2. Runde: FC Basel - Servette FC | So. 24. Juli 2022, 14:15 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer

Re: 2. Runde: FC Basel - Servette FC | So. 24. Juli 2022, 14:15 Uhr

Beitrag von Bebbi_1893 »

Scheiss Resultat (völlig unverdient)… 

aber war das gròsstenteils ein geiles Spiel. Sackstarker FCB, abgesehen von der Chancenauswertung…aber das kommt schon noch…da mache ich mir keine grossen Sorgen. 

Die Chancenerarbeitung war sehr gut. Geiler Powerfussball. Da kann was richtig gutes entstehen. 

ich bin trotz Punktverlust ziemlich zufrieden und freue mich schon aufs nächste Spiel ! 

Burger, Adams und Ndoye sackstargg ! 

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Platypus1 hat geschrieben: 24.07.2022, 16:18
SubComandante hat geschrieben: 24.07.2022, 16:10 Ein Spiel, dass grösstenteils Freude bereitet. Den Wermutstropfen kennen wir alle. Weiter so.

Es gibt leider nicht nur einen Wermutstropfen. Noch schlimmer als den (total unverdienten) Ausgleich finde ich die verletzungsbedingten Ausfälle mehrerer Schlüsselspieler.

Ich glaube weder Comas noch Burger haben sich ernsthaft verletzt. Comas ist noch nicht bereit, um über die ganze Länge zu gehen. Hat man auch gegen die Crusaders gesehen. Und so wie ich es bei Burger wahrgenommen habe, hat er einfach einen Schlag abbekommen.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

Narutofire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Narutofire »

Das Spiel hat heute mal wieder richtig spass gemacht. Angriffe über links, rechts und von der Mitte.
Ndoye, Burger sack starke entwicklung.
Adams gibt ein gefühl der sicheren Abwehr. Kommt gut mit Lang, Comas und Pelmard.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Viel gibt's nicht mehr zu sagen, war eine gute und ansehnliche Leistung, die neue IV gefällt.
Ich hoffe, die Mannschaft ist jetzt richtig heiss auf einen Sieg gegen YB nach diesem unverdienten Ausgleich.

Platypus1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus1 »

ferran hat geschrieben: 24.07.2022, 16:23
Platypus1 hat geschrieben: 24.07.2022, 16:18
SubComandante hat geschrieben: 24.07.2022, 16:10 Ein Spiel, dass grösstenteils Freude bereitet. Den Wermutstropfen kennen wir alle. Weiter so.

Es gibt leider nicht nur einen Wermutstropfen. Noch schlimmer als den (total unverdienten) Ausgleich finde ich die verletzungsbedingten Ausfälle mehrerer Schlüsselspieler.

Ich glaube weder Comas noch Burger haben sich ernsthaft verletzt. Comas ist noch nicht bereit, um über die ganze Länge zu gehen. Hat man auch gegen die Crusaders gesehen. Und so wie ich es bei Burger wahrgenommen habe, hat er einfach einen Schlag abbekommen.

Hoffentlich hast du recht. Die beiden sind für mich aufgrund der bisherigen Eindrücke Teil eines möglichen neuen Gerüsts an Leistungsträgern (nebst Nuhu, Amdouni, Szalai und den sehr talentierten Flügelspielern). Wenn mal alle fit bleiben, könnte im Verlauf der nächsten Wochen und Monate etwas Gutes zusammenwachsen.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Bananenjoe hat geschrieben: 24.07.2022, 16:19
fixi hat geschrieben: 24.07.2022, 16:12 Man macht genau dort weiter, wo man letzte Saison aufgehört hat.

Misslungener Start.

Halt doch deine Schnauze du Idiot! Hast das Spiel übergaupt gesehen oder willst nur schlechte Stimmung machen? Das war einfach nur Pech…Top gespielt , macht Lust auf mehr !
Kein Grund mich so anzuficken:) Ja hab ich und nein will ich nicht. War eine gehörig Portion Frust dabei über den Ausgleich und mir gehen die Unentschieden auf den Sack. 

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Ich muss fixi allerdings recht geben, das war nicht einfach nur Pech - wir machen durchaus da weiter, wo wir letzte Saison aufgehört haben: Nämlich bei der Tatsache, dass wir einen enormen, einen überrissenen Aufwand aufbringen müssen, um zum Torerfolg zu kommen.
Uns fehlt offensive Abschluss-Qualität. Es fehlen Spieler, die eben einfach die Tore machen und die sich nicht erst bis zum 5m-Raum durchkombinieren müssen.

Das, was mit Cabral (und Zhegrova) verkauft wurde, wurde bei weitem nicht adäquat ersetzt und deshalb werden wir mit der heutigen Mannschaft nicht viel mehr erreichen als wir letzte Saison geschafft haben (resp. halt eher so weiterfahren wie in der 2. Saisonhälfte). Das war nicht nur heute so sichtbar, sondern auch die Summe der bisherigen Test- und Pflichtspiele in der neuen Saison.

Das Spiel heute hat über weite Strecken durchaus Spass gemacht, es war kämpferisch sehr gut und an Einsatzwille hat es kaum gefehlt. Wenn es so weitergeht, kann ich mich auf diese Saison absolut freuen, weil ich danach suche und mir das Wünsche. Aber viel mehr als eine ECL-Gruppenphase und Platz 2-3 in der Meisterschaft sehe ich nicht.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Zum Kotze, statt 5-0, 1-1…🤮
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Heavy2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy2 »

Absolutes Kackresultat.

Aber spiel ohne Ball und vewegung im Zentrum waren mitunter das beste, was ich seit 3 Jahren gesehen habe.

Mentalität von Bourger gefällt, genauso die Körpersprache.

Aufpassen müssen wir dass wir nich jedes mal verpassen die Entscheidung zu finden, das war schon am Donnerstag ein Problem.

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

Patzer hat geschrieben: 24.07.2022, 16:07 als burger ging gings abwärts. weltklassematch von ihm. schlussendlich merkte man dann, dass am schluss eine unerfahrene truppe auf dem feld stand

diouf noch nicht soweit, mmn.

pelmard in der IV zu wenig griffig, gefällt mir über aussen besser

Wie wahr, es fehlte eine ordnende Hand ... Burger hat letzte Saison imho bessere Spiele gezeigt. Er nimmt jetzt einfach noch mehr Risiko und Verantwortung, zurecht. Für mich schon seit seinen ersten ein, zwei Teilauftritten ein toller Fussballer und ein Gewinn für unseren FCB.
Lucas Giuven, NLB.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Schambbediss hat geschrieben: 24.07.2022, 16:20 Klar war der 1:1 Ausgleich völlig unverdient und scheisse aber es machte echt mal wieder Spass! :)

Die Genfer hatten heute halt auch einfach einen TOP Goalie zwischen den Pfosten. Das ist halt auch Fussball.
Kann man genau so stehen lassen. Weiter so, einfach mit besserer Chancenauswertung.

Halunke
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Halunke »

Spiel war gut. gibt wenig zu kritisieren

Und für das Comas so wenig Spielzeit auf Profi Niveau hat auch eine ansprechende Leistung. Zwickte halt jetzt ein bisschen bei ihm leider gegen Ende, denke aber nicht das es was schlimmes ist. Genau so hoffe ich ist Burger fürs nächste Spiel auch wieder fit.

Einziger Mangelpunkt ist die Chancenauswertung. Ein bisschen Luft nach oben. Weil es wird nicht in jedem Spiel so viele Chancen geben. Dann muss man sie machen. Kommt aber gut.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Master hat geschrieben: 24.07.2022, 16:51 Ich muss fixi allerdings recht geben, das war nicht einfach nur Pech - wir machen durchaus da weiter, wo wir letzte Saison aufgehört haben: Nämlich bei der Tatsache, dass wir einen enormen, einen überrissenen Aufwand aufbringen müssen, um zum Torerfolg zu kommen.
Uns fehlt offensive Abschluss-Qualität.

Das sehe ich schon ziemlich anders... Das ganze Spiel mit und ohne Ball war kein Vergleich zu dem, was wir letzte Saison immer zu sehen bekamen.

Zudem widersprichst du dich ein wenig selbst: Entweder ist das Problem, dass wir einen zu hohen Aufwand betreiben müssen, um ein Tor zu erzielen, oder wir sind beim Abschluss zu wenig effizient. Zweiteres war heute definitiv der Fall, aber damit man behaupten kann, dass die Effizienz mangelhaft war, muss man immerhin mal Torchancen kreieren. Und in dieser Hinsicht war das heute kein Vergleich zur letzten Saison.

H.D. RotBlau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von H.D. RotBlau »

Bananenjoe hat geschrieben: 24.07.2022, 16:19
fixi hat geschrieben: 24.07.2022, 16:12 Man macht genau dort weiter, wo man letzte Saison aufgehört hat.

Misslungener Start.

Halt doch deine Schnauze du Idiot! Hast das Spiel übergaupt gesehen oder willst nur schlechte Stimmung machen? Das war einfach nur Pech…Top gespielt , macht Lust auf mehr !

Ich glaube hier gibt es nur einen Idioten und der ist sicher nicht fixi. Er hat nur den Fakt eines abermaligen Unentschieden betont...und da hat er ja recht, oder ?  ;)

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Ich denke wir sind uns alle einig, dass wir ein tolles Spiel vom FCB gesehen haben. Sobald wir mit den Wechseln angefangen haben in Hz2 hat man aber bemerkt, dass der Motor ins stottern gerät.

Was mir nicht klar ist, ist wieso wir in den Schlussminuten derart in einen Konter laufen können. Naivität? Schade aber soll die Leistung nicht schmälern. Das nächste Spiel gegen YB muss ZWINGEND gewonnen werden, ist bereits ein extrem entscheidendes Spiel für den weiteren Saisonverlauf und die Moral.

Abwehrchef
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Abwehrchef »

Yazid hat geschrieben: 24.07.2022, 17:01
Master hat geschrieben: 24.07.2022, 16:51 Ich muss fixi allerdings recht geben, das war nicht einfach nur Pech - wir machen durchaus da weiter, wo wir letzte Saison aufgehört haben: Nämlich bei der Tatsache, dass wir einen enormen, einen überrissenen Aufwand aufbringen müssen, um zum Torerfolg zu kommen.

Das sehe ich schon ziemlich anders... Das ganze Spiel mit und ohne Ball war kein Vergleich zu dem, was wir letzte Saison immer zu sehen bekamen.

Sehe ich gleich. Die meisten Unentschieden letzte Saison kann man doch nicht vergleichen. Meistens hats mit Glück und dank Lindner grad noch gereicht
Wann hatten wir das letzte Mal so ein Chancenplus und der Gegner im ganzen Spiel nur eine wirklich gefährlichen Aktion.
Zuletzt geändert von Abwehrchef am 24.07.2022, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.

grandmasterflex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von grandmasterflex »

Abwehrchef hat geschrieben: 24.07.2022, 17:11

Sehen ich gleich. Die meisten Unentschieden letzte Saison kann man doch nicht vergleichen. Meistens hats mit Glück und dank Lindner grad noch gereicht
Wann hatten wir das letzte Mal so ein Chancenplus und der Gegner im ganzen Spiel nur eine wirklich gefährlichen Aktion.

Letztes Jahr, auch gegen Genf ;) 5:1

Und da waren die Euphorie und der Eindruck der Mannschaft in etwa das gleiche wie das was heute abgeht hier.

Ich denke es wird entscheidend sein was in den nächsten drei Wochen geht. Verpasst man die Conference League und verliert gegen Bern, wird es unruhig mit LG Dave, gewinnt man diese Spiele kann sich eine gewisse Dynamik entwickeln.
Zuletzt geändert von grandmasterflex am 24.07.2022, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

Eines der besten Spiele seit Corona, richtig richtig geil!
Resultat völlig unverdient für Servette, aber lieber jetzt diese Punkte lassen, als wie letztes Jahr 5:0 gewinnen und dann abbauen!
Ich hatte richtig richtig Freude an dem Match, Burger verdammte Maschine!
Das kann richtig toll werden diese Saison!
Grossi Froyd!!!

Abwehrchef
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Abwehrchef »

grandmasterflex hat geschrieben: 24.07.2022, 17:14
Abwehrchef hat geschrieben: 24.07.2022, 17:11

Sehen ich gleich. Die meisten Unentschieden letzte Saison kann man doch nicht vergleichen. Meistens hats mit Glück und dank Lindner grad noch gereicht

Letztes Jahr, auch gegen Genf ;) 5:1

Meinte bei einem unentschieden 😉

Gaston
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gaston »

DacoOfa hat geschrieben: 24.07.2022, 17:04 Was mir nicht klar ist, ist wieso wir in den Schlussminuten derart in einen Konter laufen können. Naivität?

Das Resultat muss Alex Frei auf seine Kappe nehmen. Nach den verletzungsbedingten Wechseln von Burger und Comas hätte er defensiv absichern und das Spiel runterspielen lassen müssen. Stattdessen greift die Mannschaft weiter munter an und rennt in einen Konter. 2 verlorene Punkte!

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Es ist einfach sehr besorgniserregend, dass wir gegen Winti und Servette nur zwei Punkte holen können. Als nächstes gegen YB... puh

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

Nervenbündel hat geschrieben: 24.07.2022, 17:20 Es ist einfach sehr besorgniserregend, dass wir gegen Winti und Servette nur zwei Punkte holen können. Als nächstes gegen YB... puh

Es geht doch um die Leistung und nicht ums Resultat!!!
Die Leistung Heute stimmt mich sehr, sehr positiv gegen YB!!!
Zuletzt geändert von Saan Chao am 24.07.2022, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.

Rotblau2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau2 »

2 Saisons lang lieferte der FCB Spiel für Spiel Leistungen ab, die weit davon entfernt waren, meisterwürdig zu sein. Weil mit Lindner ein Goalie der Extraklasse zwischen den Pfosten stand, lag man dennoch 2 x in der Schlussrangliste auf einem Podestplatz. 

Und heute zeigte der FCB die stärkste Leistung seit langem. Endlich 4 gute Verteidiger auf dem Spielfeld. Und siehe da, mit einer solchen Defensive im Rücken erspielte man sich reihenweise zwingende Chancen vor dem gegnerischen Goal. Aber nun reicht dem Gegner gegen einen FCB ohne Lindner ein einziger Schuss aufs Gehäuse um dafür zu sorgen, dass der FCB einmal mehr nur einen Punkt mitnimmt und in der Rangliste nach 2 Runden bereits 4 Zähler hinter YB liegt. 

Auch wenn der Fussball des FCB heute sehenswert war, es spielt keine einziger Spieler aus der Region mit. Nur der Thurgauer Fabian Frei immerhin als FCB-ler. Ein Team, dem man applaudieren kann bei gutem Spiel, mit dem man sich aber nicht identifizieren mag. 

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Rotblau2 hat geschrieben:2 Saisons lang lieferte der FCB Spiel für Spiel Leistungen ab, die weit davon entfernt waren, meisterwürdig zu sein. Weil mit Lindner ein Goalie der Extraklasse zwischen den Pfosten stand, lag man dennoch 2 x in der Schlussrangliste auf einem Podestplatz. 

Und heute zeigte der FCB die stärkste Leistung seit langem. Endlich 4 gute Verteidiger auf dem Spielfeld. Und siehe da, mit einer solchen Defensive im Rücken erspielte man sich reihenweise zwingende Chancen vor dem gegnerischen Goal. Aber nun reicht dem Gegner gegen einen FCB ohne Lindner ein einziger Schuss aufs Gehäuse um dafür zu sorgen, dass der FCB einmal mehr nur einen Punkt mitnimmt und in der Rangliste nach 2 Runden bereits 4 Zähler hinter YB liegt. 

Auch wenn der Fussball des FCB heute sehenswert war, es spielt keine einziger Spieler aus der Region mit. Nur der Thurgauer Fabian Frei immerhin als FCB-ler. Ein Team, dem man applaudieren kann bei gutem Spiel, mit dem man sich aber nicht identifizieren mag. 
wär hättisch denn gärn als Identifikationsfigur ufm Platz?

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

Gaston hat geschrieben: 24.07.2022, 17:20
DacoOfa hat geschrieben: 24.07.2022, 17:04 Was mir nicht klar ist, ist wieso wir in den Schlussminuten derart in einen Konter laufen können. Naivität?

Das Resultat muss Alex Frei auf seine Kappe nehmen. Nach den verletzungsbedingten Wechseln von Burger und Comas hätte er defensiv absichern und das Spiel runterspielen lassen müssen. Stattdessen greift die Mannschaft weiter munter an und rennt in einen Konter. 2 verlorene Punkte!
Habe nicht mitbekommen, was AF und dwr Trainerstab von aussen angeordnet haben ... Ich fand es aber gut, dass man weiter versucht hat, das Spiel zu gestalten und die Entscheidung zu suchen. Hinten reinstehen, betteln und beten kann ja wohl nicht der Plan sein. Damit schlägt man Unentschieden-Rekorde.
Das Spiel hatte man bis zum Gegetreffer im Griff. Schlimm hat es für mich vor allem nachher ausgesehen. Da hätte es eine ordnende Hand gebraucht (Frei & Frei) und nicht nur Jugend Forscht.
Lucas Giuven, NLB.

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Saan Chao hat geschrieben: 24.07.2022, 17:37
Nervenbündel hat geschrieben: 24.07.2022, 17:20 Es ist einfach sehr besorgniserregend, dass wir gegen Winti und Servette nur zwei Punkte holen können. Als nächstes gegen YB... puh

Es geht doch um die Leistung und nicht ums Resultat!!!
Die Leistung Heute stimmt mich sehr, sehr positiv gegen YB!!!

Frag mal Servette wie die das sehen. Kack-Leistung, gutes Resultat. Und um mal etwas schwarzzumalen:
Wenn man die vielen guten Chancen gegen Servette nicht macht. Und gegen Servette in einen Konter läuft... ist es dann tatsächlich ermutigend?

War ein tolles Spiel heute. Bourger (wenn der so weiter spielt, dann ist er grad der Top-Wechselkandidat für nächste Saison). Guter Einstand von Nuhu und auch Comas gefällt. Aber im Sturm fehlts noch gewaltig. Szalai hat die Tore in der Buli nicht geschossen und schiesst sie auch hier leider nicht.

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Bestes Spiel seit Langem, das hat richtig Spass gemacht.

Resultat ist beschissen, aber die Leistug macht Mut.

Jetzt braucht es einen Sieg gegen YB, und die Saison ist lanciert

Gaston
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gaston »

RotBlauStift hat geschrieben: 24.07.2022, 17:44
Gaston hat geschrieben: 24.07.2022, 17:20

Habe nicht mitbekommen, was AF und dwr Trainerstab von aussen angeordnet haben ... Ich fand es aber gut, dass man weiter versucht hat, das Spiel zu gestalten und die Entscheidung zu suchen. Hinten reinstehen, betteln und beten kann ja wohl nicht der Plan sein. Damit schlägt man Unentschieden-Rekorde.

Das 1:1 und die verlorenen 2 Punkte sind genau die Konsequenz dieser „Entscheidungssuche“. Servette hat über 90 Minuten nichts zustande gebracht und hätte vermutlich kaum einen Treffer erzielt wenn man hinten dicht gemacht hätte. Ein halbwegs gewiefter Trainer hätte dies erkannt und spätestens die letzten 10, 15 Minuten safety first gespielt und auf Konter gewartet. Das hat mit betteln und beten nun wirklich nichts zu tun. Stattdessen ist man gegen einen äusserst biederen Gegner zuhause nicht über ein 1:1 hinausgekommen.

Ich befürchte gegen Yb nichts Gutes. Kämpfen alleine reicht im modernen Fussball nicht mehr.

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

Rotblau2 hat geschrieben: 24.07.2022, 17:37

Ja genau, bitte um attraktiven Fussball, am besten aus dem eigenen Nachwuchs & jeder sollte auch noch breites „Baseldytsch“ reden!
Genau wegen dieser Erwartungshaltung in der Stadt, wären wir beinahe ins Ausland verkauft worden!
Nach jedem (der letzen 2-3) Titel hallte dieser Quatsch durch die Gassen Basels!
Ich würde mir Gedanken machen, über Deine Ansprüche als Fan…und dann vielleicht einfach mal glücklich sein, haben wir Dave am Lead & eine richtig tolle Leistung gesehen heute!

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Hauenstein hat geschrieben: 24.07.2022, 16:51 Zum Kotze, statt 5-0, 1-1…🤮

Sone seich... Wenn servette ein vo ihrne 3-4 fast 100% Konterchance im dr erste halbzit ihnemacht, ka das spiel no viel übler laufe... Fehlstart perfekt, au wenn spielerisch hüt mol öbis do gsi isch.

Antworten