Hitz

Diskussionen rund um den FCB.
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Re: Hitz

Beitrag von SubComandante »

Lällekönig hat geschrieben: 20.05.2022, 18:25
Scho ziemlich geil. :D

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Gempenstollen hat geschrieben: 18.05.2022, 11:00
scharteflue hat geschrieben: 18.05.2022, 10:06
Lietschcity hat geschrieben: 17.05.2022, 22:47

Wobei wir bei einem von Lindners Problem wären. Der sucht praktisch nie den schnellen Auskick oder Abwurf sondern schickt seine Leute nach vorne spielt dann aber oft Meter an den Mitspielern vorbei. Ja er hat sich mit dem Fuss verbessert seit er da ist, aber für mich ist das immer noch selbst für die SL unterdurchschnittlich, genau wie die Strafraumbeherschung. Auf der Linie ist er top und das vernebelt halt weil es sehr spektakulär wirkt auch etwas die Sinne. In der nach Zubi Ärä ist er für mich im Gesamtpaket klar der schlechteste, mal abgesehen von der kurzen Zeit von Nikolic als Nummer 1.

Lindner ist einer der stabilsten Spieler im Team. Hat wenig bis keine Aussetzer. Ist er der Torwartgott? Nein, eher nicht. Ist der fast 35 Jährige Hitz, der (okay, bei Dortmund) mehrheitlich auf der Bank sass nun eine deutliche Verbesserung? Hilft so ein Transfer ein Team zu formen (auch ein Torwart spielt nicht bis 40, jaja, Buffon)?
Nebenbei ist das ja auch wieder ein Spieler der dem Nachwuchs vor der Sonne stehen wird, sofern Hitz + Lindner bleiben sind 1. und 2. Torwart ja gesetzt.

Steht ein 35jähriger nicht weniger lang in der Sonne als ein 31jähriger?  ;)

Das ist natürlich eine Sichtweise :-)

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

SubComandante hat geschrieben: 18.05.2022, 23:21
Latteknaller hat geschrieben: 18.05.2022, 23:17 solange mir keiner das gegenteil beweist, gehe ich davon aus, dass der trainer die aufstellung macht und nicht degen. 
Ich denke, dass Colomba da schon etwas mitzureden hat. Und es ist vielleicht auch nicht Degen alleine, der Hitz möchte. Wissen tun wir's nicht. Aber das Wort des unbestritten sehr guten Torhütertrainer hat sicher auch Gewicht. Er formte unsere Torhüter und machte sie zur internationalen Klasse zugehörig.

Spätestens seit Colomba weg ist, wissen wir, dass Degen entscheidet, wer spielt.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Tee hat geschrieben: 23.05.2022, 09:33
SubComandante hat geschrieben: 18.05.2022, 23:21
Latteknaller hat geschrieben: 18.05.2022, 23:17 solange mir keiner das gegenteil beweist, gehe ich davon aus, dass der trainer die aufstellung macht und nicht degen. 
Ich denke, dass Colomba da schon etwas mitzureden hat. Und es ist vielleicht auch nicht Degen alleine, der Hitz möchte. Wissen tun wir's nicht. Aber das Wort des unbestritten sehr guten Torhütertrainer hat sicher auch Gewicht. Er formte unsere Torhüter und machte sie zur internationalen Klasse zugehörig.

Spätestens seit Colomba weg ist, wissen wir, dass Degen entscheidet, wer spielt.

Colomba ist doch immer noch beim FCB und nicht weg oder was meinst du damit genau?

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Bierathlet hat geschrieben: 23.05.2022, 09:36
Colomba ist doch immer noch beim FCB und nicht weg oder was meinst du damit genau?

Seine Meinung scheint bei Degen nicht gefragt, er wird wohl mit Stiel ersetzt.

Ist ja bloss derjenige, der Sommer, Vaclik, Omlin rausgebracht hat (Vaclik sagte ohne Colomba hätte er es nie nach Sevilla geschafft), da weiss Degen bestimmt mehr über Torhüter, als es Colomba tut.

Falls Hitz paar mal patzt, wird sich Degen einiges anhören müssen (zu recht).

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Wird anscheinend tatsächlich unsere neue Nummer 1 (PK).

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Yazid hat geschrieben: 24.05.2022, 13:19 Wird anscheinend tatsächlich unsere neue Nummer 1 (PK).

Ich glaube sonst wäre er nicht zum FC Basel gekommen.
Auf der Bank kann er auch in Dortmund sitzen. Und verdient hätte er erst noch mehr.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Echt peinlich gewisse Personen hier drin. Man kann ja anderer Meinung sein und total von Lindner überzeugt sein. Aber jetzt schon anzukündigen, dass wenn Hitz ja dann mal einen Fehler macht drauf zu hauen ist lächerlich. Freue ich mich schon auf die Kommentare nach jedem Spiel, wenn der Hitz dann mal einen Fehler macht oder den Ball zum Gegner schlägt. :rolleyes: :rolleyes:
Es geht hier um den FCB!!!!

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Yazid hat geschrieben: 24.05.2022, 13:19 Wird anscheinend tatsächlich unsere neue Nummer 1 (PK).

Somit ist auch klar, dass Lindner uns zu 99% verlassen wird. Schade aber für zwei Torhüter auf diesem Niveau gibt es keinen Platz.

Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schnitzelbrot »

gego hat geschrieben: 24.05.2022, 13:58 Echt peinlich gewisse Personen hier drin. Man kann ja anderer Meinung sein und total von Lindner überzeugt sein. Aber jetzt schon anzukündigen, dass wenn Hitz ja dann mal einen Fehler macht drauf zu hauen ist lächerlich. Freue ich mich schon auf die Kommentare nach jedem Spiel, wenn der Hitz dann mal einen Fehler macht oder den Ball zum Gegner schlägt. :rolleyes: :rolleyes:

Vor allem hat Hitz überhaupt nichts falsch gemacht und ich hoffe echt, dass die Leute fair bleiben im Stadion.
Wir haben einen sehr guten Goalie geholt, wir sollten uns freuen (auch wenn das "wie" nicht ganz ok war, aber dafür kann Hitz nichts).

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

gego hat geschrieben: 24.05.2022, 13:58 Echt peinlich gewisse Personen hier drin. Man kann ja anderer Meinung sein und total von Lindner überzeugt sein. Aber jetzt schon anzukündigen, dass wenn Hitz ja dann mal einen Fehler macht drauf zu hauen ist lächerlich. Freue ich mich schon auf die Kommentare nach jedem Spiel, wenn der Hitz dann mal einen Fehler macht oder den Ball zum Gegner schlägt. :rolleyes: :rolleyes:

Wer sagt denn sowas: "jetzt schon anzukündigen, dass wenn Hitz ja dann mal einen Fehler macht drauf zu hauen"? Da steht, dass er erwartet, dass sich bei Fehlern von Hitz, DD einiges anhören müssen wird. Ist dann schon noch ein kleiner Unterschied. Sollten wir vom gleichen Posting sprechen.

Und ja, leider hat man sich diese Ausgangslage vollkommen freiwillig und unnötigerweise erschaffen. Bei so vielen Baustellen ist es nur logisch, dass man einigen Leuten ans Bein pisst, wenn man erst mal den stärksten Spieler der Saison (z.b. laut bz) in dieser Form auswechselt.

Seis drum. Hitz kann für all dies nichts dafür und es ist sein Thread, deshalb werde ich hier in Zukunft nichts mehr zu Lindner schreiben. Wünsche Hitz natürlich den besten, fehlerfreien Start.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

sehe bei ihm zu lindner keinen, oder zumindest keinen grossen upgrade.

das argument, man wolle auf dieser position einen schweizer haben, ist anbetracht einem kader der gefühlt zu 99% aus ausländer besteht auch nicht gerade glaubwürdig

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Patzer hat geschrieben: 24.05.2022, 15:16 sehe bei ihm zu lindner keinen, oder zumindest keinen grossen upgrade.

das argument, man wolle auf dieser position einen schweizer haben, ist anbetracht einem kader der gefühlt zu 99% aus ausländer besteht auch nicht gerade glaubwürdig
Und bedeutet das, Gebhardt wird nie 1. Torhüter werden? Er ist ja Deutscher.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

NaSrI hat geschrieben: 24.05.2022, 14:37

Somit ist auch klar, dass Lindner uns zu 99% verlassen wird. Schade aber für zwei Torhüter auf diesem Niveau gibt es keinen Platz.

Lindner wurde doch mit "seinem Niveau" als Nummer 2 geholt. Von daher, warum sollten nicht beide bleiben?

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Rey2 hat geschrieben: 24.05.2022, 14:42

Wer sagt denn sowas: "jetzt schon anzukündigen, dass wenn Hitz ja dann mal einen Fehler macht drauf zu hauen"? Da steht, dass er erwartet, dass sich bei Fehlern von Hitz, DD einiges anhören müssen wird. Ist dann schon noch ein kleiner Unterschied. Sollten wir vom gleichen Posting sprechen.

Und ja, leider hat man sich diese Ausgangslage vollkommen freiwillig und unnötigerweise erschaffen. Bei so vielen Baustellen ist es nur logisch, dass man einigen Leuten ans Bein pisst, wenn man erst mal den stärksten Spieler der Saison (z.b. laut bz) in dieser Form auswechselt.

Seis drum. Hitz kann für all dies nichts dafür und es ist sein Thread, deshalb werde ich hier in Zukunft nichts mehr zu Lindner schreiben. Wünsche Hitz natürlich den besten, fehlerfreien Start.
Und dies wird auch in der Sommerpause angegangen. was ist so schlimm daran überall sich zu verbessern?
Und ich denke nicht, dass Lindern unbedingt wechseln wird.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 24.05.2022, 15:32
NaSrI hat geschrieben: 24.05.2022, 14:37

Lindner wurde doch mit "seinem Niveau" als Nummer 2 geholt. Von daher, warum sollten nicht beide bleiben?

Ironie? Weil Lindner noch Ambitionen hat, auch als Ösi-Goalie. Der wird bestimmt nicht auf der Bank sitzen wollen.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Nii hat geschrieben: 24.05.2022, 15:31 Und bedeutet das, Gebhardt wird nie 1. Torhüter werden? Er ist ja Deutscher.
Nicht «nie», sondern nur «nicht, solange man das Ausländerkontingent für Feldspielern nutzen will».
Fand die Aussage, dass die Nationalität ein Grund für den Wechsel war aber sehr ungeschickt und du sprichst die Problematik dieser Aussage gut an.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Lällekönig hat geschrieben: 24.05.2022, 17:04
Nii hat geschrieben: 24.05.2022, 15:31 Und bedeutet das, Gebhardt wird nie 1. Torhüter werden? Er ist ja Deutscher.
Nicht «nie», sondern nur «nicht, solange man das Ausländerkontingent für Feldspielern nutzen will».
Fand die Aussage, dass die Nationalität ein Grund für den Wechsel war aber sehr ungeschickt und du sprichst die Problematik dieser Aussage gut an.
Ich denke die Nationalität war ein Versehen von Kaufmann. Ich denke es waren die lokal ausgebildeten Spieler die er meinte.

Zumindest zählen EU Ausländer nicht als Ausländer (Lindner, Gebhardt) und von daher ist ihre Nationalität kein Problem. Sie zählen aber (wie lange ist Gebhardt bei uns?) beide nicht als lokal ausgebildete Spieler, von denen 8 im Kader sein müssen.

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

ungeschickt? das man dieses argument hervorgekramt hat, zeigt, dass man keine wirklichen argumente hat. (muss man auch nicht...sollte dann aber halt peinliche rechtfertigungsversuche unterlassen).

wie auch immer: Herzlich wilkommen Marwin. Wünsche und hoffe auf eine erfolgreiche Zeit beim FCB.

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 24.05.2022, 17:13
Nii hat geschrieben: 24.05.2022, 15:31  
Naja, das ganze ist trotzdem komisch. Wie bereits im Lindner Thread geschrieben, möchte man also einen Platz mehr, damit man ein ausländisches Talent mehr verpflichten kann.

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

Hitz muss grosse Fussspuren ausfüllen. Hoffen wir, dass ihm das gelingt. Würde mich freuen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Blochi22 hat geschrieben: 23.06.2022, 13:46 Hitz muss grosse Fussspuren ausfüllen. Hoffen wir, dass ihm das gelingt. Würde mich freuen.
Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und sagen, dass er grosse Fussstapfen ausfüllen muss.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Übertreibt. Aber die Erwartungshaltung wird hoch sein. Ich erhoffe mir einfach, dass er in den Bereichen, in denen Lindner schlecht war, Hitz besser sein wird
und
Er nicht viel schlechter als Lindner auf der Linie ist.
#bi Sunneshiin und Räge

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Lindner war der schwächste FCB-Goalie seit Zubi.

Ich denke Hitz wird das noch knapp hinbekommen.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Waldfest hat geschrieben: 23.06.2022, 14:51 Lindner war der schwächste FCB-Goalie seit Zubi.

Und der schlechteste Goali seit Zubi wurde zum besten Goali der Superleague gekürt. Ist das nicht ein Widerspruch?

Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schnitzelbrot »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 23.06.2022, 14:56
Waldfest hat geschrieben: 23.06.2022, 14:51 Lindner war der schwächste FCB-Goalie seit Zubi.

Und der schlechteste Goali seit Zubi wurde zum besten Goali der Superleague gekürt. Ist das nicht ein Widerspruch?

Äpfel und Birnen?

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

Sehe ich ähnlich. Kann diese Heroisierung von Lindner auch nicht verstehen. Ja er ist sehr gut auf der Linie, das ists dann aber auch gewesen. Wenn er wirklich ein kompletter Goalie wäre, dann würden Clubs aus grösseren Ligen zu diesem Preis oder damals als er ablösefrei war Schlange stehen. Aber die Realität seiner Stationen heisst Abstieg mit GC und Wehen-Wiesbaden, Interesse aus Sion oder Wien oder Bänkliwärmer wie damals in Frankfurt oder beim FCB (war ja zumindest so vorgesehen)...

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Heisst ja nur, dass die anderen 9 Torhüter entweder die schlechtere defenive hatten oder noch schlechter waren. Kein Wiederspruch.

#bi Sunneshiin und Räge

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Absolut nicht, nein.

Einäugiger unter den Blinden und so...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 23.06.2022, 13:56 Übertreibt. Aber die Erwartungshaltung wird hoch sein. Ich erhoffe mir einfach, dass er in den Bereichen, in denen Lindner schlecht war, Hitz besser sein wird
und
Er nicht viel schlechter als Lindner auf der Linie ist.
Er hat sich in der Bundesliga bewiesen. Hitz ist ein sehr guter Goalie, für Schweizer Verhältnisse ein top-Torwart, keine Frage. Alles andere als die Krone des besten SL-Goalies der nächsten Saison wäre eine Riesenenttäuschung.

Daher ist für mich die grösste Hoffnung, dass er gesund bleibt, keine Sperren kriegt und jedes wichtige Spiel bestreiten kann. Wenn ich so an unsere Nr. 2 und 3 denke wird mir Angst und Bange...

Antworten