Valentin Stocker

Diskussionen rund um den FCB.
Yazid
Erfahrener Benutzer

Re: Valentin Stocker

Beitrag von Yazid »

Einer der geilsten Spieler, die je unsere Farben getragen haben!

Menschlich top, hat sich extrem mit dem Verein identifiziert, sensationnelle Scorerwerte...

Hut ab!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Eine gute Entscheidung. Es freut mich sehr, dass er dem FCB erhalten bleibt. Er hat genug Grips, um die bestmögliche Ausbildung zu bewältigen. Er verfügt über Einfühlungsvermögen und Durchsetzungskraft. Das Renommée des FCB ist ihm wichtig. Ich wünsche gutes Gelingen und danke ihm für seinen Einsatz als Spieler.

Ein guter Typ.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

ILVES hat geschrieben: 17.05.2022, 18:54 Guter Zeitpunkt zum Aufhören. Hat selber gemerkt, dass es eher weniger als mehr Einsatzminuten werden....wünsche alles gute!

Tja, beim FCB gilt nur schnell rennen können, der Rest ist sowieso nicht mehr relvent.....

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

fcb_1973 hat geschrieben: 17.05.2022, 18:53 Är goht bi dr sportlige Leitig in d Schuel. Bi welere? Wird är dr Kofferträger vom Dave?
Ich bin mir fast sicher, dass er sich eine entsprechende Fachschule von innen ansieht.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

So wie er im Interview strahlt, war's wohl die richtige Entscheidung. Als Spieler wäre er mit seiner Übersicht und seiner Einstellung immer noch Gold wert. Ist dann halt nicht mehr der schnellste. Kriegt die Möglichkeit, sich 2 Jahren weiterzubilden. Und am Ende ist er vielleicht sogar Sportchef. Wohl auch von der Clubleitung nicht die schlechteste Entscheidung, das einzugehen.

Danke Vale! Eines der geilsten Spieler, die ich je im Joggeli sehen durfte. Und am Weekend darfst noch einen gepflegt umhauen :D

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

nobilissa hat geschrieben: 17.05.2022, 19:11
fcb_1973 hat geschrieben: 17.05.2022, 18:53 Är goht bi dr sportlige Leitig in d Schuel. Bi welere? Wird är dr Kofferträger vom Dave?
Ich bin mir fast sicher, dass er sich eine entsprechende Fachschule von innen ansieht.

Alles andere wäre fahrlässig ;)

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Ich traue Stocker absolut zu, sich innert zwei Jahren das nötige Rüstzeug zu erarbeiten und ich freue mich für ihn. Ich finde es gut, dass man ihn nicht ins kalte Wasser wirft (Frei bei Luzern, Streller bei uns), sondern dass er sich akklimatisieren darf. Und ich freue mich riesig über die gezeigte Wertschätzung und die Verankerung von FCB Werten, die Stocker auf und neben dem Feld stets gezeigt hat.

Was diese Meldung meiner Meinung nach noch aufwerten könnte, wäre ein erfahrener Sportchef mit einem befristeten Vertrag, von welchem Stocker auch als Vorbild und als Sparringpartner lernen könnte. Aber das wäre wohl zu teuer und ich meckere grad auf einem sehr Niveau. :D

Ich glaube, dass es auch so gut kommt. Geile Meldung!

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gempenstollen »

viele Dank, viel Glück und alles Gueti Vale 😢😢💐

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

nach dem 13.5.2006 und den unsäglichen massnahmen die folgten, boykottierte ich das joggeli und ging statt dessen die U21 schauen. da fiel mir ein schmächtiger flügelspieler mit spielintelligenz  und genialem linken fuss auf. schon bald avancierte er zu meinem lieblingsspieler in der mannschaft mit tollen flanken, spektakulären toren und immer 100% einsatz. ich freute mich sehr, als ihn christian gross 2 jahre später in der ersten mannschaft zum einsatz brachte.. und schon bald sahen auch alle im joggeli, was ich zuvor im rankhof und dem LA-stadion bestaunt hatte.

valentin stocker ist zurecht eine fcb-legende. mit rotblauem herz, auch wenn er nicht aus der region stammt. ich hoffe inständig, dass er nach der weiterbildung ein toller sportchef für den fcb wird. einer, den man für seine arbeit loben und ihm respekt zollen wird. vielleicht so, wie es derzeit bei spycher in bern passiert. dass er seinen einsatz und seine kreativität auf dem neuen posten so erfolgreich umsetzen kann, wie die ganzen jahre auf dem feld.

vale, hau se um. vyyle dangg.
Zuletzt geändert von Latteknaller am 17.05.2022, 20:06, insgesamt 3-mal geändert.

Spielverderber_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spielverderber_ »

Hört sich doch vernünftig mit diesem 2-Jahres-Plan an - auch wenn wann man heute nicht weiss, was sich in diesen 2 Jahren wieder alles ändern wird.

Dangge Vale für deinen unermüdlichen Einsatz für Rot-Blau! Und natürlich super, dass du uns kurz- bis mittelfristig erhalten bleibst  :)
Sportlich (und menschlich sowieso) wäre er für uns auch nächste Saison ein Gewinn gewissen. Dass er vor kurzem Vater geworden ist, dürfte eine entscheidende Rolle gespielt haben, die Karriere früher zu beenden. Auch er wird einen würdigen Abschied bekommen!

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

dangge für alles und alles gueti vale. 

that being said: das är - ob als stage oder job oder was - in die sportlichi leitig goht - denn dr alex vilicht neue trainer wird, findi so semi guet. dr bsitzer und präsi e ehemalige spieler, dr coach e ehemalige, e mitglied vo dr sportliche fiehrig drbii und dr pippi no am fundraise / ambassadörle - das gitt mr irgendwie so "jobs for the boys" vibes. wie heissts doch so schön: "scheisse nicht, wo du isst". wo dr däge aträtte isch, und mitem büchi, em gadola, de krayers, holzmann und co. e sehr divärsi, heterogeni truppe bildet het, hett mr das nach däm burgener filz sehr behagt. jetzt fangt me wider mit däm ah. hmm...

aber jo, i loh mi gärn eines besseren belehre. 

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Latteknaller hat geschrieben: 17.05.2022, 19:50 nach dem 13.5.2006 und den unsäglichen massnahmen die folgten, boykottierte ich das joggeli und ging statt dessen die U21 schauen. da fiel mir ein schmächtiger flügelspieler mit spielintelligenz  und genialem linken fuss auf. schon bald avancierte er zu meinem lieblingsspieler in der mannschaft mit tollen flanken, spektakulären toren und immer 100% einsatz. ich freute mich sehr, als ihn torsten fink 2 jahre später in der ersten mannschaft zum einsatz brachte.. und schon bald sahen auch alle im joggeli, was ich zuvor im rankhof und dem LA-stadion bestaunt hatte.

valentin stocker ist zurecht eine fcb-legende. mit rotblauem herz, auch wenn er nicht aus der region stammt. ich hoffe inständig, dass er nach der weiterbildung ein toller sportchef für den fcb wird. einer, den man für seine arbeit loben und ihm respekt zollen wird. vielleicht so, wie es derzeit bei spycher in bern passiert. dass er seinen einsatz und seine kreativität auf dem neuen posten so erfolgreich umsetzen kann, wie die ganzen jahre auf dem feld.

Christian Gross, nit Torsten Fink 

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

D-Balkon hat geschrieben: 17.05.2022, 20:03
Latteknaller hat geschrieben: 17.05.2022, 19:50 nach dem 13.5.2006 und den unsäglichen massnahmen die folgten, boykottierte ich das joggeli und ging statt dessen die U21 schauen. da fiel mir ein schmächtiger flügelspieler mit spielintelligenz  und genialem linken fuss auf. schon bald avancierte er zu meinem lieblingsspieler in der mannschaft mit tollen flanken, spektakulären toren und immer 100% einsatz. ich freute mich sehr, als ihn torsten fink 2 jahre später in der ersten mannschaft zum einsatz brachte.. und schon bald sahen auch alle im joggeli, was ich zuvor im rankhof und dem LA-stadion bestaunt hatte.

Christian Gross, nit Thorsten Fink 

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

D-Balkon hat geschrieben: 17.05.2022, 20:03

Christian Gross, nit Torsten Fink 

ja, natürlich. sorry. bei torsten wars shaqiri. asche über mein haupt. habs korrigiert.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Es steht nirgends, dass Stocker einfach fix nach 2 Jahren Sportchef beim FCB wird. Da steht, dass man ihn in den nächsten 2 Jahren an diese Funktion heranführen wird. Ist erstmal wegen der Kosten hauptsächlich als Chance für ihn und natürlich auch als grosses Vertrauen und Dankbarkeit in seine Person zu werten, aber sicher nicht einfach ein blauäugiges "Wir züchten uns einen Sportchef heran"-Unterfangen. Denn ob er diese Funktion überhaupt jemals antreten wird und ob diese als erste Station beim FCB stattfinden wird, steht nach dieser Bekanntgabe nicht wirklich weniger in den Sternen als davor.

Wie auch immer: VALE HAU SE UM

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Rey2 hat geschrieben: 17.05.2022, 20:21 Es steht nirgends, dass Stocker einfach fix nach 2 Jahren Sportchef beim FCB wird. Da steht, dass man ihn in den nächsten 2 Jahren an diese Funktion heranführen wird. Ist erstmal wegen der Kosten hauptsächlich als Chance für ihn und natürlich auch als grosses Vertrauen und Dankbarkeit in seine Person zu werten, aber sicher nicht einfach ein blauäugiges "Wir züchten uns einen Sportchef heran"-Unterfangen. Denn ob er diese Funktion überhaupt jemals antreten wird und ob diese als erste Station beim FCB stattfinden wird, steht nach dieser Bekanntgabe nicht wirklich weniger in den Sternen als davor.

Wie auch immer: VALE HAU SE UM
Und ihm traue ich auch zu, selber zu wissen, ob er nach 2 Jahren für eine solche Funktion schon bereit ist. Er hat auch selber gemerkt, dass es vielleicht richtig ist, an einem Moment, an dem man eigentlich noch spielen könnte, aufzuhören und nicht zu warten, bis es nicht mehr gut geht. Schlaue Menschen hören dann auf, wenn sie noch oben stehen.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

habe eine grössere karriere von ihm erwartet. der junge stocker war echt ein spektakel. leider kam dann der kreuzbandriss, ev. stand das seiner entwicklung im weg. ev. ist er aber auch zu wenig verbissen, keine ahnung. jedenfalls machte er eine ordentliche karriere. seit seiner rückkehr war es aber ein mix von licht und schatten.

Guinnes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Guinnes »

Ehre wem Ehre gebühre, Vale eine vo uns!!!!

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

noch weniger Biss in der Mannschaft.. Zudem geht der beste Assistgeber... Ich ahne böses.

PEZZO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PEZZO »

Vale, Du bisch und blibsch eine vo uns! Am Sunndig wirdsch gebührend (als Spieler) verabschiedet. Gniesses…

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Dr Pauls vo dr BaZ schiint eimol meh sache z'wüsse, wo sunscht niemerts weiss... Dass dr Stocker sehr gärn no sis letschte vertragsjoor erfüllt heig und dass vieli zum teil langjährigi spieler fruschtriert vom umgang vom club mit ihne sige.

Het nid dr Frei grad vor kurzem verlängeret? Isch nid dr Tauli siit e paar wuche wieder stammspieler?

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

oh mann.

mit dir hört mi lieblingsspieler in rotblau uf schutte, das macht mi trurig, anderersits gönnis dir, wenn de zu dim gwählte zitpunkt kasch ufhöre und ich bi froh, dass de trotzdäm im verein erhalte blibsch.

merci viel moll für unzähligi emotione! für immer eine vo uns, für immer und e daag!

:( :cool:
give me the ball, you motherfucker!

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

GreatShankly hat geschrieben: 17.05.2022, 19:04 Chippy, Alex, Pipi, FF...

Für mich ist Vale die bedeutenste dieser Legenden!
Immer giftig, immer alles gegeben. Unscheinbar sein Aussehen, aber immer mit der richtigen Einstellung. Man hat es gespürt.. Danke für die schönen Momente. Danke 😥

Aber natürlich viel Erfolg in neuer Funktion 👍
Das wird schwierig, viel Glück ☘️

Danke!! Und ich bin überrascht, dass bisher nur ein solcher Post gekommen ist. 

Mir ist klar, dass dies eine sehr subjektive Meinung ist, aber für mich ist Vale GOAT 🐐 beim FCB  ("off all time" ist bei mir seit Ende 80er...) 

Stand jetzt denke ich zudem, dass dies sportlich ein herber Verlust ist für den FCB. Sein Einsatz, sein Herzblut und nicht zuletzt seine Scorerqualitäten werden enorm fehlen. Und das weiss er auch selbst, deswegen habe ich eher das Gefühl, dass er aus familiären Gründen jetzt aufhört, und nicht weil er das Gefühl hat er kommt nicht mehr genügend zum Einsatz. Und das gönne ich ihm!!

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

Vale für immer eine vo uns!
El Capitano!

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Schön, durfte ich diese Ära miterleben! Einer wie keiner, einer von uns!

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Nichts gegen Stocker als Spieler. Ehre wem Ehre gebührt!

Ich finde jedoch wir sollten keine Experimente auf dem Sportchef posten machen. War es nicht schon bei Streller so, dass er nach 2 Jahren zum Sportchef gemacht wurde. Wir wären dann wieder gleich weit wie 2017. Für diese Position wünsche ich mir jemanden mit viel Erfahrung und grossem Netzwerk.

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Ich schliesse mich in den zwei Punkten an:

- Ein herber Verlust für uns: spielerisch, kämpferisch und vom Einfluss auf die Mannschaft her wird er uns fehlen. Eine weitere Schwächung des Teams.

- Stocker und seiner Familie mag ich es gönnen, ich wünsche ihm alles Beste.

Was seine neue Funktion angeht: Ob das für Stocker irgendetwas bringt, hängt von dieser "sportlichen Leitung" ab, die er assistieren und von der er lernen soll. Bisher sehe ich da niemanden. Es sieht eher so aus, als bedeute dieser Entscheid, dass kein vernünftiger Sportchef angestellt wird, da ja Stocker in ein bis zwei Jahren übernehmen soll (jedenfalls scheint er das zu glauben). Diese Konstruktion überzeugt mich nicht. Wenn man es kritisch anschaut, dann sieht es eher danach aus, als habe man Stocker diese Versprechungen lediglich gemacht, damit man ihn als (wohl teuren) Spieler loswird und gleichzeitig den Schock beim Publikum dämpfen kann. Misstrauisch, wie ich gegen die aktuelle Führung des FCB bin, bekomme ich das Gefühl, dass Stocker im letzten halben Jahr so wenig Einsatzzeit bekam, obschon die Mannschaft ihn dringlich benötigt hätte, um ihn für diese Lösung "weichzukochen".

Ich befürchte: Stocker wird keine zwei Jahre beim FCB bleiben, es wird vorher zum Eclat kommen.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Yazid hat geschrieben: 17.05.2022, 22:46 Dr Pauls vo dr BaZ schiint eimol meh sache z'wüsse, wo sunscht niemerts weiss... Dass dr Stocker sehr gärn no sis letschte vertragsjoor erfüllt heig und dass vieli zum teil langjährigi spieler fruschtriert vom umgang vom club mit ihne sige.

Het nid dr Frei grad vor kurzem verlängeret? Isch nid dr Tauli siit e paar wuche wieder stammspieler?

Im Video zum Jubiläum vom Frei het dr Stocker au no anders gredet... So vo wäge "vilicht wird ich jo Rekordspieler" oder ähnlich.

I nimm scho a, dass em au vo usse nochegleggt worde isch, jetzt sini Karriere mit Stil z beände, statt e Saison lang ufem Bänggli/Tribüne z hogge. Käpten wärer so sicher au nümme gsi.

Macht scho Sinn so.

Das mit de Jobs for the Boys sehni kritisch. Es goht wieder in Richtig wie 2017 - eifach ohni Kohle im Hintergrund. Dasch gföhrlig. Vilicht seht dr Vale jo sälber i, dass es anderi git wo dä Job besser könne. Oder är überrascht uns alli.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Finalissima 2010 mit em Vale!

Antworten