Sayfallah Ltaief
Sayfallah Ltaief
Vom FC Winterthur stösst auf die kommende Saison hin Sayfallah Ltaief zum FC Basel 1893. Der 22-jährige Flügelspieler unterschrieb beim FCB einen Vierjahresvertrag bis im Sommer 2026.
Sayfallah Ltaief hatte beim FC Winterthur in der vergangenen Rückrunde bereits unter Trainer Alex Frei gespielt und dabei grossen Anteil am direkten Aufstieg des Teams in die Super League. Allein in der entscheidenden Phase im April und Mai gelangen dem Flügelspieler vier Tore sowie ein Assist.
Der gebürtige Zürcher mit tunesischen Wurzeln stiess im Sommer 2018 vom Nachwuchs des FC Zürich in die U21 des FC Winterthur, ehe ihm dort in der Saison 2019/2020 der Sprung in die 1. Mannschaft gelang. Insgesamt absolvierte Ltaief seither in der Challenge League und im Schweizer Cup auf verschiedenen Offensivpositionen 72 Spiele für den FCW, in denen ihm acht Tore und vier Assists gelangen. Kürzlich wurde der 22-Jährige zudem erstmals für die tunesische Nationalmannschaft aufgeboten.
https://www.fcb.ch/aktuell/news/1-manns ... ah-ltaief/
Sayfallah Ltaief hatte beim FC Winterthur in der vergangenen Rückrunde bereits unter Trainer Alex Frei gespielt und dabei grossen Anteil am direkten Aufstieg des Teams in die Super League. Allein in der entscheidenden Phase im April und Mai gelangen dem Flügelspieler vier Tore sowie ein Assist.
Der gebürtige Zürcher mit tunesischen Wurzeln stiess im Sommer 2018 vom Nachwuchs des FC Zürich in die U21 des FC Winterthur, ehe ihm dort in der Saison 2019/2020 der Sprung in die 1. Mannschaft gelang. Insgesamt absolvierte Ltaief seither in der Challenge League und im Schweizer Cup auf verschiedenen Offensivpositionen 72 Spiele für den FCW, in denen ihm acht Tore und vier Assists gelangen. Kürzlich wurde der 22-Jährige zudem erstmals für die tunesische Nationalmannschaft aufgeboten.
https://www.fcb.ch/aktuell/news/1-manns ... ah-ltaief/
Re: Sayfallah Ltaief
Willkommen Sayfallah. Habe ehrlich gesagt noch nicht von ihm gehört.
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
Sali Sayfi 
Für winti wirds au bitz übel momentan...

Für winti wirds au bitz übel momentan...
Hoffe einfach auf kein Padula 2.0
Herzlich Willkommen! Schauen wir, wie er uns weiter bringt. Habe ihn bis anhin noch nicht wirklich spielen sehen. Nur in einem Artikel gelesen, er sei ein Dribblekünstler. Und laut seinen Transfermarkt-Daten vor allem unter Frei aufgeblüht ist (5 von 6 Scorerpunkte unter Frei).
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets
Google Sheets
Welcome 

Richtig & wichtig, dass man sich auch in den heimischen Ligen bedient!
Willkommen!
Willkommen!
-
- Erfahrener Benutzer
Ich hoffe es wird ein Zhegrova 2.0
Danke! Genau so sehe ich das auch. AF kennt ihn und kann sein Potential am besten einschätzen. Von daher: alles richtig gemacht.joha95 hat geschrieben: 09.06.2022, 14:50 Richtig & wichtig, dass man sich auch in den heimischen Ligen bedient!
Willkommen!
PS an Ipforlive: CF ≠ AF

5 tore in der zweiten liga, das ist degens kampfansage an yb und den fcz 
aber jeder erhält natürlich eine faire chance, willkommen

-
- Erfahrener Benutzer
Willkomme! Uf das du uns zum Titel schiessisch 

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ich denke mal, er wird geholt, weil AF ihn schon gut kennt und in ihm Potential sieht, sich durchzusetzen. Am Ende des Tages braucht es neue Spieler, die zu AFs Vorstellungen, wie man Fussball spielen wird, passen. Und es ist kein Leihspieler, der einfach mal hier Erfahrungen sammeln will, sondern einer, der sich hier durchsetzen möchte.
In diesem Sinne: Willkommen Sayfallah!
In diesem Sinne: Willkommen Sayfallah!
Patzer hat geschrieben: 09.06.2022, 15:49 5 tore in der zweiten liga, das ist degens kampfansage an yb und den fcz
Akanji z.B. kam auch von Winterthur und z.B. Cardoso von West Ham. Welcher hat mehr eingeschlagen beim FCB? Ich denke nicht, dass der bisherige Club das entscheidendes Kriterium bei einem Transfer sein sollte, sondern die Klasse des Spielers (Das behaupte ich jetzt, ohne Ltaief zu kennen...).
- Spielverderber_
- Erfahrener Benutzer
Ich habe Ltaief einige Male in der Challenge Leauge spielen sehen. Ein wirbliger Flügelspieler, der oft das Eins-gegen-Eins sucht und auch gerne mal in die Mitte zieht und aus der Distanz den Abschluss sucht. Besitzt eine ansprechende Physis sowie eine gute Grundschnelligkeit für einen Flügelspieler. Dadurch konnte er sich in der Challenge League auch häufig gegen seine Gegenspieler durchsetzen. Auf diesem Niveau war es ihm zuzutrauen, eine Partie mit einer Einzelaktion zu entscheiden. Daneben wirkte er auf mich in seinen Aktionen aber hin und wieder auch etwas nonchalant und unfokussiert. Daran müsste er sicher noch arbeiten, wenn er den nächsten Schritt machen will. Er ist mir vor allem mit seinen Offensiv-Rushes positiv aufgefallen. Wie gut er auch gegen hinten arbeitet, kann ich nicht beurteilen.
Ich gehe davon, dass auf den Aussenbahnen in der neuen Saison weiterhin Millar und Ndoye gesetzt sind. Die Belastung wird mit der ECL-Quali gleich zu Beginn wieder gross sein und daher dürfte Ltaief trotzdem schnell Einsatzminuten erhalten. Kurzfristig wird er kaum über die Jokerrolle hinauskommen. Selbst im Saisonendspurt beim FC Winterthur war Ltaief nicht immer erste Wahl, wohl auch, weil man gemerkt hat, dass er als Joker mit seinen Offensiv-Qualitäten und Durchsetzungsvermögen ein Spiel am Schluss entscheiden kann. Mit diesen Qualitäten kann er auch für den FCB wertvoll werden.
Ich gehe davon, dass auf den Aussenbahnen in der neuen Saison weiterhin Millar und Ndoye gesetzt sind. Die Belastung wird mit der ECL-Quali gleich zu Beginn wieder gross sein und daher dürfte Ltaief trotzdem schnell Einsatzminuten erhalten. Kurzfristig wird er kaum über die Jokerrolle hinauskommen. Selbst im Saisonendspurt beim FC Winterthur war Ltaief nicht immer erste Wahl, wohl auch, weil man gemerkt hat, dass er als Joker mit seinen Offensiv-Qualitäten und Durchsetzungsvermögen ein Spiel am Schluss entscheiden kann. Mit diesen Qualitäten kann er auch für den FCB wertvoll werden.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Danke Spielverderber. Solche Beiträge helfen immer weiter.
Habe ein gutes Gefühl bei dem Transfer. Dem Interview nach ein guter Junge. Verstehe die ganze Negativität nicht wegen der Challenge League. Wie einige vor mir schon erwähnt haben hatten wir bis anhin doch ganz gute Erfahrung mit CL transfers
(Über einen Padula kann man ja mal hingwegsehen
) Dazu müssen sich diese Jungs erstmal beweisen. Die kommen nicht mit einem Mindset, dass sie sowieso spielen werden. Denke genau sowas tut uns gut. Die werden für ihre Chance Super League zu spielen ackern.

- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Willkomme z‘Basel Sayf!
Au ich ha e sehr guets Gfühl bim Transfer. Ha ihn zwar uf BlueSport nur während 4 Spiel in dr Challenge League gseh, aber er isch mr ufgfalle als en „unagnehme“ Spieler, wo weiss wiener de Gegespieler ussteche cha. Bi gspannt uf sini Entwicklig.
Au ich ha e sehr guets Gfühl bim Transfer. Ha ihn zwar uf BlueSport nur während 4 Spiel in dr Challenge League gseh, aber er isch mr ufgfalle als en „unagnehme“ Spieler, wo weiss wiener de Gegespieler ussteche cha. Bi gspannt uf sini Entwicklig.
Willkommen.
Habe auch ein gutes Gefühl bei diesem Transfer. Wahrscheinlich recht billig, kennt den Trainer und jung. Schlägt er ein, macht der FCB massiv Gewinn. Wenn nicht, hat man zumindest keine "Kaderleiche" mit hohem Gehalt und kann evtl. als Backup Akzente setzen.
Habe auch ein gutes Gefühl bei diesem Transfer. Wahrscheinlich recht billig, kennt den Trainer und jung. Schlägt er ein, macht der FCB massiv Gewinn. Wenn nicht, hat man zumindest keine "Kaderleiche" mit hohem Gehalt und kann evtl. als Backup Akzente setzen.
Short presentation of Ltaief, new FCB player.
Other good deals in the Challenge League, read the article here!
https://www.kmedia-ch.ch/post/les-talen ... per-league
Greetings from KMedia to the FCB community!
Other good deals in the Challenge League, read the article here!
https://www.kmedia-ch.ch/post/les-talen ... per-league
Greetings from KMedia to the FCB community!
Willkommen beim FCB
Ich habe ebenfalls ein gutes gefühl bei diesem Transfer
Die wichtigste Eingeschaft (Talent) besitzt Ltaief definitiv und hoffentlich wird er mit dem FCB weiter wachsen.
Gemäss Aussagen eines Kollegen der seine Fam. kennt, ist Lfaief ein sehr disziplinierter und bodenständiger Typ.
@Spielverderber_: Danke für deine detailerte Beschreibung!
Ich habe ebenfalls ein gutes gefühl bei diesem Transfer

Die wichtigste Eingeschaft (Talent) besitzt Ltaief definitiv und hoffentlich wird er mit dem FCB weiter wachsen.
Gemäss Aussagen eines Kollegen der seine Fam. kennt, ist Lfaief ein sehr disziplinierter und bodenständiger Typ.
@Spielverderber_: Danke für deine detailerte Beschreibung!
-
- Benutzer
Bin noch nicht ganz überzeugt, bei winti erst zum schluss wirklich stammspieler. Beraten durch die Degen-Agentur, muss nichts schlechtes heissen, aber ich hoffe einfach man holt jetzt nicht deren Klienten um sie hier aufzubauen. Klar wenn es topspieler sind ist das was anderes, abed Sayfallah macht mir nicht diesen Eindruck. Lasse mich aber gerne überraschen. 

- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Bitte verschenken, danke
Sent from my LE2113 using Tapatalk
Sent from my LE2113 using Tapatalk
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
-
- Erfahrener Benutzer
Erinnert mich biz an Zhegrova am Afang vor Spylwys här
Hoffentlich wird er nicht der neue Oberlin
Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk
-
- Erfahrener Benutzer
Wär seit verschenke oder ihn mitem Oberlin vergliecht het nit viel Fuessballsachverstand.
Wenn er sGoal macht, statt dr Pfoste trifft, isch er de MoM. Er rennt und isch bemüeht.
Zegrovah lässt Grüssen.
Wenn er sGoal macht, statt dr Pfoste trifft, isch er de MoM. Er rennt und isch bemüeht.
Zegrovah lässt Grüssen.
Ltaief bezahlte viel Lehrgeld gegen Lugano. Wichtig ist nun, dass die richtigen Schlüsse gezogen werden vom Staff und der Spieler selbst daraus Lehren zieht.
Er zeigte auch schon, dass er auf diesem Niveau mithalten kann.
Gegen Lugano aber darf es einfach nicht passieren, dass der gefühlt einzige Spieler der am Donnerstag zuvor nicht gespielt hatte, der ist, welcher in der 90. Minute nicht mehr zurückläuft nach eigenem Ballverlust. Sonst auch noch ein paar taktische Mängel. Aber halt auch mit Potential ausgerüstet. Gebt ihm eine Pause, trainiert mit ihm taktische Elemente dann kommt das. Vielleicht zu Beginn eher ein Jokerspieler für eine 1-2 Tore Führung (was auch heisst zu warten bis wir überhaupt mal in eine solche Situation kommen).
Gegen Lugano aber darf es einfach nicht passieren, dass der gefühlt einzige Spieler der am Donnerstag zuvor nicht gespielt hatte, der ist, welcher in der 90. Minute nicht mehr zurückläuft nach eigenem Ballverlust. Sonst auch noch ein paar taktische Mängel. Aber halt auch mit Potential ausgerüstet. Gebt ihm eine Pause, trainiert mit ihm taktische Elemente dann kommt das. Vielleicht zu Beginn eher ein Jokerspieler für eine 1-2 Tore Führung (was auch heisst zu warten bis wir überhaupt mal in eine solche Situation kommen).
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Allerdings, ich nerve mich nachwievor, wie gestern und in den asozialen Medien mit ihm umgesprungen wurde/wird…Narutofire hat geschrieben:Wär seit verschenke oder ihn mitem Oberlin vergliecht het nit viel Fuessballsachverstand.
Zegrovah lässt Grüssen.
Er hat viel versucht, gerackert und dabei wie mancher Kollege falsche Entscheidungen getroffen, das nennt man einen schlechten Tag.
Was Marvin und Fabian abgezogen haben, geht gar nicht (vorallem Letzterer) und das ein Luganesi der erste bei Ltaief war, der ihn tröstete, ist mE höchst bedenklich.
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
-
- Erfahrener Benutzer
Seron hat geschrieben: 15.08.2022, 07:41 Ltaief bezahlte viel Lehrgeld gegen Lugano. Wichtig ist nun, dass die richtigen Schlüsse gezogen werden vom Staff und der Spieler selbst daraus Lehren zieht.
Sehr gut Zusammengefasst. Hätte jetzt schon 2 mal der Held sein können, hats aber (noch) nicht gepackt. Mund abwischen und weiterkämpfen.
Hitz und Frei Reaktion wohl nicht ganz ideal... Es haben sich einige schon das ganze Spiel über ihn aufgeregt, und irgendwann hat er noch Richtung Zuschauer gemotzt. Kann mir vorstellen dass da noch mehr Frust vorhanden ist.
Und wer einen Spieler nach 90 Minuten bereits als Oberlin oder sonst was abstempelt

Sorry, wer in der 91 Minute, wenn alle Mitspieler im Strafraum sind, an der Seitenlinie ein unnötiges Dribbling macht und noch ein Tunnel probiert und der Ball verliert und es im direkten Konter ein Tor gibt, Er immer noch 80 Meter vom Tor weg steht und keinen Wank gemacht hat, muss sich nicht verwundern etwas abzukriegen!!!Domingo hat geschrieben: 15.08.2022, 07:48Allerdings, ich nerve mich nachwievor, wie gestern und in den asozialen Medien mit ihm umgesprungen wurde/wird…Narutofire hat geschrieben: Wär seit verschenke oder ihn mitem Oberlin vergliecht het nit viel Fuessballsachverstand.
Zegrovah lässt Grüssen.
Er hat viel versucht, gerackert und dabei wie mancher Kollege falsche Entscheidungen getroffen, das nennt man einen schlechten Tag.
Was Marvin und Fabian abgezogen haben, geht gar nicht (vorallem Letzterer) und das ein Luganesi der erste bei Ltaief war, der ihn tröstete, ist mE höchst bedenklich.
Ps: Die Kommentar sind zum Teil unter jeder Sau, aber einen Mitspieler zu Recht weisen darf man noch.
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Zurechtweisen hilft, wenn das Spiel noch länger dauert und noch viel Gelegenheit besteht es besser zu machen - die Beiden haben in diesem Moment aber einen Sündenbock markieren wollen (was Teile im C zuvor schon machten).
Sie hatten in dem Moment schlicht ihre Emotionen nicht im Griff, das hätte in die Kabine gehört und nicht in der 91. auf den Platz. Meine Meinung!
Vorallem wenn ich daran denke, wie oft wir durch so Fäbse- und Tauli-Ballverluste Punkte verloren hatten.
Sie hatten in dem Moment schlicht ihre Emotionen nicht im Griff, das hätte in die Kabine gehört und nicht in der 91. auf den Platz. Meine Meinung!
Vorallem wenn ich daran denke, wie oft wir durch so Fäbse- und Tauli-Ballverluste Punkte verloren hatten.
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre