Hass thread!

Der Rest...
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Re: Hass thread!

Beitrag von SubComandante »

Somnium hat geschrieben: 25.08.2022, 13:16 Ja, der Content ist bescheiden. Immerhin ein Schlussabschnitt, der viel aussagt:

Ja, sie würden momentan überall erkannt, sagten die Musiker der Band selber auf Nachfrage. Das Feedback sei fast ausschliesslich positiv. Und zwar würden sie zurzeit überall angesprochen, aber die neue Aufmerksamkeit sei auch schön.
“In the future, everyone will be world-famous for 15 minutes.” --Andy Warhol

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

-
Zuletzt geändert von Somnium am 25.08.2022, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Taratonga hat geschrieben: 25.08.2022, 12:11 Kann man wirklich so naiv sein um nicht zu merken, dass man nur instrumentalisiert wird? Das Geld kann es ja wohl kaum sein. Wissen Sie alle wirklich nicht wer hinter der Weltwoche steckt, wer da eingeladen ist? Oder ist es eine "Abrechnung" und Lauwarm machen das jetzt ganz bewusst? Ich denke doch, dass Lauwarm politisch eher links anzusiedeln sind?

Der Lauwarm-Sänger ist Schreiner und nicht Hausbesetzer.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Fulehung hat geschrieben: 25.08.2022, 14:17
Taratonga hat geschrieben: 25.08.2022, 12:11 Kann man wirklich so naiv sein um nicht zu merken, dass man nur instrumentalisiert wird? Das Geld kann es ja wohl kaum sein. Wissen Sie alle wirklich nicht wer hinter der Weltwoche steckt, wer da eingeladen ist? Oder ist es eine "Abrechnung" und Lauwarm machen das jetzt ganz bewusst? Ich denke doch, dass Lauwarm politisch eher links anzusiedeln sind?

Bezug zu meinem Text? Schreiner wählen nicht links?

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

In der biblischen Offenbarung, 3,14-16, steht:

Weil du aber lau bist, weder heiß noch kalt, will ich dich aus meinem Mund ausspeien.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Taratonga hat geschrieben: 25.08.2022, 14:30

Kommt eher selten vor. Wobei Schreiner halt auch eher weit draussen auf dem Land leben. Wie kommst du auf die Idee, dass eine Reggae-Band eher links ist?

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Reggea: ist das nicht so,?

In meinem Schubladendenken auf jeden Fall :-)

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Schaut einfach was der Bandlieder in den sozialen Medien so für Sachen postet, dann dürfte sich die Frage nach seiner Gesinnung beantworten...

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Corona Schwurbler erster Güte

Rojoazul
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rojoazul »

Fulehung hat geschrieben: 25.08.2022, 14:52
Taratonga hat geschrieben: 25.08.2022, 14:30

Kommt eher selten vor. Wobei Schreiner halt auch eher weit draussen auf dem Land leben. Wie kommst du auf die Idee, dass eine Reggae-Band eher links ist?
Aus meiner städtischen Perspektive dünkts mich, dass es derzeit unter einigen Handwerkerberufen - gerade diejenigen, die mit Holz arbeiten - einen Linksrutsch gibt. Allerdings hat es darunter auch einige Hippies, die wiederum für Schwurbeleien anfällig sind.

Dasselbe bei den Bauern (klar, die spüren den Klimawandel als erstes).

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Taratonga hat geschrieben: 25.08.2022, 15:18 Corona Schwurbler erster Güte
Aluhut, Putinversteher, das ganze Programm.

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

Angeblich wird man jetzt nur noch beschränkt nach zwei Covidimpfungen. Also mit sterben war wohl nix sorry, das müssen wir verschieben. Vielleicht hätte es heissen sollen "wer sich doppelt impfen lässt, wird iegendwann sterben". So wäre ich einverstanden.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Wer genau sind eigentlich diese bösen Woken, die uns nun das Leben täglich auf den Kopf stellen und ein normales Leben nahezu verunmöglichen? Die uns nun auch noch die schwere Last auferlegen, ein Lebensmittel anders zu nennen?

Wie können diese Woken eigentlich so mächtig sein und trotzdem komplett anonym bleiben? Wer steckt da genau dahinter?

Machen wir da vielleicht ein Problem grösser als es ist? Also nicht das Problem, dass wir Minderheiten fragen sollen, ob sie sich rassistisch beleidigt oder diskriminiert fühlen. Sondern das Problem mit den Woken.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Normali Gedanke um 02:47 :p

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ich erlebe Rassismus am AP (nicht persönlich aber dumme primitive Sprüche).
Bei diesen Rassisten handelt es sich ebenfalls um Schwurbler.

Aber gegen diesen verdammten Filz (Chef, HR jann ich knicken) habe ich alleine keine Chance.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 26.08.2022, 03:47 Wer genau sind eigentlich diese bösen Woken, die uns nun das Leben täglich auf den Kopf stellen und ein normales Leben nahezu verunmöglichen? Die uns nun auch noch die schwere Last auferlegen, ein Lebensmittel anders zu nennen?

Wie können diese Woken eigentlich so mächtig sein und trotzdem komplett anonym bleiben? Wer steckt da genau dahinter?

Machen wir da vielleicht ein Problem grösser als es ist? Also nicht das Problem, dass wir Minderheiten fragen sollen, ob sie sich rassistisch beleidigt oder diskriminiert fühlen. Sondern das Problem mit den Woken.
Richtig! Deshalb sollte über diesen Fliegenschiss weder diskutiert noch berichtet werden. So löst sich dieses Scheinproblem in Luft auf.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Hass auf Russen-Fahnen am Festumzug des Eidgenössischen Schwing- und Älpler-Festes in Pratteln.

VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Brummler-1952 hat geschrieben: 26.08.2022, 22:22 Hass auf Russen-Fahnen am Festumzug des Eidgenössischen Schwing- und Älpler-Festes in Pratteln.
Habe auch davon gehört. Russen-Fahnen sind ja das eine, aber scheinbar sah man auch das Z-Symbol. Hoffe, ein Innerschweizer Fätzen, der richtig zwäg ist, kümmert sich darum.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: 26.08.2022, 22:35
Brummler-1952 hat geschrieben: 26.08.2022, 22:22 Hass auf Russen-Fahnen am Festumzug des Eidgenössischen Schwing- und Älpler-Festes in Pratteln.
Habe auch davon gehört. Russen-Fahnen sind ja das eine, aber scheinbar sah man auch das Z-Symbol. Hoffe, ein Innerschweizer Fätzen, der richtig zwäg ist, kümmert sich darum.
Die Geschichte mit dem "Z" hat sich konkretisiert und wird nun in der Tagespress breitgeschlagen - zurecht denke ich mal. Sowas geht gar nicht. Man ist entsetzt - und Konsequenzen wird es keine haben. Wenn dann die ukrainischen Flüchtlinge durchdrehen sollten, wundere sich man nicht. Die Arroganz dieser Russen ist kaum mehr zu toppen.
Wobei auch der ach so liebe Wolodymyr ist m.M.n. auch nicht über jegliche Zweifel erhaben.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Was für eine unfassbare Riesensauerei!!😡

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@Brummler-1952

Und warum muss man, wenn man gegen die völkerrechtswidrige russische Invasion argumentiert, oftmals auch noch die Geschehnisse mit dem kolportierten nicht ganz sauberen W.S. relativieren?

Fakt ist und bleibt: Russland ist der Angreifer, der gegen die Zivilbevölkerung vorgeht, gegen zivile Infrastruktur; plündert, vergewaltigt, verbotene Streubomben einsetzt und das die Bevölkerung damit zusammen mit geächteten Landminen noch viele Jahrzehnte gefährdet.

Was hat das alles mit W.S. tun? Wieso die russischen Verbrechen mit Whataboutismus relativieren? Das macht dich zu einem U-Boot Putlers. Zu einem nützlichen Idioten.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Somnium hat geschrieben: 27.08.2022, 13:21 @Brummler-1952

Und warum muss man, wenn man gegen die völkerrechtswidrige russische Invasion argumentiert, oftmals auch noch die Geschehnisse mit dem kolportierten nicht ganz sauberen W.S. relativieren?

Fakt ist und bleibt: Russland ist der Angreifer, der gegen die Zivilbevölkerung vorgeht, gegen zivile Infrastruktur; plündert, vergewaltigt, verbotene Streubomben einsetzt und das die Bevölkerung damit zusammen mit geächteten Landminen noch viele Jahrzehnte gefährdet.

Was hat das alles mit W.S. tun? Wieso die russischen Verbrechen mit Whataboutismus relativieren? Das macht dich zu einem U-Boot Putlers. Zu einem nützlichen Idioten.

Guten Abend Somnium
Ich gönne Dir die Freude, dass Du in mir einen nützlichen Idioten von Putler siehst. Vor dem Hintergrund, dass Du aus meinem Text herausliest, dass ich die Kriegsverbrechen Russlands gegen die Ukraine mit nur einem Buchstaben befürwortet haben soll, so ist das Deine Betrachtungsweise. Allerdings steht es mir nichts desto trotz zu, das totale Saubermann-Image von WS und der UA ein klein wenig anzuzweifeln, ohne dass man gleich als Idiot, ob nützlich oder unnütz, bezeichnet wird. Aufgrund Deines Geschreibsels, mit welchem Du Dich selbst allwissend siehst, stelle ich mir die Frage, wer wohl der grössere Idiot sein soll.
Mit den besten Wünschen für ein un-idiotisches Weekend.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@Brummler-1952

Das hat nichts mit Freude zu tun! Sondern damit, dass du sowohl den Putler-Rant als auch den W.S.-Diss in den gleichen Post packst. Damit relativierst du ersteres. Auch wenn das nicht deine Absicht war. Warum nicht einfach den Putler-Rant für sich allein stehen lassen? Warum am Schluss noch den Seitenhieb gegen W.S.? Was tut das zur Sache?

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Wer sind eigentlich diese egoistischen Idioten, die sich immer wieder bei einem  Autobahnstau einen Spass draus machen, bei jedem Parkplatz, bei jeder Tankstelle einfach da durch zu rasen um dadurch 30 Autos überholen und vieleicht 2-3 Minuten Zeit gewinnen. Mich regt nicht mehr viel auf im Strassenverkehr, dazu fahre ich zuviel (beruflich). Aber bei solchen Typen krieg ich immer wieder einen dicken Hals und mein Blutdruck steigt....

SubComandante
Erfahrener Benutzer

https://scompler.com/winnetou/

"Datenanalysen zeigen jedoch: diesen Shitstorm über das Buch oder den Film gab es nie, ebenso wenig wie Forderungen nach Verboten. Beide sind vielmehr eine Erfindung findiger Journalisten und Populisten, die entweder medieninkompetent sind oder aus politischem Interesse bzw. aus wirtschaftlichem Kalkül hetzen. Und viele andere Journalisten, Politiker, CEOs und Bürger sind darauf hereingefallen und haben sich instrumentalisieren lassen. Nach eigenen Aussagen hat der Ravensburger Verlag sachliche Kritik ihrer Community ernst genommen und einen Fehler eingesehen. Nur passt das wohl nicht in das Weltbild (und das Geschäftsmodell) einiger Medien. Also erfanden sie den „woken Shitstorm“, verbreiteten haufenweise Verzerrungen und inszenierten so einen „antiwoken Shitstorm“, der seinesgleichen sucht. Und dabei verhinderten noch, dass wir uns inhaltlich mit dem Thema „Rassismus“ auseinandersetzen, inklusive der Frage, ob „gut gemeinter“ Rassismus auch Rassismus ist. Unser Mediensystem ist kaputt. "

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Aficionado hat geschrieben: 26.08.2022, 12:59 Ich erlebe Rassismus am AP (nicht persönlich aber dumme primitive Sprüche).

Aber gegen diesen verdammten Filz (Chef, HR jann ich knicken) habe ich alleine keine Chance.

Habe jahrelang mit Franzosen, POC etc zusammengearbeitet: und die grössten Rassisten waren eben genau diese !

Nur weil ich ein Mann, weiss, in der privilegierten Schweiz lebe, lasse ich mich von den linken Husos nicht in die rechte Ecke drängen

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

badcop hat geschrieben: 30.08.2022, 21:01
Aficionado hat geschrieben: 26.08.2022, 12:59 Ich erlebe Rassismus am AP (nicht persönlich aber dumme primitive Sprüche).

Habe jahrelang mit Franzosen, POC etc zusammengearbeitet: und die grössten Rassisten waren eben genau diese !

Nur weil ich ein Mann, weiss, in der privilegierten Schweiz lebe, lasse ich mich von den linken Husos nicht in die rechte Ecke drängen

Wenn du alle Linken als Husos bezeichnest gehörst du aber in diese Ecke :rolleyes:

Ist es so schwierig zu verstehen, dass Linke oder polit. eher Linke in der Lage sind zu differenzieren? Finde noch lange nicht alles toll was woke betrifft und finde auch, dass es viel grössere Probleme gibt btrf. Unterdrückung. Habe mich dazu auch schon geäussert. Probleme wie Lohnschere, Gleichstellung egal ob schwarz oder weiss, männlich oder weiblich, Inflation,...

Abwertende Ausdrucksformen gilt es zu verurteilen. Übertriebene grafische Darstellungen von Körperteilen finde ich nicht abwertend. Mit «kultureller Aneignung» habe ich auch Mühe. Es sei denn es geht um Profit und/oder Diebstahl (z.B. Musik).

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

SubComandante hat geschrieben: 30.08.2022, 18:39 https://scompler.com/winnetou/

"Datenanalysen zeigen jedoch: diesen Shitstorm über das Buch oder den Film gab es nie, ebenso wenig wie Forderungen nach Verboten. Beide sind vielmehr eine Erfindung findiger Journalisten und Populisten, die entweder medieninkompetent sind oder aus politischem Interesse bzw. aus wirtschaftlichem Kalkül hetzen. Und viele andere Journalisten, Politiker, CEOs und Bürger sind darauf hereingefallen und haben sich instrumentalisieren lassen. Nach eigenen Aussagen hat der Ravensburger Verlag sachliche Kritik ihrer Community ernst genommen und einen Fehler eingesehen. Nur passt das wohl nicht in das Weltbild (und das Geschäftsmodell) einiger Medien. Also erfanden sie den „woken Shitstorm“, verbreiteten haufenweise Verzerrungen und inszenierten so einen „antiwoken Shitstorm“, der seinesgleichen sucht. Und dabei verhinderten noch, dass wir uns inhaltlich mit dem Thema „Rassismus“ auseinandersetzen, inklusive der Frage, ob „gut gemeinter“ Rassismus auch Rassismus ist. Unser Mediensystem ist kaputt. "
dä Bitrag wird leider viel weniger Beachtig kriege als är verdient hät. Passt halt vielne nid ins Wältbild, dass die verdammte Woke-Linke ebä doch schlimmer sind als die Rächte. Mindestens aber glich schlimm. Aber rassistischer.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Feanor hat geschrieben: 01.09.2022, 00:38 dä Bitrag wird leider viel weniger Beachtig kriege als är verdient hät. Passt halt vielne nid ins Wältbild, dass die verdammte Woke-Linke ebä doch schlimmer sind als die Rächte. Mindestens aber glich schlimm. Aber rassistischer.
Meinst Du das nun sarkastisch oder hast Du den Artikel nicht gelesen resp. verstanden?

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

SubComandante hat geschrieben: 01.09.2022, 02:39
Feanor hat geschrieben: 01.09.2022, 00:38 dä Bitrag wird leider viel weniger Beachtig kriege als är verdient hät. Passt halt vielne nid ins Wältbild, dass die verdammte Woke-Linke ebä doch schlimmer sind als die Rächte. Mindestens aber glich schlimm. Aber rassistischer.
Meinst Du das nun sarkastisch oder hast Du den Artikel nicht gelesen resp. verstanden?

Jetzt musst du aber noch fragen, welchen Teil ich sarkastisch meinte:  Entweder ist der erste Satz sarkastisch und den Rest meine ich so. Oder der erste Satz ist ernst gemeint und der Rest sarkastisch. ;)

Ich dachte, das sei offensichtlich.

(Auflösung: ich stimme dir und deinem Text natürlich völlig zu)

Antworten