Do, 21.07..22: FC Basel - Crusaders Belfast 19:00 Uhr
-
- Erfahrener Benutzer
Re: Do, 21.07..22: FC Basel - Crusaders Belfast 19:00 Uhr
Burger’s geile Pässe machen Freude. Für mich gesetzt.
- Spielverderber_
- Erfahrener Benutzer
Mir gefällt, dass wir mit Ndoye/Millar/Ltaief/Amdouni momentan sicher 4 Spieler auf den Seiten bzw. im Zentrum haben, die flink und beweglich sind und gut Tempo machen können. Noch vor 2-3 Jahren hatten wir kaum einen dieser Sorte. Trotz Unterzahl und hoher Temperaturen hätte ich mir aber und zu gewünscht, dass man noch entschlossener weitere Tore sucht. Einige Chancen dazu waren auch da. Wenn man in Zukunft wieder mehr Leute ins Stadion holen will, müssten solche Gelegenheiten aber auch einmal genutzt werden, um ein Ausrufezeichen zu setzen (letzten Sommer hat das nicht schlecht geklappt).
S Spiel hani leider nid gseh, aber was mä do inne während dä Mätch dörf läse isch ächt himmeltrurig. Schlimms Wuetbürgerforum simmer worde. Schlimmer als bi dä Grännis. 

Ein Grümpel-Match als Conf League Quali mit 2:0 Sieg zu zehnt, blauer Himmel, kühles Bier, schöne MK-Stimmung mit vielen Liederklassikern und endlich Heimspielstart in die neue Saison. Was will man mehr? Es war ein schöner Abend!
-
- Erfahrener Benutzer
Nid so wahnsinnig viel Schlüss wo meh us däm Gingg kah zieh. Das wenige us miner Sicht:
- Dr Hitz het e ahständigi Strofruumbeherrschig. Het eimoll geil e hoche ball pflüggt. I hoff moll dasch kei einzelfall gsi. Well denn wärer nämli tatsächlig en upgrade…
- dr Ltaief kah guet dribble und isch schnäll, het aber no kei sälbschtvertraue. Wenn dä moll 2-3 töpf macht, könnt das guet koh. Sehni momentan eher vorem millar. Bi däm harzts no zimli grad.
- dr padula machts rächt, aber au nid meh. I würd do witerhi dr katterbach forciere und sunsch denn halt au moll dr vogel ihnekheie.
- comas kah me jetz wirklig no wenig sage zu ihm. Aber schön het me ihn moll gseh. Bringe gege Servette!
- Dr Hitz het e ahständigi Strofruumbeherrschig. Het eimoll geil e hoche ball pflüggt. I hoff moll dasch kei einzelfall gsi. Well denn wärer nämli tatsächlig en upgrade…
- dr Ltaief kah guet dribble und isch schnäll, het aber no kei sälbschtvertraue. Wenn dä moll 2-3 töpf macht, könnt das guet koh. Sehni momentan eher vorem millar. Bi däm harzts no zimli grad.
- dr padula machts rächt, aber au nid meh. I würd do witerhi dr katterbach forciere und sunsch denn halt au moll dr vogel ihnekheie.
- comas kah me jetz wirklig no wenig sage zu ihm. Aber schön het me ihn moll gseh. Bringe gege Servette!
-
- Erfahrener Benutzer
Weltklasse Tor von Adam!
- Catullus_Neonatus
- Erfahrener Benutzer
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 21.07.2022, 19:47 Xhaka wird von drei Gegnern angegangen, von einem davon absolut rot würdig. Selber schubst er diesen einfach weg und der legt sich gränend auf den Boden.
Beim Kopfballduell bin ich nachwievor nicht sicher ob Xhaka den Gegner gesehen hat. Zum Kopfball nimmt man die Arme halt nach oben.
ich hab mir die Szene mit der 2. Gelben inzwischen 8-Mal angeschaut. Unser brillantes Fernsehen hat es ja geschafft, genau eine einzige suboptimal belichtete Einstellung in der Totalen von dieser Szene zu liefern.
für mich sieht es so aus, als ob Xhaka ab dem Moment, wo der Ball hoch in seine Richtung gedroschen wird, nur Augen für den Ball hat. Er macht keine Kopfbewegung um zu schauen wo andere Spieler stehen, gar nichts. Meiner Meinung sieht er den Gegenspieler im Rücken nicht. Für mich ist auf diesen dürftigen Bildern auch keine Ausholbewegung auszumachen. Der Gegner springt ihm von hinten in den Arm.
Die Verletzung ist meines Erachtens einfach Pech.
"Folg den unheimlichen nicht, den gewaltigen Rufern."
--Johannes Urzidil
Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem
--Johannes Urzidil
Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem
- Schattenthron
- Erfahrener Benutzer
Der Gegner war sehr limitiert, doch einiges hat mich nach dem Winti Match sehr positiv gestimmt.
Trotz der limitiertheit des Gegners die auch noch mit Überzahl hinten rein stehen, hat der FCB den Match sehr professionell und engagiert in Angriff genommen. Für mich auch Ausdruck dafür, dass Xhaka vom Platz fliegt und trotz schlechtem Gegner furchtbar aufregt und rudelbildung entsteht. Zu 10 waren wir auch Welten besser und haben nicht locker gelassen. Lösungen im Angriff wurden gesucht und auch gefunden. Einzelne Akteure wie Males, Millar haben noch immer eine schlechte Form, dafür haben andere überzeugt. Obwohl Comas noch nicht viel zeigen musste, stimmt mich das gezeigte doch positiv.
Trotz der limitiertheit des Gegners die auch noch mit Überzahl hinten rein stehen, hat der FCB den Match sehr professionell und engagiert in Angriff genommen. Für mich auch Ausdruck dafür, dass Xhaka vom Platz fliegt und trotz schlechtem Gegner furchtbar aufregt und rudelbildung entsteht. Zu 10 waren wir auch Welten besser und haben nicht locker gelassen. Lösungen im Angriff wurden gesucht und auch gefunden. Einzelne Akteure wie Males, Millar haben noch immer eine schlechte Form, dafür haben andere überzeugt. Obwohl Comas noch nicht viel zeigen musste, stimmt mich das gezeigte doch positiv.
Chrigel Gross, unseri Fleischkappe, liebste Ziircher, Fussballgott: 1999 - 2009
Catullus_Neonatus hat geschrieben: 22.07.2022, 08:23Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 21.07.2022, 19:47 Xhaka wird von drei Gegnern angegangen, von einem davon absolut rot würdig. Selber schubst er diesen einfach weg und der legt sich gränend auf den Boden.
Beim Kopfballduell bin ich nachwievor nicht sicher ob Xhaka den Gegner gesehen hat. Zum Kopfball nimmt man die Arme halt nach oben.
ich hab mir die Szene mit der 2. Gelben inzwischen 8-Mal angeschaut. Unser brillantes Fernsehen hat es ja geschafft, genau eine einzige suboptimal belichtete Einstellung in der Totalen von dieser Szene zu liefern.
für mich sieht es so aus, als ob Xhaka ab dem Moment, wo der Ball hoch in seine Richtung gedroschen wird, nur Augen für den Ball hat. Er macht keine Kopfbewegung um zu schauen wo andere Spieler stehen, gar nichts. Meiner Meinung sieht er den Gegenspieler im Rücken nicht. Für mich ist auf diesen dürftigen Bildern auch keine Ausholbewegung auszumachen. Der Gegner springt ihm von hinten in den Arm.
Die Verletzung ist meines Erachtens einfach Pech.
Das ist doch das Problem. Natürlich ist bei der zweiten Gelben Pech dabei, aber als Führungsspieler (und wahrscheinlich auch Bestverdiener) darf einem Xhaka sowas einfach nicht passieren.
-
- Erfahrener Benutzer
Das Xhaka noch gefeiert wird von der MK nach so einer dummen roten Karte ist unter aller Sau…
-
- Erfahrener Benutzer
Bei der ersten Gelben wurde Xhaka übelst provoziert und mit den Armen in die Zange genommen.
Ja klar, die haben sich unseren grössten Hitzkopf ausgesucht und ihn provoziert, denke dies war ein klarer Plan, schade ist Tauli darauf eingegangenSt.Jakobs Park hat geschrieben: 22.07.2022, 08:54 Bei der ersten Gelben wurde Xhaka übelst provoziert und mit den Armen in die Zange genommen.

Bananenjoe hat geschrieben: 22.07.2022, 08:52 Das Xhaka noch gefeiert wird von der MK nach so einer dummen roten Karte ist unter aller Sau…
Was heisst hier gefeiert? Es geht viel eher darum, dass man so einem Spieler Mut zuspricht, denn wenn jemand einen Platzverweis kassiert, hat man immer Schuldgefühle. Hättest du es lieber, dass er ausgepfiffen wird?
Zudem ist der Platzverweis ein Witz. Das war nicht mal eine Rudelbildung zwischen 2 Teams, es war lediglich so, dass Xhaka von 3 Gegenspielern angegangen wurde, inkl. Hand des Gegenspielers im Gesicht. Xhaka selber hatte seine Hände die ganze Zeit unten.
Und die zweite gelbe Karte war einfach nur Pech. Ich sehe hier keine Hinsicht Absicht.
Der Schiri hat leider jegliches Fingerspitzengefühl vermissen lassen. Er war persönlich gekränkt, dass Xhaka sich darüber beschwert hat, dass kein Penalty gepfiffen wurde. Leider halt auch so ein Selbstdarsteller-Schiri, der sich selber zu wichtig nimmt und nur durch Karten verteilen Autorität ausstrahlen kann.
Bananenjoe hat geschrieben: 22.07.2022, 08:52 Das Xhaka noch gefeiert wird von der MK nach so einer dummen roten Karte ist unter aller Sau…
Dein Ernst?

1893 

Konter hat geschrieben: 22.07.2022, 09:37Bananenjoe hat geschrieben: 22.07.2022, 08:52 Das Xhaka noch gefeiert wird von der MK nach so einer dummen roten Karte ist unter aller Sau…
Was heisst hier gefeiert? Es geht viel eher darum, dass man so einem Spieler Mut zuspricht, denn wenn jemand einen Platzverweis kassiert, hat man immer Schuldgefühle. Hättest du es lieber, dass er ausgepfiffen wird?
Zudem ist der Platzverweis ein Witz. Das war nicht mal eine Rudelbildung zwischen 2 Teams, es war lediglich so, dass Xhaka von 3 Gegenspielern angegangen wurde, inkl. Hand des Gegenspielers im Gesicht. Xhaka selber hatte seine Hände die ganze Zeit unten.
Und die zweite gelbe Karte war einfach nur Pech. Ich sehe hier keine Hinsicht Absicht.
Der Schiri hat leider jegliches Fingerspitzengefühl vermissen lassen. Er war persönlich gekränkt, dass Xhaka sich darüber beschwert hat, dass kein Penalty gepfiffen wurde. Leider halt auch so ein Selbstdarsteller-Schiri, der sich selber zu wichtig nimmt und nur durch Karten verteilen Autorität ausstrahlen kann.
Stimmt so nicht. Zuerst wird er von zwei Nordiren hart angegangen, dan revanchiert er sich mit Shirt reissen (kann gelb geben), bei der Rudelbildung gibt er auch zurück (kann auch gelb geben).
Beim Luftzweikampf mag ich ich ihm keine Absicht unterstellen, ist aber bei gefährlichen Spiel auch nicht relevant. Der Kontakt mit dem Gesicht des Gegners war ziemlich klar da Blut geflossen ist.
Ergo bei der ersten gelben Glück das er nicht gelbrot bekommt (wenn auch eine sehr konsequente Linie), bei der zweiten dan einfach nur Pech.
Der Witz an der Sache ist eher legitimieren wollen wen ein Man über dreissig seine Emotionen nicht im Griff hat indem man mit dem Finger einfach mal auf andere zeigt.
EffCeeBee hat geschrieben: 22.07.2022, 08:33 Das ist doch das Problem. Natürlich ist bei der zweiten Gelben Pech dabei, aber als Führungsspieler (und wahrscheinlich auch Bestverdiener) darf einem Xhaka sowas einfach nicht passieren.
Bei beiden Karten ist Pech dabei, und wie willst du die Szenen als Führungsspieler verhindern?
erste Szene: Xhaka wird gefoult bleibt ungeahndet, danach wird zur Entlastung der Defensive gegen Xhaka gepfiffen, da war kein übles reissen oder stossen vorhanden. Der Gegenspieler stürmt auf Xhaka packt ihn am Nacken. Der Schiedsrichter wertete es als Rudelbildung beide Gelb.
Xhaka hätte sich vielleicht einfach fallen lassen können, als ihn der Gegenspieler packt, aber wir wissen alle, das Xhaka sich nicht einfach fallen lässt und der Gegner wusste das wohl auch.
zweite Szene: Xhaka richtet sich auf den Ball aus und steht besser zum Ball, der Gegenspieler positioniert sich hinter Xhaka, um dem Ball entgegen zu springen. Der Schiedsrichter ahndete es zwar als Foul, macht aber keinen Anstalt eine Karte zu geben, sobald dieser das Blut erblickt zückt er Gelb.
An die die von einer Dummen Roten Karte reden. Wie soll sich jemand also verhalten, nach dem er gerade Gelb gesehen hat und an bester Position zum Ball steht? - Umdrehen und vom Ball weglaufen?
War ganz gut. Aber in Anbetracht der Qualität des Gegners gibts bei mir doch etwas Fragezeichen. Dieses Mal ist man sehr gut vor's Tor gekommen, hat die Chancen aber teilweise kläglich vergeben. Sinnbildlich dafür Millars Schuss übers Tor aus ca. 9 (?!) Metern. Dabei hätte er noch locker in die Mitte zu Burger legen können. Dann steht's 3:0 und die Sache ist durch. Nun muss man nächste Woche doch noch etwas aufpassen. Allgemein fand ich die Schüsse nicht gut. Auch aus der zweiten Reihe hat man oft abgezogen, aber konnte nie wirklich Gefahr erzeugen damit.
Auf jeden Fall wird das eine knappe Sache in der nächsten Runde. Sowohl Bröndy wie auch die Polen können Fussball spielen.
Einziger Trost für mich ist dass der FCB sich immer noch besser geschlagen hat als YB in Lettland.
Auf jeden Fall wird das eine knappe Sache in der nächsten Runde. Sowohl Bröndy wie auch die Polen können Fussball spielen.
Einziger Trost für mich ist dass der FCB sich immer noch besser geschlagen hat als YB in Lettland.
cliecjo hat geschrieben: 22.07.2022, 09:55EffCeeBee hat geschrieben: 22.07.2022, 08:33 Das ist doch das Problem. Natürlich ist bei der zweiten Gelben Pech dabei, aber als Führungsspieler (und wahrscheinlich auch Bestverdiener) darf einem Xhaka sowas einfach nicht passieren.
Bei beiden Karten ist Pech dabei, und wie willst du die Szenen als Führungsspieler verhindern?
erste Szene: Xhaka wird gefoult bleibt ungeahndet, danach wird zur Entlastung der Defensive gegen Xhaka gepfiffen, da war kein übles reissen oder stossen vorhanden. Der Gegenspieler stürmt auf Xhaka packt ihn am Nacken. Der Schiedsrichter wertete es als Rudelbildung beide Gelb.
Xhaka hätte sich vielleicht einfach fallen lassen können, als ihn der Gegenspieler packt, aber wir wissen alle, das Xhaka sich nicht einfach fallen lässt und der Gegner wusste das wohl auch.
zweite Szene: Xhaka richtet sich auf den Ball aus und steht besser zum Ball, der Gegenspieler positioniert sich hinter Xhaka, um dem Ball entgegen zu springen. Der Schiedsrichter ahndete es zwar als Foul, macht aber keinen Anstalt eine Karte zu geben, sobald dieser das Blut erblickt zückt er Gelb.
An die die von einer Dummen Roten Karte reden. Wie soll sich jemand also verhalten, nach dem er gerade Gelb gesehen hat und an bester Position zum Ball steht? - Umdrehen und vom Ball weglaufen?
Szene 1: Da kann er nicht viel machen. Die Gelbe kann man schon mal kassieren.
Szene 2: Hier habe ich einfach ein Problem mit Xhaka: Du siehst vor etwa 30 Sekunden Gelb. Der FCB ist in der Situation deutlich in der Überzahl. Xhaka sollte eigentlich den Raum hinter sich mit einem Schulterblick scannen, tut dies aber nicht, weil er nur auf den Ball fixiert ist. Ich bin mir sicher, Xhaka geht anders in das Luftduell, wenn er weiss, dass da noch ein Gegenspieler kommt. So kriegst du völlig unnötigerweise einen Platzverweis, der das Spiel auch in eine andere Bahn hätte lenken können.
Das einem jungen Spieler mal so etwas passiert, kann ich verstehen. Dass aber ein 31-jähriger Routinier mit über 300 Pflichtspieleinsätzen nicht checkt, dass es nicht gerade clever ist, 30 Sekunden nach einer gelben Karte mit hochgezogenen Ellbögen durch die Lüfte zu segeln, finde ich unverständlich.
EffCeeBee hat geschrieben: 22.07.2022, 10:11 Szene 2: Hier habe ich einfach ein Problem mit Xhaka: Du siehst vor etwa 30 Sekunden Gelb. Der FCB ist in der Situation deutlich in der Überzahl. Xhaka sollte eigentlich den Raum hinter sich mit einem Schulterblick scannen, tut dies aber nicht, weil er nur auf den Ball fixiert ist. Ich bin mir sicher, Xhaka geht anders in das Luftduell, wenn er weiss, dass da noch ein Gegenspieler kommt. So kriegst du völlig unnötigerweise einen Platzverweis, der das Spiel auch in eine andere Bahn hätte lenken können.
Wenn du in dieser Szene vom Ball wegschaust (Schulterblick), kannst du den Ball nicht mehr einschätzen (Blick gegen die Sonne), der Gegenspieler nimmt auch kurz die Hand hoch, schaust du weg bekommst den Ball möglicherweise in die Fresse.
Es war ein Luftduell wie es in jedem Spiel viele Male vor kommt, Xhaka steigt gerade Hoch, dabei musst du nun mal die Arme benutzen ansonsten kannst du auch gleich am Boden stehen bleiben.
Das es zur Platzwunde kommt und Blut fliesst, ist nun mal das Pech von Xhaka, dies veranlasst den SR die zweite Gelbe zu zücken.
Also die 2. gelbe Karte beurteile ich ziemlich gleich wie du, aber wie du zur Einschätzung kommen kannst, dass Xhaka bei der ersten Szene Glück hatte, dass er nicht gelbrot kassierte kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Der Blondschopf, der wie wiene Furie auf Xhaka losging, und dann wie ein Opfer zu Boden fällt, kann glücklich sein, dass er nicht direkt mit Rot vom Platz flog.Kovalchuk hat geschrieben: 22.07.2022, 09:50Konter hat geschrieben: 22.07.2022, 09:37Bananenjoe hat geschrieben: 22.07.2022, 08:52 Das Xhaka noch gefeiert wird von der MK nach so einer dummen roten Karte ist unter aller Sau…
Stimmt so nicht. Zuerst wird er von zwei Nordiren hart angegangen, dan revanchiert er sich mit Shirt reissen (kann gelb geben), bei der Rudelbildung gibt er auch zurück (kann auch gelb geben).
Beim Luftzweikampf mag ich ich ihm keine Absicht unterstellen, ist aber bei gefährlichen Spiel auch nicht relevant. Der Kontakt mit dem Gesicht des Gegners war ziemlich klar da Blut geflossen ist.
Ergo bei der ersten gelben Glück das er nicht gelbrot bekommt (wenn auch eine sehr konsequente Linie), bei der zweiten dan einfach nur Pech.
Der Witz an der Sache ist eher legitimieren wollen wen ein Man über dreissig seine Emotionen nicht im Griff hat indem man mit dem Finger einfach mal auf andere zeigt.
Konter hat geschrieben: 22.07.2022, 10:38
Also die 2. gelbe Karte beurteile ich ziemlich gleich wie du, aber wie du zur Einschätzung kommen kannst, dass Xhaka bei der ersten Szene Glück hatte, dass er nicht gelbrot kassierte kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Der Blondschopf, der wie wiene Furie auf Xhaka losging, und dann wie ein Opfer zu Boden fällt, kann glücklich sein, dass er nicht direkt mit Rot vom Platz flog.
Hab ich doch schon angesprochen im Grunde gibt er zweimal zurück, einmal Shirt reissen nach dem Zweikampf, einmal schubsen im Gerangel, natürlich könnte bei so einer konsequent strengen Regelauslegung der Ref. mindesten ein Crusader ebenfalls mit gelb rot vom Platz schicken.
Wenn Kovalchuk schon bei der ersten Szene Karten erfindet (gelbrot?!), muss man die ganze Szene sehen und würde dann zum Schluss kommen, dass es eigentlich vor dem Strafraum einen Freistoss für den FCB geben müsste.
Nur via TV-Bilder wirklich erkennbar, dass die Berührung vor den Strafraum war.
Schaut mal auf den SR, er nimmt den Arm schon hoch um möglicherweise Penalty zu pfeifen sieht, dann aber dass ein Basler den Ball bekommt und lässt Vorteil laufen (ähnliche Szenen CL-HF ManC-Real, gab danach ein Goal und der SR wurde dafür hochgelobt, dass er Vorteil laufen lies), nur ist es kein Vorteil wenn du in der neuen Situation 6 Verteidiger vor dir hast statt vor dem Foul 3-4.
Ich bin überzeugt der SR hätte 2m vorher den Freistoss gegeben, fand für diese Berührung einen Penalty aber zu hart (SR mutlos), und genau deshalb hatte Xhaka einfach nur Pech...
Nur via TV-Bilder wirklich erkennbar, dass die Berührung vor den Strafraum war.
Schaut mal auf den SR, er nimmt den Arm schon hoch um möglicherweise Penalty zu pfeifen sieht, dann aber dass ein Basler den Ball bekommt und lässt Vorteil laufen (ähnliche Szenen CL-HF ManC-Real, gab danach ein Goal und der SR wurde dafür hochgelobt, dass er Vorteil laufen lies), nur ist es kein Vorteil wenn du in der neuen Situation 6 Verteidiger vor dir hast statt vor dem Foul 3-4.
Ich bin überzeugt der SR hätte 2m vorher den Freistoss gegeben, fand für diese Berührung einen Penalty aber zu hart (SR mutlos), und genau deshalb hatte Xhaka einfach nur Pech...
War gestern auch im Stadion und finde, dass der FCB eine gute Leistung gezeigt hat. Die ersten 20-25 Minuten war eine Abtastphase, Kennenlernen des Gegners, aber auch der Laufwege der teils neuen Mitspieler, was vollkommen normal und ok war für die Phase der Saison. AF hat sich ziemlich über gewisse Aktionen von Padula genervt, bspw. dass er oftmals zurückspielte anstatt an der Linie Ltaief zu suchen oder über unnötige Ballverluste. Auch den Versuch von Lopez durch die Mitte "blind" nach vorne zu gehen, ärgerte ihn offensichtlich. Ndoye war für mich auffälligster Mann in der 1. Hälfte, hat immer nachgesetzt und so auch das 1:0 erzielt, welches zu dem Zeitpunkt immens wichtig war. Xhaka unglücklich bei der 1. Gelben; wird angegangen und wehrt sich dann verständlicherweise. Die 2. Gelbe absolut korrekt: Wer die Ellbogen auf Kopfhöhe hochfährt, riskiert eine Verletzung des Gegenspielers, auch wenn er ihn nicht direkt kommen sieht (und dennoch wusste, dass er nicht alleine zum Kopfball ansetzen würde). Du kannst auch hochspringen, ohne die Ellbogen derart hochzunehmen.
In der zweiten Hälfte dann mit mehr Mut und Tempo im Offensivspiel. Ein paar Kommentare zu einigen Spielern:
Szalai: Tolles Tor, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob der Eckball von Frei eigentlich nicht höher gewollt war (der Übergang KR - Rasen beim Eckball erscheint mir hierfür nicht ganz optimal und irritierend für den ausführenden Spieler). Wenn man ihn richtig anspielt, ein wertvoller Spieler für uns, auch in Puncto Persönlichkeit.
Ltaief: hat enorm gewirbelt und entsprechende Anerkennung vom Publikum dafür erhalten - toller Einstand und eine gute Alternative zu Millar, welche unser Offensivspiel unberechenbarer macht.
Millar: nach seiner Einwechslung ebenfalls gut und Dribbelstark. Finde nicht wie andere, dass er ausser Form ist und die Konkurrenz mit Ltaief wird ihm gut tun. Schade übersieht er bei seinem Abschluss den Pass zum gut postierten Burger.
Burger: unverzichtbar. Gutes Positionsspiel und toll getimte Pässe in die Schnittstellen.
Males: naja. Immer wieder interessante Ansätze aber zu wenig Überzeugung in seinen Aktionen. Fehlpass führte fast zum 2:1.
Padula: Einige unvorteilhafte Entscheidungen in Hälfte 1 und ungenau im Passspiel. In Hälfte 2 mit ungeahnten Offensivqualitäten und effektiven Übersteigern, die vom Publikum entsprechend anerkennt wurden. Defensiv verbessert. Dürfte gegen stärkere Gegner mehr Mühe haben und ob er den Ansprüchen genügt ist fraglich, aber er überzeugt mich im Moment zumindest mehr als Katterbach.
Lopez: Starke 2. Hälfte mit tollen Rushes nach vorne. Flanken verbesserungswürdig.
Hitz: war da, als man ihn brauchte. Hoffe im Umschalten DEF-OFF wird er noch schneller.
Ich denke, dass besonders Ndoye und Burger von Frei viel Vertrauen erhalten und diese Saison nochmals einen grossen Schritt nach vorne machen werden.
Richtig geile Stimmung übrigens im Stadion, danke MK! Zudem sehr sympathisch, wie fast alle Spieler ihre Trikots verschenkt haben und sich kurz Zeit genommen haben für die Kinder.
In der zweiten Hälfte dann mit mehr Mut und Tempo im Offensivspiel. Ein paar Kommentare zu einigen Spielern:
Szalai: Tolles Tor, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob der Eckball von Frei eigentlich nicht höher gewollt war (der Übergang KR - Rasen beim Eckball erscheint mir hierfür nicht ganz optimal und irritierend für den ausführenden Spieler). Wenn man ihn richtig anspielt, ein wertvoller Spieler für uns, auch in Puncto Persönlichkeit.
Ltaief: hat enorm gewirbelt und entsprechende Anerkennung vom Publikum dafür erhalten - toller Einstand und eine gute Alternative zu Millar, welche unser Offensivspiel unberechenbarer macht.
Millar: nach seiner Einwechslung ebenfalls gut und Dribbelstark. Finde nicht wie andere, dass er ausser Form ist und die Konkurrenz mit Ltaief wird ihm gut tun. Schade übersieht er bei seinem Abschluss den Pass zum gut postierten Burger.
Burger: unverzichtbar. Gutes Positionsspiel und toll getimte Pässe in die Schnittstellen.
Males: naja. Immer wieder interessante Ansätze aber zu wenig Überzeugung in seinen Aktionen. Fehlpass führte fast zum 2:1.
Padula: Einige unvorteilhafte Entscheidungen in Hälfte 1 und ungenau im Passspiel. In Hälfte 2 mit ungeahnten Offensivqualitäten und effektiven Übersteigern, die vom Publikum entsprechend anerkennt wurden. Defensiv verbessert. Dürfte gegen stärkere Gegner mehr Mühe haben und ob er den Ansprüchen genügt ist fraglich, aber er überzeugt mich im Moment zumindest mehr als Katterbach.
Lopez: Starke 2. Hälfte mit tollen Rushes nach vorne. Flanken verbesserungswürdig.
Hitz: war da, als man ihn brauchte. Hoffe im Umschalten DEF-OFF wird er noch schneller.
Ich denke, dass besonders Ndoye und Burger von Frei viel Vertrauen erhalten und diese Saison nochmals einen grossen Schritt nach vorne machen werden.
Richtig geile Stimmung übrigens im Stadion, danke MK! Zudem sehr sympathisch, wie fast alle Spieler ihre Trikots verschenkt haben und sich kurz Zeit genommen haben für die Kinder.
@ cliecjo
Ja klar hätte es vorher gleich Freistoss gegeben, hätten sich die Szene danach nicht abgespielt.
War aber nicht so und ändert auch nichts daran das Xhaka ein Heißsporn ist. Spielt auch keine Rolle ob die erste gelbe für das Trikot reissen oder den Schupser im Gerangel war. Im Endeffekt eine unnötige gelbe welche ihm nach dem Luftkampf schliesslich zum Verhängnis wurde.
Ja klar hätte es vorher gleich Freistoss gegeben, hätten sich die Szene danach nicht abgespielt.
War aber nicht so und ändert auch nichts daran das Xhaka ein Heißsporn ist. Spielt auch keine Rolle ob die erste gelbe für das Trikot reissen oder den Schupser im Gerangel war. Im Endeffekt eine unnötige gelbe welche ihm nach dem Luftkampf schliesslich zum Verhängnis wurde.
-
- Erfahrener Benutzer
Super Beitrag. Genau wegen solchen Sachen lese ich hier immer noch mit, trotz all dem Gejammere (auch von meiner Seite, ich gebs zu, hehe)Panda11 hat geschrieben: 22.07.2022, 12:30 War gestern auch im Stadion und finde, dass der FCB eine gute Leistung gezeigt hat. Die ersten 20-25 Minuten war eine Abtastphase, Kennenlernen des Gegners, aber auch der Laufwege der teils neuen Mitspieler, was vollkommen normal und ok war für die Phase der Saison. AF hat sich ziemlich über gewisse Aktionen von Padula genervt, bspw. dass er oftmals zurückspielte anstatt an der Linie Ltaief zu suchen oder über unnötige Ballverluste. Auch den Versuch von Lopez durch die Mitte "blind" nach vorne zu gehen, ärgerte ihn offensichtlich. Ndoye war für mich auffälligster Mann in der 1. Hälfte, hat immer nachgesetzt und so auch das 1:0 erzielt, welches zu dem Zeitpunkt immens wichtig war. Xhaka unglücklich bei der 1. Gelben; wird angegangen und wehrt sich dann verständlicherweise. Die 2. Gelbe absolut korrekt: Wer die Ellbogen auf Kopfhöhe hochfährt, riskiert eine Verletzung des Gegenspielers, auch wenn er ihn nicht direkt kommen sieht (und dennoch wusste, dass er nicht alleine zum Kopfball ansetzen würde). Du kannst auch hochspringen, ohne die Ellbogen derart hochzunehmen.
Auswärts muss man sicher aufpassen, aber Frei wird schon schauen, dass man das ernsthaft in Angriff himmt.
Wenn dann Brøndby kommt in der nächsten Runde, wird es ein heisser Tanz. Aber wir dürfen schon etwas Selbstvertrauen haben, international haben wir noch selten enttäuscht.
Kann mich dem anschliessen, danke für den Beitrag Panda11.swisspower hat geschrieben: 22.07.2022, 13:03Super Beitrag. Genau wegen solchen Sachen lese ich hier immer noch mit, trotz all dem Gejammere (auch von meiner Seite, ich gebs zu, hehe)Panda11 hat geschrieben: 22.07.2022, 12:30 War gestern auch im Stadion und finde, dass der FCB eine gute Leistung gezeigt hat. Die ersten 20-25 Minuten war eine Abtastphase, Kennenlernen des Gegners, aber auch der Laufwege der teils neuen Mitspieler, was vollkommen normal und ok war für die Phase der Saison. AF hat sich ziemlich über gewisse Aktionen von Padula genervt, bspw. dass er oftmals zurückspielte anstatt an der Linie Ltaief zu suchen oder über unnötige Ballverluste. Auch den Versuch von Lopez durch die Mitte "blind" nach vorne zu gehen, ärgerte ihn offensichtlich. Ndoye war für mich auffälligster Mann in der 1. Hälfte, hat immer nachgesetzt und so auch das 1:0 erzielt, welches zu dem Zeitpunkt immens wichtig war. Xhaka unglücklich bei der 1. Gelben; wird angegangen und wehrt sich dann verständlicherweise. Die 2. Gelbe absolut korrekt: Wer die Ellbogen auf Kopfhöhe hochfährt, riskiert eine Verletzung des Gegenspielers, auch wenn er ihn nicht direkt kommen sieht (und dennoch wusste, dass er nicht alleine zum Kopfball ansetzen würde). Du kannst auch hochspringen, ohne die Ellbogen derart hochzunehmen.
Auswärts muss man sicher aufpassen, aber Frei wird schon schauen, dass man das ernsthaft in Angriff himmt.
Wenn dann Brøndby kommt in der nächsten Runde, wird es ein heisser Tanz. Aber wir dürfen schon etwas Selbstvertrauen haben, international haben wir noch selten enttäuscht.
Momentan denke ich ist es ein grosser Vorteil mehrere Spiele zu haben. Gestern in der 2. HZ hatte ich teilweise das Gefühl, dass die Mannschaft gelöster aufspielte. Je mehr Einsätze desto besser dürfte das Spiel werden.
Mal schauen zu was es gegen Servette schon reichen wird.
Gesendet von meinem Motorola DynaTAC 8000X
- GreatShankly
- Erfahrener Benutzer
Hab mir auch gedacht dass die halt den Namen Xhaka auf der Insel all zu gut kennen und sich da was versprochen haben.. evtl und gekriegt was sie wollten..RED&BLUE hat geschrieben: 22.07.2022, 09:06Ja klar, die haben sich unseren grössten Hitzkopf ausgesucht und ihn provoziert, denke dies war ein klarer Plan, schade ist Tauli darauf eingegangenSt.Jakobs Park hat geschrieben: 22.07.2022, 08:54 Bei der ersten Gelben wurde Xhaka übelst provoziert und mit den Armen in die Zange genommen.
-
- Erfahrener Benutzer
Wenn man die posts so durchliest, fällt auf, dass Ltaief ein sehr gutes Spiel attestiert wird. Das habe ich so nicht ganz gesehen. Abgesehen von den paar gelungenen Dribblings und dem tollen Einsatz gab es auch gescheiterte Dribblings. Spielerisch habe ich auch nicht viel gesehen. Ich behaupte mal, dass das Forumsurteil gegen stärkere Gegner ganz anders aussehen wird. Ich hoffe, ich irre mich.
Lucas Giuven, NLB.
-
- Erfahrener Benutzer
@rotblaustift
Ich sehe deinen Punkt. Trotzdem war die Flügelzange der aktivste Teil der Mannschaft und das musst du zuerst auch mal auf den Platz bringen. Hätte Ltaief motivationsbedingt bereits gg Winti in die Start11 beordert. Er hat Speed und geht ins 1vs1, ähnlich wie Ndoye auf der anderen Seite..
Ich sehe deinen Punkt. Trotzdem war die Flügelzange der aktivste Teil der Mannschaft und das musst du zuerst auch mal auf den Platz bringen. Hätte Ltaief motivationsbedingt bereits gg Winti in die Start11 beordert. Er hat Speed und geht ins 1vs1, ähnlich wie Ndoye auf der anderen Seite..
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)
- Bebbi_1893
- Erfahrener Benutzer
RotBlauStift hat geschrieben: 22.07.2022, 13:54 Wenn man die posts so durchliest, fällt auf, dass Ltaief ein sehr gutes Spiel attestiert wird. Das habe ich so nicht ganz gesehen. Abgesehen von den paar gelungenen Dribblings und dem tollen Einsatz gab es auch gescheiterte Dribblings. Spielerisch habe ich auch nicht viel gesehen. Ich behaupte mal, dass das Forumsurteil gegen stärkere Gegner ganz anders aussehen wird. Ich hoffe, ich irre mich.
Wichtig ist doch gegen tiefstehende Gegner, dass man was versucht. Dass nicht alles gelingt ist klar. Und Ltaief hat quasi fast bis zum umfallen immer wieder etwas versucht. Auch dass er nach einem Pass sofort zum Sprint angesetzt hat um einen Doppelpass zumindest zu versuchen zu ermöglichen...
Hat mir sehr gefallen.