Hitz

Diskussionen rund um den FCB.
Waldfest
Erfahrener Benutzer

Re: Hitz

Beitrag von Waldfest »

Genau das ist doch die entscheidende Frage Tsunami.

Da kann man noch so sehr mit irgendwelchen Statistiken kommen, wenn der Chef (in diesem Fall Dave) nicht von dir überzeugt ist, dann hilft alles nichts.

Ist ja im normalen Geschäftsleben nicht anders. Da arbeitet man womöglich über Jahre hinweg in einer Firma, plötzlich kommt ein neuer Chef, dem passt dein Gesicht nicht, und weg bist du. Da muss es manchmal nicht mal rationale Gründe für geben.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Tsunami hat geschrieben: 16.05.2022, 10:16
Feanor hat geschrieben: 16.05.2022, 00:30
Schwarzbueb hat geschrieben: 15.05.2022, 20:17 Frage an die degen-versteher: warum musste dd heinz lindner nach dessen leistungen während noch laufender saison öffentlich in frage stellen?

Bin gespannt!
Wirklich zitierfähig wurde die "öffentliche Kritik" von Degen ja noch nicht belegt.
"Und nach einer weiteren überzeugenden Saison des Österreichers befeuerte David Degen das Thema erneut, als er Lindner bei einem Mitgliederanlass kürzlich alles andere als den Rücken stärkte: Bei einer Frage über den Torhüter verwies Degen vielsagend auf dessen Fehler im Spiel gegen den FC Zürich und brachte damiterneut seine Meinung über Lindner zum Ausdruck. 

Danke für die Mühe, aber das ist doch nicht zitierfähig. Dieses indirekte Zitat besagt nur dass Degen angeblich seine Fehler gegen Zürich erwähnt hat. Dies ist in dieser BaZ-Aussage als einziger Beweis aufgeführt für seine negative Meinung gegenüber Lindner ("damit").

Wie ich das schon im anderen Thread geschrieben habe: Es kommt auf die Frage, die ganze Aussage und den Kontext darauf an. Ohne diese zu kennen sollte wie überall die "Unschuldsvermutung" gelten, die gilt aber für Degen offenbar nicht. Ich stelle mich damit nicht auf die Seite von Degen.

Was mich langsam etwas irritiert. Wir haben 9'000 Mitglieder und niemand aus dem Forum war an dieser Versammlung? Falls man die Infos einfach nicht öffentlich Preis geben möchte, verstehe ich das natürlich zu 100%.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 16.05.2022, 11:07
Tsunami hat geschrieben: 16.05.2022, 10:16
Feanor hat geschrieben: 16.05.2022, 00:30
Wirklich zitierfähig wurde die "öffentliche Kritik" von Degen ja noch nicht belegt.
"Und nach einer weiteren überzeugenden Saison des Österreichers befeuerte David Degen das Thema erneut, als er Lindner bei einem Mitgliederanlass kürzlich alles andere als den Rücken stärkte: Bei einer Frage über den Torhüter verwies Degen vielsagend auf dessen Fehler im Spiel gegen den FC Zürich und brachte damiterneut seine Meinung über Lindner zum Ausdruck. 

Was mich langsam etwas irritiert. Wir haben 9'000 Mitglieder und niemand aus dem Forum war an dieser Versammlung? Falls man die Infos einfach nicht öffentlich Preis geben möchte, verstehe ich das natürlich zu 100%.
Ich gehe davon aus, dass einige aus dem Forum hier zugegen waren.
Darum habe ich deinen letzten Satz auch fett markiert.

Jeder weiss, dass die Boulevardmedien hier wie die Hyänen abschreiben.
Darum lieber nichts schreiben.

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

Für all die User die ihre Propaganda und schönrederei betreiben:

Bereits im Winter hat sich der fcb sich offiziell um Bürki bemüht. Bei Bürki könnte man ja sagen, der wäre eine andere Hausnummer wie Lindner usw. Aber schon das belegt (neben vielen anderen Äusserungen öffentlich/halb öffentlich und schlechtem Verhalten), dass DD Lindner alles andere als den Rücken stärkt. 

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

Arara hat geschrieben: 16.05.2022, 04:15
il_mister hat geschrieben: 14.05.2022, 13:39 Bereits bevor Degen den FCB übernommen hat, habe ich geschrieben, dass es ihm sowieso nur darum geht, sein Netzwerk während seiner zeit in Basel zu vergrössern. Verbände, Vereine, Agenten, Spieler. Dieser Transfer hat mich wieder daran erinnert. Degen ist und bleibt wohl ein Pfosten.

So en Chabis! Burgener musste ja unbedingt und mit allen Mitteln von Yystoo zum Verkauf gedrängt werden; bis hin zur Belästigung seiner Familie in Maisprach.
Degen drängte sicht nicht auf, sondern wurde von Yystoo benutzt. Und nun soll er schon das neue Arschloch sein. Wenn Du unbedingt jemanden brauchst, im Deinen Arsch an ihm abzuputzen: suche einmal bei den Politiker und Anwälte von Yystoo, dort hat es Gesichter darunter, die passen zu jedem Fudi.
Du weisst schon, dass David Degen Spieleragent/vermittler war bevor er den fcb übernommen hat? Du weisst schon, dass Heusler nach seiner Zeit beim fcb, sein Netzwerk (das er beim fcb auf und ausgebaut hat) nutzt für seine berufliche Karriere? Man braucht nicht Sherlock Holmes zu sein, um sagen, dass DD wahrscheinlich auch das machen wird, da er noch relativ jung ist.

Das ist ja natürlich völlig legitim und verständlich. Wenn man den fcb aber nicht weiter bringt und keine positive veränderungen zu spüren sind, sieht das ganze ein wenig anders aus. Natürlich gibt es auch viele positive Dinge zu erwähnen. Das Kerngeschäft bleibt aber der Fussball, der Verein, die Tradition, die Farben. Und das sieht alles andere als positiv aus...

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Arara hat geschrieben: 16.05.2022, 04:15
il_mister hat geschrieben: 14.05.2022, 13:39 Bereits bevor Degen den FCB übernommen hat, habe ich geschrieben, dass es ihm sowieso nur darum geht, sein Netzwerk während seiner zeit in Basel zu vergrössern. Verbände, Vereine, Agenten, Spieler. Dieser Transfer hat mich wieder daran erinnert. Degen ist und bleibt wohl ein Pfosten.

So en Chabis! Burgener musste ja unbedingt und mit allen Mitteln von Yystoo zum Verkauf gedrängt werden; bis hin zur Belästigung seiner Familie in Maisprach.
Degen drängte sicht nicht auf, sondern wurde von Yystoo benutzt. Und nun soll er schon das neue Arschloch sein. Wenn Du unbedingt jemanden brauchst, im Deinen Arsch an ihm abzuputzen: suche einmal bei den Politiker und Anwälte von Yystoo, dort hat es Gesichter darunter, die passen zu jedem Fudi.

Zum Verkauf gedrängt? Das hatte wohl nix damit zu tun, dass Burgener das Loch nicht füllen wollte, dass er selbst gegraben hatte.

Degen machte, wenn man die Ausgangslage betrachtet, einen ganz guten Job nach der Übernahme. Da mussten unangenehme Entscheidungen innert kürze gefällt werden und da kann auch mal was schief gehen.
Leider deuten die Abgänge in den verschiedenen Gremien und auch die Teamzusammenstellung und das fehlen eines Sportchefs jedoch drauf hin, dass wir weiterhin sehr kurzfristig unterwegs sind.
Sollte Hitz kommen, halte ich das für einen Fehler. Finanziell wie auch sportlich und menschlich. Ausser Hitz kommt als klare Nr. 2, was dann aber auch keinen Sinn macht.

Admin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admin »

Bleiben wir doch bitte bei den sportlichen Fakten: Lindner ist auf der Linie sehr stark und hat uns diese Saison mehrmals den Arsch gerettet.

Was gegen ihn spricht sind seine Schwächen:
- Spielauslösung mit dem Fuss
- Auskick (mehr Zufall als platziert)
- Strafraumbeherrschung im 16er

Ich mag ihn ja und er ist grundsätzlich ein solider Torhüter, aber es gibt nun mal bessere Goalies die dann den Unterschied machen. Ob das Hitz ist, sei dahingestellt...

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

Admin hat geschrieben: 16.05.2022, 11:55 Bleiben wir doch bitte bei den sportlichen Fakten: Lindner ist auf der Linie sehr stark und hat uns diese Saison mehrmals den Arsch gerettet.

Ich mag ihn ja und er ist grundsätzlich ein solider Torhüter, aber es gibt nun mal bessere Goalies die dann den Unterschied machen. Ob das Hitz ist, sei dahingestellt...

Sportlich gibt es natürlich bessere Torhüter, mit Omlin Sommer und co hatten wir Top Torhüter. Der Punkt war aber ein anderer...

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Admin hat geschrieben: 16.05.2022, 11:55 Bleiben wir doch bitte bei den sportlichen Fakten: Lindner ist auf der Linie sehr stark und hat uns diese Saison mehrmals den Arsch gerettet.

Seh ich auch so.

Das Argument "ohne Lindner stünden wir noch viel schlechter da" zieht imo nicht wirklich.
Lindner war einer der besten bei GC als sie abgestiegen sind...

Konsequent ist es, jede Position zu hinterfragen und zu handeln, wo möglich und nötig.

Da macht es auch keinen Sinn, Rücksicht auf irgendwelche Befindlichkeiten von Fans zu nehmen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Wir haben so viele Baustellen, die Torhüter Position ist aber keine davon. Einfach nur unprofessionell und Stümperhaft von Degen. Einen 31 jährigen Leistungsträger mit einem 34 zu ersetzen macht aber doppelt und dreifach keinen Sinn. Wann war Hitz eigentlich zuletzt Stammtorhüter und hat nicht die Bank primär gewärmt?
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Waldfest hat geschrieben: 16.05.2022, 12:02

Seh ich auch so.

Das Argument "ohne Lindner stünden wir noch viel schlechter da" zieht imo nicht wirklich.
Lindner war einer der besten bei GC als sie abgestiegen sind...

Konsequent ist es, jede Position zu hinterfragen und zu handeln, wo möglich und nötig.

Da macht es auch keinen Sinn, Rücksicht auf irgendwelche Befindlichkeiten von Fans zu nehmen.
Richtig. Vielleicht hätten wir auch das eine oder andere Tor mehr erzielt, wenn seine Spielauslösung schneller (!) und genauer wäre... Ob Hitz das allerdings tatsächlich besser kann, weiss ich nicht.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Es gibt sicher bessere Goalies als Lindner, wie es auf jeder anderen Position bessere Spieler gibt. Mit diesem Argument müsstest du eigentlich die ganze Mannschaft ersetzen, gerade wenn du es bei Lindner bringst.

Mag mich noch an die Bürki oder Hitz Diskussionen erinnern, da wurde u.a. bemängelt, dass Hitz bei weiten Pässen nur 30% an einen Mitspieler bringt. Charakterlich schätze ich ihn zudem sehr ähnlich wie Lindner ein, ruhig, besonnen etc. Auch hier würde ich - wenn überhaupt - eher ein Goalie mit einer Portion Oli Kahn suchen, ist auch bei der Strafraumbeherrschung von grossem Vorteil.

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gempenstollen »

BloodMagic hat geschrieben: 16.05.2022, 12:06 Wir haben so viele Baustellen, die Torhüter Position ist aber keine davon. Einfach nur unprofessionell und Stümperhaft von Degen. Einen 31 jährigen Leistungsträger mit einem 34 zu ersetzen macht aber doppelt und dreifach keinen Sinn. Wann war Hitz eigentlich zuletzt Stammtorhüter und hat nicht die Bank primär gewärmt?

Wenn die vom Admin zurecht angesprochenen Schwächen durch einen neuen Torwart korrigiert würden hat das ja mit Sicherheit auch Auswirkung auf den gesamten Defensivverbund. Es  kann also auch den Gesichtspunkt geben, dass es hier nicht gegen einen beliebten Mitspieler sondern proaktiv für eine Veränderung des Gesamtauftretens der Mannschaft geht. Präzisere und schnellere Angriffsauslösung, grösserer Wirkradius im Strafraum können durchaus auch dazu führen, dass weniger Bälle auf der Linie gekratzt werden müssen.

Wikinger1975
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wikinger1975 »

Da bin ich bei Dir. Zumal ja Hitz anscheinend keine Ablöse kostet, das Ausländerkontingent nicht belastet und in der Gehaltsklasse von Nikolic angesiedelt werden soll... Schaun wir mal. Fix ist ja noch nichts.

früher bekannt als "Wikinger". Forumsmember since 2004.

Flubi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flubi »

Quelle: https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 92896.html

Abascal informiert Lindner
Ausgeplaudert hat die Transfernews kein Geringerer als Noch-FCB-Trainer Guillermo Abascal. Und zwar in der FCB-Kabine vor dem Spiel gegen Lausanne. Laut Blick-Infos sollen einige irritiert, andere gar geschockt gewesen sein. Weil Lindner sowohl als Mitspieler als auch als Mensch sehr geschätzt wird.
Zuletzt geändert von Flubi am 16.05.2022, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Gempenstollen hat geschrieben: 16.05.2022, 12:14
BloodMagic hat geschrieben: 16.05.2022, 12:06 Wir haben so viele Baustellen, die Torhüter Position ist aber keine davon. Einfach nur unprofessionell und Stümperhaft von Degen. Einen 31 jährigen Leistungsträger mit einem 34 zu ersetzen macht aber doppelt und dreifach keinen Sinn. Wann war Hitz eigentlich zuletzt Stammtorhüter und hat nicht die Bank primär gewärmt?

Wenn die vom Admin zurecht angesprochenen Schwächen durch einen neuen Torwart korrigiert würden hat das ja mit Sicherheit auch Auswirkung auf den gesamten Defensivverbund. Es  kann also auch den Gesichtspunkt geben, dass es hier nicht gegen einen beliebten Mitspieler sondern proaktiv für eine Veränderung des Gesamtauftretens der Mannschaft geht. Präzisere und schnellere Angriffsauslösung, grösserer Wirkradius im Strafraum können durchaus auch dazu führen, dass weniger Bälle auf der Linie gekratzt werden müssen.

Und wenn nicht? Dann haben wir auf der einzigen Position wo wir keine Probleme haben ein neues Problem geschaffen. Ich finde das extrem heikel. Ich find es auch kein gutes Signal an die Mannschaft

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

Heinz Lindner ist der beste Goalie der Super League. Sagt zumindest die Statistik. Keiner verhinderte in dieser Saison mehr Tore als der Österreicher. Oder um das vor einer Woche erschienene BaZ-Interview mit dem 31-Jährigen zu zitieren: «Jemand, der sich mit Fussball beschäftigt, der sieht, dass ich eine sehr gute Saison spiele.»

aus dem blick artikel

Der punkt ist ein anderer. Der (schlechte) Umgang mit Lindner ist sinnbildlich. Wir haben den besten Torhüter der Super League aber eine kaputte Mannschaft. Sie erinnert stark an die Spiele unter Sforza. Auch mit Rahmen war es ersichltich, wie kaputt das Team ist. 

Priorität 1 sollte sein eine funktionierende Mannschaft zu formen. Die Torhüterposition war da wirklich das letzte Problem. 

David Degen ist und bleibt ein Pfosten.
Zuletzt geändert von il_mister am 16.05.2022, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

BloodMagic hat geschrieben: 16.05.2022, 12:46
Gempenstollen hat geschrieben: 16.05.2022, 12:14  
Und wenn nicht? Dann haben wir auf der einzigen Position wo wir keine Probleme haben ein neues Problem geschaffen. Ich finde das extrem heikel. Ich find es auch kein gutes Signal an die Mannschaft

Genau!

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

sorry doppelpost

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

BloodMagic hat geschrieben: 16.05.2022, 12:46 Und wenn nicht? Dann haben wir auf der einzigen Position wo wir keine Probleme haben ein neues Problem geschaffen. Ich finde das extrem heikel. Ich find es auch kein gutes Signal an die Mannschaft
Zudem ist Hitz bald 35 Jahre alt. Heisst spätestens in 2-3 Jahren ist die Goalie-Position wieder eine Baustelle.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Evtl. soll ja neben Hitz ein junger, talentierter Torhüter mit Perspektive aufgebaut werden?
Und da hat Hitz halt doch einiges mehr an Erfahrung zu bieten als Lindner.

Nikolic/Lindner hat offensichtlich nicht funktioniert, jetzt versucht man es eben mit einem anderen Duo.

Nur die Zahlen anzuschauen bringt rein gar nichts - wir haben keinen Einblick in die Kabine, wissen nicht, wer mit wem wie auskommt, kennen sein Umfeld nicht, nicht wer wie trainiert, nichts. Die Spiele sind immer nur Momentaufnahmen.

Beim Fussball geht es eben genau NICHT nur um die Zahlen - sonst wäre ein FCZ kaum Meister geworden.

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

Waldfest hat geschrieben: 16.05.2022, 13:07 Evtl. soll ja neben Hitz ein junger, talentierter Torhüter mit Perspektive aufgebaut werden?

Nikolic/Lindner hat offensichtlich nicht funktioniert, jetzt versucht man es eben mit einem anderen Duo.

Nur die Zahlen anzuschauen bringt rein gar nichts - wir haben keinen Einblick in die Kabine, wissen nicht, wer mit wem wie auskommt, kennen sein Umfeld nicht, nicht wer wie trainiert, nichts. Die Spiele sind immer nur Momentaufnahmen.

Beim Fussball geht es eben genau NICHT nur um die Zahlen - sonst wäre ein FCZ kaum Meister geworden.
Hätte man auch mit Lindner machen können. 

Zum Thema Einblick, hier aus dem Blick Artikel:

Ausgeplaudert hat die Transfernews kein Geringerer als Noch-FCB-Trainer Guillermo Abascal. Und zwar in der FCB-Kabine vor dem Spiel gegen Lausanne. Laut Blick-Infos sollen einige irritiert, andere gar geschockt gewesen sein. Weil Lindner sowohl als Mitspieler als auch als Mensch sehr geschätzt wird.
Zum Thema FCZ:

Sie wurden Meister, weil sie die beste Mannschaft waren. 

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

il_mister hat geschrieben: 16.05.2022, 11:19 Für all die User die ihre Propaganda und schönrederei betreiben:

Bereits im Winter hat sich der fcb sich offiziell um Bürki bemüht. Bei Bürki könnte man ja sagen, der wäre eine andere Hausnummer wie Lindner usw. Aber schon das belegt (neben vielen anderen Äusserungen öffentlich/halb öffentlich und schlechtem Verhalten), dass DD Lindner alles andere als den Rücken stärkt. 

Jetzt verstehe ich aber das Problem nicht mehr.

Geht es jetzt um den schlechten Stil? Oder generell um den Versuch sich auf einzelnen Positionen zu verbessen? Soll man den Versuch verbieten sich zu verbessern wenn auf einer Position ein menschlich toller Spieler im Kader ist?

Aber gut, solange man nur schwarz/weisse Sichtweisen akzeptiert und alles was nicht der eigenen Meinung entspricht als "Propaganda und Schönrederei" abtut, macht eine Diskussion wenig Sinn.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

il_mister hat geschrieben: 16.05.2022, 13:14
Waldfest hat geschrieben: 16.05.2022, 13:07 Evtl. soll ja neben Hitz ein junger, talentierter Torhüter mit Perspektive aufgebaut werden?

Hätte man auch mit Lindner machen können. 

Zum Thema Einblick, hier aus dem Blick Artikel:

Zum Thema FCZ:

Sie wurden Meister, weil sie die beste Mannschaft waren. 
Wer sagt dass Lindner das wollte/konnte? 

Es ist doch überall so: Es kommt ein neuer Chef, der schaut sich die Mitarbeiter an die da sind, und wenn sie ihm nicht passen, dann werden sie durch andere ersetzt. Der FCB ist ja keine geschützte Werkstatt, wo nur Publikumslieblinge spielen.

Degen mag Lindner offensichtlich nicht, also ist es für alle das Beste, wenn ein anderer Torhüter spielt. War ja bei Rahme nicht anders.

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 16.05.2022, 13:19
il_mister hat geschrieben: 16.05.2022, 11:19 Für all die User die ihre Propaganda und schönrederei betreiben:

Jetzt verstehe ich aber das Problem nicht mehr.

Geht es jetzt um den schlechten Stil? Oder generell um den Versuch sich auf einzelnen Positionen zu verbessen? Soll man den Versuch verbieten sich zu verbessern wenn auf einer Position ein menschlich toller Spieler im Kader ist?

Aber gut, solange man nur schwarz/weisse Sichtweisen akzeptiert und alles was nicht der eigenen Meinung entspricht als "Propaganda und Schönrederei" abtut, macht eine Diskussion wenig Sinn.

Es geht um verschiedene Dinge. Der Vorwurf bzgl. schwarz weiss denken ist lächerlich. natürlich gibt es bessere torhüter als Lindner, das habe ich ja bereits geschrieben. Aber wie einige hier das Verhalten des fcb schönreden ist mindestens grenzwertig.

Ja, der schlechte Stil ist sicher eine Sache. Man macht keine gute Werbung hier für den fcb, wenn Spieler sehen wie man mit ihnen umgeht (beispiel Lindner), überlegt man sich zweimal, ob man bei so einem Verein wirklich spielen will. 

Um erfolgreich zu sein, braucht es unter anderem ein gutes Klima, eine funktionierende Mannschaft usw. Wenn man sieht, was Degen und co anrichten, glaube ich kaum, dass das der richtige Weg ist.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Ob es dann so klug ist, seinem Vorgesetzten öffentlich den Sachverstand abzusprechen, ist dann natürlich auch so eine Frage...

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

Waldfest hat geschrieben: 16.05.2022, 13:30 Ob es dann so klug ist, seinem Vorgesetzten öffentlich den Sachverstand abzusprechen, ist dann natürlich auch so eine Frage...
Sollte LIndner sich denn alles gefallen lassen? Normalerweise klärt man alles intern und normalerweise sollte man Spieler anders behandeln. Normalerweise... 

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Der FCZ hat doch gerade gezeigt wie es geht mit einer Mannschaft mit vielen mittelmässigen Spielern locker Meister zu werden. Yanick Brecher ist bei weitem nicht der beste Torhüter der Liga und trotzdem haben sie die Liga praktisch dominiert.

Es braucht konstanz, gute Stimmung und eine Mannschaft die zusammen passt. Lindner ist äusserst beliebt und hat unserer löchrichen Abwehr mehr als einmal den Arsch gerettet. Wie man aber seit einem Jahr mit ihm umgeht ist unter aller Sau und ihr könnt mir nicht sagen, dass sowas zu einer guten Stimmung beiträgt. Also selbst wenn man in der Mannschaft unbestrtitten ist und seinen Job macht darf man ende Saison verschwinden. Ob das ein gutes Signal an die Mannschaft ist würde ich mal sehr hinterfragen

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

BloodMagic hat geschrieben: 16.05.2022, 13:37 Der FCZ hat doch gerade gezeigt wie es geht mit einer Mannschaft mit vielen mittelmässigen Spielern locker Meister zu werden. Yanick Brecher ist bei weitem nicht der beste Torhüter der Liga und trotzdem haben sie die Liga praktisch dominiert.

Es braucht konstanz, gute Stimmung und eine Mannschaft die zusammen passt. Lindner ist äusserst beliebt und hat unserer löchrichen Abwehr mehr als einmal den Arsch gerettet. Wie man aber seit einem Jahr mit ihm umgeht ist unter aller Sau und ihr könnt mir nicht sagen, dass sowas zu einer guten Stimmung beiträgt. Also selbst wenn man in der Mannschaft unbestrtitten ist und seinen Job macht darf man ende Saison verschwinden. Ob das ein gutes Signal an die Mannschaft ist würde ich mal sehr hinterfragen
DANKE! Genauso sehe ich das auch. 

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

il_mister hat geschrieben: 16.05.2022, 13:33
Waldfest hat geschrieben: 16.05.2022, 13:30 Ob es dann so klug ist, seinem Vorgesetzten öffentlich den Sachverstand abzusprechen, ist dann natürlich auch so eine Frage...
Sollte LIndner sich denn alles gefallen lassen? Normalerweise klärt man alles intern und normalerweise sollte man Spieler anders behandeln. Normalerweise... 

Muss er natürlich nicht, aber dann muss er eben auch die Konsequenzen tragen...
Dave ist immer noch Arbeitgeber und die Spieler Arbeitnehmer, nicht umgekehrt.

Abascal und Lindner haben sich mit ihren öffentlichen Aussagen womöglich gleich selbst ins Out geschossen.

Kasami und Petretta z.B. haben verstanden wie es geht. 

Antworten