Vorbereitung und Testspiele 22/23
-
- Erfahrener Benutzer
Re: Vorbereitung und Testspiele 22/23
Locker bleiben Leute, es ist nur ein Freundschaftsspiel.
Vielleicht auch gut, dass hier einige aus ihren Träumen gerissen werden. Ich rechne mit einer extrem schwierigen Saison.
Zur Lindner-Ausbootung sage ich am Besten gar nichts mehr. Es wären eh nur Fluchwörter
Vielleicht auch gut, dass hier einige aus ihren Träumen gerissen werden. Ich rechne mit einer extrem schwierigen Saison.
Zur Lindner-Ausbootung sage ich am Besten gar nichts mehr. Es wären eh nur Fluchwörter
Testspiel hin oder eher, 5 Gegentore sind zu viel. Es war immer noch ein Gegner aus der 2. Buli, das grenzt an eine Blamage (mehr oder weniger mit unserer geplanten Stammelf). Heute ist mir kaum etwas Positives aufgefallen. Ein Tor aus dem Spiel heraus ist uns auch nicht gelungen. Wenn sie so gegen Winti spielen, wird das nichts.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Nach vorne hat man schon gute Ansätze gesehen. Es geht da auch mal direkter nach vorne. Winti wird niemals so pressen können. Ich meine, in dieser Hinsicht hat der HSV den FCB in die eigene Hälfte gedrückt. Kaum ein Verteidiger hat mal Luft zum atmen.Nii hat geschrieben: 09.07.2022, 17:48 Testspiel hin oder eher, 5 Gegentore sind zu viel. Es war immer noch ein Gegner aus der 2. Buli, das grenzt an eine Blamage. Heute ist mir kaum etwas Positives aufgefallen. Ein Tor aus dem Spiel heraus ist uns auch nicht gelungen. Wenn sie so gegen Winti spielen, wird das nichts.
SubComandante hat geschrieben: 09.07.2022, 17:54Nii hat geschrieben: 09.07.2022, 17:48 Testspiel hin oder eher, 5 Gegentore sind zu viel. Es war immer noch ein Gegner aus der 2. Buli, das grenzt an eine Blamage. Heute ist mir kaum etwas Positives aufgefallen. Ein Tor aus dem Spiel heraus ist uns auch nicht gelungen. Wenn sie so gegen Winti spielen, wird das nichts.
Nach vorne hat man schon gute Ansätze gesehen. Es geht da auch mal direkter nach vorne. Winti wird niemals so pressen können. Ich meine, in dieser Hinsicht hat der HSV den FCB in die eigene Hälfte gedrückt. Kaum ein Verteidiger hat mal Luft zum atmen.
Gute Ansätze? Welche? Ich habe keine gesehen. Winti wird uns noch den Meister zeigen.
KönigArthur hat geschrieben: 09.07.2022, 17:05Ergic89 hat geschrieben: 09.07.2022, 17:01 Jede Wette unser "zweiter Anzug" gewinnt morgen gegen Xamax 3:0 oder höher. Bin gespannt, wer gegen Winterthur dann wirklich auf dem Platz steht. Sollte Vogel noch nicht so weit sein, sehe ich hinten links sogar Padula.
Diese Saison kann niemand absteigen.
Doch
Das war nichts. Prinzip Hoffnung: lieber in einem unbedeutenden Testspiel einen Schuss vor den Bug als im Ernstkampf.
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
Der HSV startete eine woche später in die neue saison als wir aber hat noch mehr als einen monat zeit bis zu deren saisonstart...
Heute fehlte so vieo mehr als ein erfahrener Innenverteidiger…
Schambbediss hat geschrieben: 09.07.2022, 18:50 Der HSV startete eine woche später in die neue saison als wir aber hat noch mehr als einen monat zeit bis zu deren saisonstart...
der HSV startet nächste Woche und hat genau gleichzeitig mit uns die Saisonvorbereitung angefangen...

-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
Chrisixx hat geschrieben: 09.07.2022, 18:56Schambbediss hat geschrieben: 09.07.2022, 18:50 Der HSV startete eine woche später in die neue saison als wir aber hat noch mehr als einen monat zeit bis zu deren saisonstart...
der HSV startet nächste Woche und hat genau gleichzeitig mit uns die Saisonvorbereitung angefangen...
Ah stimmt die spielen ja 2. Bundesliga... Sorry

-
- Erfahrener Benutzer
Die HSV Fans waren ja sehr sympathisch 

- GreatShankly
- Erfahrener Benutzer
...und Du bist sicher dass du im Joggeli warst heute? Ich meine nur..SubComandante hat geschrieben: 09.07.2022, 17:54Nach vorne hat man schon gute Ansätze gesehen. Es geht da auch mal direkter nach vorne. Winti wird niemals so pressen können. Ich meine, in dieser Hinsicht hat der HSV den FCB in die eigene Hälfte gedrückt. Kaum ein Verteidiger hat mal Luft zum atmen.Nii hat geschrieben: 09.07.2022, 17:48 Testspiel hin oder eher, 5 Gegentore sind zu viel. Es war immer noch ein Gegner aus der 2. Buli, das grenzt an eine Blamage. Heute ist mir kaum etwas Positives aufgefallen. Ein Tor aus dem Spiel heraus ist uns auch nicht gelungen. Wenn sie so gegen Winti spielen, wird das nichts.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ich musste mich mit dem Stream abfinden. Und es gab schnelle Vorstösse, die im 16er zu wenig konsequent beendet wurden. Aber natürlich bestand der grosse Teil des Spiels darin, mit dem Pressing und den Angriffen des HSV irgendwie klarzukommen. Lt. Frei waren die Spieler müde, er hätte den grossen Gegner lieber an einem anderen Tag während des Trainingslagers gehabt. Für mich waren Djiga und Katterbach teils völlig überfordert. Man will noch einen IV holen? Man muss. Und im zentralen Mittelfeld ... ich hatte das Gefühl, dass mit der Hereinnahme von Palacios es etwas besser wurde. Aber vielleicht liegt es auch an den vielen Auswechslungen vom HSV.GreatShankly hat geschrieben: 09.07.2022, 19:22 ...und Du bist sicher dass du im Joggeli warst heute? Ich meine nur..
Mund abwischen. Abhacken. Jetzt weiss jeder Spieler, dass es nicht genügt. Und Morgen hoffe ich, dass gegen Xamax (klar, die stehen ein paar Stufen unter dem HSV) sich der eine oder andere Spieler aufdrängen wird.
Und sind wir ehrlich: Winterthur ist ein dankbarer erster Gegner.
sie waren müde. alex war schuld. alles kommt gut 

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Warum sollte es nicht gut kommen? Testspiele völlig vergeigt - gabs glaubs auch schon in Saisons, wo man danach erfolgreich war. Hoffe einfach, Comas und Vogel sind bald ready. YB wird auch pressen wie blöde. Da muss man bis dann bereit sein.
Schwarzbueb hat geschrieben: 09.07.2022, 17:04LFBS hat geschrieben: 09.07.2022, 17:01 Klar, nicht die beste Leistung heute. Aber zählen tut es erst nächste Woche. Glaube Urs Fischer sagte mal, dass die Resultate in der Vorbereitung null Aussagekraft haben. Lieber verliere er 5 Testspiele als alle zu gewinnen. Dann seien die Spieler beim Saisonstart fokussierter und konzentrierter.
Wenn man derartig unterlegen ist beim letzten, wichtigsten vorbereitungsspiel, sagt das - leider - sehr wohl etwas aus!
und was? hätte gern Inhalt.
SubComandante hat geschrieben: 09.07.2022, 19:40 ... ich hatte das Gefühl, dass mit der Hereinnahme von Palacios es etwas besser wurde. …
Sehe ich auch so. Gegen den HSV bekam Palacios 20 Minuten Zeit, um eines ganz klar zu machen: in Winterthur gehört er von Beginn weg auf den Platz. Der brachte wenigstens etwas Bewegung in die sonst lahme Truppe.
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Feanor hat geschrieben: 09.07.2022, 20:05Schwarzbueb hat geschrieben: 09.07.2022, 17:04LFBS hat geschrieben: 09.07.2022, 17:01 Klar, nicht die beste Leistung heute. Aber zählen tut es erst nächste Woche. Glaube Urs Fischer sagte mal, dass die Resultate in der Vorbereitung null Aussagekraft haben. Lieber verliere er 5 Testspiele als alle zu gewinnen. Dann seien die Spieler beim Saisonstart fokussierter und konzentrierter.
Wenn man derartig unterlegen ist beim letzten, wichtigsten vorbereitungsspiel, sagt das - leider - sehr wohl etwas aus!
und was? hätte gern Inhalt.
Tust du nur so?
-
- Erfahrener Benutzer
Nicht gerade der Knaller heute, aber mit Djiga und Katterschwach wird es nichts mehr!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Djiga ist 19. Für einen IV noch ein Baby. Braucht noch Zeit. Katterbach geht im Winter eh.Hauenstein hat geschrieben: 09.07.2022, 20:17 Nicht gerade der Knaller heute, aber mit Djiga und Katterschwach wird es nichts mehr!
-
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 09.07.2022, 20:20Djiga ist 19. Für einen IV noch ein Baby. Braucht noch Zeit. Katterbach geht im Winter eh.Hauenstein hat geschrieben: 09.07.2022, 20:17 Nicht gerade der Knaller heute, aber mit Djiga und Katterschwach wird es nichts mehr!
Warum hat man ihn den behalten? Sorry, aber unbrauchbar, und nein,
ich bin nicht Erni!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Katterbach? Hat halt Leihvertrag bis Winter. Man hat ja Vogel geholt. Und wenn Comas und der neue Innenverteidiger da sind, kann im Notfall auch Pelmard auf der Seite spielen. Nicht als Notlösung, weil er auf dieser Position bisher gut spielte.Hauenstein hat geschrieben: 09.07.2022, 20:30 Warum hat man ihn den behalten? Sorry, aber unbrauchbar, und nein,
ich bin nicht Erni!
HSV würde in det Schweiz locker um Platz 2-4 mitspielen. Schaue praktisch jedes Wochende 1 und 2. Buli. Das sind Welten zu unserer Kackvogel Liga. Und ja. Es gibt auch viele Scheissspiele in der 1. und 2. Buli aaaaaber niemals soviele wie in der Schweiz
Entweder man nimmt Testspiele ernst oder nicht. Die Tendenz ist, nur erfolgreiche Testspiele ernst zu nehmen. Gewinnt man, ist man auf Kurs. Verliert man, war's nur ein Test. Das heute war nicht schlecht, sondern peinlich. War ich im Stadion? Ja.
Ich gehe davon aus, dass wir in der kommenden Saison mit dem Meistertitel ungefähr gleich wenig zu tun haben werden wie mit dem Abstieg. Somewhere in no man's land. Aber: Wir sind ja irgendwie ein langfristiges Projekt. Wen interessiert schon die nächste Saison, wenn es auch noch eine übernächste gibt.
Ich gehe davon aus, dass wir in der kommenden Saison mit dem Meistertitel ungefähr gleich wenig zu tun haben werden wie mit dem Abstieg. Somewhere in no man's land. Aber: Wir sind ja irgendwie ein langfristiges Projekt. Wen interessiert schon die nächste Saison, wenn es auch noch eine übernächste gibt.
Weiss nicht ob es bereits geschrieben wurde, nebst dem eher schlechten Spiel unserer Spieler war das Catering wieder einmal total überfordert. Im A musste man vor dem Spiel 15-20 Min anstehen und bereits ab der 40 Minute stand da eine 30 Meter Warteschlange. Durfte dank des Security das Stadion kurz verlassen und hab mir bei Sam‘s einen Döner bestellt. Als ich zurückkam standen alle noch an selber stelle…
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Dass ich einem Beitrag von Dir mal vollkommen zustimmen kann. Gut, nun ist es so. 2. Bundesliga ist nicht wie bei uns NLB. Ein Land mit 10mal soviel Einwohner hat auch in der 2. Liga ein ziemlich gutes Niveau. Und HSV gehört zum vorderen Drittel. Das ist ein Traditionsverein wie es der FCB in der Schweiz ist. Wir haben Karli. Sie haben Uwe Seeler. Und den kennt auch hier jeder.badcop hat geschrieben: 09.07.2022, 21:45 HSV würde in det Schweiz locker um Platz 2-4 mitspielen. Schaue praktisch jedes Wochende 1 und 2. Buli. Das sind Welten zu unserer Kackvogel Liga. Und ja. Es gibt auch viele Scheissspiele in der 1. und 2. Buli aaaaaber niemals soviele wie in der Schweiz
tiimnoah hat geschrieben: 09.07.2022, 22:16 Weiss nicht ob es bereits geschrieben wurde, nebst dem eher schlechten Spiel unserer Spieler war das Catering wieder einmal total überfordert. Im A musste man vor dem Spiel 15-20 Min anstehen und bereits ab der 40 Minute stand da eine 30 Meter Warteschlange. Durfte dank des Security das Stadion kurz verlassen und hab mir bei Sam‘s einen Döner bestellt. Als ich zurückkam standen alle noch an selber stelle…
Es gibt im Joggeli kein "Catering", im engeren Sinne. Das Thema muss man abhaken.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ich glaube, wir werden vorne mitspielen. Ich meine, kommt erst mal ein Augustin auf Touren? Und die anderen neuen. Aber es wird etwas dauern.footbâle hat geschrieben: 09.07.2022, 22:07 Entweder man nimmt Testspiele ernst oder nicht. Die Tendenz ist, nur erfolgreiche Testspiele ernst zu nehmen. Gewinnt man, ist man auf Kurs. Verliert man, war's nur ein Test. Das heute war nicht schlecht, sondern peinlich. War ich im Stadion? Ja.
Testspiele sind schön, wenn man sie gewinnt. Und lehrreich, wenn man sie verliert. So ist der Sprachgebrauch. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.
Wir haben auf jeden Fall ein Team und ein Trainer, bei denen man sich auf die neue Saison freuen kann. Wie es rauskommt? Mal schauen. Der HSV hat erstmal gezeigt, wie schwer es sein kann, wenn man gegen ein Team spielt, dass Pressing beherrscht.
Stimmt schon. Die Frage ist nur, ob man gegen eine Truppe, die in der Schweiz um Rang 2-4 (Zitat) spielen würde, mit 1:5 verlieren muss.SubComandante hat geschrieben: 09.07.2022, 22:20Dass ich einem Beitrag von Dir mal vollkommen zustimmen kann. Gut, nun ist es so. 2. Bundesliga ist nicht wie bei uns NLB. Ein Land mit 10mal soviel Einwohner hat auch in der 2. Liga ein ziemlich gutes Niveau. Und HSV gehört zum vorderen Drittel. Das ist ein Traditionsverein wie es der FCB in der Schweiz ist. Wir haben Karli. Sie haben Uwe Seeler. Und den kennt auch hier jeder.badcop hat geschrieben: 09.07.2022, 21:45 HSV würde in det Schweiz locker um Platz 2-4 mitspielen. Schaue praktisch jedes Wochende 1 und 2. Buli. Das sind Welten zu unserer Kackvogel Liga. Und ja. Es gibt auch viele Scheissspiele in der 1. und 2. Buli aaaaaber niemals soviele wie in der Schweiz
Rang 2-4 in der CH wären Vereine wie YB, Zürich, Lugano, Servette, Güllen,.. 1:5 OK? Kann jeder sehen, wie er will.
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
footbâle hat geschrieben: 09.07.2022, 22:31Stimmt schon. Die Frage ist nur, ob man gegen eine Truppe, die in der Schweiz um Rang 2-4 (Zitat) spielen würde, mit 1:5 verlieren muss.SubComandante hat geschrieben: 09.07.2022, 22:20Dass ich einem Beitrag von Dir mal vollkommen zustimmen kann. Gut, nun ist es so. 2. Bundesliga ist nicht wie bei uns NLB. Ein Land mit 10mal soviel Einwohner hat auch in der 2. Liga ein ziemlich gutes Niveau. Und HSV gehört zum vorderen Drittel. Das ist ein Traditionsverein wie es der FCB in der Schweiz ist. Wir haben Karli. Sie haben Uwe Seeler. Und den kennt auch hier jeder.badcop hat geschrieben: 09.07.2022, 21:45 HSV würde in det Schweiz locker um Platz 2-4 mitspielen. Schaue praktisch jedes Wochende 1 und 2. Buli. Das sind Welten zu unserer Kackvogel Liga. Und ja. Es gibt auch viele Scheissspiele in der 1. und 2. Buli aaaaaber niemals soviele wie in der Schweiz
Rang 2-4 in der CH wären Vereine wie YB, Zürich, Lugano, Servette, Güllen,.. 1:5 OK? Kann jeder sehen, wie er will.
grännis - FCB 7:1 vor e paar joor...