Transfergerüchte Saison 22/23

Diskussionen rund um den FCB.
il_mister
Erfahrener Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von il_mister »

DacoOfa hat geschrieben: 16.08.2022, 17:20 lieber 800k für Fink als damals die 1Mio+ für Von Moos (der aus dem Nachwuchs kam von GC meine ich)

und zu den Plätzen im Sturm

Males Leihe wird man kaum verlaengern/übernehmen, fällt also mit der Zeit weg. Klar momentan zu viel aber bei Belastung etc.
Szalai wird man kaum verlängern, gleich wie Males.
JKA noch verletzt.
Soviel ist das nicht mehr

Flügel:
Fernandes siehe Males
Ltaief kann keine Ansprüche stellen, Ersatzmann

Tushi und Sene sind nicht eingeplant.

Klar wir haben viele aber nur mit ihnen zu planen weil man sie hat, aber eigentlich gar nicht will, macht auch keinen Sinn. Dann lieber langfristig denken

Wann bitte will man denn ein Team formen wenn es ständig soviele Fluktuationen gibt? 

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

il_mister hat geschrieben: 16.08.2022, 17:22 Wann bitte will man denn ein Team formen wenn es ständig soviele Fluktuationen gibt? 

Vielleicht mal abwarten und schauen, wie es dann aussieht, wenn die aktuellen Verantwortlichen die Spieler "losgeworden" sind, die sie gar nie haben wollten.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

il_mister hat geschrieben: 16.08.2022, 17:22 Wann bitte will man denn ein Team formen wenn es ständig soviele Fluktuationen gibt? 
Denke, man will irgendwann schon ein Team haben, wo man Ende Saison nicht mehr so viele Wechsel hat. Es sind ja ein paar neue der letzten Saison nun voll integriert. Diese Saison musste man sich von teuren Spieler der Burgener Ära verabschieden. Ein Punkt, der auch für weniger Wechsel spricht ist, dass man es diesmal doch schaffte, einige Spieler fix zu holen. Das mit den Leihverträgen letzte Saison war wohl auch der kurzen Zeit, in der man agieren konnte, geschuldet.

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

Yazid hat geschrieben: 16.08.2022, 17:24

Vielleicht mal abwarten und schauen, wie es dann aussieht, wenn die aktuellen Verantwortlichen die Spieler losgeworden sind, die sie gar nie haben wollten.

Szalai, Males, Fernandes, Kade, Augustin, usw usw. alles Spielerl die von Degen geholt wurden. Abwarten sagt man bereits seit dem ersten Transferfenster von der Ära Degen. Ich habe eher das Gefühl, dass diese Fluktuation auch in Zukunft so stark sein wird. 

Es ist wichtig ein Team zu formen und das ist sehr schwieririg wenn das kommen und gehen beim fcb grösser ist als in einem Freudenhaus.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

il_mister hat geschrieben: 16.08.2022, 17:31
Yazid hat geschrieben: 16.08.2022, 17:24

Vielleicht mal abwarten und schauen, wie es dann aussieht, wenn die aktuellen Verantwortlichen die Spieler losgeworden sind, die sie gar nie haben wollten.

Szalai, Males, Fernandes, Kade, Augustin, usw usw. alles Spielerl die von Degen geholt wurden. Abwarten sagt man bereits seit dem ersten Transferfenster von der Ära Degen. Ich habe eher das Gefühl, dass diese Fluktuation auch in Zukunft so stark sein wird. 

Es ist wichtig ein Team zu formen und das ist sehr schwieririg wenn das kommen und gehen beim fcb grösser ist als in einem Freudenhaus.

Wer sagt denn, dass sie Males, Kade, Augustin "usw. usw." nicht mehr wollen? Ich dachte da z.B. eher an Tushi und Sène und andere wie Palacios, Petretta, Lindner, Kasami, die wahrscheinlich auch dazu beitragen, dass die Fluktuation seit einem Jahr ziemlich hoch ist. Oft hatte es eben damit zu tun, dass es Spieler waren, die noch von der alten Führung verpflichtet wurden.

Dass mit Szalai m.E. etwas nicht stimmt, habe ich bereits in einem anderen Thread geschrieben, kann es geben. Males ist seit eineinhalb Jahren, Fernandes seit einem Jahr bei uns. Scheint nicht wirklich zu passen, kann es auch geben.

Mich nimmt aber vor allem Wunder, inwiefern Degen in finanzieller Hinsicht "komplett den Bezug zur Realität" verloren haben soll?

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Kaufmann hat, wenn ich mich richtig erinnere, ausdrücklich betont, dass es künftig nicht mehr zu so vielen Wechseln kommen soll. Jetzt einfach bereits reinschiessen und das Gegenteil behaupten, ist dann doch etwas früh... Man sollte die Leute erst ihre Fehler machen lassen, bevor man diese kritisieren kann.

Und sowieso, zuerst hat DD angeblich das mit den Finanzen nicht im Griff und als man merkte, dass dieses "Argument" überhaupt nicht zieht, sinds plötzlich zu viele Fluktuationen. Auch hier, einfach mal abwarten. Dass du einfach über Jahre die Mannschaft zusammenhältst, wird in einer Ausbildungsliga und mit diesem Konzept eh nicht passieren und spricht im Wesentlichen auch für den Erfolg desselbigen.
Zuletzt geändert von Rey2 am 16.08.2022, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

Ich spreche ja auch nicht von Tushi und Sene. Ohne diese zwei Spieler hat man ja trotzdem 6 Stürmer und 6 Flügelspieler. Klar musste man den Kader bereinigen, neu aufstellen usw. Aber irgendwann muss das doch ein Ende haben und zu einer gesunden Normalität zurückkehren. 
Bis dahin ist man ständig in einer Umbruchphase. Das war ja  am Anfang okay aber im Moment gibt es ja ganz andere Probleme und einfach ständig neue Spieler zu verpflichten und Spieler abzugeben lösen diese Probleme nicht.

KönigArthur
Benutzer

Beitrag von KönigArthur »

Degen hat dieses Jahr für 2 Mio eingekauft und für 22 mio verkauft. Also alles gut aus finanzieller Sicht.

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

Rey2 hat geschrieben: 16.08.2022, 17:48 Kaufmann hat, wenn ich mich richtig erinnere, ausdrücklich betont, dass es künftig nicht mehr zu so vielen Wechseln kommen soll. Jetzt einfach bereits reinschiessen und das Gegenteil behaupten, ist dann doch etwas früh... Man sollte die Leute erst ihre Fehler machen lassen, bevor man diese kritisieren kann.

Und sowieso, zuerst hat DD angeblich das mit den Finanzen nicht im Griff und als man merkte, dass dieses "Argument" überhaupt nicht zieht, sinds plötzlich zu viele Fluktuationen. Auch hier, einfach mal abwarten. Dass du einfach über Jahre die Mannschaft zusammenhältst, wird in einer Ausbildungsliga und mit diesem Konzept eh nicht passieren und spricht im Wesentlichen auch für den Erfolg desselbigen.

Niemand sagt das. Aber schaut mal bei RB Leipzig oder Salzbug die machen es richtig. Du kannst nicht in jedem Transferfenster 2-10 Wechsel haben und sich dann wundern, dass man keine funkionierende Mannschaft hat.

Ich hoffe du beziehst diesen Post nicht auf mich, da ich nie geschrieben habe, Degen hätte die Finanzen nicht im Griff. Ich habe lediglich behauptet, dass es nicht gut ist die CL ins Budget fest einzuplanen, wenn man jeweils 3 Runden überstehen muss. 

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

il_mister hat geschrieben: 16.08.2022, 17:54
Rey2 hat geschrieben: 16.08.2022, 17:48 Kaufmann hat, wenn ich mich richtig erinnere, ausdrücklich betont, dass es künftig nicht mehr zu so vielen Wechseln kommen soll. Jetzt einfach bereits reinschiessen und das Gegenteil behaupten, ist dann doch etwas früh... Man sollte die Leute erst ihre Fehler machen lassen, bevor man diese kritisieren kann.

Niemand sagt das. Aber schaut mal bei RB Leipzig oder Salzbug die machen es richtig. Du kannst nicht in jedem Transferfenster 2-10 Wechsel haben und sich dann wundern, dass man keine funkionierende Mannschaft hat.

Ich hoffe du beziehst diesen Post nicht auf mich, da ich nie geschrieben habe, Degen hätte die Finanzen nicht im Griff. Ich habe lediglich behauptet, dass es nicht gut ist die CL ins Budget fest einzuplanen, wenn man jeweils 3 Runden überstehen muss. 

Degen ist bekanntlich grosser Fan der RB/Ajax Schmieden und ist der Letzte, der nicht genau dahin möchte. Und eigentlich ist man diesbezüglich - im Rahmen des Möglichen halt - doch eigentlich auf gutem Weg, was in der Art zu erschaffen? Ein einziger grösserer Durchbruch eines Jünglings könnte bereits einen ganzen Dominoeffekt bewegen. Degen rechnet zudem erst per 2024 mit Erfolgen aus seiner Strategie. Für mich spricht derzeit zu wenig dafür, dass er sich auf einem so offensichtlichen Holzweg befindet, den du scheinbar bereits auf Vorrat siehst.

Zum 2. Teil: Ok, dann hab ich da wohl was falsch interpretiert von deinen Aussagen.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Yazid hat geschrieben: 16.08.2022, 17:20
Feanor hat geschrieben: 16.08.2022, 17:13
für was wettsch denn no ä wittere Flügelspieler? Dört simmer jo fascht am beschte bestückt.

bezüglich Kritik am Degen sehnis wie du: do spricht eifach d generelli Abneigig.
Findsch? Ich gseh momentan nur Millar und Ndoye, wo au ganz klar gsetzt sin. Ltaief isch nonig uf em level vo de erschte zwei, Kade hani no nie gseh spiele und isch ziemlig jung, Males isch kei flügel, Tushi spielt meh U21 als erschti mannschaft und Fernandes schiint gar kei thema meh z'syy. Im 4-2-3-1 chönnt mr allefalls no dr Zeqiri als flügelstürmer zähle, aber ich gsehnen eher im zentrum.

• Millar und Ndoye sind gsetzt.
  • Ltaief het noni überzügt, aber adütet, dass ärs kha. So lüt sind doch prädestiniert als Zweitposition.
  • Zeqiri kha mä sicher au als Flügel ufbiete
  • Amdoumi sehni natürlich au eher im OM, aber zur Not könntsch au ihn als Flügel bringe und im MF mit Burger/Diouf/Frei spiele
  • Males kasch genauso ufem Flügel bringe wie hinter em Sturm.
  • Fernandes ghört momentan ämel au no zum Team
  • Kade nominell au
  • Het dr Chipperfield bi sine Isätz nid au ufem Flügel gspielt?
  • Onyegbule?
  • Augustin könnt alwe au Flügel, aber halt no verletzt
  • zur Not könntsch au dr Katterbach vorne links isetze
  • dr Sene wär jo au no

Natürli sind do ä paar Name drinn, wo uns alwe no wärde verloh. Aber Stand jetzt isch das Kader voll mit Lüt, wo ufem Flügel könne spiele. Und uf 4-5 gueti Optione kumm ich do allewyyl.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Doch, hast du. "Realtätssinn verloren" und in Klammern ("finanzielle Lage")

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Feanor hat geschrieben: 16.08.2022, 18:05
  • Millar und Ndoye sind gsetzt.
  • Ltaief het noni überzügt, aber adütet, dass ärs kha. So lüt sind doch prädestiniert als Zweitposition.
  • Zeqiri kha mä sicher au als Flügel ufbiete
  • Amdoumi sehni natürlich au eher im OM, aber zur Not könntsch au ihn als Flügel bringe und im MF mit Burger/Diouf/Frei spiele
  • Males kasch genauso ufem Flügel bringe wie hinter em Sturm.
  • Fernandes ghört momentan ämel au no zum Team
  • Kade nominell au
  • Het dr Chipperfield bi sine Isätz nid au ufem Flügel gspielt?
  • Onyegbule?
  • Augustin könnt alwe au Flügel, aber halt no verletzt
  • zur Not könntsch au dr Katterbach vorne links isetze
  • dr Sene wär jo au no

Natürli sind do ä paar Name drinn, wo uns alwe no wärde verloh. Aber Stand jetzt isch das Kader voll mit Lüt, wo ufem Flügel könne spiele. Und uf 4-5 gueti Optione kumm ich do allewyyl.

Ok, das gsehni halt bitz anders... Males isch in mine auge ganz klar OM, Chippie ZM/OM. Zuedäm het's in dere lischte fascht meh spieler, wo au uf em flügel "chönne" spiele, aber halt ebbe eher wenn's nid anders goht.

Do momentan aber keini grücht über flügelspieler ummekursiere, schiint das die sportlichi leitig somit eher wie du z'gseh.

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

Feanor hat geschrieben: 16.08.2022, 18:12

Man sollte beim lesen auch verstehen was gemeint ist. Gemeinnt ist, dass man sich bewusst sein muss, in der Schweizer Liga zu spielen und sich in einer schwierigen finanziellen Lage zu befinden. Ich habe nicht geschriben, dass Degen die Finanzen nicht im Griff hat. Sondern, dass sich Degen scheinbar nicht bewusst ist, wie die Realität aussieht. Man hat 12 Spieler für 4 Positionen. Welche gesunde Mannschaft hat soviele Spieler? Dabei sind Tush und Sene nicht eingerechnet. 

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

an il-mister und allen, die immer wieder behaupten, dass wir so extremst viele Fluktuationen hätten: ich habe euch schon zig-mal darauf hingewiesen, dass die Fluktuationen in den letzten 10 Jahren praktisch in jeder Saison hoch sind. Letzte Saison vielleicht etwas höher, was bei einem Umbruch ja völlig klar ist. Warum geht das nicht in eure Köpfe?

Zugänge der letzten Saisons:
22/23 (Stand heute): 20 (inkl. der noch nicht bestätigte Fink; davon 5 zurück aus einer Leihe bzw. letztes Jahr schon dabei)
21/22: 23
20/21: 21
19/20: 16
18/19: 21
17/18: 22
16/17: 16
15/16: 20
14/15: 19
13/14: 18
12/13: 16
11/12: 14
10/11: 14
09/10: 15
08/09: 16
07/08: 17
06/07: 13
05/06: 11
04/05: 14
03/04: 12
02/03: 12
01/02: 8
00/01: 18
99/00: 13
98/99: 12
97/98: 13

Quelle: Transfermarkt.ch
Mögliche Fehlerquellen: zum Teil werden Spieler mehrfach gelistet (habe ich bestmöglich gefiltert), zum Teil werden Spieler als Zuzüge gelistet, die auch bereits in der Saison davor beim FCB waren (wohl Leihgeschäfte bzw. definitive Übernahme nach Leihjahr); Junioren werden auch dazu gerechnet

Fazit:
Ja, es sind mehr. Aber es sind nicht so extrem viel mehr, wie das immer wieder behauptet wird. Insbesondere wenn man bedenkt, dass gerade in den letzten 2 Jahren viele Leihen dabei waren, die sind also jeweils doppel gebucht. Klar, ich hätte auch gerne mehr Ruhe in den Abgängen und Zuzügen. Ist bei einem Umbruch aber wohl nicht anders möglich. Zudem vielleicht auch generell ein Phänomen, das bei vielen Clubs zu beobachten ist (Spieler ggf. früher wanderwillig).

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Unabhängig vom Fink-Transfer haben mE Males, Fernandes, Chipperfield, Szalai, Tushi und Sene keine Zukunft. Damit würde sich das Kader vorne auch schon wieder etwas verkleinern. Das sind zudem alles Kandidaten, deren Verträge spätestens nächsten Sommer auslaufen. Somit wird vorgegriffen, gewisse Wechsel lassen sich halt nicht erzwingen (Sene der nichtmal n Medizincheck besteht). Aber deswegen sollte man trotzdem nicht auf Transfers verzichten, die man tätigen will.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

il_mister hat geschrieben: 16.08.2022, 18:20
Feanor hat geschrieben: 16.08.2022, 18:12

Man sollte beim lesen auch verstehen was gemeint ist. Gemeinnt ist, dass man sich bewusst sein muss, in der Schweizer Liga zu spielen und sich in einer schwierigen finanziellen Lage zu befinden. Ich habe nicht geschriben, dass Degen die Finanzen nicht im Griff hat. Sondern, dass sich Degen scheinbar nicht bewusst ist, wie die Realität aussieht. Man hat 12 Spieler für 4 Positionen. Welche gesunde Mannschaft hat soviele Spieler? Dabei sind Tush und Sene nicht eingerechnet. 

Das hast du vielleicht so gemeint. Kann man aber auch anders lesen/verstehen, ohne dass da was mit dem Leseverständnis im Argen sein muss. Die Art und Weise, wie du hier so reingrätscht, läst die von mir zitierte Stelle eben so verstehen. Offenbar haben das auch andere so verstanden. Aber vielleicht lesen wir alles falsch und du hast es eindeutig unzweideutig geschrieben.

Dass es zu viele Spieler sind, ist korrekt. Es wurde aber auch schon mehrfach darauf hingewiesen, dass ein paar Spieler schon lange weg sein sollten und wohl auch 2-3 weitere Spieler früher oder später abwandern werden.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Nur kurz überflogen, nichts bereinigt:

Also Leipzig in dieser Saison 23 Zuzüge, letzte Saison 18.

Salzburg in dieser Saison 20, letzte Saison 32.

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

Sorry aber das kann ich nicht ernst nehmen. Leipzig hat diese Saison praktisch keine grossen Veränderungen im Kader. Angelino ist gegangen und Raum ist gekommen. Dazu ist noch Werner dazugekommen. + Schlager. Ach und Mukiele ist noch gegangen. Der Rest zählen nicht wirklich zur  (1. ) Mannschaft bzw sind Spieler die ausgeliehen waren bzw ausgeliehen werden usw. Man sollte schon genauer hinschauen und nicht einfach das auflisten, was TM auflistet. 

Spieler wie Brobbey oder Tyler Adams waren zum Beispiel eben schon vorher nicht mehr bei Leizig und Brobbey wurde jetzt fest vo Ajax übernommen. 

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

il_mister hat geschrieben: 16.08.2022, 18:53 Sorry aber das kann ich nicht ernst nehmen. Leipzig hat diese Saison praktisch keine grossen Veränderungen im Kader. Angelino ist gegangen und Raum ist gekommen. Dazu ist noch Werner dazugekommen. + Schlager. Ach und Mukiele ist noch gegangen. Der Rest zählen nicht wirklich zur  (1. ) Mannschaft bzw sind Spieler die ausgeliehen waren bzw ausgeliehen werden usw. Man sollte schon genauer hinschauen und nicht einfach das auflisten, was TM auflistet. 

Spieler wie Brobbey oder Tyler Adams waren zum Beispiel eben schon vorher nicht mehr bei Leizig und Brobbey wurde jetzt fest vo Ajax übernommen. 

Ist es für dich nicht naheliegend, dass ein RB Leipzig eher diejenigen Spieler länger halten kann, die anderswo Begehrlichkeiten wecken, als dies beim FCB der Fall ist?
Zudem ist das ja bislang noch nicht eingetreten, da die vielen Wechsel doch gerade deswegen geschehen sind, weil man sich ein solches Netz von potentiellen Spielern mit selbst ausgearbeiteten Verträgen erst aufbauen musste und muss. Jetzt zu sagen: "geht eh schief" ist doch nichts weiter als Kaffeesatzlesen. Und ich verstehe immer noch nicht, wo du diese offensichtlichen Fehler siehst? Aufgrund welchen Abgängen funktioniert denn die Mannschaft derzeit nicht?

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

19? fast schon zu alt

Bananenjoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bananenjoe »

Lustig wie jetzt alle Schwarzmalerei betreiben…Wären die Spiele gegen Servette und Lugano normal verlaufen und hätten wir nicht so abartiges Pech gehabt wäre jetzt alles super…

Machiavelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Machiavelli »

So viel Pech wie wir kann man ja gar nicht haben und dann erdreistet sich Lugano noch zwei Tore zu schiessen.... 
Nur Verlierer benötigen Ausreden!

_droide
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _droide »

News Bradley Fink: Heute und morgen absolviert er seinen Medizin-Check beim FC Basel. Der 19-jährige Stürmer erhält einen Vertrag bis 2026. Ablöse soll weniger als die kolportierten 800.000 € betragen.
https://twitter.com/plettigoal/status/1 ... hFfLGwTD2g

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

il_mister hat geschrieben: 16.08.2022, 18:53 Sorry aber das kann ich nicht ernst nehmen. Leipzig hat diese Saison praktisch keine grossen Veränderungen im Kader. Angelino ist gegangen und Raum ist gekommen. Dazu ist noch Werner dazugekommen. + Schlager. Ach und Mukiele ist noch gegangen. Der Rest zählen nicht wirklich zur  (1. ) Mannschaft bzw sind Spieler die ausgeliehen waren bzw ausgeliehen werden usw. Man sollte schon genauer hinschauen und nicht einfach das auflisten, was TM auflistet. 

Hab ja gesagt: auf die Schnelle, nicht bereinigt. Aber schön, hast du von all den Posts jetzt den rausgenommen, wo du gleich einen Konter siehst. Bei allen anderen schweigst du. Auch ok, dann bist du offenbar nicht an einer Diskussion interessiert.

Dass Red Bull natürlich dank seiner Club-zerstörenden Politik viele Talente in die "eignen" U-Mannschaften transferieren kann, so dass es laut Zuzügen fast nur "Eigengewächse" sind, hast du natürlich ignoriert. Der FCB könnte selbst in Zeiten der Konsolidation nicht so wenige Transfers haben wie Red Bull. In einer Umbruchsphase natürlich erst recht nicht.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

_droide hat geschrieben: 16.08.2022, 19:55 News Bradley Fink: Heute und morgen absolviert er seinen Medizin-Check beim FC Basel. Der 19-jährige Stürmer erhält einen Vertrag bis 2026. Ablöse soll weniger als die kolportierten 800.000 € betragen.
Ja, wir haben eine Torflaute, aber das liegt nicht an der Qualität der Offensive, sondern am Zusammenspiel: In jedem Spiel pfeffern sie 20 Mal den Ball irgendwie in Richtung Tor, aber klare Chancen sind rar. Letztendlich ist es eine Frage der Spielanlage. Mannschaften wie YB hatten ein System, bei dem sie die gegnerischen Verteidigungen mit wenigen Pässen aus der Angel hoben (wie auch Real, Ajax, Frankreich 2018 etc.). Der von Frei praktizierte Ballbesitzfussball ist sowas von überholt! Damit beisst man sich einfach an der Verteidigung die Zähne aus.
Es wird also nichts nützen, nach Zeqiri, Szalai, Augustin, Sène, Amdouni, Tushi noch einen Stürmer zu holen (und dazu einem vielversprechenden Hunziker endgültig die Zukunft zu verbauen).

NM1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NM1893 »

FC Bâle hat geschrieben: 16.08.2022, 20:11
_droide hat geschrieben: 16.08.2022, 19:55 News Bradley Fink: Heute und morgen absolviert er seinen Medizin-Check beim FC Basel. Der 19-jährige Stürmer erhält einen Vertrag bis 2026. Ablöse soll weniger als die kolportierten 800.000 € betragen.
Ja, wir haben eine Torflaute, aber das liegt nicht an der Qualität der Offensive, sondern am Zusammenspiel: In jedem Spiel pfeffern sie 20 Mal den Ball irgendwie in Richtung Tor, aber klare Chancen sind rar. Letztendlich ist es eine Frage der Spielanlage. Mannschaften wie YB hatten ein System, bei dem sie die gegnerischen Verteidigungen mit wenigen Pässen aus der Angel hoben (wie auch Real, Ajax, Frankreich 2018 etc.). Der von Frei praktizierte Ballbesitzfussball ist sowas von überholt! Damit beisst man sich einfach an der Verteidigung die Zähne aus.
Es wird also nichts nützen, nach Zeqiri, Szalai, Augustin, Sène, Amdouni, Tushi noch einen Stürmer zu holen (und dazu einem vielversprechenden Hunziker endgültig die Zukunft zu verbauen).

Finde unseren Fussball eigentlich sehr modern und dazu auch ansehnlich. Ich glaube nicht, dass der Ballbesitz schuld an den fehlenden Toren ist. Vielmehr sind es die übersehenen Abspielmöglichkeiten vor der Kiste. Insbesondere Ndoye verpasst es leider zu häufig einen im Rückraum lauernden Amdouni anzuspielen…

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

FC Bâle hat geschrieben: 16.08.2022, 20:11
[...]Es wird also nichts nützen, nach Zeqiri, Szalai, Augustin, Sène, Amdouni, Tushi noch einen Stürmer zu holen (und dazu einem vielversprechenden Hunziker endgültig die Zukunft zu verbauen).
Szalai hat seinen Zenit überschritten. Sène soll abgegeben werden. Tushi spielt keine Rolle in der ersten Mannschaft. Augustin ist länger verletzt und wie erfolgreich er sein wird ist unbekannt. Amdouni ist ZOM. Auf der Stürmerposition rotieren mit Zeqiri / Augustin / Fink ist doch voll in Ordnung.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Nii hat geschrieben: 16.08.2022, 20:31 Szalai hat seinen Zenit überschritten. Sène soll abgegeben werden. Tushi spielt keine Rolle in der ersten Mannschaft. Augustin ist länger verletzt und wie erfolgreich er sein wird ist unbekannt. Amdouni ist ZOM. Auf der Stürmerposition rotieren mit Zeqiri / Augustin / Fink ist doch voll in Ordnung.
Und Zeqiri kann auch die Rolle hinter dem Stürmer spielen.

Man weiss nicht, wie sich die Stürmer weiter entwickeln. Man will offensichtlich mit Fink einen Vertrag bis 2026 abschliessen.

Was ist, wenn Augustin noch einiges länger braucht als erwartet und Zeqiri und Amdouni weiterhin Probleme beim Scoren haben? Ich kenne jetzt Fink zuwenig, aber nach ein paar Aussagen hier soll er was drauf haben und als grosses Talent gelten. Dazu ist er noch Schweizer (Ausländerregelung).

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

DacoOfa hat geschrieben: 16.08.2022, 17:20 lieber 800k für Fink als damals die 1Mio+ für Von Moos (der aus dem Nachwuchs kam von GC meine ich)

Und nicht vergessen 5 Millionen für den schnellsten Stolperi der Welt, Burgeners neuer Salah! Als die 5 Kisten in Salzburg eintrafen gab es dort ein Dreitägiges Stadtfest…
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Antworten