Transfergerüchte Saison 22/23

Diskussionen rund um den FCB.
Blackmore
Erfahrener Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von Blackmore »

Scheinbar sollen wir (und der FCZ) an Bradley Fink interessiert sein.

Stuggsel

Beitrag von Stuggsel »

Blackmore hat geschrieben: 13.08.2022, 14:10 Scheinbar sollen wir (und der FCZ) an Bradley Fink interessiert sein.

Sehr schade wenn der Fink beim FcZ stagniert.

Wir hätten den perfekten Trainer für ihn aber leider keinen Bedarf mehr.

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

_droide hat geschrieben: 13.08.2022, 11:52 Nikola Sekulov

20, ZOM, 0.5 Mio Marktwert
Basel ist laut dieser Quelle an Nikola Sekulov interessiert:
https://www.juventusnews24.com/sekulov- ... iomercato/
https://www.transfermarkt.ch/nikola-sek ... ler/542336
die euphorie hält sich in grenzen. nIcht noch mehr übertalentierte lust und laune buben

Bananenjoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bananenjoe »

Stuggsel hat geschrieben: 13.08.2022, 16:07
Blackmore hat geschrieben: 13.08.2022, 14:10 Scheinbar sollen wir (und der FCZ) an Bradley Fink interessiert sein.

Szalai abgeben und Fink verpflichten wäre eine Option…

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Heute wurde auf der Kaderluste der U21 des FCB Miquel Juanola Pastoret (FC Barcelona 2) als abwesend geführt.
Weiss jemand, ob er schon fest verpflichtet wurde ?

Kovalchuk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kovalchuk »

Bananenjoe hat geschrieben: 13.08.2022, 18:45

So ein Szalai ist aber bestimmt auch neben dem Platz eine grosse Portion Leadership, lasst den ruhig seinen Vertrag erfühlen. Jetzt hat man den Luxus zwischen ihm und Zeqiri zu rotieren, von Szalai‘s Erfahrung werden die Jungen generell profitieren. Bedarf es mal die Brechstange ist man auch froh man hat den Hungarian.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Kovalchuk hat geschrieben: 13.08.2022, 22:44
Bananenjoe hat geschrieben: 13.08.2022, 18:45

So ein Szalai ist aber bestimmt auch neben dem Platz eine grosse Portion Leadership, lasst den ruhig seinen Vertrag erfühlen. Jetzt hat man den Luxus zwischen ihm und Zeqiri zu rotieren, von Szalai‘s Erfahrung werden die Jungen generell profitieren. Bedarf es mal die Brechstange ist man auch froh man hat den Hungarian.

Für Leadership und Erfahrung geb ich dir recht. Brechstange könnte wohl auch Fink, der Junge ist mit 191cm praktisch gleich gross sie Szalai.

Aber ja, Stand jetzt würde das keinen Sinn machen, da Augustin ja auch noch zurückkommt.

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cabrakadabra »

Mir ist heute so der Gedanke gekommen.
Hätte man in Cabral-Transfer als Leihe mit RK-Option eingebaut, um die Lohnkosten abzuwälzen, hätte man keinen Reinerlös gehabt, aber wäre für das jetzige Szenario irgendwie gerüstet gewesen. Nun fehlt der Goalgetter.
Und doppelt schmerzhaft dabei, Cabral ist selbst auch unglücklich.
Nach einem halben Jahr werden ihm noch immer die Spieler zweiter Wahl nach Vlahovic, zuerst Pjatek, vorgezogen, jetzt anstelle ihm Jozic verpflichtet. Spürt nie dasselbe Vertrauen und die Nestwärme, die er hier in Basel nicht nur deiner Freundin wegen hatte. Fussball ist brutal, und im Fussball geht bisweilen sehr schnell. Wieso den Spieler nicht selbst anfragen, und vielleicht wäre Fiorentina nicht mal abgeneigt, ihn an uns zurückzuziehen?
Wäre sicher teuer für ein zwei Saisons, aber mit einkehrendem Erfolg, Merchandising was weiss ich käme man einer Summe die sich hohen einstelligen Millionenbereich befindet, näher.
Bradley Fink kann uns auch nicht einfach zum Meistertitel bomben.
Cabral esclusivo hingegen schon.
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Cabrakadabra hat geschrieben: 15.08.2022, 02:43 Mir ist heute so der Gedanke gekommen.
Hätte man in Cabral-Transfer als Leihe mit RK-Option eingebaut, um die Lohnkosten abzuwälzen, hätte man keinen Reinerlös gehabt, aber wäre für das jetzige Szenario irgendwie gerüstet gewesen. Nun fehlt der Goalgetter.
Nach einem halben Jahr werden ihm noch immer die Spieler zweiter Wahl nach Vlahovic, zuerst Pjatek, vorgezogen, jetzt anstelle ihm Jozic verpflichtet. Spürt nie dasselbe Vertrauen und die Nestwärme, die er hier in Basel nicht nur deiner Freundin wegen hatte. Fussball ist brutal, und im Fussball geht bisweilen sehr schnell. Wieso den Spieler nicht selbst anfragen, und vielleicht wäre Fiorentina nicht mal abgeneigt, ihn an uns zurückzuziehen?
Wäre sicher teuer für ein zwei Saisons, aber mit einkehrendem Erfolg, Merchandising was weiss ich käme man einer Summe die sich hohen einstelligen Millionenbereich befindet, näher.

Vielleicht würde auch cabral zum chancentod bei uns, wer weis dies schon

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cabrakadabra »

harry99 hat geschrieben: 15.08.2022, 07:38
Cabrakadabra hat geschrieben: 15.08.2022, 02:43 Mir ist heute so der Gedanke gekommen.

Vielleicht würde auch cabral zum chancentod bei uns, wer weis dies schon
Cabral Sympathiewerte innerhalb der Mannschaft wären von null auf hundert. Er bräuchte kein einziges Spiel um in Form zu kommen. Er ist immer in Form, rein technisch, läuferisch. Er würde mit seinem ersten Tor den Torhunger nicht stillen, sondern hungriger werden und den Jungs den Weg zeigen, weil er das in der grössten Krise nie verlernt hat. den Spass am Fussball, die Unbekümmertheit, das Spielgerät zu nehmen, mit dem Ball vertraut werden, zu jonglieren und ihn dann in den Winkel hämmern.
Also jetzt mal ehrlich, man sieht die Qualitätseinbusse nach Abgang von Cabral und Esposito sehr direkt und unweigerlich. 

In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

[quote=joha95 post_id=1849448 time=1660219915 user_id=110216]
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/wech ... 000599411/

Kann jemand den ganzen Artikel lesen?
(Nein, mit dem 12ft.io klappts nicht wirklich)

Es geht um Bradley Fink von Dortmund und eine mögliche Rückkehr in die Schweiz. 

[i]Edit: Sehr spannender Spieler aber das Kader wird zu gross. Zudem muss auf jeden Fall zuerst die Quali geschafft werden. Und Tushi abgegeben werden. Oder man plant ihn in die U21 ein. Aber zuerst möchte ich den Artikel lesen können.  :D [/i]
[/quote]

Fink bestätigt die Gespräche.
[quote]
In der vergangenen Woche haben die «Ruhr Nachrichten» berichtet, dass sowohl der FC Basel als auch der FC Zürich sich mit der Verpflichtung des Schweizer Stürmers Bradley Fink beschäftigen sollen. Der 19-Jährige spielt aktuell für die U23 von Borussia Dortmund.

Nach dem Spiel gegen Essen bestätigte Fink nun, dass er sich in Gesprächen mit anderen Clubs befinde. «Ja», sagte er nach dem Spiel, «je nachdem, was in den kommenden Tagen oder Wochen kommen wird, werde ich mir das angucken».

Teammanager Ingo Preuss sagt zu der Situation: «Ich weiss, dass es Gespräche gibt. Da bin ich nicht involviert. Das ist eine Sache zwischen Bradley Fink und dem aufnehmenden Verein sowie Sebastian Kehl. Da kann noch etwas passieren.»
[/quote]

Quelle: BAZ
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

NM1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NM1893 »

ferran hat geschrieben: 15.08.2022, 13:52
joha95 hat geschrieben: 11.08.2022, 14:11 https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/wech ... 000599411/

Kann jemand den ganzen Artikel lesen?
(Nein, mit dem 12ft.io klappts nicht wirklich)

Es geht um Bradley Fink von Dortmund und eine mögliche Rückkehr in die Schweiz. 

Edit: Sehr spannender Spieler aber das Kader wird zu gross. Zudem muss auf jeden Fall zuerst die Quali geschafft werden. Und Tushi abgegeben werden. Oder man plant ihn in die U21 ein. Aber zuerst möchte ich den Artikel lesen können.  :D

Fink bestätigt die Gespräche.
In der vergangenen Woche haben die «Ruhr Nachrichten» berichtet, dass sowohl der FC Basel als auch der FC Zürich sich mit der Verpflichtung des Schweizer Stürmers Bradley Fink beschäftigen sollen. Der 19-Jährige spielt aktuell für die U23 von Borussia Dortmund.

Nach dem Spiel gegen Essen bestätigte Fink nun, dass er sich in Gesprächen mit anderen Clubs befinde. «Ja», sagte er nach dem Spiel, «je nachdem, was in den kommenden Tagen oder Wochen kommen wird, werde ich mir das angucken».

Teammanager Ingo Preuss sagt zu der Situation: «Ich weiss, dass es Gespräche gibt. Da bin ich nicht involviert. Das ist eine Sache zwischen Bradley Fink und dem aufnehmenden Verein sowie Sebastian Kehl. Da kann noch etwas passieren.»

Quelle: BAZ

Bin hin und hergerissen. Zum einen ist der Kader wie du richtig sagst schon extrem gross, auf der anderen Seite ist Bradley Fink schon eine sehr tolle Personalie. Dazu die Gerüchte, dass er wohl ansonsten nach Zürich geht + unsere aktuelle Torflaute im Sturm… Ich denke für ne Entscheidung bräuchte man Insider Wissen zu JKA. Fällt er noch lange aus, bzw. ist man sich inzwischen unsicher, dass der noch voll zu Kräften kommt sollte man definitiv zuschlagen. Schliesslich hätten wir dann nur 3 richtige Stürmer; Szalai, Zeqiri, Fink (Tushi reicht es wohl noch nicht und Amdouni ist wohl eher ein Fall für hinter die Spitze). Rechnet man wiederum mit JKA wären wir mit 4 Stürmern dann doch wieder überbesetzt…

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

_droide hat geschrieben: 01.08.2022, 13:52 Sepp van den Berg
Sepp van den Berg is reportedly wanted by FC Basel and Burnley. Quite the contrast in where to spend your next 9 months.

https://twitter.com/mattladson/status/1 ... Cf6ZhJRH6w

https://www.transfermarkt.ch/sepp-van-d ... ler/541231

https://www.tribalfootball.com/articles ... rg-4423936
Ist die ersten beiden Spiele bei der 1. Mannschaft von Liverpool im Kader gewesen. Ohne Einsatz. Nur schon die Tatsache, dass er es zwei mal hintereinander ins 20-Mann-Kader von Liverpool schafft bedeutet normalerweise eigentlich, dass der FC Basel keine Chance hat ihn auszuleihen. Und schon gar nicht mit einer stemmbaren Kaufoption. Alles andere würde mich sehr überraschen. 

_droide
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _droide »

Sturm-Talent Bradley Fink (19) wird den BVB verlassen, ist sich nach Informationen von SPORT BILD mit dem FC Basel einig. Der Transfer steht dicht vor dem Abschluss, der Schweizer Vize-Meister wird rund 800.000 Euro Ablöse an die Borussia überweisen. Finks Vertrag in Dortmund läuft aktuell noch bis 2023.
Der Schweizer Stürmer trainierte bereits vergangene Saison immer wieder mit dem Profi-Kader, wurde nach der Tumordiagnose von Sébastien Haller (28) zuletzt auch ins Trainingslager in Bad Ragaz nachnominiert und kam unter anderem im Testspiel gegen Top-Klub Villarreal zum Einsatz. Die Konkurrenz im BVB-Angriff mit Modeste, Moukoko, Malen und Adeyemi war letztlich aber zu groß.
Fink wurde vergangene Saison mit Dortmunds A-Jugend Deutscher Meister. Im Rahmen des Drittliga-Spiels mit Borussias zweiter Mannschaft gegen RW Essen, in dem Fink den 1:0-Siegtreffer erzielte, hatte er gegenüber den „Ruhr Nachrichten“ bereits laufende Verhandlungen bestätigt.
Beim FC Basel wird Fink nun auch mit Ex-BVB-Keeper Marwin Hitz (34) zusammenspielen.
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fus ... .bild.html

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

_droide hat geschrieben: 16.08.2022, 13:26 Sturm-Talent Bradley Fink (19) wird den BVB verlassen, ist sich nach Informationen von SPORT BILD mit dem FC Basel einig. Der Transfer steht dicht vor dem Abschluss, der Schweizer Vize-Meister wird rund 800.000 Euro Ablöse an die Borussia überweisen. Finks Vertrag in Dortmund läuft aktuell noch bis 2023.
Der Schweizer Stürmer trainierte bereits vergangene Saison immer wieder mit dem Profi-Kader, wurde nach der Tumordiagnose von Sébastien Haller (28) zuletzt auch ins Trainingslager in Bad Ragaz nachnominiert und kam unter anderem im Testspiel gegen Top-Klub Villarreal zum Einsatz. Die Konkurrenz im BVB-Angriff mit Modeste, Moukoko, Malen und Adeyemi war letztlich aber zu groß.
Fink wurde vergangene Saison mit Dortmunds A-Jugend Deutscher Meister. Im Rahmen des Drittliga-Spiels mit Borussias zweiter Mannschaft gegen RW Essen, in dem Fink den 1:0-Siegtreffer erzielte, hatte er gegenüber den „Ruhr Nachrichten“ bereits laufende Verhandlungen bestätigt.
Beim FC Basel wird Fink nun auch mit Ex-BVB-Keeper Marwin Hitz (34) zusammenspielen.
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fus ... .bild.html
Bin gespannt was der Plan mit ihm sein wird. Die Konkurrenz mit Zeqiri, Augustin aber auch Szalai ist nicht gerade klein. Oder gibt man Szalai noch ab...?

Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbi_1893 »

Mich würde nicht wundern wenn uns Szalai noch dieses Transferfenster, oder spätestens im Winter verlassen würde. 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

joha95 hat geschrieben: 16.08.2022, 13:31 Bin gespannt was der Plan mit ihm sein wird. Die Konkurrenz mit Zeqiri, Augustin aber auch Szalai ist nicht gerade klein. Oder gibt man Szalai noch ab...? 
Ist wohl etwas anderer Stürmertyp vermute ich mal.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Augustin und Szalai sind wohl abgeschrieben.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Bebbi_1893 hat geschrieben: 16.08.2022, 13:37 Mich würde nicht wundern wenn uns Szalai noch dieses Transferfenster, oder spätestens im Winter verlassen würde. 
Szalais Vertrag läuft bis Ende Saison. Ich nehme an, dieser wird auslaufen und man nimmt ihn als Berater ein, oder der Vertrag läuft aus und man geht getrennte Wege.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Waldfest hat geschrieben: 16.08.2022, 13:58 Augustin und Szalai sind wohl abgeschrieben.
Szalai vielleicht. Augustin wohl kaum, hatte doch gute Ansätze gezeigt in der Vorbereitung (Testspiel(e)).

ivan22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan22 »

wir haben wieder einen fink und einen vogel  :D

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Hätte eigentlich lieber einen guten Flügelspieler gehabt... Aber kommt halt auch darauf an, was genau der Plan ist. Verlässt uns Szalai? Spielt Fink vorerst in der U21?

Dass man nicht mehr mit Augustin plant, glaube ich hingegen nicht. In meinen Augen ist Amdouni kein typischer Stossstürmer, also wären drei davon sicher nicht zu viel.

Edit: Zu Fink: Klar, Bundesliga U19 und somit noch kein Profiniveau. Aber seine Leistungsdaten von letzter Saison (37 Tore und 13 Assists in 40 Spielen) können sich sehen lassen...

https://www.transfermarkt.ch/bradley-fi ... aison=2021

NM1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NM1893 »

Yazid hat geschrieben: 16.08.2022, 14:06 Hätte eigentlich lieber einen guten Flügelspieler gehabt... Aber kommt halt auch darauf an, was genau der Plan ist. Verlässt uns Szalai? Spielt Fink vorerst in der U21?

Dass man nicht mehr mit Augustin plant, glaube ich hingegen nicht. In meinen Augen ist Amdouni kein typischer Stossstürmer, also wären drei davon sicher nicht zu viel.

Edit: Zu Fink: Klar, Bundesliga U19 und somit noch kein Profiniveau. Aber seine Leistungsdaten von letzter Saison (37 Tore und 13 Assists in 40 Spielen) können sich sehen lassen...

https://www.transfermarkt.ch/bradley-fi ... aison=2021

Kann mir kaum vorstellen, dass ein Fink für die U21 kommt. Der will endlich den nächsten Schritt machen. Ich denke eher Bradley soll die Antwort auf die Torflaute sein.

basler II.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler II. »

Waldfest hat geschrieben: 16.08.2022, 13:58 Augustin und Szalai sind wohl abgeschrieben.

Genau, me holt e augustin im summer zum en nachere verletzig grad wieder keie z loh :rolleyes:

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Yazid hat geschrieben: 16.08.2022, 14:06 Hätte eigentlich lieber einen guten Flügelspieler gehabt... Aber kommt halt auch darauf an, was genau der Plan ist. Verlässt uns Szalai? Spielt Fink vorerst in der U21?

Bin auch gespannt was der Plan mit Fink ist. Glaube kaum das ein Stammspieler der 3. Bundesliga zuerst bei uns in der dritten Liga (U21) Spielen will. Falls Augustin ab September/Oktober zurückkehrt, sind sicher 4 Stossstürmer (Zeqiri, Szalai, Fink und Augustin) für eine Position, zu viel. Fink ist ehrlich gesagt nicht mein Wunschkanditat, aber schauen wir was die Zeit bring.

Hätte wie du lieber noch einen Flügelspieler mit einem starken linken Fuss.

Spielverderber_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spielverderber_ »

Andrin Hunziker abgeben und dafür Bradley Fink holen? Ich meine, dass beide zurzeit etwa auf demselben Niveau spielen (Challenge League / 3. Liga DE). Zudem wohl auch der gleiche Spielertyp. Hunziker hat in seinen wenigen Teileinsätzen in der Challenge Leauge bisher schon ordentlich Skorerpunkte gesammelt. Würde ich jetzt nicht ganz verstehen.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Geil, geil, geil. Mein absoluter Lieblingsspieler kommt zum FCB. Ich habe ihn immer den Schweizer Haland gennant. Habe auch nie verstanden, warum der nie eine Chance erhalten hat in der ersten Mannschaft von Dortmund. Eine Tormaschine und körperlich extrem robust. Meiner Meinung nach ein grosses Talent. Könnte der schweizer Stürmer werden, wenn er sich so weiterentwickelt. Zudem ein ganz cooler Typ. Hätte auch nie gedacht, dass wir ihn kaufen könnem. Eher eine Ausleihe hielt ich für möglich.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Langsam reicht es mit neuen Spielern. Spielerisch klappt das ja bereits sehr gut und noch mehr Spieler dazuholen braucht wieder viel Eingewöhnungszeit. Sah man letzten Sommer...

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk

Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbi_1893 »

Fink weiss auf jeden Fall wo das Tor steht und wie man sie rein macht. 

Und 3. deutsche Liga stufe ich höher ein als Challenge League... 

Ausserdem: Ich denke für Sene & Tushi sucht man immer noch ne Lösung für Verkauf, bzw. Leihe. Amdouni sehe ich hinter der Spitze. Dann hätte man nur noch Fink, Zeqiri & Szalai für 3 Wettbewerbe. Das brauchts schon. Augustin kann sich noch evtl. ncoh länger ziehen.... 
Zuletzt geändert von Bebbi_1893 am 16.08.2022, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 16.08.2022, 14:47 Geil, geil, geil. Mein absoluter Lieblingsspieler kommt zum FCB. Ich habe ihn immer den Schweizer Haland gennant. Habe auch nie verstanden, warum der nie eine Chance erhalten hat in der ersten Mannschaft von Dortmund. Eine Tormaschine und körperlich extrem robust. Meiner Meinung nach ein grosses Talent. Könnte der schweizer Stürmer werden, wenn er sich so weiterentwickelt. Zudem ein ganz cooler Typ. Hätte auch nie gedacht, dass wir ihn kaufen könnem. Eher eine Ausleihe hielt ich für möglich.

"Warum er nie eine Chance erhalten hat in der ersten Mannschaft vom BVB"? Weil er erst 19 ist und man als Stürmer bei einem Club dieser Grösse in der Regel sofort funktionieren muss und grosse Konkurrenz vor sich hat. Moukoko ist ja noch jünger und wurde teilweise schon kritisch gesehen, weil er nicht grad die gefühlt 50 Saisontore (die er in der Jugend jeweils geschossen hat) in der Bundesliga abgeliefert hat. Bradley ist das grösste Schweizer Talent auf der Nummer 9 und soll charakterlich top sein, was man so hört. Dennoch frage ich mich, ob es in der aktuellen Situation nicht einfach einen erfahrenen Goalgetter gebraucht hätte, wie dies Erni Maissen im FCB total auch angemerkt hat. Talent in unserer Offensive ist ja sowieso reichlich vorhanden. Fink traue ich da absolut zu, dass er sich gut einfinden wird und auf kurz oder lang durchstarten wird. Trotzdem gewagt einen 19-Jährigen gleich in die Rolle des ersten Stossstürmers eines (selbsternannten) Meisterschaftsanwärter zu stecken.

Antworten