Heinz Lindner

Diskussionen rund um den FCB.
footbâle
Erfahrener Benutzer

Re: Heinz Lindner

Beitrag von footbâle »

Waldfest hat geschrieben: 23.06.2022, 14:34
Nii hat geschrieben: 23.06.2022, 13:46
Waldfest hat geschrieben: 23.06.2022, 13:38
Warum? [...]
Weil der beste Torhüter der vergangenen Saison nun bei der Konkurrenz im Tor steht und unseren Stürmern das Leben schwer machen wird.
die reinen Zahlen sagen halt auch nur die halbe Wahrheit...
Und deine reine Meinung sagt dann wohl die andere Hälfte der Wahrheit, ja? Ich finde Zahlen schon mal nicht ganz verkehrt.

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

nobilissa hat geschrieben: 23.06.2022, 17:41
Nii hat geschrieben: 23.06.2022, 12:36 Dass er zu einem Schweizer Gegner wechselt ist für uns leider der Worst-Case.
Ernsthafte Frage: hat sich in jüngster Zeit irgendein Spieler im Wallis verbessert ?

Spontan in der abgelaufenen Saison würde ich mal Cavare, Grgic, Balthazar, Wesley und Stoijlkovic aufzählen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

nobilissa hat geschrieben: 23.06.2022, 17:41
Nii hat geschrieben: 23.06.2022, 12:36 Dass er zu einem Schweizer Gegner wechselt ist für uns leider der Worst-Case.
Ernsthafte Frage: hat sich in jüngster Zeit irgendein Spieler im Wallis verbessert ?
Was du schon immer gegen Heinz Lindner hattest, ist für mich nicht nachvollziehbar. Nicht nur in jüngster Zeit. Dann ganz viel Spass mit Hitz in der kommenden Spielzeit.
Bezieht sich eigentlich deine Frage auf den gesamten Kader des FC Sitten? Müsste so sein.
Und in welchem Zeitraum genau soll sich kein Spieler des gesamten Kaders des FC Sitten 'verbessert' haben. Und wer hat das wie gemessen?

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

Wünsche Heinz alles Gute. Ich denke, das passt. Constantin hat ein Händchen für gute Torhüter (Nobilissa) und für gute Deals (für Altstars auch, was nicht immer so gut war )
Gibt Unterhaltungswert kommende Saison.

Btw: Mr. L'Empéreur ist unersetzlich in meinen Augen, ein Klassiker, einer, den die Schweizer Fussballlandschaft noch vermissen wird, wenn er nicht mehr da ist, auch wenn er überbordet und überall aneckt. Der Mann hat nicht nur Unterhaltungswert.
Lucas Giuven, NLB.

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Waldfest hat geschrieben: 23.06.2022, 13:38
Warum? [...]
Weil der beste Torhüter der vergangenen Saison nun bei der Konkurrenz im Tor steht und unseren Stürmern das Leben schwer machen wird.

Für alle anderen ausser Sion gilt dasselbe. Worst case zu Sion?
Dass er wechselt? War ja schon lange klar, dass er wechselt. Und wohin auch. Nie und nimmer worst case.
Lucas Giuven, NLB.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Wenn Lindner ins Joggeli kommt als Gegner, dann werde ich klatschen. Der Mann hat das verdient.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

RotBlauStift hat geschrieben: 23.06.2022, 23:03
Waldfest hat geschrieben: 23.06.2022, 13:38 Warum? [...]
Dass er wechselt? War ja schon lange klar, dass er wechselt. Und wohin auch. Nie und nimmer worst case.
Ich hab nicht geschrieben, dass Sion der Worst-Case, sondern dass er zu einem Schweizer Gegner wechselt. Ein starker Torhüter wie Lindner bei einem Ligakonkurrenten ist für uns nicht von Vorteil.

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Nii hat geschrieben: 24.06.2022, 00:22
RotBlauStift hat geschrieben: 23.06.2022, 23:03
Ich hab nicht geschrieben, dass Sion der Worst-Case, sondern dass er zu einem Schweizer Gegner wechselt. Ein starker Torhüter wie Lindner bei einem Ligakonkurrenten ist für uns nicht von Vorteil.

Eben das kann doch kein worst case sein. Hab mich unverständlich ausgedrückt, sorry deswegen. Aber dass er zu irgendwem wechselt, der nicht ein Anwärter auf den Titel ist, ist doch keinesfalls ein worst case. YB spielt ebenfalls gegen Sion/Lindner. Lugano, St. Gallen, Servette, Zürich ... ebenfalls. Was soll daran ein worst case sein, dass Lindner zu Sion wechselt? Nochmals: war ja alles schon angerichtet und Lindner zu Sion ist wohl besser als Lindner zu YB Zürich, ... Eher best case.
Lucas Giuven, NLB.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

In Sion passiert nun das Gleiche, wie bei uns:
Der Präsident sägt den Stammgoalie und Captain ab und setzt ihm einen Neuen vor die Nase.

Ich glaube nicht, dass Fickentscher jubelt…

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Sion ist schon ein wenig das Thun von früher…wo alle von uns aussortierten hingehen…

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

footbâle hat geschrieben: 23.06.2022, 22:17
Waldfest hat geschrieben: 23.06.2022, 14:34
die reinen Zahlen sagen halt auch nur die halbe Wahrheit...
Und deine reine Meinung sagt dann wohl die andere Hälfte der Wahrheit, ja? Ich finde Zahlen schon mal nicht ganz verkehrt.

Nö, nur wenn ein Spieler eben nicht zur Spielphilosophie passt, dann nützen ihm die besten Stats der Welt nicht.
Lindner wird hier von einigen richtiggehend vergöttert, lustigerweise erst seitdem das Thema Hitz aufkam. Natürlich auch von den Medien gesteuert das Ganze. So von wegen Fanliebling und so... meine Fresse...

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Und ohne jetzt in Schwurblerkreis abzudriften, aber wäre es evtl. möglich, dass Lindner der Maulwurf beim FCB war?
Dann wärs natürlich noch viel offensichtlicher, weshalb die Medien ihn plötzlich so pushten...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Waldfest hat geschrieben: 24.06.2022, 07:41 Und ohne jetzt in Schwurblerkreis abzudriften, aber wäre es evtl. möglich, dass Lindner der Maulwurf beim FCB war?
Dann wärs natürlich noch viel offensichtlicher, weshalb die Medien ihn plötzlich so pushten...
Oder kann es sein, dass er seine Frau und/oder Kinder geschlagen hat?  :rolleyes: Oder kann es sein, das er mit 90 km/h durch ein Dorf fuhr? 

Echt jetzt, hört doch auf, verzweifelt nach fadenscheinigen Gründen zu suchen, weshalb er ersetzt wird. 

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Cuore Matto hat geschrieben: 24.06.2022, 05:29 In Sion passiert nun das Gleiche, wie bei uns:
Der Präsident sägt den Stammgoalie und Captain ab und setzt ihm einen Neuen vor die Nase.

Allerdings sind die Gründe anders: Fickentscher kostete Sion Punkte, Lindner rettete dem FCB Punkte. Und, auch aufgrund der Statistik, holt der FC Sion ganz sicher einen besseren Torwart als es der aktuelle ist.

Fickentscher wurde aber auch letzte Saison während Monaten ein anderer Goalie vor die Nase gesetzt.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Tsunami hat geschrieben: 24.06.2022, 08:10
Waldfest hat geschrieben: 24.06.2022, 07:41 Und ohne jetzt in Schwurblerkreis abzudriften, aber wäre es evtl. möglich, dass Lindner der Maulwurf beim FCB war?
Oder kann es sein, dass er seine Frau und/oder Kinder geschlagen hat?  :rolleyes: Oder kann es sein, das er mit 90 km/h durch ein Dorf fuhr? 

Echt jetzt, hört doch auf, verzweifelt nach fadenscheinigen Gründen zu suchen, weshalb er ersetzt wird. 

Weshalb er ersetzt wird ist ja bekannt, darum geht es überhaupt nicht.
Nur um die Rolle der Medien, die ihn plötzlich zum absoluten Fanliebling machen, was er mE aber gar nicht ist/war.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Tsunami hat geschrieben: 24.06.2022, 08:14
Cuore Matto hat geschrieben: 24.06.2022, 05:29 In Sion passiert nun das Gleiche, wie bei uns:

Allerdings sind die Gründe anders: Fickentscher kostete Sion Punkte, Lindner rettete dem FCB Punkte. Und, auch aufgrund der Statistik, holt der FC Sion ganz sicher einen besseren Torwart als es der aktuelle ist.

Fickentscher wurde aber auch letzte Saison während Monaten ein anderer Goalie vor die Nase gesetzt.

Schau dir an wie lange Fickentscher bei Sion spielt - gefühlt 20 Jahre. DAS wird wohl eher ein Fanliebling und damit umstritten sein als Lindner...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Waldfest hat geschrieben: 24.06.2022, 08:28
Tsunami hat geschrieben: 24.06.2022, 08:14

Schau dir an wie lange Fickentscher bei Sion spielt - gefühlt 20 Jahre. DAS wird wohl eher ein Fanliebling und damit umstritten sein als Lindner...

Du antwortest zwar nicht auf die aufgeführten Gründe. Ich gehe aber auf dein Post ein:

Na, na, na, nicht gleich übertreiben! Die ersten vier Jahre zwischen 2009 - 2013 spielte er praktisch nie. Ab 2015 kam er dann als Nr. 2 zum FC Sion und im November 2017 wurde er Stammgoalie, wobei er in den Saisons 2020/2021 und 2021/2022 bereits je ein paar Monate als Stammgoalie abgelöst wurde.
Wie reagierten die Fans getobt, als Fickentscher letzte und vorletzte Saison hinten anstehen musste?

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Wer sagt, dass Lindner dem FCB nicht auch Punkte gekostet hat?

Wir werden erst mit Hitz sehen, was in Punkto Spielauslösung möglich gewesen wäre. Da werden einige ins Staunen kommen.

Mir gehts um die Heiligsprechung von Lindner, diese ist völlig übertrieben und auch Hitz sollte man definitiv eine Chance geben.

Ich dachte z.B. auch nie, dass nach Franco ein anständiger Keeper kommen würde... es kam anders.

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

Das Kapitel sollte nun aber mal geschlossen werden. Der Heinz hätte bestimmt einen schöneren Abgang verdient keine Frage. Aber es bringt absolut niemandem etwas, wenn jetzt noch lange Polemik gemacht wird. Fussball ist ein Drecksgeschäft, auch bei unserem geliebten FC Basel…

Herzlichen Dank Heinz für deine Dienste, deine stets loyale Art und deinen Einsatz für rot-blau. Eine erfolgreiche Zeit im Wallis und mit dem Ösiteam!

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

Waldfest hat geschrieben: 24.06.2022, 11:11 Wer sagt, dass Lindner dem FCB nicht auch Punkte gekostet hat?

Wir werden erst mit Hitz sehen, was in Punkto Spielauslösung möglich gewesen wäre. Da werden einige ins Staunen kommen.

Mir gehts um die Heiligsprechung von Lindner, diese ist völlig übertrieben und auch Hitz sollte man definitiv eine Chance geben.

Ich dachte z.B. auch nie, dass nach Franco ein anständiger Keeper kommen würde... es kam anders.

Meine Rede Mann 👍

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Lindner ist mächtig sauer auf Degen. Meiner Meinung nach völlig zurecht.

https://twitter.com/swissfootdata/statu ... 2814203907

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

swisspower hat geschrieben: 30.06.2022, 16:16 Lindner ist mächtig sauer auf Degen. Meiner Meinung nach völlig zurecht.

"Hahaha" = mächtig sauer?

Warum deiner Meinung nach völlig zurecht?

SchienBeiBruchFuessball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SchienBeiBruchFuessball »

Der soll sich ein wenig zusammenreissen…darf man vom einem 31 jährigen erwarten. Wir wissen nicht genau was vorgefallen ist, aber das Fussballbusiness ist kein Ponyhof.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

swisspower hat geschrieben: 30.06.2022, 16:16 Lindner ist mächtig sauer auf Degen. Meiner Meinung nach völlig zurecht.

:o :o ​​​​​​​ :o  Ja dem hat er es jetzt gezeigt.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Kindergarten.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Irgendwie tiefes Niveau... :o

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Vor 6 Jahren hat der der Heinz Lindner Österreich verlassen und in dieser Zeit bei 4 Vereinen angeheuert: Eintracht Frankfurt, GC Zürich, Wehen Wiesbaden und FC Basel. Länger als 2 Jahre hat niemanden den ausgehalten. Scheint trotz aller Künste kein besonders angenehmer Zeitgenosse zu sein - wovon ja auch sein jämmerlicher Tweet zeugt.
Ich freue mich auf Marwin Hitz!  :)

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Lindner soll in der Mannschaft nicht gerade beliebt gewesen sein.

Das passt. Auch wenn die Medien ihn zum Fanliebling geschrieben haben, was völliger Schwachsinn ist.

Admin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admin »

War er wirklich Fanliebling? Ich habe ihn respektiert, mehr aber nicht.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Admin hat geschrieben: 01.07.2022, 10:35 War er wirklich Fanliebling? Ich habe ihn respektiert, mehr aber nicht.

Mir geht es gleich!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Antworten