Der lächerlichste Politiker

Der Rest...
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von BaslerBasilisk »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 27.06.2022, 23:28 Die Konservativen die sich über die linke Sprachpolizei beschweren so:
https://www.aargauerzeitung.ch/aargau/k ... ld.2309341

https://genderstern.ch/
Oh geil, Freitextfelder. Yes. Endlich wieder mal ne Seite zum trollen
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 28.06.2022, 14:28 Oh geil, Freitextfelder. Yes. Endlich wieder mal ne Seite zum trollen
Wird das sofort freigeschaltet oder erst überprüft? Nicht dass noch einer goatse.jpg aus Versehen verschickt.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

SubComandante hat geschrieben: 28.06.2022, 14:56
BaslerBasilisk hat geschrieben: 28.06.2022, 14:28 Oh geil, Freitextfelder. Yes. Endlich wieder mal ne Seite zum trollen
Wird das sofort freigeschaltet oder erst überprüft? Nicht dass noch einer goatse.jpg aus Versehen verschickt.

Was man durch google alles so lernt 😊

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Vermutlich wird es überprüft. Aber das reicht mir schon :)
Danke für den Tipp ;)

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Ich fürchte die überprüfen. Wie früher auch die "wir haben für alle offen" Coronaskeptikerclowns die mich den Bremgartenfriedhof nicht eintragen liessen. Dabei stimmte das doch?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Wenn einem die Ideen ausgehen, macht man einen Pranger.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Wäre die SP mehr so wie vom Bieler Stapi beschrieben, selbst ich könnte ab und an der SP folgen oder sie gar mitwählen mittels panaschieren.

https://12ft.io/proxy?q=https%3A%2F%2Fm ... ced%3Dtrue

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Käppelijoch hat geschrieben: 03.07.2022, 11:55 Wäre die SP mehr so wie vom Bieler Stapi beschrieben, selbst ich könnte ab und an der SP folgen oder sie gar mitwählen mittels panaschieren.

Fehr passt eigentlich nicht wirklich in diesen Thread, aber ich kann mir schon ungefähr vorstellen, was du mit deinem Post eigentlich aussagen wolltest. ;)

Die von Fehr angesprochene Tabuisierung – also mangelnde Diskussionsbereitschaft in bestimmten Themen – sehe ich aber nicht ausschliesslich als ein Problem der SP. Mehr Offenheit würde allen Parteien gut anstehen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Käppelijoch hat geschrieben:Wäre die SP mehr so wie vom Bieler Stapi beschrieben, selbst ich könnte ab und an der SP folgen oder sie gar mitwählen mittels panaschieren.

Auch bei den KMUs muss man auf die Finger schauen. Die nehmen es oft nicht so genau mit dem Arbeitsrecht oder halten sich nur an das absolute Minimum. Im internationalen Vergleich hinken wir stets hinterher. Und gegen die steigende Inflation wird nichts unternommen (d.h. gegen die Auswiekungen). Ein flächendeckender Streik wäre mal angebracht.

Die Reallöhne sinken jährlich...

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Lällekönig hat geschrieben:
Käppelijoch hat geschrieben: 03.07.2022, 11:55 Wäre die SP mehr so wie vom Bieler Stapi beschrieben, selbst ich könnte ab und an der SP folgen oder sie gar mitwählen mittels panaschieren.

Fehr passt eigentlich nicht wirklich in diesen Thread, aber ich kann mir schon ungefähr vorstellen, was du mit deinem Post eigentlich aussagen wolltest. ;)

Die von Fehr angesprochene Tabuisierung – also mangelnde Diskussionsbereitschaft in bestimmten Themen – sehe ich aber nicht ausschliesslich als ein Problem der SP. Mehr Offenheit würde allen Parteien gut anstehen.
Schau dir mal die Diskrepanzen innerhalb der CVP äh die Mitte an.
Pfister ist mit seiner Ukraine (Europa allg.) Einstellung oder auch mit seiner Definition der Neutralität auf weiter Flur.
Da kônnte sogar Wermuth Gefallen dran finden.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Bild

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Back in town hat geschrieben: 07.07.2022, 23:29 Bild

Erstaunlich, dass zwei so grosse Hurensöhne auf einem so kleinen Bild Platz haben...

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Är het jo au dr Grichtsentscheid bezüglich Abtriibig in de USA guetgheisse. Nid will är dere Mainig isch, sondern wills d Linie vom Trump und sine Follower isch.

Das isch ä ganz e grusige, brandgföhrliche Opportunist.

Das isch d Zuekunft vo dr SVP... Dr Blocher glaubt das, was är seid, immerhin no.

Admin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admin »

Und hier der nächste SVP-Bünzli-Trump:
Bild

David Trachsel

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Stinkstiefel Maurer wieder einmal (zumindest ist er wieder involviert):

SRF: Geheimpapier zum 6-Milliarden-Kampfjetkauf enthüllt

https://www.srf.ch/news/schweiz/kampffl ... pp.unknown

Ich glaube die Viola wusste wirklich nichts von diesen Verhandlungen.

So kann man sich auch die Beziehungen zur EU/Nachbarstaaten versauen.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Wie Putins nützlicher Idiot in der Schweiz sein Geld verdient:

https://www.bazonline.ch/ein-skandal-wi ... 8260260060 (BaZ-Abo!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Somnium hat geschrieben: 09.07.2022, 23:30 Wie Putins nützlicher Idiot in der Schweiz sein Geld verdient:

Ach Gott, der Schweizer Julius Streicher wieder. Was für eine widerwärtige Person.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Käppelijoch hat geschrieben: 10.07.2022, 09:56
Somnium hat geschrieben: 09.07.2022, 23:30 Wie Putins nützlicher Idiot in der Schweiz sein Geld verdient:

Ach Gott, der Schweizer Julius Streicher wieder. Was für eine widerwärtige Person.

Sell doch uff Moskau wenn s em doo nit passt!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Faniella Diwani hat geschrieben: 10.07.2022, 12:04
Käppelijoch hat geschrieben: 10.07.2022, 09:56

Sell doch uff Moskau wenn s em doo nit passt!

Moskau eifach!  :D

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

«Ein Skandal, wie der Bundesrat russischen Unternehmern das Vermögen wegnimmt»

Also skandalös finde ich eher, dass die Russische Armee die Ukraine zerstört und wahllos Leute umbringt. Aber jeder hat wohl sein eigenes Wertesystem.

Rotblau2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau2 »

SubComandante hat geschrieben: 10.07.2022, 19:32
Somnium hat geschrieben: 09.07.2022, 23:30  

Also skandalös finde ich eher, dass die Russische Armee die Ukraine zerstört und wahllos Leute umbringt. Aber jeder hat wohl sein eigenes Wertesystem.
Niemand widerspricht dem, sicher auch Roger Köppel nicht. Nur gibt es in einigen Ländern dieser Welt Despoten an der Spitze, bei denen westlicher Widerstand dafür sorgt, dass noch viel mehr Menschen darunter leiden, als wenn sich die Menschen in den entsprechende Gebieten anpassen. 

Wäre es mit ein paar Knopfdrucks möglich, dass die NATO dafür sorgen kann, dass Uigurien, das Tibet, Kurdistan und Katalonien selbständige Republiken werden ohne Blutvergiessen, wäre ich der letzte, der das nicht begrüssen würde. Aber in der Praxis würde ein solches Unterfangen mehreren 100 Millionen Menschen das Leben kosten, ganz zu schweigen von mehr als einer Milliarde traumatisierten Menschen.

Mit anderen Worten, die gewaltsame weltweite Durchsetzung von Menschenrechten und Demokratie nach westlichem Standard würde noch mehr Opfer verursachen als die von mir zitierten potentiellen Befreiungsaktionen. 

Dabei darf aber nicht vergessen werden, dass die liebe, demokratische und freiheitliche westliche Welt geschichtlich derart unsagbar viel Dreck am Stecken hat, dass sie in den Augen vieler Menschen dieser Welt kein nachahmenswertes Modell darstellt. Hier für die, die das vergessen haben: Westeuropa hat fast den Rest der Welt auf grausamste Art kolonialisiert, Kulturen ausgerottet und Menschen versklavt. Und statt dass man sich aus allen eroberten Gebieten zurückgezogen hat, haben sich die Kolonialisatoren selbständig gemacht (Nord-, Mittel- und Südamerika, Australien, Neuseeland). Diese, wie auch die grausamen Westeuropäer, gehören zwar heute nun zu den "lieben" Ländern, in die die Menschen aus den Teilen der Erde, die von ihnen ausgebeutet wurden, ab liebsten zuwandern würden. 

Ich bin mit den Linken einig, dass Putin böse ist. Aber es dient dem Weltfrieden nicht, mit den Linken täglich zu wiederholen, dass Putin böse ist, es braucht diplomatisches Vorgehen. Es wäre besser gewesen, die NATO und die EU hätten sich vor dem 24.2.2022 mit der russischen Regierung geeinigt, dass die Ukraine weder der EU noch der NATO beitritt, sondern eine von der UNO genehmigte neutrale Zone geworden wäre. Es wäre ein Schicksal wie das unseres Landes, das ebenfalls weder EU- noch NATO-Mitglied ist. Das hätte der leidgeprüften ukrainischen Bevölkerung mehr gebracht als das, was jetzt geschieht. 

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Mutiger und interessanter Beitrag. Die Frage ist hier, ob man 'moralisch' urteilt, wobei man dabei die eigene Geschichte unter rein moralischen Aspekten auch nicht ausklammern darf, oder ob man quasi eine 'realpolitische' Perspektive einnimmt: Was ist unter den gegebenen Verhältnissen überhaupt möglich? Die realpolitische Sicht ist dabei nota bene nicht per Definition unmoralisch. 
Das Kernproblem des Westens ist m.E. die fortschreitende und wohl nicht mehr aufzuhaltende Mutation zu einer völlig verweichlichten und verblödeten, multikulturellen Spass- und Konsumgesellschaft. Es geht nur noch darum, wie viele 'Follower' ich generiere, indem ich ein Video davon mache, wie ich das Fell meiner Katze blau spraye. Der Westen mag aus unserer Sicht moralisch im Recht und überlegen sein, aber die Russen handeln, schaffen Fakten, und sind dadurch im Vorteil. Nichts und niemand wird die Russen davon abhalten, ihre Ziele in der Ukraine zu erreichen.
In extremis werden die Ukrainer irgendwann bis unter die Zähne bewaffnet sein, mit Material aus dem Westen, aber keine Soldaten/innen mehr haben, diese Waffen auch einzusetzen. Dem Westen bleibt letztlich nur die Zuschauerrolle, oder das Risiko einer totalen Eskalation. Um letzteres zu vermeiden, wird man die Kröte schlucken und die Ukraine einfach opfern. Wenn es nicht unmoralisch wäre, darauf Wetten anzunehmen, würde ich das tun. 

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

footbâle hat geschrieben: 10.07.2022, 23:10 Mutiger und interessanter Beitrag. Die Frage ist hier, ob man 'moralisch' urteilt, wobei man dabei die eigene Geschichte unter rein moralischen Aspekten auch nicht ausklammern darf, oder ob man quasi eine 'realpolitische' Perspektive einnimmt: Was ist unter den gegebenen Verhältnissen überhaupt möglich? Die realpolitische Sicht ist dabei nota bene nicht per Definition unmoralisch. 
Das Kernproblem des Westens ist m.E. die fortschreitende und wohl nicht mehr aufzuhaltende Mutation zu einer völlig verweichlichten und verblödeten, multikulturellen Spass- und Konsumgesellschaft. Es geht nur noch darum, wie viele 'Follower' ich generiere, indem ich ein Video davon mache, wie ich das Fell meiner Katze blau spraye. Der Westen mag aus unserer Sicht moralisch im Recht und überlegen sein, aber die Russen handeln, schaffen Fakten, und sind dadurch im Vorteil. Nichts und niemand wird die Russen davon abhalten, ihre Ziele in der Ukraine zu erreichen.
In extremis werden die Ukrainer irgendwann bis unter die Zähne bewaffnet sein, mit Material aus dem Westen, aber keine Soldaten/innen mehr haben, diese Waffen auch einzusetzen. Dem Westen bleibt letztlich nur die Zuschauerrolle, oder das Risiko einer totalen Eskalation. Um letzteres zu vermeiden, wird man die Kröte schlucken und die Ukraine einfach opfern. Wenn es nicht unmoralisch wäre, darauf Wetten anzunehmen, würde ich das tun. 

Eine wirklich "voll" mobilisierte Ukraine mit westlichen Waffen wird die Russen schnell aus der Ukraine werfen. Russland ist zwar ca. drei mal grösser als die Ukraine - aber das wird nicht reichen um die Ukraine zu "erobern", im klassischen Sinne. Schon jetzt haben sich die Russen ja einfach darauf verlegt alles wegzubomben. Würde der Westen der Ukraine die Mittel geben, zurückzubomben, wäre schnell Schicht im Schacht, denn wenn "der Westen", resp. die USA wollen und bereits sind den relativ kleinen Preis zu bezahlen, wird die Ukraine für die Russen ein zweites Afghanistan.

Die Frage ist nur, ob die Biden Administration zu viel Angst hat den Krieg bis in die Wahlen mitzunehmen. Grundsätzlich haben die USA, resp. der Military-Industrial Complex schlicht kein Interesse diesen Krieg schnell für eine Seite entscheiden zu lassen. Bringt doch viel mehr, wenn das alles noch lange vor sich hinköchelt, Europa massiv aufrüsten muss und US Staatsanleihen und Energie, Waffen und Co. erst noch davon profitieren. Ein gefährliches Spiel mit Inflation und den Ripple Effekten in Europa und der dritten Welt, betrifft diese "Entscheider" ja nur am Rande.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Rotblau2 hat geschrieben:
SubComandante hat geschrieben: 10.07.2022, 19:32
Somnium hat geschrieben: 09.07.2022, 23:30  

Niemand widerspricht dem, sicher auch Roger Köppel nicht. Nur gibt es in einigen Ländern dieser Welt Despoten an der Spitze, bei denen westlicher Widerstand dafür sorgt, dass noch viel mehr Menschen darunter leiden, als wenn sich die Menschen in den entsprechende Gebieten anpassen. 

Wäre es mit ein paar Knopfdrucks möglich, dass die NATO dafür sorgen kann, dass Uigurien, das Tibet, Kurdistan und Katalonien selbständige Republiken werden ohne Blutvergiessen, wäre ich der letzte, der das nicht begrüssen würde. Aber in der Praxis würde ein solches Unterfangen mehreren 100 Millionen Menschen das Leben kosten, ganz zu schweigen von mehr als einer Milliarde traumatisierten Menschen.

Mit anderen Worten, die gewaltsame weltweite Durchsetzung von Menschenrechten und Demokratie nach westlichem Standard würde noch mehr Opfer verursachen als die von mir zitierten potentiellen Befreiungsaktionen. 

Dabei darf aber nicht vergessen werden, dass die liebe, demokratische und freiheitliche westliche Welt geschichtlich derart unsagbar viel Dreck am Stecken hat, dass sie in den Augen vieler Menschen dieser Welt kein nachahmenswertes Modell darstellt. Hier für die, die das vergessen haben: Westeuropa hat fast den Rest der Welt auf grausamste Art kolonialisiert, Kulturen ausgerottet und Menschen versklavt. Und statt dass man sich aus allen eroberten Gebieten zurückgezogen hat, haben sich die Kolonialisatoren selbständig gemacht (Nord-, Mittel- und Südamerika, Australien, Neuseeland). Diese, wie auch die grausamen Westeuropäer, gehören zwar heute nun zu den "lieben" Ländern, in die die Menschen aus den Teilen der Erde, die von ihnen ausgebeutet wurden, ab liebsten zuwandern würden. 

Ich bin mit den Linken einig, dass Putin böse ist. Aber es dient dem Weltfrieden nicht, mit den Linken täglich zu wiederholen, dass Putin böse ist, es braucht diplomatisches Vorgehen. Es wäre besser gewesen, die NATO und die EU hätten sich vor dem 24.2.2022 mit der russischen Regierung geeinigt, dass die Ukraine weder der EU noch der NATO beitritt, sondern eine von der UNO genehmigte neutrale Zone geworden wäre. Es wäre ein Schicksal wie das unseres Landes, das ebenfalls weder EU- noch NATO-Mitglied ist. Das hätte der leidgeprüften ukrainischen Bevölkerung mehr gebracht als das, was jetzt geschieht. 

Bei diesem Krieg gibt es kein Links und kein Rechts.Die Meinungen untereinander driften zu sehr voneinander ab. Es gibt Linke und Rechte, die sich eine Kapitulation der Ukraine wünschen. Oft sogar aus ähnlichen Gründen. Dann gibt es Linke und Rechte, die sich ein Aufrüsten der Ukraine mit westlichen schweren Waffen wünschen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

footbâle hat geschrieben:Mutiger und interessanter Beitrag. Die Frage ist hier, ob man 'moralisch' urteilt, wobei man dabei die eigene Geschichte unter rein moralischen Aspekten auch nicht ausklammern darf, oder ob man quasi eine 'realpolitische' Perspektive einnimmt: Was ist unter den gegebenen Verhältnissen überhaupt möglich? Die realpolitische Sicht ist dabei nota bene nicht per Definition unmoralisch. 

1) Eine Inflation wirkt manchmal Wunder.
2) Russland selber ist Multikulti

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

fcbblog.ch hat geschrieben: 11.07.2022, 11:12
footbâle hat geschrieben: 10.07.2022, 23:10  
Eine wirklich "voll" mobilisierte Ukraine mit westlichen Waffen wird die Russen schnell aus der Ukraine werfen. 
Konventionell ausgerüstet? Wie stellst du dir das vor? Und weshalb ist das nicht längst passiert? Und was würden die Russen dann tun? Würden sie sagen: OK, dumm gelaufen, aber einen Versuch war es Wert? Es gab hier schon Leute, die 1 Woche nach der Invasion geschrieben haben: Denen wird das Geld ausgehen, denen laufen die Leute davon, etc. pp.
Ich bin davon überzeugt, dass die Russen damit durchkommen werden. Und das ist richtig übel. Putin und seine Entourage haben m.E. das Ding sehr genau durchkalkuliert und die Reaktion des Westens ziemlich punktgenau antizipiert. Die Gemütslage der Europäer könnte man wohl so zusammenfassen, dass einfach niemand im Winter frieren will. Alles andere passt schon, irgendwie. Dieser Krieg hat sich schon bei vielen als 'vorübergehende Normalität' festgesetzt. Ich habe aber auch keine Lösung im Angebot. Russland hat wohl gezielt und erfolgreich ein Image aufgebaut, ein unberechenbarer und letztlich irrationaler Akteur zu sein, der vor nichts zurückschrecken wird. Das scheint zu funktionieren. 

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Aficionado hat geschrieben: 11.07.2022, 12:01
footbâle hat geschrieben:  
1) verstehe ich nicht wirklich, vielleicht auch der fortgeschrittenen Uhrzeit geschuldet
2) Vielvölkerstaat, ja. Aber multikulturell im Sinne einer pluralistischen Gesellschaft? 

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Aficionado hat geschrieben: 11.07.2022, 12:01
1) verstehe ich nicht wirklich, vielleicht auch der fortgeschrittenen Uhrzeit geschuldet
2) Vielvölkerstaat, ja. Aber multikulturell im Sinne einer pluralistischen Gesellschaft? 

Unterschiedliche Völker mit unterschiedlichen Kulturen, die sich massiv voneinander unterscheiden. Verschiedene Religionen und Ethnizitäten. Ich glaube ein Albaner ist mir ethnisch näher als ein europ. (slawischer) Russe mit den Nenzen, Chakassen,...
Auch mit Zuwanderung wird/wurde das Land «konfrontiert».

Inflation bedeutet oft weniger Geld für überflüssigen Schnickschnack. Die Kaufkraft nimmt ab. So hab ich das gemeint.

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Rotblau2 hat geschrieben: 10.07.2022, 21:47Es wäre besser gewesen, die NATO und die EU hätten sich vor dem 24.2.2022 mit der russischen Regierung geeinigt, dass die Ukraine weder der EU noch der NATO beitritt, sondern eine von der UNO genehmigte neutrale Zone geworden wäre.

Wären die Ukrainer:innen auch gefragt worden, was sie denn möchten? Oder hätten Russland und die EU über sie entschieden?

Ich denke nicht, dass irgendwelche Zugeständnisse Putin davon abgehalten hätten, zu machen, was er wollte. Am ehesten noch, hätte man ihm 2014 in Olympia (Sochi) die Dopingkampagne durchgehen lassen. Seither fühlt er sich isoliert und isolierter - aber auch das ist Fern-Psychologie. Der Krieg ist da und er wird bleiben, bis Putin stirbt. Aber aufgeben und die Ukraine dem bösen Wolf zum Frass vorwerfen - das kann keine Option sein.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

footbâle hat geschrieben: 12.07.2022, 00:01
fcbblog.ch hat geschrieben: 11.07.2022, 11:12
footbâle hat geschrieben: 10.07.2022, 23:10  
Eine wirklich "voll" mobilisierte Ukraine mit westlichen Waffen wird die Russen schnell aus der Ukraine werfen. 
Konventionell ausgerüstet? Wie stellst du dir das vor? Und weshalb ist das nicht längst passiert? Und was würden die Russen dann tun? Würden sie sagen: OK, dumm gelaufen, aber einen Versuch war es Wert? Es gab hier schon Leute, die 1 Woche nach der Invasion geschrieben haben: Denen wird das Geld ausgehen, denen laufen die Leute davon, etc. pp.
Ich bin davon überzeugt, dass die Russen damit durchkommen werden. Und das ist richtig übel. Putin und seine Entourage haben m.E. das Ding sehr genau durchkalkuliert und die Reaktion des Westens ziemlich punktgenau antizipiert. Die Gemütslage der Europäer könnte man wohl so zusammenfassen, dass einfach niemand im Winter frieren will. Alles andere passt schon, irgendwie. Dieser Krieg hat sich schon bei vielen als 'vorübergehende Normalität' festgesetzt. Ich habe aber auch keine Lösung im Angebot. Russland hat wohl gezielt und erfolgreich ein Image aufgebaut, ein unberechenbarer und letztlich irrationaler Akteur zu sein, der vor nichts zurückschrecken wird. Das scheint zu funktionieren. 

Was heisst für dich konventionell ausgerüstet? Ich meine wenn der Westen wollte, kann er der Ukraine locker mehr und bessere Marschflugkörper, Dronen, Raketenabwehr und Co. liefern um das Russische Gebombe und die Luftwaffe innerhalb von ein paar Wochen mehr oder weniger nutzlos zu machen. Russland hat in diesem Krieg vor allem gezeigt, dass es viel zu wenige moderne Waffen hat um in einem Konflikt am Boden gegen die Nato bestehen zu können. Nun haben sie die Artillerie ausgepackt und Bomben an der Frontlinie alles weg... Wenn der Westen die Ukraine mit gleichen Spiessen ausrüstet wäre Russland geliefert.

Das Problem ist aber doch, dass der wichtigste westliche Akteur (USA) von diesem Krieg profitiert und die Rechnung erst noch von Europa beglichen werden muss. Also gibt es kein wirkliches Interesse an einem Ende des Krieges... Vermutlich nicht mal von der ukrainischen Regierung.

Antworten