
https://www.fcb.ch/aktuell/news/1-manns ... ndy-diouf/
Andy Diouf ist ein wendiger, dynamischer «Box to Box»-Spieler und bringt ein belebendes, physisches Element ins Mittelfeld. Er ist ein junger Spieler, der aber dennoch schon Erfahrungen auf höchster Stufe sammeln konnte und in der U19-Nationalmannschaft eine tragende Rolle spielt.
Wenn er sich bald integrieren kann ist es ein Spieler, den wir dringend brauchen. Der hat sicher auch gutes Tempo drauf. Man muss nur an das Mittelfeld gegen Winterthur denken.Blochi22 hat geschrieben: 18.07.2022, 18:51 Palacios ist sicher ein guter Fussballer, konnte aber Delgado nie "vergessen" machen.
Hoffe, Andy Diouf gelingt das besser (Delgado wird deshalb aber nicht vergessen![]()
).
Welcome Andy.
Wir haben die jüngste Mannschaft der Liga mit einem Durchschnittsalter von 22.9 Jahren. (Vergleich FCZ: 25.5, YB: 24.1).Hauenstein hat geschrieben: 18.07.2022, 19:12 Ich heisse ihn herzlich willkommen, aber bin langsam ein wenig skeptisch mit dieser "Jugend forscht"-Strategie!
Man wird den Spieler auch genügend angeschaut haben. Es braucht halt einen schnellen Spieler im Zäääntrum, der auch Angriffe lancieren kann. Alex will wohl genau so ein Spielertyp. Hoffe, es geht wie z.B. bei Pelmard. Bin gespannt.Spielverderber_ hat geschrieben: 18.07.2022, 19:35 Immerhin scheint man inwischen mehr oder weniger eine Transferstrategie zu haben. Man verpflichtet primär französischsprachige Talente, die als Teenager schon erste Einsatzminuten in einer Top-5-Liga erhalten, aber den Durchbruch auf höchstem Level doch nicht ganz geschafft haben. Diese Entwicklung hat letztes Jahr mit Pelmard und Ndoye begonnen und wird aktuell (Einfluss von AF?) stark vorangetrieben.
Ein U-Spieler im zentralen Mittelfeld finde ich i.O. Dort haben wir ansonsten genug Routine. Ich frage mich eher, ob man Essiam, der ja genau diese Box-to-Box-Fähigkeiten auch besitzen soll, einen fast Gleichaltrigen vor die Nase setzen musste. Wird wohl ein Zeichen sein, dass Essiam noch nicht so weit ist (war ja auch lange verletzt bzw. ist es immer noch).
Andy Diouf hat in Rennes noch einen Vertrag bis 2025. Mal schauen, wie hoch die Kaufoption wäre.
Ja, kommt halt auch immer drauf an, was für Spieler Du holst. Irgendwelche U19/21 Spieler oder solche, die als grosse Talente gelten. Pelmard hat seinen Weg gemacht. Burger ist schon 21 (wie auch Comas) und könnte sich zu einem guten Spieler entwickeln. Wir haben ein paar gute, neue Talente geholt, die erstmal integriert was bringen können.maxswiss hat geschrieben: 18.07.2022, 20:33 Naja... Talent haben und später eine gute Karriere machen sind zwei verschiedene paar Schuhe.
CC und sein FC Sion hat es vor zig Jahren auch auch probiert mit irgendwelchen U19/21 Nati-Spieleren aus Frankreich, Afrika usw... Erfolg mässig, viel Umsatz gab es auch nicht.
Ich bin immer froh, wenn es noch Leute gibt, die sich über einen Neuzugang freuen. Und mit 1.90m auch eine anständige Grösse.Felipe hat geschrieben: 18.07.2022, 22:23 Wird gemäss Instagram die Trikotnummer 8 tragen.
Macht generell einen sympathischen Eindruck der Junge, hoffe er bringt das Talent auf de Platz.
SubComandante hat geschrieben: 18.07.2022, 19:59 Man wird den Spieler auch genügend angeschaut haben.
Hauenstein hat geschrieben: 18.07.2022, 19:12 Ich heisse ihn herzlich willkommen, aber bin langsam ein wenig skeptisch mit dieser "Jugend forscht"-Strategie!
maxswiss hat geschrieben: 18.07.2022, 20:33 Naja... Talent haben und später eine gute Karriere machen sind zwei verschiedene paar Schuhe.
CC und sein FC Sion hat es vor zig Jahren auch auch probiert mit irgendwelchen U19/21 Nati-Spieleren aus Frankreich, Afrika usw... Erfolg mässig, viel Umsatz gab es auch nicht.
Darf man fragen ob sich die User ihre (ggf. vorschnellen?) Meinungen heute nochmals so bilden würden?IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 18.07.2022, 22:16 Der FCB kauft wieder ein Talent das in seinem Heimatverein abgeschrieben wurde oder von dem man den Durchbruch nicht erwartet. Das zieht sich wie ein roter Faden durch alle Transfers.
War zu Beginn auch sehr froh dass man auf Talente setzt, aber die Wahrscheinlichkeit dass ein Spieler beim FCB explodiert ist verdammt gering.
Bin darum nicht mehr so optimistisch dass dieser Weg eines Tages fruchten wird.