Transfergerüchte Saison 22/23

Diskussionen rund um den FCB.
Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von Cabrakadabra »

hemmliglunggi hat geschrieben: 31.08.2022, 17:56 Loosli kann wohl nicht ernst gemeint sein. Regelmässige Schwachstelle in deren Verteidigung.
Aus dem Insektenforum: "Dieser Loosli hat nun zum x-ten Mal bewiesen, dass er in der Super League von A-Z überfordert ist. Wieso man ihn noch immer aufstellt, weisst wohl nicht mal Contini selber" - "Dass man auf einen Loosli setzen MUSS, weil schlicht die Alternativen fehlen, sagt ja eigentlich schon alles."

Das ist zum Haareraufen. Wieder ein Zitat eines Insekten aus dem aufgebrummten Umfeld eines GayC-Forums nur schon zitieren und daraus schliessen, dass wenn dieser es sagt, er wirklich dauerhafte Schwachstelle sein muss.
Das grenzt nicht an Journalismus, sondern an verbalem Dünnpfiff eines Posts, der schon Schwachsinn genug ist. Herrgott!!!  :D :rolleyes: ​​​​​​​
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

JohnFranklin_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnFranklin_ »

Was ich nicht verstehe: Warum müssen hier immer mehr Leute rumzicken? Lasst Euch doch in Frieden. Wenn Euch jemand nervt, nutzt halt die Ignoreliste. Kein Grund, jemand anzufeinden.

Dito in Sachen Spielern und Ex-Spielern. Geht doch mal davon aus, dass ein Fabian Frei heute und genauso ein Albian Ajeti oder ein Cedric Itten zu seiner Zeit das beste für den Club wollten. Kein Grund, jemanden zu beleidigen oder zu bemitleiden.

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hemmliglunggi »

Cabrakadabra hat geschrieben: 31.08.2022, 19:12 Das ist zum Haareraufen. ...

Isso. Danke John Franklin.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Cabrakadabra hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 30.08.2022, 19:48
Sarault hat geschrieben: 30.08.2022, 17:42
1. Es ist noch nicht Fix
2.Dein Kauderwelsch ist schwer zu ertragen!Bild 

3. Er oder sie hat seine Wohnung mit Esposito-Postern tapeziert.
(Ja er ist sehr gut aber die Meisten wissen Bescheid um seine Qualitäten und dass du ihn schmerzlichst vermisst und vergötterst).
Das ist ja sowas von geheuchelt von dir.
Und wenn er nur ein Mätzchen mehr gezeigt hätte, ja dann wäre der Shitstorm wieder losgegangen.
So ging es doch die ganze Zeit.
Ohne ihn hätten wir gegen Marseille gar nicht mehr zum Rückspiel antreten müssen, und wären auch nicht bis zum Ende der regulären Spielzeit im Rennen gewesen. Ich vermisse nicht seine Extravaganz oder Eskapade, aber seinen impulsiven Charakter, sein Feuer, seine ansteckende Leidenschaft. Machst du auch Dienst nach Vorschrift? Schon beschissen!

Wollte dich nicht beleidigen, sorry.
Du nimmst nicht Bezug auf meinen Post. Weiss nicht was du meinst.
Ich habe nie einen Kommentar zu Sebastiano geschrieben solange er bei uns spielte (sicher keine Negativen).

Seine Zeit wird kommen, sofern er sich auch im Kopf weiterentwickelt. Aber davon gehe ich aus bei einem erst 20 Jährigen.

Aber ok, jetzt ist ja Calafiori hier Bild

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cabrakadabra »

Aficionado hat geschrieben: 01.09.2022, 06:56
Cabrakadabra hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 30.08.2022, 19:48

3. Er oder sie hat seine Wohnung mit Esposito-Postern tapeziert.
(Ja er ist sehr gut aber die Meisten wissen Bescheid um seine Qualitäten und dass du ihn schmerzlichst vermisst und vergötterst).
Das ist ja sowas von geheuchelt von dir.
Und wenn er nur ein Mätzchen mehr gezeigt hätte, ja dann wäre der Shitstorm wieder losgegangen.
So ging es doch die ganze Zeit.
Ohne ihn hätten wir gegen Marseille gar nicht mehr zum Rückspiel antreten müssen, und wären auch nicht bis zum Ende der regulären Spielzeit im Rennen gewesen. Ich vermisse nicht seine Extravaganz oder Eskapade, aber seinen impulsiven Charakter, sein Feuer, seine ansteckende Leidenschaft. Machst du auch Dienst nach Vorschrift? Schon beschissen!

Wollte dich nicht beleidigen, sorry.
Du nimmst nicht Bezug auf meinen Post. Weiss nicht was du meinst.
Ich habe nie einen Kommentar zu Sebastiano geschrieben solange er bei uns spielte (sicher keine Negativen).

Seine Zeit wird kommen, sofern er sich auch im Kopf weiterentwickelt. Aber davon gehe ich aus bei einem erst 20 Jährigen.

Aber ok, jetzt ist ja Calafiori hier Bild

Ich habe soviel Negatives über ihn gehört, dass ich partout das Gegenteil behaupte.
Über einen eigenen Teamspieler ob, mit Hang zum Exzentrischen, spricht man nicht so abfällig wie es die meisten taten. Eben aus Neid, dass er mit so jungen Jahren als nicht gerade Immigrant aber aus dem Süden zugewandert zu den Leuten gehört, die auf der Sonnenseite leben können. Ich glaube dir, dass du wenigstens nichts Negatives geschrieben hast. Aber eist mittlerweile so gefärbt, dass ichdicht unterscheiden konnte zwischen beissender Ironie und sachlicher Feststellung. Sorry. Die Feststellung, dass viel User über sein Können Bescheid wissen, es aber nicht aus Respekt zollten, sondern immer mit Vorbehalt, weil seinen Mentalität einfach nicht schweizerisch genug war, auch wenn er sich immer mehr zusammenriss und im Frühling formidabel unterwegs war und noch mehr hätte reifen können in schwierigem Umfeld für ihn. Isst. Wir boten ihm ein schwieriges Umfeld, zum Glück blieb das unter der Oberfläche, und im Stadion erfuhr er die bedingungslose Unterstützung im Anfeuern wie jeder andere Spieler. Ich verteidige ihn hier zwar wieder, aber das auch nur angesichts dieser störrischen Haltung einiger, die noch störrischer und damit unreifer sind als er selbst. Viele davon wahrscheinlich doppelt so alt. Und ja , ich erkenne es von dir an, dass du verstehst, man kann diesen Jungspund schmerzlich vermissen und vergöttern, naja. Ich habe glaub ich den ganzen Spätfrühling nichts mehr von mir hören lassen, sondern ihm nur noch zugeschaut. 
Vielleicht wars dein Unterton, fast bemitleidend, ja wir wissen ja alle, dass dihn vergötterst, eine menschliche Regung, die allzu selten und befremdend ist, nicht wahr. Aber ich glaube, es it alles gesagt.
Apropos vermissen. Was haben wir nicht eingebüsst durch Weggang von Zhegrova (seine Rushes hatten die Qualität, die Frei nun bemängelt auf den Seiten, seine Dribblings nichts für schwache Nerven oder zu stromlinienförmig Gestrickte, präzise Abschlüsse im Vergleich zu Ndoye und Millar), Cabral und Esposito. Es ist ein Wunder, wie das zurzeit aufgefangen wird. Lass mich gern überraschen, dass nun andere zum Zuge kommen. Eben Calafiori mit seinem feinen linken Schlappen.
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

_droide
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _droide »

Joelson Fernandes wurde laut dieser Quelle wieder bei Sporting B angemeldet
https://twitter.com/ojogo/status/156549 ... eRTtQoPP6w

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

_droide hat geschrieben: 02.09.2022, 06:41 Joelson Fernandes wurde laut dieser Quelle wieder bei Sporting B angemeldet

Wenn ja, das beste für alle. Diese Leihe hätte man sich echt sparen können. Ähnlich wie die von Cardoso. Entweder ist ein Leihspieler eine sofortige Verstärkung. Oder man lässt es sein.

AuBasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AuBasler »

Cabrakadabra hat geschrieben: 31.08.2022, 19:12
hemmliglunggi hat geschrieben: 31.08.2022, 17:56 Loosli kann wohl nicht ernst gemeint sein. Regelmässige Schwachstelle in deren Verteidigung.
Aus dem Insektenforum: "Dieser Loosli hat nun zum x-ten Mal bewiesen, dass er in der Super League von A-Z überfordert ist. Wieso man ihn noch immer aufstellt, weisst wohl nicht mal Contini selber" - "Dass man auf einen Loosli setzen MUSS, weil schlicht die Alternativen fehlen, sagt ja eigentlich schon alles."

Das ist zum Haareraufen. Wieder ein Zitat eines Insekten aus dem aufgebrummten Umfeld eines GayC-Forums nur schon zitieren und daraus schliessen, dass wenn dieser es sagt, er wirklich dauerhafte Schwachstelle sein muss.
Das grenzt nicht an Journalismus, sondern an verbalem Dünnpfiff eines Posts, der schon Schwachsinn genug ist. Herrgott!!!  :D :rolleyes: ​​​​​​​

Ich verstehe die Homos nicht, welche Schwulsein als beleidigung verwenden.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Ergic89 hat geschrieben: 02.09.2022, 07:15
_droide hat geschrieben: 02.09.2022, 06:41 Joelson Fernandes wurde laut dieser Quelle wieder bei Sporting B angemeldet

Wenn ja, das beste für alle. Diese Leihe hätte man sich echt sparen können. Ähnlich wie die von Cardoso. Entweder ist ein Leihspieler eine sofortige Verstärkung. Oder man lässt es sein.
Auf dem Papier sah der Fernandes Transfer nach einem kleinen Coup aus. 

Aber ja, gelohnt hat es sich nicht. 

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Nun auch offiziell bestätigt vom FCB.
ℹ️ Joelson Fernandes wechselt zurück zu @Sporting_CP 🔄 Der 19-Jährige kam 2021 mit einem Leihvertrag bis Sommer 2023 von Sporting Lissabon zu Rotblau. Die restliche Laufzeit dieser Leihe wurde einvernehmlich aufgelöst. O melhor, Joelson 🙏

https://twitter.com/fcbasel1893/status/ ... PDFiFG4BUw
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

whizzkid hat geschrieben: 02.09.2022, 09:01

Ist so, habe da auch an einen kleinen Coup gedacht, 18 jährig, 6 Mio. Marktwert, U-Nationalspieler, galt als Talent in Portugal.
Aber ja, dasselbe hatten wir ja auch bei Palacios etc. Auf die Marktwerte im Ausland kann man nicht immer zählen.

Flubi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flubi »

tiimnoah hat geschrieben: 02.09.2022, 09:41

Ist so, habe da auch an einen kleinen Coup gedacht, 18 jährig, 6 Mio. Marktwert, U-Nationalspieler, galt als Talent in Portugal.
Aber ja, dasselbe hatten wir ja auch bei Palacios etc. Auf die Marktwerte im Ausland kann man nicht immer zählen.

Arsenal London het im 2020 15 Mio Euro bote aber Sporting het 60 Mio Euro welle de het ebe scho e mega hype gha. isch halt au ned gsund für so e junge Spieler wenn setigi Zahle umegön

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Flubi hat geschrieben: 02.09.2022, 10:11

Arsenal London het im 2020 15 Mio Euro bote aber Sporting het 60 Mio Euro welle de het ebe scho e mega hype gha. isch halt au ned gsund für so e junge Spieler wenn setigi Zahle umegön
Einfach krass, da Fernandes hier einfach gar nichts gezeigt hat, was einen solchen Hype auch nur ansatzweise rechtfertigt. Bei Palacios hat man spätestens unter Rahmen gesehen, was er drauf hat und was aus ihm werden könnte. Diesen Abgang bedauere ich immer noch, auch wenn mit Diouf ein mindestens ebenso (wie es ein Marco Streller sagen würde) "spannender" Spieler gekommen ist.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Ergic89 hat geschrieben: 02.09.2022, 12:16 Einfach krass, da Fernandes hier einfach gar nichts gezeigt hat, was einen solchen Hype auch nur ansatzweise rechtfertigt. Bei Palacios hat man spätestens unter Rahmen gesehen, was er drauf hat und was aus ihm werden könnte. Diesen Abgang bedauere ich immer noch, auch wenn mit Diouf ein mindestens ebenso (wie es ein Marco Streller sagen würde) "spannender" Spieler gekommen ist.

Finde schon, dass man hin und wieder sehen konnte, was für Anlagen er hatte. Zum Beispiel seine Ballannahme und den anschliessenden Querpass (Assist) auf Cabral gegen Zürich, wenn ich mich nicht täusche. In Sachen Technik und Beweglichkeit m.E. schon ziemlich interessant.

Er wurde halt auch oft einfach in Situationen eingewechselt, als es vom Spielstand her nicht optimal war. Zudem lief es uns allgemein auch nicht besonders gut, was für einen jungen Spieler aus dem Ausland alles andere als optimal ist.

Dass mal 60 Mio. Ablöse kursierten, ist halt einfach auch Ausdruck der völlig dämlichen Blase, in der sich der Fussball leider immer noch befindet...

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Also mir bliebt vorallem die Situation in erinnerig: vertändlet vorne im 16er dr Ball und denn hesch gseh das es öbe 5 sekunde spöter penalty für dr gegner git. 

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

D-Balkon hat geschrieben: 02.09.2022, 13:03 Also mir bliebt vorallem die Situation in erinnerig: vertändlet vorne im 16er dr Ball und denn hesch gseh das es öbe 5 sekunde spöter penalty für dr gegner git. 

Jo... aber dä junge het joorgang 2003!

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

D-Balkon hat geschrieben: 02.09.2022, 13:03 Also mir bliebt vorallem die Situation in erinnerig: vertändlet vorne im 16er dr Ball und denn hesch gseh das es öbe 5 sekunde spöter penalty für dr gegner git. 
Isch das nit sEinzige Spiel vo ihm gsi :confused: :D
Yazid hat geschrieben: 02.09.2022, 13:10

Jo... aber dä junge het joorgang 2003!
und? 
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 02.09.2022, 13:31 und? 

Denn cha's ebbe scho passiere, dass mr in däm alter nach me grobe fähler bitz verzwiiflet versuecht, dä wieder guet z'mache.

Das ganze het in däm thread aber au nüt meh verlore...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Und selbst auf Forumsexperten, die Fernandes als "grossartigen Spieler" bezeichneten, kann man sich nicht mehr verlassen... ;)

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Quo hat geschrieben: 02.09.2022, 14:02
Und selbst auf Forumsexperten, die Fernandes als "grossartigen Spieler" bezeichneten, kann man sich nicht mehr verlassen... ;)

Warum nicht? Vielleicht stellt sich in den nächsten Jahren ja heraus, dass er das wirklich ist.

Besu
Benutzer

Beitrag von Besu »

Laut dem Interview mit Kaufmann in der BZ gab es viel Interesse an den Leistungsträgern. Sogar ein konkretes schriftliches Angebot wurde abgegeben. Weiss jemand um welchen Spieler es sich handelte? Da wie Kaufmann beschreibt Robin Hack als Ersatz bei einem Abgang gedient hätte, denke ich es handelt sich um einen Flügelspieler.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Besu hat geschrieben: 02.09.2022, 18:09 Laut dem Interview mit Kaufmann in der BZ gab es viel Interesse an den Leistungsträgern. Sogar ein konkretes schriftliches Angebot wurde abgegeben. Weiss jemand um welchen Spieler es sich handelte? Da wie Kaufmann beschreibt Robin Hack als Ersatz bei einem Abgang gedient hätte, denke ich es handelt sich um einen Flügelspieler.

Sehr wahrscheinlich Millar (oder Ndoye).  ;)

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

Tschum hat geschrieben: 02.09.2022, 16:18
Quo hat geschrieben: 02.09.2022, 14:02

Warum nicht? Vielleicht stellt sich in den nächsten Jahren ja heraus, dass er das wirklich ist.

Genau, man bedenke dass der Junge erst 18 Jahre alt war als er zu uns kam und in eine Mannschaft in der praktisch nur Cabral performte, ums mal gröber auszudrücken.
Zudem ist der Fussball bei uns anders als in Portugal. Kommt sicher noch was von ihm, so schlecht ist er auch nicht :)

Rächts unde
Benutzer

Beitrag von Rächts unde »

Cha mi aber au no an sie geniale Pass gege Züri erinnere wonr dr Cabral bedient het, perfekter chasch e Konter nit spiile!!

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

Nachdem nun das Transferfenster geschlossen ist, kann man wohl eine Bilanz ziehen. Vorher hiess es immer, dass es ja sowieso noch Abgänge geben wird. (Und der Winter kommt ja dann auch noch bald, so wie der nächste Sommer usw.). 

Nach dieser Transferperiode gab es...

... 13 nennenswerte Zuzüge (ohne 3er. Torwart)
... 7 nennenswerte Abgänge (Padula, Petretta, Lindner, Fernandes, Kasami, Stocker, Palacios)

... 5-7 von 11 Spieler aus der Startelf (Hitz, Comas, Adams, Diouf, Zeqiri, Amdouni, Calafiori) haben gewechselt.

... Verteidigung und Mittelfeld haben eine gute Balance aus Qualität und Quantität 

... wärhend der fcb im offensiven Bereich 12 Spieler im Kader hat (tushi, szalai, fink, augustin, sene, amdouni, zeqiri, ltaief, ndoye, kade, millar und males)

El Pibe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Pibe »

Waaaas? Das gibts doch nicht.
60 Mio? 15 Mio Angebot?
Das ist etwa wie bei Jozic. Real wollte ihn unbedingt, blätterten wahrscheinlich ähnliche Summe hin.
Dort versauerte er, bis er heimgeholt wurde.
Das wurde nichts. Inzwischen kickt er für die Viola von Florenz, da steht er Cabral vor der Nase,
besser gesagt, auch dieser Club wechselt Ansichten wie Unterwäsche. Aber eben wie schon oben erwähnt im Zusammenhang mit anderem Ufer, wer dazu neigt, ausschweifgerisch zu leben und ein Problem mit Homosexualität ,LGBTQ was weiss ich was und Bisexuell, und mit diesen Ausdrücken spielt, findet sich bei der Fiorentina in einigermassen guter Gesellschaft.
Bei Palermo ist was anderes. US Palermo spielt in wunderschönen rosa Jerseys, und kein Mensch kommt auf den Gedanken, sie als schwul zu bezeichnen. Aber eben Viola Merda! 

Stuggsel

Beitrag von Stuggsel »

El Pibe hat geschrieben: 15.09.2022, 18:15

60 Mio? 15 Mio Angebot?
Das ist etwa wie bei Jozic. Real wollte ihn unbedingt, blätterten wahrscheinlich ähnliche Summe hin.
Das wurde nichts. Inzwischen kickt er für die Viola von Florenz, da steht er Cabral vor der Nase,
besser gesagt, auch dieser Club wechselt Ansichten wie Unterwäsche. Aber eben wie schon oben erwähnt im Zusammenhang mit anderem Ufer, wer dazu neigt, ausschweifgerisch zu leben und ein Problem mit Homosexualität ,LGBTQ was weiss ich was und Bisexuell, und mit diesen Ausdrücken spielt, findet sich bei der Fiorentina in einigermassen guter Gesellschaft.
Bei Palermo ist was anderes. US Palermo spielt in wunderschönen rosa Jerseys, und kein Mensch kommt auf den Gedanken, sie als schwul zu bezeichnen. Aber eben Viola Merda! 

Cabrakadabra, bist du es wirklich? 😁

Leowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leowin »

Stuggsel hat geschrieben: 15.09.2022, 18:54
El Pibe hat geschrieben: 15.09.2022, 18:15

60 Mio? 15 Mio Angebot?

Cabrakadabra, bist du es wirklich? 😁
Hab mir das Gleiche gedacht. Und siehe da, er hat sich hier nur 15 Minuten nach Cabrakadabras letzter Aktivität registiert. ^^

Sven4057
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sven4057 »

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Sven4057 hat geschrieben: 21.11.2022, 11:11 https://twitter.com/joelhaenggi/status/ ... uj_OY4p1DQ

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Damit ihr nicht alle auf den Link klicken müsst:
Anscheinend möchte man Daniel Barnieh Bild ablösefrei verpflichten. Spielte letzte Woche beim Sieg gegen unsere Nati 90 Minuten durch. Falls er gut ist & man ihn will, dann beeilen, bevor ihn an der WM jemand mit grösserem Geldbeutel entdeckt.

Antworten