Hitz

Diskussionen rund um den FCB.
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Re: Hitz

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

burki hat geschrieben: 08.08.2022, 15:57 Meine 2 cent‘s:

- Auf der Linie: Sind beide Torhüter hervorragend
- Strafraumbeherrschung: Hitz ist hier klar besser als Lindner
- Abstoss/Spielauslösung: Kein Upgrade, beide Torhüter okey, mehr aber auch nicht.
- Charakter: Beide Torhüter strahlen Ruhe aus.

Nun fraglich ist, ob der Unterschied in der Strafraumbeherrschung die wohl höheren Lohnkosten rechtfertigen oder eben nicht… Da fehlen mir die Details.

Nur finde ich Hitz sowie auch Lindner zu ruhig… Ein Torhüter muss auch emotional sein und seine Verteidigung im Griff haben/führen… Da waren Sommer und Costanzo einiges besser.
Hitz hat gestern zwei Bälle direkt ins Aus gespielt. Bei Lindner kam das öfter vor. Zumal bei Lindner auch die Bälle die im Feld blieben eine schlechte Quote hatten einen Mitspieler zu finden. Das ist bei Hitz aus meiner Sicht viel besser.

Du vergisst noch das Argument des in der Schweiz ausgebildeten Spielers. Ich weiss zwar nicht wie wir hier über das gesamte Kader stehen und ob dies bereits nötig war. Ein Argument ist es trotzdem.

NM1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NM1893 »

Beide Torhüter strahlen Ruhe aus.

Ein Witz oder? Bei allem Respekt für Lindner, aber Ruhe hat der Heinz ganz sicher nicht ausgestrahlt. Bei Eckbällen und beim dirigieren der Abwehrspieler sowas von nervös, dazu musste man sich nur einmal sein Gesicht anschauen.

Abwehrchef
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Abwehrchef »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 08.08.2022, 16:24
burki hat geschrieben: 08.08.2022, 15:57 Meine 2 cent‘s:

- Auf der Linie: Sind beide Torhüter hervorragend
- Strafraumbeherrschung: Hitz ist hier klar besser als Lindner
- Abstoss/Spielauslösung: Kein Upgrade, beide Torhüter okey, mehr aber auch nicht.
- Charakter: Beide Torhüter strahlen Ruhe aus.

Nun fraglich ist, ob der Unterschied in der Strafraumbeherrschung die wohl höheren Lohnkosten rechtfertigen oder eben nicht… Da fehlen mir die Details.

Nur finde ich Hitz sowie auch Lindner zu ruhig… Ein Torhüter muss auch emotional sein und seine Verteidigung im Griff haben/führen… Da waren Sommer und Costanzo einiges besser.
Hitz hat gestern zwei Bälle direkt ins Aus gespielt. Bei Lindner kam das öfter vor. Zumal bei Lindner auch die Bälle die im Feld blieben eine schlechte Quote hatten einen Mitspieler zu finden. Das ist bei Hitz aus meiner Sicht viel besser.

Also Hitz spielt die deutlich präzsieren Bälle nach vorne und ist generell sicherer im Passspiel. Es hilft halt enorm wenn der Gegner presst und du hinten eine Option mehr hast die einen vernünftigen Pass anbringen kann.
Das Problem gestern war, dass man vorne keinen hatte der mal einen langen Ball hätte halten können. (Cabral wäre gestern gold wert gewesen).

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

War knapp 30 Jahr Torwart und und beäuge vielleicht die Leistung unserer Torhüter ein wenig anders als einige User. Wer aber in gewissen Skills kein Upgrad bis jetzt erkennt, dem ist wirklich nicht zu helfen. 

Ja ein Abstoss flog meilenweit ins Seitenaus. Aber Strafraumbeherrschung inkl. Hohe Bälle, Eckbälle, Flanken ist er stand heute besser. Fussballerisch, also am Fuss: besser und vor allem beidfüssig. Und das auffälligste: er strahlt  eine ungemeine coole & ruhig Art aus. 

Aber auch ich verstand zu Beginn diesen Transfer nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Hitz günstiger ist. Die einige plausible Erklärung könnte sein, dass sich einen Schweizer im Tor haben wollen, wegem dem Kontingent.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Marvin Hitz ist ein würdiger Nachfolger von Heinz Lindner.
Punkt.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

burki hat geschrieben: 08.08.2022, 15:57 Nur finde ich Hitz sowie auch Lindner zu ruhig… Ein Torhüter muss auch emotional sein und seine Verteidigung im Griff haben/führen… Da waren Sommer und Costanzo einiges besser.

Also minere Erfahrig noch, sind Persone in Führigspositione wo lut sind eher überforderet, als dass si d Lüt im Griff händ und Emotionalität isch jetzt au nid grad wirklich e weise Ratgäber. Au imene Fuessballteam nid.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

händsche hat geschrieben: 10.08.2022, 14:36
burki hat geschrieben: 08.08.2022, 15:57 Nur finde ich Hitz sowie auch Lindner zu ruhig… Ein Torhüter muss auch emotional sein und seine Verteidigung im Griff haben/führen… Da waren Sommer und Costanzo einiges besser.

Also minere Erfahrig noch, sind Persone in Führigspositione wo lut sind eher überforderet, als dass si d Lüt im Griff händ und Emotionalität isch jetzt au nid grad wirklich e weise Ratgäber. Au imene Fuessballteam nid.

Bin mir nicht so sicher, ob man irgendwelche "Personen in Führungspositionen" (aus der Berufs-/Geschäftswelt) einfach so auf den Fussball übertragen kann.. Nach meinem Gusto ist ein gewisses Mass an brodelndem Temperament / Emotionalität innerhalb der gesamten Mannschaft sehr wichtig. Ob dieses Mass allerdings mit vom Torwart ausgeht, ist eher nebensächlich. Es braucht nicht jeder ein Oli Kahn zu sein, denn dass man seine Vorderleute und sein Revier auch ohne diese Eigenschaft im Griff haben  kann, beweisen viele Goalies und auch Hitz hat diesbezüglich bereits einen guten Weg eingeschlagen. Bin bislang sehr positiv überrascht, jedenfalls so viel ich am TV in den Ferien erkennen konnte. 

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

quatsch als führungsperson musst du authentisch sein - falls du herzblut in deine arbeit steckst wird's automatisch emotional...
dieses scheiss st.galler führungsscenario .... egal gehört hier nicht hin - sorry
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Zargor hat geschrieben: 10.08.2022, 15:32

quatsch als führungsperson musst du authentisch sein - falls du herzblut in deine arbeit steckst wird's automatisch emotional...
dieses scheiss st.galler führungsscenario .... egal gehört hier nicht hin - sorry
Es gibt in Sachen TW alle Seiten, und alle ware authentisch.
Ein Oli Kahn war authentisch, ein Peter Cech war authentisch.
Wer mehr Leader war, keine Ahnung. Aber ein Kahn hatte schon was :D

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Rey2 hat geschrieben: 10.08.2022, 14:54 Bin mir nicht so sicher, ob man irgendwelche "Personen in Führungspositionen" (aus der Berufs-/Geschäftswelt) einfach so auf den Fussball übertragen kann..

Mitem räscht simmer jo einer Meinig, dorum gangi nur uf das kurz ih.

Dr Trainer vo Bröndby het die letschti imene Interview oder so uf jede Fall s Gegeteil gseit, dasses ebbe grad zimlich ähnlich sig.

Grundsätzlich behaupti jetzt mol uf e Huggel lost mr au in dr Gschäftswält ufe Sforza wahrschinlich genauso wenig.

Oder doch?

Zargor hat geschrieben: 10.08.2022, 15:32 quatsch als führungsperson musst du authentisch sein - falls du herzblut in deine arbeit steckst wird's automatisch emotional...

Okey, danke für d Info. Ab sofort findi dr Sforza dämfall wiedr guet.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Okey, danke für d Info. Ab sofort findi dr Sforza dämfall wiedr guet.

sorry wir sprechen von führungspersonen !!!

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Zargor hat geschrieben: 10.08.2022, 15:58 Okey, danke für d Info. Ab sofort findi dr Sforza dämfall wiedr guet.!

Ab zum Psychiater!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

lies richtig war ein zitat von händsche....

Arara
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arara »

badcop hat geschrieben: 08.08.2022, 18:53 War knapp 30 Jahr Torwart und und beäuge vielleicht die Leistung unserer Torhüter ein wenig anders als einige User. Wer aber in gewissen Skills kein Upgrad bis jetzt erkennt, dem ist wirklich nicht zu helfen. 

Ja ein Abstoss flog meilenweit ins Seitenaus. Aber Strafraumbeherrschung inkl. Hohe Bälle, Eckbälle, Flanken ist er stand heute besser. Fussballerisch, also am Fuss: besser und vor allem beidfüssig. Und das auffälligste: er strahlt  eine ungemeine coole & ruhig Art aus. 

Aber auch ich verstand zu Beginn diesen Transfer nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Hitz günstiger ist. Die einige plausible Erklärung könnte sein, dass sich einen Schweizer im Tor haben wollen, wegem dem Kontingent.

30 Jahre Torwart im Handball? 183 BuLi-Spiele von Hitz gegenüber 2 von Lindner; insegsamt 11 Jahre BuLi, 5 Jahre den FC Augsburg wortwörtlich in der BuLi gehalten. Lindner wie Zubi stark auf der Linie, Hitz einen kompletten Goali, mit viel Erfahrung. Das mit dem Kontingent ist wohl einen netten Nebeneffekt, war aber sicher nie den Grund. Dass man Hitz zum FC Basel locken konnte halte ich für ausgefuchst von den Verantwortlichen: Chappeau, Danke und grosses Staunen von meiner Seite!

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Arara hat geschrieben: 11.08.2022, 05:24
badcop hat geschrieben: 08.08.2022, 18:53 War knapp 30 Jahr Torwart und und beäuge vielleicht die Leistung unserer Torhüter ein wenig anders als einige User. Wer aber in gewissen Skills kein Upgrad bis jetzt erkennt, dem ist wirklich nicht zu helfen. 

30 Jahre Torwart im Handball? 183 BuLi-Spiele von Hitz gegenüber 2 von Lindner; insegsamt 11 Jahre BuLi, 5 Jahre den FC Augsburg wortwörtlich in der BuLi gehalten. Lindner wie Zubi stark auf der Linie, Hitz einen kompletten Goali, mit viel Erfahrung. Das mit dem Kontingent ist wohl einen netten Nebeneffekt, war aber sicher nie den Grund. Dass man Hitz zum FC Basel locken konnte halte ich für ausgefuchst von den Verantwortlichen: Chappeau, Danke und grosses Staunen von meiner Seite!

Kannst du nicht lesen: hab doch geschrieben ist win upgrade. Dann pfeiff mich nicht von der seite an.

Wenn hitz optionen in der buli gehabt hätte, wäre er sicher nicht zum fcb gewechselt.

Und ja. Ich bin sehr zufrieden mit seiner Performance, fand den Transfer zu Beginn aber nicht notwendig. Haben oder hatten doch andere Baustellen

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cabrakadabra »

Marwin Hitz ist eine coole Socke das.
Wie er sich still freut, von konzentriert bleibt, und dann losschreit bei Glanztat und Quali des FCB, das hat schon etwas Beruhigendes zu wissen, einen solchen Keeper zu haben.
Auch die Aktion, als Lang diesen haarsträubenden Kopfball-Rückpass ins Aus spielte und einen letzten Corner für Bröndby provozierte. Ich hielt nicht mehr aus.
Aber Hitz lässt sich angehen auf Torlinie im Fünfer und rechnet schon mit Schiedsrichterpfiff. Die Ruhe selbst.
Ein Gewinn für die Mannschaft, sicher kein Rückschritt nach Lindner. Scheiss auf die Natively Trained in country, im Ursprungsland ausgebildeter Schweizer-Diskussion, so etwas Bescheuertes. Einfach Qualitätsmerkmal für sich sprechen lassen. 
Auch sehr gute Szene, als Comas taumelnd nach Zusammenstoss mit ihm nicht mehr rankam auf den einen. Pass in die dort auftretende Schwachstelle mit verwundbarem Verteidiger der den Bedarf nach Behandlungspause hätte signalisieren müssen, statt  es dem Gegner zu ermöglichen. Hitz signalisierte es zu spät, aber reklamiertebeim Schiri zurecht vehement oder pointiert.
Diese Gelbe hat ersichtlich zu Recht freiwillig abgeholt, weil es darum geht, Fairplay zu spielen, und für die Mannschaft da zu sein, wie er nach dem Spiel sagte. 
Er ist für mich ein Typ wie Toldo oder Zenga, ein Hüne und ein Hirte. Klassereflexe, gutes Stellngsspiel, getimtes Herauskommen, Spiel mit dem Ball noch nicht ganz ausgereift. 
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

Arara
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arara »

badcop hat geschrieben: 11.08.2022, 10:48

Kannst du nicht lesen: hab doch geschrieben ist win upgrade. Dann pfeiff mich nicht von der seite an.

Wenn hitz optionen in der buli gehabt hätte, wäre er sicher nicht zum fcb gewechselt.

Und ja. Ich bin sehr zufrieden mit seiner Performance, fand den Transfer zu Beginn aber nicht notwendig. Haben oder hatten doch andere Baustellen

Soso, "Die einige plausible Erklärung könnte sein, dass sich einen Schweizer im Tor haben wollen, wegem dem Kontingent." Also lesen kann ich schon, nur das mit dem Schreiben klappt noch nicht so ganz auf Deiner Seite (die Autokorrektur ist einen falschen Freund).
Zu munkeln, dass Hitz aufgrund seiner Nationalität verpflichtet wurde, konnte ich so nicht stehen lassen. Das ist Hitz unwürdig; wenn man Dich nicht von der Seite anpfeifen soll, dann tue es einfach auch nicht mit anderen.

Paulinho93
Benutzer

Beitrag von Paulinho93 »

Kann man diesen Thread zu "Marwin Hitz" umbenennen? Nur so eine Frage am Rande

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von W_Shakespeare »

Arara hat geschrieben: 12.08.2022, 05:34
badcop hat geschrieben: 11.08.2022, 10:48

Soso, "Die einige plausible Erklärung könnte sein, dass sich einen Schweizer im Tor haben wollen, wegem dem Kontingent." Also lesen kann ich schon, nur das mit dem Schreiben klappt noch nicht so ganz auf Deiner Seite (die Autokorrektur ist einen falschen Freund).
Zu munkeln, dass Hitz aufgrund seiner Nationalität verpflichtet wurde, konnte ich so nicht stehen lassen. Das ist Hitz unwürdig; wenn man Dich nicht von der Seite anpfeifen soll, dann tue es einfach auch nicht mit anderen.
Echt jetzt? Deine sogenannte "Rechtschreibung" beelendet mich mit jedem deiner Beiträge mehr. Dann aber noch auf andere User losgehen  :p

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Paulinho93 hat geschrieben: 12.08.2022, 10:07 Kann man diesen Thread zu "Marwin Hitz" umbenennen? Nur so eine Frage am Rande

Die Frage geht an @tschum.

Wäre auch dafür.

CR7
Benutzer

Beitrag von CR7 »

Was hat Hitz eigentlich erreicht & gewonnen das er gestern so auf Ltaief losgehen wollte? Hitz ist nach all den Spielen welche ich gesehen habe kein wirklicher Upgrade zu Lindner und sollte die Kirche im Dorf lassen. Spieler wie Ltaief brauchen Support von den älteren Spielern welche ein Standing haben wie ein Frei aber so etwas wie Hitz sich gestern leistete ist Schädigend für den Verein!

Ltaief konnte/wollte nicht mehr nach hinten absichern und hat auch so gestern keinen guten Tag. Dies sollte aber intern bleiben und nicht wie auf RTL2 ausgetragen werden. Wir sind nicht der FC Luzern :D

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Hitz ist mindestens 2 Klassen besser als Lindner.

Trotzdem natürlich kein Grund auf Ltaief loszugehen.

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

Viel besser als Lindner ist er bestimmt nicht, geht auf Degen's Konto...

Unter Umständen ein teurer Wechsel

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

Ging lange bis zum ersten Bock und dass jemand diesen Quatsch wieder aufrolllt…das sagt in erster Linie etwas über die Qualität von Hitz aus und dass der Wechsel eben richtig war (während der andere im
Wallis immernoch rumheult und seine Visage in jede Kamera hält um nachzutreten)!

Hitz guete Maa!!!

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Saan Chao hat geschrieben: 28.10.2022, 06:59 Ging lange bis zum ersten Bock und dass jemand diesen Quatsch wieder aufrolllt…das sagt in erster Linie etwas über die Qualität von Hitz aus und dass der Wechsel eben richtig war (während der andere im
Wallis immernoch rumheult und seine Visage in jede Kamera hält um nachzutreten)!

Hitz guete Maa!!!

Gibt doch noch User mit Sachverstand in diesem Forum

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Leon34 hat geschrieben: 28.10.2022, 06:49 Viel besser als Lindner ist er bestimmt nicht, geht auf Degen's Konto...

Vielleicht nicht VIEL besser, aber sicher besser!

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Leon34 hat geschrieben: 28.10.2022, 06:49 Viel besser als Lindner ist er bestimmt nicht, geht auf Degen's Konto...

Du musstest aber lange warten bis du das los werden konntest! 

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Auch wenn ich den Abgang von HL nicht wirklich verstanden und verdaut habe - Hitz macht in der Summe einen guten Job.
Sowas wie gestern kann man sich einmal pro Saison erlauben. Shit happens. Jedenfalls wird er dadurch sehr schnell weltweit bekannt. :)  

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Hitz ist das kleinste Problem im Team. Er macht gute Arbeit, strahlt Ruhe und Sicherheit aus.

Jetzt hat er halt mal einen grossen Patzer gemacht. Passiert halt. Die ganze Vorgeschichte von diesem Gegentor - seine Vorderleute haben sich da auch nicht mit Ruhm bekleckert.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Der Mann hat Charakter. Manche Torhüter hätten subito ihren Verteidiger zusammengeschrien nach so einem Rückpass. Katterbach sah ja dass Hitz bereits unter Druck war. Der Typ nimmt dass voll auf sich.

Antworten