Genau, alles andere ist Amateurhaft!
Sebastiano Esposito
-
- Erfahrener Benutzer
Re: Sebastiano Esposito
Genau, alles andere ist Amateurhaft!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
laut BLICK sei der FCB daran interessiert ihn weiterhin auszuleihen.
übrigens nicht der einzige Esposito, der für das Sichtungscamp der Azzuri eingeladen wurde. Glaube der andere (Salvatore) ist sein Bruder oder so.
Felipe hat geschrieben: 21.05.2022, 09:00 übrigens nicht der einzige Esposito, der für das Sichtungscamp der Azzuri eingeladen wurde. Glaube der andere (Salvatore) ist sein Bruder oder so.
Genau, Salvatore (21) ist sein älterer Bruder.
Sie haben ausserdem noch einen kleineren Bruder, Francesco Pio. Der ist aber erst 16 Jahre jung und schiesst momentan ein Tor nach dem anderen für die U17 von Inter.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets
Google Sheets
- Bobby Moore
- Erfahrener Benutzer
Schambbediss hat geschrieben: 21.05.2022, 07:37 laut BLICK sei der FCB daran interessiert ihn weiterhin auszuleihen.
Hoffe darauf, bin grosser Fan von Seb, wenn auch scheinbar beinahe der Einzige. Aber was der Junge kann und manchmal zeigt, ist mit ein Grund, ins Stadion zu gehen. Für mich zumindest. Und wenn ich sehe, dass er auch hinten hilft und in der Annahme, einen Trainer mit grosser Sozialkompetenz zu bekommen, gehe ich davon aus, dass es bei ihm auch im Kopf Click macht
-
- Erfahrener Benutzer
Bobby Moore hat geschrieben: 21.05.2022, 13:23
Hoffe darauf, bin grosser Fan von Seb, wenn auch scheinbar beinahe der Einzige. Aber was der Junge kann und manchmal zeigt, ist mit ein Grund, ins Stadion zu gehen. Für mich zumindest. Und wenn ich sehe, dass er auch hinten hilft und in der Annahme, einen Trainer mit grosser Sozialkompetenz zu bekommen, gehe ich davon aus, dass es bei ihm auch im Kopf Click macht
Bi au e Befürworter vo ihm. Aber es isch klar, dass nur e witers Leihgschäft Sinn macht.
Wenn de ihn e witers Joor innere funktionale Mannschaft (also nid so wie grad momentan) lohsch loh laufe, denn würdi do e gueti Mögligkeit seh, dasser so richtig abgoht.
Hat sich in meinen Augen stark gebessert. War beim letzten Grottengingg einer der wenigen die sowas in die Richtung von Einsatz gezeigt hat. Sehe es zwar noch nicht 7-8 Kisten für den rüber zu schieben, aber eine Verlängerung der Leihe fände ich durchaus begrüssenswert.
Einer der wenigen in unserem Team mit richtigem Feuer und Lust auf Fussball in seinem Herzen, wäre toll wenn er bleibt und wir mit dem Mittelfeld-Trio Burger, Xhaka (beide defensiv) und Esposito (offensiv) in die nächste Saison gehen könnten. Das ist ein Grundgerüst, auf dem man aufbauen kann.
Esposito zeigt Lust auf Fussball - aber nur auf "seinen" Fussball. Keine Bindung zum Team und kein Teamplayer. Genau wegen solchen Spielern wächst ein Team nicht zusammen. Niemand bestreitet sein Talent, aber es kommt nicht von ungefähr dass seit er Stammspieler ist die Offensivmaschinerie nicht mehr gut läuft. Habe kein Verständnis sollte sich Degen aktiv bemühen, ein weiteres "Leasing" Jahr für einen Spieler der sich jetzt schon zu höherem berufen fühlt. Kann sich vermutlich besser bei Empoli an Inter herantasten.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Er hat sich bezüglich Einsatz verbessert. Falls er bleibt, resp. ein weiterer Leihvertrag zustande kommt, sollte der neue Trainer aber schon schauen, dass er besser ins Team eingebunden wird. Wobei eben ... momentan ist es eher ein "welches Team?". Es braucht ein paar Spieler, die einfach etwas spezielles bringen können.
Esposito funktioniert am besten so wie zu Beginn der Saison - wird eingewechselt wenn ein bisschen Spektakel und Einzelleistung benötigt wird und kann dann ein bisschen Unruhe ins Spiel bringen. Hat bis jetzt kein Spiel als Startspieler überzeugt oder prägen können.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich bin der Meinung dass Esposito etwas vom Besten auf Schweizer Fussballplätzen ist, aber dieses ewige auf und ab irritiert mich schon ein wenig.
Sieht man doch schon an den anderen unmotivierten Spielern die selber kein Teamplayer sind (Lopez, Katterbach, Kasami, Ndoye) und im Gegensatz zum Seba sinds noch zwei spielerische Klassen schlechter.Pusher hat geschrieben:Esposito zeigt Lust auf Fussball - aber nur auf "seinen" Fussball. Keine Bindung zum Team und kein Teamplayer. Genau wegen solchen Spielern wächst ein Team nicht zusammen. Niemand bestreitet sein Talent, aber es kommt nicht von ungefähr dass seit er Stammspieler ist die Offensivmaschinerie nicht mehr gut läuft. Habe kein Verständnis sollte sich Degen aktiv bemühen, ein weiteres "Leasing" Jahr für einen Spieler der sich jetzt schon zu höherem berufen fühlt. Kann sich vermutlich besser bei Empoli an Inter herantasten.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
FCB fans, there are something about Esposito here.
Interview of Romano (journalist of BlueSport) about Serie A, Nati and "La Nazionale" !
https://www.kmedia-ch.ch/post/daniel-ro ... de-la-juve
Interview of Romano (journalist of BlueSport) about Serie A, Nati and "La Nazionale" !
https://www.kmedia-ch.ch/post/daniel-ro ... de-la-juve
-
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 22.05.2022, 01:47 Okay....
https://twitter.com/Azzurri/status/1527671468749889538
Hat im Gegensatz zu FCZ Talent Willy Gnonto das erste Aufgebot für Italiens A Nationalteam verpasst.
Lietschcity hat geschrieben: 01.06.2022, 16:31SubComandante hat geschrieben: 22.05.2022, 01:47 Okay....
Hat im Gegensatz zu FCZ Talent Willy Gnonto das erste Aufgebot für Italiens A Nationalteam verpasst.
S Sälbstvertraue isch trotzdem immerno doppelt so hoch wie bim Willy Gnonto.
Mindestens!händsche hat geschrieben: 01.06.2022, 16:48Lietschcity hat geschrieben: 01.06.2022, 16:31SubComandante hat geschrieben: 22.05.2022, 01:47 Okay....
Übrigens wäre Tennis die ideale Sportart für ihn: dort braucht es jederzeit unerschüttliches Selbstvertrauen in sich selber. Zudem muss er sich nicht über Fehler der Mitspieler ärgern.
- GreatShankly
- Erfahrener Benutzer
Läuft schon ein Crowdfunding für Bälle und Rackets?Tsunami hat geschrieben: 01.06.2022, 22:01Mindestens!händsche hat geschrieben: 01.06.2022, 16:48Lietschcity hat geschrieben: 01.06.2022, 16:31
Übrigens wäre Tennis die ideale Sportart für ihn: dort braucht es jederzeit unerschüttliches Selbstvertrauen in sich selber. Zudem muss er sich nicht über Fehler der Mitspieler ärgern.
-
- Erfahrener Benutzer
Sebastiano Esposito spricht über “sehr prägende Erfahrung” beim FC Basel
Der FC Basel und Sebastiano Esposito gehen trotz Kaufoption nach einer Saison wieder getrennte Wege. Von seinen Erlebnissen am Rheinknie berichtet er überaus positiv.
Sebastiano Esposito ist zum ersten Mal seit seinem Jahr wieder in die italienische U21-Auswahl eingerückt. Das hat der 19-Jährige auch seinen soliden Auftritten in der vergangenen Saison zu verdanken. Für den FC Basel erzielte er auf Leihbasis sechs Tore und fünf Vorlagen in der Super League.
“Ich habe im Ausland in der Schweiz nach einem Platz gesucht und es war eine sehr prägende Erfahrung. Ich dachte, ich würde mehr Schwierigkeiten haben, aber ich habe in Basel mehr Einsätze bekommen als in der Serie B”, lautet Espositos Resümee während einer Medienrunde.
Und weiter: “Ich habe mich sehr verbessert im Vergleich zum letzten Jahr, als ich in der ersten Saison ausserhalb der Inter-Familie einige Probleme hatte. In der Schweiz wurde ich gut aufgenommen, ich wurde beschützt. Wenn es die richtigen Grundlagen, die richtigen Projekte gibt, werde ich nach Italien zurückkehren.”
Der FC Basel hatte mit Inter Mailand eigentlich eine Kaufoption für diesen Sommer vereinbart, kann sich das Investment in Höhe von zehn Millionen Euro aber nicht leisten. Für welchen Klub Esposito in der kommenden Saison stürmen wird, ist offen. Bei den Nerazzurri wird es der Stürmer schwer haben, einen Platz zu finden.
Der FC Basel und Sebastiano Esposito gehen trotz Kaufoption nach einer Saison wieder getrennte Wege. Von seinen Erlebnissen am Rheinknie berichtet er überaus positiv.
Sebastiano Esposito ist zum ersten Mal seit seinem Jahr wieder in die italienische U21-Auswahl eingerückt. Das hat der 19-Jährige auch seinen soliden Auftritten in der vergangenen Saison zu verdanken. Für den FC Basel erzielte er auf Leihbasis sechs Tore und fünf Vorlagen in der Super League.
“Ich habe im Ausland in der Schweiz nach einem Platz gesucht und es war eine sehr prägende Erfahrung. Ich dachte, ich würde mehr Schwierigkeiten haben, aber ich habe in Basel mehr Einsätze bekommen als in der Serie B”, lautet Espositos Resümee während einer Medienrunde.
Und weiter: “Ich habe mich sehr verbessert im Vergleich zum letzten Jahr, als ich in der ersten Saison ausserhalb der Inter-Familie einige Probleme hatte. In der Schweiz wurde ich gut aufgenommen, ich wurde beschützt. Wenn es die richtigen Grundlagen, die richtigen Projekte gibt, werde ich nach Italien zurückkehren.”
Der FC Basel hatte mit Inter Mailand eigentlich eine Kaufoption für diesen Sommer vereinbart, kann sich das Investment in Höhe von zehn Millionen Euro aber nicht leisten. Für welchen Klub Esposito in der kommenden Saison stürmen wird, ist offen. Bei den Nerazzurri wird es der Stürmer schwer haben, einen Platz zu finden.
-
- Erfahrener Benutzer
Sebastiano Esposito spricht über “sehr prägende Erfahrung” beim FC Basel
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Ist zwar von 442 aber tönt real.
- Bobby Moore
- Erfahrener Benutzer
Steht das sonstwo dass es definitiv beendet ist? Wäre imho riesen Scheisse…
Ich fänds gut wenn der Schnösel weg ist. Passt einfach nicht zum fcb.
- Bobby Moore
- Erfahrener Benutzer
RVL hat geschrieben: 05.06.2022, 17:56 Ich fänds gut wenn der Schnösel weg ist. Passt einfach nicht zum fcb.
Lieber einen weichgespülten 08/15 Typen, der niemanden weiter- und keinen Zuschauer zum Staunen bringt? Deine Entscheidung, selbstverständlich. Aber ich behaupte, einen wie du es nennst „Schnösel“ verträgt, ja braucht jedes Team
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Klar Pro Esposito. Und ja, wir haben nun Calla als Co-Trainer. Der wird schon mit ihm umgehen wissen... Sprachbarrieren und so.
Bobby Moore hat geschrieben: 05.06.2022, 18:10RVL hat geschrieben: 05.06.2022, 17:56 Ich fänds gut wenn der Schnösel weg ist. Passt einfach nicht zum fcb.
Lieber einen weichgespülten 08/15 Typen, der niemanden weiter- und keinen Zuschauer zum Staunen bringt? Deine Entscheidung, selbstverständlich. Aber ich behaupte, einen wie du es nennst „Schnösel“ verträgt, ja braucht jedes Team
Ich wär einfach schon froh, wenn jeder Spieler vom fcb ein gewisses Mass an Professionalität an den Tag legen würde. Esposito mit seinen Allüren geht mir mehr als nur auf den Sack.
-
- Erfahrener Benutzer
Hesch syt sinere rote Karte gege GC au kei Match meh vonem gluegt oder?RVL hat geschrieben: 05.06.2022, 18:50Bobby Moore hat geschrieben: 05.06.2022, 18:10RVL hat geschrieben: 05.06.2022, 17:56 Ich fänds gut wenn der Schnösel weg ist. Passt einfach nicht zum fcb.
Ich wär einfach schon froh, wenn jeder Spieler vom fcb ein gewisses Mass an Professionalität an den Tag legen würde. Esposito mit seinen Allüren geht mir mehr als nur auf den Sack.
het in viilne Mätch zu eine vo de wenige ghört wo IIsatz zeigt het und gwinne het welle..