Fabian Frei zurück zum FCB

Diskussionen rund um den FCB.
Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Re: Fabian Frei zurück zum FCB

Beitrag von Schambbediss »

Interview vo BLUE SPORT mit em Fabi :)

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Neuer Vertrag bis 2024!

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

Neuer Rekordbasler 💪
Lucas Giuven, NLB.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

joha95 hat geschrieben: 27.01.2022, 13:30 Neuer Vertrag bis 2024!

Guete Entscheid, guete Maa!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Freude herrscht, aktuell einer der wichtigsten Spieler im Kader. 

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Stark!

Wikinger1975
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wikinger1975 »

Natürlich wollten die Basler so einen Spieler nicht verlieren. Zumal Frei in den letzten Monaten auch immer wieder angedeutet hat, dass eine Vertragsverlängerung nicht am Geld scheitern werde. Er sei zu Einbussen bereit, was bei einem geschätzten Jahreslohn von rund einer Million Franken nun passiert sein dürfte. Es heisst, Freis fixer Lohn habe sich fast halbiert.
Uss dr BaZ. 

Starks Zeichä vom Fäbse! Pajtim wink emol...  :cool:
früher bekannt als "Wikinger". Forumsmember since 2004.

LFBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LFBS »

Finde ich auch super! Gegen tief stehende Gegner ist er dank seinen Pässen zwischen die Linien sehr wichtig. Die angekündigte Verpflichtung eines neuen IV könnte ein Hinweis sein, dass er vermehrt als ZM eingeplant wird.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Weiss jemand bei wie vielen Spiele FF für den FCB nun steht? Sollte ja in den nächste paar Spiele definitiv unser Rekordspieler werden.

Clyde88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clyde88 »

Gemäss TF steht er bei 448...
Gemäss FCB.ch hat Cecca 452 - also fehlen noch 4..

Admin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admin »

Hier findet ihr die aktuelle Liste:

https://www.fcb-archiv.ch/auswertungen/einsaetze

Sina hau se um!
Neuer Benutzer

Beitrag von Sina hau se um! »

Bild
Fuessball ghört allne!

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

Nummer 20 wird nicht mehr vergeben.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Toll, dass er so viele Spiele für uns macht(e), vor allem in der jetzigen Zeit auch nicht mehr alltäglich.
Er ist und wird zur FCB-Legende.
Und doch ist mir alles irgendwie zuviel und ich finds etwas übertrieben. Das mit der Nummer sowieso, das gehört zum Eishockey... 

Welche Nummern sind nun vergeben? 2, 12, 20?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Zaunbesteiger hat geschrieben: 13.05.2022, 11:58 Toll, dass er so viele Spiele für uns macht(e), vor allem in der jetzigen Zeit auch nicht mehr alltäglich.
Und doch ist mir alles irgendwie zuviel und ich finds etwas übertrieben. Das mit der Nummer sowieso, das gehört zum Eishockey... 

Ein bisschen Romantik ist doch okay.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Zaunbesteiger hat geschrieben: 13.05.2022, 11:58 Toll, dass er so viele Spiele für uns macht(e), vor allem in der jetzigen Zeit auch nicht mehr alltäglich.

Ist doch egal. Genau so treue Spieler geben dem Verein ein Gesicht. Leute, die einfach schon gefühlt immer dabei waren (mit einer Auslandspause). Frei, Stocker, Xhaka. Oder bis noch fast vor kurzem Alex Frei, Streller, Huggel, Chippie. Und Cecca, der von ganz unten bis ganz oben dabei war. Die spiel(t)en nicht nur lange hier, sondern sind FCB.

Ich hoffe, dass dies in Zukunft weiter so bleiben wird. Natürlich gibt es auch die Spieler, die zu gut sind, als dass sie jemals zurückkehren werden. Und eine goldene Generation muss man erst wieder bekommen.

Picasso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Picasso »

Ferderinho_1893 hat geschrieben: 13.05.2022, 11:51 Nummer 20 wird nicht mehr vergeben.
Völliger Schwach sind, mit der Nummer Blockierung.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

also i find, mit somene "instrumänt" mues me sehr, sehr vorsichtig umgo. das sötte wirklich nur absoluti legände kriege. nid nur azahl spiel, au identifikation und sache, wome für oder mit em club erläbt het. und denn sott d nummere irgendwie au für dr spieler stoh. stoht dr fäbbse fürs 20? dä het doch au anderi nummere gha, nit? iwie komisch - well bim cecca dänggi sofort ans 2, aber s 20 het zB dr delgge au lang gha.

aber seis drum, wemme das mache will, denn söll me halt. solangs nid zu inflationär wird.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Goldust hat geschrieben: 14.05.2022, 09:32 also i find, mit somene "instrumänt" mues me sehr, sehr vorsichtig umgo. das sötte wirklich nur absoluti legände kriege. nid nur azahl spiel, au identifikation und sache, wome für oder mit em club erläbt het. und denn sott d nummere irgendwie au für dr spieler stoh. stoht dr fäbbse fürs 20? dä het doch au anderi nummere gha, nit? iwie komisch - well bim cecca dänggi sofort ans 2, aber s 20 het zB dr delgge au lang gha.

aber seis drum, wemme das mache will, denn söll me halt. solangs nid zu inflationär wird.

Ich verstand dini Pünggt, aber es wird in dr Zuekunft kum me Spieler gä, wo so ö.bis schaffe wärde (dängg ich emol), dorum passts do scho.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Ha uf dr bz-site grad bilder vo dr nati-zämmekunft in Bad ragaz gseh... Die maischte "stars" mit sacktüüre kääre, designerklamotte und früsch vom coiffeur...

Dr Fabian arschcool im normalo t-shirt mit bitz gel in de hoor und ruggsagg. Geile siech!

Ipod
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ipod »

Ich find, dr Vogel abgschosse het dr Renato Steffen.
Dä het glaub s'Kleid vo dr Fründin ah.

Im Fabi isch es z'gönne 😀

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Goldust hat geschrieben: 14.05.2022, 09:32 also i find, mit somene "instrumänt" mues me sehr, sehr vorsichtig umgo. das sötte wirklich nur absoluti legände kriege. nid nur azahl spiel, au identifikation und sache, wome für oder mit em club erläbt het. und denn sott d nummere irgendwie au für dr spieler stoh. stoht dr fäbbse fürs 20? dä het doch au anderi nummere gha, nit? iwie komisch - well bim cecca dänggi sofort ans 2, aber s 20 het zB dr delgge au lang gha.

also i verstand die Kritik vo dir nid so. vo anderne miesmacher do inne scho, abr zu denä ghörsch du sunscht jo nid.

Dr Frei het nid immer, aber sehr wohl sehr oft s 20gi gha. Ab dr Saison 11/12, woner so richtig zum FCB ghört het, hetr die Nummere immer gha, au in sine 3 Saisons bi Mainz. Usnahme sind die 2 Saisons nach dr Rückkehr gsi, denne het dr Serey Die d Nummere blockiert.

Summa summarum hetr (ohni Gewähr uf maximali Genauigkeit) 331 Spiel für Rotblau mitm 20 ustrage, drby 50 Goals und 50 Assists gmacht. Die Wärt spräche glaub für sich.

Wenn ä Spieler dr Rekord bricht, isch är schlicht ä Legände und denn isch d Sperrig vo dr Nummere au gerächtfertigt. Allzu viel Spieler wärde sowieso nid in die Sphäre kho...

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

wenn het dä aigentlig summerpause? :confused:

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Schambbediss hat geschrieben: 05.06.2022, 21:23 wenn het dä aigentlig summerpause? :confused:

Ende Juni 2023

Picasso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Picasso »

Schambbediss hat geschrieben: 05.06.2022, 21:23 wenn het dä aigentlig summerpause? :confused:
Jö de arm muss ohne Pause spielen. Dabei haben Fussball einer der Best Bezahlten Beruf, und  einer der schönsten auch noch. Gestern hat man wieder gesehen, das er als IV nicht zu gebrauchen ist.
Macht immer wieder die gleichen Fehler wie bei uns. Der sollte mal aufhören Fussball zu spielen.
Aber ich vermute Muri nimmt in noch an die WM mit, für mich nicht nachvollziehbar Basel Bonus halt.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Picasso hat geschrieben: 06.06.2022, 07:52
Jö de arm muss ohne Pause spielen. Dabei haben Fussball einer der Best Bezahlten Beruf, und  einer der schönsten auch noch. Gestern hat man wieder gesehen, das er als IV nicht zu gebrauchen ist.
Macht immer wieder die gleichen Fehler wie bei uns. Der sollte mal aufhören Fussball zu spielen.
Aber ich vermute Muri nimmt in noch an die WM mit, für mich nicht nachvollziehbar Basel Bonus halt.

c‘mon was willst du als IV gegen Portugal machen, wenn deine AV und ZM sowie Flügelspieler nicht mithelfen zu verteidigen. Er konnte die Fehler nicht mehr ausbügel ja, aber ich sehe auch keine Mitschuld z.B. beim 4-0, da Steffen, Sow und Lotomba nur hinterher trabe und dann kommt ein langer Ball hinter die Kette, das ist so schwer zu verteidigen für Ihn. Da sah ich also Schär als gelernter IV und mit Premier League Stammplatz deutlich schwächer!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

tiimnoah hat geschrieben: 06.06.2022, 09:23
Picasso hat geschrieben: 06.06.2022, 07:52

c‘mon was willst du als IV gegen Portugal machen, wenn deine AV und ZM sowie Flügelspieler nicht mithelfen zu verteidigen. Er konnte die Fehler nicht mehr ausbügel ja, aber ich sehe auch keine Mitschuld z.B. beim 4-0, da Steffen, Sow und Lotomba nur hinterher trabe und dann kommt ein langer Ball hinter die Kette, das ist so schwer zu verteidigen für Ihn. Da sah ich also Schär als gelernter IV und mit Premier League Stammplatz deutlich schwächer!

Trolle zu füttern bringt nichts...

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Blick hat es auf den Punkt gebracht “ ZU LANGSAM AUF DIESEM LEVEL“!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Will_y_am
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Will_y_am »

Hätte wetten können, dass heute Morgen wieder die "Frei-Hasser" einen Lauf haben. Ist einfach unverständlich wie hier gegen verdiente FCB Spieler geschossen wird und Stimmung gemacht wird. Die gestrige Mannschaft hat einfach schlecht gespielt und einen miserablen Tag eingezogen. Da braucht es wirklich nicht, noch auf den Mann zu spielen.

Antworten