Schweizer «Nati» Faden
Re: Schweizer «Nati» Faden
Tolles Spiel, tolle Leistung
Auch wenn beide Gegentore lächerlich waren, es waren 2 Gegentore. Erinnert mich an Eishockey-WM SUI - USA, genau dasselbe
Auch wenn beide Gegentore lächerlich waren, es waren 2 Gegentore. Erinnert mich an Eishockey-WM SUI - USA, genau dasselbe
Zuletzt geändert von Appendix am 02.06.2022, 22:08, insgesamt 2-mal geändert.
Konnte erst jetzt einschalten. Okafor mit der 5??
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Am Einsatzwillen resp. Motivation kanns ja nicht liegen. Gemäss dem Taktikfuchs King Muri haben sie ja super trainiert und sich voll ins Zeug gelegt.
Aficionado hat geschrieben: 02.06.2022, 22:09 Am Einsatzwillen resp. Motivation kanns ja nicht liegen. Gemäss dem Taktikfuchs King Muri haben sie ja super trainiert und sich voll ins Zeug gelegt.
Die Qualität des Spiels betreffend: das sind Welten im Ggs zur WM-Quali
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Embolo auch schwach. Eine 80% versiebt und bei der guten Rodriguez Flanke
auch nicht gut ausgesehen.
auch nicht gut ausgesehen.
Ist nicht der erste Offensivspieler, der mit der 5 spielt, seit Zidane diese Nummer bei Real hatte.

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Aber am Ende des Tages hat doch keiner lust auf den Scheiss. Gegen die stärkeren Gegner werden sie wieder anders spielen.Aficionado hat geschrieben: 02.06.2022, 22:09 Am Einsatzwillen resp. Motivation kanns ja nicht liegen. Gemäss dem Taktikfuchs King Muri haben sie ja super trainiert und sich voll ins Zeug gelegt.
SubComandante hat geschrieben: 02.06.2022, 22:23Aber am Ende des Tages hat doch keiner lust auf den Scheiss. Gegen die stärkeren Gegner werden sie wieder anders spielen.Aficionado hat geschrieben: 02.06.2022, 22:09 Am Einsatzwillen resp. Motivation kanns ja nicht liegen. Gemäss dem Taktikfuchs King Muri haben sie ja super trainiert und sich voll ins Zeug gelegt.
Ganz ehrlich? Genau das Gefühl habe ich auch mit jeder Spielminute mehr. Ist auch ein absolut! unnützer "Wettbewerb" mit fraglicher Bedeutsamkeit.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Halt eine Erfindung der UEFA um etwas mehr Kohle holen zu können. Und der SFV ist ja auch sicher happy um die paar Millionen.Appendix hat geschrieben: 02.06.2022, 22:25 Ganz ehrlich? Genau das Gefühl habe ich auch mit jeder Spielminute mehr. Ist auch ein absolut! unnützer "Wettbewerb" mit fraglicher Bedeutsamkeit.
SubComandante hat geschrieben: 02.06.2022, 22:27Halt eine Erfindung der UEFA um etwas mehr Kohle holen zu können. Und der SFV ist ja auch sicher happy um die paar Millionen.Appendix hat geschrieben: 02.06.2022, 22:25 Ganz ehrlich? Genau das Gefühl habe ich auch mit jeder Spielminute mehr. Ist auch ein absolut! unnützer "Wettbewerb" mit fraglicher Bedeutsamkeit.
Wie wichtig das Spiel ist, hört man auch vom tschechischen Publikum: nichts
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Die Tschechen haben die WM-Quali verpasst. Da ist es doch vielleicht noch etwas wichtiger, wieder positive Resultate zu holen.Appendix hat geschrieben: 02.06.2022, 22:29 Wie wichtig das Spiel ist, hört man auch vom tschechischen Publikum: nichts
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 02.06.2022, 22:23Aber am Ende des Tages hat doch keiner lust auf den Scheiss. Gegen die stärkeren Gegner werden sie wieder anders spielen.Aficionado hat geschrieben: 02.06.2022, 22:09 Am Einsatzwillen resp. Motivation kanns ja nicht liegen. Gemäss dem Taktikfuchs King Muri haben sie ja super trainiert und sich voll ins Zeug gelegt.
Ja, kann ich auch verstehen, dass man zu diesem Zeitpunkt keinen Bock mehr hat.
Soll ja auch als Vorbereitung zum Weltmeistertitel dienen diese NL Kacke.

RotBlauStift hat geschrieben: 02.06.2022, 22:05 Zum Glück gibt es RTS und auch eine RTS Sport app. Ich geh davon aus, dass Ruefer nicht zu ertragen ist, noch mehr als sonst meine ich.
Habe circa 20 Minuten durchgehalten auf SRF...
Und zur Diskussion: Quali abschaffen, und die Nations League + ein paar Playoff-Spiele für die WM/EM Quali nutzen, dann wär ich zufrieden. Es ist nicht die Nations League (Spiele gegen Teams aus demselben Pot), die unnötig ist, sondern die Quali (Spiele gegen Teams aus allen anderen Pots = krasse Qualitätsunterschiede).
Aber eben, der Juni-Slot für Natispiele ist einfach bös, da ist die Luft draussen.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Halt zwei Wochen weniger Ferien oder Vorbereitung für alle Beteiligten. Die beiden Spiele im September sind da wohl etwas relevanter bezüglich WM Vorbereitung.Aficionado hat geschrieben: 02.06.2022, 22:31 Ja, kann ich auch verstehen, dass man zu diesem Zeitpunkt keinen Bock mehr hat.
Soll ja auch als Vorbereitung zum Weltmeistertitel dienen diese NL Kacke.
ich finde diese nation league nicht schlecht. besser als freundschaftspiele. ist ja auch wegen der winter wm, dass sie jetzt so zu einem doofen zeitpunkt statt findet. scheiss fifa, die uefa kann da wenig dafür.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Wenn auch der Moderator ein Bacheli ist, der Interview Journi Jeff Baltermia ist wirklich gut.
-
- Erfahrener Benutzer
Aficionado hat geschrieben: 02.06.2022, 22:51 Wenn auch der Moderator ein Bacheli ist, der Interview Journi Jeff Baltermia ist wirklich gut.
Auf RTS haste Sommer in astreinem Französisch (Chapeau) und Embolo.
Edith fragt vom Abwasch: Wo war denn eigentlich der Bacheli, der sonst immer so schreit und soviel über Xhaka, Shaqiri und Shakira weiss?
Lucas Giuven, NLB.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
RotBlauStift hat geschrieben: 02.06.2022, 23:08Aficionado hat geschrieben: 02.06.2022, 22:51 Wenn auch der Moderator ein Bacheli ist, der Interview Journi Jeff Baltermia ist wirklich gut.
Edith fragt vom Abwasch: Wo war denn eigentlich der Bacheli, der sonst immer so schreit und soviel über Xhaka, Shaqiri und Shakira weiss?
Deine Edith kapiere ich nicht.
-
- Erfahrener Benutzer
Aficionado hat geschrieben: 02.06.2022, 23:21RotBlauStift hat geschrieben: 02.06.2022, 23:08Aficionado hat geschrieben: 02.06.2022, 22:51 Wenn auch der Moderator ein Bacheli ist, der Interview Journi Jeff Baltermia ist wirklich gut.
Deine Edith kapiere ich nicht.
Meine Edith ist "Edit: + irgendeinen zusätzlichen/bearbeiteten Beitrag, also einfach die Markierung eines Textes, den ich nachträglich eingefügt habe, nachdem ich einen Beitrag schon abgeschickt habe. Daraus ist nun halt meine Edith geworden, die aus der Küche was sagt oder so.
Lucas Giuven, NLB.
-
- Erfahrener Benutzer
Schade, wäre sicher mehr drin gelegen... aber wenn du nur 1/3 der Zweikämpfe gewinnst, muss man sich nicht wundern, wenn man verliert... Und tja, wenn Embolo sie am Anfang macht...
Und das wegen der langen Saison lasse ich nicht gelten, da der Gegner die gleichen Voraussetzungen hatte !
Und die haben eine andere Körpersprache an den Tag gelegt !!
Und das wegen der langen Saison lasse ich nicht gelten, da der Gegner die gleichen Voraussetzungen hatte !
Und die haben eine andere Körpersprache an den Tag gelegt !!
Zwei solche Gegentore in einem Spiel - > Jahrhundert-Ereignis. Gab es wohl auf diesem Niveau noch gar nie.
Schade für die CH, die phasenweise gefällig gespielt hat und einfach individuell besser besetzt ist als die Tschechen. Eine Rehabilitation dürfte gegen die iberischen Gruppengegner alles andere als einfach werden.
Bin schon mal sehr gespannt, wie Betonmischer Santos gegen die Schweiz spielen lässt.
Schade für die CH, die phasenweise gefällig gespielt hat und einfach individuell besser besetzt ist als die Tschechen. Eine Rehabilitation dürfte gegen die iberischen Gruppengegner alles andere als einfach werden.
Bin schon mal sehr gespannt, wie Betonmischer Santos gegen die Schweiz spielen lässt.
Vor Portugal und nach Tschechien muss sich die Nati beruhigen
https://www.kmedia-ch.ch/post/la-nati-doit-se-rassurer
https://www.kmedia-ch.ch/post/la-nati-doit-se-rassurer
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
An dieser Slapsticknummer ist wohl auch der Trainer schuld.footbâle hat geschrieben: 03.06.2022, 17:56 Zwei solche Gegentore in einem Spiel - > Jahrhundert-Ereignis. Gab es wohl auf diesem Niveau noch gar nie.
Lächerlich auch das rumgeheule vom Käpt'n. Macht er das bei Arsenal auch?
Hört man von einem Kroos nie.
Blick Schlammschlacht perfekt getimt. Braucht es jetzt sicher.
SFV und seine überrissenen Ticketpreise 
Wollte ans Länderspiel gegen Spanien, aber für 90.- und mehr für ein Platz, das normal 40.-kostet, bleibe ich zuhause.
Gegen Portugal werden sicher 3/4 Portugiesen im Stadion sein, weil der Schweizer Natifan auf solche überrissenen Preise absolut kein Bock hat. Gut gemacht SFV

Wollte ans Länderspiel gegen Spanien, aber für 90.- und mehr für ein Platz, das normal 40.-kostet, bleibe ich zuhause.
Gegen Portugal werden sicher 3/4 Portugiesen im Stadion sein, weil der Schweizer Natifan auf solche überrissenen Preise absolut kein Bock hat. Gut gemacht SFV

Ist mir auch schon aufgefallen, das die Preise recht hoch sind. Wollte auch mal spontan an ein Spiel, die Preise haben mich dann davon abgehalten.lpforlive hat geschrieben:SFV und seine überrissenen Ticketpreise
S kunnt scho guet 

- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Interessante Aufstellung. 

Interessante Entscheidung.
Fussball war mal ein Sport. Heute nur noch ein Witz.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Gits kei VAR? Ich mein, sone Fählentscheidig...
Doch, unser Tor wurde ja sogar aberkannt. Aber da es nur ein Freistoss war, darf VAR nicht eingreifen...
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets
Google Sheets