Sogar als Zürcher muss ich sagen, dass du ein echt unangenehmer Zeitgenosse zu sein scheinst...
Was Zürcher sagen interessiert mich noch viel weniger.
Abgesehen davon habe ich den Benutzer gefragt wieso er dies im fcbforum postet, sein Ziel ist ja, dass sein ominöser Freund, selber in der Gastro tätig, der mit der Gastro in der Schweiz nicht zufrieden ist ( und alles besser machen würde) im Blick auspackt.Abgesehen davon, dass im Blick auspacken nun wahrlich kein Gütesiegel ist und kaum etwas ändern würde, weiss ich nicht ob er diesem Ziel näher kommt wenn er es ins Fcbforum schreibt? Daher habe ich ihm eine simple Frage gestellt, nicht mehr und nicht weniger.
Sogar als Zürcher muss ich sagen, dass du ein echt unangenehmer Zeitgenosse zu sein scheinst...
Abgesehen davon habe ich den Benutzer gefragt wieso er dies im fcbforum postet, sein Ziel ist ja, dass sein ominöser Freund, selber in der Gastro tätig, der mit der Gastro in der Schweiz nicht zufrieden ist ( und alles besser machen würde) im Blick auspackt.Abgesehen davon, dass im Blick auspacken nun wahrlich kein Gütesiegel ist und kaum etwas ändern würde, weiss ich nicht ob er diesem Ziel näher kommt wenn er es ins Fcbforum schreibt? Daher habe ich ihm eine simple Frage gestellt, nicht mehr und nicht weniger.
Was erhoffst Du Dir aus seiner Antwort?
Seine Beweggründe, vielleicht liegen hier Ressourcen Brach um Sachen an die breite Öffentlichkeit zu bringen.
Fulehung hat geschrieben: 20.06.2022, 11:29
P.S. Von mir aus können alle Alt-Punks nach dem Konzert verdursten, ist nicht mein Sound.
Ärzte zählt als Punk?
Weiss ich nicht. Bin kein Genre-Experte. Pop ist es ja auch nicht. Aber oft lautet halt das Hauptargument: Farin trinkt kein Alk, und sei zuwenig abgefuckt, ergo kann es kein Punk sein.
Fulehung hat geschrieben: 20.06.2022, 11:29
P.S. Von mir aus können alle Alt-Punks nach dem Konzert verdursten, ist nicht mein Sound.
Ärzte zählt als Punk?
Weiss ich nicht. Bin kein Genre-Experte. Pop ist es ja auch nicht. Aber oft lautet halt das Hauptargument: Farin trinkt kein Alk, und sei zuwenig abgefuckt, ergo kann es kein Punk sein.
ach, die Frage ist so alt wie das Schubladendenken. In den 90ern war diese Frage vielleicht noch wichtig, da mussten sich viele Teenies zwischen den Ärzten und den Hosen entscheiden und da war es natürlich wichtig, welcher Punk denn der richtige sei.
Sehr viele Songs lassen sich sehr wohl dem Genre Punkrock zuordnen. Mit den Jahren sind halt Anleihen aus Mainstreamrock, Pop, Disco/Funk, Metal eingeflossen.
Konzert war geil, die Brotwurst im Hotdogbrötchen auch, Bier gabs auch. Fand jetzt Thun ganz in Ordnung als Veranstalterin. Eingangskontrolle superflott. Sehr viele Extrabusse. Würde sofort wieder nach Thun an ein Konzert.
SubComandante hat geschrieben:Also, Tote Hosen waren mit dem ersten Album noch Punk. Die Ärzte geben auch heute noch einen Scheiss auf alles.
Aber wenn Du an ein Punk-Konzert willst, dann doch lieber Slime oder Kassierer.
Hosen
Eine Band, die mit der Zeit geht. Diejenigen, die mit «Alex» aufgewachsen sind und sich ebenfalks verändert haben, sind die heutigen Kunden. Die machen einfach gute Musik und sind halt dadurch auch erfolgreich und zum Ärger vieler halt auch Kommerz. Dafúr können sie aber nichts. Die haben ihr sex, drug and rock and roll Leben erfolgreich gelebt.
Dir isch scho bewusst dass me do im offtopic isch und im hass thread? Do inne spielts am wenigste e rolle ob basler, zürcher oder ebbe thuner. Zwingt di au keine das z läse
Dir isch scho bewusst dass me do im offtopic isch und im hass thread? Do inne spielts am wenigste e rolle ob basler, zürcher oder ebbe thuner. Zwingt di au keine das z läse
Forumstrollpolizist mit einer Kiste voller Tempos.
Der Verfassungsschutz weiss, warum er Björn Höcke so genau beobachtet. Er ist der AfD-Politiker mit Talent und Weitblick.
Demonstriert hat er dies schon: Als er einem FDP-Mann ins Amt des thüringischen Ministerpräsidenten verhalf. Und bei der Hilfe für einen CDU-Antrag zum Bau von Windkraft-Anlagen.
Beide Male stürzte er das politische Establishment in hektische Ratlosigkeit.
Nun hat er mit einem Antrag auf Auflösung der EU die eigene Partei in ratlose Hektik gestürzt. Panisch verwarf die neue Führung seinen Vorstoss.
Doch was, wenn Höcke recht hat und die Zeichen richtig liest?
Sicher, derzeit wird die europäische Einigkeit inniger denn je beschworen. Doch unter der Oberfläche knistert es.
In der französischen Nationalversammlung sind EU-Gegner so stark wie Euro-Phoriker. Auch anderswo wächst der Missmut über eine Union, die ihre Bürger mit Füssen tritt und Geld aus dem Fenster wirft.
Spätestens wenn mit der Ukraine und den Balkanstaaten weitere unersättliche Milliardenempfänger beitreten, werden wohl auch viele Deutsche rufen: «Rette sich, wer kann.»
Dann stünde Höckes AfD bereit.
Der Verfassungsschutz beobachtet Höcke wegen seiner Aussagen. Ob er Talent oder Weitblick hat ist denen egal. Er ist ein rechtsextremer und seine politische Vision hat 1945 ein jähes Ende gefunden.
Hass auf welsche Autofahrer*innen die sich mit dem Auto in die Stadt Bern begeben.
Meistens mit übergrossen Autos die sie nicht beherrschen und die Grösse nicht einschätzen können.
Überfordert sind sie mit den einfachsten Verkehrsregeln und Linien. Da wird halt einfach auf der Busspur, der Velospur oder gleich auf dem Trotoir gefahren. Abbiegeverbote, Fahrverbote, Stopschilder, Sicherheitslinien oder Vortritte ignoriert man gekonnt oder übersieht sie aus Überforderung.
Der heutige Hass ist entstanden, da sie auch Engstellen mit Hindernissen auf ihrer Seite ignorieren. Wäre ich mit dem Rad nicht im letzten Moment ausgewichen und abgestiegen wäre ich wohl auf der Motorhaube gelandet.
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 21.06.2022, 21:28
Hass auf welsche Autofahrer*innen die sich mit dem Auto in die Stadt Bern begeben.
Meistens mit übergrossen Autos die sie nicht beherrschen und die Grösse nicht einschätzen können.
Überfordert sind sie mit den einfachsten Verkehrsregeln und Linien. Da wird halt einfach auf der Busspur, der Velospur oder gleich auf dem Trotoir gefahren. Abbiegeverbote, Fahrverbote, Stopschilder, Sicherheitslinien oder Vortritte ignoriert man gekonnt oder übersieht sie aus Überforderung.
Der heutige Hass ist entstanden, da sie auch Engstellen mit Hindernissen auf ihrer Seite ignorieren. Wäre ich mit dem Rad nicht im letzten Moment ausgewichen und abgestiegen wäre ich wohl auf der Motorhaube gelandet.
Aus meiner subjektiven Wahrnehmung sind Frauen sehr hàufig Besitzerinnen von SUVs.
Habe auch schon Frauen aus der Peripherie darauf angesprochen. Antwort ist meistens: Angenehm beim parkieren. Brauchst dich nicht um den Felgen/Randstein Fick zu kümmern.
Durch jede neue Diskussion wird neues Know-how generiert und weitergegeben.
Mal im Ernst: In Rom darfst du die Katholische Kirche nicht kritisieren. Im Berner Oberland darfst du den FC Thun nicht kritisieren. Selbst die frechen Kommentare von dir sind tiefgründiger, als wenn ich im Oberland jemanden auf den katastrophalen Kundenservice beim FC Thun anspreche. Und wenn ich nun bei nau.ch lese, dass tatsächlich der FC Thun die Gastronomie am Ärztekonzert mit seiner typischen Geiz-ist-geil-Mentalität verbockt hat und das 11 Jahre(!) nach Stadioneröffnung als Anfängerfehler abtut, nutze ich mal wieder sehr gerne das Hass-Ventil im FCB-Forum. https://www.nau.ch/news/schweiz/stadion ... n-66206432
Der Veranstalter hat Tage vor dem Konzert ein Mail verschickt, betreffend der Parkier-Möglichkeiten. Es gebe da, wenn man der entsprechenden Beschilderung folgt, ein Parkfeld, wo man für 20 Franken sein Fahrzeug abstellen könne. Witzig in diesem Zusammenhang der Verkehrsschlumpf beim Kreisel, wo das alles endete und der keinerlei Anstalten machte, irgendwelche hilfreichen Anweisungen zu geben. Hab dann bei einem kleineren Sportplatz zufälligerweise einen freien Parkplatz gefunden und dort an der Uhr 3.50.- bezahlt! Sinnbildlich auch die üble Abzocke mit den Bierbechern in der Stockhorn-Arena. Während dem Konzert sind permanent Leute raus, rein, raus, rein, weil du so einen Sechserpack-2,5dl Bierbecher ohne Deckel praktisch nicht unbeschadet ans Ziel bringen konntest. Hat schon hart genervt, in der vordersten Stehplatz-Zone diese permanente Nachschubversorgung. Würde mich auch nicht wundern, wenn das, was dort als Bier verkauft wurde, bestenfalls aromatisiertes Wasser war.
Viel Sympathien hat der Stadionbetreiber bei mir nicht gewonnen. Auch, weil der Frass, der als Essen verkauft wurde, in anderen Multiversen lokale Volksaufstände verursacht...
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)