Fabian Frei zurück zum FCB
Re: Fabian Frei zurück zum FCB
.
Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. 

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Will_y_am hat geschrieben: 06.06.2022, 10:59 Hätte wetten können, dass heute Morgen wieder die "Frei-Hasser" einen Lauf haben. Ist einfach unverständlich wie hier gegen verdiente FCB Spieler geschossen wird und Stimmung gemacht wird. Die gestrige Mannschaft hat einfach schlecht gespielt und einen miserablen Tag eingezogen. Da braucht es wirklich nicht, noch auf den Mann zu spielen.
Ich kann diese Scheisse einfach nicht mehr lesen! Nur wenn man einen Spieler nicht so toll findet, ist man nicht automatisch einen HASSER!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
Picasso hat geschrieben: 06.06.2022, 07:52 Jö de arm muss ohne Pause spielen. Dabei haben Fussball einer der Best Bezahlten Beruf, und einer der schönsten auch noch. Gestern hat man wieder gesehen, das er als IV nicht zu gebrauchen ist.
Macht immer wieder die gleichen Fehler wie bei uns. Der sollte mal aufhören Fussball zu spielen.
Aber ich vermute Muri nimmt in noch an die WM mit, für mich nicht nachvollziehbar Basel Bonus halt.
sehr geil! Wäge so Biiträg lieb ich das Forum. Sälbscht noch viermol läse bimer no unsicher ob de das ärnscht meinsch oder ob das Sarkasmus in Reinform isch.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Uuuuuuh der Blick uuuuuh. Wir wissen das er zu langsam ist!Hauenstein hat geschrieben: 06.06.2022, 10:32 Blick hat es auf den Punkt gebracht “ ZU LANGSAM AUF DIESEM LEVEL“!
Darum partnert man ihn mit einem schnellen Perlmard oder so und nicht mit Schär.
Remember Walter Samuel? Der war auch langsam. Der holte es mit dem Stellungsspiel raus. Eine Verteidigung besteht nicht nur aus Fabian GOAT Frei
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Und wenn die beiden Sechser und die Leute auf den Aussenbahnen nicht wirklich spielen wollen, sieht halt auch ein Frei dumm aus.BaslerBasilisk hat geschrieben: 07.06.2022, 16:15 Uuuuuuh der Blick uuuuuh. Wir wissen das er zu langsam ist!
Darum partnert man ihn mit einem schnellen Perlmard oder so und nicht mit Schär.
Remember Walter Samuel? Der war auch langsam. Der holte es mit dem Stellungsspiel raus. Eine Verteidigung besteht nicht nur aus Fabian GOAT Frei
-
- Erfahrener Benutzer
BaslerBasilisk hat geschrieben: 07.06.2022, 16:15Hauenstein hat geschrieben: 06.06.2022, 10:32 Blick hat es auf den Punkt gebracht “ ZU LANGSAM AUF DIESEM LEVEL“!
[/quote.
Remember Walter Samuel? Der war auch langsam. Der holte es mit dem Stellungsspiel raus.
Und mit Können, Routine, Erfahrung usw.
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
Sounds like a broken record...
Ich finds ja ganz lustig, wie hier während der ganzen Saison die Leistungen (auf und neben dem Platz) einer FCB-Legende auf und ab kritisiert werden, gerne fernab jeglichem Fussballverstands und gerne auch unter der Gürtellinie. Und die gleichen finden dann den Umgang mit Lindner nicht clubwürdig. Soll einer verstehen.
-
- Erfahrener Benutzer
Zums in de Wort vom Karli O. z sage: "Kapitän wirsch nid will de schöni blaui Auge hesch"
Rekordspiiler vom FCB im Übrige au nid.
Es wird e Grund ha wieso Trainer noch Trainer noch Trainer ufe Frei setzt. Und au wenn mes als Fan hüffig nid wohr ha will:
Dasch ihre Job, die hänn mehr Ahnig vo Fuessball als mir Fans. Es het nämmlig e Grund, dass die an dr Sittelinie stöhn und niemerts vo do usem Forum.
Es wird e Grund ha wieso Trainer noch Trainer noch Trainer ufe Frei setzt. Und au wenn mes als Fan hüffig nid wohr ha will:
Dasch ihre Job, die hänn mehr Ahnig vo Fuessball als mir Fans. Es het nämmlig e Grund, dass die an dr Sittelinie stöhn und niemerts vo do usem Forum.
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
RotBlauGääl hat geschrieben: 08.06.2022, 11:07 Zums in de Wort vom Karli O. z sage: "Kapitän wirsch nid will de schöni blaui Auge hesch"
+1893
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Feanor hat geschrieben:Ich finds ja ganz lustig, wie hier während der ganzen Saison die Leistungen (auf und neben dem Platz) einer FCB-Legende auf und ab kritisiert werden, gerne fernab jeglichem Fussballverstands und gerne auch unter der Gürtellinie. Und die gleichen finden dann den Umgang mit Lindner nicht clubwürdig. Soll einer verstehen.
Bzgl. Frei einverstanden.
Aber btrf. Heinz?
Möchtest du von deinem Arbeitgeber auf diese desolate Weise behandelt werden? Du erfährst von deinen Unliebsamkeiten auf souschl media, dein Chef sagt dir du seist zu schlecht in der Angriffsauslösung und der Personaler schwaffelt was von schweizer Mitarbeiter (jo, weisch liebe Heinz, bisch leider ä Ösi und kei Schwiizer. Dangge und Ciao!). Wärst du dann nicht auch angepisst?
Und ja, das ist AUS MEINER SICHT FCB unwürdig.
Dafür fremdschäme ich mich.
Abgesehen davon ist Heinz ein guter bis sehr guter Torhüter.
Aficionado hat geschrieben: 08.06.2022, 21:45Feanor hat geschrieben:Ich finds ja ganz lustig, wie hier während der ganzen Saison die Leistungen (auf und neben dem Platz) einer FCB-Legende auf und ab kritisiert werden, gerne fernab jeglichem Fussballverstands und gerne auch unter der Gürtellinie. Und die gleichen finden dann den Umgang mit Lindner nicht clubwürdig. Soll einer verstehen.
Bzgl. Frei einverstanden.
Aber btrf. Heinz?
Möchtest du von deinem Arbeitgeber auf diese desolate Weise behandelt werden? Du erfährst von deinen Unliebsamkeiten auf souschl media, dein Chef sagt dir du seist zu schlecht in der Angriffsauslösung und der Personaler schwaffelt was von schweizer Mitarbeiter (jo, weisch liebe Heinz, bisch leider ä Ösi und kei Schwiizer. Dangge und Ciao!). Wärst du dann nicht auch angepisst?
Und ja, das ist AUS MEINER SICHT FCB unwürdig.
Dafür fremdschäme ich mich.
Abgesehen davon ist Heinz ein guter bis sehr guter Torhüter.
du hesch offesichtlich mi postnid verstande. wie du us däm ä bejohig vom umgang mitm Lindner uselisisch, entzieht sich minere logik.
-
- Erfahrener Benutzer
Fabian Frei ist nicht nur ein exzellenter Fussballer, er ist auch ein feiner Mensch. Unser Rekordspieler und nach Schluss seiner Karriere eine FCB-Legende.
Er hat es in keinster Weise verdient, wie hier von Einigen über ihn hergezogen wird. Ich frage mich, was solche Leute in ihrem Leben erreicht haben.
Er hat es in keinster Weise verdient, wie hier von Einigen über ihn hergezogen wird. Ich frage mich, was solche Leute in ihrem Leben erreicht haben.
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Hauenstein hat geschrieben: 06.06.2022, 10:32 Blick hat es auf den Punkt gebracht “ ZU LANGSAM AUF DIESEM LEVEL“!
Blick-Böni hat einen Furz gemacht und das Forum war dabei.
Wie zu erwarten wird Fabian Frei der neue FCB Captain gem Interview Alex mit Bz
Felipe hat geschrieben: 08.07.2022, 18:07 Wie zu erwarten wird Fabian Frei der neue FCB Captain gem Interview Alex mit Bz
auch spannend:
Frei plant mit seinem Captain auf der Zehn
Trainer Frei will Spieler Frei nach eigener Aussage noch besser machen und er plant mit ihm im Mittelfeld. Auf der Zehn soll Fabian Frei dafür sorgen, dass der FCB im letzten Drittel wieder öfter die richtigen Entscheidungen trifft und Frei selber wieder öfter als zuletzt als Torschütze oder Assistgeber in Erscheinung tritt.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Das mit Frei auf der 10 gefällt mir sehr gut. Er hat ein gutes Auge und kann auch mal ein Tor schiessen. Und dass ein Captain auf der 10 spielt passt auch gut. Mal ein Saisonstart, auf den ich mich richtig freue._droide hat geschrieben: 08.07.2022, 18:17 auch spannend:
Frei plant mit seinem Captain auf der Zehn
Trainer Frei will Spieler Frei nach eigener Aussage noch besser machen und er plant mit ihm im Mittelfeld. Auf der Zehn soll Fabian Frei dafür sorgen, dass der FCB im letzten Drittel wieder öfter die richtigen Entscheidungen trifft und Frei selber wieder öfter als zuletzt als Torschütze oder Assistgeber in Erscheinung tritt.
Ein Alex Frei weiss, was er macht. Bei FF ist es paradox: Der gehört hinter die Spitze oder in die IV, für die Doppel-6 oder Doppel-8 ist er (mittlerweile) zu laufschwach. Hinter Frei werden mit Sicherheit Burger und Palacios spielen, die Zentrale der Hochveranlagten.
msbsl hat geschrieben: 07.07.2022, 12:23 Fabian Frei zu Gast im Anderi Liga Podcast.
https://open.spotify.com/episode/0ECJFS ... 77Dg9uGVvS
Einfach sympathisch!
Lustig finde ich, dass er offen und ehrlich sagt, dass IV die Position ist, die er am wenigsten mag.
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Klasse-Interview heute im Blöck!
Fabian Frei hat einen ausgesprochen sauberen Charakter.
"Ich sehe mich als Bindeglied - die Ansichten können auch mal wechseln, darum ist Alex Frei der Trainer,
und nicht ich. - Der Trainer hat immer recht".
Klipp und klar und unmissverständlich. Er masst sich nichts an.
Auch nicht einen Platz im WM-Kader für sich reklamieren.
Dafür gebührt ihm ein grosses Lob.
"Ich sehe mich als Bindeglied - die Ansichten können auch mal wechseln, darum ist Alex Frei der Trainer,
und nicht ich. - Der Trainer hat immer recht".
Klipp und klar und unmissverständlich. Er masst sich nichts an.
Auch nicht einen Platz im WM-Kader für sich reklamieren.
Dafür gebührt ihm ein grosses Lob.
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!
Frei ist vor allem gescheit. Er weiss genau, was er den Medien (ich habe es in der BaZ gelesen) sagen darf und sagen will. Und er sagt kein Wort mehr. Das ist ein professioneller Umgang mit der Öffentlichkeit.
Was er wirklich denkt und intern sagt und tut, wissen wir nicht.
Wir wissen nur, dass er die Medien jetzt nicht für irgendetwas einspannen will, z.B. allfälligen Ärger rauszulassen oder jemanden anzugreifen.
Dass das stark ist, damit bin ich einverstanden. Dass es sonst etwas über ihn aussagt, glaube ich nicht. (Und von "sauberem" Charakter würde ich schon gar nicht sprechen. Nur weil uns etwas in den Kram passt und jemand sich den Vorgesetzten unterordnet, ist das nicht "sauber", und wenn man dieses Adjektiv benützt, impliziert man, dass es auch Leute mit "dreckigem" Charakter gibt und dass Leute, die kritisieren oder rebellieren, "dreckigen" Charakter hätten.)
Fabi Frei verhält sich professionell.
Kann man eigentlich von allen Angestellten erwarten, sind sie aber nicht alle.
Kann man eigentlich von allen Angestellten erwarten, sind sie aber nicht alle.
Die Mannschaft mit einem Frei in Form gefällt mir besser. Er bringt Pässe in die Tiefe und hat eine ungemeine Passsicherheit. Ja, ich bin Frei Fan. Für mich ein toller Spieler und Mensch!
Gratulation zum WM-Aufgebot!
Schön hat es für ihn geklappt! Das Sahnehäubchen seiner Karriere!
- Admin
- Erfahrener Benutzer
Clever von Alex, dass er Fabian die letzten Wochen geschont hat 

-
- Erfahrener Benutzer
Schön das er nach einer EM nun auch noch eine WM erleben darf.