Sagt der Typ, der im gegnerischen Forum rumheult, sobald jemand etwas gegen seinen Club schreibt. Tut mir echt leid für dich, dass der FCZ diese Saison Abstiegskandidat ist, muss ziemlich frustrierend sein.grandmasterflex hat geschrieben: 07.08.2022, 18:32Was für einer hahaKäppelijoch hat geschrieben: 07.08.2022, 16:17 Hach, egal, wie wir heute spielen, heute ist ein guter Tag. Die Hurensöhne diskussionslos am Tabellenende. Ohne ein einziges Tor.
dein Leben muss ja spannend sein, wenn es dich mehr befriedigt was andere Clubs machen als dein eigener Herzensverein.
Somit wirst du ja einen schönen Abend haben und hoffen wir dass du am nächsten Donnerstag mehr daran interessiert bist dass Ihr noch eine Runde weiterkommt und du nicht wieder auf den FCZ fixiert bist
Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2022/23
Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2022/23
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
Stuggsel hat geschrieben: 07.08.2022, 00:21Schambbediss hat geschrieben: 06.08.2022, 23:05 GC schloht gülle mit 3:2 drotz 0:2 rüggstand nach de erschte 12 min.!
Wird wahrscheinlich die nächste Zürcher Mannschaft die man schon als Abstiegskandidat ausmachte Schweizer Meister.![]()
Sind die nicht im letzten Jahr schon gut in die Saison gestartet als Sene noch das Tor traf?
Baslerbueb hat geschrieben: 07.08.2022, 20:28Stuggsel hat geschrieben: 07.08.2022, 00:21Schambbediss hat geschrieben: 06.08.2022, 23:05 GC schloht gülle mit 3:2 drotz 0:2 rüggstand nach de erschte 12 min.!
Wird wahrscheinlich die nächste Zürcher Mannschaft die man schon als Abstiegskandidat ausmachte Schweizer Meister.![]()
Sind die nicht im letzten Jahr schon gut in die Saison gestartet als Sene noch das Tor traf?
Nach sieben Spielen hatten sie genau gleich viele Punkte, wie in dieser Saison nach drei.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets
Google Sheets
-
- Erfahrener Benutzer
Nii hat geschrieben: 07.08.2022, 19:35Sagt der Typ, der im gegnerischen Forum rumheult, sobald jemand etwas gegen seinen Club schreibt. Tut mir echt leid für dich, dass der FCZ diese Saison Abstiegskandidat ist, muss ziemlich frustrierend sein.grandmasterflex hat geschrieben: 07.08.2022, 18:32Was für einer hahaKäppelijoch hat geschrieben: 07.08.2022, 16:17 Hach, egal, wie wir heute spielen, heute ist ein guter Tag. Die Hurensöhne diskussionslos am Tabellenende. Ohne ein einziges Tor.
dein Leben muss ja spannend sein, wenn es dich mehr befriedigt was andere Clubs machen als dein eigener Herzensverein.
Somit wirst du ja einen schönen Abend haben und hoffen wir dass du am nächsten Donnerstag mehr daran interessiert bist dass Ihr noch eine Runde weiterkommt und du nicht wieder auf den FCZ fixiert bist
Schätzchen, dass ist doch völlig ok wenn der FCZ für dich Abstiegskandidat Nummer 1 ist. Ich sehe dies logischerweise anderst und mache mir da auch keine grossen Sorgen oder Gedanken. Zuerst geniessen wir jetzt Europa, und ich hoffe für dich, dass Ihr dies auch geniessen könnt
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
War ja klar, dass sich das stinkende Schlachthofkind meldet. Hat scheinbar Forumsverbot bei seinem eigenen Verein. "Leider" kann ich nicht sehen, was es schreibt, da auf ignore. Und nein, ich will es auch nicht wissen.
Was auch immer es geschrieben hat: Entspannen, Amigo. Ich empfehle das Singen eines Mantras mit Gleichgesinnten. Beratung? PN ☺Käppelijoch hat geschrieben: 07.08.2022, 21:54 War ja klar, dass sich das stinkende Schlachthofkind meldet. Hat scheinbar Forumsverbot bei seinem eigenen Verein. "Leider" kann ich nicht sehen, was es schreibt, da auf ignore. Und nein, ich will es auch nicht wissen.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
footbâle hat geschrieben: 07.08.2022, 22:28Was auch immer es geschrieben hat: Entspannen, Amigo. Ich empfehle das Singen eines Mantras mit Gleichgesinnten. Beratung? PN ☺Käppelijoch hat geschrieben: 07.08.2022, 21:54 War ja klar, dass sich das stinkende Schlachthofkind meldet. Hat scheinbar Forumsverbot bei seinem eigenen Verein. "Leider" kann ich nicht sehen, was es schreibt, da auf ignore. Und nein, ich will es auch nicht wissen.
Hier z.B.:
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Rudolf Steiner Core. Man lernt immer mal was neues kennen hier.
@Schambbediss
Es gab Zeiten, da wurden auch hierzulande Frauen für weniger verbrannt...
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Hoffentlich bekommen wir mal einen Spieler der Bonani heisst. Das wäre mal ein kurvenlied 

Schambbediss hat geschrieben: 08.08.2022, 01:27 Hoffentlich bekommen wir mal einen Spieler der Bonani heisst. Das wäre mal ein kurvenlied
Hier die Lyrics, damit man auf diesen Moment vorbereitet ist
Sali, sali (sali bonani)
Sali bonani, oh
Sali bonani, sali bonani
Sali bonani, sali bonani
Sali sali, sali bonani
Sali sali, sali bonani
Sali bonani, sali bonani
Sali bonani, sali bonani
Sali sali, sali bonani
Sali sali, sali bonani
Tuning with the mic and sali bonani
Good morning, sali bonani
Sali bonani, sali bonani
Sali sali, sali bonani
Sali sali (sali bonani)
Sali, sali (sali bonani)
Sali bonani
Sali bonani, sali bonani
Sali bonani, sali bonani
Sali sali, sali bonani
Sali sali, sali bonani
(Sali bonani)
YouTube-Video by Trommel Rosy aka Trommel Ute.
Somnium hat geschrieben: 08.08.2022, 01:12 @Schambbediss
Das soll erheiternd sein, macht mich aber aggressiv, pseudo Wohlfühl"Musik"
Bedenklich: die Trommel-Ute hat 150'000 Abonnenten. Zieht Euch mal die Kommentare rein, die meinen das ernst.
Die meinen wirklich alle wenn man sali Bonanni singt und damit nach Moskau geht gibt der Putin die Krim wieder zurück.
Zuletzt geändert von Appendix am 08.08.2022, 12:49, insgesamt 4-mal geändert.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer

-
- Erfahrener Benutzer
Käppelijoch hat geschrieben: 07.08.2022, 21:54 War ja klar, dass sich das stinkende Schlachthofkind meldet. Hat scheinbar Forumsverbot bei seinem eigenen Verein. "Leider" kann ich nicht sehen, was es schreibt, da auf ignore. Und nein, ich will es auch nicht wissen.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Somnium hat geschrieben: 08.08.2022, 01:43Schambbediss hat geschrieben: 08.08.2022, 01:27 Hoffentlich bekommen wir mal einen Spieler der Bonani heisst. Das wäre mal ein kurvenlied
Hier die Lyrics, damit man auf diesen Moment vorbereitet ist:
Sali, sali (sali bonani)
Sali bonani, oh
Sali bonani, sali bonani
Sali bonani, sali bonani
Sali sali, sali bonani
Sali sali, sali bonani
Sali bonani, sali bonani
Sali bonani, sali bonani
Sali sali, sali bonani
Sali sali, sali bonani
Sali bonani, sali bonani
Sali sali, sali bonani
Sali sali (sali bonani)
Sali, sali (sali bonani)
Sali bonani
Sali bonani, sali bonani
Sali bonani, sali bonani
Sali sali, sali bonani
Sali sali, sali bonani
(Sali bonani)
YouTube-Video by Trommel Rosy aka Trommel Ute.

könnte man das auch auf z.B. Padula, zeqiri, amdouni oder chipperfield singen? haben ja auch 3 silben

Das in Endlosschlaufe und du wirst Dir die Kugel geben. Die Stimme, das Setting, das nichtsynchrone Getrommel, der Schnitt...wer soetwas auf die Menschheit loslässt, gehört hart sanktioniert. Würde mich nicht überraschen, wenn die Trommel-Ute Raketen umlenken könnte...
Appendix hat geschrieben: 08.08.2022, 12:22 https://m.youtube.com/watch?v=ORo8087QVSs
Aber eigentlich befinden wir uns ja im Fussball-Thread
Diese Scheisse von Sali Bonani hat meine Tochter immer gesungen: Sowas wird in der Schule gelehrt...
Achtung: dieser Mist hat Ohrwurmpotenzial!
Achtung: dieser Mist hat Ohrwurmpotenzial!
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Breitenreiter hat bewiesen, wie viel Einfluss ein Trainer am Erfolg der Mannschaft haben kann. Mit Foda seid ihr nun wieder dort wo ihr hingehört.grandmasterflex hat geschrieben:Käppelijoch hat geschrieben: 07.08.2022, 21:54 War ja klar, dass sich das stinkende Schlachthofkind meldet. Hat scheinbar Forumsverbot bei seinem eigenen Verein. "Leider" kann ich nicht sehen, was es schreibt, da auf ignore. Und nein, ich will es auch nicht wissen.
Ok, ev ein, zwei Plätze unter den Erwartungen. Passt aber schon. Ist ja auch erst der Anfang...
-
- Erfahrener Benutzer
Aficionado hat geschrieben: 08.08.2022, 14:15Breitenreiter hat bewiesen, wie viel Einfluss ein Trainer am Erfolg der Mannschaft haben kann. Mit Foda seid ihr nun wieder dort wo ihr hingehört.grandmasterflex hat geschrieben:Käppelijoch hat geschrieben: 07.08.2022, 21:54 War ja klar, dass sich das stinkende Schlachthofkind meldet. Hat scheinbar Forumsverbot bei seinem eigenen Verein. "Leider" kann ich nicht sehen, was es schreibt, da auf ignore. Und nein, ich will es auch nicht wissen.
Ok, ev ein, zwei Plätze unter den Erwartungen. Passt aber schon. Ist ja auch erst der Anfang...
Absolut richtig.
Wer nach 4 Spieltagen bereits die gesamte Saison prognostiziert setzt sich meistens in die Nesseln.
Und da wir ja nun wieder da sind wo wie hingehören, gehe ich davon aus dass wir wieder einiges zu feiern haben.

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Breitenreiter hat ein für die Spieler perfekt abgestimmtes System gebracht. Nun kommt Foda und ändert das. Klar, nach 4 Spieltagen kannst Du noch nicht soviel sagen. Aber wenn eine Mannschaft so auftritt wie der FCZ, dann stimmt doch das eine oder andere gar nicht. Ich meine, YB hat mit Wagner und der FCB mit Sforza einen Fehlgriff gemacht. Vielleicht ist das halt auch so mit Foda und dem FCZ.grandmasterflex hat geschrieben: 08.08.2022, 14:49 Absolut richtig.
Wer nach 4 Spieltagen bereits die gesamte Saison prognostiziert setzt sich meistens in die Nesseln.
Und da wir ja nun wieder da sind wo wie hingehören, gehe ich davon aus dass wir wieder einiges zu feiern haben.
Wieso ein Spielsystem ändern, wenn man mit diesem erfolgreich war?
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Canape wurde ja viel gelobt. Aber mit «Hauptsache wieder ein Deutscher» griff er wohl ins Klo. Nationalität schien ihm wichtiger zu sein als das bisherige System am Leben zu erhalten. Aber unser Zûrcher Gast weiss dbzgl. sicher viel mehr.SubComandante hat geschrieben:Breitenreiter hat ein für die Spieler perfekt abgestimmtes System gebracht. Nun kommt Foda und ändert das. Klar, nach 4 Spieltagen kannst Du noch nicht soviel sagen. Aber wenn eine Mannschaft so auftritt wie der FCZ, dann stimmt doch das eine oder andere gar nicht. Ich meine, YB hat mit Wagner und der FCB mit Sforza einen Fehlgriff gemacht. Vielleicht ist das halt auch so mit Foda und dem FCZ.grandmasterflex hat geschrieben: 08.08.2022, 14:49 Absolut richtig.
-
- Erfahrener Benutzer
Aficionado hat geschrieben: 08.08.2022, 15:50Canape wurde ja viel gelobt. Aber mit «Hauptsache wieder ein Deutscher» griff er wohl ins Klo. Nationalität schien ihm wichtiger zu sein als das bisherige System am Leben zu erhalten. Aber unser Zûrcher Gast weiss dbzgl. sicher viel mehr.SubComandante hat geschrieben:Breitenreiter hat ein für die Spieler perfekt abgestimmtes System gebracht. Nun kommt Foda und ändert das. Klar, nach 4 Spieltagen kannst Du noch nicht soviel sagen. Aber wenn eine Mannschaft so auftritt wie der FCZ, dann stimmt doch das eine oder andere gar nicht. Ich meine, YB hat mit Wagner und der FCB mit Sforza einen Fehlgriff gemacht. Vielleicht ist das halt auch so mit Foda und dem FCZ.grandmasterflex hat geschrieben: 08.08.2022, 14:49 Absolut richtig.
Für mich persönlich ziehe ich nach dem 1. Quartal der Meisterschaft ein Fazit. Stand heute ist es aber so dass vieles an Magnin erinnert, auch mit den Aussagen von wegen variabel sein und Systeme anpassen.
Warum das bewährte System nicht zumindest für die ersten Spiele weitergezogen wurde weiss ich nicht, mit diesem Systemwechsel hat er sich meiner Meinung nach angreifbar gemacht, was nicht notwendig gewesen wäre.
Trotzdem wage ich zu behaupten, dass der FCZ am Ende der Saison nicht auf dem 10. Platz sein wird.
Zigi 3 Spiele gesperrt
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Glück für ihn! Dieser Tritt hätte ihn locker 5 Spiele kosten kõnnen. Ob da die Provokation Pulisics strafmildernd war?
-
- Erfahrener Benutzer
Appendix hat geschrieben: 08.08.2022, 17:03 Glück für ihn! Dieser Tritt hätte ihn locker 5 Spiele kosten kõnnen. Ob da die Provokation Pulisics strafmildernd war?
Pusic und ja war sie.
Lietschcity hat geschrieben: 08.08.2022, 17:05Appendix hat geschrieben: 08.08.2022, 17:03 Glück für ihn! Dieser Tritt hätte ihn locker 5 Spiele kosten kõnnen. Ob da die Provokation Pulisics strafmildernd war?
Pusic und ja war sie.
Natürlich
Das ist auch vernünftig. Man kann auch die erste Saisonhälfte abwarten.grandmasterflex hat geschrieben: 08.08.2022, 16:06Aficionado hat geschrieben: 08.08.2022, 15:50Canape wurde ja viel gelobt. Aber mit «Hauptsache wieder ein Deutscher» griff er wohl ins Klo. Nationalität schien ihm wichtiger zu sein als das bisherige System am Leben zu erhalten. Aber unser Zûrcher Gast weiss dbzgl. sicher viel mehr.SubComandante hat geschrieben: Breitenreiter hat ein für die Spieler perfekt abgestimmtes System gebracht. Nun kommt Foda und ändert das. Klar, nach 4 Spieltagen kannst Du noch nicht soviel sagen. Aber wenn eine Mannschaft so auftritt wie der FCZ, dann stimmt doch das eine oder andere gar nicht. Ich meine, YB hat mit Wagner und der FCB mit Sforza einen Fehlgriff gemacht. Vielleicht ist das halt auch so mit Foda und dem FCZ.
Für mich persönlich ziehe ich nach dem 1. Quartal der Meisterschaft ein Fazit. Stand heute ist es aber so dass vieles an Magnin erinnert, auch mit den Aussagen von wegen variabel sein und Systeme anpassen.
Warum das bewährte System nicht zumindest für die ersten Spiele weitergezogen wurde weiss ich nicht, mit diesem Systemwechsel hat er sich meiner Meinung nach angreifbar gemacht, was nicht notwendig gewesen wäre.
Trotzdem wage ich zu behaupten, dass der FCZ am Ende der Saison nicht auf dem 10. Platz sein wird.
Ich bin allerdings skeptisch, ob das mit FF (für euch) noch gut kommt. Wie kann ein Trainer so viel in so kurzer Zeit falsch machen? Aber mir (uns) solls recht sein, wenn ihr möglichst lange an ihm festhält.