Transfergerüchte Saison 22/23

Diskussionen rund um den FCB.
Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von Lietschcity »

NaSrI hat geschrieben: 31.05.2022, 15:37 Ugrinic schmerzt. Solche Spieler haben wir früher geholt. Vielleicht holen wie ja Imeri :cool:

Genf wird im Minimum 5 Kisten verlangen und Interesse aus Topligen gibt es auch reihenweise. Keine Ahnung wie der bei uns landen soll.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

NaSrI hat geschrieben: 31.05.2022, 15:37 Ugrinic schmerzt. Solche Spieler haben wir früher geholt. Vielleicht holen wie ja Imeri :cool:

war man an dem nicht schon mal dran, dann hat er sich für einen verbleib bei luzern entschieden? warum haben wir da nicht nachgestochert? nach dem sich abzeichnenden abgang von kasami hätte man da die chance ergreifen müssen. ich bin sicher, dass er eher zu basel gekommen wäre, wenn er die wahl gehabt hätte. 

aber ja, mal schauen, ob fiddli noch einen 19 jährigen zur leihe aus dem hut zaubert, der 2020 mal 8 minuten für juve gespielt hat, und danach in die juventinische u19 in die serie y abgeschoben wurde, aber hey Er IsT eIn ViElVeRsPrEcHeNdEs TaLeNt.

sorry für den sarkasmus, aber das kackt mich grad an. 

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

zBasel Fondue hat geschrieben: 31.05.2022, 15:26
BaslerBasilisk hat geschrieben: 31.05.2022, 13:56 Interessante Transfergerüchte hier drin!

Und YB rüstet auf Ugrinic fix und Itten wird auch noch kommen

Bin ehrlich gesagt eher froh, dass die beiden zu YB gehen. Ugrinic ist zwar ein guter Spieler, sehe ihn jedoch ähnlich wie Males dazumal.
Weiss nicht ob Er sich bei YB so durchsetzen kann wie Aebischer, Sanogo, Lauper etc. und ja Itten ist halt Itten, da gibt es weit talentiertere und wohl auch günstigere Stürmer.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass wir mit Xhaka, Burger, ev. wieder Frei im MF, Essiam und Palacios Ugrinic nicht brauchen... Für mich sind die Baustellen Sturm, IV und Flügel viel wichtiger.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Yazid hat geschrieben: 31.05.2022, 16:12 Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass wir mit Xhaka, Burger, ev. wieder Frei im MF, Essiam und Palacios Ugrinic nicht brauchen... Für mich sind die Baustellen Sturm, IV und Flügel viel wichtiger.

die grännis haben auf ugrinic's position auch schon rieder, fernandes und sierro...
yb rüstet klar auf.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Schambbediss hat geschrieben: 31.05.2022, 16:27
Yazid hat geschrieben: 31.05.2022, 16:12 Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass wir mit Xhaka, Burger, ev. wieder Frei im MF, Essiam und Palacios Ugrinic nicht brauchen... Für mich sind die Baustellen Sturm, IV und Flügel viel wichtiger.

die grännis haben auf ugrinic's position auch schon rieder, fernandes und sierro...
yb rüstet klar auf.

Soviel ich weiss, ist Fernandes schon wieder weg. Aber egal, es geht hier um den FCB.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Wenn Frei dann auch endlich wieder dauerhaft eine offensivere Rolle einnehmen darf. Deine genannten Baustellen sind klar dringender. Auf Trainingsbeginn dann schon einen guten Innenverteidiger zu haben wäre wichtig, damit dieser die Vorbereitung machen kann.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Spricht aus meiner Sicht nicht gerade für Ugrinic, dass er mit 23 Jahren innerhalb der Schweiz wechseln will. Da muss man doch den Schritt ins Ausland machen. Mit 25-26 will dich doch keiner mehr.

H.D. RotBlau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von H.D. RotBlau »

Ugrinic ist ein Kämpfer mit Einstellung, bringt Wasserverdrängung mit und hat seine Leistung über die ganze Saison gebracht. Hat Tore geschossen, war vorne und hinten. Einfach eine Klasse über all denen die du aufzählst. Keiner dieser Spieler hat diese Qualitäten Das sind Welten. Ist mir ein Rätzel wie man dies vergleichen kann. Aber wie schon geschrieben es geht nicht um YB hier drin sondern um den FCB wie er sein Kader ausmistet und endlich richtig Verstärkt... :rolleyes:

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

EffCeeBee hat geschrieben: 31.05.2022, 16:36 Spricht aus meiner Sicht nicht gerade für Ugrinic, dass er mit 23 Jahren innerhalb der Schweiz wechseln will. Da muss man doch den Schritt ins Ausland machen. Mit 25-26 will dich doch keiner mehr.

im gegenteil. der macht halt einen schritt nach dem andern. hat sich auch für den verbleib in luzern entschieden, als er ein angebot vom fcb hatte. rennt nicht kohle und fame nach, sondern will eine solide karriere machen und fussball spielen. sympa! so einen brauchst du im team. allemal besser als jemand, der schon die hand an den sternen hatte und jetzt rebooten muss, ohne wirklich lust dazu zu haben.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

YB hat Kohle ohne Ende, wir haben keine mehr. Deswegen kann sich YB einen Ugrinic gönnen und bei uns ist der Transfer gescheitert. Macht leicht neidisch, aber damit muss man sich abfinden.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Goldust hat geschrieben:
EffCeeBee hat geschrieben: 31.05.2022, 16:36 Spricht aus meiner Sicht nicht gerade für Ugrinic, dass er mit 23 Jahren innerhalb der Schweiz wechseln will. Da muss man doch den Schritt ins Ausland machen. Mit 25-26 will dich doch keiner mehr.

im gegenteil. der macht halt einen schritt nach dem andern. hat sich auch für den verbleib in luzern entschieden, als er ein angebot vom fcb hatte. rennt nicht kohle und fame nach, sondern will eine solide karriere machen und fussball spielen. sympa! so einen brauchst du im team. allemal besser als jemand, der schon die hand an den sternen hatte und jetzt rebooten muss, ohne wirklich lust dazu zu haben.
Absolut. Det Mann weiss zu was er fähig ist und ûberschätzt sich selber nicht masslos. Besser so als nach einem Jahr Schwanzclub in.Ligue 1 oder BL wieder in der NLA zu kicken.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Schambbediss hat geschrieben:

yb rüstet klar auf.
Rieder bleibt kaum bei YB

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Nii hat geschrieben: 31.05.2022, 16:59 YB hat Kohle ohne Ende, wir haben keine mehr. Deswegen kann sich YB einen Ugrinic gönnen und bei uns ist der Transfer gescheitert. Macht leicht neidisch, aber damit muss man sich abfinden.

Ist ja auch keine Kunst, mit Uelis Millionen geht alles. Ohne Ueli wäre YB mehr oder weniger Pleite.
YB soll anscheinend auch noch den Kapitän vom FC Aarau holen.
Zuletzt geändert von zBasel Fondue am 31.05.2022, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Aficionado hat geschrieben:
Goldust hat geschrieben:

Absolut. Det Mann weiss zu was er fähig ist und ûberschätzt sich selber nicht masslos. Besser so als nach einem Jahr Schwanzclub in.Ligue 1 oder BL wieder in der NLA zu kicken.
Bei deinen genannten „Schwanzclubs“ aus den Topligen ist die Plattform immer noch einiges grösser als in unserer Liga.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

lpforlive hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben:
Goldust hat geschrieben:
Bei deinen genannten „Schwanzclubs“ aus den Topligen ist die Plattform immer noch einiges grösser als in unserer Liga.
Ist dann einfach umso peinlicher, wenn es nicht einmal für Augsburg, Fûrth oder Nancy reicht und nach einer Saison wieder in der NLA landest. Das wollte ich damit aussagen.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

zBasel Fondue hat geschrieben: 31.05.2022, 17:33
Nii hat geschrieben: 31.05.2022, 16:59 YB hat Kohle ohne Ende, wir haben keine mehr. Deswegen kann sich YB einen Ugrinic gönnen und bei uns ist der Transfer gescheitert. Macht leicht neidisch, aber damit muss man sich abfinden.

Ist ja auch keine Kunst, mit Uelis Millionen geht alles. Ohne Ueli wäre YB mehr oder weniger Pleite.

Ich könnte heulen. Du meinst Rrudhani. Und auch den hätte ich so was von gerne bei uns gesehen. Guter Flügel mit Torriecher.
Schade. Spycher macht alles richtig.

Machiavelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Machiavelli »

Auch wenn es mich und dich ärgert aber d'Bienli sind schon lange selbsttragend unterwegs.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Das gejoomere do inne...

Bartli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartli »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 31.05.2022, 13:56 Interessante Transfergerüchte hier drin!

🙄
Gesendet von meinem Motorola DynaTAC 8000X

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

joha95 hat geschrieben: 31.05.2022, 17:45
Ich könnte heulen.

Wenn das stimmt, heule ich mit. 😢
Donat Rrudhani in Rotblau wäre der Hammer gewesen. Und dann wäre in Aarau ja auch noch Spadanuda!

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Machiavelli hat geschrieben: 31.05.2022, 17:55

Auch wenn es mich und dich ärgert aber d'Bienli sind schon lange selbsttragend unterwegs.

Nachdem rihs 15 jahre lang die minusgeschäfte gedeckt hat. Dürfte das dreistellige von gigis ur investment sein - mal ohne den campus

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

Laut Blick möchte Basel Jashari von Luzern verpflichten.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Lietschcity hat geschrieben: 31.05.2022, 21:10 Laut Blick möchte Basel Jashari von Luzern verpflichten.
Als Xhaka Nachfolger/Alternative aufbauen?!

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

SubComandante hat geschrieben: 31.05.2022, 21:15
Lietschcity hat geschrieben: 31.05.2022, 21:10 Laut Blick möchte Basel Jashari von Luzern verpflichten.
Hier ein kleiner Bericht über den Spieler:

https://sport.ch/fussball-a-nati/935748 ... radar-flog

Hört sich vielversprechend an!

Positiv: Man schaut sich auf dem heimischen Markt um
Bedenken: Haben wir im ZDM überhaupt Bedarf? & der Spieler dürfte doch einen stolzen Betrag kosten, hat noch drei Jahre Vertrag.

Bin gespannt. Hört sich aber gut an.

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

joha95 hat geschrieben: 31.05.2022, 22:48
SubComandante hat geschrieben: 31.05.2022, 21:15
Hier ein kleiner Bericht über den Spieler:

https://sport.ch/fussball-a-nati/935748 ... radar-flog

Hört sich vielversprechend an!

Positiv: Man schaut sich auf dem heimischen Markt um
Bedenken: Haben wir im ZDM überhaupt Bedarf? & der Spieler dürfte doch einen stolzen Betrag kosten, hat noch drei Jahre Vertrag.

Bin gespannt. Hört sich aber gut an.

Danke für den Artikel. Hört sich wirklich vielversprechend an.

Meiner Meinung nach haben wir noch Bedarf im defensiven Mittelfeld. Xhaka, Frei und Burger sind gesetzt. Mit Jashari hätte man die Positionen doppelt besetzt und kann die beiden jungen Spieler weiter aufbauen und fördern.

Zudem haben wir noch Essiam, welcher aber wohl noch etwas Zeit braucht und zuerst einmal gesund werden muss. Um regelmässig zu spielen ist es nächste Saison sowieso noch zu früh für ihn. Nach der vollständigen Genesung holt er sich am besten Spielpraxis in der U21.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Suscht kaufe und no 1 Joor bi Luzärn loo, mit ere Option das är zu de mögliche zyte kha gholt wärde wenn bedarf wär.
Im ene Joor gsehts denn au wieder anders uss im ZM. Wenn sich dr Burger so witerentwicklet, isch är sicherlich e Kandidat für e Verkauf für e schöne Batze und Frei/Xhaka nomol 1 Joor älter.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Lut em Blick weggslet de Sayfallah Ltaief vo Winti zu uns.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Blackmore hat geschrieben: 01.06.2022, 08:07 Lut em Blick weggslet de Sayfallah Ltaief vo Winti zu uns.
https://www.blick.ch/sport/fussball/tra ... 31802.html

Wie bereits bei Jashari erwähnt finde ich es gut, richtig und wichtig, dass man den heimischen Markt sondiert. 

Auch wenn seine Scorerwerte auf den ersten Blick nicht überragend aussehen gibt es den einen oder anderen positiven Punkt: 
- als LM und RM einsetzbar
- dürfte nicht viel Ablöse & Lohn kosten
- Nationalspieler 
- Frei kennt ihn und ist sicherlich der Grund warum er geholt wurde
- Frei empfiehlt uns sicherlich keine Niete, sondern Spieler mit Mentalität und Einsatzwille
- ist immer noch relativ jung (22) und könnte ggf. noch etwas Geld einbringen (bei Verkauf)

Edit:
Schaut euch den Spieler an: https://www.youtube.com/watch?v=WO3PcoN-dco 
Ich sehe Ähnlichkeiten mit Millar... Speed und Technik

grandmasterflex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von grandmasterflex »

Und wird von SBE Management betreut

Antworten