Conference League Q3 Hinspiel: Brønby IF Kopenhagen - FC Basel 1893 | Do. 4. August 2022, 20.30 Uhr
Re: Conference League Q3 Hinspiel: Brønby IF Kopenhagen - FC Basel 1893 | Do. 4. August 2022, 20.30 Uhr
Das Spiel hätte auch anders ausgehen können.
Kein Grund für Untergangsstimmung.
Kein Grund für Untergangsstimmung.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Re: Conference League Q3 Hinspiel: Brønby IF Kopenhagen - FC Basel 1893 | Do. 4. August 2022, 20.30 Uhr
Oh mann, aus dem Spiel hatten wir die besseren Chancen. Beim Gegentreffer läuft man nach einem riskanten Pass ins offene Messer. Den klaren Penalty gabs auch nicht und auch sonst der Schiri bei den kleinen Dingen nicht auf unserer Seite.
Das nennt man dann wohl fehlendes Wettkampfglück...
Das nennt man dann wohl fehlendes Wettkampfglück...
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
andreas hat geschrieben: 04.08.2022, 22:21
Schon ein bisschen viel Pech jetzt zusammen gekommen. Beim Fehlpass Adams (Foul), dann gelb-rot nach Foul an Katterbach und jetzt noch der Penalty.
Alles höchstens 50-50 Entscheide. Darauf darf man doch gegen dieses absolut beschränkte Bröndby nicht angewiesen sein.
Immerhin hat bei einigen heute die Einstellung gestimmt. Aber mit Lex wirds glaub leider kaum was. War jetzt der 5. Grottenkick in Folge obwohl man spielfrei hatte vor diesem Spiel - das längt eifach nid.
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
Imo waren wir die bessere Mannschaft, diese Luckers hauen wir zu Hause 4:0 aus dem Stadion. Schiri gefiel mir bis in die 70 min ziemlich gut, dann zwei massive Fehlentscheide.
badcop hat geschrieben: 04.08.2022, 22:20Chrisixx hat geschrieben: 04.08.2022, 22:07badcop hat geschrieben: 04.08.2022, 22:04 Sorry aber wenn die nid schlosch hesch international eifach nix verlore. Die sinn gar nix. Und mir leider au nid. Jetzt no verliere am sunntig und dr baum brennt scho wieder gewaltig
Kannst du mit deiner ganzen Schwarzmalerei einfach mal die Fresse halten. Ist ja langsam unerträglich.
Heul doch leise mit deiner rot/blauen brille.
Zur erinnerung:
1:1 winterthur
1:1 servette
2:0/1:1 crusaders
0:1 bröndby
Bist du damit zufrieden ? Gratuliere
Nein, aber wegen einem schlechten Start nach so vielen Teammutationen und einem neuem Trainer mal ich den verdammten Teufel doch noch nicht an die Wand. Der Einsatz ist Liegen besser als in den letzten Jahren. Das noch nicht alles funktioniert ist leider einfach so.
Aber du meckerst ja immer rum. Dir wird's nie Recht sein. Genau gleich wie die Wutbürger in den Kommentaren auf Nau, Blick und co.

-
- Erfahrener Benutzer
Man merkt einfach das man noch überhaupt nicht eingespielt ist..
Wird ne enge Kiste im Rückspiel.
Wird ne enge Kiste im Rückspiel.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ich danke Dir.Stuggsel hat geschrieben: 04.08.2022, 22:22 Boah ich geh gar nicht auf die Nörgeler und Schlechtreder ein.
Ich seh eine Mannschaft die immer mehr als solche auftritt, füreinander läuft und massiv physisch, technisch und dynamisch zugelegt hat.
Hopp FCB!!
Brønby hat den letzten Quali-Gegner zuhause 4:0 zerlegt. Zuhause werden die geschlagen. Ich habe viele gute Sachen gesehen. Natürlich ist Potential nach oben da, aber Einsatz stimmt. Und gab ein paar gute Angriffe. Ndoye sollte halt eine 100%-ige nutzen.
Bei F. Frei fehlt mir die Führungsstärke. Dazu ein stämmiger IV à la Suchy, der dahinten Sicherheit ausstrahlt. Nuhu mag Erfahrung haben, aber als Abwehrchef sehe ich ihn nicht. Dann noch eher Comas wenn er sich an den Fussball auf dem Niveau gewöhnt.
Ich sehe leider schwarz für's Rückspiel. Unsere Offensive kreiert kaum gefährliche Chancen und die Verwertung ist miserabel. Die werden sich einigeln und auf Konter lauern, da haben wir kein Mittel dagegen, vor allem wenn wir 2 Tore mehr brauchen.
Zuletzt geändert von Nii am 04.08.2022, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Unter Fink wurde es Herbst, bis alle Mechanismen sassen und man den Knoten öffnete. Ausgerechnet auswärts gegen die AS Roma.
-
- Erfahrener Benutzer
andreas hat geschrieben: 04.08.2022, 22:21
Schon ein bisschen viel Pech jetzt zusammen gekommen. Beim Fehlpass Adams (Foul), dann gelb-rot nach Foul an Katterbach und jetzt noch der Penalty.
Wir argumentieren aber regelmässig mit "ein bisschen viel Pech" und wischen uns oft den Mund ab und schauen aufs nächste Spiel und haken Spiele sehr oft ab. Irgendwann muss es sich dann halt schon ändern.
Sehe leider auch sehr wenig Steigerung in der Spielkultur unter AF. Und während einzelne Spieler durchaus interessant sind, ist es halt immernoch kein eingespieltes Team.
Durchaus möglich das Spiel noch zu drehen. Aber ich gebe nicht allzuviel auf den Heimvorteil. Da muss einfach mehr vom Team kommen.
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Ich fands jetzt nicht so schlecht, Basel hat sicher gut mitgehalten und ein Unentschieden wäre verdient gewesen.
Vor ein paar Jahren hätte ich diesen Satz gegen PSG oder Liverpool geschrieben. Heute muss man es gegen Bröndby schreiben. Das ist halt die bittere Realität, mit der ich persönlich immer noch sehr Mühe habe.
Vor ein paar Jahren hätte ich diesen Satz gegen PSG oder Liverpool geschrieben. Heute muss man es gegen Bröndby schreiben. Das ist halt die bittere Realität, mit der ich persönlich immer noch sehr Mühe habe.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich habe eine Niederlage und eine schlechte 2. Halbzeit gesehen. Hoffnung macht das nicht allen.Stuggsel hat geschrieben: 04.08.2022, 22:22 Boah ich geh gar nicht auf die Nörgeler und Schlechtreder ein.
Ich seh eine Mannschaft die immer mehr als solche auftritt, füreinander läuft und massiv physisch, technisch und dynamisch zugelegt hat.
Hopp FCB!!
Lucas Giuven, NLB.
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 04.08.2022, 22:26Ich danke Dir.Stuggsel hat geschrieben: 04.08.2022, 22:22 Boah ich geh gar nicht auf die Nörgeler und Schlechtreder ein.
Hopp FCB!!
Brønby hat den letzten Quali-Gegner zuhause 4:0 zerlegt. Zuhause werden die geschlagen. Ich habe viele gute Sachen gesehen. Natürlich ist Potential nach oben da, aber Einsatz stimmt. Und gab ein paar gute Angriffe. Ndoye sollte halt eine 100%-ige nutzen.
Bisch sicher dass das keini Floskle sin zum dir de Alex schönrede? Ich find dQualität vo de Einzelspieler passt. Über dMischig in dr Teamzämmesetzig kame sich stritte. Aber sfühlt sich ah als würd me nid mol dHälfti vo de PS ufe bode bringe... Das kas doch nid si nach ere ganze Vorbereitig...
Wars denn in HZ1 besser. Ich konnte nur die zweite sehen und da gabs eine Halbchance von Zeki zu bewundern und ein Weitschuss 7 Meter nebens Tor von Fabian Frei....
Zuletzt geändert von fcbblog.ch am 04.08.2022, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Völlig unnötiger Pass führt zum Gegenstoss und Treffer von Bröndby. Ansonsten durchaus solider Auftritt auswärts. Zu Hause werden wir offensiver agieren und mit einer guten Stimmung im Rücken gewinnen.
andreas hat geschrieben: 04.08.2022, 22:27 Ich fands jetzt nicht so schlecht, Basel hat sicher gut mitgehalten und ein Unentschieden wäre verdient gewesen.
Ja und 2009 hätte man es über Spiele gegen Sofia etc geschrieben und gleich nostalgisch auf 2003 zurückgeschaut.
Step by step, es wird schon wieder aufwärts gehen.

Zuletzt geändert von Chrisixx am 04.08.2022, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
SubComandante hat geschrieben: 04.08.2022, 22:26Ich danke Dir.Stuggsel hat geschrieben: 04.08.2022, 22:22 Boah ich geh gar nicht auf die Nörgeler und Schlechtreder ein.
Hopp FCB!!

Freue mich auf nächste Woche. Bin nach drei Jahren endlich wieder mal im Stadion und hoffe auf ein fettes Spiel.
Chrisixx hat geschrieben: 04.08.2022, 22:25badcop hat geschrieben: 04.08.2022, 22:20Chrisixx hat geschrieben: 04.08.2022, 22:07
Kannst du mit deiner ganzen Schwarzmalerei einfach mal die Fresse halten. Ist ja langsam unerträglich.
Zur erinnerung:
Nein, aber wegen einem schlechten Start nach so vielen Teammutationen und einem neuem Trainer mal ich den verdammten Teufel doch noch nicht an die Wand. Der Einsatz ist Liegen besser als in den letzten Jahren. Das noch nicht alles funktioniert ist leider einfach so.
Aber du meckerst ja immer rum. Dir wird's nie Recht sein. Genau gleich wie die Wutbürger in den Kommentaren auf Nau, Blick und co.
Ich geb dir recht, servette war top, das resultat beschissen. Aber seit 5 jahren immer die gleichen Floskeln: Mund abwischen, Nächstes Mal besser machen, kommt gut etc. Ich mags nicht mehr hören. Ich hoffe du verstehst mich ein bisschen. Aber Resultatmässig ist es ein fehlstart !
Und ja. Im Rückspiel werden wir ziemlich sicher gewinnen
-
- Erfahrener Benutzer
Es war nicht so schlecht, es braucht einfach noch Zeit, aber die haben wir leider nicht!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Wie könnt ihr spielerisch keine Entwicklung sehen?
Ich fand heute sah man schon einige Dinge die Frei in den Interviews angesprochen hat.
Mal Pressing, mal zurückfallen lassen, mal ein langer Ball, mal ein Doppelpass, mal ein Hinterlaufen, mal geduldiges Aufbauspiel.
Wenn das dumme Gegentor nicht ist, spielen wir das Ding zu 0, zugelassen hat man nur wenige Ablenker, die kaum gefährlich waren.
Ich fand heute sah man schon einige Dinge die Frei in den Interviews angesprochen hat.
Mal Pressing, mal zurückfallen lassen, mal ein langer Ball, mal ein Doppelpass, mal ein Hinterlaufen, mal geduldiges Aufbauspiel.
Wenn das dumme Gegentor nicht ist, spielen wir das Ding zu 0, zugelassen hat man nur wenige Ablenker, die kaum gefährlich waren.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Alex schönrede? Dafuq? Ich ha hüt e solidarischs und kämpferisches solids Team gseh und es paar gueti Vorstöss. Oder wämmer jetzt scho so oberpiinlich sii und über dr Trainer rede?fcbblog.ch hat geschrieben: 04.08.2022, 22:30 Bisch sicher dass das keini Floskle sin zum dir de Alex schönrede? Ich find dQualität vo de Einzelspieler passt. Über dMischig in dr Teamzämmesetzig kame sich stritte. Aber sfühlt sich ah als würd me nid mol dHälfti vo de PS ufe bode bringe... Das kas doch nid si nach ere ganze Vorbereitig...
-
- Erfahrener Benutzer
andreas hat geschrieben: 04.08.2022, 22:27 Ich fands jetzt nicht so schlecht, Basel hat sicher gut mitgehalten und ein Unentschieden wäre verdient gewesen.
Grundsätzlich korrekt, fairerweise muss man in diesem Zusammenhang allerdings das Stichwort „Molde“ nennen und da wars noch der „alte“ FCB
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
badcop hat geschrieben: 04.08.2022, 22:32Chrisixx hat geschrieben: 04.08.2022, 22:25badcop hat geschrieben: 04.08.2022, 22:20
Zur erinnerung:
Ich geb dir recht, servette war top, das resultat beschissen. Aber seit 5 jahren immer die gleichen Floskeln: Mund abwischen, Nächstes Mal besser machen, kommt gut etc. Ich mags nicht mehr hören. Ich hoffe du verstehst mich ein bisschen. Aber Resultatmässig ist es ein fehlstart !
Und ja. Im Rückspiel werden wir ziemlich sicher gewinnen
So ist das Leben, du kannst nichts erzwingen. Was willst du machen? Dem FCB einen Brief schreiben sie sollen doch bitte gewinnen? Trainer wechseln? Verein an Investoren verkaufen?
Werden die Resultate besser wenn wir alle herummotzen?
scharteflue hat geschrieben: 04.08.2022, 22:27andreas hat geschrieben: 04.08.2022, 22:21
Wir argumentieren aber regelmässig mit "ein bisschen viel Pech" und wischen uns oft den Mund ab und schauen aufs nächste Spiel und haken Spiele sehr oft ab. Irgendwann muss es sich dann halt schon ändern.
Sehe leider auch sehr wenig Steigerung in der Spielkultur unter AF. Und während einzelne Spieler durchaus interessant sind, ist es halt immernoch kein eingespieltes Team.
Durchaus möglich das Spiel noch zu drehen. Aber ich gebe nicht allzuviel auf den Heimvorteil. Da muss einfach mehr vom Team kommen.
vielleicht lag es auch am Einsatzwillen des Gegners, denke der war enorm.
andreas hat geschrieben: 04.08.2022, 22:27 Das ist halt die bittere Realität, mit der ich persönlich immer noch sehr Mühe habe.
ist genau der Punkt - ich therapiere mich aktiv indem ich vor jedem Spiel die Realität in Erinnerung rufe: Basel ist für alle Clubs der Europäischen Mittelmass Ligen einfach auf Augenhöhe. Wenns gegen Bröndby nicht klappt so what, solange sie sich zerreissen.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Brønby ist offensichtlich heimstark. Hat die letzte Runde gezeigt.harry99 hat geschrieben: 04.08.2022, 22:34 vielleicht lag es auch am Einsatzwillen des Gegners, denke der war enorm.
Die Verteidigung gefällt mir viel besser als noch letzte Saison. Das ganze Team steht in der Defensive besser. Im Mittelfeld gefällt mir Burger sehr gut. Der hat sich gemacht. Ndoye ist ein Kämpfer und konditionell stark. An seiner Chancenverwertung muss er noch arbeiten. Insgesamt fand ich den Auftritt vom FCB gut. Vom Pressing von Bröndby haben sie sich nicht aus dem Konzept bringen lassen. Mit dem 1:0 im Rücken wird Brondby im Rückspiel auf Konter spielen. Das wird knifflig. Dennoch bin ich zuversichtlich, dass es der FCB packen wird.
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 04.08.2022, 22:32 Wie könnt ihr spielerisch keine Entwicklung sehen?
Ja Teilweise. Wie schon gesagt, ich finde den Einsatz und das Pressing (ab und zu) besser als was wir in den letzten... 8 Jahren oder so gesehen haben. Im Offensivspiel hapert es aber immer noch gewaltig. Bei der Chancenerarbeitung und -verwertung. Wäre man da nur ein bisschen besser würde es Resultatmässig im Moment massiv besser aussehen, es fehlt nicht viel damit es "ok" ist.
Pusher hat geschrieben: 04.08.2022, 22:34andreas hat geschrieben: 04.08.2022, 22:27 Das ist halt die bittere Realität, mit der ich persönlich immer noch sehr Mühe habe.
ist genau der Punkt - ich therapiere mich aktiv indem ich vor jedem Spiel die Realität in Erinnerung rufe: Basel ist für alle Clubs der Europäischen Mittelmass Ligen einfach auf Augenhöhe. Wenns gegen Bröndby nicht klappt so what, solange sie sich zerreissen.
Das Problem sind halt unsere Finanzen.... Die Gruppenphase wäre schon deswegen extrem wichtig
Die packemer dehei! Alli is Joggeli!!!