Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
Aficionado
Erfahrener Benutzer

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Aficionado »

Alti Fasnacht?

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

vielleicht, aber im Rückblick immer erstaunlicher
Sagt halt auch viel über die Fanstruktur der Vereine aus, was wichtig und was weniger wichtig ist

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

badandugly hat geschrieben: 22.08.2022, 12:45 vielleicht, aber im Rückblick immer erstaunlicher
Sagt halt auch viel über die GL und allenfalls die Fanstruktur/Fankultur der Vereine aus, was wichtig und was weniger wichtig ist

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Union und der SC machen schon sehr vielea richtig. Klar kann man solche Vereine auch als Mustervereine betrachten.
Mit verhältnismässig wenig Geld immer wieder erfolgreich. Für diesen Erfolg sind ja nicht bloss die Trainer verantwortlich.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Carlos Zambrano wäre glaubs verfügbar. Wurde nach einer Schlägerei bei Boca suspendiert.

Spielverderber_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spielverderber_ »

Marco Walker: Neuanfang bei Brigs Amateuren

https://www.srf.ch/sport/fussball/fussb ... aschkueche

NM1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NM1893 »

Steffen gemäss Blick vor einem Transfer zu Lugano.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

NM1893 hat geschrieben: 27.08.2022, 23:11 Steffen gemäss Blick vor einem Transfer zu Lugano.
Nicht der einzige, der von Nico Kovac weg will. Warum auch nicht Lugano.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Yann gestern mit einer unfassbar guten Leistung gegen Bayern.

Arara
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arara »

Urs Fischer auf Platz 1 und gestern mit drei Union Vereinsrekorde:
- 11 BuLi Spiele in Folge ungeschlagen
- Bester Start in eine BuLi Saison (3 Siege, 1 Unentschieden)
- Höchster Auswärtssieg (1:6 gegen S04)

Seinen Spielstil fand auch ich Basel unwürdig und auf Europäischem Niveau offenbarten sich für mich taktische Defizite. :eek: Auch ich war ein wenig verwöhnt... :o

bcffcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bcffcb »

Arara hat geschrieben: 28.08.2022, 07:16 Urs Fischer auf Platz 1 und gestern mit drei Union Vereinsrekorde:

Seinen Spielstil fand auch ich Basel unwürdig und auf Europäischem Niveau offenbarten sich für mich taktische Defizite. :eek: Auch ich war ein wenig verwöhnt... :o

Wahrscheinlich wären wir erfolgreicher gewesen ohne seinen Abgang. Aber mit mehr Erfolg wäre uns Burgener lânger erhalten geblieben. Hat alles seine Richtigkeit... Fischer nicht verlängert, Sforzaepisode; sonst wäre er noch heute Präsident.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Arara hat geschrieben: 28.08.2022, 07:16 Urs Fischer auf Platz 1 und gestern mit drei Union Vereinsrekorde:

Trainer können sich auch weiterentwickeln. Bleibe dabei, das es die richtige Entscheidung war. Auch muss man sagen, das Union gestern aus 1.5 xG oder so 6 Tore geschossen hat, das schafft man auch nicht jeden Tag  :D

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

SubComandante hat geschrieben: 28.08.2022, 00:18
NM1893 hat geschrieben: 27.08.2022, 23:11 Steffen gemäss Blick vor einem Transfer zu Lugano.
Nicht der einzige, der von Nico Kovac weg will. Warum auch nicht Lugano.

Ja, aus seiner Sicht warum nicht. Hätte ihn aber trotzdem gerne bei uns gesehen.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Ja, hätte ihn auch lieber bei uns - anscheinend suchen wir ja noch Flügelspieler und seine Qualität reicht für uns noch mehrfach. Scheitert wohl an den Lohnvorstellungen oder weils kein Perspektivspieler ist.

Arara
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arara »

bcffcb hat geschrieben: 28.08.2022, 07:55

Wahrscheinlich wären wir erfolgreicher gewesen ohne seinen Abgang. Aber mit mehr Erfolg wäre uns Burgener lânger erhalten geblieben. Hat alles seine Richtigkeit... Fischer nicht verlängert, Sforzaepisode; sonst wäre er noch heute Präsident.

:eek: :D ,OK, auch eine Sicht auf die Dinge. So kann man also auch den Abgang Fischers und das ??? (ja was war denn das eigentlich?) von Sforza positiv sehen.
Ich denke/dachte manchmal, dass Fischer bei Union gut aufgehoben ist, weil die nicht so hohe Erwartungen haben, was das "wie" angeht, sondern sich einfach über jeden Punkt freuen. Und dann denke ich, dass unsere Erwartungen an den FCB zwar für einen Fan legitim sind, aber nicht wirklich realistisch und hilfreich für die Akteure.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Was heisst verlängert? Fischer hatte da noch einen Vertrag von einem Jahr (Option wurde aktiviert infolge Titel), als er entlassen wurde. Wir haben sein fürstliches siebenstelliges Salär 1 Jahr weiter bezahlt und er machte Urlaub und bildete sich weiter. Nur eine von vielen hirnlosen Geldverbrennungsaktionen unseres damaligen"Sportchefs", welcher schlussendlich ebenfalls diesen Burgener geholt hat. Der Ursprung aller heutigen Probleme des FCB lagen in diesen Monaten des kopflosen, arroganten Verhaltens. Fischer reichte damals einigen nicht, weil wir in der CL gegen Arsenal und PSG verloren haben, wie lächerlich das doch klingt aus heutiger Sicht (und was vermutlich Heusler ebenfalls die endgültige Einsicht gab, dass man diesen "Fans" mit nichts mehr zufriedenstellen konnte und der Zenit erreicht war).
Ich gönne Urs den Erfolg in Berlin, der einzige Stricher auf dem Planeten, auf den das zutrifft.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Back in town hat geschrieben: 29.08.2022, 13:31

Was heisst verlängert? Fischer hatte da noch einen Vertrag von einem Jahr (Option wurde aktiviert infolge Titel), als er entlassen wurde. Wir haben sein fürstliches siebenstelliges Salär 1 Jahr weiter bezahlt und er machte Urlaub und bildete sich weiter. Nur eine von vielen hirnlosen Geldverbrennungsaktionen unseres damaligen"Sportchefs", welcher schlussendlich ebenfalls diesen Burgener geholt hat. Der Ursprung aller heutigen Probleme des FCB lagen in diesen Monaten des kopflosen, arroganten Verhaltens. Fischer reichte damals einigen nicht, weil wir in der CL gegen Arsenal und PSG verloren haben, wie lächerlich das doch klingt aus heutiger Sicht (und was vermutlich Heusler ebenfalls die endgültige Einsicht gab, dass man diesen "Fans" mit nichts mehr zufriedenstellen konnte und der Zenit erreicht war).
Ich gönne Urs den Erfolg in Berlin, der einzige Stricher auf dem Planeten, auf den das zutrifft.
Deine Abneigung gegen Streller hat was Krankhaftes...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Arara hat geschrieben: 29.08.2022, 06:50

:eek: :D ,OK, auch eine Sicht auf die Dinge. So kann man also auch den Abgang Fischers und das Hörspiel von Sforza positiv sehen.
Besser? :p

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Fischer mit Union auf 1 zeigt einfach auch nur wie absolut schwach die Bundesliga geworden ist ;) Mal schauen wie sich die deutschen Neo-"Spitzenteams" international schlagen. Ich denke die Bundesliga wird dieses Jahr in der 5 Jahresewrtung gut Federn lassen ;)

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Jimmygoal zusammen mit Celine Feller im FCB Total. Heute ab 19.15 auf Telebasel.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

fcbblog.ch hat geschrieben: 29.08.2022, 16:08 Fischer mit Union auf 1 zeigt einfach auch nur wie absolut schwach die Bundesliga geworden ist ;) Mal schauen wie sich die deutschen Neo-"Spitzenteams" international schlagen. Ich denke die Bundesliga wird dieses Jahr in der 5 Jahresewrtung gut Federn lassen ;)

Ich nehme an, du meinst das sarkastisch! Bundesliga inkl. Vermarktung, sky konferenz, gesunde Mannschaften etc ist etwas vom geilste.

Hör mir auf mit der mafia-liga italien, Korrupten-Liga Spanien oder die Oligarchen&Saudi-Liga England

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Felipe hat geschrieben: 29.08.2022, 17:40 Jimmygoal zusammen mit Celine Feller im FCB Total. Heute ab 19.15 auf Telebasel.

Nach dim Bitrag hani scho biz d Hoffnig ka, dass me dä unsäglichi Maissen ändlich ustuschet. Wächselnd e ehemalige Exponänt + e Journi wär ganz ok. Aber är isch jo jüt au wider drbi...
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

stacheldraht hat geschrieben:
Felipe hat geschrieben: 29.08.2022, 17:40 Jimmygoal zusammen mit Celine Feller im FCB Total. Heute ab 19.15 auf Telebasel.

Nach dim Bitrag hani scho biz d Hoffnig ka, dass me dä unsäglichi Maissen ändlich ustuschet. Wächselnd e ehemalige Exponänt + e Journi wär ganz ok. Aber är isch jo jüt au wider drbi...

406 Pflichtspiele/142 Tore für Rotblau. FCB Legende. Alles klar bei dir?

Lasst den Erni doch quatschen. Er darf das. Blick-Interviews könnte er sich schenken. Aber der muss ja auch von was leben. Sein Gehalt war noch ziemlich bescheiden.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

stacheldraht hat geschrieben: 29.08.2022, 18:22

Ahjä, das mit em Erni hani nid gse. Isch glaub’s erst mol wo’s 3 Gäste händ.

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gempenstollen »

Är chennt jo d Kamera fiehrä fyr ä bitzli Gäld …..

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Jimmy mit lustiger Bartform und gut drauf. Von mir aus könnte die Sendung ruhig 15 Minuten länger dauern.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ja, cooler Bart. Ich vermisse eine Tor(stolper) ;)maschine wie Jimmy es war.
Eine vo uns.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Gempenstollen hat geschrieben: 29.08.2022, 19:34 Är chennt jo d Kamera fiehrä fyr ä bitzli Gäld …..

:D

Was er sagt hat ja meistens schon Hand und Fuss.
Frei, Tauli und Lang braucht's halt auch. Da hat er vollkommen recht.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

stacheldraht hat geschrieben: 29.08.2022, 18:22

Was isch denn so unsäglich? I lueg die Sändig wägem Erni und mittlerwile au e huffe uss dr Räschtschwyz!👍
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

badcop hat geschrieben: 29.08.2022, 18:17
fcbblog.ch hat geschrieben: 29.08.2022, 16:08 Fischer mit Union auf 1 zeigt einfach auch nur wie absolut schwach die Bundesliga geworden ist ;) Mal schauen wie sich die deutschen Neo-"Spitzenteams" international schlagen. Ich denke die Bundesliga wird dieses Jahr in der 5 Jahresewrtung gut Federn lassen ;)

Ich nehme an, du meinst das sarkastisch! Bundesliga inkl. Vermarktung, sky konferenz, gesunde Mannschaften etc ist etwas vom geilste.

Hör mir auf mit der mafia-liga italien, Korrupten-Liga Spanien oder die Oligarchen&Saudi-Liga England

Halb halb, Fischer macht eine Top Job - aber Die Premier League killt halt grad alle anderen Ligen. Da kann die Buli nichts dafür. Sportlich würde ich mittlerweile aber soger die Frogs stärker einschätzen. Buli ist meiner Meinung komplett auf dem Rangnick Gegenpressing-Trip hängen geblieben. Die letzten Stars ausserhalb vom FC Hollywood wurden in den letzten Transferperioden auch weggekauft.

Antworten