Schweizer «Nati» Faden
Re: Schweizer «Nati» Faden
Omlin bester Schweizer
starke nati gegen extrem spielstarke portugiesen. schlussendlich ist es omlin zu verdanken. widmer hat extrem gefehlt in der 2. halbzeit.
und: so von wegen nation league seien bessere freundschaftsspiele. ein spiel mit so einer intensität hat man niemals bei freundschaftsspielen
und: so von wegen nation league seien bessere freundschaftsspiele. ein spiel mit so einer intensität hat man niemals bei freundschaftsspielen
Zuletzt geändert von Patzer am 12.06.2022, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Klar war heute: die Portugiesen sind technisch eine andere Liga. Aber die Schweiz hat solidarisch gekämpft, sie hat nie aufgegeben.
Nun ist alles noch offen in der Gruppe. Ein Sieg gegen Tschechien und man bleibt in der Gruppe.
Nun ist alles noch offen in der Gruppe. Ein Sieg gegen Tschechien und man bleibt in der Gruppe.
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Ruefer der Trottel hat nun in der 17. Wiederholung endlich auch gesehen, dass Elvedi auf die Ferse gestanden wurde...
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Mal wieder ein Sieg gegen einen ganz Grossen in einem Pflichtspiel. 

- Spielverderber_
- Erfahrener Benutzer
Omlin vs. Bauarbeiter/Putzfrauen 1:0
Super!
Super!
Dumm, dümmer, Ruefer.
-
OnlineKäppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Drei extrem wichtige Punkte. Nun einfach schauen, dass wenn die Tschechen keine weiteren Punkte gegen die Portos holen, dass man die Tschechen zu Hause in die Schranken weist.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Wenn man so spielt wie heute und man mit der besten Besetzung antritt, sollte das im Bereich des Möglichen liegen.Käppelijoch hat geschrieben: 12.06.2022, 22:47 Drei extrem wichtige Punkte. Nun einfach schauen, dass wenn die Tschechen keine weiteren Punkte gegen die Portos holen, dass man die Tschechen zu Hause in die Schranken weist.
- MichaelMason
- Erfahrener Benutzer
Für Menschen wie dich kann man sich nur schämen.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Besonders wenn man Portugiesen kennt oder schonmal in Portugal war. Meist ziemlich feine Leute.
- Spielverderber_
- Erfahrener Benutzer
Meistens - bis auf jene, die den gegnerischen Torhüter beim Abstoss gefühlt 20 Mal als H****sohn beschimpfen (notabene den Torhüter ihres i.d.R. 1. Heimatlandes) Würde mir selbst in vergleichbarer Situation nicht in den Sinn kommen.SubComandante hat geschrieben: 12.06.2022, 23:20Besonders wenn man Portugiesen kennt oder schonmal in Portugal war. Meist ziemlich feine Leute.
Und dasch natürlich öbis spezfisch, wo numme Portugal-Fans mache. FCB-Fans skandiere nie Hueresohn bime Abstoss vom gegngerische Goalie, bsunders, wenn dä uf Zyt spielt.Spielverderber_ hat geschrieben: 13.06.2022, 00:22Meistens - bis auf jene, die den gegnerischen Torhüter beim Abstoss gefühlt 20 Mal als H****sohn beschimpfen (notabene den Torhüter ihres i.d.R. 1. Heimatlandes) Würde mir selbst in vergleichbarer Situation nicht in den Sinn kommen.SubComandante hat geschrieben: 12.06.2022, 23:20Besonders wenn man Portugiesen kennt oder schonmal in Portugal war. Meist ziemlich feine Leute.
Nein das wäre rassistisch! Natürlich machen das nur Bauarbeiter und Putzfrauen. Deshalb macht ja der ursprüngliche Kommentar auch Sinn!Konter hat geschrieben: 13.06.2022, 08:40Und dasch natürlich öbis spezfisch, wo numme Portugal-Fans mache. FCB-Fans skandiere nie Hueresohn bime Abstoss vom gegngerische Goalie, bsunders, wenn dä uf Zyt spielt.Spielverderber_ hat geschrieben: 13.06.2022, 00:22Meistens - bis auf jene, die den gegnerischen Torhüter beim Abstoss gefühlt 20 Mal als H****sohn beschimpfen (notabene den Torhüter ihres i.d.R. 1. Heimatlandes) Würde mir selbst in vergleichbarer Situation nicht in den Sinn kommen.SubComandante hat geschrieben: 12.06.2022, 23:20
Besonders wenn man Portugiesen kennt oder schonmal in Portugal war. Meist ziemlich feine Leute.
RVL hat geschrieben: 13.06.2022, 14:10Nein das wäre rassistisch! Natürlich machen das nur Bauarbeiter und Putzfrauen. Deshalb macht ja der ursprüngliche Kommentar auch Sinn!Konter hat geschrieben: 13.06.2022, 08:40Und dasch natürlich öbis spezfisch, wo numme Portugal-Fans mache. FCB-Fans skandiere nie Hueresohn bime Abstoss vom gegngerische Goalie, bsunders, wenn dä uf Zyt spielt.Spielverderber_ hat geschrieben: 13.06.2022, 00:22
Meistens - bis auf jene, die den gegnerischen Torhüter beim Abstoss gefühlt 20 Mal als H****sohn beschimpfen (notabene den Torhüter ihres i.d.R. 1. Heimatlandes) Würde mir selbst in vergleichbarer Situation nicht in den Sinn kommen.
Der Spruch mit den Putzfrauen ist dermassen deplatziert und sagt alles über den User.
Was er ohne seinen rassistischen Seitenhieb wohl sagen wollte, ist, dass man den Gegner des Landes, in dem man leben darf und seinen Lebensunterhalt verdient, seine Kinder zur Schule schickt und von den Vornehmlichkeiten der Schweiz profitiert, nicht verhöhnt und beleidigt. Aber wir sprechen immer noch von Fussball und nicht Ballett, auch wenn die Reaktion des port. Publikums Omlin gegenüber völlig grundlos kamen.
- Spielverderber_
- Erfahrener Benutzer
Genau. Wenn sich Omlin für den Abstoss mehr Zeit als nötig nimmt, kann man meinetwegen pfeifen. Damit habe ich kein Problem. Mit den lautstarken Beleidigungen wurde aber eine Grenze überschritten. Im Übrigen glaube ich schon, dass es eine andere Situation ist, wenn ich als FCB-Fan in den Letzigrund gehe und mich ähnlich verhalte.Appendix hat geschrieben: 13.06.2022, 15:45 Was er ohne seinen rassistischen Seitenhieb wohl sagen wollte, ist, dass man den Gegner des Landes, in dem man leben darf und seinen Lebensunterhalt verdient, seine Kinder zur Schule schickt und von den Vornehmlichkeiten der Schweiz profitiert, nicht verhöhnt und beleidigt.
Und ich dachte immer, im Forum gehe es um Fussball und nicht um Ballett...Aber wir sprechen immer noch von Fussball und nicht Ballett
Spielverderber_ hat geschrieben: 13.06.2022, 20:14Genau. Wenn sich Omlin für den Abstoss mehr Zeit als nötig nimmt, kann man meinetwegen pfeifen. Damit habe ich kein Problem. Mit den lautstarken Beleidigungen wurde aber eine Grenze überschritten. Im Übrigen glaube ich schon, dass es eine andere Situation ist, wenn ich als FCB-Fan in den Letzigrund gehe und mich ähnlich verhalte.Appendix hat geschrieben: 13.06.2022, 15:45 Was er ohne seinen rassistischen Seitenhieb wohl sagen wollte, ist, dass man den Gegner des Landes, in dem man leben darf und seinen Lebensunterhalt verdient, seine Kinder zur Schule schickt und von den Vornehmlichkeiten der Schweiz profitiert, nicht verhöhnt und beleidigt.
Und ich dachte immer, im Forum gehe es um Fussball und nicht um Ballett...Aber wir sprechen immer noch von Fussball und nicht Ballett
Und was ist mit dem Basler, der unter der Woche in Zürich arbeitet und am Wochenende Scheiss Zürich skandiert? Darf er das? Gemäss eurer Logik hat der gefälligst den Zürchern gegenüber dankbar zu sein, dass er in diesem wunderbaren Kanton seinen Lebensunterhalt verdienen darf.
Mir geht das so auf den Sack, dass von Migranten und Leuten mit Migrationshintergrund ständig gefordert wird, dass sie sich extra dankbar gegenüber der Schweiz zeigen müssen. Es ist völlig in Ordnung, wenn diese Leute sich im Rahmen eines Fussballspiel über die Schweiz lustig machen wollen, oder den Goalie der Schweizer Nati beleidigen.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Es ist immer noch Fussball. Solangs nicht über das Hurensohn Niveau hinausgeht, gehört halt dazu. Anders wäre es, wenn es politisch enden würde. Als Beispiel in der Schweiz lebende Serben mit Mladic Gesängen gegen die Schweizer Nati (resp. halt gegen Shaq + Co.). Kann beliebig ausgetauscht werden, wollte nur ein verständliches Beispiel liefern. Aber dem Gegner in einem Fussballspiel seine Abneigung zeigen - wäre das nicht möglich, wären die Zuschauer endgültig Kunden und keine Fans mehr.Konter hat geschrieben: 13.06.2022, 21:49 Und was ist mit dem Basler, der unter der Woche in Zürich arbeitet und am Wochenende Scheiss Zürich skandiert? Darf er das? Gemäss eurer Logik hat der gefälligst den Zürchern gegenüber dankbar zu sein, dass er in diesem wunderbaren Kanton seinen Lebensunterhalt verdienen darf.
Mir geht das so auf den Sack, dass von Migranten und Leuten mit Migrationshintergrund ständig gefordert wird, dass sie sich extra dankbar gegenüber der Schweiz zeigen müssen. Es ist völlig in Ordnung, wenn diese Leute sich im Rahmen eines Fussballspiel über die Schweiz lustig machen wollen, oder den Goalie der Schweizer Nati beleidigen.
- Spielverderber_
- Erfahrener Benutzer
Es geht nicht darum, wer was darf und wer nicht. Natürlich darf der Basler, der in Zürich arbeitet, am Wochenende "Scheiss Zürich" skandieren und der Portugiese, der in der Schweiz lebt, den Schweizer Goalie beledigen. Wer das tut, muss halt aber auch damit leben können, dass man unter Umständen von seinem Gegenüber selbst unter der Gürtellinie beleidigt wird.Konter hat geschrieben: 13.06.2022, 21:49 Und was ist mit dem Basler, der unter der Woche in Zürich arbeitet und am Wochenende Scheiss Zürich skandiert? Darf er das? Gemäss eurer Logik hat der gefälligst den Zürchern gegenüber dankbar zu sein, dass er in diesem wunderbaren Kanton seinen Lebensunterhalt verdienen darf.
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Spielverderber_ hat geschrieben: 13.06.2022, 20:14Genau. Wenn sich Omlin für den Abstoss mehr Zeit als nötig nimmt, kann man meinetwegen pfeifen. Damit habe ich kein Problem. Mit den lautstarken Beleidigungen wurde aber eine Grenze überschritten. Im Übrigen glaube ich schon, dass es eine andere Situation ist, wenn ich als FCB-Fan in den Letzigrund gehe und mich ähnlich verhalte.Appendix hat geschrieben: 13.06.2022, 15:45 Was er ohne seinen rassistischen Seitenhieb wohl sagen wollte, ist, dass man den Gegner des Landes, in dem man leben darf und seinen Lebensunterhalt verdient, seine Kinder zur Schule schickt und von den Vornehmlichkeiten der Schweiz profitiert, nicht verhöhnt und beleidigt.
Also verstehe ich euch richtig, es geht euch beiden um die Political Correctness im Stadion?
- Spielverderber_
- Erfahrener Benutzer
Grundsätzlich ja, in Bezug auf Länderspiele mit Ausgangslagen wie am Sonntag.Sean Lionn hat geschrieben: 13.06.2022, 22:36Also verstehe ich euch richtig, es geht euch beiden um die Political Correctness im Stadion?Spielverderber_ hat geschrieben: 13.06.2022, 20:14Genau. Wenn sich Omlin für den Abstoss mehr Zeit als nötig nimmt, kann man meinetwegen pfeifen. Damit habe ich kein Problem. Mit den lautstarken Beleidigungen wurde aber eine Grenze überschritten. Im Übrigen glaube ich schon, dass es eine andere Situation ist, wenn ich als FCB-Fan in den Letzigrund gehe und mich ähnlich verhalte.Appendix hat geschrieben: 13.06.2022, 15:45 Was er ohne seinen rassistischen Seitenhieb wohl sagen wollte, ist, dass man den Gegner des Landes, in dem man leben darf und seinen Lebensunterhalt verdient, seine Kinder zur Schule schickt und von den Vornehmlichkeiten der Schweiz profitiert, nicht verhöhnt und beleidigt.
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
hmm ja okay, dann würde ich aber als erstes mal deinen gleichermassen klassistisch, wie rassistischen Ursprungsbeitrag reflektieren...Spielverderber_ hat geschrieben: 13.06.2022, 22:55Grundsätzlich ja, in Bezug auf Länderspiele mit Ausgangslagen wie am Sonntag.Sean Lionn hat geschrieben: 13.06.2022, 22:36Also verstehe ich euch richtig, es geht euch beiden um die Political Correctness im Stadion?Spielverderber_ hat geschrieben: 13.06.2022, 20:14
Genau. Wenn sich Omlin für den Abstoss mehr Zeit als nötig nimmt, kann man meinetwegen pfeifen. Damit habe ich kein Problem. Mit den lautstarken Beleidigungen wurde aber eine Grenze überschritten. Im Übrigen glaube ich schon, dass es eine andere Situation ist, wenn ich als FCB-Fan in den Letzigrund gehe und mich ähnlich verhalte.

- Spielverderber_
- Erfahrener Benutzer
Ich habe schon erwartet, dass noch ein solcher Kommentar kommt.Sean Lionn hat geschrieben: 14.06.2022, 14:31hmm ja okay, dann würde ich aber als erstes mal deinen gleichermassen klassistisch, wie rassistischen Ursprungsbeitrag reflektieren...Spielverderber_ hat geschrieben: 13.06.2022, 22:55Grundsätzlich ja, in Bezug auf Länderspiele mit Ausgangslagen wie am Sonntag.Sean Lionn hat geschrieben: 13.06.2022, 22:36
Also verstehe ich euch richtig, es geht euch beiden um die Political Correctness im Stadion?
Die Bemerkung mit den Bauarbeitern/Putzfrauen war ohne Zweifel geschmacklos - das war mir schon zum Zeitpunkt, als ich geschrieben habe, bewusst. Nachdem Omlin am Sonntag während des Spiels mehrfach als H****sohn beschimpft wurde, habe ich mir als Reaktion hier ebenfalls eine Bemerkung unter der Gürtellinie erlaubt. Der Ursprung ist daher nicht mein angesprochener Beitrag, sondern das Verhalten einiger Portugiesen im Stadion. Ansonsten verweise ich auf meinen Kommentar von gestern, 22:20 Uhr, wo ich sinngemäss gesagt habe, dass jemand, der austeilt, auch einstecken können muss. Das ist meine Haltung zum Thema.
- Admin
- Erfahrener Benutzer
Heul leise!
Michael Frey beim ersten Saisonspiel schon wieder mit zwei Toren. Ich verstehe nicht ,warum man ihm nicht einfach eine Chance gibt und er sich auch charakterlich neu beweisen kann.
in Muri we trust
Michi soll bei der Malerei bleiben - hätte einem anderen auch gut getan...
Michi soll bei der Malerei bleiben - hätte einem anderen auch gut getan...
-
- Erfahrener Benutzer
Botanik für mich der Mann der Stunde. Liefert gute Leistungen ab wie am Wochenende in Winterthur beim 4:1,
sehr souverän. Ist absolut valuable Alternative bei mehr Spielpraxis zu Flügelspielern Shaqiri
, und vor allem Okafor, Vargas.
Gut so im Hinblick auf WM.
sehr souverän. Ist absolut valuable Alternative bei mehr Spielpraxis zu Flügelspielern Shaqiri

Gut so im Hinblick auf WM.
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!
Gavranovic tritt zurück
Die Chance für Itten und Amdouni.
Btw Rieder wäre für mich ein Must have zum mitnehmen.
Frei würde ich ein Aufgebot sehr gönnen.
Wieder einmal ein ziemlich fragwürdiges Aufgebot, Murat, du alter Lappen. Schickt den endlich in die Wüste! Oder lasst ihn einfach in Katar, soll mir auch recht sein...