FCB Nachwuchs
Re: FCB Nachwuchs
Manis und Samba Bruder Guélor verlassen den Campus und schliessen sich der AC Bellinzona an.
-
- Erfahrener Benutzer
Der FC Aarau leiht vom FCB den Spieler Andrin Hunziker aus. Kann mir jemand etwas über diesen Spieler sagen?
merci im Voraus
merci im Voraus
badandugly hat geschrieben: 26.07.2022, 21:03 Der FC Aarau leiht vom FCB den Spieler Andrin Hunziker aus. Kann mir jemand etwas über diesen Spieler sagen?
merci im Voraus
Eine Ausleihe von Chippy in die Challenge League fände ich auch nicht das dümmste.
Weiss nicht ob er in dieser Saison realistische Einsatzchancen hat, zumal man nebst Onyegbule noch einen weiteren OM holen will.
Akale mit seinem ersten Tor beim U19 Turnier in Aesch mit Basels "U19" (fast alles Jg 2005 und 2006, also eher U18/17)
https://www.youtube.com/watch?v=ac3RX2VpDY4
https://www.youtube.com/watch?v=ac3RX2VpDY4
Andrin Hunziker mit einem guten Debut bei Aarau, trotz Niederlage gegen Lausanne. Er wurde gut 10 Minuten vor Schluss eingewechselt, bereitete eine Grosschance vor und holte den Penalty zum Anschlusstreffer raus. Das erhöht die Chance auf weitere Einsätze.
Neues aus dem Campus:
Aus der Breisgauer U21 Freiburgs stösst ein junger Schweizer für das OM hinzu.
https://www.transfermarkt.ch/till-muhle ... ler/539793
Den Campus hingegen verlassen Y.Schweizer zu den Güllis, L.Gubinelli nach Stockers Heimat Kriens und M.Stevanovic ins benachbarte Luzern. Bei letzterem hab ich das ungute Gefühl im Pipi das ein Rohdiamanten in den Sand gesetzt wurde.
Aus der Breisgauer U21 Freiburgs stösst ein junger Schweizer für das OM hinzu.
https://www.transfermarkt.ch/till-muhle ... ler/539793
Den Campus hingegen verlassen Y.Schweizer zu den Güllis, L.Gubinelli nach Stockers Heimat Kriens und M.Stevanovic ins benachbarte Luzern. Bei letzterem hab ich das ungute Gefühl im Pipi das ein Rohdiamanten in den Sand gesetzt wurde.
Platypus1 hat geschrieben: 30.07.2022, 15:12 Andrin Hunziker mit einem guten Debut bei Aarau, trotz Niederlage gegen Lausanne. Er wurde gut 10 Minuten vor Schluss eingewechselt, bereitete eine Grosschance vor und holte den Penalty zum Anschlusstreffer raus. Das erhöht die Chance auf weitere Einsätze.
Heute mit einem Tor gegen Thun!
Er war noch besser: Spielte nur 30 Minuten und hat in diesen ein Tor und einen Assist beigesteuert. 2:2 Endresultat.Saan Chao hat geschrieben: 05.08.2022, 22:31Platypus1 hat geschrieben: 30.07.2022, 15:12 Andrin Hunziker mit einem guten Debut bei Aarau, trotz Niederlage gegen Lausanne. Er wurde gut 10 Minuten vor Schluss eingewechselt, bereitete eine Grosschance vor und holte den Penalty zum Anschlusstreffer raus. Das erhöht die Chance auf weitere Einsätze.
Heute mit einem Tor gegen Thun!
Man kann das Spiel der U21 heute auf Red(?) gratis schauen
https://www.red.sport/en-int/page/fc-basel-1893
Saison Abo für die ganze Saison für alle Spiele kostet 59 CHF.
https://www.red.sport/en-int/page/fc-basel-1893
Saison Abo für die ganze Saison für alle Spiele kostet 59 CHF.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Die Spiele unserer U21 gibt es auch bei der BZ zu sehen. Voraussetzung ist ein Digital-Abo.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Andrin Hunziker trifft erneut! In der 71' wurde er eingewechselt, ehe er acht Minuten später das 0:4 erzielte gegen Bellinzona.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets
Google Sheets
Die U21 hat heute Nachmittag 3:2 gegen Kriens gewonnen. Unter anderem spielten Vogel, Kade und Tushi.
Google Sheets
Google Sheets
ferran hat geschrieben: 13.08.2022, 19:16 Die U21 hat heute Nachmittag 3:2 gegen Kriens gewonnen. Unter anderem spielten Vogel, Kade und Tushi.
Jemand das Spiel gesehen und kann was zu den Leistungen der 3 sagen?
-
- Benutzer
Vogel und Tushi waren spitze! Tushi hat auch ein hammer Tor geschossen. Und bei Vogel freue ich mich schon ihn in der Ersten zu sehen. Kade leider totalausfall. Er hatte gestern ein sehr schlechtes spiel, wurde in der ~60' ausgewechselt.
-
- Benutzer
Klarer Sieg gegen St.Gallen. War jemand vor Ort? wer ist so rausgestochen?
Übrigens ein neuer Junge aus dem Barca Nachwuchs neuerdings auf dem Campus.
https://www.transfermarkt.ch/miki-juano ... ler/636691
https://www.transfermarkt.ch/miki-juano ... ler/636691
-
- Erfahrener Benutzer
Grad drübergestolpert: FCB U15 Mädchen haben gestern gegen Sissach C1 verloren (Basler Cup).
-
- Erfahrener Benutzer
scharteflue hat geschrieben: 24.08.2022, 09:55 Grad drübergestolpert: FCB U15 Mädchen haben gestern gegen Sissach C1 verloren (Basler Cup).
Na ja, wenn Du gegen ein Team hast welches dann den älteren der beiden möglichen Jahrgänge auf dem Platz hat, dann würde es mich wundern wenn die Mädchen gewinnen würden.
-
- Erfahrener Benutzer
Weiss nicht wie es mit den Jahrgängen aussieht, weder bei Sissach noch beim FCB.Bernd Schuster hat geschrieben: 24.08.2022, 10:33scharteflue hat geschrieben: 24.08.2022, 09:55 Grad drübergestolpert: FCB U15 Mädchen haben gestern gegen Sissach C1 verloren (Basler Cup).
Na ja, wenn Du gegen ein Team hast welches dann den älteren der beiden möglichen Jahrgänge auf dem Platz hat, dann würde es mich wundern wenn die Mädchen gewinnen würden.
Es ist normal, dass U15-Mädchen-Spitzenteams in den C-Jugend-Ligen des Breitensports mitspielen und dabei eher in den unteren Rängen rumdümpeln. Das ist genau das Alter, ab dem sich die körperlichen Unterschiede beginnen zu manifestieren und ab dem die Jungs dann auch beginnen, den eigenen Körper einzusetzen und ruppigere Zweikämpfe zu führen (wobei das im C noch harmlos ist im Vergleich zu späteren Jahrgängen). Durfte mal ein paar solche Spiele sehen und mit den Trainern der Mädchenteams sprechen. Die Mädchen würden mehr davon profitieren gegen Jungs Dreck zu fressen anstatt gegen andere Mädchenteams immer Haushoch zu gewinnen. Technisch und taktisch sind sie den Jungs jeweils haushoch überlegen.
Die U21 hat heute übrigens im Meisterschaftsspiel Zuhause gegen YB 2-1 gewonnen. Tushi, Vogel, Chipperfield, Adietey standen auf dem Platz. Auf der Bank sass der von Barca verpflichtete RV Miquel Juanola.
tiimnoah hat geschrieben: 26.08.2022, 22:44 Die U21 hat heute übrigens im Meisterschaftsspiel Zuhause gegen YB 2-1 gewonnen. Tushi, Vogel, Chipperfield, Adietey standen auf dem Platz. Auf der Bank sass der von Barca verpflichtete RV Miquel Juanola.
Somit ein geglückter Start in die Saison. Vier Spiele, zehn Punkte. Hoffentlich können sie die Pace hochhalten!
Google Sheets
Google Sheets
-
- Erfahrener Benutzer
Bei soviel Talent würde mich das nicht wundern.
-
- Erfahrener Benutzer
Unser Nachwuchschef hat an den richtigen Schrauben gedreht.
Alles Top Trainer auf dem Campus.
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
scharteflue hat geschrieben: 24.08.2022, 09:55 Grad drübergestolpert: FCB U15 Mädchen haben gestern gegen Sissach C1 verloren (Basler Cup).
Wäre auch absurd gut, wenn eine U15 Frauenmannschaft gegen ein fast gleichaltriges Knabenteam gewinnen könnte... Selbst die englischen Europameisterinnen würden gegen alle unsere Junioren-Top-Teams ab ca. 13 Jahren eher noch mit einem Stängeli heimgeschickt als umgekehrt.
Ab U16/U17 ists dann einfach eine andere Sportart. Kannst ja mal Youth League Spiele mit Frauenspielen vergleichen. Den riesigen Unterschied in Technik und Tempo siehst du sofort.
Vor etwa 20 Jahren verlor die damaligen Damen-Europameisterin Deutschland ein Testspiel gegen die B Junioren des VfB Stuttgart mit 0:3. Seither hat sich hat sich die Heranzüchterei von Profifussballer/innen intensiviert, aber bei den Frauen noch mehr als bei den Männern, weil es beim schwachen Geschlecht nur viel mehr Ausbaumöglichkeiten hatte (und noch hat). Daher bezweifle ich, dass schon Junioren-Top-Teams ab ca. 3 Jahren gegen die englischen Europameisterinnen hoch gewinnen würden. Ich denke, dass die besten Fussballjunioren erst ab 15 oder 16 gegen die weltbesten Damenteams gewinnen würden.fcbblog.ch hat geschrieben: 28.08.2022, 07:27scharteflue hat geschrieben: 24.08.2022, 09:55 Grad drübergestolpert: FCB U15 Mädchen haben gestern gegen Sissach C1 verloren (Basler Cup).
Wäre auch absurd gut, wenn eine U15 Frauenmannschaft gegen ein fast gleichaltriges Knabenteam gewinnen könnte... Selbst die englischen Europameisterinnen würden gegen alle unsere Junioren-Top-Teams ab ca. 13 Jahren eher noch mit einem Stängeli heimgeschickt als umgekehrt.
Ab U16/U17 ists dann einfach eine andere Sportart. Kannst ja mal Youth League Spiele mit Frauenspielen vergleichen. Den riesigen Unterschied in Technik und Tempo siehst du sofort.
PS: Wäre noch interessant gewesen, hätten sich die besten Schweizer Sprinterinnen zu Fussballerinnen ausbilden lassen. Dann würden mehrere Spielerinnen auf den Rasen stehen, die in den Laufduellen gegen Männer bestehen würden.
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Rotblau2 hat geschrieben: 28.08.2022, 09:48Vor etwa 20 Jahren verlor die damaligen Damen-Europameisterin Deutschland ein Testspiel gegen die B Junioren des VfB Stuttgart mit 0:3. Seither hat sich hat sich die Heranzüchterei von Profifussballer/innen intensiviert, aber bei den Frauen noch mehr als bei den Männern, weil es beim schwachen Geschlecht nur viel mehr Ausbaumöglichkeiten hatte (und noch hat). Daher bezweifle ich, dass schon Junioren-Top-Teams ab ca. 3 Jahren gegen die englischen Europameisterinnen hoch gewinnen würden. Ich denke, dass die besten Fussballjunioren erst ab 15 oder 16 gegen die weltbesten Damenteams gewinnen würden.fcbblog.ch hat geschrieben: 28.08.2022, 07:27scharteflue hat geschrieben: 24.08.2022, 09:55 Grad drübergestolpert: FCB U15 Mädchen haben gestern gegen Sissach C1 verloren (Basler Cup).
PS: Wäre noch interessant gewesen, hätten sich die besten Schweizer Sprinterinnen zu Fussballerinnen ausbilden lassen. Dann würden mehrere Spielerinnen auf den Rasen stehen, die in den Laufduellen gegen Männer bestehen würden.
Die Amis haben vor ein paar Jahren gegen die Dallas U15 verloren. Und ein Top CH Junioren Team würde sehr wahrscheinlich mit der Dallas U15 den Boden aufwischen, jeder weiss dass die Ami-Männer kein Fussball können...
Und auch der 3. Okafor verlässt uns definitiv. Gem. Instagramm von seiner Freundin geht er nach Paderborn. Ob dies wirklich die bessere Adresse ist als der FCB , dass bezweifle ich doch sehr.
Schon dreist vor der Saison noch grosse Versprechungen machen, dass alle Spiele der Promotion League und 1.Liga übertragen werden. Aber Stand heute werden knapp 1/4 aller Spiele live übertragen, aber ein Monatsabo von 13.- abkassieren. Typischer Ringier Saftladen...
Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk
Gestern gewann die U21 mit 0:5 gegen Juventus Zürich. Neu belegen sie den vierten Rang mit 13 Punkten aus 6 Spielen.
Die Torschützen
36' Liam Chipperfield
50' Albin Krasniqi
66' Daniel Pavlovic
82' Levin Winkler
88' Albin Krasniqi
Neben Chipperfield spielten unter anderem auch Vogel und Tushi.
Die Torschützen
36' Liam Chipperfield
50' Albin Krasniqi
66' Daniel Pavlovic
82' Levin Winkler
88' Albin Krasniqi
Neben Chipperfield spielten unter anderem auch Vogel und Tushi.
Google Sheets
Google Sheets