Transferwünsche Saison 22/23

Diskussionen rund um den FCB.
Bananenjoe
Erfahrener Benutzer

Re: Transferwünsche Saison 22/23

Beitrag von Bananenjoe »

Bobby Moore hat geschrieben: 14.06.2022, 13:16 Eigentlich erübrigt sich ein Kommentar meinerseits, schon alleine, damit ich hier nicht rausgeworfen werde, aber nur soviel: ich habe selbstgerechte Heuchler, wie gewisse Schreiber hier, schon immer verabscheut. Alles, was nicht eurer Meinung entspricht ist pöhses Nazi Gedankengut…armselig

Danke!

Die heutigen Linken (nicht alle) sind die Nazis der Neuzeit…Reden immer von Tolleranz aber stürzen sich sofort auf alles was nicht ihrer Meinung entspricht…

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Bananenjoe hat geschrieben: 14.06.2022, 13:58
Danke!

Die heutigen Linken (nicht alle) sind die Nazis der Neuzeit…Reden immer von Tolleranz aber stürzen sich sofort auf alles was nicht ihrer Meinung entspricht…

Jo genau, hesch rächt.

So und jetz bitte wieder zrugg zum thema. Dr öschterriicher wär eh viel z'tüür für uns.

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

Bobby Moore hat geschrieben: 14.06.2022, 13:16 Eigentlich erübrigt sich ein Kommentar meinerseits, schon alleine, damit ich hier nicht rausgeworfen werde, aber nur soviel: ich habe selbstgerechte Heuchler, wie gewisse Schreiber hier, schon immer verabscheut. Alles, was nicht eurer Meinung entspricht ist pöhses Nazi Gedankengut…armselig

Danke!

Google mol Toleranz-Paradoxon..

Und zu dinere Ussag, dass die Linke d Nazis vo dr Neuzit sin ka me sich nur ganz feschd an Kopf länge und sich schämme drfür, was für Idiote sich do im Forum ummetriibe!

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

Goldust hat geschrieben: 14.06.2022, 13:46
du döffsch gärn dini meinig ha, aber ich dörf das au. s luschtige isch jo, dass ICH bezichtigt wird, intolerant z si gegeüber andere meinige, aber du bisch dä wo beleidigend und usfallend wird, wenn ich mini meinig sag. und du bisch dä, wo behauptet, mir keie alles in ei dopf wo nid unserer meinig entspricht, seisch aber, alli wo die identitäri bewegig schlächt finde, sin sälbstgerächt hüüchler. merkste selbst, ne?

du schiinsch kei problem z ha mit parteie wie dr fpö oder d identitäre bewegig. okay. mir gfallt si gar nid. mit däm sotte mr doch jetzt beidi läbe könne, oder?

Das war tollerant von Dir, Goldust. Da bin ich wahrscheinlich eher einer der verabscheuenswürdigen, selbstgerechten Heuchler, weil Nazi-Gedankengut und ähnliche Ansichten nicht meiner Meinung entsprechen. Chapeau.
Lucas Giuven, NLB.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Wenn Köln Tigges (mit zwei Jahren Restvertragslaufzeit und 1.5Mio MW) von Dortmund für 1.5 Mio holen kann, dann müssten wir unbedingt ein Auge auf Bradley Fink (ebenfalls bei Dortmund) werfen. Hat nur noch ein Jahr Vertrag (sofern die Angabe auf transfermarkt.ch stimmt) und einen MW von 750k. 

https://www.transfermarkt.de/steffen-ti ... ler/296879

https://www.transfermarkt.ch/bradley-fi ... ler/539801
Zuletzt geändert von joha95 am 14.06.2022, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

joha95 hat geschrieben: 14.06.2022, 14:56 Wenn Köln Tigses (mit zwei Jahren Restvertragslaufzeit und 1.5Mio MW) von Dortmund für 1.5 Mio holen kann, dann müssten wir unbedingt ein Auge auf Bradley Fink (ebenfalls bei Dortmund) werfen. Hat nur noch ein Jahr Vertrag (sofern die Angabe auf transfermarkt.ch stimmt) und einen MW von 750k. 

Guter Ansatz, fragt sich halt immer, ob in den Augen der jungen Spieler (und deren Berater) die 2. oder sogar die 3. BL nicht attraktiver sind, als die NLA. Nicht unbedingt sportlich und finanziell (Liga 2 dürfte in etwa unseren Spitzenteams und Liga 3 dem Rest entsprechen), sondern da man hofft, so mehr Aufmerksamkeit von den BL Vereinen zu erhalten .Katterbach scheint mir eine Ausnahme zu sein

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Dr Alex het geschter gmeint, dass er näbscht em Ltaief no anderi spieler us dr challenge league rächt guet findet...

Wär het näbscht de beide aarauer wo YB und SG gholt hän und em Ardaiz vo schaffhuuse letscht saison no überzügt? Verfolg nati b nid eso.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

joha95 hat geschrieben: 14.06.2022, 14:56 Wenn Köln Tigges (mit zwei Jahren Restvertragslaufzeit und 1.5Mio MW) von Dortmund für 1.5 Mio holen kann, dann müssten wir unbedingt ein Auge auf Bradley Fink (ebenfalls bei Dortmund) werfen. Hat nur noch ein Jahr Vertrag (sofern die Angabe auf transfermarkt.ch stimmt) und einen MW von 750k. 

Jo, isch sicher e idee, aber wär in sache stürmer für e 9er mit bitz erfahrig. Als youngster hätte mir jo scho dr Hunziker.

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

joha95 hat geschrieben: 14.06.2022, 14:56 Wenn Köln Tigges (mit zwei Jahren Restvertragslaufzeit und 1.5Mio MW) von Dortmund für 1.5 Mio holen kann, dann müssten wir unbedingt ein Auge auf Bradley Fink (ebenfalls bei Dortmund) werfen. Hat nur noch ein Jahr Vertrag (sofern die Angabe auf transfermarkt.ch stimmt) und einen MW von 750k. 

Alles ausser ein Verbleib von Fink bei Dortmumd wäre eine Riesenüberraschung. Wäre allerhöchstens als Leihe denkbar, nach einer Vertragsverlängerung.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Yazid hat geschrieben: 14.06.2022, 15:13

Jo, isch sicher e idee, aber wär in sache stürmer für e 9er mit bitz erfahrig. Als youngster hätte mir jo scho dr Hunziker.

Fink ist ein ganz anderes Kaliber als Hunziker und wäre eine Riesenverpflichtung falls Degen das hinkriegt. 

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Chrisixx hat geschrieben: 14.06.2022, 15:25
Fink ist ein ganz anderes Kaliber als Hunziker und wäre eine Riesenverpflichtung falls Degen das hinkriegt. 

Ok, aber denn wär er jo stammstürmer. Und für die position hätti wie gsait lieber e 9er mit meh erfahrig. ;)

NM1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NM1893 »

Finde Stürmer muss nicht allzu erfahren sein, Tore schiessen kann auch ein Talent. Die Erfahrenen Säulen brauchts für mich eher im Zentralen Mittelfeld und in der IV.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Yazid hat geschrieben: 14.06.2022, 15:09 Dr Alex het geschter gmeint, dass er näbscht em Ltaief no anderi spieler us dr challenge league rächt guet findet...

Wär het näbscht de beide aarauer wo YB und SG gholt hän und em Ardaiz vo schaffhuuse letscht saison no überzügt? Verfolg nati b nid eso.

Ich habe die Liga zu wenig verfolgt um gefühlsmässig angeben zu können, wer Alex damit meint. Ebenfalls finden sich zu Defensiv-Spielern relativ wenig (frei zugängliche) Statistiken. Daher mal ein Überblick über spannende Offensiv-Spieler, die noch nicht über dem Zenit sind (rein vom Alter) und noch nicht von einem anderen Verein verpflichtet wurden: 

https://www.transfermarkt.ch/kevin-spad ... ler/371554
In der Liga 24 Scorerpunkte. Alle 120 Minuten einer. Flügel (beide Seiten)

https://www.transfermarkt.ch/joaquin-ar ... ler/415550
In der Liga 23 Scorerpunkte. Alle 126 Minuten einer. Stürmer. Luzern ist aber ein Thema. 

https://www.transfermarkt.ch/sofian-bah ... ler/578551
In der Liga 18 Scorerpunkte. Alle 158 Minuten einer. RA (oder OM). War in Wil unter Alex Frei Stammspieler..... Hat unter Alex in 13 Spielen 6 Tore und 4 Assists beigesteuert bzw. alle 107 Minuten einen Scorerpunkt erzielt. Starke Quote. 
Ich würde auf ihn tippen. Ist natürlich aber geraten. Hat nur noch ein Jahr Vertrag und einen MW von 450k, dürfte also nicht die Welt kosten. 22 Jahre. 

Quellen: https://www.transfermarkt.ch/challenge- ... on_id/2021

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

joha95 hat geschrieben: 14.06.2022, 15:43
In der Liga 18 Scorerpunkte. Alle 158 Minuten einer. RA (oder OM). War in Wil unter Alex Frei Stammspieler..... Hat unter Alex in 13 Spielen 6 Tore und 4 Assists beigesteuert bzw. alle 107 Minuten einen Scorerpunkt erzielt. Starke Quote. 
Ich würde auf ihn tippen. Ist natürlich aber geraten. Hat nur noch ein Jahr Vertrag und einen MW von 450k, dürfte also nicht die Welt kosten. 22 Jahre. 

Dä isch glaub wenn er no bi Chiasso gsi isch scho mol bi uns e thema gsi meinti.

Dr Ardaiz findi uf jede fall interessant. Het in de letschte 3-4 joor zwar bitz z'oft dr verein als gwächslet, aber jede zweite match e gool (letscht saison) isch scho e ziemlig gueti quote. Isch au kei teenie meh aber doch no relativ jung und körpergrössi würd au passe.

Edit: het bi schaffhuuse jo unter em Andermatt gspielt. Wär weiss...

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

Yazid hat geschrieben: 14.06.2022, 16:00
joha95 hat geschrieben: 14.06.2022, 15:43

Dä isch glaub wenn er no bi Chiasso gsi isch scho mol bi uns e thema gsi meinti.

Dr Ardaiz findi uf jede fall interessant. Het in de letschte 3-4 joor zwar bitz z'oft dr verein als gwächslet, aber jede zweite match e gool (letscht saison) isch scho e ziemlig gueti quote. Isch au kei teenie meh aber doch no relativ jung und körpergrössi würd au passe.

Edit: het bi schaffhuuse jo unter em Andermatt gspielt. Wär weiss...

Schienbar verlangt Schaffhuse und dr Beroter e 7stelligi Ablösi, das wär mir z viel für ein wo sich im dr SL scho mol nit durregsetzt het.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Erst süffisant bemerken, dass dich die Schlagzeilen abseits des Platzes nicht stören (die Annahme, dass sie jemanden stören könnten, war also schon da) und dann sofort die Opferkarte ausspielen, sobald sich jemand dazu äussert, dass er es als störend empfand?

Bananenjoe hat geschrieben: 14.06.2022, 13:58Die heutigen Linken (nicht alle) sind die Nazis der Neuzeit…Reden immer von Tolleranz aber stürzen sich sofort auf alles was nicht ihrer Meinung entspricht…
«Stürzen sich sofort» … echt? Man kann auch sagen, dass auf ein Thema eingegangen wurde, das implizit aufgebracht wurde. Ist es stürzen, weil nicht die erwartete Zustimmung kam? Warum fühlst man sich als Opfer von Meinungsunterdrückung? Weil einige eine andere Meinung kundtun?

Ich könnte solche Kommentare ja noch halbwegs verstehen, wenn Goldust den Identitären oder der FPÖ die Existenzberechtigung abgesprochen oder einen Maulkorb für sie gefordert hätte. Aber er hat lediglich geschrieben, dass er sie hier nicht braucht.

Solche dünnhäutigen Reaktionen erinnern mich ein wenig an das Sprichwort: «Getroffene Hunde bellen». Der Anspruch auf die von einem «Linken» Regime unterdrückte Opferrolle und der bemühte Nazi-Vergleich, um das Ausmass des eigenen Elends zu unterstreichen ist schon sehr bemitleidenswert, denn Opfer verdienen Mitleid. Ich sehe aber eher Opfer der eigenen Engstirnigkeit und der gesellschaftlichen Inkompatibilität, als Opfer einer linken Meinungsdiktatur.

Die Identitären werden von Wissenschaftlern und Verfassungsschützern dem Rechtsextremismus zugeordnet. Wenn also diese gesellschaftlichen Institutionen und so viele andere aus einer bestimmten Perspektive bereits als Linke erscheinen, könnte es also auch daran liegen, dass man sehr weit rechts steht. Kann man machen. Aber dann braucht man sich nicht als Opfer der vielen anderen zu inszenieren, die nicht so weit rechts stehen. Schon gar nicht, wenn diese nur Rückmeldungen geben, die es einem ermöglichen würden, den eigenen Standpunkt mittels einer Aussenperspektive zu verorten. Mag erschreckend sein, dies zu erfahren, weil man es bisher gut ausblenden konnte. Den eigenen Standpunkt wählt man aber freiwillig und kann ihn jederzeit ändern, wenn man ihn nicht mag.

Picasso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Picasso »

Yazid hat geschrieben: 14.06.2022, 15:09 Dr Alex het geschter gmeint, dass er näbscht em Ltaief no anderi spieler us dr challenge league rächt guet findet...

Für mich sind die Besten schon weg, bei YB und SG. Alex behauptet er kenne alle Spieler, das hinder frage ich mal.

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Picasso hat geschrieben: 14.06.2022, 16:43

Für mich sind die Besten schon weg, bei YB und SG. Alex behauptet er kenne alle Spieler, das hinder frage ich mal.

Ich hinterfrage deine Aussage. Gehe davon aus, dass er die relevanten Spieler im B besser kennt, als 99% von uns hier drin, mich eingeschlossen

Exilant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Exilant »

Picasso hat geschrieben: 14.06.2022, 16:43

Serge Müller von Schaffhausen hat noch nicht gewechselt, wäre immerhin auf einer Position auf der wir Bedarf haben (IV). Auf LV und MS glaube ich nicht, dass wir uns in der Challenge League bedienen.

AntiBurgenauer3hunna
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AntiBurgenauer3hunna »

Viele wünschen sich Erfahrung:

Finnbogason und Moravek erhalten keine neuen Verträge in Augsburg. Kônnte man mal scheu anfragen..
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

AntiBurgenauer3hunna hat geschrieben: 15.06.2022, 16:00 Viele wünschen sich Erfahrung:

Finnbogason und Moravek erhalten keine neuen Verträge in Augsburg. Kônnte man mal scheu anfragen..
Habe ich auch spontan gedacht gestern, wobei ich ehrlich gesagt Moravek wenig kenne. Finn weiss wo das Tor steht, wäre ein „fertiger“ Transfer, aber mit 33 ohne Perspektive. Von daher weiss ich nicht, ob ich mir ihn wirklich wünschen würde

AuBasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AuBasler »

Danke!

Die heutigen Nazis zeichnen sich dadurch aus das sie diejenigen welche für eine offene Welt einstehen als Nazis bezeichnen. Genau so wie jene, welche den Linken totalitarismus vorwerfen, innert kürzester Zeit einen totalitären Staat aufbauen würden wenn sie an der Macht wären. Sehe Covid-Leugner welche auf slle losgehen welche nicht ihrer Meinung sind. Siehe Trump Anhänger welche den Wahlsieg eines Gegners nicht akzeptieren, weil es ihnen so nicht passt. Realität spielt für diese Ansichten keine Rolle. Ihr seid genau das was ihr der „linken“ Gesellschaft vorwerft.
Ich bestreite nicht das es auch bei den Linken tendenzen gibt welche dazu neigen alles Schwarzweiss zu sehen und nicht mit andersdenkenden umgehen zu können, aber wenn Leute wie die Identitären etc. mehr Macht hätten dann wäre dies noch 1000x schlimmer weil in deren Ideologie gibt es nur die eigene Wahheit. Fakten sind denen egal und deshalb sollen Personen welche sich mit denen verbünden aich geächtet werden. Sie sind die grösste Gefahr für unsere Gesellschaft. Schau dir das Ibizza Vidio an. Das sagt schon alles.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Goldust hat geschrieben: 14.06.2022, 13:46
du döffsch gärn dini meinig ha, aber ich dörf das au. s luschtige isch jo, dass ICH bezichtigt wird, intolerant z si gegeüber andere meinige, aber du bisch dä wo beleidigend und usfallend wird, wenn ich mini meinig sag. und du bisch dä, wo behauptet, mir keie alles in ei dopf wo nid unserer meinig entspricht, seisch aber, alli wo die identitäri bewegig schlächt finde, sin sälbstgerächt hüüchler. merkste selbst, ne?

du schiinsch kei problem z ha mit parteie wie dr fpö oder d identitäre bewegig. okay. mir gfallt si gar nid. mit däm sotte mr doch jetzt beidi läbe könne, oder?

Komm, da lohnt sich der Aufwand nicht zu diskutieren.

Überall auf der Welt fühlen sich Rechtskonservative auf den Schlips getreten, wenn man sie beim Namen nennt. Das ändert aber nichts daran, dass sie Rechtskonservativ sind und am rechten Rand politisieren. Schuld geben sie dann denen, die ihre Ansichten kritisieren, anstatt die Ansichten zu hinterfragen.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Transferwünsche. Für alles andere gibt es andere Faden. Und die Diskussion hier geht nicht mehr um Hinteregger.

Mein wohl unrealistischer Wunsch, den ich wieder mal äussere: Felipe Caicedo.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Messi.

AuBasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AuBasler »

Schambbediss hat geschrieben: 16.06.2022, 12:27 Messi.

Messi halte ich für unwahrscheinlich ;)

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Habt ihrs bald mit eurer scheiss Politik hier drin? Geht doch in ein Zecken Forum. Unglaublich was ein Halbsatz (notabene ohne Wertung) bei den mimöschen fpr Reflexe auslöst. Keep yer feckin politics off the grounds

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Felipe hat geschrieben: 16.06.2022, 12:19 Transferwünsche. Für alles andere gibt es andere Faden. Und die Diskussion hier geht nicht mehr um Hinteregger.

Mein wohl unrealistischer Wunsch, den ich wieder mal äussere: Felipe Caicedo.

Wegen des Namens? 😜 Mochte die Maschine immer und unglaublich welches Niveau er im grossen und ganzen halten konnte, aber leider auch eine Kategorie Finnbogasson (siehe mein Post oben)

AuBasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AuBasler »

Bobby Moore hat geschrieben: 16.06.2022, 12:42 Habt ihrs bald mit eurer scheiss Politik hier drin? Geht doch in ein Zecken Forum. Unglaublich was ein Halbsatz (notabene ohne Wertung) bei den mimöschen fpr Reflexe auslöst. Keep yer feckin politics off the grounds

Du meinst das Forum wo sich die ganzen arbeitslosen dummen Rechten tummeln?

Das war jetzt auch der letzte von mir.

SchienBeiBruchFuessball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SchienBeiBruchFuessball »

Adriano Onyegbule hat heute im Training seine Qualitäten aufblitzen lassen. Er besitzt eine unglaubliche Physis als 15 jähriger und konnte sich jeweils gegen mehrere Spieler durchsetzen (erinnert ein wenig an Embolo). Zudem, soweit ich das beobachten konnte, ist auch seine Spielübersicht nicht von schlechten Eltern. Gefällt!

Antworten