Transfergerüchte Saison 22/23

Diskussionen rund um den FCB.
il_mister
Erfahrener Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von il_mister »

Goldust hat geschrieben: 23.06.2022, 07:46
il_mister hat geschrieben: 22.06.2022, 15:26
Goldust hat geschrieben: 22.06.2022, 15:11

zu RB zu wechseln ist IMMER falsch und extremst ehrenlos.

Klar, ich bin mir sicher, dass du bei der Jobsuche auch nur nach Firmen suchst, die eine lange Tradition haben sich gegen den Kapitalismus stellen. Diese anti RB Posts sind einfach unnötig.
mein kommentar sollte (ausnahmsweise) keine kapitalismuskritik sein. ist im fussball ohnehin hoffnungslos. aber wie in der sonstigen berufswelt auch, gibts abstufungen beim beschissenheitsgrad einer firma. auch wenn die skala vielleicht bei beschissen anfängt und bei superbeschissen aufhört, wäre beschissen immernoch besser als superbeschissen. du schwarzweiss maler. 

Was steht an jeder Ecke? Red Bull verrecke!

Schwarzweiss Maler? Wenn dann male ich rotblau ;) Du kannst mir gerne (auch per pn) schreiben, wieso RB auf der beschissenheitsskala so weit unten steht? Ich behaupte, dass der fcb nicht weit entfernt ist vom RB Konstrukt. Frag mal die Fussballspieler, ob die wirklich so eine beschissene Zeit haben da bei RB. Wenn RB so beschissen wäre, würden nicht soviele Fussballer dahin wechseln. RB ist für junge Fussballtalente so ziemliclh die beste Adresse die es gibt. Das Argument war aber ein anderer. Jeder Verein der auf höchster Ebene in einer Liga spielt ist mittlerweile ein Unternehmen und kein Verein. Jeder der auf Jobsuche  ist, versucht die passende Firma zu finden, für sich. Heisst. Gehalt, Funktion und Klima sollten stimmen. Kommt dir das bekannt vor? Und da spielen Dinge wie Tradition usw. bei den meisten eine kleine Rolle. Frag mal Okafor wie beschissen RB ist. Einfach nur lächerlich und heuchlerisch. 
Zuletzt geändert von il_mister am 23.06.2022, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

Rheingrätscher
Benutzer

Beitrag von Rheingrätscher »

Platypus1 hat geschrieben: 22.06.2022, 13:22
tomaso hat geschrieben: 22.06.2022, 11:06 Man sucht dringend Innerverteidiger für die
U 21 und U18.
Zur Zeit gibt es nur einer der mal den Sprung schaffen, könnte Mile Vukelic.
Alle andern in der U21 sind nicht mehr im Kader.
Vielleicht noch Perea von der U17.

Was ist mit Emirhan Eraslan? Der hat beim Blue Stars-Youth Cup in der IV gespielt und machte mir einen guten Eindruck.

Bei ihm sehe ich höchstens Chl potential. Speed und Körpergrösse reichen nicht. Zudem nicht der beste im Spielaufbau.

Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbi_1893 »

Schambbediss hat geschrieben: 23.06.2022, 11:30
_droide hat geschrieben: 23.06.2022, 10:00 ist heute #onyegbuleday ?

Onyegbule bedeutet laut Google Translate: Einhorn. Dies zur Info.

Also schon mal Kopfballverbot für den Jungen. Wir können uns nicht täglich 10 neuen Bälle leisten aktuell.... 

_droide
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _droide »

Lindner deal ins Wallis ist laut Blick durch

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Goldust hat geschrieben:
Goldust hat geschrieben: 22.06.2022, 15:11

zu RB zu wechseln ist IMMER falsch und extremst ehrenlos.

Klar, ich bin mir sicher, dass du bei der Jobsuche auch nur nach Firmen suchst, die eine lange Tradition haben sich gegen den Kapitalismus stellen. Diese anti RB Posts sind einfach unnötig.

mein kommentar sollte (ausnahmsweise) keine kapitalismuskritik sein. ist im fussball ohnehin hoffnungslos. aber wie in der sonstigen berufswelt auch, gibts abstufungen beim beschissenheitsgrad einer firma. auch wenn die skala vielleicht bei beschissen anfängt und bei superbeschissen aufhört, wäre beschissen immernoch besser als superbeschissen. du schwarzweiss maler. 

Ja, offtopic, muss aber hier meinen Senf spendieren zu RedBull.

- Ist wenigstens noch ein europ. Kultgetränk. Mit einer Coca Cola Trikotwerbung wären dann vermutlich die meisten happy.

- Kein dreckiges Ölgeld aus Saudi Arabien, Katar, USA,...

- RedBull steht nun einmal für Erfolg. Dieser Mateschiss und seine Leute wissen, wie Marketing funktioniert. Der positive Nebeneffekt dabei: Er steckt viel Kohle in Sport, auch in Randsportarten. Positive Nachwuchsarbeit insb. im Fussball.

- Nein, trinke kein RedBull (flying horse gibts leider nicht mehr)

- Milchpreisdruck bestimmt nicht nur die Migros.

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

Sorry OT again: Wer gegen RB hated, sollte gegen den ganzen modernen Fussball sein und gleichzeitig auch nicht mehr den fcb unterstützen. Das wäre wenigstens konsequent. 

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Was ich nicht verstehe ist, dass man im Fussball meistens im schwarz - weiss - Modus
argumentiert .
Das Leben (auch im Fussball) hat mehr Grautöne als man glaubt.

Aber hier geht es ja um Gerüchte....

Samu_ro
Neuer Benutzer

Beitrag von Samu_ro »

Aficionado hat geschrieben: 23.06.2022, 12:08
Goldust hat geschrieben:

...
- Ist wenigstens noch ein europ. Kultgetränk. Mit einer Coca Cola Trikotwerbung wären dann vermutlich die meisten happy.
...
eher thailändisch;)

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

esposito scheinbar mit anderlecht im gespräch für eine leihe

https://www.hln.be/sport/met-de-groeten ... a07852723/

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cabrakadabra »

Goldust hat geschrieben:

Ja, offtopic, muss aber hier meinen Senf spendieren zu RedBull.

- Kein dreckiges Ölgeld aus Saudi Arabien, Katar, USA,...

- RedBull steht nun einmal für Erfolg. Dieser Mateschiss und seine Leute wissen, wie Marketing funktioniert. Der positive Nebeneffekt dabei: Er steckt viel Kohle in Sport, auch in Randsportarten. Positive Nachwuchsarbeit insb. im Fussball.

- Nein, trinke kein RedBull (flying horse gibts leider nicht mehr)

- Milchpreisdruck bestimmt nicht nur die Migros.
Augustin soll einfach nach erster PK RedBull Getränk beschaffen, um es dann verächtlich zur Seite zu schieben ohne grosses Aufhebens.
Akltie sinkt in Keller, rote Köpfe hier und da wie auch im FCB-Forum.
Nein, Augustin ist nicht Träger von so vielem wie Ronaldo, ist nicht der, von dem  sich Marketingabteilungen grosse symbolische Taten und Rendite erhoffen. 
Weiter oben sagte ein User, wir sind nicht weit von RD-Fussballonstrukt entfernt. Verdamminomol jäh, das hat was.  :o
Da kommen Nundas und Rolke und auch Augustin als Vertreter dieser Schule schlechthin, wenn man beim Letzteren so will.
Klingt aber doch zu angestrengt um wahr zu sein. 

In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer

Lindner wird uns noch zur Verzweiflung treiben. Wie kann man ihn bezwingen? Da muss schon in der Hintermannschaft wie bei uns in vergangener Saison etwas nicht stimmen, und ihm auf die Füsse schauen, denn das ist wahrlich seine einzige Schwäche.
Alles Gute Heinz! Z-B. zeigte Neuer beim Herauslaufen auf Flankenbälle ein paar Mal Schwächen, ist aber mit Ball am Fuss relativ souverän. Umgekehrt zeigte Lindner ein paar Faustabwehre, die sich sehen lassen. Hat sich auch diesbezüglich gesteigert, seine Werte sprechen für besten SL-Goalie, Punkt. Schwächen sind dann keine mehr, wenn sie gut kompensiert werden.
Für Sion ganz sicher ein Gewinn. Und für uns nach Erteilung der Freigabe noch Ehrenrettung des Ermöglichend eines Transfer innerhalb SL, bevor zum Vertragsbruch oder sofortigen Auflösung des Vertrags gekommen wäre. 
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Goldust hat geschrieben: 23.06.2022, 16:19 esposito scheinbar mit anderlecht im gespräch für eine leihe

Dä isch ganz sicher wäg, stoht au nüt meh über ihn im letschte baz-artikel. Nur no vo Chalov und Pavlovic. Und mit ins trainingslager isch er jo anschinend au nid.

Natürlich schaad, do er rein vom talänt / potenzial här öbbis vom beschte isch, woni je im joggeli gseh ha. Aber au guet, dass mr ziemlig "frieh" weiss, dass mr nüm mit ihm plane muess.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Yazid hat geschrieben: 23.06.2022, 16:37
Goldust hat geschrieben: 23.06.2022, 16:19 esposito scheinbar mit anderlecht im gespräch für eine leihe

Dä isch ganz sicher wäg, stoht au nüt meh über ihn im letschte baz-artikel. Nur no vo Chalov und Pavlovic. Und mit ins trainingslager isch er jo anschinend au nid.

Natürlich schaad, do er rein vom talänt / potenzial här öbbis vom beschte isch, woni je im joggeli gseh ha. Aber au guet, dass mr ziemlig "frieh" weiss, dass mr nüm mit ihm plane muess.
talent hin talent her. der landet mal in der serie b oder einem abstiegskandidaten der serie a

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer

Verdammte Scheisse. Das entwickelt sich exakt wie bei Matte, seinem Arbeitgeber Mainz und den Interessenten für (Weiter)-leihe
an Crystal Palace, mögliche neue wie FCB und der Frage nach der Potenz dieser Vereine.
Mit Anderlecht müssten wir mitbieten können. Was ist denn so falsch daran, 5 Mio bereitzustellen, wenn KO zum Thema wird.
Wollen Internist Garantie haben. Es soll eine Bankgarantie für zusätzliche 7-8 Millionen hinterlegt werden, und mit der auf nach Mailand reisen. DD tu mir das nicht an! Setzt alle Hebel in Bewegung, da wird Esposito abgeworben von einem Verein mit grosser Vergangenheit, aber nix Bedeutendes in der Gegenwart.
Ein Rückschritt wäre das! Nicht nur für Sebastiano, aber auch FCB kann nicht so klamm sein, irgendwie hohe Ablöse erzielen mit Kasami oder auf einmal Interesse von Monza für Petretta und hohe Ablöse, um wieder Mittel zu generieren.
Die Zeichen mehren sich ja seit Tagen für Abschied von meinem Lieblingsspieler, das heisst aber noch nicht, dass er nicht noch nachreist zum Tegernsee. 

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Cabrakadabra hat geschrieben: 23.06.2022, 16:43 irgendwie hohe Ablöse erzielen mit Kasami oder auf einmal Interesse von Monza für Petretta und hohe Ablöse, um wieder Mittel zu generieren.

Wird noch ziemlich schwierig für Spieler mit Verträgen bis 30.06.2022... :D

Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbi_1893 »

Cabrakadabra hat geschrieben: 23.06.2022, 16:35 Lindner wird uns noch zur Verzweiflung treiben. Wie kann man ihn bezwingen? D

Hohe Bälle in den Strafraum ! Duckundweg ;) 

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

il_mister hat geschrieben: 23.06.2022, 12:40 Sorry OT again: Wer gegen RB hated, sollte gegen den ganzen modernen Fussball sein und gleichzeitig auch nicht mehr den fcb unterstützen. Das wäre wenigstens konsequent. 
Also wer FCB mit RB vergleicht und behauptet das beide Clubs (letzter eher nicht  :rolleyes: ) ähnlich sind, hat relativ wenig verstanden  :o

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

lpforlive hat geschrieben: 23.06.2022, 16:59
il_mister hat geschrieben: 23.06.2022, 12:40 Sorry OT again: Wer gegen RB hated, sollte gegen den ganzen modernen Fussball sein und gleichzeitig auch nicht mehr den fcb unterstützen. Das wäre wenigstens konsequent. 
Also wer FCB mit RB vergleicht und behauptet das beide Clubs (letzter eher nicht  :rolleyes: ) ähnlich sind, hat relativ wenig verstanden  :o

Beide Vereine sind Ausbildungsvereine und setzen auf das gleiche Geschäftsmodell. Talente holen und dann für mehr Geld weiterverkaufen. Der Unterschied liegt darin, dass der FCB gegründet wurde, bevor die Kommerzialisierung des Fussballs so vorangeschritten ist und damals halt noch ein klassischer Verein war. Mittlerweile befindet sich der fcb genau wie alle anderen Vereine in der gleichen Sphäre. Die Wahrheit ist, dass sich auch Traditionsvereine mehr und mehr in die gleiche Richtung bewegen. Nur sind viele Fans noch in ihrer eigenen Welt und sehen die Entwicklung nicht. Klar gibt es Unterschiede aber der Kern bleibt der gleiche. Oder warum meinst du, gibt es beim fcb esports und andere Dinge, die mit einem klassischen Fussballverein nicht viel zu tun haben? Ich frage mich, wer hier wenig verstanden hat.

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

il_mister hat geschrieben: 23.06.2022, 17:31

Beide Vereine sind Ausbildungsvereine und setzen auf das gleiche Geschäftsmodell. Talente holen und dann für mehr Geld weiterverkaufen (Randbemerkung: Es ist kein Zufall, dass Okafor zu RB gewechselt ist). Der Unterschied liegt darin, dass der FCB gegründet wurde, bevor die Kommerzialisierung des Fussballs so vorangeschritten ist und damals halt noch ein klassischer Verein war. Mittlerweile befindet sich der fcb genau wie alle anderen Vereine in der gleichen Sphäre und sind Unternehmen wie Roche oder Manor. Die Wahrheit ist, dass sich auch Traditionsvereine mehr und mehr in die gleiche Richtung bewegen. Nur sind viele Fans noch in ihrer eigenen Welt und sehen die Entwicklung nicht. Klar gibt es Unterschiede aber der Kern bleibt der gleiche. Oder warum meinst du, gibt es beim fcb esports und andere Dinge, die mit einem klassischen Fussballverein nicht viel zu tun haben? Ich frage mich, wer hier wenig verstanden hat.

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

sorry doppelpost

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

il_mister hat geschrieben: 23.06.2022, 17:32

Beide Vereine sind Ausbildungsvereine und setzen auf das gleiche Geschäftsmodell. Talente holen und dann für mehr Geld weiterverkaufen (Randbemerkung: Es ist kein Zufall, dass Okafor zu RB gewechselt ist). Der Unterschied liegt darin, dass der FCB gegründet wurde, bevor die Kommerzialisierung des Fussballs so vorangeschritten ist und damals halt noch ein klassischer Verein war. Mittlerweile befindet sich der fcb genau wie alle anderen Vereine in der gleichen Sphäre und sind Unternehmen wie Roche oder Manor. Die Wahrheit ist, dass sich auch Traditionsvereine mehr und mehr in die gleiche Richtung bewegen. Nur sind viele Fans noch in ihrer eigenen Welt und sehen die Entwicklung nicht. Klar gibt es Unterschiede aber der Kern bleibt der gleiche. Oder warum meinst du, gibt es beim fcb esports und andere Dinge, die mit einem klassischen Fussballverein nicht viel zu tun haben? Ich frage mich, wer hier wenig verstanden hat.
E-Sport gits nümm. Was für anderi Dinge?

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

D-Balkon hat geschrieben: 23.06.2022, 17:58

E-Sport gits nümm. Was für anderi Dinge?
Die Kommerzialisierung beim FCB (wie bei allen Vereinen) hat verschiedene Aspekte. Es ist nicht ganz richtig, dass es e-sports nicht mehr gibt. Es wurde Ausgelagert und Degen ist an dieser Firma beteiligt (https://www.fcb.ch/aktuell/news/alle-ne ... 0/esports/). Aber abgesehen vom e-Sports fängt es schon beim merchandising an und geht über das gesamte Marketing wie z.b. das ganze Social Media Zeug. Man redet von Produkte und Kunden und es wird wie bei jede anderen Unternehen geschaut, wie kann man mehr Einkommen generieren.  

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

joha95 hat geschrieben: 23.06.2022, 10:09
_droide hat geschrieben: 23.06.2022, 10:00 ist heute #onyegbuleday ?
Er hat zumindest Geburtstag heute, ja :-)
Ab heute darf er einen Vertrag unterschreiben. 

Laut 4-4-2 und KMedia soll der Deal durch sein und seinen ersten Profivertrag über drei Jahre unterzeichnet haben.

https://mobile.twitter.com/KMedia_ch/st ... 9518272513

https://mobile.twitter.com/www442ch/sta ... 3787398144
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer

Yazid hat geschrieben: 23.06.2022, 16:46
Cabrakadabra hat geschrieben: 23.06.2022, 16:43 irgendwie hohe Ablöse erzielen mit Kasami oder auf einmal Interesse von Monza für Petretta und hohe Ablöse, um wieder Mittel zu generieren.

Wird noch ziemlich schwierig für Spieler mit Verträgen bis 30.06.2022... :D
Zeitenwende, Saisonschluss, Neubeginn.,Klimawandel, September statt Juni. Mich interessiert schon lange kein Datum mehr. Heute ist Onyegbules Geburtstag habe ich gemeint. 30.06. soll was sein?
Gespräche zwischen Agenten finden dauernd statt, Vorverträge werden bisweilen auch unterschrieben.
Also kein Hindernis. Und wenn aus dem Weg räumen. Ich will dass Esposito bleibt. Wäre ich ein Bünzli, würde ich argumentieren, sonst habt ihr einen Saisonkartenbesitzer weniger. Soviel Auswirkung auf Entscheidung hätte fies vermutlich nicht.
Soll ich einen Tiktok-Kanal eröffnen?  :D

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer

Bebbi_1893 hat geschrieben: 23.06.2022, 16:48
Cabrakadabra hat geschrieben: 23.06.2022, 16:35 Lindner wird uns noch zur Verzweiflung treiben. Wie kann man ihn bezwingen? D

Hohe Bälle in den Strafraum ! Duckundweg ;) 
Wenn du genau hingesehen hättest, hättest du bemerkt. WOW! Das war eine Faustabwehr. So eine Kiste wie gegen Zürich, als er auf der Linie klebte, das macht Neuer ja auch. Einfach seine Schwächen relativ zum Performance in Saison sehen meinte ich.
Und dann noch Leistungsausweis aus Sommer. In entscheidendem Playoffspiel bei Österreich zwischen den Pfosten.
Jetzt hat ihn halt Sion. Aber die Misstöne Richtung Basel von Constantin waren indes nicht nötig.
Oder sagen wir, wenn der Sportchef von GayC zu dumm ist, Klausel so zu verstehen, dass er sie nutzt bevor Marktwert von Sene es unmöglich macht, dann ist auch kein Geschäft möglich? 

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer

Ich hoffe sehr, du täuschst dich da nicht wie ich mich auch nicht.
Die Hoffnung ist da Vater des Gedankens, auf dass die Clubphilosophie nicht von externen Medien als solche verstanden wird, und es in Zukunft heisst, der FC Basel , eine Art schweiz. Abwandlung des RedBull-Prinzips. 
Aber natürlich hast du recht. Bei Gelegenheit Unterschiede herausstreichen und diese untermauern, wir wollen nämlich nicht so sein. 

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer

Beide Vereine sind Ausbildungsvereine und setzen auf das gleiche Geschäftsmodell. Talente holen und dann für mehr Geld weiterverkaufen. Der Unterschied liegt darin, dass der FCB gegründet wurde, bevor die Kommerzialisierung des Fussballs so vorangeschritten ist und damals halt noch ein klassischer Verein war. Mittlerweile befindet sich der fcb genau wie alle anderen Vereine in der gleichen Sphäre. Die Wahrheit ist, dass sich auch Traditionsvereine mehr und mehr in die gleiche Richtung bewegen. Nur sind viele Fans noch in ihrer eigenen Welt und sehen die Entwicklung nicht. Klar gibt es Unterschiede aber der Kern bleibt der gleiche. Oder warum meinst du, gibt es beim fcb esports und andere Dinge, die mit einem klassischen Fussballverein nicht viel zu tun haben? Ich frage mich, wer hier wenig verstanden hat.

Ich überlege mir, ob das meine Signatur wird:
Nur sind viele Fans noch in ihrer eigenen Welt, eine Weltordnung , die noch intakt ist. Müsste ich ergänzen.  :cool:

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

il_mister hat geschrieben: 23.06.2022, 17:34 sorry doppelpost
sinnvoll wäre gewesen: den Doppelpost redigieren und ihn als "Doppelpost" bezeichnen (oder wahlweise: "hier stand Mist", "gelöscht"), statt einen weiteren Post zu veröffentlichen :p ;) :D

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

lpforlive hat geschrieben: 23.06.2022, 16:59 Also wer FCB mit RB vergleicht und behauptet das beide Clubs (letzter eher nicht  :rolleyes: ) ähnlich sind, hat relativ wenig verstanden  :o

Ich frage mich, wer hier wenig verstanden hat.

Du. Und die anderen RB-Verteidiger.

Natürlich ist RB ein womöglich genau so toller Arbeitgeber wie alle FCBs der Welt. Und deren Fussball ist oft ganz schön anzuschauen, ja. Ist aber hier offensichtlich nicht der Punkt, wenn man gegen RB schiesst.

Es geht bei der RB-Kritik nämlich nicht (oder nicht nur) um die grundsätzliche Kommerzialisierung. Da ist der FCB längst auch angekommen, ganz klar, gebe ich dir/euch recht. Der Unterschied bei Red Bull ist doch - und ich frage mich echt, warum man das jedes Mal wieder erklären muss -, dass ein Verein/Club aufgekauft, von Grund auf neu aufgestellt und konzipiert und zu guter Letzt aller Tradition entschlackt wird. 

Beispiel 1: RB Salzburg. War mal ein Club mit über 70-jährier Geschichte inkl. Meisterschaften und sogar internationalen Erfolgen. Mit dem Verkauf wird nicht nur der Clubname geändert, sondern auch Wappen, Clubfarben, you name it.

Beispiel 2: RB Bragantion. War mal ein Club mit fast 90-jähriger Geschichte. Mit dem Verkauf... ach, ihr wisst schon: neues Wappen, neue Farben. Nette Info hierzu: Übernommen hatte man den Club, weil der eigens gegründete Verein, RB Brasil mehrfach den Aufstieg in die höchste Liga nicht schaffte. RB Brail ist nun halt einfach das inoffizielle Farmteam.

Beispiel 3: FC Liefering. War mal ein Verein mit etwa 60-jähriger Geschichte. Von Red Bull als Farmteam übernommen, da man mit der zweiten Mannschaft ("Red Bull Juniors") ja nicht in die 1. Liga aufsteigen darf. Mit Liefering dürfte man, gibt aber jedes Jahr einen Aufstiegsverzicht ab. Ganz toll, oder?

Red Bull besitzt also 7 Fussballvereine, 2 Eishockeyvereine, 2 Formel-1-Teams.

Jetzt bitte ich doch bitte um Aufklärung, inwiefern das auch nur annähernd mit dem FCB vergleichbar ist?

Und: würdet ihr es mit Achselzucken hinnehmen, wenn wir ab der kommenden Saison unter dem Namen Novartis Football Club spielen würden, in weissen Shirts, mit den Firmenfarben leicht garniert? Echt jetzt? :rolleyes:

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Ist ja alles schön und gut. Aber wieso sollte das aus Sicht eines Spielers überhaupt jemand interessieren. Der Club ist ansonsten eine 1A-Adresse für Talente. Zudem sind das alles vergangene Dinge, es ist also nicht so, als würde aktuell etwas "unethisches" (ist es in meinen Augen sowieso nicht) passieren. Dafür hast du geniale Arbeitsbedingungen, ein Umfeld, dass deutlich besser ist als bspw. beim FCB, locker genauso viele Leute im Stadion und vor allem eine grössere Bühne für deine Leistungen wie in vielen anderen Clubs. Wie kann man das einfach so ausblenden? Ihr wählt ja auch nicht freiwillig einen (in allen Belangen -> FCB) schlechteren Arbeitgeber einfach nur wegen seiner Tradition.

Antworten