Conference League Q3 Rückspiel: FC Basel 1893 - Brøndby IF Kopenhagen | Do. 11. August 2022, 19.00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Re: Conference League Q3 Rückspiel: FC Basel 1893 - Brøndby IF Kopenhagen | Do. 11. August 2022, 19.00 Uhr

Beitrag von St.Jakobs Park »

Die Stimmung im Joggeli war ja abartig. Mittlerweile werden viele gewonnene Eckbälle, Zweikämpfe, Einwürfe von den Fans gefeiert. Die Gegner werden ausgepfiffen und das Joggeli wird immer mehr zum Hexenkessel. Erinnert an alte Zeiten. In den letzten Jahren der Ära Heusler war die Stimmung nicht so toll und die Fans waren verwöhnt. Das hat sich jetzt geändert.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Re: Conference League Q3 Rückspiel: FC Basel 1893 - Brøndby IF Kopenhagen | Do. 11. August 2022, 19.00 Uhr

Beitrag von fcbblog.ch »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 11.08.2022, 23:40 Die Stimmung im Joggeli war ja abartig. Mittlerweile werden viele gewonnene Eckbälle, Zweikämpfe, Einwürfe von den Fans gefeiert. Die Gegner werden ausgepfiffen und das Joggeli wird immer mehr zum Hexenkessel. Erinnert an alte Zeiten. In den letzten Jahren der Ära Heusler war die Stimmung nicht so toll und die Fans waren verwöhnt. Das hat sich jetzt geändert.

War in der Europa League immer so. Dann sind keine Modefans und Nati A Sesselfurzer am start ;)

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 11.08.2022, 23:40 Die Stimmung im Joggeli war ja abartig. Mittlerweile werden viele gewonnene Eckbälle, Zweikämpfe, Einwürfe von den Fans gefeiert. Die Gegner werden ausgepfiffen und das Joggeli wird immer mehr zum Hexenkessel. Erinnert an alte Zeiten. In den letzten Jahren der Ära Heusler war die Stimmung nicht so toll und die Fans waren verwöhnt. Das hat sich jetzt geändert.
War wunderbar. Grosses Lob an die Kurve und ans C. So macht es Spass. Das A ... Gab scheinbar wichtigeres. Dank an allen, die gekommen sind!
Lucas Giuven, NLB.

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

Käppelijoch hat geschrieben: 11.08.2022, 22:36 Manmanman....bin ich durch. Aber sowas von.

Grossartig! 

Wenn das nun nicht der Dosenöffner war, dann weiss ich auch nicht mehr.
Champagner will raus.
Lucas Giuven, NLB.

Spielverderber_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spielverderber_ »

Am Schluss war ich wirklich den Tränen nahe.

Es war teilweise ein krasses Anrennen. Nach dem 1:0 sowie kurz nach der Pause hat man nachgelassen. Dann wurde es gefährlich. Ansonsten war man drückend überlegen. In der 2. HZ der Verlängerung hätte ich mir auch erhofft, dass man noch mehr Druck ausüben könnte. Brondby war sichtlich k.o. A. Frei hat schon sehr lange (m.E. zu lange) mit den Wechseln zugewartet. Ein Ltaief hätte anstelle des angeschlagenen Millar sicher auch noch neue Impulse bringen können.

Herausragend bzw. sehr gut waren für mich Amdouni, Ndoye, Diouf, Burger und Adams. Alle fünf waren sehr präsent, haben kaum Zweikämpfe verloren. Die ersten drei haben zudem immer wieder gefährliche Szenen initiiert. 
Nicht gefallen haben mir F. Frei (für seine Verhältnisse viele Fehler) und Lopez (ist schnell, aber nicht mehr. Erinnert mich generell sehr an Riveros). Millar, Comas und Pelmard mit Licht und Schatten. Bei Pelmard habe ich das Gefühl, dass er seit einiger Zeit mit angezogener Handbremse spielt. Der könnte mehr.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Sensationell! Lägg isch das geil gsi! Bi jetz aber völlig duure...

Bravo FCB!!

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Ich kann das Spiel gerade gar nicht in Worte fassen. Zum einen lagen meine Nerven blank. Zum anderen sah ich über fast 120 Minuten einen FCB der Brøndby an die Wand spielte! Teilweise kamen die Dänen nicht einmal aus der eigenen Platzhälfte, da wir so hoch standen. Unsere ganze Mannschaft stand zum Teil näher zum gegnerischen Tor, als zur Mittellinie.

Eigentlich hat es die Mannschaft gar nicht verdient, dass ich einen Spieler speziell hervorhebe. Aber was dieser Zeki für eine Partie ablieferte beeindruckte mich schwer. Der Junge war einfach überall auf dem Platz anzutreffen. Eroberte Bälle, verteilte den Ball und kam auch immer wieder zu Abschlüssen. Aber wie gesagt, eigentlich gilt es alle zu loben. Das war eine herausragende Mannschaftsleistung.

Und über den 12 Mann müssen wir erst gar nicht anfangen zu sprechen. Das C lebte endlich wieder einmal! Gefühlt jedes Foul, jede Fehlentscheidung und jede schöne Aktion wurde entsprechen kommentiert oder bejubelt.

Nun aber den Ball flachhalten und nicht zu sehr in Euphorie ausbrechen. Am besten gleich nachdoppeln gegen Lugano und danach bereit machen für Sofia. Wir schaffen das. Vorwärts FCB!
Zuletzt geändert von ferran am 12.08.2022, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Das war geil! Stimmung super wie lange nicht mehr. 120 min Spannung, ein FCB der gerannt ist, kämpfte, Spielzüge zeigte, Fehler machte u d einfach f**&** gewinnen wollte.

Aber meine Nerven 😀

Gute Nacht zusammen
Danke Basel

Rächts unde
Benutzer

Beitrag von Rächts unde »

Absolut geil für so ööbe läbe mir!!

NM1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NM1893 »

Hab keine Stimme mehr. Die Stimmung war bombastisch, danke an alle!

Diouf, Burger zwei absolute Maschinen im Mittelfeld. Und Zeki… einfach krank was der Junge heute abgeliefert hat. Die Bälle teilweise bei der Verteidigung geholt und von dort verteilt. Das war eine enorme Leistung.

Tore schiessen müssen wir noch üben, aber die Qualität und das Potenzial dieser Mannschaft ist nicht übersehbar. Egal wie weit wir in Europa kommen, egal ob wir Meister, 2. oder 3. werden. Einen solchen kämpfenden FCB zu sehen, das ist der Grund warum unser Herz rotblau schlägt!

Leowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leowin »

Weiss eigentlich jemand, was da auf dem Transpi auf Dänisch geschrieben stand?

Stuggsel

Beitrag von Stuggsel »

Kann vieles nur unterschreiben.

Das war so fett im Stadion. Unsere Kurve, großartig.

Nur meine Nerven... ich bin Körperlich total am Ende von 120 Minuten Puls auf 180 :D Aber wenn man dann danach wIldfremden Menschen in den Armen liegt weiß man, Fussballromantik lebt.

Was war aber mit unseren Außenverteidiger Lang und Pelmard los? Nicht beim Mann, nicht bei der Sache.

Freut mich sehr für diese jungen Spieler sowas erreicht haben. Das gibt Selbstvertrauen und schweißt zusammen.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Leowind Pilz hat geschrieben: 12.08.2022, 00:23 Weiss eigentlich jemand, was da auf dem Transpi auf Dänisch geschrieben stand?

Habe Google translate übersetzen lassen und der spuckte „Brondby Gelber Hase“ aus😂

Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen, was nicht bereits zigfach erwähnt wurde. Geile Leistung, geike Stimmung. Top Jungs. Kostete mich viel Lebenszeit aber das war es wert.

Speziell zu erwähne gilt es Amdouni, Burger, Ndoye (ist enorm viel gerannt), Diouf aber auch Zeqiri uhd Millar. Die Tore werden kommen. Der FCB macht enorm viel Lust auf mehr

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Leowind Pilz hat geschrieben: 12.08.2022, 00:23 Weiss eigentlich jemand, was da auf dem Transpi auf Dänisch geschrieben stand?

Unter der SRF-Kommentarspalte postete ein User folgendes.

Gul hat med blå øjne - bevar Brøndby IF. "Gelber Hut mit blauen Augen - rettet Brøndby IF", Ich nimme ah es het öbbis mit dr clubleitig z'tue, aber ich weiss es nit.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Vielleicht ist es die Euphorie, aber stand gerade jetzt wohl die grösste emotionale Achterbahnfahrt seit CH-FR letzten Sommer an der EM im Bezug auf Fussballspiele.
Ich war im C5 Balkon und habe selten im Joggeli so eine Stimmung ausserhalb der Kurve erlebt. Grosses Tennis und der Abend gesamt ist wohl unschätzbar wichtig für den Zusammenhalt im Team, wie aber auch als "Einheit" zwischen Fans, Club und Team/Staff.

Danke für diesen Abend! Jetzt Sofia wegballern und Europa erneut rocken!

Spielverderber_
Erfahrener Benutzer

Ich habe folgende englisch Übersetzung gelesen: “Yellow army with blue eyes preserve Brøndby”

Das ist wohl höhnisch gemeint. Die Brondby Fans/Ultras bezeichnen sich selbst, wenn ich mich nicht täusche, als "Gelbe Armee" (zu deusch). Gestern Abend gab es aber scheinbar eine Auseinandersetzung mit einigen Basler, bei denen sie den Kürzeren gezogen haben (deshalb blaue Augen). Zudem steht Brondby offenbar vor der Übernahme durch ein ausländisches Konstrukt. Ähnlich wie bei uns gehen die Fans deshalb momentan auf die Barrikaden. In diesem Zusammenhang geht deshalb in Fankreisen zurzeit der Begriff "Bevar Brondby" (etwas wie "Schütze Brondby") umher. Eben, in diesem Kontext dürfte es höhnisch von der MK gemeint sein.

Leowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leowin »

Spielverderber_ hat geschrieben: 12.08.2022, 00:42

Ich habe folgende englisch Übersetzung gelesen: “Yellow army with blue eyes preserve Brøndby”

Das ist wohl höhnisch gemeint. Die Brondby Fans/Ultras bezeichnen sich selbst, wenn ich mich nicht täusche, als "Gelbe Armee" (zu deusch). Gestern Abend gab es aber scheinbar eine Auseinandersetzung mit einigen Basler, bei denen sie den Kürzeren gezogen haben (deshalb blaue Augen). Zudem steht Brondby offenbar vor der Übernahme durch ein ausländisches Konstrukt. Ähnlich wie bei uns gehen die Fans deshalb momentan auf die Barrikaden. In diesem Zusammenhang geht deshalb in Fankreisen zurzeit der Begriff "Bevar Brondby" (etwas wie "Schütze Brondby") umher. Eben, in diesem Kontext dürfte es höhnisch von der MK gemeint sein.
Ah spannend, sehr schön und ausführlich erklärt, vielen Dank.

Wenn ich das aus dem C richtig erkannt habe, applaudierten sie im Gästesektor als das Transpi kam. Schön konnten sie den kleinen Seitenhieb also mit Humor nehmen.

Spielverderber_
Erfahrener Benutzer

Leowind Pilz hat geschrieben: 12.08.2022, 00:47

Wenn ich das aus dem C richtig erkannt habe, applaudierten sie im Gästesektor als das Transpi kam. Schön konnten sie den kleinen Seitenhieb also mit Humor nehmen.
Kann auch sein, dass ich mich irre..
Mit der englischen Übersetzung kann ich es mir nur so erklären.

Platypus1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus1 »

Was für ein Abend! Ich bin viele Tode gestorben und als ich fast nicht mehr daran glaubte (Penaltyschiessen mit lauter Jungen gegen einen Goalie mit Gnadentag), hat es doch noch zum Weiterkommen gereicht.

Es wäre ein Riesenjammer gewesen, wenn vom Gerüst der neu zusammenwachsenden, tollen Mannschaft aus finanziellen Gründen wichtige Stützen hätten abgegeben werden müssen (z.B. Burger, Pelmard, Millar). Das Szenario ist zwar noch nicht abgewendet, denn auch Sofia ist ein ernstzunehmender Gegner. Trotzdem ist die Erleichterung gross.

Heute haben uns primär die Jungen in die nächste Runde gebracht. Ausnahmen: Hitz und Frei‘s Penalty. Ansonsten waren die Routiniers eher die Schwachstellen. Lang habe ich selten so fehlerhaft gesehen. Szalai’s Elfer ohne Worte… . Frei hat nicht schlecht gespielt, aber wenn ich Burger, Diouf und Amdouni sehe, dann muss ich sagen, das ist ein Riesenunterschied an Dynamik, Laufstärke, Durchsetzungsvermögen. Was da für eine junge Mannschaft heranwächst, macht viel Freude und Hoffnung. Die nächsten 14 Tage werden entscheidend. Wenn wir Lugano schlagen und Sofia ausschalten, dann schaue ich mit Optimismus in die Zukunft, auch was die prekäre Finanzsituation betrifft. Denn da sind ganz viele Spieler im Kader, die auch mal schöne Transfererlöse einbringen können, wenn sie sich in einem funktionierenden Kollektiv entwickeln können. Aber bitte noch nicht jetzt!

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cabrakadabra »

Mann, habe ich gelitten!
Oh Boy, spannen die uns auf die Folter. Anfänglich vorzüglich aufgezogenes Pressing, und Amdouni, Zeqiri verdammt gut.
Aber die Lücken im Mittelfeld sollten A.Frei früher aufgefallen sein. Wollte wahrscheinlich weder Frei noch Burger für Diouf Opfer.
Drei defensive bis offensiv orientierte zentrale Mittelfeldspieler gingen auch nicht, dazu die Wechselorgie mit anberaumten Wechsel, als sich Szalai nach Stand erkundigte oder hergerufen wurde, aber noch nicht eingewechselt. Auch nicht dann, als Ltaief scheinbar reinkommen sollte. Konnte nicht mehr zählen und fürchtete noch, es gebe Wechselfehler.
Tatsächlich waren es sechs, und erst nach Spiel bei einem genussvollen Pastos ging mir Licht auf, dass UEFA neuerdings mindestens 6 Spielerwechsel erlaubt. Uff!
Millar , ich muss schon sagen der Junge kann es kaltschnäuziger als 3 Minuten vor Schluss. Hat alle Zeit der Welt, legt sich das Spielgerät auf stärkeren rechten Fuss, und was kommt dabei raus? Genau derselbe hanebüchene Abschluss wie Ltaief gegen YB!
Sorry aber der muss ganz einfach rein, allein schon für die Nerven.
Lope danach ganz stark bei Platzwahl, hat Chellini gemimt wie im EM-Final, gegnerischen Captain abgewatscht (nur sprichwörtlich) wissen lassen, es komme etwas auf sie zu, das sie nicht heil überstehen würden!!!
Der zwölfte Mann und eine glückliche Fügung trotz haarsträubendem Fehlschuss Szalais taten Rest für Balsam auf unsere Fussball-Seele. Nicht wegen Millionen, das kann nachher wieder durch den Kopf gehen, aber wenn es darum geht, Penalties zu schiessen, das braucht Eier wie sie Diouf, Males haben. Ganz saubere Penalties, übrigens auch Frei Penalty zum 1:0, da 
kam Aberglaube auf beim Rekordspieler für allfälligen 2.Penalty, liess anderen den Vortritt, für mich eher überraschend.
Parforceleistung des FCB, mental und spielerisch brillant. Das ist die Initialzündung. F.Frei hat im Blick-Interview diese Wort allerdings wie ein alter Fuchs verabscheut, was das schon für ein Wort wäre, wenn dem nicht ein Sieg gegen Lugano folge. :cool:
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer

Mann, wenn das die Schlüsselszene gewesen wäre. Comas verletzt sich nach Zusammen prall mit Hitz. Einer der beiden sollte monieren : "Halt, Behandlungszeit". Keiner macht oder Schiri geht nicht drauf ein, Spiel läuft weiter, und diese Sieche von Bröndby sind so schlau und machen den verwundbaren Comas als Verwundbare Stelle der Abwehr aus, spielen in diese Schnittstelle und nur dorthin, und er strauchelt tatsächlich, wobei nur leicht. Hitz holt sich freiwillig die gelbe Karte ab, weil er putzhäusig ist.
Aber wäre irgendwie nicht das 2:1 gekommen, dann hätte es in den Erklärungen nach fehlendem Abschlussglück, jugendlichem Leichtsinn (Ltaief) und die Summe negativer Schiedsrichterentscheidungen wie eine Verschwörung gegen FCB gewirkt, wie zuviel Unbill im Sommer 2022.
Und ja, wenn ich schon von Anfang an auf sämtliche abstruse oder wenn auch teilweise berechtigte Verschwörungsansätze und -theorien im Corona-Zeitalter gepfiffen habe, dann hätte ich mich für diese eine Verschwörungstheorie umso vehementer eingesetzt und verbürgt.
Ich mein im Fussball gibts das, schaut nur in die Bull mit Schalke, das in vorletzter Saison nach Rückrunde noch keine Sieg hatte und etwa 9 Punkte auf Konto. Ist die Spirale erstmal am Drehen und man gerät in diese, kann es auch bös enden, das Selbstvertrauen angeknackst sein. Ich bin ja so froh, dass alles anders gekommen ist.
Die Verschwörungsthese bleibt. Dass Forum bietet irgendwie am meisten Redefreiheit trotz Kniggeregeln und neuem guten Ton, mehr als Telegram und Scheiss Social Media, wo man mit Verschwörungstheorie entweder den Bock schiesst und alleingelassen bleibt oder sich Gruppen anschliesst, deren Signalwirkung man schlicht unterschätzt.
Hier ist alles harmloser und darum angenehmer. Scheiss auf die Verschwörung gegen uns, und wenn es nächstes Mal klingelt gegen uns,
dann stehen wir wieder auf wie heute und antworten postwendend wie beim 2:1
Was für denkwürdige, dramatische Minuten, wie gegen St-Etienne nur in Nachspielzeit der 1:Hälfte ,quasi vorgezogenes Fotofinish, Dramaturgie einzigartig auf die Spitze getrieben.
Wer heute allfällig den Tipp 2:1 abgegeben hat und dabei von irgendeinem Halunken die Chance erhielt zu tippen, dass 1:1 und 2:1 in der Nachspielzeit fiele, der hat den Reibach erlebt.  :D
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer

Spielverderber_ hat geschrieben: 12.08.2022, 00:54

Tönt verdammt arisch verherrlichend 'army with blue eyes'. Sorry erste Assoziation. Ist ja Wurscht.
Eine Visitenkarte im Joggeli von denen genügt. 

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer

NM1893 hat geschrieben: 12.08.2022, 00:17 Hab keine Stimme mehr. Die Stimmung war bombastisch, danke an alle!

Diouf, Burger zwei absolute Maschinen im Mittelfeld. Und Zeki… einfach krank was der Junge heute abgeliefert hat. Die Bälle teilweise bei der Verteidigung geholt und von dort verteilt. Das war eine enorme Leistung.

Tore schiessen müssen wir noch üben, aber die Qualität und das Potenzial dieser Mannschaft ist nicht übersehbar. Egal wie weit wir in Europa kommen, egal ob wir Meister, 2. oder 3. werden. Einen solchen kämpfenden FCB zu sehen, das ist der Grund warum unser Herz rotblau schlägt!
Stimmt wenn man Zeki auf die Füsse schaut, der ist hochveranlagt. Und eine Kampfsau.
Vielleicht fehlt ihm die Kraft für den genauen Abschluss vor dem Tor zur Zeit. Doch wenn man sieht, wie dänischer Keeper selbst diesen präzisen Schuss in Schlussphase pariert, versteht man, dass er fast verzweifelt. Er soll sich nicht einen solchen Druck auferlegen, auf der anderen Seite fällt mir nur einer ein, der ein so begnadeter Talent hatte und schon mit 18 unter Profis verdammt ehrgeizig nur das Beste wollte und immer gewinnen wollte: Lionel Messi!  :eek:
Und der hatte auch seine schwachen Momente, Debüt in argentinischer Anti in Budapest bei Testspiel gegen Ungarn im Jahr 2005, kam rein und sah nach Viertelstunde Rot. 
Mir gefällt jedenfalls die kleine Übersetzung bei Zeki.
Und verblüfft bin ich von Zeqiri. Was der dribbelt u, Gegenspieler an sich bindet, und auf engstem Raum Nassmacht, verdient Anerkennung. Lässt sich auch sehr zurückfallen und weicht auf die Seite aus.
Wenn dieses Lausanner Dreizack mal richtig harmoniert, dann gut Nacht.
Ich weiss noch genau, wir hatten 2019, es war trüber Herbstabend, und dann schlug Lausanne Xamax im Cup 6:0!
Da war so langsam die Rede von Zeqiri und Ndoye. Scheinen durch ihre Auslandabstecher aber immer noch auf dem Boden geblieben zu sein. Sie sind sogar schon sowas wie die jungen Leithammel oder Böcke.  :D
Sie gehen mit Leistung voran und reissen die anderen mit ihrer Leidenschaft mit. Tragen unser Wappen wirklich mit Stolz auf der Brust. Ich glaube, wir haben da etwas vererbt bekommen von Lausannes exzellenter Talentschmiede, und von Lustrigol und Tami als ihm nahgestehenden U21 Coach und Ausbildner. 

Basilea70
Benutzer

Beitrag von Basilea70 »

Geile Stimmung, geiles Spiel mehr gibt es nicht mehr zu sagen

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Ich vermute, Szallai wollte beim Penalty den Panenka machen. Leider ist der Goalie einfach stehen geblieben…

Amdouni, Zeqiri, Ndoye, Diouf, Burger und Nuhu sackstark!

…die Kurve: GÖTTLICH! Danke!!!!

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Da stand doch mal ein Verkauf an das RB Konstrukt im Raum, welches sie erfolgreich bekämpft haben?
Leowind Pilz hat geschrieben: 11.08.2022, 23:35 Der FCB macht einfach richtig viel Freude momentan.
Wart ab bis wir 1-1 gegen Lugano spielen :o
Nein im Ernst, Top Match gsi

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Und wer noch etwas zum schmunzeln will soll sich die PK reinziehen.
Herrlich der Schalk von AF  :p

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Spielverderber_ hat geschrieben: 12.08.2022, 00:54

Korrekt, geht um die Übernahme von RB. War im Hinspiel auch schon zu sehen.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Was für ein geiles Spiel!

Der FCB in allen Belangen überlegen, einziges Manko die Chancenverwertung.

Macht definitiv Laune! Geile Truppe, enormes Potential! Gefällt mir wesentlich besser als das Kader der letzten Saison.

Jetzt den Schwung und die Euphorie mitnehmen und Lugano aus dem Joggeli ballern, kommt ganz ganz gut!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Die PK mit AF war grossartig.

Antworten