Do. 12.5.22 FC Basel - Grasshopper Club Zürich 20:30 Uhr
Re: Do. 12.5.22 FC Basel - Grasshopper Club Zürich 20:30 Uhr
Ich fand Esposito auch einen der Besseren, auch wenn er mit seiner Körpersprache zuweilen etwas nervt. Aber bei ihm habe ich wenigstens die Hoffnung, dass etwas Geniales passieren könnte. Das Tor macht dann übrigens auch nicht jeder Super-League-Spieler so mit dem Aussenrist.
Das hätte Burgener/Sforza auch noch hingekriegt….
Tschöss, heftig! So wenig Ehr & Würd hanni selte im FCB Liebli gseh (bi syt em 87 drbi)!
Finde ja cool das der FCB solche Freundschaftsmatches unter der Woche anbietet. Wäre mein Becher nicht geklaut worden hätte ich sogar noch ein Bier umsonst erhalten. 
Gesendet von meinem Motorola DynaTAC 8000X
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
am beschte no mehr Leihspiiler hole ohni BezugSaan Chao hat geschrieben:Tschöss, heftig! So wenig Ehr & Würd hanni selte im FCB Liebli gseh (bi syt em 87 drbi)!
Sent from my Gameboy
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
Sag ja nicht dass er schlecht war, er hat sich einfach wahnsinnig aufgerieben und viel zählbares kam nicht dabei heraus. Wie halt das ganze Team. Aber einer der besten? Das sehe ich nicht so wie du.footbâle hat geschrieben:Felipe, schliffts?
Das Tor war dann aber nice, aber halt auch mehr Glück dass Loosli seinen Job als Verteidiger vergisst.
Danke an die Person die den Link zum Szalai Interview gesendet hat.
Fand Esposito jetzt heute auch nicht wirklich gut, wenn auch "einen der Besseren". Ist aber auch schwierig, in einer kaputten Mannschaft zu glänzen. Das hier deckt sich fast perfekt mit meiner Sicht über ihn:
Ist so. Im Moment vor seinem Tor, als sich die GC Spieler in göttlicher Deppenmanier gegenseitig über den Haufen rannten und Esposito so an den Ball liessen, schoss es mir bereits durch den Kopf: "Zum Glück Esposito..." und bumm, Tor. War technisch einwandfrei gemacht. Aber nicht nur, weil der Aussenrist benutzt wurde. Dieses hochstilisieren des Aussenrists als "ganz grosse Fussballkunst" geht mir generell gegen den Strich. Ist einfach eine Schussart, welche manchen besser und anderen weniger liegt. Was aber Esposito in der Situation auszeichnete - und wo ich bei vielen unseren anderen Spielern gezweifelt hätte, dass sie den versenkt hätten - ist schlicht, dass er sich in dieser Millisekunde für die "richtige" Schusstechnik entschieden hat.
EffCeeBee hat geschrieben: 12.05.2022, 23:17 Ich fand Esposito auch einen der Besseren, auch wenn er mit seiner Körpersprache zuweilen etwas nervt. Aber bei ihm habe ich wenigstens die Hoffnung, dass etwas Geniales passieren könnte. Das Tor macht dann übrigens auch nicht jeder Super-League-Spieler so mit dem Aussenrist.
Ist so. Im Moment vor seinem Tor, als sich die GC Spieler in göttlicher Deppenmanier gegenseitig über den Haufen rannten und Esposito so an den Ball liessen, schoss es mir bereits durch den Kopf: "Zum Glück Esposito..." und bumm, Tor. War technisch einwandfrei gemacht. Aber nicht nur, weil der Aussenrist benutzt wurde. Dieses hochstilisieren des Aussenrists als "ganz grosse Fussballkunst" geht mir generell gegen den Strich. Ist einfach eine Schussart, welche manchen besser und anderen weniger liegt. Was aber Esposito in der Situation auszeichnete - und wo ich bei vielen unseren anderen Spielern gezweifelt hätte, dass sie den versenkt hätten - ist schlicht, dass er sich in dieser Millisekunde für die "richtige" Schusstechnik entschieden hat.
Das einzige was wirklich 'zählbar' ist - und auch gezählt wird, sind Tore.
Den einzigen Torschützen mit dem Makel zu behaften, dass er 'nicht viel zählbares' herausgeholt hat, ist deshalb geradezu grotesk.
Auch wenn der Spieler teilweise als Sissi rüberkommt: Der Ball und Esposito sind Freunde. Das war zuletzt z.B. bei Hakan oder Delgado der Fall. Aber so viele Spieler mit einem derart ausgeprägten Naturtalent, diesen Sport auszuüben, haben wir in Basel noch nicht gesehen.
Rey2 hat geschrieben: 13.05.2022, 00:01
Kann ich so zu 100 % unterschreiben!
Ist jetzt nicht wirklich der Brüller, eher ein emotionsloser Haufen wie fast alle gestern in Weiss-Schwarz…
- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
lpforlive hat geschrieben: 13.05.2022, 00:37Ist jetzt nicht wirklich der Brüller, eher ein emotionsloser Haufen wie fast alle gestern in Weiss-Schwarz…
Geht ja nicht darum, dass du etwas zu lachen hast.
Schau mal Freis Interview an... Der ist zu Sprüchen aufgelegt, als hätte er einen hochverdienten 3er nachhause gefahren. Szalais Ausdruck zeigt, dass so mancher leidet und nicht zufrieden ist mit der Situation.
Nicht so wie GrinseFabi.
Picasso hat geschrieben: 11.05.2022, 15:38Wie viel mal wurde hier ein Sieg gefordert ,und nur ganz wenige male hat die Mannschaft den Arsch aufgerissen und Gewonnen.Schambbediss hat geschrieben: 10.05.2022, 22:48 die grännis schickten die güllis mit 4:1 nach hause. ein sieg muss her!
Für mich ist diese Mannschaft, ein willenloser Haufen, unsere Alten bringen auch nicht viel zustande, sie können der Mannschaft, wenn es schlecht läuft auch keine Impulse oder Ideen geben. Daher sehe ich wieder ein Standard Resultat 1:1 2:2 oder so.
O.K., d'BaZ titlet: "Zu spätes Aufbäumen: FCB siegt zum dritten Mal in Folge nicht"
Dr Schwarzmoler Picasso het also richtig tippt...

Geht mir auch nicht ums lachen oder unterhalten werden, sondern nur das sein Interview so leblos war wie sein Auftritt. Emotionslos und weit weg von ein angepriesenen Mentalitätsspieler.SvenBK hat geschrieben:lpforlive hat geschrieben: 13.05.2022, 00:37Ist jetzt nicht wirklich der Brüller, eher ein emotionsloser Haufen wie fast alle gestern in Weiss-Schwarz…
Schau mal Freis Interview an... Der ist zu Sprüchen aufgelegt, als hätte er einen hochverdienten 3er nachhause gefahren. Szalais Ausdruck zeigt, dass so mancher leidet und nicht zufrieden ist mit der Situation.
Nicht so wie GrinseFabi.
footbâle hat geschrieben: 13.05.2022, 00:08 Das einzige was wirklich 'zählbar' ist - und auch gezählt wird, sind Tore.
Den einzigen Torschützen mit dem Makel zu behaften, dass er 'nicht viel zählbares' herausgeholt hat, ist deshalb geradezu grotesk.
Auch wenn der Spieler teilweise als Sissi rüberkommt: Der Ball und Esposito sind Freunde. Das war zuletzt z.B. bei Hakan oder Delgado der Fall. Aber so viele Spieler mit einem derart ausgeprägten Naturtalent, diesen Sport auszuüben, haben wir in Basel noch nicht gesehen.
Är isch villicht eine vo de talentierteste Spieler, wo je bi uns gspielt het, abr leider, isch är in sinere geistige Entwicklig im 5. Läbensjoor stecke bliebe. Ich ka das umkeie wägeme bitzli schubfe und denne das täubele, well är dr Pfiff nid bekunnt nümmi gseh. Wenn är nid lernt, drgege zhebe, wird das nüd mit sinere Karriere.
-
- Erfahrener Benutzer
Saan Chao hat geschrieben: 12.05.2022, 23:32 Tschöss, heftig! So wenig Ehr & Würd hanni selte im FCB Liebli gseh (bi syt em 87 drbi)!
Mir sin a kabutti Mannschaft wie selte jemols. Total falsch zusammengestellt. Die Abgänge wurden ersetzt ohne Hirn aber mit den schönsten Worten (mir sind vorbereitet und gut aufgestellt, alles passt...)

- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Hauptsache nicht verloren
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
-
- Benutzer
Zum kotzen jedes Mal das gleiche zu Hause... schlafen bis zum Gegentreffer und dann dank dem Arschtritts des Publikums noch ein Unentschieden retten. Kaputte Mannschaft. Will doch einfach mal wieder Spass und Spielwitz sehen auf dem Feld. Wenigstens haben die Zürcher nicht gewonnen.
Esposito hätte ich gestern noch in den Zug gen Mailand geschickt.
Tor hin oder her (diesen Treffer hätte wohl auch Lindner geschossen..), so ein Typ ist einfach Gift fürs Mannschaftsgefüge.
Den will ich nicht mehr in rotblau sehen.
Tor hin oder her (diesen Treffer hätte wohl auch Lindner geschossen..), so ein Typ ist einfach Gift fürs Mannschaftsgefüge.
Chrisixx hat geschrieben: 12.05.2022, 23:18 Das Szalai Interview
https://www.bluewin.ch/de/videos/6306010894112.html
Ich mag seine Interview, er sagt es immer richtig, gefällt mir, wenn ich ihn mit unserm Rekordspieler vergleiche, sind das Welten für mich.
Er ist meine Capo in dieser Mannschafft.
Chrisixx hat geschrieben: 12.05.2022, 23:18 Das Szalai Interview
Eher respektlos sich so zu verhalten. Schaut bei den Fragen weg und Antwortet mit 1-2 Wörtern. Passt zur Leistung.
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Exakt, leider!
Bin gestern erstmals seit langem in der 77. minute gegangen!
genau, lieber 50 mal die gleichen standard-floskeln runterzubeten als ehrliche emotionen zu zeigen.aguero hat geschrieben: 13.05.2022, 07:58Chrisixx hat geschrieben: 12.05.2022, 23:18 Das Szalai Interview
Eher respektlos sich so zu verhalten. Schaut bei den Fragen weg und Antwortet mit 1-2 Wörtern. Passt zur Leistung.

das nennt sich authentizität und gefühle. man kaufts ihm ab und hat nicht das gefühl, einen söldner vor sich zu haben, dems nur um die kohle geht. "lEiDeR kOnNtE iCh DeR mAnNsChAfT nIcHt HeLfEn...."
halt doch d schnuure....szalai BOSS!
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
HobbyfänSchwarzbueb hat geschrieben: 13.05.2022, 08:07
Exakt, leider!
Wohin willst du demnach den Egoist Ndoy schicken?Waldfest hat geschrieben: 13.05.2022, 07:41 Esposito hätte ich gestern noch in den Zug gen Mailand geschickt.
Und dass den nicht jeder macht zeigte Fernandes vor ein paar Spielen.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Dangge!! lüt, wo dr szalai wäge däm interview, wäg sinere enttüschig und wuet kritisiere für das EHRLICHE statement, zeige, dass si zwar duurend gege dr modärni fuessball meggere, aber im grund glich eifach vo a bis z nur entertainment wän, wie sone fette pizza frässende 140 kilo ami im baseballstadion...SvenBK hat geschrieben: 13.05.2022, 01:09lpforlive hat geschrieben: 13.05.2022, 00:37Ist jetzt nicht wirklich der Brüller, eher ein emotionsloser Haufen wie fast alle gestern in Weiss-Schwarz…
Nicht so wie GrinseFabi.
-
- Erfahrener Benutzer
Die Spieler haben sich schon in den Urlaub verabschiedet.
-
- Erfahrener Benutzer
BaslerBasilisk hat geschrieben: 13.05.2022, 08:11HobbyfänSchwarzbueb hat geschrieben: 13.05.2022, 08:07
Exakt, leider!
Wohin willst du demnach den Egoist Ndoy schicken?Waldfest hat geschrieben: 13.05.2022, 07:41 Esposito hätte ich gestern noch in den Zug gen Mailand geschickt.
Und dass den nicht jeder macht zeigte Fernandes vor ein paar Spielen.
Esposito ist extrem mühsam mit seinem Gehabe auf dem Feld, er steht sich sicherlich mehrheitlich selber im Weg. Trotzdem einer der wenigen(gestern gefühlt der einzige) der mal einen Ball mit dem Rücken zum tor annehmen kann, einen Sprint mit dem Ball hinlegt und den dann auch nach präzise nach vorne bringt. Alle anderen spielen Stand Fussball mit Quer und Rückpässen.
Aber Ndoye finde ich noch viel mühsamer. Unkonzerntriert bei der Ballanahme, Fehlpässe und drippeln bis zum Ballverlust. Mir ein Rätsel warum so einer immer spielen darf.
footbâle hat geschrieben: 13.05.2022, 00:08Das einzige was wirklich 'zählbar' ist - und auch gezählt wird, sind Tore.Felipe hat geschrieben: 12.05.2022, 23:39Sag ja nicht dass er schlecht war, er hat sich einfach wahnsinnig aufgerieben und viel zählbares kam nicht dabei heraus.footbâle hat geschrieben:
Felipe, schliffts?
Rey2 hat geschrieben: 13.05.2022, 00:01 Fand Esposito jetzt heute auch nicht wirklich gut, wenn auch "einen der Besseren". Ist aber auch schwierig, in einer kaputten Mannschaft zu glänzen. Das hier deckt sich fast perfekt mit meiner Sicht über ihn:
Felipe hat geschrieben: 12.05.2022, 23:39 Sag ja nicht dass er schlecht war, er hat sich einfach wahnsinnig aufgerieben und viel zählbares kam nicht dabei heraus. Wie halt das ganze Team. Aber einer der besten? Das sehe ich nicht so wie du.
Das Tor war dann aber nice, aber halt auch mehr Glück dass Loosli seinen Job als Verteidiger vergisst.
Bin da voll mit Footbale. Leute, der hat sich in der 2. HZ echt den Arsch aufgerissen. Zum Teil in der eigenen Hälfte den Ball geholt, um ihn dann zu verteilen. Eine wichtige Grätsche/Abdrängen bei der eigenen Cornerfahne.
Dann natürlich das Goal mit total unspektakulären Aussenrist, kann ja jeder

Natürlich ist das kein einfacher Charakter. Dass er sofort bei der geringsten Berührung fällt, ist ein Ärgernis. Aber leider auch irgendwo die Normalität im Fussball. Da findest du in jeder Mannschaft 3-5 solcher Pflänzchen.
Was schon an ihm nervt: er versucht hin und wieder unmögliche Wunder-Schüsse (Eckball direkt verwandeln; Schuss aus 30m statt ein Pass) und kann noch mannschaftsdienlicher und auch intelligenter bei der Entscheidungsfindung werden. Aber gleichwohl ist er momentan wohl der beste Fussballspieler in unserer Mannschaft.
Betreffend Interviews: In diesem Punkt kann ich unser Forum leider echt nicht mehr ernst nehmen. Gebt doch einen Fick auf die Interviews, wenn ihr euch doch immer nur aufregt. Der eine "lacht", der andere ist "unprofessionell"
Von welchem Interview sprichst du? Das beim SRF ist alles ander als Sprüche-Klopfen. Dem scheisst es doch offensichtlich an, dass bei seinem Rekordspiel so ein Scheiss zusammengespielt wurde.

SvenBK hat geschrieben: 13.05.2022, 01:09
Nicht so wie GrinseFabi.
Von welchem Interview sprichst du? Das beim SRF ist alles ander als Sprüche-Klopfen. Dem scheisst es doch offensichtlich an, dass bei seinem Rekordspiel so ein Scheiss zusammengespielt wurde.
Ganz Ehrlich.
Mich kotzen so Abende an.
Da hat man die Möglichkeit GC in noch schärferen Abstiegskampf zu schicken und sich nebenbei Platz 2 wenig sicherer zu machen.
Meine, was gibt's besseres als ein GC in mehr Nöte zu schicken? Keiner braucht Heugumper.
Aber nein. Da Hummpeln unsere Rot Blauen ohne Ideen auf dem Rasen herum.
Es ist wie es ist. Das sind einfach Söldner, die Ihr Geld verdienen.
Da ist gar keine 100% "Ich gebe alles für den Club" Einstellung zu spüren.
Ist doch Schrott. Für das bezahle ich auch noch in der Hoffnung, dass es irgendwann mal wieder besser werden muss. Zum Glück ist bald Saisonende, dann muss man sich nicht Spiel für Spiel nerven.
Unentschieden und Niederlagen gehören dazu, klar. Aber gopf, doch nicht so wie in letzter Zeit.
Kein Kampf, kein Wille, kein irgendwas.
Nichts. Schon gar nicht ist es eine Mannschaft wo jeder für jeden alles gibt.
Und von der Trainerbank kommt auch nichts.
Habe fertig.
Mich kotzen so Abende an.
Da hat man die Möglichkeit GC in noch schärferen Abstiegskampf zu schicken und sich nebenbei Platz 2 wenig sicherer zu machen.
Meine, was gibt's besseres als ein GC in mehr Nöte zu schicken? Keiner braucht Heugumper.
Aber nein. Da Hummpeln unsere Rot Blauen ohne Ideen auf dem Rasen herum.
Es ist wie es ist. Das sind einfach Söldner, die Ihr Geld verdienen.
Da ist gar keine 100% "Ich gebe alles für den Club" Einstellung zu spüren.
Ist doch Schrott. Für das bezahle ich auch noch in der Hoffnung, dass es irgendwann mal wieder besser werden muss. Zum Glück ist bald Saisonende, dann muss man sich nicht Spiel für Spiel nerven.
Unentschieden und Niederlagen gehören dazu, klar. Aber gopf, doch nicht so wie in letzter Zeit.
Kein Kampf, kein Wille, kein irgendwas.
Nichts. Schon gar nicht ist es eine Mannschaft wo jeder für jeden alles gibt.
Und von der Trainerbank kommt auch nichts.
Habe fertig.