dr Muri het Bock

Diskussionen rund um den FCB.
sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Bender hat geschrieben:Wobei anzumerken ist, dass die BaZ-Sportredaktion ihren Redaktionsschluss neuerdings kurz nach der Mittagspause hat.
Ok, stimmt auch wieder.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Redaktionsschluss der BaZ kurz nach der Mittagspause? Hätte jetzt eher auf kurz nach der Winterpause getippt...
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

LossGivenDefault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LossGivenDefault »

Auf die Gefahr hin mich hier ziemlich unbeliebt zu machen; trotzdem meine Sicht der Dinge an alle, die Muri jetzt als "undankbar" betiteln:

Als Spieler, der massgeblichen Anteil an der sportlichen "Auferstehung" des FCB hatte und im Anschluss an eine schwerwiegende Verletzung im eigenen Stadion mit einem grellenden Pfeifkonzert begrüsst wurde, hätte ich auch nur wenig Skrupel, ein gut dotiertes Angebot aus der Bundeslige durchaus genauer zu prüfen.

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

[quote="LossGivenDefault"]Auf die Gefahr hin mich hier ziemlich unbeliebt zu machen]
obwohl auch ich vor zwei tagen noch seine öffentliche reaktion auf die offerte aus köln als charakterlos gegenüber dem fcb titutlierte, hat dein post etwas. letztlich hat man diesem spieler einiges zu verdanken - auch wenn er in der abgelaufenen saison mit anderen schlagzeilen in der presse gegenwärtig war.

ich kann mich daran erinnern, dass bei atouba oder auch lupo die wellen bezüglich auslandeinsatz sehr viel niedriger geschlagen haben, als jetzt bei yakin. sollte er im herbst seiner karriere, ohne derzeitige fcb offerte die über das jahr 2006 hinaus geht, sich mit BL gedanken auseinander setzten, die ihm dann auch noch einen lukrativeren vertrag bieten (wobei er sich vorher doch bitte noch über die deutschen einkommenssteuersätze gedanken machen soll), dann ist das zumindest nachvollziehbar.

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

[quote="LossGivenDefault"]Auf die Gefahr hin mich hier ziemlich unbeliebt zu machen]

Hesch rächt...find ich au...

Im übrige het Basel bis hüt no kei konkrets Agebot vo Köln beko...(stoht hüt in dr Zitig)

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

ZUGLO hat geschrieben:Oder die Ratten verlassen das sinkende Schiff!
Besser könnte man es nicht formulieren :p und CG provoziert mit seiner momentanen Politik seinen Abgang per 06 um danach die Nati zu übernehmen :rolleyes:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

chef-teleboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chef-teleboy »

BaZ 08.07.05

Köln: Erst der Spieler, dann der Club
FCB HAT NOCH KEINE OFFERTE FÜR MURAT YAKIN UND BESTÄTIGT VERHANDLUNGEN MIT PAPE MALIK BA

MARCEL ROHR, CHRISTOPH KIESLICH

Der 1. FCKöln möchte Abwehrchef Murat Yakin (30) verpflichten - auf der FCB-Geschäftsstelle wartete man gestern neben dem Fax-Gerät jedoch vergebens auf ein Angebot.

Heute beziehen die Kölner in Oberstaufen im Allgäu ein Trainingsquartier, wohin auch Gledson mitreist. Der Brasilianer, den Kölns Trainer Uwe Rapolder aus gemeinsamen Ahlener Zeiten kennt, ist der zweite Kandidat neben Yakin für die Innenverteidigung.
Und morgen spielt der 1. FC Köln gegen die Grasshoppers in Winterthur - keine unüberwindliche Distanz für weitere Gespräche mit dem Wunschkandidaten Yakin. «Erst wenn wir das Plazet des Spielers und eine Einigung bis hinters Komma haben», erläutert Kölns Manager Andreas Rettig das Vorgehen, «werden wir dem FCBasel ein Angebot machen. Das könnte Anfang der Woche sein.»

Alle unterwegs. Gestern hätte sowieso noch nichts schriftlich fixiert werden können. FCB-Transferchefin Gigi Oeri befand sich in Lyon, um sich private Haushaltsgeräte zu erstehen. Murat Yakin weilte mit dem Team in Magglingen, von wo die Elf heute nach Grenchen zum zweiten Uhrencup-Spiel reist (Trabzonspor, Kickoff um 20.45 Uhr).

Leisten können sich die Kölner den 49-fachen Schweizer Nationalspieler auf jeden Fall; rund 60 Millionen Franken beträgt das Budget des Aufsteigers - doppelt so hoch wie jenes des FCB. Und weiteren finanziellen Spielraum hat sich Rettig erst am Mittwoch beim Transfer von Stürmer Peter Madsen verschafft. Die im Vertrag mit Bochum fixierte Ablösesumme von drei Millionen Franken wurde offenbar um die Hälfte gedrückt. Yakin selbst hat im kleinen Kreis angedeutet, dass Köln eine echte Herausforderung wäre.
Während der FCB bei Yakin in der Warteschlaufe kreist, könnte sich der Transfer von Pape Malik Ba (24, vgl. baz von gestern) konkretisieren. «Der Spieler weilt in Basel», bestätigt FCB-Chefscout Ruedi Zbinden, «wir reden aber noch mit zwei weiteren Kandidaten.»

Senegalese. Pape Malik Ba, ein Staatsbürger aus Senegal, hat bei Club Sportif Sfaxien in Tunesien noch einen Kontrakt bis 2006; jedoch soll er laut Zbinden keinen Vorvertrag in Kuwait unterzeichnet haben. An der Ablösesumme dürfte der Deal mit dem Nachfolger von Benjamin Huggel kaum scheitern.

Darum soll Murat Yakin beim FCB bleiben
CHRISTOPHKIESLICH

Damit kein Missverständnis entsteht:Sollte Murat Yakin den FCB verlassen, geht in Basel die Welt nicht unter. Aber wenn er bleibt, sieht die Zukunft rosiger aus. Verwegen wäre es, zu glauben, auf die Erfahrung eines 49-fachen Nationalspielers, der auf 213 Spiele in der höchsten Schweizer Liga kommt, einfach mir nichts, dir nichts verzichten zu können. Noch dazu auf einen Spieler, der auf dem Fussballplatz eine aussergewöhnliche Präsenz und Ausstrahlung besitzt. Einer auch, der mit seiner Extrovertiertheit und seinem Star-Appeal die Fans stets polarisiert hat. Aber darum geht es ja nicht: Ein Murat Yakin in seiner besten Verfassung kann immer den Unterschied ausmachen. Wer vor der Champions-League-Kampagne 2002/03 daran Zweifel hatte, wurde eines Besseren belehrt. Nicht, dass eine erneute Qualifikation ohne Murat Yakin unmöglich wäre. Mit einem im Saft stehenden Murat Yakin erscheint sie jedoch realistischer.
Ausserdem:Es gilt noch etwas zurückzuzahlen. Hinter Yakin liegt einerseits eine lange Periode, während der er verletzungsbedingt wenig zum Gedeih des FCB beitragen konnte. Es wäre schön, den besten Yakin noch einmal in Basel zu erleben. Andererseits musste er sich bei seiner Rückkehr im St.-Jakob-Park Pfiffe anhören. Stattdessen sollte einem Spieler, der so viel geleistet hat für den Fussball in Basel und der Schweiz, besser ein kleiner Sockel gegossen werden. Oben drauf könnte sich einer stellen, der für einmal der Selbstbedienungsmentalität von grösseren, noch potenteren ausländischen Clubs widerstanden hat. Und das WM-Feeling in Deutschland kann Murat Yakin sich mit der Schweizer Nationalmannschaft holen.

Ja oder Nein? Die Meinungen um Yakin sind kontrovers. Soll der Captain weiter beim FCB bleiben? Oder würde es wohl mehr Sinn machen, wenn der Meister seine Leitfigur verkaufte? Die baz-Redaktoren Christoph Kieslich und Marcel Rohr vertreten je einen Standpunkt. Diskutieren Sie online mit - unter http://www.baz.ch/forum.

Das spricht für einen Yakin- Transfer zum 1. FC Köln
MARCELROHR

Noch bis Sommer 2006 läuft der Vertrag von Murat Yakin. Dann ist der Spieler ablösefrei. Aus monetärer Sicht des FCBasel würde es Sinn machen, den Spieler jetzt zu verkaufen - in einem Jahr wird man kaum mehr eine Millionen-Ablöse für ihn kassieren.
Murat Yakin steht - wie Pascal Zuberbühler und Christian Gross auch - für sportlichen Erfolg und vor allem für die Champions League. Nur: In den letzten Monaten, als Yakin ernsthaft am Rücken verletzt war, ist viel Geschirr zwischen dem Alphatier aus der Innenverteidigung und dem Verein, respektive dessen Umfeld, zerschlagen worden. So wurde Yakin bei seinem Comeback Mitte Mai von einem Teil der rot-blauen Anhänger ausgepfiffen - und das im eigenen Stadion. Das hat Yakin sehr weh getan. Dazu kam, dass sich Gigi Oeri nicht immer nur positiv über den Captain geäussert hat. Die Vizepräsidentin stellt sich auf den Standpunkt, dass ihr Grossverdiener in den letzten zwei Jahren wenig dazu beigetragen hat, dass der FCBMeister wurde - was letztlich auch stimmt.
Natürlich könnte sich das abgekühlte Klima schnell wieder erwärmen. Dann, wenn der FCB im August den Sprung in die Champions League schafft. Aber die Chancen, dass dies gelingt, sind mit diesem Kader momentan gering. Yakin selbst hätte die Klasse, sich in Köln durchzusetzen, weil er das ist, was nur wenige sind: Ein Klassefussballer mit Charisma. In der Schweiz hat er dies allen längst bewiesen. Köln wäre für ihn die letzte Chance, sich nochmals im Ausland zu präsentieren. Verbaut ihm Basel aber den Weg, wäre Yakin enttäuscht - und das ist Gift für Christian Gross und sein Team auf dem Weg Richtung Champions League.
Alles, was ich sicher weiss über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fussball (Albert Camus)

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

chef-teleboy hat geschrieben: Noch bis Sommer 2006 läuft der Vertrag von Murat Yakin. Dann ist der Spieler ablösefrei. Aus monetärer Sicht des FCBasel würde es Sinn machen, den Spieler jetzt zu verkaufen - in einem Jahr wird man kaum mehr eine Millionen-Ablöse für ihn kassieren.
was heisst do kaum mehr!? ganz sicher wirds den kei gäld me gä wenner ablösefrei isch!
Basel ai Liebi!!!

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

vielleicht sollte mal jemand herr rohr den immer noch vorhandenen stilistischen und rethorischen unterschied zwischen blödzeitung und BaZ erklären. den unterschied aus diesem BaZ artikel zur blödzeitung liest man ja nur daraus, dass tatsächlich mehr text und weniger überschriften vorhanden sind.

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

Bender hat geschrieben:Wobei anzumerken ist, dass die BaZ-Sportredaktion ihren Redaktionsschluss neuerdings kurz nach der Mittagspause hat.
verwägslisch du so nid d baz mit em basler stab ? :confused:

Dreamer
Benutzer

Beitrag von Dreamer »

Domingo hat geschrieben:Besser könnte man es nicht formulieren :p und CG provoziert mit seiner momentanen Politik seinen Abgang per 06 um danach die Nati zu übernehmen :rolleyes:
Und dann kommt Hitzfeld.....

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Ich weiss nit wirglig was ich do drüber dängge soll. Einersyts hets dr Muri vrdient nomol im Usland e hoche Geldbetrag in A. gschobe z becho, uf dr andere syte, froog ich mi ob die yakins wirglig so dämlig sind? DIe sind beidi jewils drunter cho, hänn e nit wirgligg gspielt und sind immer wieder heime cho. Meint dr Muri, dass es in Köln jetzt anders wird?
Ich hoff eigentlich glich dass är do blybbt.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Zur Ehrrettung der BaZ muss schon auch noch gesagt werden, dass SF DRS (Sportaktuell) und der Tagi auch nichts von einem Angebot wussten...

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Dreamer hat geschrieben:Und dann kommt Hitzfeld.....
Hola! Das Forum hat neben 'nidganzbache' einen zweiten User bekommen, der seinem Benutzernamen alle Ehre erweist.

Sektion Wartenberg
Benutzer

Beitrag von Sektion Wartenberg »

Muri wir wohl doch nit nach Köln wechsle, schiens so het mr grad vorhhert e Kund (nei bi kei Stricher) us Bochum gseit das er dr Köln Manager mit em VFL Spieler Sören Colding het gseh

Position: Abwehr
Rückennummer: 5
Geboren: 02.09.1972
Größe: 178 cm
Gewicht: 76 kg
Nationalität: dänisch
VfL-Spieler seit 01.01.2001
1. Bundesliga-
Spiele/Tore: 114/1
2. Bundesliga-
Spiele/Tore: 27/2
Länderspiele: 27/0
Frühere Vereine: Bröndby IF Kopenhagen, Frem Kopenhagen

Angeblich soll er im Vertrag eine Klausel haben, wo er bei einer Summe von 700'000.- Euro den Verein verlassen kann.

chef-teleboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chef-teleboy »

Sektion Wartenberg hat geschrieben:....das er dr Köln Manager mit em VFL Spieler Sören Colding het gseh
s' git nyt, wo's nyt git !!! :rolleyes:
Alles, was ich sicher weiss über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fussball (Albert Camus)

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Arcanis hat geschrieben:nur mit em unterschid das mer dr zwyssig döt no ka händ.....
Pro Zwyssig zurück falls Muri geht
genau. Lord Vadder, come back please!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

So könnte er schon am Samstag beim Testspiel gegen Grasshoppers Zürich für Köln auflaufen.
uss taktische gründ wär e wäggsel e überlegig wärt; miesst allerdings e spezialklausle im vrtrag stoh.......

bezüglich knobliprässi.......i dängg eher, d'schischi het sich e rättich-raffle poschtet!!!

chf 4 mio, und dr wäggsel wär ok!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Turfi
Benutzer

Beitrag von Turfi »

Gelesen im FC Köln-Fan-Forum:
--------------------------------------------------------------------------

Das schleckt koi Geiss weg: Die Transfer-Chefin des FC Basel wird dem FC für Yakin so eine Ablöse vor den Latz knallen, da bleibt kein Auge trocken! Wetten?

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

kleines Detail am Rande :
ursprünglich hiess es ja, Köln sei an Müller interessiert. Bzw. an Gimenez. Ähhh....nein, doch Murat. Und jetzt ratet mal von welchem Sport-Management diese Spieler beraten werden ? (hier ein kleiner Tipp.
und meines Wissens ist der Döner-Verkäufer da noch beteiligt :mad: )
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

erha hat geschrieben:Und jetzt ratet mal von welchem Sport-Management diese Spieler beraten werden ?
Isch glaub isch kriesch plack :eek:

Die gleiche '4sports ag' bietet dann womöglich mit den auch bei ihnen unter Vertrag stehenden Muff oder Eduardo sowie Castillo Ersatz für Gimenez und Yakin an...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

erha hat geschrieben:kleines Detail am Rande :
ursprünglich hiess es ja, Köln sei an Müller interessiert. Bzw. an Gimenez. Ähhh....nein, doch Murat. Und jetzt ratet mal von welchem Sport-Management diese Spieler beraten werden ? (hier ein kleiner Tipp.
und meines Wissens ist der Döner-Verkäufer da noch beteiligt :mad: )
Unser Berater-Team

Mario Widmer
Manager von Martina Hingis. Mario Widmer ist
Senior Consultant bei 4sports.

Murat Yakin
Fussballprofi, Nationalspieler und Captain
des FC Basel.

Kubilay Türkyilmaz
Ehemaliger Fussballprofi und Rekordtorschütze der Schweizer Nationalmannschaft.

Marcel Fässler
Automobilrennfahrer, 3. Gesamtwertung DTM 2003.

Andy Rufener
Eishockeyprofi, CH-Meister mit Kloten 1993.

Claude Lemieux
NHL-Legende, vierfacher Stanley-Cup-Gewinner.

Me könnt fascht meine unser "Nationalheld" schwätz do ebitz im Team ume und vermittlet sini Arbeitskollege gege e kleins Handgäld :(

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

Me könnt fascht meine unser "Nationalheld" schwätz do ebitz im Team ume und vermittlet sini Arbeitskollege gege e kleins Handgäld :(
Nei das macht er kum...
1. wüsse die manager vo köln sehr wohl sälber was si wänd und was nitt wänd.
2. sind das zum grossteil grücht was die kölner sage , nur zum vom wirkliche thema abzlänke.Es het sicher nütt mit em muat yakin z tue. :mad:

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Turfi hat geschrieben:Gelesen im FC Köln-Fan-Forum:
--------------------------------------------------------------------------

Das schleckt koi Geiss weg: Die Transfer-Chefin des FC Basel wird dem FC für Yakin so eine Ablöse vor den Latz knallen, da bleibt kein Auge trocken! Wetten?
Recht so ... :mad:
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Fc Baselfan gegen rechts
Neuer Benutzer

Beitrag von Fc Baselfan gegen rechts »

I ha gat einigi vo eune Texte gläse!! Heit dir scho meh problem mit däm Marcel Rohr gha????????

Fc Baselfan gegen rechts
Neuer Benutzer

Beitrag von Fc Baselfan gegen rechts »

Dr FCB wär ja würklich blöd, wenn si dr Jimmy unger 1 Million würde gä!!!!! Hie isch dä wit über 4 Millione wärt!!!! Dr Müller wird chum ga, er isch ja ersch bi Basu acho u da isch ihm das glunge wo er vorher mitemne angere Klub ir Schwiz no nid het erreicht gha, i hoffe das isch ihm meh wärt aus Gäud!!!!!
I bi zwar e Fan vom Muri, aber die Sach wird immer undurchschoulicher u jedesmau steut sich use , dass dr Muri chle Dräck am Stäcke het! Wenn das sötti Stimme, ischs vilicht besser wenn er dr FCB verlaht!! Es wär zwar e hölle verluscht, vorauem wüu ja dr Jimmy u dr Rossi no bi Parma im Gerede si!!!!!!!

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

basilisko hat geschrieben:quote: (Beim FC Basel soll Yakin 650 000 Euro verdient haben)

hat der soviel verdient ???

Bild
eben, verdient nicht. Und das ist nur der "Lohn" als Fussballer. Alle anderen goodies (Auto, Steuern, Sponsoring, usw. und so fort) nicht mit eingerechnet.

Goldfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldfisch »

Die Polemik nimmt langsam überhand. Es wird gnau das gmacht wo me ständig vo gwüsse Redaktore vo einige Zitige vorwirft ohni ass mes merkt. Me duet unterstelle und verurteile obwohl me gar nit wirkli weiss was tatsächlig hinter de Fassade abgoht und schlussändlich regt me sich nur vergäbens uff, also sötte mr vellicht mol e Gang abeschalte und abwarte. ;)

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

[quote="Goldfisch"]Die Polemik nimmt langsam überhand. Es wird gnau das gmacht wo me ständig vo gwüsse Redaktore vo einige Zitige vorwirft ohni ass mes merkt. Me duet unterstelle und verurteile obwohl me gar nit wirkli weiss was tatsächlig hinter de Fassade abgoht und schlussändlich regt me sich nur vergäbens uff, also sötte mr vellicht mol e Gang abeschalte und abwarte. ]

Wenn das nur jeder lesen würde!!!

Libero
Erfahrener Benutzer

Morgen Samstag in der BAZ...

Beitrag von Libero »

Yakin: «Ich würde das Kölner Angebot annehmen»

Also doch nichts mit dem "Hattrick" wie beim Empfang von Rotscher Federer grossmundig verkündet !

Antworten