Roger Federer Superstar

Der Rest...
Taratonga
Erfahrener Benutzer

Re: Roger Federer Superstar

Beitrag von Taratonga »

Scheisse!!!

Diese Verletzung hat so richtig übel ausgesehen. Ich glaube nicht, dass Zwerev 2022 noch auf der Tour mitspielen kann.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Taratonga hat geschrieben: 03.06.2022, 19:18 Scheisse!!!

Diese Verletzung hat so richtig übel ausgesehen. Ich glaube nicht, dass Zwerev 2022 noch auf der Tour mitspielen kann.

Sah in der Wiederholung nach gerissenen Bändern aus, aber ist natürlich schwer zu sagen aus der Ferne.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Blackmore hat geschrieben: 03.06.2022, 19:26
Taratonga hat geschrieben: 03.06.2022, 19:18 Scheisse!!!

Sah in der Wiederholung nach gerissenen Bändern aus, aber ist natürlich schwer zu sagen aus der Ferne.

Denke ich auch, ziemlich sicher. Get well soon, Sacha

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Egal wer diesen zweiten Halbfinal gewinnt, ich sehe bei beiden keine Chance gegen Nadal. Das Niveau ist einfach deutlich tiefer.

Admin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admin »

Hey Leute, falscher Thread! Hier geht es um Roger Federer und nichts weiteres. Macht bitte einen eigenen Thread auf.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Federer am 11. Juli (zum 1. Mal seit 25 Jahren) nicht mehr in der Weltrangliste geführt.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Ist eigentlich etwas über die Art seiner Knieverletzung bekannt? Knorpel- oder Meniskusschaden? Arthrose? Wie verlief die Operation vor 9 (?) Monaten?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Het dr Rücktritt gää

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

D-Balkon hat geschrieben: 15.09.2022, 15:36 Het dr Rücktritt gää
Guete Maa
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

D-Balkon hat geschrieben: 15.09.2022, 15:36 Het dr Rücktritt gää

Danke, danke, danke Roger! Für all deine Erfolge, tollen Siege, spannenden Spiele und all die Emotionen, die du uns damit gegeben hast. Die Sportwelt verneigt sich von dir.

Logisch bist du der erfolgreichste Sportler, den die Schweiz je hatte und so schnell nicht mehr haben wird. Wir werden dich und deine Spiele, süssen Siege (mehrheitlich) und bittere Niederlagen (gab es auch) ewig in Erinnerung behalten.

***tiefe Verneigung***

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

G O A T !!

Dachte nicht, dass er sooo viel erreichen würde, als ich 2006 diesen Thread eröffnet habe.

Danke Roger!

…und nun werde Swiss Indoors -Direktor und FCB-Verwaltungsrat…

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Richtiger Entscheid, einen Schlussstrich zu ziehen. Vielen Dank für all diese schönen Sportmomente King Roger!

Cuore Matto hat geschrieben: 15.09.2022, 16:28 …und nun werde Swiss Indoors -Direktor und FCB-Verwaltungsrat…

+1
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Und wurum nid dr Ruggtritt an de Swiss Indoors?

Eimol meh e Indiz, wie schynhailig si Verhältnis zu Basel isch.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Konter hat geschrieben: 15.09.2022, 17:52 Und wurum nid dr Ruggtritt an de Swiss Indoors?

Ja, ich hätte darauf wetten können, bzw war felsenfest überzeugt, dass er es nach den SI bekanntgibt. Busschen enttäuscht bin ich, aber was solls

Er ist eben ein Metropolitan und das mit den SI war Wunschdenken.

P.S: war er nicht für die Swiss Indoors gemeldet und der Ticketverkauf läuft schon lange? Die grosse Mehrheit hat sich sicher Tickets gekauft um ihn ein letztes Mal spielen zu sehen. Er hãtte die SI noch mitnehmen können.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

immerhin konnten die swissindoors noch ihre überteuerten tickets mit federer als zugpferd an den mann bringen... ;)

freut mich ein wenig für die tausende roger-modefans die jeweils da sind, kaum hat dann roger gespielt ist die halle leer.

vielleicht wird das turnier dann halt ein wenig kleiner, aber nicht so overhypt durch den federerhype

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Konter hat geschrieben: 15.09.2022, 17:52 Und wurum nid dr Ruggtritt an de Swiss Indoors?

D Frog isch halt, wie wilsch abträtte?

Bi däm Laver Cup spilt är nomol Site an Site mit däne Spiler, woner sich johrelang grossi Fights glieferet het. An däm Cup wirds e Abschid wies eigentlich sött si. Bi dr SI wärs halt denn irgend e Spiel. Es isch scho lang bekannt, dass d SI - völlig zuerächt - uff die junge Wilde setzt. Fokus voll uff die neue Shootingstars. Wilsch do denn nachere zB 1. Runde-Niederlag dini grossartigi Karriere beände? Do machsch es wohl lieber im Rahme vom eigene Show-Turnier. I ha generell nüm drmit grächnet, dass är nomol uff d Tour zeuggkehrt. Ubd zB e Finalteilnahm in Basel isch au zimli unrealistisch worde. Isch jetzt halt blöd gloffe füre Heinz us em Züribiet, wo 150 Stutz füre Ticket zahlt het. :D

Zum ledschte, hesch sicher au rächt mit däre Ussag. Wobi das au meh ghypet wird vo usse wie vo ihm.. me het halt sini Traumvorstellig vom Basler Bueb wo die grossi witi Wält eroberet het. Är kunnt gärn uff Basel - das wars dann au.

Uff jede Fall: Danke Roger für all die geile Momänt.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

El Pibe - Valderrama
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Pibe - Valderrama »

Also er ist ja praktisch Sportinvalide, natürlich beendet er die Karriere in einem Show-Match, bei dem er nicht ans Limit gehen muss, anstatt in der ersten Runde ohne Chance raus zu faulen.

Für einen absoluten Weltstar hat er doch den Bezug zu Basel nie verloren.

I'm all in
Erfahrener Benutzer

Beitrag von I'm all in »

Ziemlich peinlicher Post.

Der Laver Cup, den ich sonst jetzt nicht unbedingt toll finde, ist die perfekte Bühne für Federer, um abzutreten. Wie auch andere User bereits erwähnt haben, ist Federer's Gesundheitszustand mehr als fragwürdig, was einen ziemlich unschönen Abschied in einem normalen ATP Turnier wie Basel hätte bedeuten können. Ebenfalls wird der ganze Laver Cup auf den Abschied von Federer ausgerichtet sein, was ich bei dieser Karriere auch völlig korrekt finde. Nadal, Djokovic und Murray sind zum Beispiel alle drei dabei.

Ich glaube Federer hat nie vergessen, woher er herkommt. Ich glaube aber, auch wenn das manchen Lokalpatrioten nicht so gefällt, sieht er sich vor allem als Schweizer und nicht als Basler. Weiter muss man sich einfach bewusst sein, dass Federer eine unglaubliche Businessmaschine ist, die perfekt vermarktet wird.

Im Endeffekt tritt aber für ein Sportler zurück, der mit zwei anderen Spielern, den Sport wahrscheinlich so geprägt hat, wie keiner zuvor. Sein Leistungsausweis ist unglaublich und auch nicht wirklich in Worte zu fassen. Da spielt es für mich keine Rolle, ob er Basler, Schweizer oder sonst was ist. Der Tennisspieler Federer war etwas einzigartiges und ich fühle mich als grosser Tennisfan, der auch gerne selbst Tennis spielt, mehr als priviligiert, dass ich die Big 3 erleben durfte.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Ich durfte ihn an einem Swiss Indoors-Final live erleben.
Ich stelle dies auf die gleiche Stufe, wie die FCB-Siege gegen Celtic, ManU, Liverpool und Bayern in der Champions League.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

El Pibe - Valderrama hat geschrieben: 15.09.2022, 20:03

Also er ist ja praktisch Sportinvalide, natürlich beendet er die Karriere in einem Show-Match, bei dem er nicht ans Limit gehen muss, anstatt in der ersten Runde ohne Chance raus zu faulen.

Wenn är wirgglig sportinvalid isch, denne kanner au nid am Laver Cup spiele. Das isch kei gwöhnlichs Show-Turnier, sondern e Deil vo dr ATP-Tour.

Vo mir us hätt är au könne in dr erste Rundi in Basel 2 Bäll spiele und denne Forfait erkläre. Au jetzt isch sis letzte Spiel durch e Forfait beändet worde, würd also nüd ändere. 

Und sorry, si Bezug zu Basel isch e Witz. Wennde vome Wältstar willsch rede, wo si Bezug zu Basel nie verlore het, denne kasch dr Arthur Cohn nenne, dä bsuecht au im hoche Alter no amigs e FCB-Spiel mit gwöhnliche Fans und nid in dr VIP-Loge odr in dr Kabine. 

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Konter hat geschrieben: 16.09.2022, 14:04

Wenn är wirgglig sportinvalid isch, denne kanner au nid am Laver Cup spiele. Das isch kei gwöhnlichs Show-Turnier, sondern e Deil vo dr ATP-Tour.

Vo mir us hätt är au könne in dr erste Rundi in Basel 2 Bäll spiele und denne Forfait erkläre. Au jetzt isch sis letzte Spiel durch e Forfait beändet worde, würd also nüd ändere. 

Und sorry, si Bezug zu Basel isch e Witz. Wennde vome Wältstar willsch rede, wo si Bezug zu Basel nie verlore het, denne kasch dr Arthur Cohn nenne, dä bsuecht au im hoche Alter no amigs e FCB-Spiel mit gwöhnliche Fans und nid in dr VIP-Loge odr in dr Kabine. 

Wär erkennt den dr Cohn no uf dr Strooss? :rolleyes: Als ob dr Federer anöhernd gechillt ä Match könnt luege mit "gwöhnliche Fans" wie dr Cohn. Öpfel und Biire und so.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Feanor hat geschrieben: 16.09.2022, 14:15

Wär erkennt den dr Cohn no uf dr Strooss? :rolleyes: Als ob dr Federer anöhernd gechillt ä Match könnt luege mit "gwöhnliche Fans" wie dr Cohn. Öpfel und Biire und so.

Stell ihn füre zu de Infernos, dä würd scho in Rueh gloh wärde. Das wär doch mol e Bild, dr Roger zmitzt in de Ultras drin.

Ich finds eifach druurig wie ihm fast alli in däre Statdt nochehächle inkl. FCB und Uni Basel, numme zum ihres eigene Ego ufzwärte, indäm si sich irede, är isch ein vo uns. Debi het dä Maa sit über 20 Joor kei Wohnsitz im Ruum Basel und verschwändet in sinere Freyzit wohl kuum ei Gedanke an die Stadt. Mit sim Nid-Ruggtritt in Basel het är das eimol mehr bewiese. 

basler II.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler II. »

Konter hat geschrieben: 16.09.2022, 14:31
Feanor hat geschrieben: 16.09.2022, 14:15

Stell ihn füre zu de Infernos, dä würd scho in Rueh gloh wärde. Das wär doch mol e Bild, dr Roger zmitzt in de Ultras drin.

Ich finds eifach druurig wie ihm fast alli in däre Statdt nochehächle inkl. FCB und Uni Basel, numme zum ihres eigene Ego ufzwärte, indäm si sich irede, är isch ein vo uns. Debi het dä Maa sit über 20 Joor kei Wohnsitz im Ruum Basel und verschwändet in sinere Freyzit wohl kuum ei Gedanke an die Stadt. Mit sim Nid-Ruggtritt in Basel het är das eimol mehr bewiese. 

Scheisse, was bisch du für eine? :o

El Pibe - Valderrama
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Pibe - Valderrama »

Schönes Interview mit Roger, bei dem er auch sagt wieso ein Abschied in Basel nicht möglich (Stichwort Einzelmatch)

https://www.blick.ch/sport/tennis/jetzt ... ck_app_ios

Toll auch was er in Bezug auf den FC Basel sagt

Wie beim FC Basel zum Beispiel?
Ich habe das Gerücht gehört, das ist aber völlig irgendwo hergegriffen. Ich fühle mich dem Klub natürlich sehr verbunden. Ich habe damals noch mit Bernhard Heusler einmal darüber geredet. Doch ich weiss gar nicht mehr, in welche Richtung es gegangen ist. Ich habe ihm aber gesagt, dass ich noch selber spiele. Ich könne mir sowieso nichts vorstellen und er will mich auch gar nicht im Klub haben. Ich bin Tennisspieler und kein Aktionär oder Funktionär. Aktuell ist es immer noch so. Ich brauche sowieso Zeit und habe noch keine Ahnung. Es fand auch kein Gespräch statt. Momentan gehts darum, mit den Kindern den FCB zu besuchen und schauen, dass sie wieder Meister werden.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Das Ich-gebe-für-alle-Schweizer-Medien-ein-Interview in der BaZ-Version:

https://www.bazonline.ch/es-war-total-e ... 2010348296 (BaZ-Abo!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

SRF2 jetzt! Fedi zum allerletzten Mal in Action! :)

andreas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von andreas »

Schambbediss hat geschrieben: 23.09.2022, 23:18 SRF2 jetzt! Fedi zum allerletzten Mal in Action! :)
:(
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Hatte schon lange nicht mehr soviele Tränen. Wundert mich nicht, dass er jedes Jahr weltweit der beliebteste Tennisspieler war. Wie kann man ihn nicht lieben?! Hoffentlich sieht man sich beim FCB.

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

Wahnsinn, kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so geweint habe. Und das um 2 Uhr nachts vor dem TV.

Was für eine Legende, was für ein Mensch!! Danke Roger für all die wunderbaren Momente!

andreas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von andreas »

Nein, ich habe doch nur Allergien!
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Antworten