Scho ziemlich geil.

Scho ziemlich geil.
Gempenstollen hat geschrieben: 18.05.2022, 11:00scharteflue hat geschrieben: 18.05.2022, 10:06Lietschcity hat geschrieben: 17.05.2022, 22:47
Wobei wir bei einem von Lindners Problem wären. Der sucht praktisch nie den schnellen Auskick oder Abwurf sondern schickt seine Leute nach vorne spielt dann aber oft Meter an den Mitspielern vorbei. Ja er hat sich mit dem Fuss verbessert seit er da ist, aber für mich ist das immer noch selbst für die SL unterdurchschnittlich, genau wie die Strafraumbeherschung. Auf der Linie ist er top und das vernebelt halt weil es sehr spektakulär wirkt auch etwas die Sinne. In der nach Zubi Ärä ist er für mich im Gesamtpaket klar der schlechteste, mal abgesehen von der kurzen Zeit von Nikolic als Nummer 1.
Lindner ist einer der stabilsten Spieler im Team. Hat wenig bis keine Aussetzer. Ist er der Torwartgott? Nein, eher nicht. Ist der fast 35 Jährige Hitz, der (okay, bei Dortmund) mehrheitlich auf der Bank sass nun eine deutliche Verbesserung? Hilft so ein Transfer ein Team zu formen (auch ein Torwart spielt nicht bis 40, jaja, Buffon)?
Nebenbei ist das ja auch wieder ein Spieler der dem Nachwuchs vor der Sonne stehen wird, sofern Hitz + Lindner bleiben sind 1. und 2. Torwart ja gesetzt.
Steht ein 35jähriger nicht weniger lang in der Sonne als ein 31jähriger?
SubComandante hat geschrieben: 18.05.2022, 23:21Ich denke, dass Colomba da schon etwas mitzureden hat. Und es ist vielleicht auch nicht Degen alleine, der Hitz möchte. Wissen tun wir's nicht. Aber das Wort des unbestritten sehr guten Torhütertrainer hat sicher auch Gewicht. Er formte unsere Torhüter und machte sie zur internationalen Klasse zugehörig.Latteknaller hat geschrieben: 18.05.2022, 23:17 solange mir keiner das gegenteil beweist, gehe ich davon aus, dass der trainer die aufstellung macht und nicht degen.
Tee hat geschrieben: 23.05.2022, 09:33SubComandante hat geschrieben: 18.05.2022, 23:21Ich denke, dass Colomba da schon etwas mitzureden hat. Und es ist vielleicht auch nicht Degen alleine, der Hitz möchte. Wissen tun wir's nicht. Aber das Wort des unbestritten sehr guten Torhütertrainer hat sicher auch Gewicht. Er formte unsere Torhüter und machte sie zur internationalen Klasse zugehörig.Latteknaller hat geschrieben: 18.05.2022, 23:17 solange mir keiner das gegenteil beweist, gehe ich davon aus, dass der trainer die aufstellung macht und nicht degen.
Spätestens seit Colomba weg ist, wissen wir, dass Degen entscheidet, wer spielt.
Bierathlet hat geschrieben: 23.05.2022, 09:36
Colomba ist doch immer noch beim FCB und nicht weg oder was meinst du damit genau?
gego hat geschrieben: 24.05.2022, 13:58 Echt peinlich gewisse Personen hier drin. Man kann ja anderer Meinung sein und total von Lindner überzeugt sein. Aber jetzt schon anzukündigen, dass wenn Hitz ja dann mal einen Fehler macht drauf zu hauen ist lächerlich. Freue ich mich schon auf die Kommentare nach jedem Spiel, wenn der Hitz dann mal einen Fehler macht oder den Ball zum Gegner schlägt.![]()
Es geht hier um den FCB!!!!
gego hat geschrieben: 24.05.2022, 13:58 Echt peinlich gewisse Personen hier drin. Man kann ja anderer Meinung sein und total von Lindner überzeugt sein. Aber jetzt schon anzukündigen, dass wenn Hitz ja dann mal einen Fehler macht drauf zu hauen ist lächerlich. Freue ich mich schon auf die Kommentare nach jedem Spiel, wenn der Hitz dann mal einen Fehler macht oder den Ball zum Gegner schlägt.![]()
Und bedeutet das, Gebhardt wird nie 1. Torhüter werden? Er ist ja Deutscher.Patzer hat geschrieben: 24.05.2022, 15:16 sehe bei ihm zu lindner keinen, oder zumindest keinen grossen upgrade.
das argument, man wolle auf dieser position einen schweizer haben, ist anbetracht einem kader der gefühlt zu 99% aus ausländer besteht auch nicht gerade glaubwürdig
Und dies wird auch in der Sommerpause angegangen. was ist so schlimm daran überall sich zu verbessern?Rey2 hat geschrieben: 24.05.2022, 14:42gego hat geschrieben: 24.05.2022, 13:58 Echt peinlich gewisse Personen hier drin. Man kann ja anderer Meinung sein und total von Lindner überzeugt sein. Aber jetzt schon anzukündigen, dass wenn Hitz ja dann mal einen Fehler macht drauf zu hauen ist lächerlich. Freue ich mich schon auf die Kommentare nach jedem Spiel, wenn der Hitz dann mal einen Fehler macht oder den Ball zum Gegner schlägt.![]()
Wer sagt denn sowas: "jetzt schon anzukündigen, dass wenn Hitz ja dann mal einen Fehler macht drauf zu hauen"? Da steht, dass er erwartet, dass sich bei Fehlern von Hitz, DD einiges anhören müssen wird. Ist dann schon noch ein kleiner Unterschied. Sollten wir vom gleichen Posting sprechen.
Und ja, leider hat man sich diese Ausgangslage vollkommen freiwillig und unnötigerweise erschaffen. Bei so vielen Baustellen ist es nur logisch, dass man einigen Leuten ans Bein pisst, wenn man erst mal den stärksten Spieler der Saison (z.b. laut bz) in dieser Form auswechselt.
Seis drum. Hitz kann für all dies nichts dafür und es ist sein Thread, deshalb werde ich hier in Zukunft nichts mehr zu Lindner schreiben. Wünsche Hitz natürlich den besten, fehlerfreien Start.
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 24.05.2022, 15:32
Lindner wurde doch mit "seinem Niveau" als Nummer 2 geholt. Von daher, warum sollten nicht beide bleiben?
Nicht «nie», sondern nur «nicht, solange man das Ausländerkontingent für Feldspielern nutzen will».Nii hat geschrieben: 24.05.2022, 15:31 Und bedeutet das, Gebhardt wird nie 1. Torhüter werden? Er ist ja Deutscher.
Ich denke die Nationalität war ein Versehen von Kaufmann. Ich denke es waren die lokal ausgebildeten Spieler die er meinte.Lällekönig hat geschrieben: 24.05.2022, 17:04Nicht «nie», sondern nur «nicht, solange man das Ausländerkontingent für Feldspielern nutzen will».Nii hat geschrieben: 24.05.2022, 15:31 Und bedeutet das, Gebhardt wird nie 1. Torhüter werden? Er ist ja Deutscher.
Fand die Aussage, dass die Nationalität ein Grund für den Wechsel war aber sehr ungeschickt und du sprichst die Problematik dieser Aussage gut an.
Lällekönig hat geschrieben: 24.05.2022, 17:04Nicht «nie», sondern nur «nicht, solange man das Ausländerkontingent für Feldspielern nutzen will».Nii hat geschrieben: 24.05.2022, 15:31 Und bedeutet das, Gebhardt wird nie 1. Torhüter werden? Er ist ja Deutscher.
Fand die Aussage, dass die Nationalität ein Grund für den Wechsel war aber sehr ungeschickt und du sprichst die Problematik dieser Aussage gut an.
Naja, das ganze ist trotzdem komisch. Wie bereits im Lindner Thread geschrieben, möchte man also einen Platz mehr, damit man ein ausländisches Talent mehr verpflichten kann.
St.Jakobs Park hat geschrieben: 23.06.2022, 14:56Waldfest hat geschrieben: 23.06.2022, 14:51 Lindner war der schwächste FCB-Goalie seit Zubi.
Ich denke Hitz wird das noch knapp hinbekommen.
Und der schlechteste Goali seit Zubi wurde zum besten Goali der Superleague gekürt. Ist das nicht ein Widerspruch?
Waldfest hat geschrieben: 23.06.2022, 14:51 Lindner war der schwächste FCB-Goalie seit Zubi.
Heisst ja nur, dass die anderen 9 Torhüter entweder die schlechtere defenive hatten oder noch schlechter waren. Kein Wiederspruch.St.Jakobs Park hat geschrieben: 23.06.2022, 14:56Waldfest hat geschrieben: 23.06.2022, 14:51 Lindner war der schwächste FCB-Goalie seit Zubi.
Und der schlechteste Goali seit Zubi wurde zum besten Goali der Superleague gekürt. Ist das nicht ein Widerspruch?
Absolut nicht, nein.St.Jakobs Park hat geschrieben: 23.06.2022, 14:56Waldfest hat geschrieben: 23.06.2022, 14:51 Lindner war der schwächste FCB-Goalie seit Zubi.
Er hat sich in der Bundesliga bewiesen. Hitz ist ein sehr guter Goalie, für Schweizer Verhältnisse ein top-Torwart, keine Frage. Alles andere als die Krone des besten SL-Goalies der nächsten Saison wäre eine Riesenenttäuschung.BaslerBasilisk hat geschrieben: 23.06.2022, 13:56 Übertreibt. Aber die Erwartungshaltung wird hoch sein. Ich erhoffe mir einfach, dass er in den Bereichen, in denen Lindner schlecht war, Hitz besser sein wird
und
Er nicht viel schlechter als Lindner auf der Linie ist.