Yacouba Nasser Djiga

Diskussionen rund um den FCB.
tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Re: Yacouba Nasser Djiga

Beitrag von tiimnoah »

ILVES hat geschrieben: 06.02.2022, 16:52 auf dem Weg von der Bank in den Strafraum noch schnell mit Pelmard abgeklatscht. Damit ist ihm Karlen schon entwischt....:confused:

War leider auch der unnötigste Wechsel. Warum muss man 10 Min vor Schluss die IV ändern, bei einem solch engen Spielstand… unerklärlich

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

"Wie man einen jungen unerfahrenen Spieler maximal verunsichert" für Dummies.
Klar war sein Verhalten doof, aber ernsthaft, der Wechsel war einfach weich. Schade.
Und ich fands auch fragwürdig wie halt keiner der Alten die noch auf dem Feld waren direkt zu ihm hin ist und ihn aufgebaut haben. Wurde total im Stich gelassen und hat sich massive Vorwürfe gemacht (zumindest sahs von den Rängen so aus). Hätte mir da etwas mehr mentale Unterstützung für so einen Jungspund erhofft.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

zeni hat geschrieben: 06.02.2022, 18:24 "Wie man einen jungen unerfahrenen Spieler maximal verunsichert" für Dummies.
Klar war sein Verhalten doof, aber ernsthaft, der Wechsel war einfach weich. Schade.
Und ich fands auch fragwürdig wie halt keiner der Alten die noch auf dem Feld waren direkt zu ihm hin ist und ihn aufgebaut haben. Wurde total im Stich gelassen und hat sich massive Vorwürfe gemacht (zumindest sahs von den Rängen so aus). Hätte mir da etwas mehr mentale Unterstützung für so einen Jungspund erhofft.
Ein Frei wäre wohl eher zu dem hin. Aber Rahmen wird den schon wieder aufbauen. Anfangs Saison habe ihn eher gut gesehen.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

zeni hat geschrieben: 06.02.2022, 18:24 "Wie man einen jungen unerfahrenen Spieler maximal verunsichert" für Dummies.

Schliesse mich diesem Punkt insofern an, dass ihn danach speziell Michael Lang mehrmals „geschnitten“ hat und lieber den Ball zurück zu Lindner spielte. Einzig Pelmard hat Djiga weiter konstant im Spiel miteinbezogen. Obwohl ich die Kritik an Smiljanic irgendwie nachvollziehen kann, ich denke, Boris hat das Potential Djigas in den Trainings gesehen und war überzeugt, durch die starke Präsenz von Burger als Box-to-Box Spieler das Resultat eher zu einem 4-2 auszubauen. Wie es schliesslich ausging ist für alle (rotblauen) Beteiligten unglücklich, aber ich verurteile niemanden (weder den jungen Nasser Djiga noch den Stv. Trainer).

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Einer der dümmsten Wechsel, seit Langem. 

Der Junge kann einem richtig Leid tun. 

Eine Innenverteidigung kann man mal nach der Pause umformieren, wenn man etwas taktisch verändern will, aber sicher nicht in den letzten 10 Minuten und dann noch für den erfahrensten Defensivspieler auf dem Platz. 

Vielen Dank Boris für die verschenkten 2 Punkte. 

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Naja, man muss das jetzt auch nicht dramatisieren. Als Ersatzspieler musst Du bereit sein, egal wann Du kommst. Der Junge wird schon drüber weg kommen. Solche Erfahrungen brauchts auch, um ständig an dir zu arbeiten. Djiga hat Talent und Potenzial. Ich hoffe, er kann sich im Verlauf der Rückrunde näher an einen Stammplatz bzw. in die Startaufstellung heranarbeiten. Burger gefällt mir nicht als Innenverteidiger.

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cabrakadabra »

1. Stürmer von Sion hebt sein Schlitten und wartet auf Körperkontakt, bis er mit Ferse ins Pfyffli ausschlägt wie ein Gaul, und schon fällt er. Hinterlistig und unsportlich. Für was gibts ein VAR. Genau prüfen, und Wille Penalty herauszuholen war klar grösser, als den Ball gescheit zu verwalten dort draussen. Und Yacouba war nicht zu ungestüm, nur etwas ungeschickt.
Ok sein junges Alter. Jetzt scheint er in der Hierarchie wieder hintenanzustehen, wenn dieser Jäckel kommt.
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Wechselt leihweise zu Olympique Nimes (Ligue 2). Ohne Kaufoption.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

ferran hat geschrieben: 28.08.2022, 10:01 Wechselt leihweise zu Olympique Nimes (Ligue 2). Ohne Kaufoption.

Für alle Parteien eine gute Lösung. Nimes hat viele afrikanische Spieler, hoffe Er fühlt sich wohl und kann sich durchsetzen.

93668
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 93668 »

Muss fast bedeuten, dass ein neuer IV im Anflug ist.

Hoffe auch, dass sich das ausleihen eines jungen Spielers endlich wieder mal auszahlt und er nicht zum nächsten Tushi wird.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Scheint sich immerhin beim Tabellen 16. der Ligue 2 durchzusetzen. Spielt ziemlich konstant jedes Spiel durch.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Rey2 hat geschrieben: 09.02.2023, 09:01 Scheint sich immerhin beim Tabellen 16. der Ligue 2 durchzusetzen. Spielt ziemlich konstant jedes Spiel durch.
Möglicherweise ist es als junger IV ja gar nicht schlecht, wenn du bei einem Club spielst, der defensiv jedes Spiel extrem gefordert wird. 

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

joha95 hat geschrieben: 09.02.2023, 09:03
Rey2 hat geschrieben: 09.02.2023, 09:01 Scheint sich immerhin beim Tabellen 16. der Ligue 2 durchzusetzen. Spielt ziemlich konstant jedes Spiel durch.
Möglicherweise ist es als junger IV ja gar nicht schlecht, wenn du bei einem Club spielst, der defensiv jedes Spiel extrem gefordert wird. 

Vor allem in einem Umfeld, dass nicht so verwöhnt ist und dich beim ersten Lapsus auf den Scheiterhaufen schicken möchte :D

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Freut mich sehr! Bin immer noch davon überzeugt, dass er bei uns mittelfristig zu einem Leistungsträger werden kann.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

wäre m.E. der mehr als legitime Nachfolger von Adams und zwar positiv gemeint, ohne sarkastische Anlehnung an Adams Ausfälle.

Tooooony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tooooony »

Felipe hat geschrieben: 31.07.2021, 15:27 Kapselband Verletzung im linken Sprunggelenk.

Ich habe ihn diese Saison nie spielen gesehen, aber seine Böcke vor der Leihe waren noch viel schlimmer als die von Adams.
Also lieber nicht!

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Tooooony hat geschrieben: 05.04.2023, 09:51
Felipe hat geschrieben: 31.07.2021, 15:27 Kapselband Verletzung im linken Sprunggelenk.

Ich habe ihn diese Saison nie spielen gesehen, aber seine Böcke vor der Leihe waren noch viel schlimmer als die von Adams.
Also lieber nicht!
Hesch abr eh ahnig :o . Schaust du die 2. Französische Liga?
Djiga hat 18 Spiele (für Nîmes Olympique) mehr oder weniger durchgespielt und war in den letzten zwei Spielen nicht im Aufgebot. Die ersten vier Verpasste er, weil er gerade erst Transferiert wurde.
https://www.transfermarkt.ch/nasser-dji ... aison/2022
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Tooooony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tooooony »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 05.04.2023, 09:55
Tooooony hat geschrieben: 05.04.2023, 09:51

Also lieber nicht!
Hesch abr eh ahnig :o . Schaust du die 2. Französische Liga?
Djiga hat 18 Spiele (für Nîmes Olympique) mehr oder weniger durchgespielt und war in den letzten zwei Spielen nicht im Aufgebot. Die ersten vier Verpasste er, weil er gerade erst Transferiert wurde.
https://www.transfermarkt.ch/nasser-dji ... aison/2022
Die Statistik habe ich auch gesehen ;-) Heisst aber nicht, dass er keine Fehler mehr gemacht hat.
Aber nein, ich verfolge die Ligue 2 nicht.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

dasrotehaus hat geschrieben: 05.04.2023, 09:03 wäre m.E. der mehr als legitime Nachfolger von Adams und zwar positiv gemeint, ohne sarkastische Anlehnung an Adams Ausfälle.

Genau eine 1:1 Kopie von Adams, negativ gemeint!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Was hier einige angeblich schon alles wissen... Djiga wurde vor einigen Monaten 20 (!) Jahre alt...

Ist bereits Nationalspieler und in der Ligue 2 scheint man auf ihn zu setzen. Aber hier drin wissen einige schon, dass nie was aus ihm wird.

Tooooony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tooooony »

Yazid hat geschrieben: 06.04.2023, 10:17 Was hier einige angeblich schon alles wissen... Djiga wurde vor einigen Monaten 20 (!) Jahre alt...

Ist bereits Nationalspieler und in der Ligue 2 scheint man auf ihn zu setzen. Aber hier drin wissen einige schon, dass nie was aus ihm wird.

Ist meine Meinung, du hast offenbar eine andere :)

Wir können das Thema gerne am 30.06.2025 wieder aufnehmen, dann läuft sein Vertrag aus.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Yazid hat geschrieben: 06.04.2023, 10:17 Was hier einige angeblich schon alles wissen... Djiga wurde vor einigen Monaten 20 (!) Jahre alt...

Ich meine, von Burkina Faso bist du schnell Nationalspieler :o
Aber ja, vielleicht wird aus ihm was bei uns
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Tooooony hat geschrieben: 06.04.2023, 10:29

Ist meine Meinung, du hast offenbar eine andere :)

Wir können das Thema gerne am 30.06.2025 wieder aufnehmen, dann läuft sein Vertrag aus.

Naja, mir geht es eben darum, dass wir zu wenig gesehen haben und dass die Bedingungen (sehr jung, nicht lange bei uns, Wechsel von Afrika in die Schweiz) nicht erfüllt waren, um sich überhaupt eine Meinung zu bilden.

Spielverderber_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spielverderber_ »

Wechselt leihweise mit Kaufoption zu Roter Stern Belgrad.
Finde es grundsätzlich richtig, dass man einen aus dem Duo Djiga/Adjetey noch abgegeben hat. Scheinbar hält man mehr von Letzterem. Fand die Ansätze von Djiga nicht schlecht. Weiss nicht, ob er es schlechter gemacht hätte als bspw. van Breemen momentan.

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von W_Shakespeare »

Habe gar nicht mitbekommen, dass er an Roter Stern verliehen wurde. 
Wäre geil wenn er gegen YB in der CL zum Zug kommt und dort den einen oder anderen wegholzt.  

Nehme aber an, dass er dort eher einen schweren Stand haben wird... 

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Fand Djiga seit jeher ein Unsicherheitsfaktor und nicht genügend. Danke und Tschüss.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Für uns zu schlecht? Also ab ans Champions League Grümpeli.
Natürlich wird er dort einen schweren Stand haben. Spielen zwar mit 3er Kette aber die haben 5 IV plus mindestens einen Aussenverteidiger, der hauptsächlich in der IV zum Zug kommen wird. Kein Zuckerschlecken da zu Einsatzzeiten zu kommen. Trotzdem hoffe ich gerade bei ihm und Essiam, dass er von der Leihe profitieren wird, dem fehlt nicht all zu viel.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Rey2 hat geschrieben: 12.09.2023, 12:25 Für uns zu schlecht? Also ab ans Champions League Grümpeli.
Natürlich wird er dort einen schweren Stand haben. Spielen zwar mit 3er Kette aber die haben 5 IV plus mindestens einen Aussenverteidiger, der hauptsächlich in der IV zum Zug kommen wird. Kein Zuckerschlecken da zu Einsatzzeiten zu kommen. Trotzdem hoffe ich gerade bei ihm und Essiam, dass er von der Leihe profitieren wird, dem fehlt nicht all zu viel.
Leider haben sie eine Kaufoption. Wenn er viel eingesetzt wird und gut spielt, werden sie ihn kaufen. Wenn nicht, dann kriegen wir ihn zurück und können ihn genauso wenig brauchen.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Nii hat geschrieben: 12.09.2023, 13:22
Rey2 hat geschrieben: 12.09.2023, 12:25 Für uns zu schlecht? Also ab ans Champions League Grümpeli.
Leider haben sie eine Kaufoption. Wenn er viel eingesetzt wird und gut spielt, werden sie ihn kaufen. Wenn nicht, dann kriegen wir ihn zurück und können ihn genauso wenig brauchen.
Stimmt, das mit der KO hab ich übersehen. Schade, somit wäre wohl eine Leihe auf niedrigerem Niveau sportlich gesehen attraktiver gewesen.

Antworten