Transfergerüchte Saison 22/23

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von nobilissa »

joha95 hat geschrieben: 03.05.2022, 12:46
Valeska hat geschrieben: 03.05.2022, 12:25
il_mister hat geschrieben: 03.05.2022, 11:18  
Die Frage ist nicht, wer perfekt für den FCB wäre. Die Frage ist, wer zahlbar ist und wer Lust auf FCB hat. Ich glaube nicht, dass man gross aussuchen kann. 

Doch, genau diese Frage muss man sich stellen: wer ist perfekt für den FCB.
Wieviele Erstliga-Clubs gibt es ? Wieviele ambitionierte Trainer ? Es haben mehr Leute Lust auf den FCB, als Du denkst.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

RotBlauStift hat geschrieben: 29.04.2022, 23:29
joha95 hat geschrieben: 29.04.2022, 22:41 https://twitter.com/GenevaSoccer/status ... IK-QQ&s=19

Unrealistisch, oder?
Heinz macht einen super Job und Gebhardt ist ebenfalls in der Pipeline.
Ob Heinz oder Hitz, Hauptsache Italien.

Edith meint: Ein Degen in Dortmund macht noch keinen Sommer ...
Beim Gerücht um Hitz könnte also doch etwas dran sein... 

https://www.transfermarkt.de/rueckkehr- ... ews/403858

Flubi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flubi »

joha95 hat geschrieben: 06.05.2022, 11:27
joha95 hat geschrieben: 29.04.2022, 22:41 https://twitter.com/GenevaSoccer/status ... IK-QQ&s=19

Unrealistisch, oder?

Do verstandi de Degen eifach nid de Lindner isch 31 und holt jede Ball uf de Linie und isch de best goalie in de Liga.
De Hitz isch 34 und wird sich au nüm verbessere und er will sicher mehr Lohn als de Lindner.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Flubi hat geschrieben: 06.05.2022, 11:39
Do verstandi de Degen eifach nid de Lindner isch 31 und holt jede Ball uf de Linie und isch de best goalie in de Liga.
De Hitz isch 34 und wird sich au nüm verbessere und er will sicher mehr Lohn als de Lindner.
Das würde in der Tat wenig sinn machen. Änte
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Unrealistisch, oder?

Hitz zusammen mit Hitzfeld….🤡
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Hauenstein hat geschrieben: 06.05.2022, 20:14

Hitz zusammen mit Hitzfeld….🤡
und noch haaland

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

Unrealistisch, oder?

Der Vertrag von Lindner läuft bis Sommer 2023, genauso wie der von Hitz in Dortmund. Von daher macht es schon Sinn, hier Kontakt zu haben. Je nach Strategie und zweiten jungen Torwart, macht ein kürzerer Vertrag mit Hitz (34) mehr Sinn als mit Lindner (31). Beide zusammen macht allerdings weniger Sinn, gerade finanziell.
Lucas Giuven, NLB.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Würde es Lindner noch gönnen ein bisschen Bundesliga Luft zu schnuppern. Wenn nicht jetzt, wann dann? Kann mir gut vorstellen dass Lindern das auch aktiv sucht.

Lindner ist ein Top SL Goalie, aber wohl einer der weniger charismatischen und kompletten Torhütern der FCB Neuzeit. Ich fände es sinnvoll einen erfahrenen wie Hitz zu holen der die Jungen mitzieht und mehr Strafraum Kontrolle hat als Lindner.

Ich finde Lindern auf jeden Fall einen guten Goalie, aber ich hätte auch nichts gegen einen Goalie auf Vaclik Niveau...

Felipe
Erfahrener Benutzer

Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von Felipe »

Ist Hitz tatsächlich massgeblich besser als Lindner? Ernst gemeint. Habe Hitz nie wirklich spielen sehen.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Felipe hat geschrieben: 07.05.2022, 13:35 Ist Hitz tatsächlich massgeblich besser als Lindner? Ernst gemeint. Habe Hitz nie wirklich spielen sehen.

War sehr gut bei Augsburg und spielte oft solide beim BVB, wenn er mal spielte. Denke schon, dass er eine bessere Lösung ist. Ob es "massgeblich" ist, kann ich auch nicht beurteilen.  :o

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Felipe hat geschrieben: 07.05.2022, 13:35 Ist Hitz tatsächlich massgeblich besser als Lindner? Ernst gemeint. Habe Hitz nie wirklich spielen sehen.

Grundsätzlich würde ich Hitz über Lindner einstufen. Nicht umsonst hat er 180 BuLi-Einsätze. Bei Augsburg zeigte er Woche für Woche, was er drauf hat. Auf der Linie ein Hexer, genau wie Lindner. Hitz ist aber insgesamt kompletter als Lindner. 
Das Manko bei Hitz: Beim BVB spielt er oft nur die zweite Geige. Er kommt er in vier Jahren Dortmund auf lediglich 45 Partien, diese Saison deren fünf.

Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

ferran hat geschrieben: 07.05.2022, 15:11 Grundsätzlich würde ich Hitz über Lindner einstufen. Nicht umsonst hat er 180 BuLi-Einsätze. Bei Augsburg zeigte er Woche für Woche, was er drauf hat. Auf der Linie ein Hexer, genau wie Lindner. Hitz ist aber insgesamt kompletter als Lindner. 
Das Manko bei Hitz: Beim BVB spielt er oft nur die zweite Geige. Er kommt er in vier Jahren Dortmund auf lediglich 45 Partien, diese Saison deren fünf.
Da Hitz kein Feldspieler ist, ist das nicht ganz so tragisch. Und ich denke mal, Colombo wird den schon hinkriegen. Ich meine, bezüglich Torhütertrainer haben wir einen, der den Job sehr gut macht.

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

Während bei Torhüter die Erfahrung hilft beim Stellungsspiel usw. sollte man nicht vergessen, dass Hitz im September 35 wird. Je älter desto mehr lassen die Reflexe nach auch andere Dinge am Körper (Flexiblitiät usw). wird nicht unbedingt besser. Also frage ich mich schon ernsthaft, warum der Name überhaupt diskutiert wird, wenn man einen Lindner hat. Wie bereits viele geschrieben habe ist die Torhüterposition das letzte Problem des FCB. Wenn dann sollte man schauen, dass man einen jungen Nacholger aufbaut/verpflichtet.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

il_mister hat geschrieben: 07.05.2022, 17:44 Während bei Torhüter die Erfahrung hilft beim Stellungsspiel usw. sollte man nicht vergessen, dass Hitz im September 35 wird. Je älter desto mehr lassen die Reflexe nach auch andere Dinge am Körper (Flexiblitiät usw). wird nicht unbedingt besser. Also frage ich mich schon ernsthaft, warum der Name überhaupt diskutiert wird, wenn man einen Lindner hat. Wie bereits viele geschrieben habe ist die Torhüterposition das letzte Problem des FCB. Wenn dann sollte man schauen, dass man einen jungen Nacholger aufbaut/verpflichtet.
Ich würde weniger das numerische und mehr das biologische Alter anschauen.
Wenn man sich verbessern kann, warum nicht ? Der FCB hat Ambitionen.
Der Vertrag ist befristet, dem Torhütertrainer ist es nicht gelungen, die Manki auszumerzen - allzu unmenschlich scheint mir eine Nichtverlängerung des Vertrages mit Heinz Lindner nicht. Halt blöd für ihn, dass sich grad eine passende Alternative bietet, bis der Nachfolger so weit ist.

GreatShankly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GreatShankly »

Lindner muss bleiben. War der sicherste Wert über die ganze Saison gesehen und das erst noch in einer Abwehr welche trotz spielerisch guten Anlagen ansonsten dem Begriff Verteidigung kaum gerecht wurde. Der Ösi hat uns oft den Arsch gerettet und jetzt will man ihn ersetzen? Von wem kommt diese Scheisse?

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

nobilissa hat geschrieben: 07.05.2022, 19:45
il_mister hat geschrieben: 07.05.2022, 17:44 Während bei Torhüter die Erfahrung hilft beim Stellungsspiel usw. sollte man nicht vergessen, dass Hitz im September 35 wird. Je älter desto mehr lassen die Reflexe nach auch andere Dinge am Körper (Flexiblitiät usw). wird nicht unbedingt besser. Also frage ich mich schon ernsthaft, warum der Name überhaupt diskutiert wird, wenn man einen Lindner hat. Wie bereits viele geschrieben habe ist die Torhüterposition das letzte Problem des FCB. Wenn dann sollte man schauen, dass man einen jungen Nacholger aufbaut/verpflichtet.
Ich würde weniger das numerische und mehr das biologische Alter anschauen.
Wenn man sich verbessern kann, warum nicht ? Der FCB hat Ambitionen.
Der Vertrag ist befristet, dem Torhütertrainer ist es nicht gelungen, die Manki auszumerzen - allzu unmenschlich scheint mir eine Nichtverlängerung des Vertrages mit Heinz Lindner nicht. Halt blöd für ihn, dass sich grad eine passende Alternative bietet, bis der Nachfolger so weit ist.

Wie ist denn das biologische Alter von Hitz? Ist er der Lewandoski oder Ronaldo der Torhüter? Diese Diskussion ist ja echt lächerlich, man hat einen guten Torhüter und wenn man nach einen Nachfolger sucht, dann jemand der wirklich ein Nachfolger ist und entsprechend jünger ist. Erfahrene Spieler sind wichtig, die hat man ja bereits mit Lindner Xhaka, Frei und Szallai. Das einzige Argument pro Hitz ist, falls Lindner diesen Sommer den FCB verlassen möchte. Hat jemand dafür irgendwelche Quellen/Informationen?

Es ist ja wirklich ein Witz, man hat eine Mannschaft, die keine echte Mannschaft ist und nun fängt die Kaderplanung bei der einzigen Position an, die in dieser zusammengewürfelten Mannschaft Rückhalt gibt und super Leistungen bringt. Lindner gehört zu den besten Torhüter in der Schweiz und ich bezweifle, dass Hitz anstelle von Lindner die ganzen Probleme des FCB/Vereins lösen würde. 

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Ich staune, dass Lindner trotz seiner Leistungen zur Diskussion steht und sehe auf anderen Positionen viel mehr Handlungsbedarf. Aber Hitz könnte auch dank seiner Erfahrung der ganzen Mannschaft in ihrer Entwicklung helfen. Ich hielt seinerzeit auch Jankos Einfluss als erfahrenes Vorbild für gut. Ich könnte daher einen Transfer durchaus nachvollziehen. Denn wenn ich das individuelle Entwicklungspotenzial oder den Einfluss auf das Teamgefüge ausklammere, also rein die Leistung als Torhüter zum aktuellen Zeitpunkt betrachte, halte ich Hitz für keinen Rückschritt gegenüber Lindner.

Edit: Da waren zwei «e» zu viel. Da hat sich wohl mein Wunsch nach einem Sportchef bemerkbar gemacht.  :o
Zuletzt geändert von Lällekönig am 08.05.2022, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

Lällekönig hat geschrieben: 08.05.2022, 13:47 Ich staune, dass Lindner trotz seiner Leistungen zur Diskussion steht und sehe auf anderen Positionen viel mehr Handlungsbedarf. Aber Heitz könnte auch dank seiner Erfahrung der ganzen Mannschaft in ihrer Entwicklung helfen. Ich hielt seinerzeit auch Jankos Einfluss als erfahrenes Vorbild für gut. Ich könnte daher einen Transfer durchaus nachvollziehen. Denn wenn ich das individuelle Entwicklungspotenzial oder den Einfluss auf das Teamgefüge ausklammere, also rein die Leistung als Torhüter zum aktuellen Zeitpunkt betrachte, halte ich Heitz für keinen Rückschritt gegenüber Lindner.

Heitz zurückholen von Chicago wäre vielleicht wirklich noch gut. 

b4nanefl4nke
Erfahrener Benutzer

Beitrag von b4nanefl4nke »

Mit Shaq 😂

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

b4nanefl4nke hat geschrieben: 08.05.2022, 14:05
Mit Shaq 😂

Mal abgesehen vom Schreibfehler, ist die Argumentation (Erfahrung) ja auch ein Witz, da das Team ja bereits genug Erfahrung mit der Achse Lindner, Frei, Xhaka, (Stocker) und Szallai hat. Man sollte auch bedenken, dass man Erfahrung nicht dazuholt, weil Hitz dann ja anstelle von LIndner treten würde. Wenn dann würde weitere Erfahrung weiterhelfen für die Verteidigung oder Mittelfeld oder evtl. Sturm.
Zuletzt geändert von il_mister am 08.05.2022, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

il_mister hat geschrieben: 08.05.2022, 14:01
Lällekönig hat geschrieben: 08.05.2022, 13:47 Ich staune, dass Lindner trotz seiner Leistungen zur Diskussion steht und sehe auf anderen Positionen viel mehr Handlungsbedarf. Aber Heitz könnte auch dank seiner Erfahrung der ganzen Mannschaft in ihrer Entwicklung helfen. Ich hielt seinerzeit auch Jankos Einfluss als erfahrenes Vorbild für gut. Ich könnte daher einen Transfer durchaus nachvollziehen. Denn wenn ich das individuelle Entwicklungspotenzial oder den Einfluss auf das Teamgefüge ausklammere, also rein die Leistung als Torhüter zum aktuellen Zeitpunkt betrachte, halte ich Heitz für keinen Rückschritt gegenüber Lindner.

Ooops.
Heitz. Hitz! My bad. 🙈
Merci für den Hinweis.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

il_mister hat geschrieben: 08.05.2022, 14:11 Mal abgesehen vom Schreibfehler, ist die Argumentation (Erfahrung) ja auch ein Witz, da das Team ja bereits genug Erfahrung mit der Achse Lindner, Frei, Xhaka, (Stocker) und Szallai hat. Man sollte auch bedenken, dass man Erfahrung nicht dazuholt, weil Hitz dann ja anstelle von LIndner treten würde. Wenn dann würde weitere Erfahrung weiterhelfen für die Verteidigung oder Mittelfeld oder evtl. Sturm.
Ich ging von einer menschlichen Erfahrung aus, nicht von einer spielerischen. Daher kann ich dir auch in den restlichen Punkten zustimmen.

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

Lällekönig hat geschrieben: 08.05.2022, 14:22
il_mister hat geschrieben: 08.05.2022, 14:11 Mal abgesehen vom Schreibfehler, ist die Argumentation (Erfahrung) ja auch ein Witz, da das Team ja bereits genug Erfahrung mit der Achse Lindner, Frei, Xhaka, (Stocker) und Szallai hat. Man sollte auch bedenken, dass man Erfahrung nicht dazuholt, weil Hitz dann ja anstelle von LIndner treten würde. Wenn dann würde weitere Erfahrung weiterhelfen für die Verteidigung oder Mittelfeld oder evtl. Sturm.
Ich ging von einer menschlichen Erfahrung aus, nicht von einer spielerischen. Daher kann ich dir auch in den restlichen Punkten zustimmen.

Aha, von der Qualität, zu Erfahrung bis hin zur "menschlichen" Komponente wird diese Diskussion immer wie fragwürdiger. Du gehst also davon aus, dass Lindner menschlich kein guter Typ ist oder nicht  so "gut" wie Hitz ist.

Ich würde mal behaupten, dass Lindner einer der wenigen Spieler ist, der für den FCB auf allen Ebenen eine Bereicherung ist. Auch die menschliche Seite. Ich sage nicht, Hitz ist kein guter Typ usw. ich sage nur, die Probleme sind überall anders als auf der Torhüterposition.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

il_mister hat geschrieben: 08.05.2022, 14:28 Aha, von der Qualität, zu Erfahrung bis hin zur "menschlichen" Komponente wird diese Diskussion immer wie fragwürdiger. Du gehst also davon aus, dass Lindner menschlich kein guter Typ ist oder nicht  so "gut" wie Hitz ist.

Ich würde mal behaupten, dass Lindner einer der wenigen Spieler ist, der für den FCB auf allen Ebenen eine Bereicherung ist. Auch die menschliche Seite. Ich sage nicht, Hitz ist kein guter Typ usw. ich sage nur, die Probleme sind überall anders als auf der Torhüterposition.
Keine Ahnung, wo du dies zu lesen glaubst. Die wertende Einstellung hast du eingebracht.
Hitz hat schon fakt seines Alters mehr Jahre Erfahrungen als Mensch gesammelt und davon auch mehr Jahre in einer höheren Liga. Ich kann dies doch als Qualität ansehen, ohne Lindner gleich für einen menschlich unguten Typ zu halten?
:confused:

Du sagst ja selbst, dass du Hitz nicht für einen schlechten Menschen halten musst, um ein Festhalten an Lindner zu rechtfertigen. Und ich bin ja einig mit dir, dass es absurd erscheint die Baustelle Torhüterposition zu eröffnen, solange bei anderen Positionen mehr Handlungsbedarf besteht.

Also wenn du immer gleich so auf die Palme gehst, nur wenn jemand sagt, dass er eine scheinbar unverständliche Aktion nachvollziehen kann … :rolleyes:

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

Es geht doch um etwas ganz anderes. Die Probleme sind überall anders anzutreffen als auf der Torhüter Position. Deshalb sind wir scheinbar ja also doch gleicher Meinung.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

il_mister hat geschrieben: 08.05.2022, 15:12 Es geht doch um etwas ganz anderes. Die Probleme sind überall anders anzutreffen als auf der Torhüter Position. Deshalb sind wir scheinbar ja also doch gleicher Meinung.
Genau. ;)

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Wer sagt denn, dass Hitz Lindner ersetzen soll? Ich denke eher der könnte als neuer ET verpflichtet werden und Gebhardt wird in die zweite Liga ausgeliehen um sich für weiteres zu empfehlen. 

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

shady hat geschrieben: 09.05.2022, 10:47 Wer sagt denn, dass Hitz Lindner ersetzen soll? Ich denke eher der könnte als neuer ET verpflichtet werden und Gebhardt wird in die zweite Liga ausgeliehen um sich für weiteres zu empfehlen. 
Ich glaube kaum, dass Hitz von Dortmund (!) zum FCB kommt und dann nur als Ersatzgoalie. Und zudem glaube ich ebenfalls nicht, dass Degen zwei "Alte" im Tor haben will. Mal schauen was da über den Sommer geht. 

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

joha95 hat geschrieben: 09.05.2022, 10:56
shady hat geschrieben: 09.05.2022, 10:47 Wer sagt denn, dass Hitz Lindner ersetzen soll? Ich denke eher der könnte als neuer ET verpflichtet werden und Gebhardt wird in die zweite Liga ausgeliehen um sich für weiteres zu empfehlen. 
Ich glaube kaum, dass Hitz von Dortmund (!) zum FCB kommt und dann nur als Ersatzgoalie. Und zudem glaube ich ebenfalls nicht, dass Degen zwei "Alte" im Tor haben will. Mal schauen was da über den Sommer geht. 

Hitz hat gem TM ganze 5 Spiele (12 Tore erhalten) absolviert in dieser Saison, er ist 35ig, weshalb sollte er nicht zufrieden sein mit dem Job als ET?!
Und Lindner ist mit 31ig als Torwart auch noch kein Greis. Was passiert wenn man keinen einigermassen vernünftigen Backup im Tor hat haben wir bei Hansen gesehen...

Antworten