Fabian Frei zurück zum FCB
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Re: Fabian Frei zurück zum FCB
Interview vo BLUE SPORT mit em Fabi

Schlaubi-Interview im Schandblatt:
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... =bot-sport
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... =bot-sport
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets
Google Sheets
Neuer Vertrag bis 2024!
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Guete Entscheid, guete Maa!
Freude herrscht, aktuell einer der wichtigsten Spieler im Kader.
- Wikinger1975
- Erfahrener Benutzer
Uss dr BaZ.Natürlich wollten die Basler so einen Spieler nicht verlieren. Zumal Frei in den letzten Monaten auch immer wieder angedeutet hat, dass eine Vertragsverlängerung nicht am Geld scheitern werde. Er sei zu Einbussen bereit, was bei einem geschätzten Jahreslohn von rund einer Million Franken nun passiert sein dürfte. Es heisst, Freis fixer Lohn habe sich fast halbiert.
Starks Zeichä vom Fäbse! Pajtim wink emol...

früher bekannt als "Wikinger". Forumsmember since 2004.
Finde ich auch super! Gegen tief stehende Gegner ist er dank seinen Pässen zwischen die Linien sehr wichtig. Die angekündigte Verpflichtung eines neuen IV könnte ein Hinweis sein, dass er vermehrt als ZM eingeplant wird.
Weiss jemand bei wie vielen Spiele FF für den FCB nun steht? Sollte ja in den nächste paar Spiele definitiv unser Rekordspieler werden.
Gemäss TF steht er bei 448...
Gemäss FCB.ch hat Cecca 452 - also fehlen noch 4..
Gemäss FCB.ch hat Cecca 452 - also fehlen noch 4..
- Sina hau se um!
- Neuer Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Nummer 20 wird nicht mehr vergeben.
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
Toll, dass er so viele Spiele für uns macht(e), vor allem in der jetzigen Zeit auch nicht mehr alltäglich.
Er ist und wird zur FCB-Legende.
Und doch ist mir alles irgendwie zuviel und ich finds etwas übertrieben. Das mit der Nummer sowieso, das gehört zum Eishockey...
Welche Nummern sind nun vergeben? 2, 12, 20?
Und doch ist mir alles irgendwie zuviel und ich finds etwas übertrieben. Das mit der Nummer sowieso, das gehört zum Eishockey...
Ein bisschen Romantik ist doch okay.Zaunbesteiger hat geschrieben: 13.05.2022, 11:58 Toll, dass er so viele Spiele für uns macht(e), vor allem in der jetzigen Zeit auch nicht mehr alltäglich.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ist doch egal. Genau so treue Spieler geben dem Verein ein Gesicht. Leute, die einfach schon gefühlt immer dabei waren (mit einer Auslandspause). Frei, Stocker, Xhaka. Oder bis noch fast vor kurzem Alex Frei, Streller, Huggel, Chippie. Und Cecca, der von ganz unten bis ganz oben dabei war. Die spiel(t)en nicht nur lange hier, sondern sind FCB.Zaunbesteiger hat geschrieben: 13.05.2022, 11:58 Toll, dass er so viele Spiele für uns macht(e), vor allem in der jetzigen Zeit auch nicht mehr alltäglich.
Ich hoffe, dass dies in Zukunft weiter so bleiben wird. Natürlich gibt es auch die Spieler, die zu gut sind, als dass sie jemals zurückkehren werden. Und eine goldene Generation muss man erst wieder bekommen.
Völliger Schwach sind, mit der Nummer Blockierung.
also i find, mit somene "instrumänt" mues me sehr, sehr vorsichtig umgo. das sötte wirklich nur absoluti legände kriege. nid nur azahl spiel, au identifikation und sache, wome für oder mit em club erläbt het. und denn sott d nummere irgendwie au für dr spieler stoh. stoht dr fäbbse fürs 20? dä het doch au anderi nummere gha, nit? iwie komisch - well bim cecca dänggi sofort ans 2, aber s 20 het zB dr delgge au lang gha.
aber seis drum, wemme das mache will, denn söll me halt. solangs nid zu inflationär wird.
aber seis drum, wemme das mache will, denn söll me halt. solangs nid zu inflationär wird.
Goldust hat geschrieben: 14.05.2022, 09:32 also i find, mit somene "instrumänt" mues me sehr, sehr vorsichtig umgo. das sötte wirklich nur absoluti legände kriege. nid nur azahl spiel, au identifikation und sache, wome für oder mit em club erläbt het. und denn sott d nummere irgendwie au für dr spieler stoh. stoht dr fäbbse fürs 20? dä het doch au anderi nummere gha, nit? iwie komisch - well bim cecca dänggi sofort ans 2, aber s 20 het zB dr delgge au lang gha.
Ich verstand dini Pünggt, aber es wird in dr Zuekunft kum me Spieler gä, wo so ö.bis schaffe wärde (dängg ich emol), dorum passts do scho.
Ha uf dr bz-site grad bilder vo dr nati-zämmekunft in Bad ragaz gseh... Die maischte "stars" mit sacktüüre kääre, designerklamotte und früsch vom coiffeur...
Dr Fabian arschcool im normalo t-shirt mit bitz gel in de hoor und ruggsagg. Geile siech!
Dr Fabian arschcool im normalo t-shirt mit bitz gel in de hoor und ruggsagg. Geile siech!
Ich find, dr Vogel abgschosse het dr Renato Steffen.
Dä het glaub s'Kleid vo dr Fründin ah.
Im Fabi isch es z'gönne
Dä het glaub s'Kleid vo dr Fründin ah.
Im Fabi isch es z'gönne
Goldust hat geschrieben: 14.05.2022, 09:32 also i find, mit somene "instrumänt" mues me sehr, sehr vorsichtig umgo. das sötte wirklich nur absoluti legände kriege. nid nur azahl spiel, au identifikation und sache, wome für oder mit em club erläbt het. und denn sott d nummere irgendwie au für dr spieler stoh. stoht dr fäbbse fürs 20? dä het doch au anderi nummere gha, nit? iwie komisch - well bim cecca dänggi sofort ans 2, aber s 20 het zB dr delgge au lang gha.
also i verstand die Kritik vo dir nid so. vo anderne miesmacher do inne scho, abr zu denä ghörsch du sunscht jo nid.
Dr Frei het nid immer, aber sehr wohl sehr oft s 20gi gha. Ab dr Saison 11/12, woner so richtig zum FCB ghört het, hetr die Nummere immer gha, au in sine 3 Saisons bi Mainz. Usnahme sind die 2 Saisons nach dr Rückkehr gsi, denne het dr Serey Die d Nummere blockiert.
Summa summarum hetr (ohni Gewähr uf maximali Genauigkeit) 331 Spiel für Rotblau mitm 20 ustrage, drby 50 Goals und 50 Assists gmacht. Die Wärt spräche glaub für sich.
Wenn ä Spieler dr Rekord bricht, isch är schlicht ä Legände und denn isch d Sperrig vo dr Nummere au gerächtfertigt. Allzu viel Spieler wärde sowieso nid in die Sphäre kho...
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
wenn het dä aigentlig summerpause? 

Ende Juni 2023
Jö de arm muss ohne Pause spielen. Dabei haben Fussball einer der Best Bezahlten Beruf, und einer der schönsten auch noch. Gestern hat man wieder gesehen, das er als IV nicht zu gebrauchen ist.
Macht immer wieder die gleichen Fehler wie bei uns. Der sollte mal aufhören Fussball zu spielen.
Aber ich vermute Muri nimmt in noch an die WM mit, für mich nicht nachvollziehbar Basel Bonus halt.
Picasso hat geschrieben: 06.06.2022, 07:52Jö de arm muss ohne Pause spielen. Dabei haben Fussball einer der Best Bezahlten Beruf, und einer der schönsten auch noch. Gestern hat man wieder gesehen, das er als IV nicht zu gebrauchen ist.
Macht immer wieder die gleichen Fehler wie bei uns. Der sollte mal aufhören Fussball zu spielen.
Aber ich vermute Muri nimmt in noch an die WM mit, für mich nicht nachvollziehbar Basel Bonus halt.
c‘mon was willst du als IV gegen Portugal machen, wenn deine AV und ZM sowie Flügelspieler nicht mithelfen zu verteidigen. Er konnte die Fehler nicht mehr ausbügel ja, aber ich sehe auch keine Mitschuld z.B. beim 4-0, da Steffen, Sow und Lotomba nur hinterher trabe und dann kommt ein langer Ball hinter die Kette, das ist so schwer zu verteidigen für Ihn. Da sah ich also Schär als gelernter IV und mit Premier League Stammplatz deutlich schwächer!
tiimnoah hat geschrieben: 06.06.2022, 09:23Picasso hat geschrieben: 06.06.2022, 07:52Jö de arm muss ohne Pause spielen. Dabei haben Fussball einer der Best Bezahlten Beruf, und einer der schönsten auch noch. Gestern hat man wieder gesehen, das er als IV nicht zu gebrauchen ist.
c‘mon was willst du als IV gegen Portugal machen, wenn deine AV und ZM sowie Flügelspieler nicht mithelfen zu verteidigen. Er konnte die Fehler nicht mehr ausbügel ja, aber ich sehe auch keine Mitschuld z.B. beim 4-0, da Steffen, Sow und Lotomba nur hinterher trabe und dann kommt ein langer Ball hinter die Kette, das ist so schwer zu verteidigen für Ihn. Da sah ich also Schär als gelernter IV und mit Premier League Stammplatz deutlich schwächer!
Trolle zu füttern bringt nichts...
-
- Erfahrener Benutzer
Blick hat es auf den Punkt gebracht “ ZU LANGSAM AUF DIESEM LEVEL“!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
Hätte wetten können, dass heute Morgen wieder die "Frei-Hasser" einen Lauf haben. Ist einfach unverständlich wie hier gegen verdiente FCB Spieler geschossen wird und Stimmung gemacht wird. Die gestrige Mannschaft hat einfach schlecht gespielt und einen miserablen Tag eingezogen. Da braucht es wirklich nicht, noch auf den Mann zu spielen.