JackR hat geschrieben: 24.06.2022, 06:31 Ist ja alles schön und gut. Aber wieso sollte das aus Sicht eines Spielers überhaupt jemand interessieren. Der Club ist ansonsten eine 1A-Adresse für Talente. Zudem sind das alles vergangene Dinge, es ist also nicht so, als würde aktuell etwas "unethisches" (ist es in meinen Augen sowieso nicht) passieren. Dafür hast du geniale Arbeitsbedingungen, ein Umfeld, dass deutlich besser ist als bspw. beim FCB, locker genauso viele Leute im Stadion und vor allem eine grössere Bühne für deine Leistungen wie in vielen anderen Clubs. Wie kann man das einfach so ausblenden? Ihr wählt ja auch nicht freiwillig einen (in allen Belangen -> FCB) schlechteren Arbeitgeber einfach nur wegen seiner Tradition.
1) hast du meinen ersten Abschnitt gelesen? steht ja, dass RB ein toller Arbeitgeber ist

2) Der Kommentar, der die Diskussion losgetreten hat, hält es aus seiner Sicht für ehrenlos, bei RB zu spielen. Es geht also um die Fan-Haltung. Darauf folgend wurde aber behauptet, dass der FCB sich nicht von RB unterscheide, was man in aller Deutlichkeit zurückweisen darf. Und muss.
3) Es sind beileibe nicht alles "vergangene Dinge"

4) So so, nichts "unethisches". Hier wird von Wettbewerbungsverzerrung gesprochen, wenn der neue Modus eingeführt wird. Aber dass in der österreichischen zweiten Liga ein Farmteam mitspielt, das aus rein kommerziellen Gründen nicht um den Aufstieg spielt (wobei ja auch ein Aufstieg fragwürdig ist), ist dann völlig egal?

Fazit:
Beantworte doch bitte die in meinem Post gestellte Frage: hättest du kein Problem damit, wenn die Clubfarben des FCB neu weiss-rot-gelb sind und anstelle des FCB Wappens das Novartislogo prangt?