Bradley Fink

Diskussionen rund um den FCB.
gifty
Erfahrener Benutzer

Re: Bradley Fink

Beitrag von gifty »

Herzlich Willkommen, Brad! Bin sehr gespannt und freu mich, dass man ihn überzeugen konnte. Talent hat er zweifellos, aber dieser Diamant ist dennoch noch sehr roh.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Herzlich Willkommen

Es ist fast wie früher (gutes Omen): Frei, Frei, Vogel, Fink.
Auf gehts!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Habe noch kein Spiel von ihm gesehen. Für mich eine Wundertüte. 
Vielleicht Lottosechser, vielleicht Flop. Und alles dazwischen ist auch möglich. Drücke ihm die Daumen.
Jedenfalls hat man ein Problem erkannt und gehandelt. Das ist schon mal gut.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Herzlich Willkommen in Basel!

Im interview erscheint mit dieser junge Kerl doch sehr sympathisch, reif und reflektierend. Hoffen wir dass seine selbsternannten Stärken auch bei uns eintreffen werden.

Spannend finde ich auch die Eindrücke der Rennbahnklinik. Scheinbar werden beim Med. Check auch MRI Untersuchungen gemacht, was ich so nicht gedacht hätte. Dieser Check scheint sich auch sehr weiterentwickelt zu haben in den letzten Jahren.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Hier hat er gegen Ajax Junioren 2 Tore geschossen und eine Vorlage gegeben.

https://m.youtube.com/watch?v=mz-R_liM22s

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 17.08.2022, 23:07 Hier hat er gegen Ajax Junioren 2 Tore geschossen und eine Vorlage gegeben.

Und ganz am Schluss einen Kopfball an die Latte. Der Junge passt zu uns.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Patzer hat geschrieben: 17.08.2022, 18:21 sinnloser transfer der uns sicher nicht kurzfristig weiterhilft. der junge hat eine handvoll 3. liga spiele auf dem buckel, der wird uns sicher nicht in die spur bringen.
:

…aber er hat Potential und das nicht zu knapp.

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

Cuore Matto hat geschrieben: 18.08.2022, 06:11
Patzer hat geschrieben: 17.08.2022, 18:21 sinnloser transfer der uns sicher nicht kurzfristig weiterhilft. der junge hat eine handvoll 3. liga spiele auf dem buckel, der wird uns sicher nicht in die spur bringen.
:

Und mittel- bis langfristig zu denken ist wohl sinnvoller als mit sinnlosen Pflastern immer alles beheben und kitten und sich dann Fragen, warum das Team nicht eingespielt ist. Es gibt für einen Club mit den Mitteln des FCB auch nicht viele Zeitfenster, um einen wie Fink zu verpflichten. Sinnvoller Transfer für alle Parteien ausser Dortmund. Wer weiss, wie schnell Fink einschlägt, wenn er ran darf ...
Lucas Giuven, NLB.

Vodka.Rytschkow
Benutzer

Beitrag von Vodka.Rytschkow »

Felipe hat geschrieben: 17.08.2022, 23:30
St.Jakobs Park hat geschrieben: 17.08.2022, 23:07 Hier hat er gegen Ajax Junioren 2 Tore geschossen und eine Vorlage gegeben.

:D

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Felipe hat geschrieben: 17.08.2022, 23:30

😄😲

shrek60
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shrek60 »

Trekbebbi hat geschrieben: 17.08.2022, 15:44
Bebbi_1893 hat geschrieben: 17.08.2022, 15:41
Nii hat geschrieben: 17.08.2022, 15:41 Willkommen :)
Wieder ein Spieler, der über 1,90m gross ist.

Jetzt müssen unsere Flügel nur noch Flanken üben ;) 

Und dr Fabi zur Abwäggslig mol e paar schlaui Corner in d'Mitti bringe. ;)
Dann muss einfach Lang spielen, die Flanken kommen dann schon.....

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

RotBlauStift hat geschrieben: 18.08.2022, 07:51
:

Und mittel- bis langfristig zu denken ist wohl sinnvoller als mit sinnlosen Pflastern immer alles beheben und kitten und sich dann Fragen, warum das Team nicht eingespielt ist. Es gibt für einen Club mit den Mitteln des FCB auch nicht viele Zeitfenster, um einen wie Fink zu verpflichten. Sinnvoller Transfer für alle Parteien ausser Dortmund. Wer weiss, wie schnell Fink einschlägt, wenn er ran darf ...
Hmmm, das mag ich bezweifeln.
Muss nix negatives heissen für Fink.
Aber Dortmund gibt den Spieler sicher nicht ab, wenn sie mit ihm geplant hätten. Vor allem nicht für Kleingeld.
Fink hatte, aus uns unbekannten Gründen, keinen Platz. Vielleicht ein Fehler auf Seiten Dortmunds, vielleicht Von Moos 2.0, vielleicht irgendwas dazwischen.
Er wird uns aber wohl nicht im Alleingang in dieser Saison zum Titel schiessen. Was auch OK ist. Kann er dann nächste Saison machen :-)

shrek60
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shrek60 »

scharteflue hat geschrieben: 18.08.2022, 10:49

Aber Dortmund gibt den Spieler sicher nicht ab, wenn sie mit ihm geplant hätten. Vor allem nicht für Kleingeld.
Fink hatte, aus uns unbekannten Gründen, keinen Platz. Vielleicht ein Fehler auf Seiten Dortmunds, vielleicht Von Moos 2.0, vielleicht irgendwas dazwischen.
Er wird uns aber wohl nicht im Alleingang in dieser Saison zum Titel schiessen. Was auch OK ist. Kann er dann nächste Saison machen :-)

Von Moos 2.0? Der entwickelt sich gerade hervorragend in St. Gallen. Manchmal muss man auch Geduld haben mit jungen Spielern.

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

shrek60 hat geschrieben: 18.08.2022, 10:58

Von Moos 2.0? Der entwickelt sich gerade hervorragend in St. Gallen. Manchmal muss man auch Geduld haben mit jungen Spielern.

Ich meine beim FCB. Bzw. hoffe, dass es Bradley eben nicht so ergeht wie von Moos.

Natürlich braucht es Geduld. Kein Problem. Und ein Spieler kann auch einfach zur falschen Zeit am falschen Ort sein.

Mag es von Moos sehr gönnen, dass es bei ihm bergauf geht.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Ein Spieler, dem es mit 19 Jahren in Dortmund (!) nicht in die 1. Mannschaft reicht, wo ihm bis vor kurzem noch ein gewisser Herr Haaland (!) vor der Sonne stand, der sich nun mit Konkurrenten wie Haller, Adeyemi, Malen, Moukoko oder auch Modeste messen müsste - und dabei logischerweise den Kürzeren zieht - kann (kann - muss nicht, ja) noch lange ein ausserordentlich guter Super League Stürmer werden. 

Ich freue mich auf ihn und sehe unseren Sturm mit Augustin, Zeqiri, Fink und als Backup auch Szalai nun qualitativ sowie auch quantitativ gut besetzt. (Tushi wird wohl noch gehen, Sene auch)

Ebenfalls gut: Ein Vertrag bis 2026 - mit Option auf ein weiteres Jahr. Das ist insofern gut, dass man ihn nicht bereits in zwei Jahren (2024) verkaufen müsste, um einen saftigen Gewinn zu erzielen. Mit der Option kann man auch 2025 noch auf einen theoretischen 2 Jahres-Restvertrag verweisen. 

Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbi_1893 »

Wie ich irgendwo in einem BVB-Bericht gelesen habe, wollte Dortmund ihn ja nicht abgeben und haben durchaus mit ihm geplant. Allerdings wollten Sie Fink noch 1-2 weitere Jahre im Nachwuchs Spielzeit sammeln lassen. 

Das wiedrum wollte Fink nicht der sich bereit sieht für den Schritt in den Profi-Betrieb. Und da er nur noch (glaube ich) 1 Jahr Vertrag hatte bei Dortmund, mussten die ihn Zähneknirschend nun relativ günstig ziehen lassen. 

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Könnte ja auch sein, dass Hitz eine Rolle gespielt hat. Ich begrüsse diesen Transfer jedenfalls sehr.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Yazid hat geschrieben: 18.08.2022, 11:45 Könnte ja auch sein, dass Hitz eine Rolle gespielt hat. Ich begrüsse diesen Transfer jedenfalls sehr.

Eher ein gewisser Lichtsteiner, der bei uns im Nachwuchs ja Trainer ist. Dessen Bruder ist der Berater von Fink.  :)

Guter Transfer! Kommt Zeit, kommen die Ergebnisse. Davon bin ich überzeugt.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Bebbi_1893 hat geschrieben: 18.08.2022, 11:38

Wie ich irgendwo in einem BVB-Bericht gelesen habe, wollte Dortmund ihn ja nicht abgeben und haben durchaus mit ihm geplant. Allerdings wollten Sie Fink noch 1-2 weitere Jahre im Nachwuchs Spielzeit sammeln lassen. 

Das wiedrum wollte Fink nicht der sich bereit sieht für den Schritt in den Profi-Betrieb. Und da er nur noch (glaube ich) 1 Jahr Vertrag hatte bei Dortmund, mussten die ihn Zähneknirschend nun relativ günstig ziehen lassen. 

Ja, wobei zähneknirschend glaube ich nicht. Scheinbar hat auch niemand versucht, ihn mit irgendwelchen Versprechen oder anderweitig zum bleiben zu animieren, sondern haben seinen Wunsch sofort verstanden und waren bereit, ihm keine Steine in den Weg zu legen. Der Schritt ist ja auch zu 100% plausibel, wie er in seiner tollen Mitteilung an die BVB Fans auch sehr überzeugend dargelegt hat. Also Abgang kann er schon mal.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

stacheldraht hat geschrieben: 18.08.2022, 11:49
Yazid hat geschrieben: 18.08.2022, 11:45 Könnte ja auch sein, dass Hitz eine Rolle gespielt hat. Ich begrüsse diesen Transfer jedenfalls sehr.

Eher ein gewisser Lichtsteiner, der bei uns im Nachwuchs ja Trainer ist. Dessen Bruder ist der Berater von Fink.  :)

Guter Transfer! Kommt Zeit, kommen die Ergebnisse. Davon bin ich überzeugt.

Stimmt, hatte ich gestern in einem bz-Artikel gelesen. Also gute Connections haben wir auf jeden Fall...

Paulinho93
Benutzer

Beitrag von Paulinho93 »

Dieser Transfer macht meines Erachtens nur Sinn, wenn Bradley Fink deutlich besser ist als Andrin Hunziker.
Ansonsten haben wir ein weiteres mal ein auswärtiges Talent einem Eigengewächs vorgezogen.
Ich bin auf jeden Fall gespannt und hoffe, dass uns Bradley Fink per sofort die nötige Durchschlagskraft gibt.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Paulinho93 hat geschrieben: 18.08.2022, 12:05 Dieser Transfer macht meines Erachtens nur Sinn, wenn Bradley Fink deutlich besser ist als Andrin Hunziker.
Ansonsten haben wir ein weiteres mal ein auswärtiges Talent einem Eigengewächs vorgezogen.
Ich bin auf jeden Fall gespannt und hoffe, dass uns Bradley Fink per sofort die nötige Durchschlagskraft gibt.

Einverstanden.
Gegenfrage: was deutet darauf hin, dass ein Andrin Hunziker Stand heute mehr auf dem Kasten hat ein Bradley Fink?

Paulinho93
Benutzer

Beitrag von Paulinho93 »

Felipe hat geschrieben: 18.08.2022, 12:09
Paulinho93 hat geschrieben: 18.08.2022, 12:05 Dieser Transfer macht meines Erachtens nur Sinn, wenn Bradley Fink deutlich besser ist als Andrin Hunziker.

Einverstanden.
Gegenfrage: was deutet darauf hin, dass ein Andrin Hunziker Stand heute mehr auf dem Kasten hat ein Bradley Fink?

Die Frage müsste man meiner Meinung nach bei Transfers andersrum stellen. Bringt der Spieler, welcher verpflichet wird, genug Vorteile gegenüber Talenten aus dem Nachwuchs mit, so dass die Transfersumme gerechtfertigt ist? Ebenfalls ist jedes verpflichtete Talent aus dem Ausland ein (schlechtes) Zeichen an die Spieler aus dem eigenen Nachwuchs. Ich denke, man muss keine Gedanken lesen können um zu wissen, dass in diesem Fall Andrin Hunziker kein grosser Fan dieses Transfers ist. Sind ja ziemlich ähnliche Spielertypen...

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

Kennen sich übrigens aus gemeinsamen U-Nati Zeiten. Dann gings bei Fink ziemlich steil aufwärts und bei Hunziker bis zur Leihe nach Aarau eher abwärts.

Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbi_1893 »

Paulinho93 hat geschrieben: 18.08.2022, 12:16
Felipe hat geschrieben: 18.08.2022, 12:09

Einverstanden.
Die Frage müsste man meiner Meinung nach bei Transfers andersrum stellen. Bringt der Spieler, welcher verpflichet wird, genug Vorteile gegenüber Talenten aus dem Nachwuchs mit, so dass die Transfersumme gerechtfertigt ist? Ebenfalls ist jedes verpflichtete Talent aus dem Ausland ein (schlechtes) Zeichen an die Spieler aus dem eigenen Nachwuchs. Ich denke, man muss keine Gedanken lesen können um zu wissen, dass in diesem Fall Andrin Hunziker kein grosser Fan dieses Transfers ist. Sind ja ziemlich ähnliche Spielertypen...
Einerseits denke ich dass die Verantwortlichen sich diese Frage auch gestellt haben und beide Spieler beobachtet haben.

Des Weiteren wurde kommuniziert dass sich in den vergangenen Jahren/Monaten eine Art Selbstgefälligkeit im Nachwuchs breit gemacht hat. Kein Feuer & keine Emotionen. Dem will man unter anderem damit entgegen wirken, dass auch Konkurrenz aus dem Ausland kommt. Die (schweizer) Spieler müssen Leistung bringen und den Finger raus nehmen und einen Konkurrenzkampf annehmen und damit umgehen können. (Interview mit R.Gaugler vor ein paar Tagen). 

So steigt mit der Zeit die Qualität in unserem Nachwuchs, was jetzt, anders als zu Zeiten Burgeners, wieder Voraussetzung ist um für einen Platz im A in Frage zu kommen. Jugendspieler die hoch kommen müssen auch die Leistung/Qualität dazu mitbringen und nicht wie zu Zeiten Burgeners einfach ins A genommen werden damit man eigene Jugendspieler hoch geholt hat, die dem Motto "Für immer Rotblau" - also regional verwurzelt - entsprechen, obwohl diese nicht (oder noch nicht) die Qualität mitbringen um dort zu Spielzeit zu kommen. 

Soll auch heissen: Wenn ein Fink einem Hunziker aktuell vorgezogen wird, dann muss Hunziker nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern sich motiviert fühlen noch härter zu arbeiten damit das nächste mal er einem anderen/oder ausländischen Talent vorgezogen wird. 

Kovalchuk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kovalchuk »

Lietschcity hat geschrieben: 18.08.2022, 12:17 Kennen sich übrigens aus gemeinsamen U-Nati Zeiten. Dann gings bei Fink ziemlich steil aufwärts und bei Hunziker bis zur Leihe nach Aarau eher abwärts.

Wobei Hunziker im Profifussball vorsichtig formuliert in der Gesamtsumme die besseren Scorrerwerte und mehr Erfahrung/Spiele hat ;)

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Bebbi_1893 hat geschrieben: 18.08.2022, 12:38 So steigt mit der Zeit die Qualität in unserem Nachwuchs, was jetzt, anders als zu Zeiten Burgeners, wieder Voraussetzung ist um für einen Platz im A in Frage zu kommen.

Jugendspieler die hoch kommen müssen auch die Leistung/Qualität dazu mitbringen und nicht wie zu Zeiten Burgeners einfach ins A genommen werden damit man eigene Jugendspieler hoch geholt hat, die dem Motto "Für immer Rotblau" - also regional verwurzelt - entsprechen, obwohl diese nicht (oder noch nicht) die Qualität mitbringen um dort zu Spielzeit zu kommen. 

Einige der Junioren wären durchaus in der Lage gewesen Profis zu werden, erhielten jedoch kaum eine wirkliche Chance sich zu entwickeln. Chippy Junior, Merchand und ein paar mehr.

Damals leitete ja Cecca den Nachwuchs und seine Erfahrung im Business bis dahin war, soweit ich mich erinnern kann, nur Bratwurst-Modell. Später wurde er sogar nach Indien befördert.

NM1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NM1893 »

Naja Chippi hatte bis anhin ganz ordentliche Auftritte, was besonderes aber mit Sicherheit nicht. Sieht man ja auch aktuell, dass er komplett aussen vor ist. Marchand hatte seine Chancen bei den verschiedenen Leihen und hat sie nicht genutzt.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Back in town hat geschrieben: 18.08.2022, 17:45
Bebbi_1893 hat geschrieben: 18.08.2022, 12:38 So steigt mit der Zeit die Qualität in unserem Nachwuchs, was jetzt, anders als zu Zeiten Burgeners, wieder Voraussetzung ist um für einen Platz im A in Frage zu kommen.

Jugendspieler die hoch kommen müssen auch die Leistung/Qualität dazu mitbringen und nicht wie zu Zeiten Burgeners einfach ins A genommen werden damit man eigene Jugendspieler hoch geholt hat, die dem Motto "Für immer Rotblau" - also regional verwurzelt - entsprechen, obwohl diese nicht (oder noch nicht) die Qualität mitbringen um dort zu Spielzeit zu kommen. 

Einige der Junioren wären durchaus in der Lage gewesen Profis zu werden, erhielten jedoch kaum eine wirkliche Chance sich zu entwickeln. Chippy Junior, Merchand und ein paar mehr.

Damals leitete ja Cecca den Nachwuchs und seine Erfahrung im Business bis dahin war, soweit ich mich erinnern kann, nur Bratwurst-Modell. Später wurde er sogar nach Indien befördert.
Du musst in deiner beruflichen Tätigkeit schon ein absolut unbedeutendes Würstchen sein, dass du es dauernd nötig hast, (ehemalige) FCB-Exponenten derart despektierlich und respektlos zu bezeichnen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Quo hat geschrieben: 18.08.2022, 17:55 Du musst in deiner beruflichen Tätigkeit schon ein absolut unbedeutendes Würstchen sein, dass du es dauernd nötig hast, (ehemalige) FCB-Exponenten derart despektierlich und respektlos zu bezeichnen. 
Ja, er war Joggeliwurst-Modell. Bratwurst, sind wir hier in St. Gallen?!

Antworten