Transferwünsche Saison 22/23

Diskussionen rund um den FCB.
ferran
Erfahrener Benutzer

Re: Transferwünsche Saison 22/23

Beitrag von ferran »

SchienBeiBruchFuessball hat geschrieben: 16.06.2022, 13:08 Adriano Onyegbule hat heute im Training seine Qualitäten aufblitzen lassen. Er besitzt eine unglaubliche Physis als 15 jähriger und konnte sich jeweils gegen mehrere Spieler durchsetzen (erinnert ein wenig an Embolo). Zudem, soweit ich das beobachten konnte, ist auch seine Spielübersicht nicht von schlechten Eltern. Gefällt!

Was ist eigentlich der Grund, dass er bei Leipzig keine Zukunft mehr hat?
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

SchienBeiBruchFuessball hat geschrieben: 16.06.2022, 13:08 Adriano Onyegbule hat heute im Training seine Qualitäten aufblitzen lassen. Er besitzt eine unglaubliche Physis als 15 jähriger und konnte sich jeweils gegen mehrere Spieler durchsetzen (erinnert ein wenig an Embolo). Zudem, soweit ich das beobachten konnte, ist auch seine Spielübersicht nicht von schlechten Eltern. Gefällt!
Na dann hoffen wir, dass er an seinem 16. Geburtstag (nächste Woche glaube ich) einen Vertrag unterschreibt. Am besten gerade für vier oder sogar fünf Jahre. 

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

joha95 hat geschrieben: 16.06.2022, 13:30
Na dann hoffen wir, dass er an seinem 16. Geburtstag (nächste Woche glaube ich) einen Vertrag unterschreibt. Am besten gerade für vier oder sogar fünf Jahre. 

ich meine mit 16 sind max. 3 jahre möglich, oder täusche ich mich?
jedenfalls hoffe ich auch, dass er unterschreibt. ohne ihn je spielen gesehen zu haben. einfach so ein bauchgefühl.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Kade, Onyegbule... Von wegen der FCB sei keine interessante Adresse mehr für junge Talente.

AuBasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AuBasler »

Wobei es ja ziemlich zum Thema passt, das du den sozialen vorwirfst sie würden Politik zum Thema machen und dann selber einen politischen Begriff brauchst um linke zu diffarmieren. Im just saying… Von mir aus können wir es hier stehen lassen…

Bananenjoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bananenjoe »

AuBasler hat geschrieben: 16.06.2022, 13:55 Wobei es ja ziemlich zum Thema passt, das du den sozialen vorwirfst sie würden Politik zum Thema machen und dann selber einen politischen Begriff brauchst um linke zu diffarmieren. Im just saying… Von mir aus können wir es hier stehen lassen…

Hast doch bei deinem letzten Post erwähnt dass es dein letzter Post ist zu diesem Thema??? Alter Falter musst du Komplexe haben…

burki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von burki »

Wünsche mir einfach das Esposito bleibt und ein erfahrener LV verpflichtet wird. Dann haben wir eigentlich echt eine geile junge Mannschaft:

Sturm: Esposito, Szalai, Hunziker (evtl. Males Ndoye)
Flügel: Kade, Millar, Ndoye, Ltaief (evtl Males)
Mittelfeld: Xhaka, Frei, Burger, Chipperfield, Essiam, Palacios

Evtl noch ein junger Flügelspieler mehr, welcher auch im Sturm eingesetzt werden kann und dann immer wieder Nachwuchsspieler einbauen:)

Und sonst hat man immernoch die Möglichkeit sich punktuell mit 1-2 Spieler sich zu verstärken.

Machiavelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Machiavelli »

Hoffe doch dass der mehr drauf hat als Embolo momentan in der Schweizer-Nati.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Bobby Moore hat geschrieben: 16.06.2022, 12:42 Habt ihrs bald mit eurer scheiss Politik hier drin? Geht doch in ein Zecken Forum. Unglaublich was ein Halbsatz (notabene ohne Wertung) bei den mimöschen fpr Reflexe auslöst. Keep yer feckin politics off the grounds
Der Halbsatz löste doch kein Mimöschenreflex aus, sondern ablehnende Meinung gegenüber Hinteregger? Wenn du dich davon selbst angegriffen fühlst und gleich beleidigt deine Abscheu für gewisse heuchlerische Schreiber kundtust, würde ich mich schon fragen, wer denn mimosenhaft reagiert hat.

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

Ist das der, von dem Tauli scherzeshalber gesagt hat, er sieht aus wie 27 ?

SchienBeiBruchFuessball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SchienBeiBruchFuessball »

Bobby Moore hat geschrieben: 16.06.2022, 16:57
Ist das der, von dem Tauli scherzeshalber gesagt hat, er sieht aus wie 27 ?

Ich glaube ja 👍

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Die neuen Transfers gefallen und die Mannschaft nimmt langsam aber sicher Form an. Um aber wirklich um den Meistertitel mitspielen zu können und um international für Furore zu sorgen braucht es meiner Meinung nach noch folgende Ergänzungen:

- Amdouni für den Angriff (Den Jungen müssen wir diesen Sommer einfach holen!)
- 1 Offensiver Mittelfeldspieler (Ich weiss nicht mit welcher Formation Alex spielen wird, aber wenn wir weiterhin im 4-2-3-1 spielen braucht es da meiner Meinung nach noch jemand. Falls er andere Pläne hat kann sich diese Position erübrigen) 
- 1 LV
- 1 Backup IV (kann gerne routiniert sein)

Falls diese Position alle noch ergänzt werden, hat Degen und sein Team exzellente Arbeit geleistet. 

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

imoht_1893 hat geschrieben: 20.06.2022, 09:46 Die neuen Transfers gefallen und die Mannschaft nimmt langsam aber sicher Form an. Um aber wirklich um den Meistertitel mitspielen zu können und um international für Furore zu sorgen braucht es meiner Meinung nach noch folgende Ergänzungen:

- 1 Offensiver Mittelfeldspieler (Ich weiss nicht mit welcher Formation Alex spielen wird, aber wenn wir weiterhin im 4-2-3-1 spielen braucht es da meiner Meinung nach noch jemand. Falls er andere Pläne hat kann sich diese Position erübrigen) 
- 1 LV

Falls diese Position alle noch ergänzt werden, hat Degen und sein Team exzellente Arbeit geleistet. 

joel, bisches du? s goht mr langsam ufd klöte mit däm amdouni. als wär das dr einzig stürmer uf dr wält. wir haben nominell jetzt 4 stürmer im kader. augustin, szalai, sene und tushi. auch wenn man da nochmal was holen sollte, wird es wohl kein überflieger wie amdouni sein. so einen kader können wir uns einfach nicht mehr leisten.

OM: diese position ist IMO tot. und selbst wenn - da kannst du palacios, frei oder im notfall sogar esposito bringen.

LV: ja, stimmt

IV: ich hätte mir jemand erfahreneres gewünscht als comas, obwohl ich den transfer an und für sich gut finde. ich denke, mit pelmard, comas, djiga und den umfunktionierbaren fabian frei sind wir da ganz okay aufgestellt. 

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Goldust hat geschrieben: 20.06.2022, 09:56
imoht_1893 hat geschrieben: 20.06.2022, 09:46 Die neuen Transfers gefallen und die Mannschaft nimmt langsam aber sicher Form an. Um aber wirklich um den Meistertitel mitspielen zu können und um international für Furore zu sorgen braucht es meiner Meinung nach noch folgende Ergänzungen:

- 1 LV

joel, bisches du? s goht mr langsam ufd klöte mit däm amdouni. als wär das dr einzig stürmer uf dr wält. wir haben nominell jetzt 4 stürmer im kader. augustin, szalai, sene und tushi. auch wenn man da nochmal was holen sollte, wird es wohl kein überflieger wie amdouni sein. so einen kader können wir uns einfach nicht mehr leisten.

OM: diese position ist IMO tot. und selbst wenn - da kannst du palacios, frei oder im notfall sogar esposito bringen.

LV: ja, stimmt

IV: ich hätte mir jemand erfahreneres gewünscht als comas, obwohl ich den transfer an und für sich gut finde. ich denke, mit pelmard, comas, djiga und den umfunktionierbaren fabian frei sind wir da ganz okay aufgestellt. 

Wie wäre es hinten links eigentlich mit Schmidt?
https://www.transfermarkt.ch/isaac-schm ... ler/449597

Ein LV, der auch polyvalent auf anderen Positionen einsetzbar ist. 

Kann den jemand genauer einschätzen? 

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Der und ein Rasierer wären eine Top-Verpflichtung: https://www.transfermarkt.ch/ante-majst ... ler/207025

Leowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leowin »

Ich würde Dominik Schmid gerne mal wieder beim FCB sehen, der fiel mir immer positiv auf in den Spielen gegen uns. Seine Intensität und Leidenschaft würde ich gerne bei uns sehen, es schmerzt mich zu sehen, wie ein netter junger Basler im GC-Dress spielen muss, würde ihn gerne davon erlöst sehen. 

Aber mir ist auch klar, dass wir auf der LM-Position aktuell keinen wirklichen Bedarf haben. Höchstens als LV hätte er wohl Platz im Team, weiss aber nicht, wie gut er da ist. 

https://www.transfermarkt.at/dominik-sc ... ler/359409

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

-----

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Zlatan wäre ablösefrei zu haben. Würde perfekt ins Beutschema passen :)

Stroofrumkeenig
Benutzer

Beitrag von Stroofrumkeenig »

Felipe hat geschrieben: 02.07.2022, 12:54 Zlatan wäre ablösefrei zu haben. Würde perfekt ins Beutschema passen :)

wäre er gefühlte 30 Jahre jünger 😂

Smajic_10
Neuer Benutzer

Beitrag von Smajic_10 »

Felipe hat geschrieben: 02.07.2022, 12:54 Zlatan wäre ablösefrei zu haben. Würde perfekt ins Beutschema passen :)

Du meinst seinen Sohn oder :) ?

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Stroofrumkeenig hat geschrieben: 02.07.2022, 13:13

wäre er gefühlte 30 Jahre jünger 😂

War nur auf die Ablösesumme gemünzt. Und so sowieso: der steht noch am Beginn seiner Karriere 😂 das wird mal ein ganz grosser!

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Habe auf TM mal nach IV gefiltert mit folgenden Kriterien: 

- mind. 1.9m gross
- zwischen 25 & 35 Jahre alt (Erfahrung)
- vertragslos (aber bis letzte Woche noch unter Vertrag, daher mehr oder weniger im Rhythmus)
- 1. Ligen (Europa)
- MW-Begrenzung auf 3Mio

Die Suche: https://www.transfermarkt.ch/detailsuch ... e/35959435

Die ersten drei mal hier aufgelistet (Liste wurde nach MW sortiert):
https://www.transfermarkt.ch/alfie-maws ... ler/287431 (kaum gespielt diese Saison)
https://www.transfermarkt.ch/hordur-mag ... ler/130353 (hört sich interessant an)
https://www.transfermarkt.ch/uros-spaji ... ler/160222 (Kreuzbandriss)

Der Isländer hört sich interessant an. Hat CL, EL, Serie A, Championship und in der russischen Premier Liga gespielt und ist erst 29. Und wäre ablösefrei. 
Hördur Magnússon

Edit:
Und jetzt kommt das Beste: Scheinbar besteht tatsächlich Interesse.  :D :D​​​​​​ :D
https://twitter.com/NordiskFootball/sta ... 6851468288
Habe nach dem Post hier dann auf Twitter nach dem Namen gesucht und diesen Eintrag gefunden.  :D :D
Gerne stelle ich meine Dienste der sportlichen Führung zur Verfügung. 
:) 

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Aufgrund des intensiven Startprogramms und der Tatsache, dass es immer wieder Verletzte geben kann und Essiam nicht nur sehr jung, sondern auch noch nicht fit ist, fände ich ein robuster 6er, entweder vom Typ Abräumer und/oder mit Pferdelunge, schon noch eine Überlegung wert.

Würde unserer defensiven Stabilität nicht schaden... Vor allem, wenn dann effektiv noch ein erfahrener IV kommt.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Ich hoffe man holt einen IV, leiht einen erfahrenen LV aus (Vogel mit 18 Jahren ohne Profierfahrung wohl nicht ready, Katterbach bisher vieles schuldig geblieben und wird wohl im Winter zurückgeschickt vermute ich) und holt zudem noch einen 6er und einen 10er. Im Mittelfeld haben wir eigentlich keine Ersatzspieler mit Stammpotenzial, nach Burger, Xhaka und Frei kommt nix! Essiam, Chippie, Onyegbule, Marchand und Males sind für mich noch nicht die Lösungen.

Ausreichend besetzt sind für mich die TW, RV, Flügel und Sturmpositionen.

Clyde88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clyde88 »

Ja und am liebsten alle am 31.08 verpflichten. :rolleyes:

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

Ich hätte da noch ein paar für unsere Baustellen:

IV:

Für viele noch ein Begriff, nicht gerade ein Samuel, aber dennoch physisch und vom Palmares her sehr eindrücklich. Vertragslos.

Elaquim Mangala

ZM:

Würde ich zu gerne bei uns sehen, was für ein Ballkünstler - aber wahrscheinlich nicht mehr so hungrig und teuer. Vertragslos.

Alan Dzagoev

Für LV wäre noch Marcelo zu haben und im OM Juan Mata. Beide Ablösefrei, aber jaja ich weiss, für deren Löhne müssten wir den Verein Verpfänden😂

Kovalchuk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kovalchuk »

SvenBK hat geschrieben: 15.07.2022, 19:08
Alan Dzagoev

Eine Legende in Moskau, auf seinem Höhepunkt ein absoluter Unterschiedsspieler. Allerdings seit Jahren von Verletzungen zurückgeworfen und seither nicht mehr der alte.
Kurzfristig könnte uns eine Leihe von Cameron Puertas weiterhelfen.

H.D. RotBlau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von H.D. RotBlau »

Kovalchuk hat geschrieben: 17.07.2022, 11:23
SvenBK hat geschrieben: 15.07.2022, 19:08
Alan Dzagoev

Eine Legende in Moskau, auf seinem Höhepunkt ein absoluter Unterschiedsspieler. Allerdings seit Jahren von Verletzungen zurückgeworfen und seither nicht mehr der alte.
Kurzfristig könnte uns eine Leihe von Cameron Puertas weiterhelfen.

Genau das Beuteschema unserer Führung...verpflichten und ab ins Lazarett  :eek:

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Kasami hat noch keinen Club und wir brauchen ZMs…denkt ihr es wäre realistisch, dass er seine Lohnvorstellungen senkt und zu uns zurückkommt?

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

Felipe hat geschrieben: 18.07.2022, 10:49 Kasami hat noch keinen Club und wir brauchen ZMs…denkt ihr es wäre realistisch, dass er seine Lohnvorstellungen senkt und zu uns zurückkommt?

Der Gedanke ist mir beim Wintispiel auch gekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Führung nun einen auf Kehrtwende macht und nochmals bei Kasami anklopft - wobei ich nicht weiss, ob man mit Kasami über einen neuen Vertrag verhandelt und sich einfach nicht gefunden hat oder ob man kategorisch nicht zusammen weiterarbeiten wollte.
Lucas Giuven, NLB.

Antworten