Transfergerüchte Saison 22/23

Diskussionen rund um den FCB.
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von SubComandante »

Ja gut, hat nicht die Insta Bitches wie in Dubai. Und mit Saufen ist auch nix. Aber ja, fett Kohle wirds geben.

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

SubComandante hat geschrieben: 14.07.2022, 21:32 Ja gut, hat nicht die Insta Bitches wie in Dubai. Und mit Saufen ist auch nix. Aber ja, fett Kohle wirds geben.

Saufen geht das wurde in Abu Dhabi für nicht Muslime 2020 aufgehoben.

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

Rheingrätscher hat geschrieben:Wer ernsthaft glaubt das hier ein zweistelliger Millionen Betrag fliesst, dem ist kaum zu helfen.
Für einen Spieler der sich in der SL nicht durchsetzen konnte werden kaum mehr als 3-4 Mio fliessen und das im besten Fall. Realistisch sind vielleicht 2.5 mio. Davon landen dann so 1-1.5 bei uns. Schadensbegrenzung, da man immerhin noch ein bisschen was generiert und den wohl sehr hohen Lohn nicht mehr zahlen muss. Ein Spieler den ich zwar mochte, aber der sich wohl eher nicht durchgesetzt hätte. Für einen Joker klar zu teuer. Jetzt wo ein halbwegs anständiges Angebot kam musste man wohl handeln. Insgesamt geht das so in Ordnung.
Denke auch, das solche Zahlen näher an der Realität sind, als ein zweistelligen Millionenbetrag.
Würde mich wirklich wundernehmen, was wir zu burgener/heri zeiten einem Palacio als Lohn angeboten haben und was unter Degen spieler wie Pelmard/Kade/Millar/comas etc verdienen.

Gibt es eigentlich bei Marchand und Sene schon updates betreffend transfer?

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

das gelaber von nicht durchgesetzt. der junge ist 20. war letzte saison noch 19. der wär bestimmt noch aufgeblüt. unglaubliche technik und spielverständnis. aber ich denke auch, dass der knackpunkt sein burgener lohn war.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Lietschcity hat geschrieben: 14.07.2022, 21:57
SubComandante hat geschrieben: 14.07.2022, 21:32 Ja gut, hat nicht die Insta Bitches wie in Dubai. Und mit Saufen ist auch nix. Aber ja, fett Kohle wirds geben.

Saufen geht das wurde in Abu Dhabi für nicht Muslime 2020 aufgehoben.

Wie immer sehr sympathisch...

Kovalchuk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kovalchuk »

Patzer hat geschrieben: 14.07.2022, 22:59 das gelaber von nicht durchgesetzt. der junge ist 20. war letzte saison noch 19. der wär bestimmt noch aufgeblüt. unglaubliche technik und spielverständnis. aber ich denke auch, dass der knackpunkt sein burgener lohn war.

Ich fand den eigentlich relativ Mannschaftsdienlich und immer in Bewegung, er hätte vielleicht einfach noch etwas Zeit und Nestwärme gebraucht um seine Rolle zu finden. Jetzt muss im ZM noch etwas gehen, unsere grösste Schwäche der letzten Jahre.
Viel zu wenig Bewegung nach hinten wie nach vorne.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Er hatte vermutlich zu viel Nestwärme.
Kein Trainer konnte ihn hier in Basel aus der Komfortzone holen.
Seine Leistungen waren auch in der U21 bescheiden. Fussball ist ein Laufsport...
Mit dem Vertrag den er jetzt bekommt liefert er selbst die
Antwort warum es ihm geht:
Es geht nur um die Kohle.
Mit dem Engagement im arabischen Raum wirft er die Karriere in Europa über Bord.
Und es ist gut so, auch für den FCB.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Freuen wir uns auf den Ersatz den man für ihn holt (?).

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

tomaso hat geschrieben: 15.07.2022, 11:05 Freuen wir uns auf den Ersatz den man für ihn holt (?).

Sowie den Innenverteidiger, die dann am 31.August verpflichtet werden.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Das ist eine Frage der Wirtschaftlichkeit.
Wenn die Kriegskasse leer ist, ist sie leer...

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

All die Kritiker hier haben eins vergessen:
Streller, Burgener, Heri und Karli haben diese Misere zu verantworten.
Die jetzige Führung ist immer noch dabei den Dreck, den die alte Führung hinterlassen hat, zu entsorgen.
Die gesunde Wirtschaftlichkeit wird eines Tages vielleicht wieder zurückkehren (?).

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Und nicht zuletzt:
Den Dreck, den die neue Führung innerhalb eines Jahres weggeschaufelt haben, das kann sich durchaus sehen lassen....

Kovalchuk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kovalchuk »

tomaso hat geschrieben: 15.07.2022, 10:56 Er hatte vermutlich zu viel Nestwärme.
Seine Leistungen waren auch in der U21 bescheiden. Fussball ist ein Laufsport...
Mit dem Engagement im arabischen Raum wirft er die Karriere in Europa über Bord.

Jein, das würde ich pauschal nicht so eindeutig behaupten. Bei uns war er zuletzt mehr oder weniger auf dem Abstellgleis und ich frage mich wer oder was in der Lage/bereit wäre für Palacios das nötige Kleingeld auf den Tisch zu legen. Wir können also nicht mit Sicherheit sagen das es Angebote aus Europa gab. Grundsätzlich wechselt der Spieler von einem goldenen Käfig in den anderen.

Ja Fussball ist Laufsport, nur hätten wir was das betrifft ganz andere Kandidaten zum rügen, welche jedoch scheinbar unter Artenschutz stehen und teilweise gar vergöttert werden.

Gut für den FCB? Na ja, wird wohl eher auf ein Minusgeschäft hinauslaufen, welches uns auch sportlich nicht weiter brachte.

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

Kovalchuk hat geschrieben: 15.07.2022, 13:01
tomaso hat geschrieben: 15.07.2022, 10:56 Er hatte vermutlich zu viel Nestwärme.

Jein, das würde ich pauschal nicht so eindeutig behaupten. Bei uns war er zuletzt mehr oder weniger auf dem Abstellgleis und ich frage mich wer oder was in der Lage/bereit wäre für Palacios das nötige Kleingeld auf den Tisch zu legen. Wir können also nicht mit Sicherheit sagen das es Angebote aus Europa gab. Grundsätzlich wechselt der Spieler von einem goldenen Käfig in den anderen.

Ja Fussball ist Laufsport, nur hätten wir was das betrifft ganz andere Kandidaten zum rügen, welche jedoch scheinbar unter Artenschutz stehen und teilweise gar vergöttert werden.

Gut für den FCB? Na ja, wird wohl eher auf ein Minusgeschäft hinauslaufen, welches uns auch sportlich nicht weiter brachte.

Guter Beitrag imho, bin voll bei Dir

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Kovalchuk hat geschrieben: 15.07.2022, 13:01

Das Minusgeschäft wird in einem Jahr noch größer sein
wenn man nicht überzeugt ist, dass die Entwicklung kommt.
Es ist seine Entscheidung einen schlechteren dotierten Vertrag in Europa anzunehmen, wenns denn einen überhaupt gab (?). Es ist seine Entscheidung seine Karriere in Europa aufzugeben.
Das mit der fehlenden Laufbereitschaft anderer Spieler geb ich dir recht, nur bei ihnen sieht man vermutlich die Machbarkeit das zu korrigieren.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Ich weiss nicht woher deine Fantasy kommt, dass irgend ein Spieler vom FCB von irgend einem Fan vergöttert wird....(?).
Es gibt nur ein Spieler der wirklich gut war, und der spielt in Florenz....

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Wie stehts eigentlich um Kaly Sene und Yannick Marchand?
Es hiess ja vor 2 Wochen dass beide freigestellt sind um mit anderen Klubs zu verhandeln, aber seither ist es ganz ruhig geworden um beide. 

Sind diese Transfers geplatzt oder verzögern sich dies nur? 

AntiBurgenauer3hunna
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AntiBurgenauer3hunna »

Ich habe Marchand heute vor dem Stadion gesehen. Daher wird er noch da sein. Bei ihm würde ich es mir aufgrund des möglichen Palacios Wechsels gut überlegen ob er abgegeben werden soll. Weil, wie auch einige vor mir bereits geschrieben haben, ein Überangebot an ZM haben wir nicht.
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)

Kovalchuk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kovalchuk »

tomaso hat geschrieben: 15.07.2022, 14:16 Ich weiss nicht woher deine Fantasy kommt, dass irgend ein Spieler vom FCB von irgend einem Fan vergöttert wird....(?).

Vergöttert mag schon ein Begriff sein bei dem ich mich etwas aus dem Fenster lehne. Jedoch konnte man das in den letzten Jahren hier im Forum regelmässig miterleben wen zum Beispiel Kritik an einem arrivierten Spieler ausgeübt wurde.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Kovalchuk hat geschrieben: 15.07.2022, 15:29
tomaso hat geschrieben: 15.07.2022, 14:16 Ich weiss nicht woher deine Fantasy kommt, dass irgend ein Spieler vom FCB von irgend einem Fan vergöttert wird....(?).

Vergöttert mag schon ein Begriff sein bei dem ich mich etwas aus dem Fenster lehne. Jedoch konnte man das in den letzten Jahren hier im Forum regelmässig miterleben wen zum Beispiel Kritik an einem arrivierten Spieler ausgeübt wurde.

Ok verstehe dich.

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

Blick nennt mal einen Betrag von 3 millionen.

(….)Um den Abgang von Matias Palacios beispielsweise. Gut möglich, dass noch ein Ersatz kommen wird. Darauf angesprochen, dass einer mit 20 Jahren in die Wüste wechselt, antwortet Frei: «Ich masse mir nicht an, ein Urteil zu bilden. Wir haben mit ihm gesprochen. Am Ende muss es für beide Seiten stimmen.» Rund drei Millionen kassiert der FCB für den Argentinier.

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

Doppelchnopf hat geschrieben: 15.07.2022, 15:45 Blick nennt mal einen Betrag von 3 millionen.

(….)Um den Abgang von Matias Palacios beispielsweise. Gut möglich, dass noch ein Ersatz kommen wird. Darauf angesprochen, dass einer mit 20 Jahren in die Wüste wechselt, antwortet Frei: «Ich masse mir nicht an, ein Urteil zu bilden. Wir haben mit ihm gesprochen. Am Ende muss es für beide Seiten stimmen.» Rund drei Millionen kassiert der FCB für den Argentinier.
Weiss jemand noch wie teuer Palacios genau war? Wenn ich es richtig verstehe, wird es für den fcb ein Minusgeschäft sein. Man hat ja auch nicht 100% der Rechte. Oder handelt es sich hier um 3 Millionen Netto, die der fcb bekommt nach Abzug dessen, was man dem früheren Verein schuldet?

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

il_mister hat geschrieben: 15.07.2022, 16:03 Oder handelt es sich hier um 3 Millionen Netto, die der fcb bekommt nach Abzug dessen, was man dem früheren Verein schuldet?

anscheinend - das ^^
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

grandmasterflex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von grandmasterflex »

tomaso hat geschrieben: 15.07.2022, 11:26 All die Kritiker hier haben eins vergessen:
Die jetzige Führung ist immer noch dabei den Dreck, den die alte Führung hinterlassen hat, zu entsorgen.
Die gesunde Wirtschaftlichkeit wird eines Tages vielleicht wieder zurückkehren (?).

Du meinst den Dreck Cabral und Zegrohva?

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

grandmasterflex hat geschrieben: 15.07.2022, 16:36
tomaso hat geschrieben: 15.07.2022, 11:26 All die Kritiker hier haben eins vergessen:

Warst du die letzten 4 Jahre im Exil ?

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

grandmasterflex hat geschrieben: 15.07.2022, 16:36

Dem zufolge interessiert es dich nicht was mit den 77 Mio. passiert ist.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Zargor hat geschrieben: 15.07.2022, 16:31
il_mister hat geschrieben: 15.07.2022, 16:03 Oder handelt es sich hier um 3 Millionen Netto, die der fcb bekommt nach Abzug dessen, was man dem früheren Verein schuldet?

anscheinend - das ^^

Wär nicht sooo ein schlechter Deal dafür das Palacios sich nie zum Stammspieler durchsetzen konnte.

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

anscheinend - das ^^

Wenn das so ist, hat der FCB ein echt guten Deal gemacht. 3 Mio Netto Gewinn ist ordentlich. Für ein Spieler der zumindest noch im Moment eher ein Fragezeichen ist. 

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

il_mister hat geschrieben: 15.07.2022, 17:05

Kann dir nur zustimmen.

anscheinend - das ^^

Wenn das so ist, hat der FCB ein echt guten Deal gemacht. 3 Mio Netto Gewinn ist ordentlich. Für ein Spieler der zumindest noch im Moment eher ein Fragezeichen ist. 

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

il_mister hat geschrieben: 15.07.2022, 17:05

Kann dir nur zustimmen.

anscheinend - das ^^

Antworten