Hitz

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Re: Hitz

Beitrag von nobilissa »

il_mister hat geschrieben: 14.05.2022, 17:30 Ich bin mir nicht sicher, dass Lindner bleiben wird. Wenn er ein gutes Angebot erhält, wird es von sich aus gehen wollen. 
Vielleicht sieht er es sportlich: der Konkurrenzkampf verhilft ihm zur persönlichen Verbesserung.

lattemacchiato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lattemacchiato »

Für mich aus vielen Gründen unverständlich, falls es sich als wahr herausstellt.

Hitz hat beim BVB Vertrag bis 2023 und ist somit nicht ablösefrei zu haben. Wir haben leere Kassen und geben Geld für eine Position aus, welche wahrlich keine Baustelle ist. Wir haben andere Probleme, die wir zuerst beheben müssen. Namentlich Sturm und Innenverteidigung. Für mich ist es nicht nachvollziehbar wie man sich das Lausanne/GC Spiel anschauen kann und dann solche Prioritäten setzt. Ich bezweifle auch stark, dass ein Torhüter, der in den letzten vier Jahren unter 30 Ernstkämpfe ausgetragen hat, so viel besser sein soll als Heinz. Wir brauchen endlich Ruhe im Club und es wird ohne grosse Not ein Schauplatz aufgemacht, der viel Konfliktpotenzial mitbringt. Von der Aussenwirkung reden wir schon lieber gar nicht.

Fazit von mir: ohne Not wieder einmal den FCB in ein schlechtes Licht gerückt und sportlich die falsche Entscheidung getroffen.
Zuletzt geändert von lattemacchiato am 14.05.2022, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Nur weil Hitz noch Vertrag hat, heisst das nicht, dass kein ablösefreier Wechsel möglich ist.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

EffCeeBee hat geschrieben: 14.05.2022, 19:45 Nur weil Hitz noch Vertrag hat, heisst das nicht, dass kein ablösefreier Wechsel möglich ist.
Man hat sich ja vermutlich geeinigt auf eine Auflösung des Vertrags. Bei Bürki wars ja so, dass man den Vertrag aufgelöst hat.

NM1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NM1893 »

lattemacchiato hat geschrieben: 14.05.2022, 19:25 Für mich aus vielen Gründen unverständlich, falls es sich als wahr herausstellt.

Hitz hat beim BVB Vertrag bis 2023 und ist somit nicht ablösefrei zu haben. Wir haben leere Kassen und geben Geld für eine Position aus, welche wahrlich keine Baustelle ist. Wir haben andere Probleme, die wir zuerst beheben müssen. Namentlich Sturm und Innenverteidigung. Für mich ist es nicht nachvollziehbar wie man sich das Lausanne/GC Spiel anschauen kann und dann solche Prioritäten setzt. Ich bezweifle auch stark, dass ein Torhüter, der in den letzten vier Jahren unter 30 Ernstkämpfe ausgetragen hat, so viel besser sein soll als Heinz. Wir brauchen endlich Ruhe im Club und es wird ohne grosse Not ein Schauplatz aufgemacht, der viel Konfliktpotenzial mitbringt. Von der Aussenwirkung reden wir schon lieber gar nicht.

Fazit von mir: ohne Not wieder einmal den FCB in ein schlechtes Licht gerückt und sportlich die falsche Entscheidung getroffen.

Ich bin immer noch hin und hergerissen. Schlussendlich muss ich aber sagen finde ich den Wechsel von Hitz gut. Er ist der deutlich komplettere Torwart und im Best Case bleibt Lindner und die beiden verleiten sich gegenseitig in Höchstform.

Ich fan die Kommunikation von David Degen aber mal wieder sehr schwach. Jetzt haben wir eine Situation mit nem wütenden Torwart und auch ner Menge wütender Fans, oder zumindest solchen ohne Verständnis.

Warum nicht einfach die Klappe halten? Und sobald man den Hitz verpflichtet hätte ein „Heinz macht nen super Job, hat ne herausragende Saison gespielt. Wir sind jedoch der Meinung, dass uns Marvin Hitz mit seinen Fähigkeiten am Fuss eine weitere Komponente bringen kann und dass Konkurrenzkampf nicht schadet. Möge der bessere der beiden die 1 haben.“
Klar Kritik dafür hätte es wohl immer noch in einem gewissen Mass gegeben, aber es wäre um einiges ruhiger verlaufen. Da bin ich überzeugt.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Wenn wir nicht mehrere soooo viel grössere baustellen hätten, könnte ich ev. etwas verständnis aufbringen für diesen kolportierten move!

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gempenstollen »

Ein Vorstand einer Institution hat als einzige wirkliche Aufgabe dieselbige am Leben zu erhalten: ob er dies nun mit Zappeln, mit lieben Grüssen, mit Torhütertransfers oder was auch immer erreicht ist letztlich egal. Der Vorgängertrottel hat diesen Verein praktisch an die Wand gefahren, DD hat zumindest das Bremsmanöver eingeleitet, also bitte ein bisschen mehr Respekt als ihn beim kleinsten Scheiss jedesmal grad zu dissen. Ob jetzt mehr Punkte durch geile Reflexe gewonnen oder durch Linienkleberei und fehlende Strafraumbeherrschung verloren wurde kann ja mal einer Ausrechnen. X-mal geärgert hab ich mich auf jeden Fall über unzählige Abschläge ins Seitenaus.

Rotblau2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau2 »

Wie kann man nur diesen Hitz holen? Offenbar will der Vorstand den FCB noch ganz demontieren.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Rotblau2 hat geschrieben: 14.05.2022, 21:12 Wie kann man nur diesen Hitz holen? Offenbar will der Vorstand den FCB noch ganz demontieren.

Leute beruhigt euch mal! Immer wird gefordert dass jede Position doppelt besetzt sein muss, im Goal haben wir genau einen! Gebhardt genügt nicht und Schattenfänger Nikolic geht. Was ist wenn sich Lindner verletzt? Wartet doch mal ab bevor ihr schon wieder den Weltuntergang seht!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Abwehrchef
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Abwehrchef »

Verstehe nicht warum Lindner sauer sein sollte. Er wurde selber als Nummer 2 geholt und hat Nikolic dann verdrängt.
Wenn er der bessere ist wird er sich durchsetzen und falls nicht haben wie uns auf der TW Position verbessert.

Ja ist nicht die dringlichste Position, aber wir müssen uns auf allen verstärken. Und wenn man das so "einfach" hinkriegt warum nicht.

Warum sind wir nicht mehr Meisterlich war die Frage. Kann man sich hier ansehen 😉

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Mir geht das Argument "wir haben grössere Baustellen" langsam auf den Senkel. Auf nächste Saison müssen alle Positionen genügend besetzt sein. Welche da zuerst kommt, ist da egal. Und ja, von mir aus könnte man auch mit Heinz als Nummer 1 weiter machen. Aber man will halt wohl einen Torhüter, der nicht nur Zeugs von der Linie kratzen kann, sondern auch mal einen Angriff bei Ballgewinnung schnell lancieren kann. So Yann Style die paar Sekunden, bei denen die gegnerische Abwehr noch im Angriffsmodus ist, nutzen und mit einem gezielten Abschlag einen guten Gegenangriff starten. Oder wenn ein Gegenspieler alleine aufs Tor kommt, halt mal den Raum nutzen kann und so rausgeht, dass es für den Stürmer schwer wird.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Ich verstehe vor allem das Gemotze über die Prioritäten nicht.

Warum sollten die anderen Baustellen nun nicht auch noch angegangen werden?
Warum soll nicht zusätzlich noch ein Stürmer oder ein IV kommen?
Warum muss mit einem Transfer zugewartet werden, nur weil es dringendere Positionen gibt?

Wartet doch einfach mal das Transferfenster ab.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Isch scho e Frächheit das dä Hitz e Vertrag bi uns unterschriebe het (wenns denn so isch). 

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 14.05.2022, 23:02 Ich verstehe vor allem das Gemotze über die Prioritäten nicht.

Warum muss mit einem Transfer zugewartet werden, nur weil es dringendere Positionen gibt?

Ich sehe auf der Position keinen Handlungsbedarf sehe. Die Torhüterposition war keine Baustelle. Aber jetzt reisst man diese ohne Grund auch noch auf und verursacht zusätzliche Kosten und Aufwand (und Unruhe...), welche man z. B. besser für einen Stürmer aufwenden sollte. 

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 14.05.2022, 23:02 Ich verstehe vor allem das Gemotze über die Prioritäten nicht.

Sehe ich auch so. Nur weil von diesem Transfer zuerst was durchsickerte, heisst es nicht, dass er auch die höchste Priorität genoss. Daher kritisiere ich bloss die Nebengeräusche aus der Chefetage und dies vornehmlich andernorts. Die ganze Kritik in diesem Faden hat nichts mit der Person Hitz oder seiner Leistung zu tun. Daher finde ich sie wortwörtlich deplatziert.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Nii hat geschrieben: 14.05.2022, 23:27
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 14.05.2022, 23:02 I
Ich sehe auf der Position keinen Handlungsbedarf sehe. Die Torhüterposition war keine Baustelle. Aber jetzt reisst man diese ohne Grund ....
Die Gelegenheit, sich einen Wunschspieler zu ergattern, war halt grad da.

Abwehrchef
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Abwehrchef »

Ich sehe auf der Position keinen Handlungsbedarf sehe. Die Torhüterposition war keine Baustelle. Aber jetzt reisst man diese ohne Grund auch noch auf und verursacht zusätzliche Kosten und Aufwand (und Unruhe...), welche man z. B. besser für einen Stürmer aufwenden sollte. 

Aber mal ehrlich mit wem willst du in die neue Saison gehen?
Nikolic ist weg und Gebhardt sollte man wohl besser mal ausleihen.

Jetzt hat man ohne grossen Aufwand einen mindestens gleichwertigen Torwart geholt. Ich finds ok.
Und Lindner tut vielleicht ein bisschen Konkurrenz auch gut...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Abwehrchef hat geschrieben: 15.05.2022, 08:23
...Und Lindner tut vielleicht ein bisschen Konkurrenz auch gut...
Felix Gebhardt hat mehr Grund, säuerlich zu sein, wenn er nächste Saison nicht anderswo zu mehr Einsätzen kommt.

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von W_Shakespeare »

nobilissa hat geschrieben: 15.05.2022, 08:10
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 14.05.2022, 23:02 I
Ich sehe auf der Position keinen Handlungsbedarf sehe. Die Torhüterposition war keine Baustelle. Aber jetzt reisst man diese ohne Grund ....
Die Gelegenheit, sich einen Wunschspieler zu ergattern, war halt grad da.

Naja, die Transferpolitik des FCB kommt mir zunehmend so vor, wie wenn ich mit hungrigem Magen 10’ vor Ladenschluss einkaufen gehe, und dann x Sachen mitnehme, die noch zum halben Preis zu haben waren.
Ich komme dann mit einem übervollen Einkaufssack nach Hause und muss 1 Woche später die Hälfte wegwerfen, weil ich nicht so viel essen konnte oder weil vieles längst über dem Ablaufdatum war.

Das ist 1:1 die Transferpolitik des FCB!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Hauenstein hat geschrieben: 14.05.2022, 21:44
Rotblau2 hat geschrieben: 14.05.2022, 21:12 Wie kann man nur diesen Hitz holen? Offenbar will der Vorstand den FCB noch ganz demontieren.

Leute beruhigt euch mal! Immer wird gefordert dass jede Position doppelt besetzt sein muss, im Goal haben wir genau einen! Gebhardt genügt nicht und Schattenfänger Nikolic geht. Was ist wenn sich Lindner verletzt? Wartet doch mal ab bevor ihr schon wieder den Weltuntergang seht!
Selbstverständlich muss jede Position doppelt besetzt sein. Niemand bestreitet das. Sauber wäre es, wenn der FCB eine klare Nummer 2 suchen und holen würde. Einer, der sich bereits auf Super-League- oder auf gleichem Niveau bewiesen hat und keine Ansprüche auf die Nummer 1 hätte.
Gebhard muss spielen. Eine Ausleihe an einen anderen SL-Verein, bei dem er auch spielt, wäre sinnvoll, mit dem Ziel in 2 Jahren Hitz abzulösen.

Hitz wird vom Verein als klare Nr. 1 geholt. Dies ist nach den Aussagen von DD nichts anders zu verstehen. HL wird sich aber als Nr. 2 sicher nicht zufrieden geben, da er ja auch Goalie der Nationalmannschaft Österreichs bleiben will. Ich hofe, er findet einen Verein, bei dem er auch die Wertschätzung bekommt, die er verdient.

Was aber ist der Grund, weshalb DD HL aussortieren will? Passt ihm nicht, weil ihn noch die Vorgänger holten? Hat er von Fussball wirklich so wenig Ahnung, dass er nicht sieht, dass HL der Beste im Basler Team Ausgabe 21/22 war? Hat er nicht gesehen, wie viele Punkte er uns gerettet hat? Sieht er nicht, was für eine grossartige Persönlichkeit HL ist? Dass der auch bei den bittersten Niederlage vor das Mikrofon steht und Stellung bezieht? Ist ihm HL zu nett?

DD, schäme dich für deinen miesen Umgang mit Heinz Lindner und kümmere dich gefälligst um Positionen, bei welchen wirklich Handlungsbedarf besteht. Es gibt nämlich so viele davon! :mad:

Zuletzt geändert von Tsunami am 15.05.2022, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

W_Shakespeare hat geschrieben: 15.05.2022, 09:15 Naja, die Transferpolitik des FCB kommt mir zunehmend so vor, wie wenn ich mit hungrigem Magen 10’ vor Ladenschluss einkaufen gehe, und dann x Sachen mitnehme, die noch zum halben Preis zu haben waren.
Ich komme dann mit einem übervollen Einkaufssack nach Hause und muss 1 Woche später die Hälfte wegwerfen, weil ich nicht so viel essen konnte oder weil vieles längst über dem Ablaufdatum war.

Sehr guter Vergleich, passt.

Nur: Es geht hier um Menschen und nicht um Waren. Menschen sollen nicht wie Waren behandelt werden. Und weil Degen so arrogant und rücksichtslos vorgeht, zerstört er die Freude vieler Fussballfans an ihrem Club. Mich widert es an, wie der heutige FCB mit seinen Spielern umgeht (unvollständige Aufzählung: Cömert, Pedretta, Palacios, Djiga, Hajdari, Lindner).

Abgesehen davon, beschädigt das den Ruf des FCB auch bei den Spielern und Trainern. Ich verstehe jeden, der nicht zu so einem Club kommen will oder gerne die nächste Gelegenheit ergreift, zu einem anderen Club zu wechseln (wobei viele diese Gelegenheit halt nicht haben und deshalb bleiben - vielleicht ist auch das ein Grund, weshalb wir uns über mangelndes Engagement unserer Spieler aufregen).

Und  da nützt eine Beratertätigkeit von Heusler gar nichts. Seine Auffassung von einem anständigen Umgang mit Spielern und Trainern steht derjenigen Degens diametral gegenüber. Degen halte ich in dieser Beziehung nicht für lernfähig.

GreatShankly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GreatShankly »

@Tsunami&Tschum 👍🏻

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

musste gerade den Header hier checken, habe kurz gedacht dass ich mich auf der Blick Homepage befinde... was hier wieder gemotzt und kolportiert wird, basierend auf unbestätigten Medienberichten.
  • Ausführliche Psychoanalyse von David Degen
  • Einblicke hinter die Kulissen wie Degen mit den Spieler umgehen sollte
  • Beweise für eine Verschwörung gegen Lindner
  • Ignoranz dass die Möglichkeit besteht den 2. Torhüter vom BVB zum FCB zu holen
  • Beim Fussball geht es um Menschen, deshalb war es für die grosse Mehrheit hier ja völlig OK Ricky van Wolfswinkel zum Teufel zu jagen
  • Es geht um Menschlichkeit, aber ganz ok dass anti-Teamspieler anscheinend vom FCB gefördert werden
  • Sowieso fundiertes Insiderwissen in allen Bereichen, e.g. die Akte Samba und dass der FCB (oder besser Degen) den besten Schweizer Nachwuchstürmer vergrault hat
  • Ach ja und Meister will man auch werden mit SL Durchschnittsspielern
  • Und wenn Hitz wirklich kommt und Lindern die Nr 1. wegschnappt und uns zum Titel führt geben ja alle gleich die Saisonkarte ab...
Ich sehe bei den meisten Argumenten hier im Thread absolut keine Widersprüche zum generellen Forumsbefinden... :rolleyes: ​​​​​​​

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Pusher hat geschrieben: 15.05.2022, 11:34 musste gerade den Header hier checken, habe kurz gedacht dass ich mich auf der Blick Homepage befinde... was hier wieder gemotzt und kolportiert wird, basierend auf unbestätigten Medienberichten.
  • Ausführliche Psychoanalyse von David Degen
  • Einblicke hinter die Kulissen wie Degen mit den Spieler umgehen sollte
  • Beweise für eine Verschwörung gegen Lindner
  • Ignoranz dass die Möglichkeit besteht den 2. Torhüter vom BVB zum FCB zu holen
  • Beim Fussball geht es um Menschen, deshalb war es für die grosse Mehrheit hier ja völlig OK Ricky van Wolfswinkel zum Teufel zu jagen
  • Es geht um Menschlichkeit, aber ganz ok dass anti-Teamspieler anscheinend vom FCB gefördert werden
  • Sowieso fundiertes Insiderwissen in allen Bereichen, e.g. die Akte Samba und dass der FCB (oder besser Degen) den besten Schweizer Nachwuchstürmer vergrault hat
  • Ach ja und Meister will man auch werden mit SL Durchschnittsspielern
  • Und wenn Hitz wirklich kommt und Lindern die Nr 1. wegschnappt und uns zum Titel führt geben ja alle gleich die Saisonkarte ab...
Ich sehe bei den meisten Argumenten hier im Thread absolut keine Widersprüche zum generellen Forumsbefinden... :rolleyes:
Vielleicht solltest du dir die Interviews und Mitteilungen von Lindner und die diversen Berichte zu DD's Aussagen lesen. Dann würdest du nicht mehr von "Verschwörungstheorien" schreiben.
Und wenn du Lindner als "SL-Durchschnittsspieler* betitelst, disqualifizierst du dich gleich selbst. Auch hier würde es dir gut tun, mal Interviews zu hören von Experten wie z.B. auf Blue Sports.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

genau das meine ich:
  • Wer schreibt die Berichte über Degen?
  • Wo hab ich gesagt dass Linder SL Durchschnitt ist?
p.s. bin auch ein Fussballromantiker, aber bin auch realistisch genug dass es Fussball halt doch am Schluss vor allem um Erfolg geht. Sieh das ganze doch auch mal einfach realistisch. Würden wir uns beklagen wenn Hitz eine Bombe ist und uns zum Conference League führt? Hast Du überhaupt eine Bestätigung dass Hitz als Nr 1 geplant ist? Wenn ja legs auf den Tisch, wenn nein einfachmal abwarten und Bier trinken bevor zum Rundumschlag gegen die so einfache Zielscheibe David Degen geschossen wird. Ist dir eigentlich bewusst dass Du hier einfach Leute Diffamierst die Tag und Nacht für deinen Herzensklub arbeiten?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Tsunami hat geschrieben: 15.05.2022, 10:59
Hauenstein hat geschrieben: 14.05.2022, 21:44

Selbstverständlich muss jede Position doppelt besetzt sein. Niemand bestreitet das. Sauber wäre es, wenn der FCB eine klare Nummer 2 suchen und holen würde. Einer, der sich bereits auf Super-League- oder auf gleichem Niveau bewiesen hat und keine Ansprüche auf die Nummer 1 hätte.
Gebhard muss spielen. Eine Ausleihe an einen anderen SL-Verein, bei dem er auch spielt, wäre sinnvoll, mit dem Ziel in 2 Jahren Hitz abzulösen.

Hitz wird vom Verein als klare Nr. 1 geholt. Dies ist nach den Aussagen von DD nichts anders zu verstehen. HL wird sich aber als Nr. 2 sicher nicht zufrieden geben, da er ja auch Goalie der Nationalmannschaft Österreichs bleiben will. Ich hofe, er findet einen Verein, bei dem er auch die Wertschätzung bekommt, die er verdient.

Was aber ist der Grund, weshalb DD HL aussortieren will? Passt ihm nicht, weil ihn noch die Vorgänger holten? Hat er von Fussball wirklich so wenig Ahnung, dass er nicht sieht, dass HL der Beste im Basler Team Ausgabe 21/22 war? Hat er nicht gesehen, wie viele Punkte er uns gerettet hat? Sieht er nicht, was für eine grossartige Persönlichkeit HL ist? Dass der auch bei den bittersten Niederlage vor das Mikrofon steht und Stellung bezieht? Ist ihm HL zu nett?

DD, schäme dich für deinen miesen Umgang mit Heinz Lindner und kümmere dich gefälligst um Positionen, bei welchen wirklich Handlungsbedarf besteht. Es gibt nämlich so viele davon! :mad:

Mooooment. Lindner kam als klare Nummer 2. Damals wurde klar kommuniziert, dass Nikolic die Nummer 1 ist. Und jetzt soll es ein Aussortieren, ja gar ein "mieser Umgang" sein, weil er vielleicht den sportlichen Konkurrenzkampf verliert?!

Und wie gesagt, nur weil jetzt vielleicht ein Torwart geholt wird, heisst das nicht die anderen Positionen werden nicht behandelt. Wartet doch einfach mal das ganze Transferfenster ab vor dem Motzen.

Starschy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starschy »

Ich bin ein grosser Fan von Lindner - aber wenn die Chance besteht Hitz zu holen macht das Sinn. Lindner braucht auch Pausen.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

@pusher
Ich kann dich recht gut verstehen und stimme dir in vielen Punkten auch zu. Aber ich bin auch der Ansicht, dass Menschlichkeit nicht im Widerspruch zu Erfolg steht. Sich anders zu äussern kostet nur Zeit, Aufmerksamkeit, ab und zu auch mal ein wenig Stolz und gelegentlich braucht es dafür Mut, aber es kostet kein Geld und es verhindert keine Transfers.

Dass man mit (oder trotz) Menschlichkeit auch Erfolg haben kann, kennen wir aus der Ära Heusler. Sah man auch bei Spycher oder bei Canepa. Sieht man auch bei Union Berlin oder dem Freiburger SC. Klar ist Menschlichkeit keine Garantie für Erfolg, sie steht diesem aber nicht im Wege. Menschlichkeit ist aber eine essentielle Voraussetzung für Fussballromantik, denn sonst verkommt der Fussball zum reinen Unterhaltungsprodukt.

Daher habe ich nicht nur vollstes Verständnis für jene, die mehr Menschlichkeit einfordern, ich teile diese Ansicht auch. Aber deswegen muss man Degen nicht gleich zum Sündenbock für alles abstempeln, da gebe ich dir vollkommen recht. Aber Kritik ist nicht das gleiche wie Ablehnung.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Tschum hat geschrieben: 15.05.2022, 11:16
W_Shakespeare hat geschrieben: 15.05.2022, 09:15 Naja, die Transferpolitik des FCB kommt mir zunehmend so vor, wie wenn ich mit hungrigem Magen 10’ vor Ladenschluss einkaufen gehe, und dann x Sachen mitnehme, die noch zum halben Preis zu haben waren.

Sehr guter Vergleich, passt.
Ich verstehe den Vergleich nicht, sorry. Geht es dabei um die beiden Stürmer die man kurz vor Transferschluss geholt hat? Ja, man hatte drei andere auf dem Einkaufszettel. Diese waren aber nicht (mehr) verfügbar. Was hätte man sonst tun sollen? Lieber gar keinen holen?
Oder geht es darum, dass man sich nun versucht auf einer Position zu verbessern, die nicht höchste Priorität hat? Inwiefern hat das mit wegwerfen nach einer Woche zu tun? Lindner ist nicht erst seit einer Woche hier.

Nur: Es geht hier um Menschen und nicht um Waren. Menschen sollen nicht wie Waren behandelt werden. Und weil Degen so arrogant und rücksichtslos vorgeht, zerstört er die Freude vieler Fussballfans an ihrem Club. Mich widert es an, wie der heutige FCB mit seinen Spielern umgeht (unvollständige Aufzählung: Cömert, Pedretta, Palacios, Djiga, Hajdari, Lindner).
Diese Generalisierung verstehe ich ebenfalls nicht. Wie geht denn der FCB mit diesen Spielern um? Wie kann man alle in einen Topf werfen? Was hat Degen damit zu tun, wenn die Spieler beim Trainer sportlich keine Rolle spielen?

Schauen wir es mal nicht so schwarz/weiss an.
Cömert: Spielte beim Trainer sportlich keine Rolle mehr. Der Vertrag lief in einem halben Jahr aus und offenbar konnte man sich nicht auf eine Verlängerung einigen. Seitens Vereinsführung gab es keine negativen Kommentare zum Spieler. Der FCB konnte also wählen zwischen: Geringe Ablösesumme einfahren oder im Sommer gar nichts bekommen.

Pedretta&Kasami: Wollen offenbar mehr Geld als der Verein ihnen bietet. Das sind normale, übliche Prozesse und die haben gar nichts mit schlechtem Umgang zu tun. Einzig: Die stichelnden Kommentare von Degen gegenüber diesen beiden Spielern sind nicht in Ordnung.

Palacios: Diese Nennung verstehe ich im Zusammenhang mit Degen und dem Verein gar nicht. Der Trainer setzt nicht auf ihn. Rahmen hat auf ihn gesetzt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Djiga: Same. Die Nennung verstehe ich nicht. Ist sportlich noch nicht so weit, dass er zu Einsätzen kommen sollte.

Hajdari: Wurde von der vorherigen Führung im Rahmen eines buchhalterischen Tricks verscherbelt. Der neue Trainer setzt sportlich nicht auf ihn. Verstehe die Nennung nicht.

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Ich halte deine Formel "Der Trainer setzt nicht auf ihn. (...) Mehr gibt es dazu nicht zu sagen" für reichlich naiv. Ebenso wie die Formulierung: "Wollen offenbar mehr Geld, als der Verein ihnen bietet."

Antworten