Habe auch für 4 gestimmt, obwohl 5 auch noch Charme hat. Komisch, dass das keiner toll findet.
Macron
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Re: Macron
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Gaston hat geschrieben: 18.08.2022, 16:05 Im Vergleich zu unserem aktuellen Logo sind alle 3 Varianten eine Offenbarung. Ich habe für Nr. 2 gestimmt und hoffe gleichzeitig, dass Nr. 3 endlich wieder zu unserem Standardlogo wird. Ich nerve mich heute noch, dass dieser Vorschlag an der GV (2016?) abgelehnt worden ist.
Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass Nr. 3 ein wenig modernisiert worden ist. Eigentlich hat es im originalen Logo keinen Ball. Und das sollte auch so bleiben.
Welches Wappen ist denn für dich das "originale"?
Ich kann mich nur an Wappen mit Ball erinnern (mal schön, mal weniger schön eingearbeitet) oder dann an Trikots ohne jegliches Wappen. Aber Wappen ohne Ball?
Feanor hat geschrieben: 18.08.2022, 16:53Gaston hat geschrieben: 18.08.2022, 16:05 Im Vergleich zu unserem aktuellen Logo sind alle 3 Varianten eine Offenbarung. Ich habe für Nr. 2 gestimmt und hoffe gleichzeitig, dass Nr. 3 endlich wieder zu unserem Standardlogo wird. Ich nerve mich heute noch, dass dieser Vorschlag an der GV (2016?) abgelehnt worden ist.
Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass Nr. 3 ein wenig modernisiert worden ist. Eigentlich hat es im originalen Logo keinen Ball. Und das sollte auch so bleiben.
Welches Wappen ist denn für dich das "originale"?
Ich kann mich nur an Wappen mit Ball erinnern (mal schön, mal weniger schön eingearbeitet) oder dann an Trikots ohne jegliches Wappen. Aber Wappen ohne Ball?
Du hast natürlich vollkommen recht. Da hat mir mein Gedächtnis einen Streich gespielt, mea culpa.
Die Vorschläge für das Sondertrikot kenne ich nicht, aber von den folgenden Wappen...

finde ich die zweite und dritte Variante besser. Bei den neuen ist der Ball so 3d-mässig mit Schatten draufgepappt, das gefällt mir nicht so. Das wappen sollte zudem gestickt sein, wie z. B. hier:

Dann gab es doch noch für ein paar Saisons das Wappen in rund, aber das gefällt mir am wenigsten:

finde ich die zweite und dritte Variante besser. Bei den neuen ist der Ball so 3d-mässig mit Schatten draufgepappt, das gefällt mir nicht so. Das wappen sollte zudem gestickt sein, wie z. B. hier:

Dann gab es doch noch für ein paar Saisons das Wappen in rund, aber das gefällt mir am wenigsten:
Variante 2 fände ich cool, 3 hatten wir ja bereits beim 125-Jährigen.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Nr.2 und nur Nr.2. Sind wir ManShiti (die hatten früher. ein richtig geiles Wappen) oder Juve? Beim Wappen sollte man die Finger lassen (meine Meinung). Trikots kann man ja ändern.
Zur Auswahl stehen ja nur drei schwarzweisse Logos aus drei verschiedenen Epochen. Mir gefällt des neuste am besten, weil ich erst seit den 80-er Jahren regelmässig an die Spiele komme und die anderen beiden für mich total bis etwas fremd sind. Was der Bauer nicht kennt, ...Feanor hat geschrieben: 18.08.2022, 18:10 Die Vorschläge für das Sondertrikot kenne ich nicht, aber von den folgenden Wappen...

Dumme Frage vielleicht, aber man kann ein gekauftes Trikot auch noch nachträglich bedrucken lassen, oder? 

Ja haben meines gestern auch noch gebracht (aber noch ungewaschen) 
Torres hat geschrieben: 21.08.2022, 14:31Zur Auswahl stehen ja nur drei schwarzweisse Logos aus drei verschiedenen Epochen. Mir gefällt des neuste am besten, weil ich erst seit den 80-er Jahren regelmässig an die Spiele komme und die anderen beiden für mich total bis etwas fremd sind. Was der Bauer nicht kennt, ...Feanor hat geschrieben: 18.08.2022, 18:10 Die Vorschläge für das Sondertrikot kenne ich nicht, aber von den folgenden Wappen...
Ja, ich weiss. Ich hae die drei offiziellen Vorschläge als Nicht-Mitglied auch noch nicht gesehen. Ich wollte einfach generell über unser Wappen philosophieren

D Würfel sind gfalle, s wird s Logo Nummere 3.
Lustig wie gwüssi Lüt wo e Joorekarte händ in de Soziale Medien umehüüle das si usgschlosse werde. Eifach Mitglied werde und Problem glöst…
Lustig wie gwüssi Lüt wo e Joorekarte händ in de Soziale Medien umehüüle das si usgschlosse werde. Eifach Mitglied werde und Problem glöst…
S kunnt scho guet 

Nakata hat geschrieben: 26.08.2022, 19:22 D Würfel sind gfalle, s wird s Logo Nummere 3.
Ich verstand ehrlich gsait au nid, wie mr als fan nid mitglied möcht welle syy / wärde.
Nakata hat geschrieben: 26.08.2022, 19:22 D Würfel sind gfalle, s wird s Logo Nummere 3.
Sie werden das Trikot ja eh nicht kaufen können weil exklusiv für Vereinsmitglieder, also wieso das Drama? Ausser natürlich es ist so "exklusiv" wie das 3rd dieses Jahr welches genau etwas 2 Tage exklusiv war

Weiss jemand ob noch die Uefa Conference League Badges in den Shop kommen? Ich gönne mir gerne immer ein Heimtrikot mit den europäischen Badges wenn wir europäisch spielen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
S kunnt scho guet 

-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
anschiinend gits e viert's trikot!
quelle: fcb.ch
quelle: fcb.ch
Jap gemäss den ersten Bildern wird es wohl schwarz sein?
-
- Erfahrener Benutzer
Ich denke nicht, dass es schwarz sein wird.
Der FCB schreibt: ...Unsere FCB-Frauen werden gegen die Zürcherinnen im neuen Tenue in ausgefallener Farbe auflaufen...
Ich tippe auf pink oder so etwas. Sicher eine "weibliche" Edition...
Der FCB schreibt: ...Unsere FCB-Frauen werden gegen die Zürcherinnen im neuen Tenue in ausgefallener Farbe auflaufen...
Türkis 
Alle vergessen die dritte Farbe des Clubs: Gelb! 

Flachzange1981 hat geschrieben: 17.11.2022, 16:16 Ich denke nicht, dass es schwarz sein wird.
Rot + Orange + Grün + Beige
Die Farben vom Dach vom Münster

-
- Erfahrener Benutzer
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
- Luca Brasi
- Erfahrener Benutzer
Ist die Farbe Gelb wirklich in unseren Statuten eingetragen?
-
- Erfahrener Benutzer
Luca Brasi hat geschrieben: 18.11.2022, 11:01
Ist die Farbe Gelb wirklich in unseren Statuten eingetragen?
Nein
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
in den regenbogenfarben. 

- Schnitzelbrot
- Erfahrener Benutzer
Ausgefallenes grau/silber/schwarz ?
-
- Erfahrener Benutzer
Ich fang jetzt mal schon mit dem Kotzen an...
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
- Basilius
- Erfahrener Benutzer
Vermutlich wird das neue Trikot Violett (Lila) sein.
Ich würde an den Bällen arbeiten und die 60iger Jahre mindestens auf Tango oder noch später bringen.
Variante 1 finde ich gut weil mit schwarz die Linien gut markiert sind. Das hellblau wäre für mich auch ok.
Variante 1 finde ich gut weil mit schwarz die Linien gut markiert sind. Das hellblau wäre für mich auch ok.
Das vierte Trikot gefällt mir super. Toll, was möglich ist, seit Macron liefert.
Torres hat geschrieben: 19.11.2022, 10:25 Das vierte Trikot gefällt mir super. Toll, was möglich ist, seit Macron liefert.
Lustig, mir gefällt das Heim- und das Auswärtstrikot super. Das dritte und das vierte finde ich aber persönlich viel zu ähnlich und eher langweilig. Hätte es interessanter gefunden, wäre das vierte ein wenig farbenfroher gewesen. Hatte aber wohl auch einfach zu hohe Erwartungen. Und gleichzeitig immer noch besser als was wie von Adidas in den letzten Jahren bekommen haben.