Hass thread!

Der Rest...
Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Re: Hass thread!

Beitrag von Lällekönig »

Hass auf die inszenierte Spannung durch Playoffs.
Hass auf den Raub des Charakters einer Meisterschaft, fehlt nur noch die Einführung der Gruppenphase im Cup.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Lällekönig hat geschrieben: 20.05.2022, 21:33 Hass auf die inszenierte Spannung durch Playoffs.
Hass auf den Raub des Charakters einer Meisterschaft, fehlt nur noch die Einführung der Gruppenphase im Cup.
Ich finde es auch nur noch zum kotzen. Man denkt wohl nicht an die Fans, sondern an die Kunden.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Die Scheisse in Menschengestalt (70) im Kreml darf weiterleben.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Somnium hat geschrieben: 27.05.2022, 00:34 Die Scheisse in Menschengestalt (70) im Kreml darf weiterleben.
Und der degenerierteste Präsi der Welt (Kadyrow) droht, in Polen einzumarschieren.

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Shantaram hat geschrieben: 18.05.2022, 20:32 Was für ein kümmerliches kleines Scheissleben muss man eigentlich haben, wenn man den wenigen Autoposern oder Drohnenpiloten, ihr bisschen Spass haben, nicht gönnen kann.

Zur gewünschten Ruhe:

Es kommt der Tag, an dem ihr eure Ruhe haben werdet - man nennt diese dann, "die ewige Ruhe".

*Think about it!* ;)
Was für ein ärmliches Dasein wenn man sich über die Lautstärke des Fahrzeugs, das man fährt, definieren muss? Nix gegen "Schwanzvergleiche"  für das eingene Ego,  ist OK, aber doch nicht wenn es ausschliesslich auf Kosten aller anderen geht. Und die überwältigende Mehrheit nimmt diese pubertären Autofahrer nur wahr, aber nicht ernst. Dabei sind sie doch soooo nach Anerkennung aus. Oder sie wollen provozieren, dann gehört ihnen eins aufs Maul, physisch oder via Strassenverkehrsordnung.

Shantaram
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shantaram »

badandugly hat geschrieben: 27.05.2022, 13:03
Shantaram hat geschrieben: 18.05.2022, 20:32 Was für ein kümmerliches kleines Scheissleben muss man eigentlich haben, wenn man den wenigen Autoposern oder Drohnenpiloten, ihr bisschen Spass haben, nicht gönnen kann.

Zur gewünschten Ruhe:

Es kommt der Tag, an dem ihr eure Ruhe haben werdet - man nennt diese dann, "die ewige Ruhe".

*Think about it!* ;)
Was für ein ärmliches Dasein wenn man sich über die Lautstärke des Fahrzeugs, das man fährt, definieren muss? Nix gegen "Schwanzvergleiche"  für das eingene Ego,  ist OK, aber doch nicht wenn es ausschliesslich auf Kosten aller anderen geht. Und die überwältigende Mehrheit nimmt diese pubertären Autofahrer nur wahr, aber nicht ernst. Dabei sind sie doch soooo nach Anerkennung aus. Oder sie wollen provozieren, dann gehört ihnen eins aufs Maul, physisch oder via Strassenverkehrsordnung.

Was, wenn die Lautstärke bloss eine Beilage ist?

Kosten? Die Tuning-Branche bolzt ganz schön Umsätze, generiert Arbeitsplätze, zahlt Steuern. Da sind einige Jungunternehmer.

Provozieren oder sich provozieren lassen?

Kennst du auch nur einen dieser Poser persönlich?

Wie war das jetzt nochmals mit dem, von den Medien total verfälschten "Image" der FCB-Fans?

Und ja da bin ich mit dir einig. Es ist wohl eine Charaktersache...

... in wie weit man anderen ihren Spass gönnen kann.

*MirmalaufdieSchulterklopf* :p :D :cool:
Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. :cool:

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Shantaram hat geschrieben: 27.05.2022, 14:30 Es ist wohl eine Charaktersache...

... in wie weit man anderen ihren Spass gönnen kann.

Jaja... "Spass gönnen".
ICH BIN FROH UM JEDEN DER SEINE KRAWALLKARRE IN EINE WAND FÄHRT! DAS MACHT MIR SPASS!
Gönnst du mir den?

Auch die Beerdigungsinstitute tragen zum BSP bei.
think about it.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Im Kanton Bern kann man sich nun für das elektronische Patientendossier anmelden.

Voraussetzung ist eine E-ID bei SwissID. Einer privaten Firma. War da nicht eine Abstimmung bei der das Volk etwas entschieden hat?
Wobei, ob es dann besser ist dies den Kantonen zu überlassen ist die andere Frage. Genf und Waadt haben nun einfach ihr eigenes, separates E-ID System entwickelt.

Dazu kommt noch, dass ein vor-Ort Termin in Zürich (wenn ich richtig verstehe) für die Eröffnung des EPD nötig ist. Ja, richtig gehört, ein vor-Ort Termin ist nötig für ein digitales, elektronisches Patientendossier.

Aber gut, das Projekt EPD läuft nun schon seit 17 Jahren, da kann man schonmal in den Stress kommen bei der Umsetzung. Oder vergessen um was es eigentlich ging.

Staat und Digital. Seufz...

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Im Kanton Bern kann man sich nun für das elektronische Patientendossier anmelden.

Voraussetzung ist eine E-ID bei SwissID. Einer privaten Firma. War da nicht eine Abstimmung bei der das Volk etwas entschieden hat?
Wobei, ob es dann besser ist dies den Kantonen zu überlassen ist die andere Frage. Genf und Waadt haben nun einfach ihr eigenes, separates E-ID System entwickelt.

Dazu kommt noch, dass ein vor-Ort Termin in Zürich (wenn ich richtig verstehe) für die Eröffnung des EPD nötig ist. Ja, richtig gehört, ein vor-Ort Termin ist nötig für ein digitales, elektronisches Patientendossier.

Aber gut, das Projekt EPD läuft nun schon seit 17 Jahren, da kann man schonmal in den Stress kommen bei der Umsetzung. Oder vergessen um was es eigentlich ging.

Staat und Digital. Seufz...
Ach, beim NDP funktioniert doch alles. Nur beim Löschen von angeblich «irrelevanten» Daten, z.B von der Grünen Partei, läufts nicht so flüssig.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Ganze Zeitungsseiten speichern und dann von „Beifang“ sprechen...sieht nach Praktikantenarbeit aus.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Hass auf Ganser an Steinerschulen und Hass auf Ganser und Steinerschulen allgemein.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Hass auf frustriertes, unfreundliches Verkaufspersonal, meist kurz vor dem Pensionsalter, komischerweise ausschliesslich weiblich. Vorhin zum 3. Mal in dieser Woche an so einen Drachen gelangt

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Appendix hat geschrieben:Hass auf frustriertes, unfreundliches Verkaufspersonal, meist kurz vor dem Pensionsalter, komischerweise ausschliesslich weiblich. Vorhin zum 3. Mal in dieser Woche an so einen Drachen gelangt
... und kurz vor Feierabend?

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Aficionado hat geschrieben: 03.06.2022, 13:22
Appendix hat geschrieben:Hass auf frustriertes, unfreundliches Verkaufspersonal, meist kurz vor dem Pensionsalter, komischerweise ausschliesslich weiblich. Vorhin zum 3. Mal in dieser Woche an so einen Drachen gelangt
... und kurz vor Feierabend?

Nicht einmal. Wohl Grundeinstellung

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Appendix hat geschrieben: 03.06.2022, 12:08 Hass auf frustriertes, unfreundliches Verkaufspersonal, meist kurz vor dem Pensionsalter, komischerweise ausschliesslich weiblich. Vorhin zum 3. Mal in dieser Woche an so einen Drachen gelangt
Kann sein, dass man sich kurz vor der Pensionierung nicht mehr alles gefallen lässt und eher mal Frust ablässt, weil man das baldige Ende der Abhängigkeit von einem nicht immer dankbaren Job vor Augen hat. Da ich davon ausgehe, dass abgelassener Frust oftmals angestaut ist und daher selten die «Richtigen» trifft, begegne ich solchen «Drachen» ziemlich entspannt und stelle fest, dass die sich sehr schnell wieder in Menschen verwandeln und ihnen das eigene Benehmen schon fast peinlich werden kann und sie sich gelegentlich sogar dafür entschuldigen. ;)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Erlebe das leider auch (zu) oft. Man hört und liest immer wieder, dass Verkaufspersonal mies oder von-oben-herab behandelt wird, (was ja auch stimmt), und, dass sich das VP mehr Wertschätzung wünscht: einen freundlichen Gruss, Augenkontakt, Verabschiedung etc aber solche faulen Eier im Nest erweisen dem übrigen, freundlichen Personal einen Bärendienst. Wurde heute in der Apotheke von einer älteren Kuh auch angefickt, weil meine Ärztin das Rezept ungenügend ausgestellt hatte. Leider kann es sich diese Berufssparte nicht leisten, früher in Rente zu gehen und so übertragen sie ihren Frust auf Kunden und ArbeitskollegInnen

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

Taratonga hat geschrieben: 03.06.2022, 16:54 Erlebe das leider auch (zu) oft. Man hört und liest immer wieder, dass Verkaufspersonal mies oder von-oben-herab behandelt wird, (was ja auch stimmt), und, dass sich das VP mehr Wertschätzung wünscht: einen freundlichen Gruss, Augenkontakt, Verabschiedung etc aber solche faulen Eier im Nest erweisen dem übrigen, freundlichen Personal einen Bärendienst. Wurde heute in der Apotheke von einer älteren Kuh auch angefickt, weil meine Ärztin das Rezept ungenügend ausgestellt hatte. Leider kann es sich diese Berufssparte nicht leisten, früher in Rente zu gehen und so übertragen sie ihren Frust auf Kunden und ArbeitskollegInnen

In Apotheken findet man regelmässig einen Hausdrachen, da bin ich schon fast enttäuscht, wenn ich freundlich bedient werde. Kannst froh sein, nicht eine solche Vorgesetzte zu haben.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

https://www.20min.ch/story/kann-man-vel ... 4514256471

Manche Autofahrer haben schon eine schlimme Velophobie wenn man sich so die Kommentare gibt.

Einer sagt tatsächlich, wenn es keinen Radweg hat gehören Velos nicht auf die Strasse. Stattdessen sollen sie den Bus nehmen bis zum nächsten Radweg :D

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 08.06.2022, 13:26 https://www.20min.ch/story/kann-man-vel ... 4514256471

Manche Autofahrer haben schon eine schlimme Velophobie wenn man sich so die Kommentare gibt.

Einer sagt tatsächlich, wenn es keinen Radweg hat gehören Velos nicht auf die Strasse. Stattdessen sollen sie den Bus nehmen bis zum nächsten Radweg :D

Bin damals durch die Autoprüfung gerasselt. Ich hatte morgens im Berufsverkehr meine Prüfung und die Route führte durch ein Waldstück. Vor mir ein Fahrradfahrer, links die durchgezogene Linie, hinter mir stauten sich die Autos. Also entschied ich mich nach ca. 1 Min das Fahrrad zu überholen. Prüfung durchgefallen

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Die HC Velo-Racer, welche partout die Strasse und nicht den Radweg benützen, sind auch mühsam.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Aficionado hat geschrieben: 08.06.2022, 14:45 Die HC Velo-Racer, welche partout die Strasse und nicht den Radweg benützen, sind auch mühsam.
Hast du das nicht erst gerade vor ein paar Wochen schon gepostet :D?

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

BaslerBasilisk hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 08.06.2022, 14:45 Die HC Velo-Racer, welche partout die Strasse und nicht den Radweg benützen, sind auch mühsam.
Hast du das nicht erst gerade vor ein paar Wochen schon gepostet :D?

NEIN. Bin sonst ja zurückhaltend btrf. Velofahrer. Ich fahre ja selber auch Velo. . Wenns doch einen schönen Veloweg gibt, wieso dann in der Strassenmitte fahren?

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Appendix hat geschrieben:
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 08.06.2022, 13:26 https://www.20min.ch/story/kann-man-vel ... 4514256471

Bin damals durch die Autoprüfung gerasselt. Ich hatte morgens im Berufsverkehr meine Prüfung und die Route führte durch ein Waldstück. Vor mir ein Fahrradfahrer, links die durchgezogene Linie, hinter mir stauten sich die Autos. Also entschied ich mich nach ca. 1 Min das Fahrrad zu überholen. Prüfung durchgefallen
Du musst halt schon auch blinken Bild wieso darfst du das Fahrrad nicht úberholen?

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Aficionado hat geschrieben: 08.06.2022, 15:03
Appendix hat geschrieben:

Du musst halt schon auch blinken Bild wieso darfst du das Fahrrad nicht úberholen?
gezogene Linie. Darfst du nicht überfahren, auch nicht zum Überholen von Fahrräder.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Appendix hat geschrieben: 08.06.2022, 14:42 Bin damals durch die Autoprüfung gerasselt. Ich hatte morgens im Berufsverkehr meine Prüfung und die Route führte durch ein Waldstück. Vor mir ein Fahrradfahrer, links die durchgezogene Linie, hinter mir stauten sich die Autos. Also entschied ich mich nach ca. 1 Min das Fahrrad zu überholen. Prüfung durchgefallen

Wieso denn das? Das isch s Beschte wo dr ka passiere. D Prüefig goht jo nid länger. Hätsch chillig im Velofahrer klönne hindedriifahre... Dr Kolleg isch 10 Minute im Stau gsi. 10 gschänggti Minute, wo dr kei Fähler ka passiere.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Ist ja nicht der Fehler des Radfahrers, wenn die Strasse zu schmal ist um mit dem Auto zu überholen.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Faniella Diwani hat geschrieben: 08.06.2022, 17:26 Ist ja nicht der Fehler des Radfahrers, wenn die Strasse zu schmal ist um mit dem Auto zu überholen.

Natürlich nicht! Das allg. Überholverbot ist dämlich. Man sollte Fahrräder überholen dürfen wenn kein Gegenverkehr in Sicht ist. Ein Fahhrad ist innert 20m überholt, nicht zu vergleichen bei einem Auto, wo es 200m und mehr sein können.
Zudem man beim Überholen eines Fahrrads die Sicherheitslinie ca. 30cm überfährt, bei einem Auto hingegen die ganze Gegenfahrbahn befährt. Scheissregel.

Stresst auch die Fahrradfahrer wenn hinter ihnen sich die Autos stauen, besonders wenn ein Bus oder Postauto mit strammem Fahrplan hinterhertuckert

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Appendix hat geschrieben: 08.06.2022, 17:47
Faniella Diwani hat geschrieben: 08.06.2022, 17:26 Ist ja nicht der Fehler des Radfahrers, wenn die Strasse zu schmal ist um mit dem Auto zu überholen.

Natürlich nicht! Das allg. Überholverbot ist dämlich. Man sollte Fahrräder überholen dürfen wenn kein Gegenverkehr in Sicht ist. Ein Fahhrad ist innert 20m überholt, nicht zu vergleichen bei einem Auto, wo es 200m und mehr sein können.

Gut, dann hab ich als Velofahrer die welche mit 20cm Abstand überholen. Die sind auch nicht lustig. Ein Grund warum ich gerne Abstand zum Randstein halte.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Falschfalschfalsch.

Velofahrer müssen gefälligst direkt AUF der Bordsteinkante fahren, da sie ganz ganz rechts fahren müssen.

Möchte ein Auto überholen, soll der Velofahrer gefälligst absteigen und Platz machen. Warum auch soll der Überholende Rücksicht nehmen auf den langsameren?

Sowieso, Velos gehören Werktags nicht auf die Strasse. Da brauchen Büezer-Autos freie Fahrt. Sonst werden sie noch gezwungen Fluchvideos auf Youtube laden.

Auch ganz wichtig: Es ist die Schuld des Velofahrers, wenn die Autos vor einer Ampel ganz rechts am Strassenrand halten und den Weg dicht machen. Velos sind halt einfach zu breit.

Auch bei Engstellen wo Velos zwar vortrittsberechtigt sind, müssen die Velos anhalten. Schliesslich zerstört jedes Anhalten und Anfahren der Autos ein bisschen Umwelt.

Also, Velofahrer sind immer Schuld. Auch nur durch Anwesenheit auf der Strasse. Nämlich.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Appendix hat geschrieben: 08.06.2022, 17:47

Zudem man beim Überholen eines Fahrrads die Sicherheitslinie ca. 30cm überfährt, bei einem Auto hingegen die ganze Gegenfahrbahn befährt. Scheissregel.

Das Überholmanöver braucht seitlich aber fast genauso viel Platz wie bei einem Auto.
70-100cm Abstand zwischen Fahrrad und Strassenrand und ca. 1,5m seitlicher Überholabstand zum Velo. So wäre es angemessen, da bist du dann auch auf der Gegenfahrbahn.

Überholverbote/Sicherheitslinien gibt es ja meist auf unübersichtlichen Abschnitten. Da spielt es dann keine Rolle, ob du nur mit einem Rad auf der Gegenfahrbahn bist oder mit dem ganzen Auto. Frontal würdest du so oder so crashen wenn einer kommt.

Das Problem sind nicht die Regeln. Das Problem sind Autofahrer die sich nicht an die Regeln halten und Velos unbedingt noch vor/in Kurven und Kuppen überholen müssen. Man ist einfach ungeduldig. 10 Sekunden warten und nach der Kurve geht es ohne Probleme.

Antworten