Raoul Petretta

Diskussionen rund um den FCB.
Pusher
Erfahrener Benutzer

Re: Raoul Petretta

Beitrag von Pusher »

Kann das sein? 30 Beiträge für Petretta hier im Forum? Eigengewächs und einer aus der Region? Bin überrascht...

Jedenfalls alles Gute für die nächsten Schritte und Danke für die Zeit!

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Für mich ist Petretta einer der spannendsten Spieler der letzten Jahre. Vor allem in "grossen" Spielen hat er tolle Leistungen gebracht. Athletisch und technisch ist der nicht der Begabteste, er hat auch nichts Verbissenes, aber dafür ist er ein kluger Spieler mit gutem Blick und viel Verständnis für die Spielentwicklung. Wenn er regelmässig spielen konnte und einen geeigneten Partner auf der linken Seite hatte,  war er für viel gute offensive Aktionen verantwortlich.

Dazu ist er ein äusserst sympathischer Kerl, zurückhaltend, selbstkritisch, durchaus auch selbstbewusst, aber ohne zu bluffen.

Schade, dass man ihn beim FCB nicht mehr will. Ich finde auch ihn einen herben Verlust.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ja, sehr schade wegen Petretta. Aber ich denke mal, dass man bezüglich Lohn keine Ausnahmen machen möchte. Frei hat die bittere Pille geschluckt. Andere machen da wohl nicht mit.

ILVES
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ILVES »

Tschum hat geschrieben: 21.05.2022, 18:24
Schade, dass man ihn beim FCB nicht mehr will. Ich finde auch ihn einen herben Verlust.

Kann mit nicht vorstellen, dass man ihn hier nicht mehr will. Er ist einfach noch von der alten Garde, wo es möglich war viel grössere Löhne zu zahlen. Anscheindend will er zu den jetzt gebotenen Konditionen nicht mehr bleiben. 
Schade dass man ein Eigengewächs nicht halten kann.
Vom Niveau her ein solider Superleague Verteidiger, welcher in internationalen Spielen mal über sich herauswachsen konnte.
Oft hatten wir aber noch bessere im Kader.
Denke wir werden von ihm nicht mehr viel hören. Glaube nicht, dass er es in eine der grossen Ligen schafft. Wenn dann in eine zweite in Deutschland oder Italien. 
Evtl steht er dann in zwei Jahren wieder im Joggeli unter Vertrag. Es wäre ihm zu wünschen.

Leowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leowin »

Ein toller Spieler, ich werde ihn vermissen, ähnlich wie Cömert, auch mit dem etwas unglücklichen Abgang weil man sich nicht mehr einigen kann. Ich denke ein FCB vor 5 Jahren hätte das mit der Aussicht auf das CL-Schaufenster noch geschafft, so sieht aber nun scheinbar die neue Realität aus an die wir uns gewöhnen müssen.

Ich wünsche ihm alles Gute auf dem weiteren Weg und hoffe er erreicht, was er sich ersehnt und wünsche mir, ihn irgendwann wieder in Rotblau zu sehen.

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

SubComandante hat geschrieben: 21.05.2022, 18:30 Ja, sehr schade wegen Petretta. Aber ich denke mal, dass man bezüglich Lohn keine Ausnahmen machen möchte. Frei hat die bittere Pille geschluckt. Andere machen da wohl nicht mit.

Woher willst du wissen, dass Petretta keine Lohnkürzung in Kauf genommen hätte und dass Frei mit wenige zufrieden war als Petretta? Du tust so, als sei es einseitig Petretta gewesen, der zu gierig war. Ist es nich t möglich, dass der FCB einen unanständig schlechten Vertrag vorgelegt hat? Immerhin war das noch zu einer Zeit, als Tavares noch nicht verletzt war und sich Katterbach noch nicht als ungenügend erwiesen hatte.

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Tschum hat geschrieben: 21.05.2022, 22:23
SubComandante hat geschrieben: 21.05.2022, 18:30 Ja, sehr schade wegen Petretta. Aber ich denke mal, dass man bezüglich Lohn keine Ausnahmen machen möchte. Frei hat die bittere Pille geschluckt. Andere machen da wohl nicht mit.

Woher willst du wissen, dass Petretta keine Lohnkürzung in Kauf genommen hätte und dass Frei mit weniger zufrieden war als Petretta? Du tust so, als sei es einseitig Petretta gewesen, der zu gierig war. Ist es nicht möglich, dass der FCB einen unanständig schlechten Vertrag vorgelegt hat? Immerhin war das noch zu einer Zeit, als Tavares noch nicht verletzt war und sich Katterbach noch nicht als ungenügend erwiesen hatte.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Tschum hat geschrieben: 21.05.2022, 22:23 Woher willst du wissen, dass Petretta keine Lohnkürzung in Kauf genommen hätte und dass Frei mit wenige zufrieden war als Petretta? Du tust so, als sei es einseitig Petretta gewesen, der zu gierig war. Ist es nich t möglich, dass der FCB einen unanständig schlechten Vertrag vorgelegt hat? Immerhin war das noch zu einer Zeit, als Tavares noch nicht verletzt war und sich Katterbach noch nicht als ungenügend erwiesen hatte.
Ich habe nicht geschrieben, Petretta sei gierig. Es ist keine Gier, wenn man für sich selber einen gewissen Lohn sieht. Nebenbei will Petretta nach den vielen Jahren vielleicht eine neue Umgebung, einen neuen Verein. Und ablösefrei zu sein hilft da ungemein.

ILVES
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ILVES »

Petretta zu Kasimpasa. Ok  :rolleyes:

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

ILVES hat geschrieben: 03.07.2022, 15:45 Petretta zu Kasimpasa. Ok  :rolleyes:

Der verein dessen stadion nach erdogan benannt ist...

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

SubComandante hat geschrieben: 21.05.2022, 22:38
Tschum hat geschrieben: 21.05.2022, 22:23 Und ablösefrei zu sein hilft da ungemein.

Sicher, wie man sieht…
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gempenstollen »

Ich wünsche ihm schlicht und einfach dass er dort zu seiner hier vermissten Wertschätzung kommt  :rolleyes: alles Gute und viel Glück

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Eine spannende Erfahrung wird's sicher. Ich hätte ihm eine angenehmere Station gegönnt. Und noch lieber hätte ich ihn weiterhin beim FCB gesehen. Ich mochte ihn als Spieler.

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Die Jungen meinen halt immer, sie seien Messias. Dies wird ihnen auch vom Umfeld eingeredet. Danach landen sie irgendwo im Nirgendwo... Ist doch oft dasselbe Spiel.

Seine Meinung war ja, dass er in die Serie A gehört. Peinlich, wenn du dann in der türkischen Pampa landest... 

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Tee hat geschrieben: 04.07.2022, 10:09 Die Jungen meinen halt immer, sie seien Messias. Dies wird ihnen auch vom Umfeld eingeredet. Danach landen sie irgendwo im Nirgendwo... Ist doch oft dasselbe Spiel.

Seine Meinung war ja, dass er in die Serie A gehört. Peinlich, wenn du dann in der türkischen Pampa landest... 

Er war aber sicherlich nicht den Überverdiener bei uns. Weniger peinlich, wenn du dann für die gleiche Arbeit den doppelten Lohn bekommst. Da würde ich wohl auch mmit so einem Ausflug, auch wenn Türkei, liebäugeln.

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

Tee hat geschrieben: 04.07.2022, 10:09 Die Jungen meinen halt immer, sie seien Messias. Dies wird ihnen auch vom Umfeld eingeredet. Danach landen sie irgendwo im Nirgendwo... Ist doch oft dasselbe Spiel.

Hätte ihm auch lieber Italien oder Deutschland gewünscht. Istanbul als türkische Pampa zu bezeichnen, ist dann aber wohl doch etwas zu viel des Guten, vorallem als Schweizer.

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Schade, hat er es nicht so richtig gepackt bei uns. Aber zu einigen tollen Auftritten und wichtigen Toren hat es gereicht. Am besten spielte er unter Koller

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Ich wünsche ihm viel Spass im Recep-Tayyip-Erdoğan-Stadion.

Heavy2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy2 »

Ich fand den nicht schlecht, hat plötzlich einen riesen sprung gemacht und stand in der Startelf. Jedoch bin ich der Meining dass er seit einiger Zeit vlt. auch verletzungsbedingt stagniert. Er entwickelt sich nicht weiter. Vlt ist da ein Wechsel logisch.
Ich frage mich einfach ob dir Süperlüg das Richtige ist für ein Sensiebelchen. Ich wünsch ihm alles gute, trotz nogo Vereins. Wenigstens nicht Spartak 😉

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Lietschcity hat geschrieben: 04.07.2022, 10:25

Hätte ihm auch lieber Italien oder Deutschland gewünscht. Istanbul als türkische Pampa zu bezeichnen, ist dann aber wohl doch etwas zu viel des Guten, vorallem als Schweizer.
Für die typischen Schweizer existieren auch nur die Bundesliga und Premier League. Alles andere sei uninteressant. Siehe bei der Diskussion von Sommer mit Nizza. Wäre ein deutliches Upgrade zu Gladbach. 

Arara
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arara »

Nii hat geschrieben: 04.07.2022, 10:48 Ich wünsche ihm viel Spass im Recep-Tayyip-Erdoğan-Stadion.

Er wird wohl genug schlau sein, um sich einen Scheiss darum zu kümmern. Unser Stadion ist nach einem heiligen orthodoxen Christen benannt und für niemanden ist dies ein Thema, oder Statement.
Dein Spott ist also ziemlich doof: Ein Fan eines Clubs, der in einem nach einem religiösen Fanatiker benannten Stadion spielt, fühlt sich erhaben über einen Fussballer, weil er zu einem Club wechselt, der in einem nach einem religiösen Fanatiker benannten Stadion spielen wird. :rolleyes:
Oder liegt für Dich der entscheidende Unterschied darin, dass unser religiöser Fanatiker ein Christ war und der andere ein Moslem ist, Du kleiner Rassist? :eek:
Es ist zwar woke, immer gleich mit dem erhobenen Mahnfinger allen ihre moralischen Verfehlungen lauthals und öffentlich vorzuhalten. In diesem Fall ist es aber nicht nur sehr entlarvend, sondern speziell dumm.
Bist Du so einfältig geboren worden, oder hast Du Dir in den vergangenen zwei Jahren drei Mal notfallzugelassene Nukleindäure auf eigenes Risiko injektionieren lassen? :D

DiggeSpränzel
Benutzer

Beitrag von DiggeSpränzel »

Ist zwar Off Topic und ich bin alles andere als religiös, aber sorry dieses Statement kann man so nicht stehen lassen.

St. Jakob war meines Wissens ein Jünger von Jesus. Ich wage zu bezweifeln, dass er, im Gegensatz zum anderen genannten ein Minderheiten unterdrückender, folternder und narzisstischer Despot war.

Dieser Vergleich hat nichts mit Woke zu tun, das ist einfach nur Populismus...

Arara
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arara »

DiggeSpränzel hat geschrieben: 05.07.2022, 07:20 Ist zwar Off Topic und ich bin alles andere als religiös, aber sorry dieses Statement kann man so nicht stehen lassen.

St. Jakob war meines Wissens ein Jünger von Jesus. Ich wage zu bezweifeln, dass er, im Gegensatz zum anderen genannten ein Minderheiten unterdrückender, folternder und narzisstischer Despot war.

Aha, darin liegt also der Unterschied. Unser religiöser Fanatiker war ein guter religiöser Fanatiker, Kasımpaşas religiöser Fanatiker ist ein schlechter. Und diese umterschiedliche Bewertung dieser zwei religiösen Fanatiker hast Du selber ganz objektiv vorgenommen? Und dann kam ganz ergebnisoffen dabei heraus, dass wir mit unserem religiösen Fanatiker gerade noch Glück gehabt haben, weil er nach Deiner ganz objektiven Meinung ein Guter war. Uff, da haben wir aber noch einmal Glück gehabt!
Hatte schon ein schlechtes Gewissen, aber Deine Erklärung hat mich sehr erleichtert. Dann können wir uns ja getrost weiter in unseren moralischen Überlegeheit suhlen und andere herabsetzen, wenn sie das gleiche tun, wie wir.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Die Welt ist ohne Religion ein besserer Ort
- BaslerBasilisk, 2022
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schnitzelbrot »

Arara hat geschrieben: 05.07.2022, 07:59
DiggeSpränzel hat geschrieben: 05.07.2022, 07:20 Ist zwar Off Topic und ich bin alles andere als religiös, aber sorry dieses Statement kann man so nicht stehen lassen.

Aha, darin liegt also der Unterschied. Unser religiöser Fanatiker war ein guter religiöser Fanatiker, Kasımpaşas religiöser Fanatiker ist ein schlechter. Und diese umterschiedliche Bewertung dieser zwei religiösen Fanatiker hast Du selber ganz objektiv vorgenommen? Und dann kam ganz ergebnisoffen dabei heraus, dass wir mit unserem religiösen Fanatiker gerade noch Glück gehabt haben, weil er nach Deiner ganz objektiven Meinung ein Guter war. Uff, da haben wir aber noch einmal Glück gehabt!
Hatte schon ein schlechtes Gewissen, aber Deine Erklärung hat mich sehr erleichtert. Dann können wir uns ja getrost weiter in unseren moralischen Überlegeheit suhlen und andere herabsetzen, wenn sie das gleiche tun, wie wir.

Back to topic wäre sinnvoll...

93668
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 93668 »

Arara hat geschrieben: 05.07.2022, 07:59

Hey du Einstein, schon mal daran gedacht dass das Problem an Erdogan vielleicht nicht seine religiöse Ader ist, sondern dass er ein genozidaler Diktator ist?

Aber ja keine Ahnung wieso das hier das Thema ist. Zu Raoul sag ich mal, dass es schade ist, dass er lieber zum gefühlt 8t besten Istanbul club wechselt als für etwas weniger Geld beim FCB zu bleiben. Vielleicht wollte man ihn ja aber auch gar nicht mehr, who knows.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Thread schliessen und zu «unsere Ehemaligen› überführen!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

msbsl
Benutzer

Beitrag von msbsl »

Luut em yynedruggt podcast hed dr petretta e unverschämt hoche lohn gha. So wies tönt hed, weiss er was dr raoul vrdient hed. Wenn er nid hed welle massivi abstrich bim lohn mache und jetzt bimne türkische verein glich vill oder fast so vill brchunnt ischs halt so und nid bsunders schad um ihn. Ich frog mi wieso me emne petretta so e extrem hoche lohn ahbotte hed. Er isch mittelmässigs bis solids super league niveau gsi, mit es paar usrisser nach obe und nid mehr.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

msbsl hat geschrieben: 05.07.2022, 09:19 Luut em yynedruggt podcast hed dr petretta e unverschämt hoche lohn gha. So wies tönt hed, weiss er was dr raoul vrdient hed. Wenn er nid hed welle massivi abstrich bim lohn mache und jetzt bimne türkische verein glich vill oder fast so vill brchunnt ischs halt so und nid bsunders schad um ihn. Ich frog mi wieso me emne petretta so e extrem hoche lohn ahbotte hed. Er isch mittelmässigs bis solids super league niveau gsi, mit es paar usrisser nach obe und nid mehr.
Gueti Froog. Aber immerhin isch me zur Erkenntnis koh, dass wirklich grossi Löhn nüm dinneliege. Ha de Yynedruggt Podcast au gloost, wie fascht immer guet. Und so wie's dönt het, muess em Petrett< sin Lohn sälbscht für Serie A Clubs ziemlich guet gsi sii. Me het wohl damals wieder dänkt, me hätti en kommende Superstar.

Aber jo, Petretta het e gueti Ziit kah und ich find's schad, dass er nüm do isch. Und guet, dass me nur no Löhn zahlt, womme als Nati A Club au no halbwägs verantworte kah. Wenn mehs schafft, wieder mol international in e Wettbewerb z'koh, womme fett Gäld verdiene kah, denn kamme jo wieder es bitz erhöhe. Im Sinn vo "das händr euch au redlich verdient".

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

msbsl hat geschrieben: 05.07.2022, 09:19 Luut em yynedruggt podcast hed dr petretta e unverschämt hoche lohn gha. So wies tönt hed, weiss er was dr raoul vrdient hed. Wenn er nid hed welle massivi abstrich bim lohn mache und jetzt bimne türkische verein glich vill oder fast so vill brchunnt ischs halt so und nid bsunders schad um ihn. Ich frog mi wieso me emne petretta so e extrem hoche lohn ahbotte hed. Er isch mittelmässigs bis solids super league niveau gsi, mit es paar usrisser nach obe und nid mehr.

Ja, war ziemlich hoch und daher auch nicht überraschend, dass er nur bei einem türkischen Club einen gleichen (oder besseren) Lohn erhält. 

Das gesparte Geld kann man für besseres ausgeben. 

Antworten