Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel
Zum Glück heisst der Faden Informationen UND Spekulationen. Meine Fresse was hier drin für Blödsinn "Spekuliert" und gemutmasst wird. Da haut es mir gleich den Nuggi raus. Echt unglaublich. Ich meide diesen Faden künftig wieder.
Linksfuss blabla, Budget blabla. Ihr seit wie jener Depp der behauptet, er sei besser wie Lewis Hamilton ohne je in einem Rennwagen gesessen zu haben.
Linksfuss blabla, Budget blabla. Ihr seit wie jener Depp der behauptet, er sei besser wie Lewis Hamilton ohne je in einem Rennwagen gesessen zu haben.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Es ist ja nur Fussball ( und bescheidener obendrauf)
BaslerBasilisk hat geschrieben: 23.08.2022, 09:16 Zum Glück heisst der Faden Informationen UND Spekulationen. Meine Fresse was hier drin für Blödsinn "Spekuliert" und gemutmasst wird. Da haut es mir gleich den Nuggi raus. Echt unglaublich. Ich meide diesen Faden künftig wieder.
bobadilla?
BaslerBasilisk hat geschrieben: 23.08.2022, 09:16 Zum Glück heisst der Faden Informationen UND Spekulationen. Meine Fresse was hier drin für Blödsinn "Spekuliert" und gemutmasst wird. Da haut es mir gleich den Nuggi raus. Echt unglaublich. Ich meide diesen Faden künftig wieder.
https://www.der-postillon.com/2016/05/r ... -seit.html
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Damn, zurück in die Schule mit mir!Foul hat geschrieben: 23.08.2022, 11:42BaslerBasilisk hat geschrieben: 23.08.2022, 09:16 Zum Glück heisst der Faden Informationen UND Spekulationen. Meine Fresse was hier drin für Blödsinn "Spekuliert" und gemutmasst wird. Da haut es mir gleich den Nuggi raus. Echt unglaublich. Ich meide diesen Faden künftig wieder.
https://www.der-postillon.com/2016/05/r ... -seit.html
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Spycher hat tatsächlich gesagt, dass sie finanziell mit der CL Gruppenphase planen. Der Blick war offenbar selber überrascht und hat dann direkt nachgefragt ob die Einnahmen sozusagen auch mit eingeplant sind.
Hier der Ausschnitt:
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 11998.html
Es gibt so einige parallelen zum fcb. auch sie haben einen sehr grossen kader. jedoch sicherlich weniger wechsel.
Hier der Ausschnitt:
Der ganze Artikel:Was würde das Verpassen der Gruppenphase bedeuten?
Wenn uns das wirtschaftlich in unserer Existenz bedrohen würde, hätten wir in den letzten Jahren etwas falsch gemacht. Aber klar ist: Wir planen jeweils mit einer Gruppenphase. Wir werden aber unseren Weg so oder so höchst ambitioniert weitergehen, mit den Wettbewerben, die bleiben.
Sie planen damit: Bedeutet das, dass eine Gruppenphase budgetiert ist?
Ja.
Mit welcher Summe? Man darf von rund sechs Millionen Franken ausgehen.
Die Grössenordnung ist nicht falsch. Wir haben vorsichtig budgetiert. Und wir haben ja bereits viel Geld erwirtschaftet diese Saison.
Es gibt so einige parallelen zum fcb. auch sie haben einen sehr grossen kader. jedoch sicherlich weniger wechsel.
YB spekuliert aber wohl auch mit dem Meistertitel und den möglichen Champions League Millionen.il_mister hat geschrieben: 23.08.2022, 16:15 Spycher hat tatsächlich gesagt, dass sie finanziell mit der CL Gruppenphase planen. Der Blick war offenbar selber überrascht und hat dann direkt nachgefragt ob die Einnahmen sozusagen auch mit eingeplant sind.
Hier der Ausschnitt:
Wenn uns das wirtschaftlich in unserer Existenz bedrohen würde, hätten wir in den letzten Jahren etwas falsch gemacht. Aber klar ist: Wir planen jeweils mit einer Gruppenphase. Wir werden aber unseren Weg so oder so höchst ambitioniert weitergehen, mit den Wettbewerben, die bleiben.
Ja.
Die Grössenordnung ist nicht falsch. Wir haben vorsichtig budgetiert. Und wir haben ja bereits viel Geld erwirtschaftet diese Saison.
Die Schweiz krabbelt ja die Rangliste wieder hoch, sprich der Meister kommt wieder "einfacher" in die CL.
Ja klar, ich habe ja bereits geschrieben, dass ich es für unprofessionell halte, eine gruppenphase einzuplanen, wenn man 3 runden überstehen muss. bei yb ist das vielleicht ein wenig einfacher, weil sie eine funkionierende und eingespielte mannschaft haben.whizzkid hat geschrieben: 23.08.2022, 16:32YB spekuliert aber wohl auch mit dem Meistertitel und den möglichen Champions League Millionen.il_mister hat geschrieben: 23.08.2022, 16:15 Spycher hat tatsächlich gesagt, dass sie finanziell mit der CL Gruppenphase planen. Der Blick war offenbar selber überrascht und hat dann direkt nachgefragt ob die Einnahmen sozusagen auch mit eingeplant sind.
Hier der Ausschnitt:
Ja.
Die Schweiz krabbelt ja die Rangliste wieder hoch, sprich der Meister kommt wieder "einfacher" in die CL.
Der Meister diese Saison steigt in Q3 der Champions League ein, ist also garantiert in einer Gruppenphase. Durchaus möglich, dass somit ein Verpassen der ECL-Gruppenphase diesen Donnerstag ohne Kaderreduktion akzeptiert wird, damit man am 36. Spieltag auf Platz 1 steht und somit die Millionen in der Saison 2023/2024 automatisch einstreicht.
Fressen oder gefressen werden in der Super League diese Saison.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
YB hat genügend Reserven. Hatten wir auch mal. Aber ja, das muss erst wieder mal über Jahre erarbeitet werden.il_mister hat geschrieben: 23.08.2022, 16:39 Ja klar, ich habe ja bereits geschrieben, dass ich es für unprofessionell halte, eine gruppenphase einzuplanen, wenn man 3 runden überstehen muss. bei yb ist das vielleicht ein wenig einfacher, weil sie eine funkionierende und eingespielte mannschaft haben.
Ja das sollte man sich schon vor Augen führen: YB hat ein dickes Konto & einen Sugar-Daddy dahinter. Da kann man locker mit einer Qualifikation rechnen, da bei einer Nicht-Quali einfach die Reserven etwas kleiner werden. Ist man aber so pleite wie der FCB (bzw. wie es immer wieder behauptet wird), sollte man wohl eher mit der schlechtesten Variante rechnen. Gerade wenn man den Trainer gewechselt hat.
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Rojoazul hat geschrieben: 23.08.2022, 16:40 Der Meister diese Saison steigt in Q3 der Champions League ein, ist also garantiert in einer Gruppenphase. Durchaus möglich, dass somit ein Verpassen der ECL-Gruppenphase diesen Donnerstag ohne Kaderreduktion akzeptiert wird, damit man am 36. Spieltag auf Platz 1 steht und somit die Millionen in der Saison 2023/2024 automatisch einstreicht.
Bis jetzt hat man aber nicht mal gezeigt, dass man in der SL konkurrenzfähig ist...
Rojoazul spricht auch nicht vom FCB...fcbblog.ch hat geschrieben: 24.08.2022, 07:03Rojoazul hat geschrieben: 23.08.2022, 16:40 Der Meister diese Saison steigt in Q3 der Champions League ein, ist also garantiert in einer Gruppenphase. Durchaus möglich, dass somit ein Verpassen der ECL-Gruppenphase diesen Donnerstag ohne Kaderreduktion akzeptiert wird, damit man am 36. Spieltag auf Platz 1 steht und somit die Millionen in der Saison 2023/2024 automatisch einstreicht.
Bis jetzt hat man aber nicht mal gezeigt, dass man in der SL konkurrenzfähig ist...

- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 15138.html
"Zur Klarstellung: Von oben hat sich nie jemand in die Aufstellung eingemischt."
Einige werden hier wohl immer noch das Gegenteil behaupten...
"Zur Klarstellung: Von oben hat sich nie jemand in die Aufstellung eingemischt."
-
- Erfahrener Benutzer
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 24.08.2022, 12:25 https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 15138.html
Scho lustig, dass wenn es gerade passt, der Blick als Quelle benutzt wird.
In allen anderen Fällen ist es dann aber der Blöd, und wehe man zitiert daraus
grandmasterflex hat geschrieben: 24.08.2022, 12:30Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 24.08.2022, 12:25 https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 15138.html
Scho lustig, dass wenn es gerade passt, der Blick als Quelle benutzt wird.
In allen anderen Fällen ist es dann aber der Blöd, und wehe man zitiert daraus
Kommt drauf an, wen der Blick als Quelle benutzt. Sind es einfach dumme Spekulationen, dann ist Blick nicht zitierenswert. Bei einem Interview mit einem Direktbeteiligten wie Rahmen aber durchaus.
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 24.08.2022, 12:25 https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 15138.html
Wer sollen die "einigen" sein? Ich habe das hier nie gelesen.
Natürlich bestimmt der Trainer selbst, wen er aufstellt. Und jeder Trainer, auch noch der schwächste (oder gerade der schwächste) wird das in der Öffentlichkeit betonen.
Aber selbstverständlich berücksichtigt ein Trainer die Ansichten und Wünsche derjenigen, von denen er abhängig ist. Das heisst dann: "Ich muss natürlich die Interessen des Clubs ernst nehmen." Wie gross der Spielraum des Trainers ist, hängt dann davon ab, wie oft und intensiv ihm von seinen Chefs mitgeteilt wird, was "die Interessen des Clubs" sind. Und das kann man daran abschätzen, wie "nahe an der Kabine" ein Chef ist und wie zurückhaltend er in der Öffentlichkeit über seine Spieler spricht.
meinsch das jetzt ärnscht? natürlich isch das do inne scho bhauptet worde, und das imfall nid nur sälte. ich hätt sogar bhauptet, dass du das au scho gmacht hesch. lueg jetzt abr nid noche. villicht hesch es jo au so gmeint wie bi dim letschte Abschnitt. aber dass du "nie" gläse hesch, dass do inne gwüssi bhauptet hän, dass dr Däge sich diräkt iimischt, khani so eifach nid glaube.Tschum hat geschrieben: 24.08.2022, 12:54Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 24.08.2022, 12:25 https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 15138.html
Wer sollen die "einigen" sein? Ich habe das hier nie gelesen.
Natürlich bestimmt der Trainer selbst, wen er aufstellt. Und jeder Trainer, auch noch der schwächste (oder gerade der schwächste) wird das in der Öffentlichkeit betonen.
Aber selbstverständlich berücksichtigt ein Trainer die Ansichten und Wünsche derjenigen, von denen er abhängig ist. Das heisst dann: "Ich muss natürlich die Interessen des Clubs ernst nehmen." Wie gross der Spielraum des Trainers ist, hängt dann davon ab, wie oft und intensiv ihm von seinen Chefs mitgeteilt wird, was "die Interessen des Clubs" sind. Und das kann man daran abschätzen, wie "nahe an der Kabine" ein Chef ist und wie zurückhaltend er in der Öffentlichkeit über seine Spieler spricht.
-
- Erfahrener Benutzer
Denke auch nicht, dass sich Degen direkt in die Aufstellung einmischt; kann mir aber durchaus vorstellen und finde es auch verständlich, dass er in Gesprächen seine Vorstellungen und Interessen einbringt. Willst du als Trainer aber eine Umarmung von ihm oder gar „ä Schmutz uff d Baggä“ dann solltest du tunlichst die als wichtig deklarierten Spiele gewinnen

Gempenstollen hat geschrieben: 24.08.2022, 13:57 Denke auch nicht, dass sich Degen direkt in die Aufstellung einmischt; kann mir aber durchaus vorstellen und finde es auch verständlich, dass er in Gesprächen seine Vorstellungen und Interessen einbringt. Willst du als Trainer aber eine Umarmung von ihm oder gar „ä Schmutz uff d Baggä“ dann solltest du tunlichst die als wichtig deklarierten Spiele gewinnen![]()
Und ich stelle mir nun einmal auf der Basis aller Spielminuten Freis, die ich ihn in einem Stadion live spielen gesehen habe, vor, wie Freis Reaktion auf eine Einmischung auf seine Aufstellung wohl ausfallen würde:

Degen ist angetreten, um B. Heusler vom Thron zu stossen; und nicht um kamikazemässig Selbstmord-durch-reizen-des-selber-verpflichteten-Coaches zu begehen.
No witziger/absurder isch es, wenn mr sich das im Chopfkino aluegt, wie dr Degen zum Frei goht, ihm säit: "gäge Sofia dr Pelmard nit ufstelle, dr Fink ab dr zweite Halbzyt, dr ander Vogel vo Afang a, dr Lopez nit, drfür dr Chippi vo Afang a. Es chömme hüt Scouts vo andere Clubs und mit däre Ufstellig chann i am meischte Chole abkassiere." Denn dr Frei: "Jo isch guet, Chef. Das verstand i natürlich. Erfolg isch mr jo sowieso nit so wichtig, wie Du jo als ehemalige Mitspieler genau weisch.". Denn dr Däge: "Aha, han i doch gwüsst, dass dä übetriebeni Ehrgyz, wo uf em Platz zeigt hesch, numme Show gsi isch!". Denn dr Frei: "
gäll, isch e geili Show gsi, wo i do als anegleggt han. Nit nur d'Gegner händ's glaubt, sogar die eigene Mitspieler..." Und denn lache sie sich beidi eine ab, dr Däge chlopft am Frei chovial uf d'Schultere: "Die Deppe do usse löhn sich scho sehr eifach für sehr dumm verchaufe." Frei: "Jo, dass isch definitiv e so. Alles Hohlchöpf, vorallem die uf em FCB-Forum, bsunders dä Arara, so e naive immer positive ans Guete im Mensch glaubende Traumtänzer, wenn dä wüsst, was Du Dave für e hinterlischtige, egomanische Kapitalischt bisch, wo dr FCB samt sinere Grossmuetter würd verchaufe, wenn numme dr Pris stimmt." Däge: "Do hesch rächt
, wenn nur nit dä Gämpestolle wär, dä isch uns uf dr Spur, wird wohl bald unses falsche Spiel ufdecke; und denn bruche mr denn e schnälli Rosser!".

- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Arara hat geschrieben: 25.08.2022, 07:05 No witziger/absurder isch es, wenn mr sich das im Chopfkino aluegt, wie dr Degen zum Frei goht, ihm säit: "gäge Sofia dr Pelmard nit ufstelle, dr Fink ab dr zweite Halbzyt, dr ander Vogel vo Afang a, dr Lopez nit, drfür dr Chippi vo Afang a. Es chömme hüt Scouts vo andere Clubs und mit däre Ufstellig chann i am meischte Chole abkassiere." Denn dr Frei: "Jo isch guet, Chef. Das verstand i natürlich. Erfolg isch mr jo sowieso nit so wichtig, wie Du jo als ehemalige Mitspieler genau weisch.". Denn dr Däge: "Aha, han i doch gwüsst, dass dä übetriebeni Ehrgyz, wo uf em Platz zeigt hesch, numme Show gsi isch!". Denn dr Frei: "![]()
gäll, isch e geili Show gsi, wo i do als anegleggt han. Nit nur d'Gegner händ's glaubt, sogar die eigene Mitspieler..." Und denn lache sie sich beidi eine ab, dr Däge chlopft am Frei chovial uf d'Schultere: "Die Deppe do usse löhn sich scho sehr eifach für sehr dumm verchaufe." Frei: "Jo, dass isch definitiv e so. Alles Hohlchöpf, vorallem die uf em FCB-Forum, bsunders dä Arara, so e naive immer positive ans Guete im Mensch glaubende Traumtänzer, wenn dä wüsst, was Du Dave für e hinterlischtige, egomanische Kapitalischt bisch, wo dr FCB samt sinere Grossmuetter würd verchaufe, wenn numme dr Pris stimmt." Däge: "Do hesch rächt
, wenn nur nit dä Gämpestolle wär, dä isch uns uf dr Spur, wird wohl bald unses falsche Spiel ufdecke; und denn bruche mr denn e schnälli Rosser!".
Bitz billig die beide Statements, bzw. sgegeteil drvo, welle als glich realistisch/unrealistisch darzstelle. Me dörf ruhig differenziere, dass sich e Frei wohl kum gross in dUfstellig rede lost.
Ob dr Däge das aber trotzdäm versuecht oder ob er grundsätzlich e gwünnorientierts Interässe für sini Spielerbude (offiziel döff jo döt jetzt dr Philipp) verfolgt mitem FCB (E Strategie woner so jo GC bereits vorgschlage gha het), sin doch eifach zwei paar Schueh.
-
- Erfahrener Benutzer
Müssten wir dafür nicht auch Spieler aus dem SBE Management haben und regelmässig einsetzen. Im Moment sind dies Chipperfield (der weder regelmässig spielt, noch von Degen in die Mannschaft geholt wurde) und der doch noch sehr rohe und ungeschliffene Ltaief. Den grossen Reibach kann ich hier irgendwie noch nicht erkennen.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Ich dachte eh, das Degen aus dem SBE Management ausgeschieden ist um einen Interessenkonflikt zu vermeiden.
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Guets Interview vom Däge. Diräkt, emotional, aber au klari Statements. Natürli nid so gschliffe wie dr Heusler sinerzyt.
-
- Erfahrener Benutzer
Der David wird sich auf der Tribüne doch nicht dir Nase gepudert haben 
https://www.srf.ch/play/tv/redirect/det ... pp.unknown
I find's irgendwie huere geil, dass dr Däge dr Bsitzer isch. Dr Räscht vo de Fuessballschwiz kriegt scho Albträum und Schuppeflächte bi dr Vorstellig, dass dä am Ändi no erfolgrich wird und sie ihn nit immer, aber immer öfters im Färnseh müen ertrage. Was für mich Wellness isch, isch für e Insekt d'Höchschtstrof; und das Pack söll kriege, was sie verdiene: Däge hier, Däge dört, Däge mit Meischterpokal, Däge mit Cuptrophäe, Däge nach em Confi-Liga Final, Däge nach em CL Viertelfinal, Däge im SRF mit em Beltemia, Däge im Blick, Däge immer und überall. Bis sie dra verrecke, oder sich tiefschtdepresiv vom Fuessball abwände.
I find's irgendwie huere geil, dass dr Däge dr Bsitzer isch. Dr Räscht vo de Fuessballschwiz kriegt scho Albträum und Schuppeflächte bi dr Vorstellig, dass dä am Ändi no erfolgrich wird und sie ihn nit immer, aber immer öfters im Färnseh müen ertrage. Was für mich Wellness isch, isch für e Insekt d'Höchschtstrof; und das Pack söll kriege, was sie verdiene: Däge hier, Däge dört, Däge mit Meischterpokal, Däge mit Cuptrophäe, Däge nach em Confi-Liga Final, Däge nach em CL Viertelfinal, Däge im SRF mit em Beltemia, Däge im Blick, Däge immer und überall. Bis sie dra verrecke, oder sich tiefschtdepresiv vom Fuessball abwände.
https://www.4-4-2.com/serie-a/inter-mailand/uefa-strafe-8-klubs-financial-fairplay/
Ich habe auf die Schnelle leider keine andere Quelle wie 4-4-2 gefunden, aber die Infos habe ich bei anderen Quellen auch schon gelesen.
Keine Ahnung was das genau bedeuten mag für den FCB und dessen Zukunft. Aber spannend finde ich die Info trotzdem.
Ich habe auf die Schnelle leider keine andere Quelle wie 4-4-2 gefunden, aber die Infos habe ich bei anderen Quellen auch schon gelesen.
19 weitere Vereine, darunter auch der FC Basel, konnten die die Break-even-Vorschrift laut UEFA nur dank der Anwendung der Corona-Erleichterungen in den Jahren 2020 und 2021 oder aufgrund historisch positiver Finanzergebnisse “technisch” erfüllen.
Keine Ahnung was das genau bedeuten mag für den FCB und dessen Zukunft. Aber spannend finde ich die Info trotzdem.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
https://de.uefa.com/insideuefa/news/027 ... er-fkkk-s/
Diese Vereine wurden darauf hingewiesen, dass die aufgrund von Covid-19 angewendeten Abzüge ab dem Finanzjahr 2023 nicht mehr gelten; auch die Finanzergebnisse zurückliegender Berichtsperioden werden künftig nicht mehr berücksichtigt. Von diesen Klubs, die in der kommenden Periode einem umfassenden Monitoring unterliegen, wurden weitere finanzielle Informationen eingefordert. Damit soll erreicht werden, dass die finanzielle Situation dieser Vereine in den kommenden Jahren dem UEFA-Reglement zu Klublizenzierung und finanzieller Nachhaltigkeit (Ausgabe 2022) entspricht.
Diese Vereine wurden darauf hingewiesen, dass die aufgrund von Covid-19 angewendeten Abzüge ab dem Finanzjahr 2023 nicht mehr gelten; auch die Finanzergebnisse zurückliegender Berichtsperioden werden künftig nicht mehr berücksichtigt. Von diesen Klubs, die in der kommenden Periode einem umfassenden Monitoring unterliegen, wurden weitere finanzielle Informationen eingefordert. Damit soll erreicht werden, dass die finanzielle Situation dieser Vereine in den kommenden Jahren dem UEFA-Reglement zu Klublizenzierung und finanzieller Nachhaltigkeit (Ausgabe 2022) entspricht.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Diese verdammten Versager! Degen muss weg!
Ich habe das Anwaltspatent gemacht, bin den Grünen und der SP beigetreten und habe eine Asocial Mafia Kampagne mit dem Namen Abschloo ins Leben gerufen. Schliesst Euch mir an, ich mache das nur für Euch und verfolge dabei keine eigene Ziele, ich opfere mich quasi für die Sache und stürze mich in die Degen, wie Winkelried in die Lanzen, damals, emfall!
Als erste Aktion werden wir Schlampenberg und den Weg von dort bis zum Joggeli mit persönlich verletzenden und beleidigenden Parolen verzieren; und zwar im Namen aller Fans, Modefans und Fussballkonsumenten.
Dann werden wir Böller ums Haus von Degen zünden, denn er tritt wohl schneller ab, wenn wir seine Familie mit in die ecklige Schlammschlacht verwickeln; die sind ja auch mitschuldig. Schliesslich haben sie DD gezeugt, waren ihm Bruder, Frau oder Nachkommen. Wir halten die Sippenhaft hoch, wie die Organisation vom grossen Kanton, die uns so inspiriert hat, die uns ein Vorbild ist und leider seit 1945 Geschichte ist.
Dann werden wir unsere Saisonkarten abgeben, alle gemeinsam, in einer koordinierten, medienwirksamen Aktion. So können dann auch alle alle Deppen in einer Schlange aufgereit sehen. Eine Parade der Beknackten so zu sagen, zur Freude aller.
So wird der Erfolg zurückkommen, mega schnäll emfall. Und wenn's nicht klappt, dann werden wir schon einen Schuldigen finden, dem wir unser Versagen in die Schuhe schieben können (habe ich bei den Parteien gelernt, denen ich beigetreten bin).
Also, abschloo für dr FCB! Hängt die Parole an eure Balkone, Gartenzäune und Garagentore! Wir sind die Guten, die Besseren! Lassen wir Basel und den FCB an unseren moralischen und intelektuellen Überlegenheit teilhaben!
LGArara
Ich habe das Anwaltspatent gemacht, bin den Grünen und der SP beigetreten und habe eine Asocial Mafia Kampagne mit dem Namen Abschloo ins Leben gerufen. Schliesst Euch mir an, ich mache das nur für Euch und verfolge dabei keine eigene Ziele, ich opfere mich quasi für die Sache und stürze mich in die Degen, wie Winkelried in die Lanzen, damals, emfall!
Als erste Aktion werden wir Schlampenberg und den Weg von dort bis zum Joggeli mit persönlich verletzenden und beleidigenden Parolen verzieren; und zwar im Namen aller Fans, Modefans und Fussballkonsumenten.
Dann werden wir Böller ums Haus von Degen zünden, denn er tritt wohl schneller ab, wenn wir seine Familie mit in die ecklige Schlammschlacht verwickeln; die sind ja auch mitschuldig. Schliesslich haben sie DD gezeugt, waren ihm Bruder, Frau oder Nachkommen. Wir halten die Sippenhaft hoch, wie die Organisation vom grossen Kanton, die uns so inspiriert hat, die uns ein Vorbild ist und leider seit 1945 Geschichte ist.
Dann werden wir unsere Saisonkarten abgeben, alle gemeinsam, in einer koordinierten, medienwirksamen Aktion. So können dann auch alle alle Deppen in einer Schlange aufgereit sehen. Eine Parade der Beknackten so zu sagen, zur Freude aller.
So wird der Erfolg zurückkommen, mega schnäll emfall. Und wenn's nicht klappt, dann werden wir schon einen Schuldigen finden, dem wir unser Versagen in die Schuhe schieben können (habe ich bei den Parteien gelernt, denen ich beigetreten bin).
Also, abschloo für dr FCB! Hängt die Parole an eure Balkone, Gartenzäune und Garagentore! Wir sind die Guten, die Besseren! Lassen wir Basel und den FCB an unseren moralischen und intelektuellen Überlegenheit teilhaben!
LGArara