Now playing: was losed dir grad für Musik?

Der Rest...
Aficionado
Erfahrener Benutzer

Re: Now playing: was losed dir grad für Musik?

Beitrag von Aficionado »

Gesunden Menschenverstand: Musik ist Geschmackssache.

Shantaram
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shantaram »

Aficionado hat geschrieben: 05.05.2022, 11:10 Gesunden Menschenverstand: Musik ist Geschmackssache.

Sage ich doch  :D :D ​​​​​​​ :D ​​​​​​​
Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. :cool:

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Shantaram hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 05.05.2022, 11:10 Gesunden Menschenverstand: Musik ist Geschmackssache.

Sage ich doch  :D :D ​​​​​​​ :D ​​​​​​​
Nein du wertest. GM steht in einem anderen Kontext in deinem Post. Nämlich um Scheisse vom Rest erkennen zu können. Aber du verstehst wohl selber nicht was du schreibst Bild

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Shantaram hat geschrieben: 05.05.2022, 10:16 Um den Zusammenhang von Psyche und konsumiertem destruktivem Schrott- bzw. Abfallsound zu erkennen, braucht es keine wissenschaftlichen Studien. Da genügt doch der gesunde Menschenverstand.
Shantaram hat geschrieben: 04.05.2022, 16:01 Rammstein im Ohr? Kein Wunder müssen immer mehr Jugendliche in der PUK therapiert werden.
Du beschreibst eine Korrelation und leitest daraus eine Kausalität ab. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass dies nicht das gleiche ist. :rolleyes:

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Entweder trollt Shantaram massiv oder er hat tatsächlich den Intellekt eines Baumstammes.

https://www.youtube.com/watch?v=Fe-OM9OmE-4

Gemütliche Musik

Shantaram
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shantaram »

Waldfest hat geschrieben: 05.05.2022, 11:38 Entweder trollt Shantaram massiv oder er hat tatsächlich den Intellekt eines Baumstammes.

https://www.youtube.com/watch?v=Fe-OM9OmE-4

Gemütliche Musik

Was genau macht der Baum, wenn sich eine Sau an ihm kratzt?  :p
Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. :cool:

Shantaram
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shantaram »

Aficionado hat geschrieben: 05.05.2022, 11:19
Shantaram hat geschrieben:

Sage ich doch  :D :D :D ​​​​​​​
Nein du wertest. GM steht in einem anderen Kontext in deinem Post. Nämlich um Scheisse vom Rest erkennen zu können. Aber du verstehst wohl selber nicht was du schreibst Bild

Du nicht verstehen! Wie auch?

Aber habe ja mit keinem Wort behauptet, dass mich alle verstehen.

*So catch the banana*  :p

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

SubComandante hat geschrieben: 04.05.2022, 21:35 Ja, nicht dass man noch jemanden therapieren muss...

Bi dir (+Yazid +Waldfest) ändlig mol wieder öppis konstruktivs statt immer die bösi, jugendvernichtendi Höllemusig vo Rammstein!

Sin momentan Metallicacover plötzlig wieder "in" oder so?
Die spiele übrigens im Herbscht z Fribourg, zämme mit Der Weg einer Freiheit und Regarde les Hommes Tomber :cool:

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

Ein Cover für flexible 90s-Parties.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

RLHT find ich mega geil, leider noch nie live gesehen... 
Bei ihrem alten Label Les Acteurs De L'Ombre gibts sehr viel geile Bands.

DWEF natürlich auch top, vor drei Jahren mit Celeste eine geile Tour gespielt. Mit Nikita einen super sympathischen Frontmann.

Der Trip nach München wird auf jeden Fall stattfinden. 

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Um wieder mal das Basler Kulturschaffen zu würdigen.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Waldfest hat geschrieben: 05.05.2022, 15:15 RLHT find ich mega geil, leider noch nie live gesehen... 

DWEF natürlich auch top, vor drei Jahren mit Celeste eine geile Tour gespielt. Mit Nikita einen super sympathischen Frontmann.

Guete Maa! Wobei ich mit dem letzten DWEF Album irgendwie nicht richtig warm geworden bin, mal nochmal reinhören.
München? Hab eben gesehen, die drei spielen nebst Fribourg auch noch in Aarau und Strassburg.
Hab glaub ich noch keine davon live gesehen (wobei ich einige Festivalbands aufgrund der Alk- Banddichte wohl manchmal vergesse)

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Waldfest hat geschrieben: 05.05.2022, 15:15 RLHT find ich mega geil, leider noch nie live gesehen... 

Von Celeste ist gerade kürzlich wieder ein Album erschienen. Nebst der Musik wieder einmal sensationelle Texte!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Yazid hat geschrieben: 05.05.2022, 16:22

Von Celeste ist gerade kürzlich wieder ein Album erschienen. Nebst der Musik wieder einmal sensationelle Texte!

Gfallt guet füre Nuclear Blast Band ;) Kannte ich nicht, merci.

Bzgl dem RLHT Label: Maieutiste, die letzte Belenos, Arkhon Infaustus, Monolithe, The Great Old Ones, Les chants de nihil und die Schweizer bzw. Basler von Borgne und Coldcell. Sind noch viele weitere, hochinteressante Bands dabei, wirklich tolles Label!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Rey2 hat geschrieben: 05.05.2022, 19:53 Gfallt guet füre Nuclear Blast Band ;) Kannte ich nicht, merci.

Bzgl dem RLHT Label: Maieutiste, die letzte Belenos, Arkhon Infaustus, Monolithe, The Great Old Ones, Les chants de nihil und die Schweizer bzw. Basler von Borgne und Coldcell. Sind noch viele weitere, hochinteressante Bands dabei, wirklich tolles Label!
Erst seit neuem bei Nuclear Blast. Finde dieses Album mit passendem Cover gut...

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Ist halt leider irgendwann unvermeidbar, dieser Schritt zu einem Major, sei es Nuclear Blast oder Napalm.
Muss nicht unbedingt schlecht sein, grad was Touren etc. angeht.

Au-Dessus übrigens mein heimlicher Favorit von den Schattenschauspielern.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Rey2 hat geschrieben: 05.05.2022, 16:09

Guete Maa! Wobei ich mit dem letzten DWEF Album irgendwie nicht richtig warm geworden bin, mal nochmal reinhören.
München? Hab eben gesehen, die drei spielen nebst Fribourg auch noch in Aarau und Strassburg.
Hab glaub ich noch keine davon live gesehen (wobei ich einige Festivalbands aufgrund der Alk- Banddichte wohl manchmal vergesse)
Da München für mich geografisch deutlich näher liegt als alle Schweizer Orte, wirds wohl aufs Backstage rauslaufen.
Hoffe vom Saal her auf den Club, der ist schön klein und gemütlich, Stillbirth waren da der Hammer kurz vor Corona.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

@Sub: gfallt mir au guet.

Waldfest hat geschrieben: 06.05.2022, 08:54 Ist halt leider irgendwann unvermeidbar, dieser Schritt zu einem Major, sei es Nuclear Blast oder Napalm.

Vielleicht nicht unvermeidbar, aber ich gönne es ja auch jeder Band, die es schafft. Zumal es ja auch für einen gewissen kommerziellen Erfolg spricht und längst nicht jeder erfolgreiche Musiker kann ja davon leben oder verdient überhaupt etwas daran. Das Problem ist nur, dass viele Majors quasi mit Knebelverträgen arbeiten. Diese führen nicht selten dazu, dass du in deiner Kreativität eingeschränkt wirst (musst einer noch breiteren Masse zugänglich werden z.b.), der Druck erhöht sich und nicht selten stellt man als Musiker dann fest, dass das Leben ohne den heissersehnten Majordeal eigentlich entspannter und/oder lukrativer war aber dann ist es bereits zu spät, weil du in ihren Klauseln usw. gefangen bist und lange nicht mehr rauskommst. Die Folge ist natürlich, dass die Qualität deiner Musik immer mehr leidet. Deshalb lehnen ja auch einige Bands Majordeals pauschal ab.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Shantaram
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shantaram »

Euch Banausen mal etwas Kultur um die Ohren ballere.  :cool:

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Rey2 hat geschrieben: 06.05.2022, 11:44 @Sub: gfallt mir au guet.

Waldfest hat geschrieben: 06.05.2022, 08:54 Ist halt leider irgendwann unvermeidbar, dieser Schritt zu einem Major, sei es Nuclear Blast oder Napalm.

Vielleicht nicht unvermeidbar, aber ich gönne es ja auch jeder Band, die es schafft. Zumal es ja auch für einen gewissen kommerziellen Erfolg spricht und längst nicht jeder erfolgreiche Musiker kann ja davon leben oder verdient überhaupt etwas daran. Das Problem ist nur, dass viele Majors quasi mit Knebelverträgen arbeiten. Diese führen nicht selten dazu, dass du in deiner Kreativität eingeschränkt wirst (musst einer noch breiteren Masse zugänglich werden z.b.), der Druck erhöht sich und nicht selten stellt man als Musiker dann fest, dass das Leben ohne den heissersehnten Majordeal eigentlich entspannter und/oder lukrativer war aber dann ist es bereits zu spät, weil du in ihren Klauseln usw. gefangen bist und lange nicht mehr rauskommst. Die Folge ist natürlich, dass die Qualität deiner Musik immer mehr leidet. Deshalb lehnen ja auch einige Bands Majordeals pauschal ab.

Ja natürlich, es gibt aber auch umgekehrte Fälle, wo das Mayor dann jeden Quatsch von dir produziert - Mr. Bowes und seine Bohnen lassen grüssen.

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Hier gibt es ja einige Leute mit gutem Metalgeschmack, sehr schön!

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Sind aus Belgien und mit neuem Album (King) am Start.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Dark Wave aus Island. Die Sprache machts halt irgendwie aus...

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Gibt es eigentlich bewährte Selbsttherapiemöglichkeiten, um lästige Ohrwürmer wieder loszukriegen?

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Aficionado hat geschrieben: 01.06.2022, 11:22 Gibt es eigentlich bewährte Selbsttherapiemöglichkeiten, um lästige Ohrwürmer wieder loszukriegen?

Da musst du dir wohl den nächsten Ohrwurm einfangen. Bei mir verschwinden die Ohrwürmer auch manchmal von alleine.

Alternativ können die Experten hier im Faden dir sicher ein paar Metal Lieder empfehlen, die deine Gehörgänge therapieren könnten. :p

Antworten