Transfergerüchte Saison 22/23

Diskussionen rund um den FCB.
Yazid
Erfahrener Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von Yazid »

joha95 hat geschrieben: 01.06.2022, 08:31
Blackmore hat geschrieben: 01.06.2022, 08:07 Lut em Blick weggslet de Sayfallah Ltaief vo Winti zu uns.
https://www.blick.ch/sport/fussball/tra ... 31802.html

Wie bereits bei Jashari erwähnt finde ich es gut, richtig und wichtig, dass man den heimischen Markt sondiert. 

Auch wenn seine Scorerwerte auf den ersten Blick nicht überragend aussehen gibt es den einen oder anderen positiven Punkt: 
- als LM und RM einsetzbar
- dürfte nicht viel Ablöse & Lohn kosten
- Nationalspieler 
- Frei kennt ihn und ist sicherlich der Grund warum er geholt wurde
- Frei empfiehlt uns sicherlich keine Niete, sondern Spieler mit Mentalität und Einsatzwille
- ist immer noch relativ jung (22) und könnte ggf. noch etwas Geld einbringen (bei Verkauf)

Finde seine Scorerwerte gar nicht mal so schlecht, da er in der ersten Saisonhälfte ja relativ wenig gespielt hat. Wenn er dann aber ab Januar zum Zug kam, waren es dann in +/- 940 Minuten 5 Tore und 1 Assist.

Scheint zudem ziemlich schnell zu sein. Die anderen von dir erwähnten Punkte sehe ich ähnlich.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

grandmasterflex hat geschrieben: 01.06.2022, 08:54 Und wird von SBE Management betreut
Ich wusste, dass das noch einer erwähnen wird.  :D

Clyde88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clyde88 »

As per our sources, @nkosijek
rejected two offers for Dion Drena Beljo! @FCBasel1893 offered €3.0m + 20% from profit from next sale.
@rscanderlecht offered €5.0m + bonuses. Both offers Osijek rejected immediately, they want €10.0m!

https://twitter.com/IASucic/status/1531 ... ter.com%2F

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Interessantes aus dem FCL-Forum

Ein User schreibt: 
Angeblich will Basel mit Nachdruck Jashari per sofort verpflichten. Fühlen sich wohl unter Zugzwang da YB Ugrinic fix holt, Rrhudani laut Medien auch 95% fix, sowie Itten evtl.

Hoffe man kann ihn überzeugen zu bleiben, unter 3 Kisten und einer satten Weiterverkaufsbeteiligung darf man ihn nicht ziehen lassen. Basel kann sich das unmöglich leisten für einen Spieler, der ein halbes Jahr auf Profistufe gespielt hat. Hoffe er hat eine bedachte Planung seiner Karriere und bleibt mindestens eine Saison noch..

Ein anderer User schreibt: 
Kasami schiins ein Kandidat... Hätte Wasserverdrängung, guten Schuss. Aber latent gelbgefährdet und ob die Motivation so gross ist, beim FCL zu spielen? Er schwafelt doch immer vom Ausland

Kasami zum FCL? Wie tief muss die Offerte von Dave gewesen sein, dass sich Kasami ernsthaft ein Angebot von Luzern anschaut? 
(Kann natürlich auch sein, dass diese Info nicht stimmt)

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

joha95 hat geschrieben: 01.06.2022, 09:57 Interessantes aus dem FCL-Forum

. Basel kann sich das unmöglich leisten für einen Spieler, ..[/i]

Unglaublich wie tief wir gesunken sind! Vor ein paar Jahren hätte dafür die Portokasse gereicht…
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Hauenstein hat geschrieben: 01.06.2022, 10:07

Unglaublich wie tief wir gesunken sind! Vor ein paar Jahren hätte dafür die Portokasse gereicht…

Werden solche Hirngespinste aus anderen Foren echt ernst genommen??

Der FCB hat auch in der Vergangenheit nie solche Preise für Schweizer U20-Spieler bezahlt!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Käsebrot hat geschrieben: 01.06.2022, 10:15

Werden solche Hirngespinste aus anderen Foren echt ernst genommen??

Der FCB hat auch in der Vergangenheit nie solche Preise für Schweizer U20-Spieler bezahlt!

Genau. Ich finde eher, dass eher das Niveau im Forum zum Teil "unglaublich tief gesunken ist".

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

Vielleicht ist das ja ein Mitgrund, warum es heute nicht mehr reicht? Darüber hinaus schliesse ich mich den diversen Nachpostern an und give a fuck was irgend ein Luzerner im Forum für Summen nennt

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Ja, und diese Überheblichkeit macht es uns heute schwer, etwas demütiger zu werden...

Halunke
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Halunke »

Laut Blick soll Sayfallah Ltaief vom FC Winterthur auch zum FCB kommen. Geil wieso nicht?!?!!!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Halunke hat geschrieben: 01.06.2022, 11:16 Laut Blick soll Sayfallah Ltaief vom FC Winterthur auch zum FCB kommen. Geil wieso nicht?!?!!!

ist doch gut. degen sorgt dafür, dass wir im forum nicht mehr darüber ablästern können, dass er bei der aufstellung reinredet. denn wenn er bei allen spielern die finger drin hat, spielt es ihm wohl keine rolle mehr wer spielt.

Halunke
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Halunke »

Patzer hat geschrieben: 01.06.2022, 11:25
Halunke hat geschrieben: 01.06.2022, 11:16 Laut Blick soll Sayfallah Ltaief vom FC Winterthur auch zum FCB kommen. Geil wieso nicht :) ?!?!!!

ist doch gut. degen sorgt dafür, dass wir im forum nicht mehr darüber ablästern können, dass er bei der aufstellung reinredet. denn wenn er bei allen spielern die finger drin hat, spielt es ihm wohl keine rolle mehr wer spielt.

Also ist das wegen der Beraterfirma? Ich kenne mich da nicht aus :(

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Patzer hat geschrieben:
Halunke hat geschrieben: 01.06.2022, 11:16 Laut Blick soll Sayfallah Ltaief vom FC Winterthur auch zum FCB kommen. Geil wieso nicht?!?!!!

Patzer hat geschrieben:

Ich verkneife jetzt mal meinen vulgären Kommentar Bild

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

grandmasterflex hat geschrieben: 01.06.2022, 08:54 Und wird von SBE Management betreut

Damit sind wir beim ersten von 20 Zuzügen seit Degen an der Macht ist, der von SBE betreut wird. Das ist natürlich unbedingt erwähnenswert.

Ist es übrigens ok dass man Chipperfield aus der U21 hoch genommen hat, obwohl er von SBE betreut wird?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 01.06.2022, 20:01 Damit sind wir beim ersten von 20 Zuzügen seit Degen an der Macht ist, der von SBE betreut wird. Das ist natürlich unbedingt erwähnenswert.

Ist es übrigens ok dass man Chipperfield aus der U21 hoch genommen hat, obwohl er von SBE betreut wird?
Die Liste von SBE betreuten Spieler ist nebenbei nicht klein.

Rojoazul
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rojoazul »

Ich meine mal gelesen zu haben, dass SBE nach dem Franchise-System funktioniert. Wenn ein Spieler bei SBE ist, heisst das demnach nicht automatisch, dass der Spieler von Philipp Degen betreut wird. Bei SBE sind meines Wissens einige Spielerberater, die eigentlich unabhängig voneinander arbeiten. Es bestehen einfach einige Synergien, die genutzt werden. Oder so.

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

Irgendwo würden ein, zwei SBE-Transfers auch einfach das bestehende Netzerk spiegeln, geschieht ein Handel doch immer innerhalb/über ein Netzwerk. Schon vor Degens Übernahme gab es SBE Spieler, wie Kalulu, meinte ich.
Kritisiert sei, wenn das Spielermaterial nicht ausreicht oder wenn ein Transfer unnötig scheint. Dass ein Transfer zuungunsten des FCB erfolge oder unübliche Margen bezahlt würden, ist wohl schwer vorzuwerfen.
Lucas Giuven, NLB.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

SubComandante hat geschrieben: 01.06.2022, 20:24
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 01.06.2022, 20:01 Damit sind wir beim ersten von 20 Zuzügen seit Degen an der Macht ist, der von SBE betreut wird. Das ist natürlich unbedingt erwähnenswert.

Die Liste von SBE betreuten Spieler ist nebenbei nicht klein.

Das Problem war doch mal, dass U18 und U21 Spieler, welche sich nicht SBE anschliessen wollten, plötzlich nicht mehr beim Fcb spielen/spielten. Hab da mal was gehört. Ist aber schon eine Weile her....und ja die SBE Liste ist gar nicht so klein. Kann man glaube ich auf Transfermarkt alles ganz genau nachschauen.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Laut Transfermarkt.de wechselt Anton Kade im Sommer zum FC Basel. Dazu gab es ja bereits vor Wochen Gerüchte.

https://mobile.twitter.com/junger_herr_ ... 9478836225

https://www.transfermarkt.ch/anton-kade ... ler/654234

Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbi_1893 »

tiimnoah hat geschrieben: 02.06.2022, 09:07 Laut Transfermarkt.de wechselt Anton Kade im Sommer zum FC Basel. Dazu gab es ja bereits vor Wochen Gerüchte.

Die Herthaner in den Kommentaren scheinen jedenfalls nicht erfreut wenn er die Hertha wirklich verlassen sollte... 

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Bebbi_1893 hat geschrieben: 02.06.2022, 12:31
tiimnoah hat geschrieben: 02.06.2022, 09:07 Laut Transfermarkt.de wechselt Anton Kade im Sommer zum FC Basel. Dazu gab es ja bereits vor Wochen Gerüchte.

Die Herthaner in den Kommentaren scheinen jedenfalls nicht erfreut wenn er die Hertha wirklich verlassen sollte... 
Die haben in den letzten Jahren einige gute Spieler ziehen lassen. Mir kommt da spontan Luca Netz in den Sinn.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Kommen Kade & Ltaief wirklich, so sind die Flügel schon ziemlich voll. Ndoye, Millar und Fernandes sind ja auch da. Wobei Millar wohl etwas verzögert in die Saison einsteigt.

Fehlen noch mindestens 2-3 Innenverteidiger und je nach dem auch ein Linksverteidiger, sowie einen Stürmer.

Würde da darauf tippen, dass vermehrt wieder CH-Spieler gesucht werden. Die Abgänge auf nächste Saison hin wiegen schwer wenn man sich die Registration-Bedingungen für die Meisterschaft anschaut. Gebhardt, Hajdari, Petretta, Padula (?), Kasami, Stocker gelten ja alle als Homegrown. Einzig Hitz, Lang, Frei, Xhaka, Chipperfield, Males, Ndoye und Hunziker zählen von neuen Kader zur gleichen Kategorie. Die "Jungen" (Hunziker, Chipperfield) will man ja in der Regel nicht melden, da sie aufgrund des Alters nicht gemeldet werden müssen, oder?

Vor diesem Hintergrund verstehe ich dann auch die Torhüter-Rochade ziemlich gut. Auch wenn ich nicht besonders darüber erfreut bin.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

JackR hat geschrieben: 02.06.2022, 13:37 Kommen Kade & Ltaief wirklich, so sind die Flügel schon ziemlich voll. Ndoye, Millar und Fernandes sind ja auch da. Wobei Millar wohl etwas verzögert in die Saison einsteigt.

Fehlen noch mindestens 2-3 Innenverteidiger und je nach dem auch ein Linksverteidiger, sowie einen Stürmer.

Würde da darauf tippen, dass vermehrt wieder CH-Spieler gesucht werden. Die Abgänge auf nächste Saison hin wiegen schwer wenn man sich die Registration-Bedingungen für die Meisterschaft anschaut. Gebhardt, Hajdari, Petretta, Padula (?), Kasami, Stocker gelten ja alle als Homegrown. Einzig Hitz, Lang, Frei, Xhaka, Chipperfield, Males, Ndoye und Hunziker zählen von neuen Kader zur gleichen Kategorie. Die "Jungen" (Hunziker, Chipperfield) will man ja in der Regel nicht melden, da sie aufgrund des Alters nicht gemeldet werden müssen, oder?

Vor diesem Hintergrund verstehe ich dann auch die Torhüter-Rochade ziemlich gut. Auch wenn ich nicht besonders darüber erfreut bin.
Ich bezweifle, dass noch 2-3 IV kommen werden.

Fixe IV:
- Pelmard
- Djiga

Als IV einsetzbar: 
- Frei

Evtl. nächste Saison immer noch dabei: 
- Pavlovic 
- Hajdari

Ich gehe davon aus, dass maximal noch ein IV kommt, falls entweder Hajdari oder Pavlovic bleibt (unabhängig davon ob fix oder weitere Leihe). Wenn beide bleiben würden, dann rechne ich irgendwie mit keinem Zugang mehr in der IV. 

Edit: Kommt mir gerade in den Sinn, dass A. Frei erwähnt hat, dass man ggf. auch mit Dreierkette und zwei Stürmer spielt. Falls das vermehrt geplant ist, dann würde das die Ausgangslage evtl. etwas ändern...

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

zwar der gerüchteküche thread aber:

mit den bereits erwähnten flügelspieler wird wohl noch 1-2 Stürmer  gesucht. Bei Esposito ist es ja noch unklar. Ich tendiere dazu, dass Inter ihn irgendwie in ein Deal integrieren wird.

Ansonsten wird A. Frei sicherlich mit Degen über die Innenverteididgung sprechen (ob da was gemacht wird hängt eben auch vom Trainer ab)

und dann wird sicherliclh noch 1-2 Aussenverteidiger geholt (da Tavares und Petretta nicht mehr im Kader sein werden)

Im Mittelfeld wird wohl noch einer kommen. Vielleicht dieser junge von Luzern?

Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbi_1893 »

joha95 hat geschrieben: 02.06.2022, 13:45
JackR hat geschrieben: 02.06.2022, 13:37 Kommen Kade & Ltaief wirklich, so sind die Flügel schon ziemlich voll. Ndoye, Millar und Fernandes sind ja auch da. Wobei Millar wohl etwas verzögert in die Saison einsteigt.

Ich bezweifle, dass noch 2-3 IV kommen werden.

Fixe IV:
- Pelmard
- Djiga

Als IV einsetzbar: 
- Frei

- Pavlovic 
- Hajdari

Ich gehe davon aus, dass maximal noch ein IV kommt, falls entweder Hajdari oder Pavlovic bleibt (unabhängig davon ob fix oder weitere Leihe). Wenn beide bleiben würden, dann rechne ich irgendwie mit keinem Zugang mehr in der IV. 

Edit: Kommt mir gerade in den Sinn, dass A. Frei erwähnt hat, dass man ggf. auch mit Dreierkette und zwei Stürmer spielt. Falls das vermehrt geplant ist, dann würde das die Ausgangslage evtl. etwas ändern...

Burger kann auch IV ;) 

Clyde88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clyde88 »

Ich finde, man sollte aufhören Mittelfeldspieler die ganze Zeit in die Verteidigung zu schieben....wir brauchen endlich mal richtige IV's nicht nur Notlösungen. 

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Ich frage mich, ob diese Woche in Sachen Transfers überhaupt noch was geht. Frei hat ja gesagt, dass er nun zuerst mal eine (?) Woche Ferien hätte. Da er auch Mitglied der Sportkommission ist, wird er auch mitentscheiden dürfen, wer verpflichtet wird und wer gehen sollte.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

joha95 hat geschrieben: 02.06.2022, 13:45 Ich bezweifle, dass noch 2-3 IV kommen werden.

Fixe IV:
- Pelmard
- Djiga

Als IV einsetzbar: 
- Frei

- Pavlovic 
- Hajdari

Stimmt. Meine Annahmen sahen aber anders aus: Pelmard als LV und Frei wieder im ZM, sowie Hajdari und Pavlovic zurück zu ihren Stammclubs.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

JackR hat geschrieben: 02.06.2022, 14:24
joha95 hat geschrieben: 02.06.2022, 13:45 Ich bezweifle, dass noch 2-3 IV kommen werden.

Fixe IV:
- Pelmard
- Djiga

Als IV einsetzbar: 
- Frei

- Pavlovic 
- Hajdari

Stimmt. Meine Annahmen sahen aber anders aus: Pelmard als LV und Frei wieder im ZM, sowie Hajdari und Pavlovic zurück zu ihren Stammclubs.
Pelmard als LV hat mir zwar gefallen, wird aber nicht zur Gewohnheit werden. Vermute ich zumindest. 

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Würde mir also erhoffen, dass man Hajdari fest verpflichtet und irgendwo ein Team findet, bei dem Er eine Saison voll durchspielen kann, Schaffhausen, Thun etc.! Bei Pavlovic sehe ich leider bis auf das Kopfballspiel keine Qualitäten. Technisch gesehen ist Er noch limitierter als ein Klose und von seinen langen, diagonalen Pässe, will ich gar nicht erst anfangen zu reden. Da findet man X bessere IV‘s!

Antworten