Transferwünsche Saison 22/23
-
- Erfahrener Benutzer
Re: Transferwünsche Saison 22/23
Rrhudani von Aarau wäre noch interessant. Flexibel im Mittelfeld und im Sturm einsetzbar. Steigert sich bei Aarau Saison für Saison und kennt Basel aus seiner Vergangenheit bei den Black Stars und der AS Timau.
Lietschcity hat geschrieben: 07.05.2022, 10:28 Rrhudani von Aarau wäre noch interessant. Flexibel im Mittelfeld und im Sturm einsetzbar. Steigert sich bei Aarau Saison für Saison und kennt Basel aus seiner Vergangenheit bei den Black Stars und der AS Timau.
Wenn wir schon bei Aarau sind, Randy Schneider finde ich ebenfalls eine interessante Personalie. Gerade einmal zwanzig Jahre jung. Er ist wendig, schnell und bringt Tempo ins Spiel. Bisher hat er acht Tore und neun Assist auf dem Konto. Für einen ZOM keine schlechte Ausbeutung.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets
Google Sheets
Lietschcity hat geschrieben: 07.05.2022, 10:28 Rrhudani von Aarau wäre noch interessant. Flexibel im Mittelfeld und im Sturm einsetzbar. Steigert sich bei Aarau Saison für Saison und kennt Basel aus seiner Vergangenheit bei den Black Stars und der AS Timau.
Spannender Vorschlag. Als Alternative fände ich Itaitinga von Sion schon länger eine Überlegung wert. Zwar nicht der Topscorer, aber könnte dank seinen technischen Fähigkeiten und seinem Tempo in einem besseren Team aufblühen.
Generell bin ich dafür, mehr Spieler aus der Challenge und Super League zu verpflichten. Brauchen keine Eingewöhnungszeit und sind häufig sehr motiviert für den FCB auflaufen zu dürfen (siehe Calla).
Filip Stojlkovic von Sion.. Jung dynamisch und sehr torgefährlich. Typ moderner Mittelstürmer.
Als Sportchef Sandro Burki von Aarau. Der macht dort einen super Job.
Als Sportchef Sandro Burki von Aarau. Der macht dort einen super Job.
jashari soll gut sein, hab ich heute im blick gelesen... 

- Catullus_Neonatus
- Erfahrener Benutzer
Warum nicht mal wieder ein Sturmduo poschten, das bereits perfekt aufeinander eingespielt ist?
"Folg den unheimlichen nicht, den gewaltigen Rufern."
--Johannes Urzidil
Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem
--Johannes Urzidil
Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem
-
- Erfahrener Benutzer
Katterbach ist leider immer für einen Bock gut. Hoffe sehr, dass er das abstellen kann und etwas vertrauen tanken kann. Der aktuelle FCB ist sicher kein Arbeitgeber, bei dem das einfach ist. Anschiss von Tauli hilft da sicher auch nicht.SvenBK hat geschrieben: 05.05.2022, 14:24Stimmt schon... der ist nicht umsonst und unbegründet U21 Nationalspieler von Deutschland.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 05.05.2022, 13:18Katterbach müsste man Zeit geben.NM1893 hat geschrieben: 05.05.2022, 10:47 -Katterbach: Zu Beginn fand ich ihn echt nicht schlecht, aber die letzten Partien zeigen, dass es bei ihm nicht reicht. War gestern gegen Kiew im Stadion (ja natürlich kein Spiel welches man zu ernst nehmen soll…) Katterbach mit einem Ballverlust nach dem anderen. Bekam dann von Tauli nach dem Ballverlust zum 2:2 auch einiges zu hören.
Er ist jung und im Moment verunsichert. Ihm fehlt die Spielpraxis und die Auswechslung gegen Zürich dürfte auch nicht spurlos an ihm vorbeigegangen sein.
Ob man jetzt zielführend ist Spieler zusammenstauchen, die etwas probieren und dabei Fehler machen, bezweifle ich. Aber muss jeder selbst wissen welche Form von Leadership er bevorzugt. Ich persönlich würde junge Spieler eher unterstützen und aufbauen, da sie die Fehler kaum absichtlich machen.
Habe gerade auf TM gesehen, dass angeblich eine KO mit RKO vorhanden ist... diese RKOs sind so in Dreck
Hab mir mal Gedanken gemacht wo wir für nächste Saison Bedarf haben:
- Wir brauchen 2-3 IV: Pavlovic wird fix nicht übernommen, Frei könnte wieder ins ZM rücken, ein Verkauf von Pelmard wäre angesichts der starken Saison nicht das dümmste und Hajdari (Leihe mit KO) sowie Djiga haben/konnten nur bedingt überzeugen.
- LV: Wir haben keinen einzigen eigenen LV. Petretta geht ablösefrei, Tavares wird wohl nicht weiterverpflichtet und der ausgeliehene Katterbach unter den Erwartungen.
- ZOM: Males, Stocker, Espostio, Palacios. Entweder gehen sie, werden auf dem Flügel gebraucht oder sonst als ZOM unbrauchbar. Chipperfield, der ist aber noch nicht reif als Stammspieler.
- MS: der 34 jährige, verletzungsanfällige Szalai. Sonst nichts ausser Esposito wird für eine weitere Saison ausgeliehen. Males und Ndoye nicht überzeugend als
Tricky ist: wir dürfen für diese Positionen praktisch kein Geld ausgeben und die Leihen werden auf 6 Spieler pro Team limitiert…ablösefreie Spieler wären wohl am optimalste
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Wir brauchen 2-3 IV: Pavlovic wird fix nicht übernommen, Frei könnte wieder ins ZM rücken, ein Verkauf von Pelmard wäre angesichts der starken Saison nicht das dümmste und Hajdari (Leihe mit KO) sowie Djiga haben/konnten nur bedingt überzeugen.
- LV: Wir haben keinen einzigen eigenen LV. Petretta geht ablösefrei, Tavares wird wohl nicht weiterverpflichtet und der ausgeliehene Katterbach unter den Erwartungen.
- ZOM: Males, Stocker, Espostio, Palacios. Entweder gehen sie, werden auf dem Flügel gebraucht oder sonst als ZOM unbrauchbar. Chipperfield, der ist aber noch nicht reif als Stammspieler.
- MS: der 34 jährige, verletzungsanfällige Szalai. Sonst nichts ausser Esposito wird für eine weitere Saison ausgeliehen. Males und Ndoye nicht überzeugend als
Tricky ist: wir dürfen für diese Positionen praktisch kein Geld ausgeben und die Leihen werden auf 6 Spieler pro Team limitiert…ablösefreie Spieler wären wohl am optimalste
Felipe hat geschrieben: 09.05.2022, 18:46 Hab mir mal Gedanken gemacht wo wir für nächste Saison Bedarf haben:
Also soweit ich das verstehe trifft uns das mit den Leihen wenig bis gar nicht da Spieler bis 21 Jahre nicht unter die Regel fallen:
“Zudem wird die Gesamtzahl der Leihen pro Spielzeit für jeden Klub limitiert: Ab der Saison 2022/23 darf ein Klub höchstens jeweils 8 Profis aus- beziehungsweise verleihen. Diese Zahl sinkt auf 6 Spieler ab dem 1. Juli 2024. Spieler bis 21 Jahre und Spieler, die ein Klub selbst ausgebildet hat, fallen nicht unter die Regel.”
https://www.srf.ch/sport/fussball/inter ... ausschluss
Momentan haben wir 10 Leihspieler die bei uns spielen und nur 2 waren beim Zeitpunkt des Transfers 21 oder älter (Chalov 23 und Pelmard 21). Alle anderen waren unter 21 (Hajdari 18, Males 20, Katterbach 20, Ndoye 20, Tavares 20, Fernandes 18, Esposito 18 und Pavlovic 20).
Würde man auch die Spieler aufzählen die wir verliehen haben ist es auch nur Marchand der 21 ist während Sene (20) und Tushi (20) auch nicht unter die Regel fallen.
Da Degen, so vermute ich zumindest, auch dieses Jahr eine änliche Strategie folgen wird dürfte es uns nicht einschränken.
jede reihe braucht wohl verstärkung.
def: 1-2 IV (eine maschine, ein supertalent (was gibts im nachwuchs?)) eventuell ein LV falls die leihspieler nicht bleiben...
mf: kommt etwas drauf an. ein 10er, wenn man nicht mehr auf palacios setzt... ansonsten sind wir da ganz gut besetzt, vorausgesetzt, burger wird die maschine, die er neben frei werden muss, damit wir auch physisch eine dominanz im MF erreichen können, esposito wieder auf die seite, stocker und ndoye auf der anderen seite...
Sturm: brauchen wir zwei von top format, keine frage. lieber noch drei und mit einem 3-4-3 oder 4-3-3 auflaufen... einen aus der challengeleague, ein supertalent und einen gestandenen goalgetter... da muss man jetzt investieren, das ist immens wichtig...
namen kann ich gerade keine nennen, da ich gerade zuviel arbeite, um mich mit den ganzen fussballern zu beschäftigen, die es gibt...
def: 1-2 IV (eine maschine, ein supertalent (was gibts im nachwuchs?)) eventuell ein LV falls die leihspieler nicht bleiben...
mf: kommt etwas drauf an. ein 10er, wenn man nicht mehr auf palacios setzt... ansonsten sind wir da ganz gut besetzt, vorausgesetzt, burger wird die maschine, die er neben frei werden muss, damit wir auch physisch eine dominanz im MF erreichen können, esposito wieder auf die seite, stocker und ndoye auf der anderen seite...
Sturm: brauchen wir zwei von top format, keine frage. lieber noch drei und mit einem 3-4-3 oder 4-3-3 auflaufen... einen aus der challengeleague, ein supertalent und einen gestandenen goalgetter... da muss man jetzt investieren, das ist immens wichtig...
namen kann ich gerade keine nennen, da ich gerade zuviel arbeite, um mich mit den ganzen fussballern zu beschäftigen, die es gibt...
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
mohamed dräger von den luzis
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Einen Sportchef.
+1 Ja das braucht es unbedingt, sonst sehe ich auch für die neue Saison keine Besserung.
-
- Erfahrener Benutzer
Juves Europameister Giorgio Chiellini verlässt die Alte Dame. 17 Jahre lang trug er das Trikot des italienischen Rekordmeisters.
https://www.kicker.de/901820/artikel/na ... t-juventus
Ich wünsche mir Chiellini
Wie Walter Samuel damals
https://www.kicker.de/901820/artikel/na ... t-juventus
Ich wünsche mir Chiellini
Wie Walter Samuel damals

- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
https://www.transfermarkt.ch/joaquin-ar ... ler/415550 Wieso nicht mal mit ihm versuchen? Würde von der Grösse und Nation gut reinpassen und seine Ausbeute ist auch nicht schlecht.
Transferwünsche Saison 22/23
Edit falscher Faden
-
- Neuer Benutzer
... renato steffen ...
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Würde eine gewisse Körperbetontheit in den Flügel bringen. Und er würde den nötigen Einsatz bringen.
- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
Könnte Albian Ajeti evtl. Eine Option für unseren Sturm sein? Denke nicht, dass er bei Celtic noch chancen hat, obwohl seine Stats letzte Saison nicht schlecht waren. 
SvenBK hat geschrieben: 14.05.2022, 18:36 Könnte Albian Ajeti evtl. Eine Option für unseren Sturm sein? Denke nicht, dass er bei Celtic noch chancen hat, obwohl seine Stats letzte Saison nicht schlecht waren.
Gleiches gilt für Itten… würde Cedi lieber nochmals in rotblau sehen, als als gelb-schwarze Wespe
Schneider von Aarau ist ne spannende Personalie...
https://sport.ch/1-fc-koeln/961018/luze ... uen-verein
Louis Schaub bei Köln aussen vor, wäre vielleicht was für uns? Sofern er sich eine Rückkehr in die SL vorstellen kann. Hatte bei Luzern sehr stark aufgespielt.
Louis Schaub bei Köln aussen vor, wäre vielleicht was für uns? Sofern er sich eine Rückkehr in die SL vorstellen kann. Hatte bei Luzern sehr stark aufgespielt.
Sandi Lovric wäre Ende Saison ablösefrei zu haben.
-
- Neuer Benutzer
Nein, der wechselt zu Udinese
Schade... Hätte unserer Offensive sicher gut getan.
+1 Den junge Randy Schneider finde ich ein sehr Interessanter Spieler, kann das Spiel gut lesen, und hat auch sehr gute Ideen und Pässe.ferran hat geschrieben: 07.05.2022, 11:20Lietschcity hat geschrieben: 07.05.2022, 10:28 Rrhudani von Aarau wäre noch interessant. Flexibel im Mittelfeld und im Sturm einsetzbar. Steigert sich bei Aarau Saison für Saison und kennt Basel aus seiner Vergangenheit bei den Black Stars und der AS Timau.
Wenn wir schon bei Aarau sind, Randy Schneider finde ich ebenfalls eine interessante Personalie. Gerade einmal zwanzig Jahre jung. Er ist wendig, schnell und bringt Tempo ins Spiel. Bisher hat er acht Tore und neun Assist auf dem Konto. Für einen ZOM keine schlechte Ausbeutung.
- Bobby Moore
- Erfahrener Benutzer
NM1893 hat geschrieben: 15.05.2022, 07:33 https://sport.ch/1-fc-koeln/961018/luze ... uen-verein
Hat in der andern verbotenen Stadt aka Hannoi unterschrieben.
Joaquín Ardaiz (23) wurde schon mal erwähnt, hat zwar bereits bei Lugano SL-Erfahrung gesammelt (28 Spiele, 3 Tore) allerdings war das wohl ein Schritt zu früh für ihn. Nun hat er aber bei Schaffhausen eingeschlagen (35 Spiele, 20 Tore, 3 Vorlagen) der letzte mit vergleichbaren Werten war der 24 jährige Nsame (edit: 31 Spiele 23 Tore, 5 Vorlagen).
Finanziell dürfte Ardaiz eigentlich kein Risiko für den FCB sein und mit 23 Jahren jung und doch vielleicht reif genug.
Finanziell dürfte Ardaiz eigentlich kein Risiko für den FCB sein und mit 23 Jahren jung und doch vielleicht reif genug.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Interessanter mann.cliecjo hat geschrieben: 19.05.2022, 12:13 Joaquín Ardaiz (23) wurde schon mal erwähnt, hat zwar bereits bei Lugano SL-Erfahrung gesammelt (28 Spiele, 3 Tore) allerdings war das wohl ein Schritt zu früh für ihn. Nun hat er aber bei Schaffhausen eingeschlagen (35 Spiele, 20 Tore, 3 Vorlagen) der letzte mit vergleichbaren Werten war der 24 jährige Nsame (edit: 31 Spiele 23 Tore, 5 Vorlagen).
1,86m gross (gleich gross wie cabral)
linksfuss
kennt die schweiz
weiss (zumindest in der NLB) wo das tor steht
hat allerdings noch einen vertrag bis 2024 bei den munotstädtern.