Ich finde nicht, dass man falsch geplant hat. Man hat mit Fernandes den linken Flügel doppelt besetzt, was angesichts der Doppelbelastung sinnvoll ist. Die Leihe läuft ausserdem bis 2023 und man hat eine Kaufoption. Dass der 18-Jährige (!), der erst spät im Sommer zum FCB kam, noch nicht viele Einsätze hatte, ist doch normal. Ich denke, er wird im Laufe der Saison seine Chancen erhalten und hoffentlich aus seinen Fehlern lernen.Ergic89 hat geschrieben: 06.12.2021, 15:35Für mich wurde auf den Flügeln das Kader völlig falsch geplant beziehungsweise am Deadline Day verschlimmbessert. Einen Fernandes muss man nicht ausleihen, wenn man ihm keine Spielzeit geben kann. Wenn schon kaufen und in die NLB oder zu GC verleihen.Fussball_22 hat geschrieben: 06.12.2021, 13:30 Aber ist irgendwie schade, dass man ihm diese Einsätze nicht wirklich geben kann da man ja schon Millar, Zhegrova, Stocker und Ndoye auf den Flügeln hat.
Joelson Fernandes
Re: Joelson Fernandes
Re: Joelson Fernandes
Grossartiger Spieler. Einfach öfter bringen, dann passt das. Gegen Lausanne natürlich mit dermassen schlechten zwei Minuten, dass man ihn endgültig abschreiben könnte. Was die Unbedarftesten unter uns auch tun werden. War einfach übermotiviert, der Junge, und wollte seinen Fehler / Ballverlust im Mittelfeld wieder gut machen. Falls der Trainer Herr der Lage ist, wird er das relativieren können. Und so sieht es auch aus. Danke schonmal dafür, PR.Nii hat geschrieben: 06.12.2021, 23:11Ich finde nicht, dass man falsch geplant hat. Man hat mit Fernandes den linken Flügel doppelt besetzt, was angesichts der Doppelbelastung sinnvoll ist. Die Leihe läuft ausserdem bis 2023 und man hat eine Kaufoption. Dass der 18-Jährige (!), der erst spät im Sommer zum FCB kam, noch nicht viele Einsätze hatte, ist doch normal. Ich denke, er wird im Laufe der Saison seine Chancen erhalten und hoffentlich aus seinen Fehlern lernen.Ergic89 hat geschrieben: 06.12.2021, 15:35Für mich wurde auf den Flügeln das Kader völlig falsch geplant beziehungsweise am Deadline Day verschlimmbessert. Einen Fernandes muss man nicht ausleihen, wenn man ihm keine Spielzeit geben kann. Wenn schon kaufen und in die NLB oder zu GC verleihen.Fussball_22 hat geschrieben: 06.12.2021, 13:30 Aber ist irgendwie schade, dass man ihm diese Einsätze nicht wirklich geben kann da man ja schon Millar, Zhegrova, Stocker und Ndoye auf den Flügeln hat.
Re: Joelson Fernandes
footbâle hat geschrieben: 06.12.2021, 23:25Grossartiger Spieler. Einfach öfter bringen, dann passt das. Gegen Lausanne natürlich mit dermassen schlechten zwei Minuten, dass man ihn endgültig abschreiben könnte. Was die Unbedarftesten unter uns auch tun werden. War einfach übermotiviert, der Junge, und wollte seinen Fehler / Ballverlust im Mittelfeld wieder gut machen. Falls der Trainer Herr der Lage ist, wird er das relativieren können. Und so sieht es auch aus. Danke schonmal dafür, PR.Nii hat geschrieben: 06.12.2021, 23:11Ich finde nicht, dass man falsch geplant hat. Man hat mit Fernandes den linken Flügel doppelt besetzt, was angesichts der Doppelbelastung sinnvoll ist. Die Leihe läuft ausserdem bis 2023 und man hat eine Kaufoption. Dass der 18-Jährige (!), der erst spät im Sommer zum FCB kam, noch nicht viele Einsätze hatte, ist doch normal. Ich denke, er wird im Laufe der Saison seine Chancen erhalten und hoffentlich aus seinen Fehlern lernen.Ergic89 hat geschrieben: 06.12.2021, 15:35
Für mich wurde auf den Flügeln das Kader völlig falsch geplant beziehungsweise am Deadline Day verschlimmbessert. Einen Fernandes muss man nicht ausleihen, wenn man ihm keine Spielzeit geben kann. Wenn schon kaufen und in die NLB oder zu GC verleihen.
Merci!
Ich könnte kotzen, wenn ich lese, was über ihn geschrieben wurde. 18 Lenzen. Hallo? Das ist ein Kind und gehört geschützt. Ja, mich hat/haben der/die Fehler auch geärgert, aber das ist nunmal der Preis. Mittelfristig heisst das, VS und FF mindestens gleichwertig zu ersetzen ist ein Muss. Und selbst dies ist nicht leicht.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 4154
- Registriert: 04.01.2021, 09:26
- Wohnort: Am Rhyy
Re: Joelson Fernandes
Das war er bislang (leider) immer.footbâle hat geschrieben: 06.12.2021, 23:25Grossartiger Spieler. Einfach öfter bringen, dann passt das. Gegen Lausanne natürlich mit dermassen schlechten zwei Minuten, dass man ihn endgültig abschreiben könnte. Was die Unbedarftesten unter uns auch tun werden. War einfach übermotiviert, der Junge, und wollte seinen Fehler / Ballverlust im Mittelfeld wieder gut machen. Falls der Trainer Herr der Lage ist, wird er das relativieren können. Und so sieht es auch aus. Danke schonmal dafür, PR.
Hoffe es wird nicht der neue Pululu
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Re: Joelson Fernandes
BaslerBasilisk hat geschrieben: 07.12.2021, 08:55Das war er bislang (leider) immer.footbâle hat geschrieben: 06.12.2021, 23:25Grossartiger Spieler. Einfach öfter bringen, dann passt das. Gegen Lausanne natürlich mit dermassen schlechten zwei Minuten, dass man ihn endgültig abschreiben könnte. Was die Unbedarftesten unter uns auch tun werden. War einfach übermotiviert, der Junge, und wollte seinen Fehler / Ballverlust im Mittelfeld wieder gut machen. Falls der Trainer Herr der Lage ist, wird er das relativieren können. Und so sieht es auch aus. Danke schonmal dafür, PR.
Hoffe es wird nicht der neue Pululu
Fernandes ist technisch mindestens zwei Klassen besser als Pululu, das sieht man sofort...
Ich verstehe einfach nicht, dass man ihn in einer solchen Situation bringt. Und wenn man für ihn dann noch Edon rausnimmt, der ziemlich gut gespielt hat, noch weniger.
Re: Joelson Fernandes
Fernandes darf gerne der zweitbeste Assistgeber des Teams werden
Das absolut unnötige Absägen danach würde ihm aber hoffentlich erspart bleiben.
Ich habe mir von ihm eigentlich am meisten erhofft von den Deadline-Day-Zugängen. Bin daher echt enttäuscht. Das war bisher wirklich gar nix von seiner Seite. Da hätte man auch Chiappetta hochziehen können; schliesslich waren die Flügel schon vorher doppelt besetzt.
Aber nun gut. Mit 18 Lenzen hat man noch genug Zeit sich weiterzuentwickeln.

Ich habe mir von ihm eigentlich am meisten erhofft von den Deadline-Day-Zugängen. Bin daher echt enttäuscht. Das war bisher wirklich gar nix von seiner Seite. Da hätte man auch Chiappetta hochziehen können; schliesslich waren die Flügel schon vorher doppelt besetzt.
Aber nun gut. Mit 18 Lenzen hat man noch genug Zeit sich weiterzuentwickeln.
Re: Joelson Fernandes
wie von vielen bereits erwähnt, der junge ist übermotiviert und das schadet mitunter der mannschaft in solchen situationen. deshalb ein wenig von dieser übermotivation im training abbauen und hoffentlich mal in ein spiel kommen, in dem es nicht darum geht, in den letzte 10min zu glänzen (oder nicht abzufallen), sondern in einem wo es darum geht, 90min oder zumindest von beginn weg eine gute und konstante leistung zu bringen.
cupspiele wären durchaus geeignet dafür, aber natürlich nicht, wenn man in der 70. 1:0 gegen carouge hinten liegt.
cupspiele wären durchaus geeignet dafür, aber natürlich nicht, wenn man in der 70. 1:0 gegen carouge hinten liegt.
Re: Joelson Fernandes
Vor etwa einem Monat war deine Antwort auf eine subjektive Spielerbeurteilung von mir Folgendes: "Die subjektive Beurteilung der Entwicklung von Einzelspielern ist leider nicht zielführend. Da kann man sich endlos streiten. Dazu habe ich weder Lust noch Zeit. Vielleicht können wir uns auf eine neutrale Quelle verständigen."footbâle hat geschrieben: 06.12.2021, 23:25Grossartiger Spieler. Einfach öfter bringen, dann passt das. Gegen Lausanne natürlich mit dermassen schlechten zwei Minuten, dass man ihn endgültig abschreiben könnte. Was die Unbedarftesten unter uns auch tun werden. War einfach übermotiviert, der Junge, und wollte seinen Fehler / Ballverlust im Mittelfeld wieder gut machen. Falls der Trainer Herr der Lage ist, wird er das relativieren können. Und so sieht es auch aus. Danke schonmal dafür, PR.Nii hat geschrieben: 06.12.2021, 23:11Ich finde nicht, dass man falsch geplant hat. Man hat mit Fernandes den linken Flügel doppelt besetzt, was angesichts der Doppelbelastung sinnvoll ist. Die Leihe läuft ausserdem bis 2023 und man hat eine Kaufoption. Dass der 18-Jährige (!), der erst spät im Sommer zum FCB kam, noch nicht viele Einsätze hatte, ist doch normal. Ich denke, er wird im Laufe der Saison seine Chancen erhalten und hoffentlich aus seinen Fehlern lernen.Ergic89 hat geschrieben: 06.12.2021, 15:35
Für mich wurde auf den Flügeln das Kader völlig falsch geplant beziehungsweise am Deadline Day verschlimmbessert. Einen Fernandes muss man nicht ausleihen, wenn man ihm keine Spielzeit geben kann. Wenn schon kaufen und in die NLB oder zu GC verleihen.
Könntest du uns jetzt bitte noch die "neutrale Quelle" verraten, die aufzeigt, dass Fernandes ein "grossartiger Spieler" ist? Ansonsten wäre dies ja eine "nicht zielführende" Aussage von dir, worüber man sich endlos streiten könnte... (was ich allerdings nicht tun will, da ich Fernandes definitiv noch zu wenig beobachten konnte, um mir ein Urteil über ihn zu erlauben.)
Re: Joelson Fernandes
Dass Fernandes ein grossartiger Spieler ist, ist meine rein subjektive und nicht zielführende Meinung. OK?Quo hat geschrieben: 08.12.2021, 14:23Vor etwa einem Monat war deine Antwort auf eine subjektive Spielerbeurteilung von mir Folgendes: "Die subjektive Beurteilung der Entwicklung von Einzelspielern ist leider nicht zielführend. Da kann man sich endlos streiten. Dazu habe ich weder Lust noch Zeit. Vielleicht können wir uns auf eine neutrale Quelle verständigen."footbâle hat geschrieben: 06.12.2021, 23:25Grossartiger Spieler. Einfach öfter bringen, dann passt das. Gegen Lausanne natürlich mit dermassen schlechten zwei Minuten, dass man ihn endgültig abschreiben könnte. Was die Unbedarftesten unter uns auch tun werden. War einfach übermotiviert, der Junge, und wollte seinen Fehler / Ballverlust im Mittelfeld wieder gut machen. Falls der Trainer Herr der Lage ist, wird er das relativieren können. Und so sieht es auch aus. Danke schonmal dafür, PR.Nii hat geschrieben: 06.12.2021, 23:11
Ich finde nicht, dass man falsch geplant hat. Man hat mit Fernandes den linken Flügel doppelt besetzt, was angesichts der Doppelbelastung sinnvoll ist. Die Leihe läuft ausserdem bis 2023 und man hat eine Kaufoption. Dass der 18-Jährige (!), der erst spät im Sommer zum FCB kam, noch nicht viele Einsätze hatte, ist doch normal. Ich denke, er wird im Laufe der Saison seine Chancen erhalten und hoffentlich aus seinen Fehlern lernen.
Könntest du uns jetzt bitte noch die "neutrale Quelle" verraten, die aufzeigt, dass Fernandes ein "grossartiger Spieler" ist? Ansonsten wäre dies ja eine "nicht zielführende" Aussage von dir, worüber man sich endlos streiten könnte... (was ich allerdings nicht tun will, da ich Fernandes definitiv noch zu wenig beobachten konnte, um mir ein Urteil über ihn zu erlauben.)
Re: Joelson Fernandes
Für mich hat Herr Rahmen ihn immer zum falschen Zeitpunkt gebracht, so kann man, so einen jungen Spieler auch kaputt machen.Master hat geschrieben: 08.12.2021, 11:30 wie von vielen bereits erwähnt, der junge ist übermotiviert und das schadet mitunter der mannschaft in solchen situationen. deshalb ein wenig von dieser übermotivation im training abbauen und hoffentlich mal in ein spiel kommen, in dem es nicht darum geht, in den letzte 10min zu glänzen (oder nicht abzufallen), sondern in einem wo es darum geht, 90min oder zumindest von beginn weg eine gute und konstante leistung zu bringen.
cupspiele wären durchaus geeignet dafür, aber natürlich nicht, wenn man in der 70. 1:0 gegen carouge hinten liegt.
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 720
- Registriert: 08.07.2021, 14:08
Re: Joelson Fernandes
Fernandes ist ohne Zweifel ein hochtalentierter Spieler. Ich denke er wird immer dann gebracht wenn man noch etwas unerwartetes überaschendes braucht. Hat schon positiv geklappt (Zürich) oder negativ (Luzern). Mal sehen wie sich das bis im Sommer 2023 entwickelt.
Re: Joelson Fernandes
footbâle hat geschrieben: 08.12.2021, 22:58Dass Fernandes ein grossartiger Spieler ist, ist meine rein subjektive und nicht zielführende Meinung. OK?Quo hat geschrieben: 08.12.2021, 14:23Vor etwa einem Monat war deine Antwort auf eine subjektive Spielerbeurteilung von mir Folgendes: "Die subjektive Beurteilung der Entwicklung von Einzelspielern ist leider nicht zielführend. Da kann man sich endlos streiten. Dazu habe ich weder Lust noch Zeit. Vielleicht können wir uns auf eine neutrale Quelle verständigen."footbâle hat geschrieben: 06.12.2021, 23:25
Grossartiger Spieler. Einfach öfter bringen, dann passt das. Gegen Lausanne natürlich mit dermassen schlechten zwei Minuten, dass man ihn endgültig abschreiben könnte. Was die Unbedarftesten unter uns auch tun werden. War einfach übermotiviert, der Junge, und wollte seinen Fehler / Ballverlust im Mittelfeld wieder gut machen. Falls der Trainer Herr der Lage ist, wird er das relativieren können. Und so sieht es auch aus. Danke schonmal dafür, PR.
Könntest du uns jetzt bitte noch die "neutrale Quelle" verraten, die aufzeigt, dass Fernandes ein "grossartiger Spieler" ist? Ansonsten wäre dies ja eine "nicht zielführende" Aussage von dir, worüber man sich endlos streiten könnte... (was ich allerdings nicht tun will, da ich Fernandes definitiv noch zu wenig beobachten konnte, um mir ein Urteil über ihn zu erlauben.)
Einverstanden! Und damit völlig irrelevant...
Re: Joelson Fernandes
Einverstanden. Und damit genau so total irrelevant wie das, was du jeweils so absonderst. Oder irgend jemand anderes hier.Quo hat geschrieben: 09.12.2021, 10:49footbâle hat geschrieben: 08.12.2021, 22:58Dass Fernandes ein grossartiger Spieler ist, ist meine rein subjektive und nicht zielführende Meinung. OK?Quo hat geschrieben: 08.12.2021, 14:23
Vor etwa einem Monat war deine Antwort auf eine subjektive Spielerbeurteilung von mir Folgendes: "Die subjektive Beurteilung der Entwicklung von Einzelspielern ist leider nicht zielführend. Da kann man sich endlos streiten. Dazu habe ich weder Lust noch Zeit. Vielleicht können wir uns auf eine neutrale Quelle verständigen."
Könntest du uns jetzt bitte noch die "neutrale Quelle" verraten, die aufzeigt, dass Fernandes ein "grossartiger Spieler" ist? Ansonsten wäre dies ja eine "nicht zielführende" Aussage von dir, worüber man sich endlos streiten könnte... (was ich allerdings nicht tun will, da ich Fernandes definitiv noch zu wenig beobachten konnte, um mir ein Urteil über ihn zu erlauben.)
Einverstanden! Und damit völlig irrelevant...
Konklusion? Soll sich hier gar niemand mehr äussern? Weil, fehlende Relevanz und so? Dann mach' mal flott den Anfang

- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 11481
- Registriert: 19.10.2015, 12:09
Re: Joelson Fernandes
Joelson Fernandes wechselt zurück zu Sporting Lissabon
Der 19-Jährige kam 2021 mit einem Leihvertrag bis Sommer 2023 von Sporting Lissabon zu Rotblau. Die restliche Laufzeit dieser Leihe wurde einvernehmlich aufgelöst. O melhor, Joelson
#FCBasel1893 #MirSinBasel
Der 19-Jährige kam 2021 mit einem Leihvertrag bis Sommer 2023 von Sporting Lissabon zu Rotblau. Die restliche Laufzeit dieser Leihe wurde einvernehmlich aufgelöst. O melhor, Joelson
#FCBasel1893 #MirSinBasel
Re: Joelson Fernandes
Schade, er bekam mMn nie genug Spielpraxis um wirklich zu zeigen, was er kann.
Re: Joelson Fernandes
BaslerBasilisk hat geschrieben: 02.09.2022, 13:31Isch das nit sEinzige Spiel vo ihm gsiD-Balkon hat geschrieben: 02.09.2022, 13:03 Also mir bliebt vorallem die Situation in erinnerig: vertändlet vorne im 16er dr Ball und denn hesch gseh das es öbe 5 sekunde spöter penalty für dr gegner git.
![]()
und?
Denn cha's ebbe scho passiere, dass mr in däm alter nach me grobe fähler bitz verzwiiflet versuecht, dä wieder guet z'mache.
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 154
- Registriert: 26.10.2018, 13:30
Re: Joelson Fernandes
Nii hat geschrieben: 02.09.2022, 13:40 Schade, er bekam mMn nie genug Spielpraxis um wirklich zu zeigen, was er kann.
Oder hat diese Chance in den wenigen Einsätzen schlichtweg auch nicht genutzt Werbung in eigener Sache zu machen.
Ja natürlich ist er erst 19 jährig, aber in Mannschaften mit Ambitionen hat man halt einfach auch nicht all zu viele Chancen es zu zeigen.
Schade, aber so ist es nun mal. Ich bin froh hat man diese Lösung gefunden, für den FCB und vorallem auch für den Spieler der sich in der Heimat jetzt wohl wieder vermehrt beweisen kann.
- Spielverderber_
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 555
- Registriert: 27.08.2021, 08:02
Re: Joelson Fernandes
Finde auch, dass Joelson nicht gerade viele Chancen in Ernstkämpfen bekommen hat. Habe von den Anlagen her schon den Eindruck gehabt, dass er das Offensivspiel gelegentlich hätte beleben können. Andererseits hatte er nun 3 Trainer, die nicht auf ihn gesetzt haben. Die taktischen Mängel dürften noch zu gross sein. Alles Gute!