Transfergerüchte Saison 22/23

Diskussionen rund um den FCB.
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von Basler_Monarch »

Halunke hat geschrieben: 28.05.2022, 14:51 Zu viele Fragezeichen (Esposito Chalov)
Ich will schnelle Planungssicherheit.

Ich bin überzeugt, dass man die künftigen Transfers mehrheitlich dann beim Trainigsstart kommunizieren wird (auch was mit die ausgeliehenen Spielern angeht). Und zuletzt schätze ich von den rund 9 Spielern, welche zum FCB stossen sollen, werden davon 2 bis 3 erst kurz vor Schliessung des Transferfensters „dingfest“ gemacht. Dies liegt in der Natur der Sache (Marktmechanismen). Ca. Ende Juni dürfte im groben das Kader stehen, damit das Trainerstaff die Arbeit geordnet angehen kann. Irgendwie hoffnungsvoll bin ich auch, weil praktisch keine (ernsthafte) Gerüchte herumgereicht werden - war in der Vergangenheit oft ein gutes Zeichen, dass man dadurch die Preisspirale nicht hochdrückt und im Hintergrund an gute Transfers arbeitet. Ich würde mir sehr einen Spieler (oder zwei) aus Brasilien wünschen… ;)

*aber das ist der Gerüchte- und nicht Wunschthread. :cool:

Halunke
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Halunke »

Basler_Monarch hat geschrieben: 29.05.2022, 18:11
Halunke hat geschrieben: 28.05.2022, 14:51 Zu viele Fragezeichen (Esposito Chalov)
Ich will schnelle Planungssicherheit.

Ich bin überzeugt, dass man die künftigen Transfers mehrheitlich dann beim Trainigsstart kommunizieren wird (auch was mit die ausgeliehenen Spielern angeht). Und zuletzt schätze ich von den rund 9 Spielern, welche zum FCB stossen sollen, werden davon 2 bis 3 erst kurz vor Schliessung des Transferfensters „dingfest“ gemacht. Dies liegt in der Natur der Sache (Marktmechanismen). Ca. Ende Juni dürfte im groben das Kader stehen, damit das Trainerstaff die Arbeit geordnet angehen kann. Irgendwie hoffnungsvoll bin ich auch, weil praktisch keine (ernsthafte) Gerüchte herumgereicht werden - war in der Vergangenheit oft ein gutes Zeichen, dass man dadurch die Preisspirale nicht hochdrückt und im Hintergrund an gute Transfers arbeitet. Ich würde mir sehr einen Spieler (oder zwei) aus Brasilien wünschen… ;)

*aber das ist der Gerüchte- und nicht Wunschthread. :cool:

Ja kann man nur Beten das alle Transfers durch sind bis zum Start vom Trainingslager.

Als erstes sollte man sich sowieso am Schweizer Markt orientieren. Weil Alex Frei kein English kann ;). Dann in der Bundesliga versuchen zu wüten. Talentierte Perspektive Spieler bitte nur solche die schon im Mutterleib Fussball gespielt haben.

_droide
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _droide »

Laut dieser Quelle hat der FCB ein Angebot für Dion Drena Beljo abgegeben:
As per our sources, @nkosijek rejected two offers for Dion Drena Beljo! @FCBasel1893 offered €3.0m + 20% from profit from next sale. @rscanderlecht offered €5.0m + bonuses. Both offers Osijek rejected immediately, they want €10.0m!

https://twitter.com/iasucic/status/1531 ... Yaf4--WZMQ
https://www.transfermarkt.ch/dion-drena ... ler/618350

NM1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NM1893 »

Wenn da Anderlecht schon mit 5 Mio im Rennen ist wird das wohl nix. Und 10 Mio können wir uns schon erst recht nicht leisten.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

_droide hat geschrieben: 30.05.2022, 06:50 Laut dieser Quelle hat der FCB ein Angebot für Dion Drena Beljo abgegeben:
As per our sources, @nkosijek rejected two offers for Dion Drena Beljo! @FCBasel1893 offered €3.0m + 20% from profit from next sale. @rscanderlecht offered €5.0m + bonuses. Both offers Osijek rejected immediately, they want €10.0m!

Im Gerüchtethread auf TM, steht Osijekt will 7-8Mio. Das fände ich jetzt noch realistisch für einen Spieler mit diesen Werten.

Für den FCB aber unbezahlbar. 3Mio für einen Stürmer finde ich noch recht viel, wenn man gleichzeitig immer wieder betont wie wenig Geld zur Verfügung stehe.

Das Gerücht bestärkt mich in der Vermutung, dass der FCB einfach immer ein Schublade zu weit oben sucht und dann am Schluss (wahrscheinlich) leer ausgeht - wie es schon im Januar passiert ist.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

weiss nicht, ob das schon berichtet wurde hier drin. aber was ist mit lausannes amdouni? gerüchten zufolge hat der wenig böcke auf challenge league und die stricher sind an ihm dran. meister oder nicht, aber wenn wir in sachen attraktivität gegen zh lutschen würden, chasch di grad verschiesse. 

oder sonst evtl. schaffhausens ardaiz, 20 kischte und 3 vorlage in 36 spiel? er ist 23 geworden.

das sind verhältnismässig kleine brötchen, aber denkt an nsamé.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Goldust hat geschrieben: 30.05.2022, 09:24 weiss nicht, ob das schon berichtet wurde hier drin. aber was ist mit lausannes amdouni? gerüchten zufolge hat der wenig böcke auf challenge league und die stricher sind an ihm dran. meister oder nicht, aber wenn wir in sachen attraktivität gegen zh lutschen würden, chasch di grad verschiesse. 

oder sonst evtl. schaffhausens ardaiz, 20 kischte und 3 vorlage in 36 spiel? er ist 23 geworden.

das sind verhältnismässig kleine brötchen, aber denkt an nsamé.
Leider ist das mit Amdouni ein Wunsch und kein Gerücht. Daher wahrscheinlich auch der falsche Thread. 
So oder so: Ich glaube, wir könnten uns den nicht leisten wenn man sieht, wer interessiert ist: 
https://twitter.com/ScouTurk/status/1530842996626927618

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

JackR hat geschrieben: 30.05.2022, 08:22
_droide hat geschrieben: 30.05.2022, 06:50 Laut dieser Quelle hat der FCB ein Angebot für Dion Drena Beljo abgegeben:

Im Gerüchtethread auf TM, steht Osijekt will 7-8Mio. Das fände ich jetzt noch realistisch für einen Spieler mit diesen Werten.

Für den FCB aber unbezahlbar. 3Mio für einen Stürmer finde ich noch recht viel, wenn man gleichzeitig immer wieder betont wie wenig Geld zur Verfügung stehe.

Das Gerücht bestärkt mich in der Vermutung, dass der FCB einfach immer ein Schublade zu weit oben sucht und dann am Schluss (wahrscheinlich) leer ausgeht - wie es schon im Januar passiert ist.
Ist wohl auch etwas naiv, einen 20-jährigen Stürmer mit 3 Mio MW und drei Jahre Restvertragslaufzeit mit 3 Mio holen zu wollen. 

Gut: Wir sind finanziell anscheinend (wieder) soweit, dass man 3 Mio für einen Spieler ausgeben kann. 
Schlecht: Wie JackR schreibt besteht das Risiko, dass man wieder lange eine Schublade zu hoch (Bsp: Mateta) sucht und am Schluss die Schublade, in der man eigentlich suchen sollte schon leer ist und man sich dann zwei Schubladen tiefer (als bei Suchbeginn) bedienen muss. Die goldene Mitte wäre manchmal von Anfang an die beste Lösung. 

Bin gespannt welche Stürmer in den nächsten Tagen/Wochen noch gehandelt werden!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Ist Zbinden noch Chefscout beim FCB? Er sollte doch genug Erfahrung besitzen, welche Spieler realistisch sind für eine Verpflichtung.

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

lpforlive hat geschrieben: 30.05.2022, 18:47 Ist Zbinden noch Chefscout beim FCB? Er sollte doch genug Erfahrung besitzen, welche Spieler realistisch sind für eine Verpflichtung.

Nope. Max Legath ist seit Februar dieses Jahres Chefscout.

https://www.bzbasel.ch/sport/fc-basel-d ... ld.2245881
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Man soll sich lieber auf realistische Transfers konzentrieren. Ansonsten verrennt man sich und holt wieder Fallobst so wie in der Winterpause.

Halunke
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Halunke »

https://www.4-4-2.com/super-league/fc-b ... -fc-basel/

Joel Fernandes eine weitere Saison bei uns.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Halunke hat geschrieben: 30.05.2022, 20:24 https://www.4-4-2.com/super-league/fc-b ... -fc-basel/

Joel Fernandes eine weitere Saison bei uns.

Wäre mir irgendwie lieber gewesen man hätte den Leihvertrag frühzeitig beendet, da auch sein bester Kumpel Tavares geht und die wenigen Einsatzminuten einem Nachwuchsspiler wie Vishi etc. gibt. Ist ja ein junger Spieler und hoffe Er steigert sich noch…

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Der FC Basel und der FC Sochaux-Montbéliard haben Gespräche über den senegalesischen Spieler Kaly Sène aufgenommen. Der Spieler soll sehr an dem Projekt von Omar DAF interessiert sein.

Leihgabe oder Transfer steht im Raum...

https://twitter.com/GambergeDeutsch/sta ... 9223589890

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

tiimnoah hat geschrieben: 31.05.2022, 07:57 Der FC Basel und der FC Sochaux-Montbéliard haben Gespräche über den senegalesischen Spieler Kaly Sène aufgenommen. Der Spieler soll sehr an dem Projekt von Omar DAF interessiert sein.

Ich glaube das ist ein FakeAccount. Der "richtige" Account nimmt hier Stellung dazu: 
https://twitter.com/GambergeSoch/status ... 1058546688

NM1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NM1893 »

joha95 hat geschrieben: 31.05.2022, 08:05
tiimnoah hat geschrieben: 31.05.2022, 07:57 Der FC Basel und der FC Sochaux-Montbéliard haben Gespräche über den senegalesischen Spieler Kaly Sène aufgenommen. Der Spieler soll sehr an dem Projekt von Omar DAF interessiert sein.

Ich glaube das ist ein FakeAccount. Der "richtige" Account nimmt hier Stellung dazu: 

Wäre schade. Finde Kaly nen sehr spannender Spieler, den ich gerne unter Alex sehen würde. Degen meinte ja aber leider mal der passe nicht ins System, weswegen man ihn beim FCB nicht haben will, von dem her bin ich da nicht wirklich zuversichtlich.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

NM1893 hat geschrieben: 31.05.2022, 08:13

Wäre schade. Finde Kaly nen sehr spannender Spieler, den ich gerne unter Alex sehen würde. Degen meinte ja aber leider mal der passe nicht ins System, weswegen man ihn beim FCB nicht haben will, von dem her bin ich da nicht wirklich zuversichtlich.

sisch an und für sich halt schone problem, dass e funktionär wie dr däge cha sage, wär ins system passt und wär nit. heisst halt au, dass dr däge vorgitt, wieme spiele loh mues. findi schwirig. 

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Goldust hat geschrieben: 31.05.2022, 10:26

sisch an und für sich halt schone problem, dass e funktionär wie dr däge cha sage, wär ins system passt und wär nit. heisst halt au, dass dr däge vorgitt, wieme spiele loh mues. findi schwirig. 

Genau. Gsehni au so. Sovill zur Ussag vom Däge er redet am Trainer nid ine. 

Mini einizg Hoffnig isch dass dr Dege und dr AF in dr Tat einer Meining bez. em Sene sind. 

grandmasterflex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von grandmasterflex »

whizzkid hat geschrieben: 31.05.2022, 10:43

Mini einizg Hoffnig isch dass dr Dege und dr AF in dr Tat einer Meining bez. em Sene sind. 

Waaaaas? Aber Pro Sportchef hat doch immer gesagt das LG Dave sich nicht einmischt?

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

grandmasterflex hat geschrieben: 31.05.2022, 11:15

Waaaaas? Aber Pro Sportchef hat doch immer gesagt das LG Dave sich nicht einmischt?

Chönnt jo au syy, dass mr gmeinsam, also zämme mit em Kaufmann und em Rahmen, zu däm schluss cho isch und dr Däge das eifach nach usse kommuniziert het. Oder mr findet ihn ganz eifach nid guet gnueg und begründet's mit em syschtem...

Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbi_1893 »

Yazid hat geschrieben: 31.05.2022, 11:21

Chönnt jo au syy, dass mr gmeinsam, also zämme mit em Kaufmann und em Rahmen, zu däm schluss cho isch und dr Däge das eifach nach usse kommuniziert het. Oder mr findet ihn ganz eifach nid guet gnueg und begründet's mit em syschtem...

Ich habe auch eher das Gefühl dass da Alex sehr wohl noch ein Wörtchen mitzureden hat. Degen hat ja auch gesagt ein Trainer wie Alex wird die SPieler bestimmt anders sehen als der Vorstand und daher sei es sehr spannend Personalfragen mit Alex zu diskutieren. 

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Hui, ja die Aussage eines Forumusers "Degen meinte ja" ist nun wirklich der ultimative Beweis, dass Degen dem Trainer die Aufstellung diktiert. Jetzt hast du es mir aber so richtig gezeigt.

PS: Degen ist als Verwaltungsrat verantwortlich für die Strategie und Philosophie des Clubs. Degen ist Mitglied der sportlichen Kommission und somit mitverantwortlich für die Kaderplanung und dass diese zur Strategie und Philosophie des Clubs passt.

Yazid hat geschrieben:Chönnt jo au syy, dass mr gmeinsam, also zämme mit em Kaufmann und em Rahmen, zu däm schluss cho isch und dr Däge das eifach nach usse kommuniziert het. Oder mr findet ihn ganz eifach nid guet gnueg und begründet's mit em syschtem...
Danke Yazid, aber ich bezweifle dass grandmasterflex mit so viel grau umgehen kann. Bei ihm gibts nur Degen blöd.

grandmasterflex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von grandmasterflex »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 31.05.2022, 13:05

Hui, ja die Aussage eines Forumusers "Degen meinte ja" ist nun wirklich der ultimative Beweis, dass Degen dem Trainer die Aufstellung diktiert. Jetzt hast du es mir aber so richtig gezeigt.

PS: Degen ist als Verwaltungsrat verantwortlich für die Strategie und Philosophie des Clubs. Degen ist Mitglied der sportlichen Kommission und somit mitverantwortlich für die Kaderplanung und dass diese zur Strategie und Philosophie des Clubs passt.
Yazid hat geschrieben: Chönnt jo au syy, dass mr gmeinsam, also zämme mit em Kaufmann und em Rahmen, zu däm schluss cho isch und dr Däge das eifach nach usse kommuniziert het. Oder mr findet ihn ganz eifach nid guet gnueg und begründet's mit em syschtem...
Danke Yazid, aber ich bezweifle dass grandmasterflex mit so viel grau umgehen kann. Bei ihm gibts nur Degen blöd.

haha :) Mit dem strengen Lehrerunterton und dann mal pauschalisierend behaupten bei mir gibt es nur Degen blöd :)

Ich hatte aufgrund geschäftlicher Beziehungen Kontakt mit den Degen's, ist zwar schon 10 Jahre her. Aber ich kann sagen, dass ich Degen nicht für blöd halte. Im Gegensatz, ich würde Ihn sogar als sehr intelligent bezeichnen. Allerdings steht im seine Emotionalität und Sprunghaftigkeit ein bisschen im Weg.

Anyway, dies zu deiner nicht ziemlich fundierten Aussage ;)

Nun zu dem Punkt betreffend in die Aufstellung reinreden lassen. Du hast in deinen Antworten teilweise offen angriffige Zitate, wenn aber jemand was gegen dich schreibt kommst du direkt mit persönlichen Angriffen? Sehr erwachsenes Verhalten :)

Ich gehe davon aus, dass LG Dave seinen Trainern sehr klar zu verstehen gibt, was gewünscht wird wie und wer das spielt. Das ist aber meine rein subjektive Wahrnehmung, du siehst das anders. Und auf das wollte ich dich hinweisen ;) Es ging nicht darum ''es DIr zu geben haha'' aus diesem Alter bin ich raus. Und aus dem bisher von Dir gelesenen gehe ich davon aus, dass die 30ig auch schon hinter Dir hast. Aber wieder nur reine Annahme ;)

Also chills Alter haha

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Kann ich genau so bestätigen.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 31.05.2022, 13:05

Yazid hat geschrieben: Chönnt jo au syy, dass mr gmeinsam, also zämme mit em Kaufmann und em Rahmen, zu däm schluss cho isch und dr Däge das eifach nach usse kommuniziert het. Oder mr findet ihn ganz eifach nid guet gnueg und begründet's mit em syschtem...

strategie und philisophie sind aber makroebenen. das sich der ceo/präsi oder gottweisswas aus dem alltagsgeschäft raushalten sollte (vA weil er bei amtsantritt ja gesagt hat, dass er das tun wolle), wissen wir spätestens seit burgener unter dessen führung - so hört man - keine 90 rappen für einen bleistift ausgegeben werde durfte, ohne, dass er den spesenantrag vorher gesehen hat. 

leider hat degen - und das weiss man ja auch nicht erst seit gestern - ein uuuuungeheures geltungsbedürfnis. mal schauen, was daraus wird, wenn er jetzt jemanden wie alex an der linie hat und keinen lieben brummbären wie rahmen.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Interessante Transfergerüchte hier drin!
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

dasto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasto »

Goldust hat geschrieben: 31.05.2022, 13:53
strategie und philisophie sind aber makroebenen. das sich der ceo/präsi oder gottweisswas aus dem alltagsgeschäft raushalten sollte (vA weil er bei amtsantritt ja gesagt hat, dass er das tun wolle), wissen wir spätestens seit burgener unter dessen führung - so hört man - keine 90 rappen für einen bleistift ausgegeben werde durfte, ohne, dass er den spesenantrag vorher gesehen hat. 

Das wissen wir seit den Anfangszeiten von Gigi, da brauchts nicht Burgener..

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 31.05.2022, 13:56 Interessante Transfergerüchte hier drin!

Und YB rüstet auf Ugrinic fix und Itten wird auch noch kommen

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

zBasel Fondue hat geschrieben: 31.05.2022, 15:26
BaslerBasilisk hat geschrieben: 31.05.2022, 13:56 Interessante Transfergerüchte hier drin!

Und YB rüstet auf Ugrinic fix und Itten wird auch noch kommen

Und wir leihen dann nach bereits 6 gespeilten Meisterschaftsspiele ende August 18 jährige Talente mit einer Kaufoption von 12 Mio aus, welche nicht einmal eine Saison als Stammkraft gespielt haben.... 

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Ugrinic schmerzt. Solche Spieler haben wir früher geholt. Vielleicht holen wie ja Imeri :cool:

Antworten