Zeki Amdouni

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
_droide
Erfahrener Benutzer

Zeki Amdouni

Beitrag von _droide »

AMDOUNI LEIHWEISE VON LAUSANNE-SPORT ZUM FCB

Der FC Basel 1893 freut sich, ab kommender Saison auf die Dienste des Schweizer Stürmerjuwels Zeki Amdouni zählen zu können. Der FCB verpflichtet den frisch einberufenen Schweizer A-Nationalspieler vom FC Lausanne-Sport leihweise für zwei Jahre und verfügt über eine Kaufoption zur definitiven Übernahme des Spielers.

Der FC Basel 1893 freut sich, ab kommender Saison auf die Dienste des Schweizer Stürmerjuwels Zeki Amdouni zählen zu können. Der FCB verpflichtet den frisch einberufenen Schweizer A-Nationalspieler vom FC Lausanne-Sport leihweise für zwei Jahre und verfügt über eine Kaufoption zur definitiven Übernahme des Spielers. Der 21-jährige Zeki Amdouni absolvierte seine Jugendausbildung beim Servette FC, Meyrin FC und bei Étoile Carouge. Im Sommer 2019 folgte der Wechsel in die Challenge League zum FC Stade Lausanne-Ouchy, von wo er sich zur Saison 2021/22 hin für die erste Mannschaft vom FC Lausanne-Sport empfiehl. Bei Lausanne schoss der viel umworbene Genfer in seiner ersten Super-League-Saison in 34 Spielen 12 Tore.

Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer

Re: Zeki Amdouni

Beitrag von Bebbi_1893 »

Yes ! 

SaliZeki ! Härzlig willkomme ! 

Geili Transfers. Bi extrem gspannt uf die neu Saison ! 

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

Willkomme Zeki

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Barfi bitte gleich für mehrere Jahre buchen  :cool:

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Stark! Do wird uf verschiedene ebene e sehr e guete job gmacht.

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Willkommen Zeki! :cool:
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Herzlich Willkommen Zeki

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Guter Transfer, ich freu mich auf die nächste Saison.

Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fiskaren »

Mein Wunsch-Transfer!

Willkommen Zeki
Alte Säcke Basel (Chris)

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

um ehrlich zu sein, kenn ich den spieler zu wenig, um ihn wirklich zu beurteilen. bin gespannt, ob er den überschwänglichen vorschusslorbeeren gerecht werden wird. herzlich willkommen.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Nii hat geschrieben: 24.06.2022, 20:20

Letzte Saison hat er in jedem Spiel gegen die Grännis ein Tor geschossen. Diese Serie darf er gerne beibehalten :D
Google Sheets

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Nii hat geschrieben: 24.06.2022, 20:20
Wie soll ich sagen ... das ist wohl der Spieler, der uns sofort verstärken wird. Gute Technik, guter Schuss, auch mit Kopf gefährlich. Beim FCB wird er noch bessere Mitspieler haben. Genau ein Stürmer, den wir brauchen. Und er kennt die Liga schon, muss nicht zuerst rangeführt werden.

Danke an den Vorstand, dass dieser Transfer möglich wurde. Und das mit der Leihe - wird wohl so gewesen sein, dass man jetzt grad nicht soviel zahlen wollte oder konnte. Und dann hat man Leihvertrag von 2 Jahren gemacht und bei der Übernahme dafür einen grösseren Betrag inkl. Beteiligung bei Weiterverkauf festgesetzt. So können beide Parteien damit leben.

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

Cooler Transfer!
Vor allem der, mit dem am Abstand kleinsten Risiko. Alle anderen Transfers klingen spannend, könnten auch voll einschlagen, könnten aber auch komplett in die Hose gehen. 

Allerdings gehe ich davon aus, dass eine beträchtliche Summe bereits jetzt für die Leihe fällig wird. Gratis war der ganz sicher nicht. Ansonsten macht der Transfer null Sinn für Lausanne. 

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Absolut! Da darf man dem Degen-Team ein Kränzchen winden, dass sie es geschafft haben, ihn nach Basel zu lotsen. Da haben sie ganze Arbeit geleistet.

Spannend wäre natürlich zu wissen, zu welchen Konditionen der FCB ihn nach den zwei Jahren übernehmen könnte. Ist dies ein fixer Betrag, unabhängig wie er sich entwickelt? Oder ist die Ablösehöhe verknüpft nach Anzahl Spiele, Marktwerterhöhung, Leistung (Tore/Assists) etc.?
Leiht man ihn aus, weil der FCB aktuell die Leihe nicht stemmen könnte? Oder weil Lausanne nach zwei Jahren eine höhere Ablöse erwartet als jetzt? Beides zusammen?

Rojoazul
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rojoazul »

Tsunami hat geschrieben: 25.06.2022, 08:18 Absolut! Da darf man dem Degen-Team ein Kränzchen winden, dass sie es geschafft haben, ihn nach Basel zu lotsen. Da haben sie ganze Arbeit geleistet.

Spannend wäre natürlich zu wissen, zu welchen Konditionen der FCB ihn nach den zwei Jahren übernehmen könnte. Ist dies ein fixer Betrag, unabhängig wie er sich entwickelt? Oder ist die Ablösehöhe verknüpft nach Anzahl Spiele, Marktwerterhöhung, Leistung (Tore/Assists) etc.?
Leiht man ihn aus, weil der FCB aktuell die Leihe nicht stemmen könnte? Oder weil Lausanne nach zwei Jahren eine höhere Ablöse erwartet als jetzt? Beides zusammen?
Vielleicht spielt auch eine Rolle, dass Lausanne abgestiegen ist? Wenn Lausanne 2023/2024 wieder NLA spielt ist die Ablösesumme höher als wenn sie zwei Saisons in der NLB bleiben? Seit dem Mané-Transfer wissen wir ja, welch seltsame Klauseln bisweilen in den Verträgen sind. Oder KO nur möglich wenn Lausanne den Wiederaufstieg verpasst, wenn Lausanne wieder aufsteigt, könnten sie einen teureren Amdouni für einen höheren Millionenbetrag selbst verkaufen und sich die Kriegskasse für die NLA füllen...

Aber alles reine Spekulation. In Sachen komplizierten Businessmodellen steht Degen Burgener in nichts nach, allerdings scheinen mir diejenigen von Degen für den FCB etwas sinnvoller (Pelmard, Ndoye)

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Tsunami hat geschrieben: 25.06.2022, 08:18 Absolut! Da darf man dem Degen-Team ein Kränzchen winden, dass sie es geschafft haben, ihn nach Basel zu lotsen. Da haben sie ganze Arbeit geleistet.

Mir Lehne ihn uss, well mir uns Leihgebür nit könne Leischte?  ;)
Ablösi isch jo jetzt scho fixiert, do könne sie jo nit mee erwarte. 
Was ich aber an däne Leihverträg mit Kaufoption guet find (bi aber nach däm leihgemotze aber glaub fascht dr einzig). Wenn  dr Spieler nütt bring/nit ischloot kasch en nach Leihändi wieder schigge. Machsch e 4 Jooresvertrag mit ihm hesch en no 3 Joor an dr Bagge.
Do jo scho e Folgevertrag  mit em Spieler bestoo wird (hoff jo schwer das mir nit so Doof sinn wie GC), hesch en  ussglehnt und denn nomol 3 oder 4 Joor, was sicherlich förderlich isch für d Ablösesumme wo de kasch verlange. 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Rojoazul hat geschrieben: 25.06.2022, 11:29 Vielleicht spielt auch eine Rolle, dass Lausanne abgestiegen ist? Wenn Lausanne 2023/2024 wieder NLA spielt ist die Ablösesumme höher als wenn sie zwei Saisons in der NLB bleiben? Seit dem Mané-Transfer wissen wir ja, welch seltsame Klauseln bisweilen in den Verträgen sind. Oder KO nur möglich wenn Lausanne den Wiederaufstieg verpasst, wenn Lausanne wieder aufsteigt, könnten sie einen teureren Amdouni für einen höheren Millionenbetrag selbst verkaufen und sich die Kriegskasse für die NLA füllen...

Aber alles reine Spekulation. In Sachen komplizierten Businessmodellen steht Degen Burgener in nichts nach, allerdings scheinen mir diejenigen von Degen für den FCB etwas sinnvoller (Pelmard, Ndoye)
Wichtig ist ja erstmal, dass man den Spieler jetzt hat. Man konnte ihn überreden, dass er zum FCB und nicht zu einem anderen Verein geht. Und hat halt einen Vertrag machen müssen, der für beide Seiten längerfristig passt. Bei der momentanen finanziellen Lage wohl ein guter Zug.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Das entscheidende bei diesem Transfer war, dass Zeki unbedingt zum
FCB wollte. Da hat die Crew um Degen und nun
vor allem auch Alex sehr gute Überzeugungsarbeit geleistet. Zeki war für Lausanne nach dem Abstieg nicht mehr haltbar, es war also klar, dass er wechseln würde. Lausanne hat zudem das Geld nicht unbedingt nötig, der FCB ist froh, wenn er die Ablöse in ein anderes Geschäftsjahr verschieben kann. Ganz gratis ist er ja auch jetzt nicht.. Stichwort Leihgebühr. Alles in allem in unserer Situation sensationell verhandelt.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

D-Balkon hat geschrieben: 25.06.2022, 12:09

Was ich aber an däne Leihverträg mit Kaufoption guet find (bi aber nach däm leihgemotze aber glaub fascht dr einzig). Wenn  dr Spieler nütt bring/nit ischloot kasch en nach Leihändi wieder schigge. Machsch e 4 Jooresvertrag mit ihm hesch en no 3 Joor an dr Bagge.
Do jo scho e Folgevertrag  mit em Spieler bestoo wird (hoff jo schwer das mir nit so Doof sinn wie GC), hesch en  ussglehnt und denn nomol 3 oder 4 Joor, was sicherlich förderlich isch für d Ablösesumme wo de kasch verlange. 

:o Ups, ich meine die definitive Übernahme natürlich .
Zum 2. Punkt: bist du dir sicher? Die Info des Clubs lautet: 

"Der FCB verpflichtet den frisch einberufenen Schweizer A-Nationalspieler vom FC Lausanne-Sport leihweise für zwei Jahre und verfügt über eine Kaufoption zur definitiven Übernahme des Spielers."

Da steht bei der Kaufoption nichts von einem fixen Kaufpreis. Für Lausanne würde es natürlich schon Sinn machen, den Kaufpreis an seine Entwicklung und den Erfolg in den nächsten zwei Jahren zu koppeln.

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Tsunami hat geschrieben: 25.06.2022, 20:59

"Der FCB verpflichtet den frisch einberufenen Schweizer A-Nationalspieler vom FC Lausanne-Sport leihweise für zwei Jahre und verfügt über eine Kaufoption zur definitiven Übernahme des Spielers."

Da steht bei der Kaufoption nichts von einem fixen Kaufpreis. Für Lausanne würde es natürlich schon Sinn machen, den Kaufpreis an seine Entwicklung und den Erfolg in den nächsten zwei Jahren zu koppeln.

Laut Stefan Kreis liegt der Kaufpreis bei 4 Millionen.

https://mobile.twitter.com/StefanKreis/ ... 2030042117

Heute nahm er bereits am ersten Mannschaftstraining teil. Hier noch ein offizielles Begrüssungsinterview mit ihm. Sein persönliches Ziel ist es, Torschützenkönig zu werden.

https://mobile.twitter.com/FCBasel1893/ ... 6254693379
Google Sheets

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Man wird kaum so doof wie GC bei Sene sein und keine fixen Anschlussmodalitäten mit Spieler und Verein definiert haben. 4 Mio. klingen doch ganz plausibel. Wohl abzüglich einer relativ happigen Leihgebühr.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

ferran hat geschrieben: 25.06.2022, 21:07
Tsunami hat geschrieben: 25.06.2022, 20:59

Laut Stefan Kreis liegt der Kaufpreis bei 4 Millionen.

https://mobile.twitter.com/StefanKreis/ ... 2030042117

Heute nahm er bereits am ersten Mannschaftstraining teil. Hier noch ein offizielles Begrüssungsinterview mit ihm. Sein persönliches Ziel ist es, Torschützenkönig zu werden.

https://mobile.twitter.com/FCBasel1893/ ... 6254693379
Danke für diese Info. Die 4 Kisten hören sich zwar hoch, aber auch realistisch an.

Trotzdem bin ich erstaunt, wie ein Journi an solche Zahlen herankommt, wenn diese doch von beiden Parteien (Clubs) mit Stillschweigen vereinbart wurden.

Danke auch für den Link. Auch hier macht er einen guten und selbstbewussten Eindruck.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Bienvenue Zeki!

Mach si nass!

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cabrakadabra »

Durchaus kluger Transfer. Nicht weil Königstransfer , schneller als Konkurrenz zugeschlagen.
Aber mit Ltajef und Amdouni kommt gut. 
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Erstes Interview mit Zeki in der BZ.

https://12ft.io/proxy?q=https%3A%2F%2Fw ... cid%3Dsmch
Google Sheets

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Ich hoffe er kriegt heute eine Halbzeit! Möchte ihn in unseren Farben sehen und beobachten wie er sich schlägt. 

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

joha95 hat geschrieben: 30.06.2022, 15:46 Ich hoffe er kriegt heute eine Halbzeit! Möchte ihn in unseren Farben sehen und beobachten wie er sich schlägt. 
Und schon sein erstes Tor. :-)

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

joha95 hat geschrieben: 30.06.2022, 16:11
joha95 hat geschrieben: 30.06.2022, 15:46 Ich hoffe er kriegt heute eine Halbzeit! Möchte ihn in unseren Farben sehen und beobachten wie er sich schlägt. 
Und schon sein erstes Tor. :-)

macht är ganz geil 

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

was dä geschter uffgfiehrt het... ganz digg gsi!

Antworten