Andy Diouf

Diskussionen rund um den FCB.
Platypus1
Erfahrener Benutzer

Re: Andy Diouf

Beitrag von Platypus1 »

Ich muss zugeben; dass ich nicht so begeistert war, als Diouf verpflichtet wurde. Ein Spieler, der noch kaum auf höchstem Niveau gespielt hat, wie soll der uns weiterhelfen, nebst den mittlerweile sehr vielen anderen jungen Spielern.

Welch ein Irrtum! Ich bin verblüfft, was dieser Junge zeigt. Da stimmt einfach alles. Technik, Durchsetzungsvermögen, Speed, Auge für die Mitspieler, starke Schüsse, Kaltschnäuzigkeit, Wow!!!

Die Kaufoption kann kaum so hoch sein, dass man sich ihn nicht leisten könnte. Er hat ja erst wenige Minuten Ligue 1 gespielt.

Weiter so! Ich freue mich enorm auf die weiteren Auftritte.

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cabrakadabra »

Dem kann ich mich nur anschliessen.
Stade Rennais ist zwar für gute Akademie bekannt, wer aus diesem Umfeld kommt, ist zwar nicht durchs Stahlbad gegangen (wie unser Trainer A.Frei, aber nicht Andy Diouf), aber der will sich beweisen.
Ich sah sie gegen Vitesse in ECL letztes Jahr, saumässiger Support wie be fast jeder Heimkurve in Frankreich (auch RC Lens) mit Echo aus Gegenkurve, angetrieben davon war das schon sehr feine Fussballkost im Winter.  :)
Ich glaube, es war nach Auswärtssieg gegen Vitesse Chance auf vorzeitigen Gruppensieg, aber Vitesse war absolut ebenbürtig.
Erinnere mich noch gut. Jedenfalls scheint Diouf reif für solche Auftritte, wenn er Spielpraxis bekommt, und die bekommt er bei uns. Vom ersten Spiel weg angetan, er steigert eich nun so, dass sich Burger und F.Frei zeitweise fürchten müssten, wenn wir nicht solche Kameradschaft hätten wie heute. Gesunder Konkurrenzkampf, er macht ihnen den Stammplatz absolut streitig.
Wir werden noch grosse Freude an diesem Jungen haben, für mich der Fabrice Henry 2.0, und das ganz fett.  :cool:
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cabrakadabra »

Wenn Andy Diouf erstmal mit Augustin harmoniert, dann lehren wir die Grossen das Fürchten. Und wer weiss?
Vielleicht stellen wir in einemJahr zwei französische Nationalspieler.
Deschamps, sonst eher konservativ mit seinen Personalentscheiden, auf Dinge verzichtet er, aber ein Rabiat, nicht gerade ein exzellenter Techniker, spielt immer, Pogba gesetzt usw. stellte neuerdings einen Spieler auf, der sich auch schon in der 5. Spielklasse Deutschlands verruchte.  ;)
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Was er bisher zeigt, macht Freude und Lust auf mehr. Der hat gute Anlagen, sehr komplett.

Bitschigleta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bitschigleta »

Mit 19 eine ziemliche Maschine. Laufstark, zweikampfstark, schnell, robust, guter Schuss.. ausbaufähig in meinen Augen.. Passspiel und ein Müü handlungsschneller werden (richtige Entscheidung im richtigen Moment).

Dieser Junge macht grosse Freude!

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

Kann mich meinen Vorpostern nur anschliessen. Was der mit 19 Lenzen auf dem Platz zeigt, lässt einen mit der Zunge schnalzen. Gewaltig.

Aber Alex sagte das in der PK schon richtig: auf die Konstanz kommt es bei den Jungen an. Deswegen muss man auch Geduld haben, wenn es mal 1-2 schwache Spiele gibt.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

gifty hat geschrieben: 12.08.2022, 20:49 Kann mich meinen Vorpostern nur anschliessen. Was der mit 19 Lenzen auf dem Platz zeigt, lässt einen mit der Zunge schnalzen. Gewaltig.

Aber Alex sagte das in der PK schon richtig: auf die Konstanz kommt es bei den Jungen an. Deswegen muss man auch Geduld haben, wenn es mal 1-2 schwache Spiele gibt.

Aber är het jo au gseit das är vo Stade Rennes kunnt und dört sinn nur die guete

Bananenjoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bananenjoe »

Nicht mal im Traum hätte ich gedacht dass ein 19 Jähriger der in Frankreich kaum Einsätze hat uns so verstärken kann…Wahnsinn was der schon an Leistung bringt…Allgemein find ich dass von der Mentalität her alle einen super Eindruck machen wenn ich da nur an einem Esposito denke…Tag und Nacht

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Wenn mir schon bei Esposito sind: Mir ist Amdouni auf "seiner" Position so viel lieber. Auch da am Ende ein richtiger Personalentscheid, nachdem es eine Weile so aussah, als wolle Degen die Diva kaufen.

Als am Donnerstag mit Burger der für mich wichtigste MF-Spieler vom Platz ging, hatte ich einfach null Bedenken. Weil Diouf halt schon so ein abartiges Niveau hat. Allein vom Talent her mNn noch talentierter als Wouter.

Sehr guter Transfer, auch wenn ich den Abgang von Palacios im Gegensatz zu dem von Esposito immer noch ein wenig bedaure.

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

D-Balkon hat geschrieben: 12.08.2022, 21:01
gifty hat geschrieben: 12.08.2022, 20:49 Kann mich meinen Vorpostern nur anschliessen. Was der mit 19 Lenzen auf dem Platz zeigt, lässt einen mit der Zunge schnalzen. Gewaltig.

Aber är het jo au gseit das är vo Stade Rennes kunnt und dört sinn nur die guete
Und em Alex würdi notürlich nid widerspräche. :p ;)

lekman2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lekman2 »

Super Spieler, Kante #2

IchMagFischbrötchen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IchMagFischbrötchen »

Für mich der talentierteste Spieler im Kader.

Balleroberungsmaschine, physisch Stark, gutes Auge, schaltet sich offensiv ein, guter Schuss. Ein Paradebeispiel eines modernen ZM/DM.

Top Verpflichtung!

Alitive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alitive »

IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 18.07.2022, 22:16 Der FCB kauft wieder ein Talent das in seinem Heimatverein abgeschrieben wurde oder von dem man den Durchbruch nicht erwartet. Das zieht sich wie ein roter Faden durch alle Transfers.

War zu Beginn auch sehr froh dass man auf Talente setzt, aber die Wahrscheinlichkeit dass ein Spieler beim FCB explodiert ist verdammt gering. 

Bin darum nicht mehr so optimistisch dass dieser Weg eines Tages fruchten wird. 

Da hast du es noch anders gesehen, aber ich gebe zu, dass ich auch nicht soviel erwartet habe.

Bei ihm hat unsere Transferabteilung sowas von alles richtig und die von Rennes sowas von alles falsch gemacht, falls die Option nicht in gigantischer Höhe ist.

Da hat Dave einen echten Value Spieler gepickt (bei transfermarkt wird er noch mit 500 Tsd. geführt).

Tooooony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tooooony »

Andy Diouf mit neuem Spielerberater. > Ph. Degen.
Sicher nicht schlecht für uns.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Tooooony hat geschrieben: 04.11.2022, 11:24 Andy Diouf mit neuem Spielerberater. > Ph. Degen.
Sicher nicht schlecht für uns.

Sicher nicht schlecht für die Degen Zwillinge.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Geile Spieler!

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Nimmt mich wunder wie hoch die KO ist. Weiss da jemand was? MW bei TM ist bei einer halben Million.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Felipe hat geschrieben: 04.11.2022, 13:22 Nimmt mich wunder wie hoch die KO ist. Weiss da jemand was? MW bei TM ist bei einer halben Million.

Ich nimm jetzt nid ah, dass es uns mehr als 2.5 mio würd koste. Aber natürlich wär au dä Betrag hoch in unserer Situation.

El Pibe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Pibe »

Habe kurz mal bei Signatur g'schmarotzt von Cabrakadabra, diesem zu Kauderwelsch neigenden, geschwätzigen User.
Signatur jedoch geil. 
Zu Diouf: Alles Gutre kommt von Stade Rennais wie von A.frei beschrieben.
Habe gestern Laporte von Nice gesehen, diese Saison von Rennes transferiert, dann Diouf, da kommen feine Spieler dabei raus.
Noch besser einzig Nantes Atlantique, immerhin doch noch Zweiter in EL-Gruppe bei erstmaliger Teilnahme seit etwa 20 Jahren.
Zuerst brutal Lehrgeld bezahlt, dann von enthusiastischen Fans getragen, stark zurückgekehrt und Olymp.Piräus ausgeschaltet.
Und von ihnen stammen vorzügliche Spieler, für die sie noch nicht mal Verwendung hatten wie Kolo Manie (Eintracht, am Einzug ins 1/8 Final beteiligt, schlanke Gazelle mit beachtlicher Sprungkraft) und eben diesem JKA. JKA Fever wo bist du?  :o

El Pibe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Pibe »

Felipe hat geschrieben: 04.11.2022, 13:22 Nimmt mich wunder wie hoch die KO ist. Weiss da jemand was? MW bei TM ist bei einer halben Million.
Immer dieses Ver****** Geld! Das ist mit Wurscht. Kaum hat er Auslauf, wird er schon als Rennpferd veräussert.
Nichts gegen dich Felipe. Einfach so.

NM1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NM1893 »

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Also tut mir leid, aber von Bayern oder einem anderen BL Top Club ist er noch weit entfernt. Da würde er höchstens in der 2. Mannschaft spielen

Sent from my LE2113 using Tapatalk

Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

El Pibe hat geschrieben: 04.11.2022, 13:52
Immer dieses Ver****** Geld! Das ist mit Wurscht. Kaum hat er Auslauf, wird er schon als Rennpferd veräussert.
Nichts gegen dich Felipe. Einfach so.

Willkommen im 2023! Es ist im gesamten Sport so, Scheisse hoch2, deswegen verliert der Sport für mich immer mehr an Bedeutung, ausser derjenige welcher ich ausübe, aber da gibt es eh nichts zu verdienen!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

NM1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NM1893 »

BloodMagic hat geschrieben: 23.02.2023, 19:24 Also tut mir leid, aber von Bayern oder einem anderen BL Top Club ist er noch weit entfernt. Da würde er höchstens in der 2. Mannschaft spielen

Sent from my LE2113 using Tapatalk

Ja bei Bayern wäre er falsch. Bei allen anderen Bundesliga Klubs traue ich ihm aber zu innerhalb des Verlaufs einer Saison bis in die Startelf vorzustossen.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Wenn möglich, sollte man die Kaufoption nei Diouf unbedingt einlösen. Gleiches gilt natürlich für Zeqiri und Amdouni. Interessanter offensiver Dreizack gestern.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Yazid hat geschrieben: 24.02.2023, 09:11 Wenn möglich, sollte man die Kaufoption nei Diouf unbedingt einlösen. Gleiches gilt natürlich für Zeqiri und Amdouni. Interessanter offensiver Dreizack gestern.

Dachte, Amdouni gehört uns?
Aber ja, bin bei Diouf vollkommen bei dir!
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 24.02.2023, 10:49
Yazid hat geschrieben: 24.02.2023, 09:11 Wenn möglich, sollte man die Kaufoption nei Diouf unbedingt einlösen. Gleiches gilt natürlich für Zeqiri und Amdouni. Interessanter offensiver Dreizack gestern.

Dachte, Amdouni gehört uns?
Aber ja, bin bei Diouf vollkommen bei dir!

«Der FCB verpflichtet den frisch einberufenen Schweizer A-Nationalspieler vom FC Lausanne-Sport leihweise für zwei Jahre und verfügt über eine Kaufoption zur definitiven Übernahme des Spielers.»
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

Spielverderber_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spielverderber_ »

Möchte noch einmal erwähnen, dass mich Diouf begeistert. Auch wenn er auf dem Platz noch nicht immer die richtige Entscheidung trifft, den Ball häufig noch zu länge halt. Wie er sich auch nach der vierten oder fünften englischen Woche 120 Minuten die Lunge aus dem Leib rennt und mit 19 Jahren den ersten Penalty mit der Selbstverständlichkeit eines Routiniers verwandelt. Hut ab!

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Spielverderber_ hat geschrieben: 17.03.2023, 00:11 Möchte noch einmal erwähnen, dass mich Diouf begeistert. Auch wenn er auf dem Platz noch nicht immer die richtige Entscheidung trifft, den Ball häufig noch zu länge halt. Wie er sich auch nach der vierten oder fünften englischen Woche 120 Minuten die Lunge aus dem Leib rennt und mit 19 Jahren den ersten Penalty mit der Selbstverständlichkeit eines Routiniers verwandelt. Hut ab!

Maschine!!

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

Die Kaufoption ist noch nicht gezogen, korrekt? Ist jene überhaupt stemmbar? Gestern wurde ja wieder 1 Million verdient. Bei Westham z.B im Viertelfinal käme nochmals mehr als eine Million in die Kasse aufgrund von einem vollem Haus

Antworten